Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Anleitung für DUMMIES: Audiophiler Raspberry Selbstbau Low Budget Musikplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
rmfausi
Stammgast
#907 erstellt: 26. Apr 2020, 16:37
Ich habe gerade kein Volumio verfügbar, melde mich später nochmal.

Gruß rmfausi
rmfausi
Stammgast
#908 erstellt: 26. Apr 2020, 17:09
Hallo imebro,
in den Einstellungen kann man bei "Album Art Settings" => "Web Album Art" ein- und ausschalten.

Bin gerade am ersten Einlesen der Bibliothek nach der Installation, dauert etwas ...

Die Weboberfläche sieht anders aus seit ich mir Volumio angeschaut hatte. Kann man den
myvolumio Kram auch abschalten?

Gruß rmfausi
imebro
Inventar
#909 erstellt: 26. Apr 2020, 18:24
@ rmfausi:

Danke Dir...
Aber ich finde in meinen Einstellungen kein "Album Art Settings" => "Web Album Art".

Ich nutze die Version 2.671 von Volumio. Zwar gibt es ein Update auf 2.729, aber das scheint für mich nicht unbedingt nötig zu sein.

Vielleicht nutzt Du eine andere Version?
Oder ich muss den "Album Art Settings" irgendwo anders finden... aber wo?

Gruß,
imebro
rmfausi
Stammgast
#910 erstellt: 26. Apr 2020, 18:25
Hallo imebro,
ich habe meine Musik mit Volumio eingelesen, die Option "Albumcover herunterladen" war aus. Da wurden bei mir
keine Bilder der Interpreten angezeigt. anschließen habe ich die Option wieder eingeschaltet und er hat automatisch
die Interpretenbilder, die er gefunden hat angezeigt. Nach dem drücken des "Albumbilder Cache zurücksetzten" waren die
Interpretenbilder immer noch da und die Albencover auch.

Wann hast du Volumio installiert? Ich habe die Version die heute/aktuell als stable zum Download bereitgestellt wird. Nimm eine
andere SD Karte und installier nochmal frisch, vielleicht ist bei dir ein Fehler drin der mittlerweile gefixt wurde.

Gruß rmfausi
imebro
Inventar
#911 erstellt: 26. Apr 2020, 18:37
Danke,

ich habe Volumio schon lange installiert und es funktionierte immer problemlos.
Nachdem ich gestern einen neuen Titel in ein Album kopiert hatte, den ich vorher per MP3-Tag getaggt hatte, sah man dessen Album-Cover nicht - alle anderen waren unter "Interpreten" jedoch sichtbar.

Das war der Grund, warum ich den Album-Cache geleert hatte.
Und seitdem werden über "Interpreten" keine Album-Cover mehr angezeigt. Wie gesagt... über "Alben" sehe ich alle Cover!!

Ich habe ja eine relativ frische Version - wie eben geschrieben Vers. 2.671. Welche ist bei Dir installiert?

Gruß,
imebro
imebro
Inventar
#912 erstellt: 26. Apr 2020, 18:41
...ich spreche übrigens von der obersten Ebene über "Interpreten".
Wenn ich dann eines der angezeigten Verzeichnisse (also Interpreten) öffne, dann sehe ich die entsprechenden Album-Cover der einzelnen Alben auch.
Aber das war bis gestern noch anders. Da wurde dann auch auf der obersten Ebene ein Cover angezeigt (offenbar eines aus dem Web).

Gruß,
imebro

P.S.: Habe soeben auf die Version 2.729 upgedatet. Das ist die ganz aktuelle Version!! Brachte allerdings keine Veränderung.

P.S.2: Soeben habe ich den Raspberry PI3 über Volumio neugestartet. Auch jetzt keine Veränderung


[Beitrag von imebro am 26. Apr 2020, 19:04 bearbeitet]
rmfausi
Stammgast
#913 erstellt: 26. Apr 2020, 21:04
Die Version 2.729 vom 18.03.2020 habe ich auch, habe vorhin diese installiert.
Gruß rmfausi
imebro
Inventar
#914 erstellt: 27. Apr 2020, 18:38
Die hat jedoch das Problem auch nicht gelöst.
Nur ist diese neue Version optisch so dämlich gemacht, dass ich vielleicht wieder zur Vorversion zurückkehre.

Ist schon merkwürdig, dass man nach löschen des Cache, nun offenbar auf die Cover-Bilder verzichten muss.
Falls noch Jemand eine Idee hat... gerne

Gruß,
imebro
KarstenL
Inventar
#915 erstellt: 27. Apr 2020, 19:30
Ich würde es auch mit löschen der SD Karte versuchen und eine ältere (deine) Version versuchen....
Ansonsten Mal picoreplayer versuchen ist aber etwas komplizierter....
In deinem System steckt offenbar irgendwo ein Fehler...der wird aus der Ferne schwer zu beheben sein...
Mein Tipp: wenn das System wieder zu deiner Zufriedenheit läuft, dann eine Kopie (Image) der SD Karte machen, dann hast du eine Sicherung.
imebro
Inventar
#916 erstellt: 28. Apr 2020, 17:57
Hallo Karsten,

ja, das mit dem picoreplayer hatten wir schon einmal.
Ich war aber eigentlich ja zufrieden mit dem Volumio. Aber dennoch wäre ich für einen Versuch offen.
Was wäre denn der Vorteil vom picoreplayer und wie sieht es damit aus, wenn ich mir meine Musik z.B. nach Interpreten oder Alben sortiert anzeigen lasse?

Gruß,
imebro
KarstenL
Inventar
#917 erstellt: 28. Apr 2020, 18:26
Die Funktionen der Bibliothek sind bei dem LMS (Logitech Media Server) umfangreicher....
Wo lag deine Sammlung noch? Auf einem NAS?
Dann könntest du dir den LMS zB vorher auf einem PC ansehen und testen...
Die Ansicht über den LMS hängt etwas von der verwendeten Hard und Software ab.
Welche Ansicht auf welchem Gerät hättest du denn gerne? Dann mache ich dir einen Screenshot. Apple Geräte habe ich aber nicht....
Die Bilder der Interpreten sucht er sich aus einer online Datenbank (muss passen welche....) sofern vorhanden...
Die Bilder der Alben nimmt er die getaggten oder wenn ein folder.jpg cover.jpg etc (?) wenn vorhanden.
Ich durchsuche meine Alben zumeist per Album und nicht per Interpret.
Interpreten suche ich zumeist gezielt.


[Beitrag von KarstenL am 28. Apr 2020, 18:56 bearbeitet]
imebro
Inventar
#918 erstellt: 28. Apr 2020, 18:58
Hallo Karsten,

bei mir hängt eine externe USB-Festplatte direkt am Raspberry dran. Darauf ist die komplette Musik gespeichert.
Ich habe auf dem Raspberry in Volumio auch den MediaServer "Logitech Media Server" drauf. Den hatte ich damals testweise mit installiert.
Auch ich habe kein Apple-Gerät. Von daher müßte es passen mit dem Screenshot. Wie würde denn bei Dir eine Auflistung Deiner Alben nach Interpreten aussehen? Und wie sieht es aus, wenn Du dann einen Interpreten ausgewählt hast... also wenn dann unter dem Interpreten mehrere Alben von ihm sind.

Ich hätte es gerne aber auch so, dass für die Interpreten auch meine getaggten Bilder genommen werden. Das war - glaube ich - bisher bei mir aber auch anders, da ich eingestellt hatte "aus einer Onlinedatenbank".

Gruß,
imebro


[Beitrag von imebro am 28. Apr 2020, 19:01 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#919 erstellt: 28. Apr 2020, 19:01
Mit welchem Gerät rufst denn dein volumio auf?
Handy, PC, Tablet?
Dementsprechend sieht die Ansicht in LMS anders aus (für den Screenshot)


[Beitrag von KarstenL am 28. Apr 2020, 19:02 bearbeitet]
imebro
Inventar
#920 erstellt: 28. Apr 2020, 19:17
...meist über mein Tablet. Aber ab und zu auch über mein Laptop.

Gruß,
imebro
imebro
Inventar
#921 erstellt: 28. Apr 2020, 20:25
...ist ja schon irgendwie seltsam.

Seit Tagen habe ich keine Albumcover über die Interpretensuche. Habe zwischen "aus dem Web laden" auch immer wieder hin und her probiert (also ab- und an geschaltet). Keine Änderung.

Und jetzt eben mache ich das nach mindestens 2 Tagen erneut... "Cover aus dem Web laden" und jetzt werden diese angezeigt

Wieso das jetzt plötzlich funktioniert, ist mir nicht klar. Aber im Moment ist mein Problem gelöst.

Dennoch würde ich gerne wissen, wie man ein Image vom Raspberry, bzw. vom Volumio macht? Es ist ja auf einer SD-Karte und ich möchte die ungerne aus dem Raspberry rausnehmen. Habe am Laptop das Volumio als Laufwerk "V" gemountet. Aber davon konnte ich kein Image machen, da dort ein Kennwort abgefragt wurde. Habe das Volumio Kennwort und Username auch eingegeben... aber wurde abgelehnt. Wieder so eine merkwürdige Sache.

Hat jemand von Euch ne Idee?

Gruß,
imebro
rmfausi
Stammgast
#922 erstellt: 28. Apr 2020, 20:35
Benutzt du Windows oder Linux?

Anleitungen gibts genug bei google. Die Vorgehensweise ist aber bei allen gleich.
Die Speicherkarte in einen Rechner stecken und dann von dort mit einem Programm oder
internen Befehlen des Systems das Image von der Speicherkarte machen.
Bei Linux ist es z.B. "dd if=/dev/sdbX of=Imagedatei.img". Bei Windows gibt es Win32Imager oder so.

Gruß rmfausi
KarstenL
Inventar
#923 erstellt: 28. Apr 2020, 20:51
zB Windows

http://powerpi.de/sd...up-oder-zweitsystem/


Wenn es wieder läuft ist es doch gut. Evtl war die online Datenbank nicht verfügbar....


[Beitrag von KarstenL am 28. Apr 2020, 21:03 bearbeitet]
imebro
Inventar
#924 erstellt: 28. Apr 2020, 21:15
Danke Euch.

Ich hatte ein Plugin "Backup & Restore data" in Volumio installiert, welches ein Backup macht.
Dort steht jedoch folgendes:

"Die Datei volumio_data.tgz wird im Wurzelverzeichnis der SMB-Freigabe angelegt".

Aber... wie komme ich zu diesem Wurzelverzeichnis?

Gruß,
imebro
rmfausi
Stammgast
#925 erstellt: 28. Apr 2020, 21:28
Welche SMB Freigabe ist gemeint?

Ich würde die komplette Speicherkarte als Image sichern. Bei einem
Problem ist die Speicherkarte in 2-3 Minuten wieder beschrieben und
weiter gehts. Volumio wird nur die Einstellungen sichern, dazu musst
du nach einem Crash die Speicherkarte eh neu beschreiben und dann
noch das Backup zurück sichern. Wenn man weiss wie das geht ist
ja alles gut. Sorry, du weisst nichtmal wo hin das Backup gesichert wird
und wie man es findet.

Speicherkarte sichern und gut, der Restore ist dann einfach.

Gruß rmfausi
KarstenL
Inventar
#926 erstellt: 28. Apr 2020, 21:40
Ich würde auch die SD Karte entnehmen (vorher das System runter fahren und dann den Strom Stecker ziehen) und eine 1 zu 1 Kopie der SD Karte erstellen. Das geht über den Weg der Image Erstellung.
Siehe Anleitung.
imebro
Inventar
#927 erstellt: 28. Apr 2020, 21:54
OK, dann mache ich es so. Ist sicher der bessere Weg.

Danke Euch für die Hilfe

Gruß,
imebro
rmfausi
Stammgast
#928 erstellt: 29. Apr 2020, 12:33
Hallo an alle,
ich bräuchte einen Tipp. Aktuell habe ich einen Raspi mit piCorePlayer und Jivelite an einer Soundbar im
Wohnzimmer über HDMI hängen. Der Pi hat keine Tastatur oder Maus, liegt hinterm TV Schrank.
Wenn der Raspi nach einem Stromausfall neu startet, wird das Hauptmenü angezeigt, ich fände es
schöner wenn die Coveransicht der Startbildschirm wäre. Kann man das irgendwo einstellen beim
Starten des piCorePlayer 6.0?

Vielen Dank schonmal, Gruß rmfausi.
KarstenL
Inventar
#929 erstellt: 29. Apr 2020, 12:37
welche Coveransicht meinst? aktuelle Wiedergabe?
wenn ja, die kann man über den Bildschirmschoner einstellen.....10 Sekunden Wartezeit minimum.

btw: läuft bei deinem Raspi Bild UND Ton über HDMI oder nutzt du zusätzlich eine HAT?


[Beitrag von KarstenL am 29. Apr 2020, 12:41 bearbeitet]
rmfausi
Stammgast
#930 erstellt: 29. Apr 2020, 14:36
Danke Karsten,
daran hatte ich garnicht gedacht, ja ich meinte die Coveransicht beim Abspielen
Beides über HDMI, die Soundbar schleift das Signal auf den Fernseher durch.
Die Audioqualität ist gut dadurch und die Cover kann man auch sehen.
Im Wohnzimmer reicht mir das, ein HAT habe ich gerade nicht übrig.
Gruß rmfausi
KarstenL
Inventar
#931 erstellt: 29. Apr 2020, 14:58
Jivelite (also Anzeige am TV) und die Steuerung darüber (wie machst du das? FB?)

Einstellungen > Anzeige > Bildschirmschoner > wenn angehalten / wenn aus > aktueller Titel etc....

Da kannst du Mal schauen was dir gefällt.

Anschließend unter Verzögerung die Zeit eingeben.
Wenn du die Seite schnell haben möchtest 10 Sekunden
rmfausi
Stammgast
#932 erstellt: 29. Apr 2020, 23:54
Hallo Karsten,
es gibt da keine Steuerung über den TV, Die Ausgabe von Jivelite ist nur als Gimmick für meine Frau/Tochter oder Besuch gedacht, darum
auch die Playeransicht um zu zeigen was aktuell läuft. Der TV kann eigentlich auch aus sein, brauche ihn nicht zwingend.
Der Raspi wird über ein Tablet/Handy oder auch die Weboberfläche von Daphile gesteuert. Es ist (noch) kein Display dran.

Wegen der FB, es gibt libCEC ob es da auch was für den pCP gibt muss man mal recherchieren. Ein Ansatz wie es gehen könnte wäre
evtl. das hier, ist aber etwas Gebastel:
https://www.raspberr...f-dem-raspi-steuern/

Gruß rmfausi
KarstenL
Inventar
#933 erstellt: 30. Apr 2020, 00:39
Der Bildschirmschoner bezieht sich nur auf jivelite und ist nur über die Einstellungen am Bildschirm zu erreichen.
Wenn du die ändern möchtest, kannst du das nur mit zB einer Tastatur (USB) am Raspi.
Dann kannst du die besagte Einstellung vornehmen.
Ich empfehle eine USB Fernbedienung an zu schließen.
Dann kannst du nicht nur die Einstellung vornehmen, sondern auch den Raspi darüber steuern, was ganz praktisch ist, wenn Mal kein Handy etc in der Nähe ist.
Ich nutze meine Logitech Harmony mit dem USB Empfänger der Hama mce.
Es gibt von der Hama aber auch günstige Nachbauten.
zB
https://www.ebay-kle.../1355488394-172-1886
Es gehen aber auch andere USB FBs, diese funktionieren idR ohne Einstellungen etc.


[Beitrag von KarstenL am 30. Apr 2020, 00:41 bearbeitet]
rmfausi
Stammgast
#934 erstellt: 30. Apr 2020, 10:26
Den Bildschirmschoner habe ich jetzt eingestellt, klappt so wie ich es wollte.

Der Player bei mir Wohnzimmer ist eigentlich ein "versteckter Player" da brauche
ich keine FB, funktioniert bis jetzt mit Tablet/Handy/WebDaphile super.
Hatte mir nur gedacht falls sich jemand die Mühe machen möchte das mit libCEC
in piCorePlayer einzubauen.

Gruß rmfausi
KarstenL
Inventar
#935 erstellt: 30. Apr 2020, 10:29
Morta
Inventar
#936 erstellt: 06. Mai 2020, 09:35
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Rasberry als Mediaplayer zu basteln.
Kann man den Sound über HDMI ausgeben lassen? Er soll an einen Denon AVR angeschlossen werden.
Welche ist die aktuell beste Version des Rasberry dafür?
THX
KarstenL
Inventar
#937 erstellt: 06. Mai 2020, 11:39
Die aktuelle ist der 4er.
Für Musik reicht ein 3er.
Nur Ton geht auch über HDMI.
Bild und Ton zusammen würde ich momentan noch eher über einen Odroid C4 oder N2 mit Coreelec versuchen.
Sollte der Musikserver zB auf einem NAS laufen, dann reicht für die Musik auch ein Raspberry Zero....mit zB picoreplayer.
Morta
Inventar
#938 erstellt: 06. Mai 2020, 13:20
Ah ok, danke.
Das mit Bild und Ton zusammen, gilt das auch für FullHD? 4K brauch ich nicht.

Gibts da Software die man als DSP nutzen kann? Ich schwanke noch zwischen Rasberry und HTPC. Momentan ist noch dieser PC angeschlossen, das Ganze ist mir REW gemessen und über EAPO angepasst.
promocore
Inventar
#939 erstellt: 06. Mai 2020, 14:10
Pulseffects ist da sehr vielseitig.
https://github.com/wwmm/pulseeffects

Auf einem Raspberry PI habe ich dies noch nicht installiert, sollte aber gehen.
Morta
Inventar
#940 erstellt: 06. Mai 2020, 20:29
Ich schau mir das mal an. Merci
KarstenL
Inventar
#941 erstellt: 06. Mai 2020, 21:10
Bild und Ton zusammen finde ich bei einem Odroid besser gelöst, da Coreelec. Zusätzlich ist in den Odroid ein IR Empfänger eingebaut.
FHD würde ich Mal schauen ob du noch günstig einen Odroid C2 bekommst.
Morta
Inventar
#942 erstellt: 08. Mai 2020, 10:16
Der Odroid sieht wirklich interessant aus. Nur LAN würde mir auch reichen, da er sowieso an einen Switch angeschlossen wird.
Aber nach reiflicher Überlegung hab ich mich doch für einen HTPC entschieden.
elgerrito
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 01. Jun 2020, 23:41
Hallo zusammen,

ich habe ein Synology NAS auf dem meine Musik liegt und einen Raspberry Pi4 auf dem ich picoreplayer installiert habe.
Dieser picoreplayer bietet auch den LMS an, der dann auf dem Rasberry laufen würde.
Ich habe bei Synology nachgeschaut, ob das LMS auch direkt dort zu installieren ist, habe eins gefunden, aber das scheint wohl nur für die Logitech eigene squeezelite-Software zu sein, oder irre ich mich da?

Ich bin mit den ganzen Einstellungen noch nicht so weit vorangekommen und wollte daher sicherheitshalber mal nachfragen, ob der Synology-LMS auch dem picoreplayer zuspielt und ob es vorteilhafter ist, wenn der direkt auf der NAS läuft. Oder ob das weniger fehleranfällig wäre, wenn ich den LMS von picoreplayer nutze...

NAS


[Beitrag von elgerrito am 01. Jun 2020, 23:47 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#944 erstellt: 02. Jun 2020, 00:03
Die Version bei Synology ist etwas alt....
Ich meine da gibt es auch neuere Pakete von Synology...?
Oder du lädst dir das passende hier herunter:
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.9
Die Versionen lassen sich im picoreplayer etwas einfacher aktualisieren mE.
Vom eigentlichen Betrieb sollte es ansonsten keinen Unterschied machen.
Ob die Synology mehr Power hat als der Raspberry müsstest du Mal vergleichen.
Picoreplayer hat squeezelite integriert und kann daher von jedem LMS angewählt werden.
elgerrito
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 02. Jun 2020, 00:24
Cool Danke. Ich habe gerade die alte Version mal versucht und schwupps hat es funktioniert

Dann versuche ich vielleicht doch die picoreplayer-LMS-Version, der Rasperry kann vermutlich etwas mehr (bzw. ist eh da). Mit den vielen Einstellungen wirkt das sehr abschreckend.
elgerrito
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 03. Jun 2020, 00:36
Oh man, das mounten des NAS in Kombination mit dem LMS auf dem Raspberry / Picoreplayer war aber ein Akt.....da habe ich bestimmt 2 h herumprobiert.

Habe mir zum Testen erstmal squeezer aufs Handy geladen. Hört sich aufs erste etwas nüchtern an (aber ist auch spät und man kann nicht aufdrehen).

Immerhin kann ich jetzt nach ca. 4 Jahren Stillstand wieder Musik auf mein Audio-System schicken
wellewahnsinn
Stammgast
#947 erstellt: 04. Jun 2020, 17:46
Hallo,

ich überlege mir auch so einen Player nur für Musik zu basteln. Wenn ich digital von dem Rhaspi in den AVR gehen will brauche ich doch keinen DAC, oder?
Da wäre doch ein HiFiBerry Digi+ Pro sinnvoll. Oder ist das klanglich nicht zu empfehlen?
Gruß
Micha
KarstenL
Inventar
#948 erstellt: 04. Jun 2020, 19:22

wellewahnsinn (Beitrag #947) schrieb:
Hallo,

ich überlege mir auch so einen Player nur für Musik zu basteln. Wenn ich digital von dem Rhaspi in den AVR gehen will brauche ich doch keinen DAC, oder?
Da wäre doch ein HiFiBerry Digi+ Pro sinnvoll. Oder ist das klanglich nicht zu empfehlen?
Gruß
Micha


Den Raspberry kannst du auch per HDMI anschließen.
wellewahnsinn
Stammgast
#949 erstellt: 05. Jun 2020, 09:42
HDMI. Habe ich übersehen.
Danke
bl8runnr
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 05. Jun 2020, 10:17
Hat schon jemand geschafft, die Audio Ausgabe über Bluetooth einzurichten?

Ich habe WiFi deaktiviert, BT aktiviert, die Treiber aktualisiert.
Bei der Suche findet er leider den BT Lautsprecher nicht.

Grüße
Jens
KarstenL
Inventar
#951 erstellt: 05. Jun 2020, 10:23
Picoreplayer?
Raspberry 3? 4?
bl8runnr
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 05. Jun 2020, 11:04
Hallo Karsten,

sorry.

pCP mit Raspberry 3B+

VG
Jens
thomasfoerster
Inventar
#953 erstellt: 05. Jun 2020, 14:24
Bluotooth läuft mittlerweile einwandfrei auf meinem RPi 3B+.
Allerdings nur "direkt spielen", vom z.B. Telefon (getestet mit Samung S9+ und Motorola Moto X4) an den pCP.

Das Geheimnis bei mir war, im pCP unter "Bluetooth" auch den Modus "Player" auszuwählen.
Jetzt beträgt auch die Zeitverzögerung höchstens noch eine halbe Sekunde, wenn überhaupt.

Zuerst hatte ich "Streamer" eingestellt.
Das klappte eine Ewigkeit nicht, es schien nichts anzukommen.
Aber irgendwann, beim x-ten Versuch (und eventuell dem x-ten Update) kam nach 8-10 Sekunden dann doch die Musik aus den Boxen.
Aber laaaange verzögert, nachdem man am Telefon einen Befehl absetzt.
Laut/leise bzw. an/aus machte sich z.B. erst nach 8-10 Sekunden bemerkbar.

Hast Du im pCP (ach ja, wir reden doch von 6.0?) alle Module aktualisiert?
Es gibt ja im Webinterface drei Stellen, an denen Du auf Updates checken kannst:
Auf der Hauptseite die Updates für pCP selbst und für Squeezelite
Auf der Bluetooth-Seite separat die Updates für Bluetooth.

Erst seit einem der letzten Updates klappt es hier so richtig gut.

Gruß
Thomas

PS:
Diese Seite kennst Du?
https://forums.slimdevices.com/showthread.php?111972-piCorePlayer-6-x-x-Bluetooth


[Beitrag von thomasfoerster am 05. Jun 2020, 14:26 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#954 erstellt: 05. Jun 2020, 14:28

bl8runnr (Beitrag #952) schrieb:
Hallo Karsten,

sorry.

pCP mit Raspberry 3B+

VG
Jens


an welcher Stelle hängt es denn?
wenn er die BT Lautsprecher nicht findet, mal näher stellen?
Einstellungen unter squeezelite setting card control
Oberfläche auf beta stellen
testweise mal mit JBL BT KH gepairt.

Bildschirmfoto vom 2020-06-05 14-22-05
Tony-Montana
Inventar
#955 erstellt: 13. Jun 2020, 14:46
Wird das Gerät mit der Einrichtung für Spotify Connect erkannt?
Wie sieht es mit Qobuz und Tidal aus?

Danke euch
KarstenL
Inventar
#956 erstellt: 13. Jun 2020, 17:14
Spotify Connect mit Premium Account.
Qobuz und Tidal per Plugin direkt auf dem System, nicht als Connect mW.


[Beitrag von KarstenL am 13. Jun 2020, 17:16 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#957 erstellt: 21. Jun 2020, 13:15
In picoreplayer 6.1.0 werden die Alben zB von Spotify (sofern der Spotify Bibliothek hinzugefügt) unter eigene Alben mit angezeigt.
Im Material skin sind diese gekennzeichnet (der grüne Punkt).
Sollte bei Tidal auch funktionieren.....?

zB

Bildschirmfoto vom 2020-06-21 14-48-08

Bildschirmfoto vom 2020-06-21 14-47-40


[Beitrag von KarstenL am 21. Jun 2020, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raspberry Pi als Streamer
bennehans am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  15 Beiträge
Raspberry mit PiCore Player, gibt plötzlich keinen Ton mehr über HDMI aus.
KallaK65 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  3 Beiträge
Multimediaplayer Kaufhilfe für Dummies
fuzzo am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Einen Musikplayer?
berti56 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Musikplayer fürs WLAN
tsteuerwald am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Neuer Musikplayer für Wohnzimmer-HIFI
berti56 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
HIFI Server/Streamer auf allen Endgeräten
axl1975 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  7 Beiträge
Raspberry Pi als reine Musikquelle
MartyK am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  21 Beiträge
Audioproblem mit Raspberry 2
bennehans am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Musikplayer MP3 an AVR
Niko-RT am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234