Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
Speed_Demon
Stammgast
#7168 erstellt: 15. Nov 2014, 17:49
Seltsam... nach Leeren des Caches diverser Anwendungen geht es jetzt! Ist ja spitze.

Eine Frage dazu noch: Ich habe die Stereoanlage samt Squeezebox im Wohnzimmer, befinde mich aber häufig in einem anderen Zimmer. Dort habe ich eine Bluetooth-Box (JBL Flip).

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Squeeze Commander oder einer anderen (Zusatz?-)Software die abgespielte Musik der Squeezebox auch auf dem Handy wiederzugeben, so daß ich die Songs nicht kopieren muss, sondern live abspielen und dann eben auch mit dem Bluetooth-Lautsprecher wiedergeben kann?

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

coolio107
Inventar
#7169 erstellt: 15. Nov 2014, 17:51
Android? SqueezePlayer oder SBPlayer.
Speed_Demon
Stammgast
#7170 erstellt: 15. Nov 2014, 20:52
Danke. Habe mir den Squeeze Player gleich gekauft (Android).

Seltsam: Im Squeeze Player sehe ich, dass er mit meiner Squeezebox Touch verbunden ist. Auch kann ich den Commander direkt aus der Player-App starten. Allerdings ist der "Playback"-Status weiterhin "Stopped", auch wenn ich über den Commander Musik wiedergebe, natürlich hört man dann über das Handy auch keine Musik.

Woran könnte dies liegen?? Cache leeren beider Apps sowie Handy-Neustart (Samsung S3) hat nichts gebracht.
themrock
Inventar
#7171 erstellt: 15. Nov 2014, 21:21
Bräucht mal Hilfe zu Ipeng bzw. Spotify.
Wenn ich jetzt über die Spotify App ein komplettes Album speichere, erscheint es in der App unter Alben.
In Ipeng finde ich aber den Ordner Alben nicht, mach ich da was falsch?

In der alten Spotify Version war es möglich komplette Alben unter Playlist zu speichern, die dann auch auf Ipeng auftauchten, die Möglichkeit krieg ich nicht mehr hin.

Jeweils neuste Ipad Versionen von Ipeng bzw. Spotify vorhanden.

Danke
coolio107
Inventar
#7172 erstellt: 15. Nov 2014, 23:34
Hat nix mit iPeng zu tun. Die "Alben"-Liste von Spotify ist etwas, was in Spotify's API nicht abgebildet ist, deshalb kannst Du die außer in Spotify's eigenen Apps nirgends sehen. Als Spotify damals seine API designed hat waren sie noch der Ansicht sowas will kein Mensch. Haben sie Logitech explizit verboten.

Ich weiß nicht was Du in dem Zusammenhabng mit "alt" oder "neu" meinst, aber das 3rd Party Spotify Plugin (für LMS) kann auch eine Alben/Interpretenliste verwalten, die Du z.B. in iPengs Kontextmenüs befüllen kannst. Die ist aber unabhängig von derjenigen aus der Spotify App und funktioniert nur mit dem LMS-Plugin.

Logitech's "App" auf MySqueezebox.com hält sich an Spotifys Vorgaben und kann deshalb sowas nicht.
Speed_Demon
Stammgast
#7173 erstellt: 16. Nov 2014, 11:42

Speed_Demon (Beitrag #7170) schrieb:
Danke. Habe mir den Squeeze Player gleich gekauft (Android).

Seltsam: Im Squeeze Player sehe ich, dass er mit meiner Squeezebox Touch verbunden ist. Auch kann ich den Commander direkt aus der Player-App starten. Allerdings ist der "Playback"-Status weiterhin "Stopped", auch wenn ich über den Commander Musik wiedergebe, natürlich hört man dann über das Handy auch keine Musik.

Woran könnte dies liegen?? Cache leeren beider Apps sowie Handy-Neustart (Samsung S3) hat nichts gebracht.


Man muss doch kein Nutzername und Passwort für den Squeezebox Server mitgeben, oder? Kann mich nicht erinnern, eins vergeben zu haben...
scirocco790
Stammgast
#7174 erstellt: 16. Nov 2014, 17:35
Übrigens gibts ein neues Release vom Logitech Media Server: 7.7.4
http://www.mysqueezebox.com/download
Vorhin upgedatet, kein Problem.


[Beitrag von scirocco790 am 16. Nov 2014, 19:29 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7175 erstellt: 16. Nov 2014, 18:08

Speed_Demon (Beitrag #7170) schrieb:
Danke. Habe mir den Squeeze Player gleich gekauft (Android).

Seltsam: Im Squeeze Player sehe ich, dass er mit meiner Squeezebox Touch verbunden ist. Auch kann ich den Commander direkt aus der Player-App starten. Allerdings ist der "Playback"-Status weiterhin "Stopped", auch wenn ich über den Commander Musik wiedergebe, natürlich hört man dann über das Handy auch keine Musik.

Woran könnte dies liegen?? Cache leeren beider Apps sowie Handy-Neustart (Samsung S3) hat nichts gebracht.


Was versuchst Du denn abzuspielen (Dateiformat)?
Speed_Demon
Stammgast
#7176 erstellt: 16. Nov 2014, 18:25
Hauptsächlich unkomprimiertes Audio (.wav), wenige mp3s...
coolio107
Inventar
#7177 erstellt: 16. Nov 2014, 18:40
Aha. Der übliche Ärger mit WAV, ist einfach ein ungeeignetes Format...
Hast Du den Server zufällig auch so eingestellt, dass er immer in WAV streamed? Evtl. kann der SqueezePlayer kein WAV.

Ansonsten: hat Dein Server evtl. ein Problem mit FLAC-encoding? Irgendwelche Fehler im Log?


[Beitrag von coolio107 am 16. Nov 2014, 18:40 bearbeitet]
Speed_Demon
Stammgast
#7178 erstellt: 16. Nov 2014, 19:43
Du meinst Flac-Decoding?

Ich habe nur wav-Dateien, auch wenn da mancher den Kopf schüttelt (bin auf den Speicherplatz nicht angewiesen).

Habe vorhin auch mal testweise ne mp3 abgespielt, da kommt auch nix. Oder habe ich durch den wav-Abspielversuch den Player evtl. komplett ausge"knockt"?
std67
Inventar
#7179 erstellt: 16. Nov 2014, 19:46
naja

nicht wegen des Speicherplatz, der ist heutzutage unerheblich
Aber ne große Sammlung ohne vernünftiges Tagging.........
Speed_Demon
Stammgast
#7180 erstellt: 16. Nov 2014, 19:52
Die sind alle in ordentlich benannten Ordnern bzw. haben gescheite Dateinamen, das reicht mir...
coolio107
Inventar
#7181 erstellt: 16. Nov 2014, 20:07

Speed_Demon (Beitrag #7178) schrieb:
Du meinst Flac-Decoding?


Nein, ich meine FLAC encoding.
Der LMS streamed per default nie WAV, sondern encodiert das nach FLAC. Allerdings würde es dann wohl mit keinem Player funktionieren.

Was aber z.B. hätte sein können ist, dass Du das FLAC-Encoding ausgeschaltet hast, der Player aber kein WAV kann (WAV ist wirklich doof für Streaming, deshalb encodiert der LMS das normalerweise auch). Dann würde es halt auf dem SqueezePlayer nicht spielen.


Ich habe nur wav-Dateien, auch wenn da mancher den Kopf schüttelt (bin auf den Speicherplatz nicht angewiesen).

Och, Platz ist nicht relevant. Aber es ist halt ein blödes Format. Keine richtigen Formatinformationen drin, keine Metadaten,...
Beim Streamen macht es deshalb immer Ärger, wobei das in einem Standard-LMS-Setup egal ist, weil es da ja nach FLAC encodiert wird...
WAV Streamen braucht viel Bandbreite und viel Speicher, deshalb erzeugt es im Player auch mehr Last (ganz entgegen dem, was viele WAV-Promoter so behaupten). Besonders schlimm ist das bei WLAN, wo die doppelte Datenmenge ja auch noch AES-verschlüsselt wird.
Und wenn es dann im Player ankommt, dann muss der noch hoffen, dass er das Datenformat richtig rät, sonst spielt er Murks...



Habe vorhin auch mal testweise ne mp3 abgespielt, da kommt auch nix. Oder habe ich durch den wav-Abspielversuch den Player evtl. komplett ausge"knockt"?

Das solltest Du durch einen Neustart des Players herausfinden können.
Und auch hier gilt: wenn Dein Server so eingestellt ist, dass er alles nach WAV decodiert, dann wird auch MP3 nicht gehen....
themrock
Inventar
#7182 erstellt: 16. Nov 2014, 21:32

coolio107 (Beitrag #7172) schrieb:


Ich weiß nicht was Du in dem Zusammenhabng mit "alt" oder "neu" meinst, aber das 3rd Party Spotify Plugin (für LMS) kann auch eine Alben/Interpretenliste verwalten, die Du z.B. in iPengs Kontextmenüs befüllen kannst. Die ist aber unabhängig von derjenigen aus der Spotify App und funktioniert nur mit dem LMS-Plugin.

Logitech's "App" auf MySqueezebox.com hält sich an Spotifys Vorgaben und kann deshalb sowas nicht.


Na drück ich es mal so aus.Momentan krieg ich es nicht hin, im Gegensatz zu früher, ein Album unter Playlist zu speichern.
Da ich früher fähig war ein Album unter Playlist in Spotify zu speichern, so dass es dann in Ipeng auch unter Playlist aufgetaucht ist.

Gibts denn eine andere Möglichkeit das ein komlettes Album in Ipeng bei Spotify auftaucht, bin da irgendwie zu doof zu.
Speed_Demon
Stammgast
#7183 erstellt: 16. Nov 2014, 21:51
@coolio: Neustart des Players hat keine Änderung bewirkt.

Wie kann ich am Server den flac aktivieren? Konnte über Google spontan nichts finden...
ebajka
Inventar
#7184 erstellt: 18. Nov 2014, 10:38
Hat jemand den Unterschied zwischen Toslink und Coax Anschluss bei SBT gehört ???
maho69
Inventar
#7185 erstellt: 18. Nov 2014, 10:44

ebajka (Beitrag #7184) schrieb:
Hat jemand den Unterschied zwischen Toslink und Coax Anschluss bei SBT gehört ???


Ich hatte einmal beide an einem DAC von Musical Fidelity dran und meine mich erinnern zu können, dass im direkten Vergleich der Coax ein ganz klein wenig "luftiger" spielte bzw. feiner auflöste.
exim
Stammgast
#7186 erstellt: 18. Nov 2014, 14:45
Bei mir ist's genau andersrum: Am M2tech Evo hat das optische Kabel hörbar luftiger geklungen. Am M2Tech Young hab ich die Anschlüsse noch nicht verglichen.

Gruß
exim
Indy-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7187 erstellt: 18. Nov 2014, 15:03
Ein kleine OT-Frage: Wie stellt ihr diese Unterschiede fest? Macht ihr richtige Blindtests?

Vielen Dank und viele Grüße
Indy-Fan
tok!tok
Ist häufiger hier
#7188 erstellt: 18. Nov 2014, 15:59
Das kostenlose "Spotify free" hat die Beschränkung für "mobile Geräte" aufgehoben. Gilt das nur für Android und iOS, oder kann man jetzt auch auf der Squeezebox Spotify kostenlos ausprobieren?
Viridarium
Inventar
#7189 erstellt: 18. Nov 2014, 18:14

scirocco790 (Beitrag #7174) schrieb:
Übrigens gibts ein neues Release vom Logitech Media Server: 7.7.4
http://www.mysqueezebox.com/download
Vorhin upgedatet, kein Problem.
;)

Merkwürdig, dass die 7.7 noch weiterentwickelt wird, wo doch schon seit einem halben Jahr die 7.8 offiziell raus ist und es auch schon eine Beta der 7.9 gibt:

http://downloads.slimdevices.com/LogitechMediaServer_v7.8.0/
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.9

Gibt es denn irgendwelche Vorteile, wenn ich jetzt auf die "aktuellere" 7.7.4 downgrade. Ich blicke da gerade nicht mehr durch.
Indy-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7190 erstellt: 18. Nov 2014, 18:21
Bei mir läuft derzeit die 7.7.2 auf einem WHS stabil und ohne Probleme. Lohnt sich das Update auf eine der Folgeversionen? Ich habe gewisse Ängste, ein laufendes System anzupacken...
coolio107
Inventar
#7191 erstellt: 18. Nov 2014, 19:02

Speed_Demon (Beitrag #7183) schrieb:

Wie kann ich am Server den flac aktivieren? Konnte über Google spontan nichts finden...


Naja, dann hast Du's ja wahrscheinlich noch an.
Einstellungen->Erweitert-Dateitypen-FLAC->native
coolio107
Inventar
#7192 erstellt: 18. Nov 2014, 19:03

tok!tok (Beitrag #7188) schrieb:
Das kostenlose "Spotify free" hat die Beschränkung für "mobile Geräte" aufgehoben. Gilt das nur für Android und iOS, oder kann man jetzt auch auf der Squeezebox Spotify kostenlos ausprobieren?


Ich glaube nicht. Das gilt nur für Spotify's eigene App, die dafür ja jetzt Werbung zwischenschaltet, das kann Spotify ja bei anderen nicht durchsetzen.
coolio107
Inventar
#7193 erstellt: 18. Nov 2014, 19:04

Indy-Fan (Beitrag #7190) schrieb:
Bei mir läuft derzeit die 7.7.2 auf einem WHS stabil und ohne Probleme. Lohnt sich das Update auf eine der Folgeversionen? Ich habe gewisse Ängste, ein laufendes System anzupacken...


Dann lass es.
Auf die 7.7.4 würde ich nicht gehen, wenn Du keine Probleme hast.
Die 7.8.1 oder die 7.9 sind was wert, wenn Du z.B. Performance-Probleme hast, da hat sich einiges getan.
coolio107
Inventar
#7194 erstellt: 18. Nov 2014, 19:05

Viridarium (Beitrag #7189) schrieb:

Merkwürdig, dass die 7.7 noch weiterentwickelt wird, wo doch schon seit einem halben Jahr die 7.8 offiziell raus ist und es auch schon eine Beta der 7.9 gibt:
...
Gibt es denn irgendwelche Vorteile, wenn ich jetzt auf die "aktuellere" 7.7.4 downgrade. Ich blicke da gerade nicht mehr durch. :?


Die 7.8 und 7.9 sind nicht offiziell von Logitech unterstützt.
Logitech selber wird keine neue Funktionalität etc. mehr bringen, die 7.7.4 hat einen einfachen Grund: die 7.7.3 läuft nicht auf Yosemite und nicht mit IE11. Das sind auch so ziemlich die einzigen Änderungen zur 7.7.3 IIRC (evtl. noch der Support für WiMP HiFi, da bin ich aber nicht sicher)


[Beitrag von coolio107 am 18. Nov 2014, 19:06 bearbeitet]
Indy-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7195 erstellt: 18. Nov 2014, 19:06
Danke für die Auskunft!
Viridarium
Inventar
#7196 erstellt: 18. Nov 2014, 19:16
Vielen Dank für die Infos, coolio. Dann lohnt sich ein downgrade für mich also nicht. Zumal ich mich tatsächlich an den Performance-Zuwachs beim Wechsel auf die 7.8 erinnern kann. Der Server läuft bei mir nur auf einem relativ langsamen QNAP-119. Bestimmte Datenbankabfragen haben bei mir bis zu 7.7er immer dazu geführt, dass der Server minutenlang gar nicht mehr reagiert hat.

Wer sind denn eigentlich die Helden, die noch immer am Server basteln, obwohl Logitech sich aus der Entwicklung schon rausgezogen hat? Ist ja wirklich toll, dass dieses einzigartige System noch am Leben gehalten und sogar weiterentwickelt wird.
coolio107
Inventar
#7197 erstellt: 18. Nov 2014, 19:20
Kurioserweise vor allem Michael als Logitech-Mitarbeiter.
Sie lasen ihn da wohl durchaus noch dran arbeiten (er muss das ganze ja noch am Laufen halten). Nur offiziell unterstützen und über MySB verteilen tun sie die neuen Versionen nicht.
exim
Stammgast
#7198 erstellt: 19. Nov 2014, 15:34

ebajka (Beitrag #7184) schrieb:
Hat jemand den Unterschied zwischen Toslink und Coax Anschluss bei SBT gehört ???


Hab's heute morgen am M2Tech Young getestet: Über den Coax-Eingang gewinnt das Signal deutlich an Dynamik. Finde ich persönlich angenehmer.

Gruß
exim
ebajka
Inventar
#7199 erstellt: 19. Nov 2014, 16:53
Habe auch selber zum Testen Coax bestellt. Werde am WE berichten.
Viridarium
Inventar
#7200 erstellt: 19. Nov 2014, 19:26
Und ich habe mir gerade erst ein sauerstoffgebleichtes W-LAN-Kabel für meine Squeezebox geholt. Damit wird der Sound luftig und erdig zugleich. Und dynamisch wird's auch, das geht so richtig von laut bis leise.
Indy-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7201 erstellt: 19. Nov 2014, 19:28

Viridarium (Beitrag #7200) schrieb:
Und ich habe mir gerade erst ein sauerstoffgebleichtes W-LAN-Kabel für meine Squeezebox geholt. Damit wird der Sound luftig und erdig zugleich. Und dynamisch wird's auch, das geht so richtig von laut bis leise. :D


Aufgrund dessen habe ich - durchaus ernsthaft - gefragt, wie diese Tests durchgeführt wurden.
maky100
Inventar
#7202 erstellt: 19. Nov 2014, 19:37
Und bei dem Blindtest würde ich gleich mal die analogen Ausgänge dazunehmen. Der interne DAC der SBT ist nämlich wesentlich besser als man annehmen würde. Da braucht es schon einen sehr hochwertigen externen DAC um den zu toppen.
Viridarium
Inventar
#7203 erstellt: 19. Nov 2014, 20:38

Indy-Fan (Beitrag #7201) schrieb:

Aufgrund dessen habe ich - durchaus ernsthaft - gefragt, wie diese Tests durchgeführt wurden.

Und dass du darauf keine Antwort bekommen hast, sagt doch eigentlich schon alles.
Indy-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7204 erstellt: 19. Nov 2014, 21:32
Das habe ich auch befürchtet...
Biber2
Stammgast
#7205 erstellt: 19. Nov 2014, 21:40

maky100 (Beitrag #7202) schrieb:
Und bei dem Blindtest würde ich gleich mal die analogen Ausgänge dazunehmen. Der interne DAC der SBT ist nämlich wesentlich besser als man annehmen würde. Da braucht es schon einen sehr hochwertigen externen DAC um den zu toppen.


Genau!
Dem kann ich nur zustimmen.

Alle meine Versuche, etwas besseres als die SBT zufinden sind bisher gescheitert.
Egal, ob sehr teuerer High End Streamer, sehr teurer CD Player oder ein bischen teurer DAC (850,- Euro) haben keinen nenenswerten Unterschied zu Tage gefördert, der den Anschaffungspreis gerechtfertigt hätte.

Einen NAIM ND5 XS Netzwerk Player habe ich noch auf meiner Liste.
Ich bin da völlig offen. Wenn es deutliche Unterschiede zur SBT gibt, kann er gerne bleiben.

Vom Bedienungskomfort mittels iPeng will ich gar nicht erst reden.

Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 20. Nov 2014, 10:58 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#7206 erstellt: 22. Nov 2014, 16:23

ebajka (Beitrag #7199) schrieb:
Habe auch selber zum Testen Coax bestellt. Werde am WE berichten.


Habe jetzt Toslink gegen Coax an der SBT getauscht und es kann Einbildung sein, aber mir gefällt es wegen etwas mehr Dynamik besser.
coolio107
Inventar
#7207 erstellt: 23. Nov 2014, 10:08
[Ankündigung] ickStream Open Beta für Squeezebox-Nutzer

Wir werden in Kürze ickStream für alle Squeezebox-Nutzer ankündigen und wollen allen Foren-Nutzern hier schon jetzt die Gelegenheit zu geben, unseren Dienst auszuprobieren.

Über ickStream könnt ihr verschiedene zusätzliche Streaming- und Radio-Dienste auf der Squeezebox nutzen. Der Fokus ist dabei am Anfang auf Diensten in HiFi-Qualität, z.B. WiMP HiFi, TIDAL (die gerade in den USA und UK gestartet sind) und Qobuz aber auch z.B. SoundCloud, Deezer und innovative Radiodienste wie UberStations.
Einige Dienste wie WiMP und Deezer sind in Deutschland bereits für die Squeezebox verfügbar, hier gibt es aber über ickStream z.T. zusätzliche Funktionen.

Mit der Zeit werden wir auch weitere Dienste hinzufügen, zum Start sind es derzeit neun.

Damit alle Squeezebox-Modelle unterstützt werden können, haben wir ickStream für die Squeezeboxen derzeit als Plugin für den Logitech Media Server (LMS) implementiert, vom Server unabhängige Lösungen werden wir ggf. später für Squeezebox Touch und Radio herausbringen.

Details zur Installation und zum Betrieb von ickStream findet ihr unter
http://wiki.ickstream.com/index.php/Open_Beta_Squeezebox

Für Support und Feedback haben wir unter http://forum.ickstream.com auch ein eigenes Forum. Wie gesagt: wir arbeiten mit Hochdruck auch an weiteren Diensten, also schaut da doch auch ab und zu mal vorbei, um auf dem laufenden zu bleiben.

Viel Spaß beim Ausprobieren und wir freuen uns auf euer Feedback.
Viridarium
Inventar
#7208 erstellt: 23. Nov 2014, 10:53
Ich habe ein Qnap119 mit marvell CPU. Sehe ich das richtig, dass ich für ickStream mindestens Atom brauche?


[Beitrag von Viridarium am 23. Nov 2014, 13:22 bearbeitet]
maho69
Inventar
#7209 erstellt: 23. Nov 2014, 14:48
Plötzliches Problem: der wichigste, größte Ordner wird nicht mehr angezeigt. Wer hat einen Lösungansatz?
coolio107
Inventar
#7210 erstellt: 23. Nov 2014, 17:11

Viridarium (Beitrag #7208) schrieb:
Ich habe ein Qnap119 mit marvell CPU. Sehe ich das richtig, dass ich für ickStream mindestens Atom brauche?


Nein, es gibt auch ein ARM-Distribution. Ist der Marvell ein ARM-Modell oder ein MIPS?
Ich müsste mal klären, ob sich das auch für MIPS compilieren ließe (so viel Rechenleistung braucht es nicht), aber die Cross-Compiler-Geschichten sind immer saukompliziert.
Viridarium
Inventar
#7211 erstellt: 23. Nov 2014, 18:22

coolio107 (Beitrag #7210) schrieb:

Ist der Marvell ein ARM-Modell oder ein MIPS?

Da bin ich gerade überfragt, im Datenblatt steht "Marvell 6281 1.2GHz"
http://www.qnap.com/...56&t=1658&n=3320&g=1
coolio107
Inventar
#7212 erstellt: 23. Nov 2014, 18:24
Das ist ein alter ARM ohne Floatingpoint-Unterstützung, da sollte dieses Repo passen:

http://repository.ic...ository-linuxarm.xml
miles6
Neuling
#7213 erstellt: 23. Nov 2014, 18:35
Settings Menue ist nicht mehr erreichbar!

Im Moment ist das Menue nicht erreichbar; ob dies mit dem Update auf die aktuelle Version LMS zusammenhängt?

Ideen?

Gruß
Viridarium
Inventar
#7214 erstellt: 23. Nov 2014, 21:13

coolio107 (Beitrag #7212) schrieb:
Das ist ein alter ARM ohne Floatingpoint-Unterstützung, da sollte dieses Repo passen:

http://repository.ic...ository-linuxarm.xml

Danke, das hat funktioniert. Das Plug-In ist installiert und wird auch in der App angezeigt, aber ich bin bei keinem der Dienste angemeldet.

Bei Napster war ich mal angemeldet. Da gab es aber Probleme mit den Squeezeboxen, weshalb ich gekündigt habe. Wenn das über ickStream wieder stabil laufen würde, würde ich mich eventuell wieder anmelden. Interessant wäre es auch, wenn Napster dann auf den Software-Playern laufen würde.

Bei spotify habe ich nur den Gratis-Account - werde ich den mit ickStream dann auch auf den Squeezeboxen nutzen können?

Und was wird ickStream denn kosten?
coolio107
Inventar
#7215 erstellt: 24. Nov 2014, 00:14
ickStream richtet sich primär an Gerätehersteller, insofern wird es für Endkunden erst mal nichts kosten, auch wenn wir Anfragen von Herstellern haben, die die Kosten lieber ihren Nutzern aufdrücken wollen, um billigere Geräte anbieten zu können. Müssen wir mal sehen, das Problem ist, dass alleine das Einsammeln von kleinen Summen von vielen einzelnen Kunden den Preis bestimmt locker verdoppelt. So eine einmalige Abrechnung im Monat an einen einzelnen Hersteller ist einfach sehr viel effizienter.
Viridarium
Inventar
#7216 erstellt: 24. Nov 2014, 08:43
Wird es dann überhaupt eine finale Version für die Squeezebox geben? Dass der Hersteller noch in das System investiert, ist ja eigentlich unwahrscheinlich!?
coolio107
Inventar
#7217 erstellt: 24. Nov 2014, 09:09
Wenn Du mit "final" eine kommerzielle Version meinst: vermutlich nicht. Unser derzeitiger Plan ist, da die "open beta" laufen zu lassen.
Dienste, die eine kommerzielle Lizenz verlangen, werden da dann wohl nicht unterstützt werden können.
Trotzdem bin ich einigermaßen optimistisch, dass zumindest ein Teil der wesentlichsten Dienste funktionieren wird.
Viridarium
Inventar
#7218 erstellt: 24. Nov 2014, 10:09
Welche Dienste werden das denn vermutlich sein? Von den meisten Diensten, die da im Moment implementiert sind, habe ich noch nie etwas gehört.
Und gibt es dann überhaupt eine Chance auf Spotify-Free oder Napster auf der Squeezebox?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963