Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
mrcbl
Neuling
#5579 erstellt: 02. Nov 2012, 20:48
Hmm ... Irgendwie kann ich die Squeezebox nicht anmelden ... Sehr ärgerlich.

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

lustiger_stiefel
Inventar
#5580 erstellt: 02. Nov 2012, 20:55
mysqueezebox.com ist seit ca. gestern abend nicht zu erreichen. Passt natürlich, wenn man eine neue Squeezebox einrichten will.
ParrotHH
Inventar
#5581 erstellt: 02. Nov 2012, 22:52

lustiger_stiefel schrieb:
mysqueezebox.com ist seit ca. gestern abend nicht zu erreichen. Passt natürlich, wenn man eine neue Squeezebox einrichten will.

Und nun stelle man sich vor, man kann daher seine lokale Musik nicht mehr abspielen...

Parrot
std67
Inventar
#5582 erstellt: 02. Nov 2012, 22:57
doch klar

lokale Musik und Internetradio, über den eigenen Server kein Problem
Drexl
Inventar
#5583 erstellt: 02. Nov 2012, 23:25

std67 schrieb:
doch klar


Ich denke, @ParrotHH wollte eher darauf hinweisen, daß man bei den Squeezebox-Nachfolgern Logitech auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Laufen die neuen Geräte nicht so wie gewünscht und Logitech stellt danach nicht nur die Produktion, sondern auch die Webseite ein, hat man sich ein paar teure Backsteine gekauft.

Und auch bei der jetzigen Squeezebox gibt es bestimmt genug Leute, die ihr Gerät ohne lokalen Server betreiben. Die sind bei der Abschaltung von mysqueezebox.com auch aufgeschmissen.

Wobei der jetzige Ausfall von mysqueezebox hat eher was mit Sandy zu tun. Ich kann momentan auch auf die ein oder andere US-Webseite nicht zugreifen.
Svensonc2010
Gesperrt
#5584 erstellt: 02. Nov 2012, 23:32
Normal über NAS geht alles. Ist zwingend das Web notwendig, wenn ich ne neue Squeezebox "einrichte"?

btw. Ich kann mich ganz normal anmelden an mysqueezebox und komme rein.. War wohl nur n temp. Problem.


[Beitrag von Svensonc2010 am 02. Nov 2012, 23:35 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5585 erstellt: 03. Nov 2012, 00:00

Drexl schrieb:

Wobei der jetzige Ausfall von mysqueezebox hat eher was mit Sandy zu tun. Ich kann momentan auch auf die ein oder andere US-Webseite nicht zugreifen.


Habe ich mich auch schon gefragt. Aber es sind vor allem die europäischen Server betroffen. Kann aber natürlich sein, dass durch Sandy da jetzt Kapazitäten abgeklemmt wurden und dann das ganze Netz heruntergezogen haben, so war das ja in der Vergangenheit gelegentlich auch schon.
lustiger_stiefel
Inventar
#5586 erstellt: 03. Nov 2012, 00:24
Meine Boom hatte jetzt mal kurzzeitig Kontakt, reagierte aber mächtig lahm und jetzt ist es schon wieder vorbei. Gut, wenn man dann auf seinen lokalen Server wechseln kann.
Was auch immer der Grund sein mag.. es ist jedenfalls kein gutes Argument für UE oder Clouds u.ä.
std67
Inventar
#5587 erstellt: 03. Nov 2012, 00:51
Hi

alten Laptop in den Schrank legen und gut iss. hab MSBC seit 2 Jahren nicht gebraucht
lustiger_stiefel
Inventar
#5588 erstellt: 03. Nov 2012, 01:07
Jo, die Boom ist eher mein Weckradio und hängt normalerweise an mysqueezebox. Hab noch`n lokalen Server auf`m NAS für die Touch
Mick_F
Stammgast
#5589 erstellt: 03. Nov 2012, 13:20
Ich benutze die SBT viel für Internetradio aber das funktioniert derzeit ziemlich schlecht. Kann das daran liegen, dass auch mysqueezebox.com nur zeitweise erreichbar ist? Wenn ja, kann ich mich irgendwie von der Verfügbarkeit dieses Servers befreien?
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn sie denn mal läuft, kommen die Cover der gesendeten Tracks nicht mehr mit, so wie es bis vor ein paar Tagen der Fall war, sondern es wird nur das Logo des Internet-Radiosenders angezeigt.

Gruss und Dank,
Mick
scirocco790
Stammgast
#5590 erstellt: 03. Nov 2012, 13:25
Seit gestern ganz spät Abends scheint alles wieder zu gehen.
Ich bin echt mal gespannt was in 2 Jahren passiert, wenn Logitech keine Garantie auf die Geräte mehr geben muss. Ich vermute, da ist der ganze Dienst dann recht schnell komplett weg vom Fenster.
Ich hoffe nur das Logitech sich erbarmt und eine komplett autarke Version des Logitech Media Servers für die Installation zuhause noch bringt.
Ich hab auf jeden Fall vor einigen Tagen einen gesalzenen Brief an Logitech geschrieben, in dem ich mal meine Meinung zu deren Produktpolitik bezüglich der Squeezebox Reihe kundgetan habe.
Diese ganzen Cloud-Dienste finde ich eh eine mittlere Katastrophe.
Damit wird der Kunde zu 100% abhängig gemacht vom Wohlwollen des Unternehmens das sie betreibt.
Und man soll ja schön brav alle paar Jahre neu konsumieren...
Die Entwicklung ist ja wohl absehbar.


[Beitrag von scirocco790 am 03. Nov 2012, 13:28 bearbeitet]
Domser
Stammgast
#5592 erstellt: 04. Nov 2012, 14:23
Stellt euch mal vor ihr hättet nun ein UE Radio gehabt, dann hättet ihr nichtmal mehr die Möglichkeit gehabt eure eigene lokale Musik abzuspielen...


Grundsätzlich würde ich Logitech auch in Zukunft nicht trauen, wenn sie nun ein ganzes UE Ökosystem aufbauen, was passiert wenn sie dann in ein paar Jahren keine Lust mehr darauf haben? Man kann die Dinger wegschmeißen, da ohne den Onlineserver gar nichts mehr geht. Mein Vertrauen was die Launen und Entscheidungen der Firma angeht, ist etwas erschüttert.

Da sieht es für uns SB User ja noch besser aus, egal was die Logiechs entscheiden, wir haben ja noch immer unsere lokalen Server. Problematisch wird es nur, wenn die Player nach und nach an Altersschwäche sterben.

Vielleicht gib es ja doch noch Hoffnung und die überdenken den letzten Zug nochmal.Man muß doch auchmal eingestehen können, dass man einen Fehler gemacht hat.
scirocco790
Stammgast
#5593 erstellt: 04. Nov 2012, 14:32
Tja so ist das mit Cloudgebundenen Geräten. Ist ja ne super Sache für die Hersteller.
Geplante Obsoleszenz!
Ich für meinen Teil hab mir gerade vor 2 Wochen sogar noch ein paar Squeezeboxen dazu gekauft.
Warum?
Webradio hör ich sehr wenig. Und meine lokale Musiksammlung läuft eh auf dem LMS.
Weiterhin ist die Squeezebox Serie konkurenzlos. Schaut euch um: Es gibt nichts in diesem Preisrahmen mit diesem Funktionsumfang.
Ich bitte ERNSTHAFT alle SqueezeBox Besitzer:
Nehmt euch Zeit, schreibt einen Brief an Logitech, und sagt ihnen eure Meinung zu der Abkündigung bzw. der Cloudbindung an MySB.com. Vielleicht erbarmt sich Logitech und gibt noch eine Cloudlose Version des LMS heraus.
Man ist als Kunde nicht machtlos. Sagt was los ist!
lustiger_stiefel
Inventar
#5594 erstellt: 04. Nov 2012, 16:16
Man kann als Facebook Nutzer auch dort seinen Unmut kundtun. Vorteil wäre dass man da auf Gleichgesinnte trifft.
coolio107
Inventar
#5595 erstellt: 04. Nov 2012, 17:05
Also dieses mal haben sie jedenfalls ziemlich Aufwand geschoben, das alles wieder zum laufen zu bringen. Ein paar Leute in deren IT Betrieb haben jetzt, glaube ich, ein ziemlich versautes Wochenende und akuten Schlafmangel....
Viridarium
Inventar
#5596 erstellt: 04. Nov 2012, 22:08
Logitech hat es mit dem Serverausfall sogar zu einer Meldung auf heise.de gebracht:
http://www.heise.de/...ehaengt-1742805.html
tom202
Stammgast
#5597 erstellt: 09. Nov 2012, 16:23
Hallo,

eine kurze Frage, auch wenn das ein bißchen off topic ist:

Wenn ich in ipeng Spotify verwende, werden mir von bestimmten Interpreten mehrere Alben angezeigt. Einige davon sind jedoch nicht spielbar; die SBT zeigt dann im Display an: Dieser Titel ist in dieser Region nicht verfügbar.

In der Spotify App kann man diese Situation umgehen, indem man in den Einstellungen "Nicht spielbare Titel ausblenden" wählt.

Steht für iPeng eine vergleichbare Einstellung zur Verfügung? Oder kennt jemand einen work around?

Gruß,
Thomas
Stuhlfänger
Stammgast
#5598 erstellt: 09. Nov 2012, 16:45
Mahlzeit, ich habe mal eine Frage an die Experten zur Alben-Darstellung, und zwar habe ich die Datenbank in der SBT so eingestellt, daß mir die Alben eines Interpreten chronologisch angezeigt werden, so stehen oder standen sie auch im Regal, und das entspricht soweit auch meiner Verzeichnisstruktur. Jetzt habe ich aber eine ganze Reihe von Samplern, d.h. die befinden sich in der Interpretenübersicht unter various, aber die Einzelstücke werden beim Interpreten als CD aufgeführt. Als Beispiel mal Santana: Von ihm habe ich gerade mal 2 CDs, aber unter Santana finde ich ca. 30 Alben, weil auf etlichen Samplern Stücke von ihm drauf sind (meist Samba Pa Ti). Kann man das irgendwie unterdrücken oder was ist da eure Strategie?
scirocco790
Stammgast
#5599 erstellt: 09. Nov 2012, 17:06
Gibts keine große "Strategie".
Sampler sind mit "Various Artists" als ALBUMARTIST getaggt (oder auch "Various" in Deinem Fall), und dann mit dem Interpreten des jeweiligen Songs bei ARTIST.
Klappt tiptop. Ist mit MP3Tag ratzfatz gemacht.
Zusätzlich kannst Du ja noch das Browsen per Verzeichnisstruktur verwenden.


[Beitrag von scirocco790 am 09. Nov 2012, 17:07 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#5600 erstellt: 09. Nov 2012, 17:27

scirocco790 schrieb:

Sampler sind mit "Various Artists" als ALBUMARTIST getaggt (oder auch "Various" in Deinem Fall), und dann mit dem Interpreten des jeweiligen Songs bei ARTIST.


Genauso hab' ich s gemacht, aber trotzdem habe ich die ganzen Sampler bei den Interpreten mit drin.

Oder liegt es an den Einstellungen?

Zwischenablage01
losAntonis
Stammgast
#5601 erstellt: 09. Nov 2012, 17:56
Meine Einstellungen sind zwar etwas anders, dennoch habe auch ich die SamplerAlben (mit teilsweise nur einem Stück) in der Interpretenliste mit drin. Ich finde das aber im Gegensatz zu dir angenehm, da ich gerade mal eine Hand voll Sampler besitze.
Ich wüsste auswendig keine Einstellung mit der man dieses Phänomen abstellen könnte.

Falls es im Standard keine Einstellung gibt, kannst Du Dich ja mal umschauen, ob Deine Belange mithilfe des Plugins CustomBrowse erfüllt werden können. Habe mich selber nicht damit befasst.


[Beitrag von losAntonis am 09. Nov 2012, 18:09 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#5602 erstellt: 09. Nov 2012, 18:30
Danke für den Hinweis, ich werde mich mal damit beschäftigen, aber auf die App (iPeng) hat das wohl keine Auswirkungen. Mir würde es ja schon reichen, wenn als Kompilation erkannte Alben nicht chronologisch, sondern am Ende aufgeführt werden. Gerade bei Santana ist das echt krass, da komme ich auf 55 Einträge.
Dentaku
Ist häufiger hier
#5603 erstellt: 09. Nov 2012, 20:20
Ich finde es auch okay, wenn die Sampler bei den Interpreten stehen. Aber nicht mittendrin! Also habe ich mittels des Tags albumsortorder dafür gesorgt, dass zunächst die interpreteneigenen CDs chronologisch erscheinen und erst danach die Sampler.

Einen Nachteil hat das aber: da über den genannten Tag alle regulären Alben mit A beginnen und die Sampler mit S, habe ich über die rechte Navigationsleiste meiner Applegeräte keine Möglichkeit, Einträge auf diesem Weg gezielt über den Anfangsbuchstaben anzusteuern, auch nicht in der Ansicht "Alben", in der ja alle Alben angezeigt werden. Gleichzeitig kann ich im Bereich des Interpreten "various", wo alle Sampler erscheinen, nur etwas finden, wenn ich das Jahr kenne, da danach ja die Sortierung erfolgt. Damit kann ich aber leben, die Sortieren nach Albumtitel macht für mich ansonsten keinen Sinn.
Stuhlfänger
Stammgast
#5604 erstellt: 10. Nov 2012, 08:55

Dentaku schrieb:
Also habe ich mittels des Tags albumsortorder dafür gesorgt, dass zunächst die interpreteneigenen CDs chronologisch erscheinen und erst danach die Sampler.


D.h. reguläre Alben sind bei ALBUMSORT mit "A" und Sampler mit "S" getagged?

Eine andere Überlegung wäre, den Samplern in dem Feld YEAR ein Datum weit in der Zukunft zu geben, dann tauchen sie automatisch unten auf. Das ist zwar auch nicht schön, aber eigentlich ist diese Info bei Samplern und Soundtracks ziemlich belanglos, jedenfalls für mich. Um die Info nicht zu verlieren, könnte man die richtige Jahreszahl in einem anderen Feld unterbringen (RELEASEYEAR oder so). Das geht mit MP3Tag in einem Rutsch (aber nur, wenn in der Auswahl alle Stücke die gleiche Jahreszahl haben, sonst ist der Tag futsch!), erst YEAR in RELEASEYEAR umbenennen und dann YEAR auf z.B. 2500 setzen oder um +1000 erhöhen, dann sollten die Einzeltracks unten erscheinen. In welcher Reihenfolge ist dann auch egal, zumindest für mich, weil ich bei den meisten Samplern ohnehin nicht weiss, was da konkret drauf ist. Wenn ich Samba Pa Ti hören will (um mal beim Beispiel Santana zu bleiben), würde ich bei Santana immer auf Abraxas oder Best of gehen, aber nie in einen Sampler.
Dentaku
Ist häufiger hier
#5605 erstellt: 10. Nov 2012, 15:54

Stuhlfänger schrieb:

D.h. reguläre Alben sind bei ALBUMSORT mit "A" und Sampler mit "S" getagged?


Mein Tag albumsortorder sieht natürlich bei einem Album aus 2012 so aus: A2012, ein Sampler hätte S2012. Man könnte noch den Albumtitel dahintersetzen, dann hätte man innerhalb eines Jahres eine weitere Sortierung.

Das mit dem +1000 ist auch eine Idee, bringt aber aus meiner Sicht keine Vorteile. Mp3tag ist prima, ich hab mir bequemerweise diverse Makros erstellt, das funktioniert wunderbar.
Stuhlfänger
Stammgast
#5606 erstellt: 10. Nov 2012, 19:52

Das mit dem +1000 ist auch eine Idee, bringt aber aus meiner Sicht keine Vorteile.


Immerhin müßte ich dann nur die Tags der Sampler manipulieren, und Deine oben beschriebenen Nachteile würde ich auch nicht haben. Eleganter wäre es eigentlich, wenn Logitech das in seiner Software erledigen würde, denn die sowieso automatisch erkannten Kompilationen könnten ohne weiteres hinter die Alben sortiert werden - das dürfte eigentlich nur ein kleiner Eingriff sein.
fralud
Stammgast
#5607 erstellt: 11. Nov 2012, 14:52
Ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin gerade am Ausprobieren von Streaming-Diensten, die vor allem auf der Squeezebox laufen müssen. Momentan hab ich Napster, Deezer und Spotify im Test - zurzeit macht Deezer das Rennen, weil Napster irgendwie recht hakelig ist und Spotify ein bescheidenes (offizielles) Plug-In hat, damit quasi unbedienbar ist.

Genau das ist momentan mein Problem. Es gibt ja noch ein 3rd-Party-Plugin für Spotify. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das installiert bekomme. Bei mir läuft der LMS (7.7.2) auf einer Synology NAS. Da finde ich aber keine Möglichkeit, in den Einstellungen 3rd-Party-Plug-ins einzustellen. Und an der Touch selbst ist das Plug-in auch nicht zu finden. Was mache ich falsch. Ich würde ja Spotify noch eine Chance geben.
std67
Inventar
#5608 erstellt: 11. Nov 2012, 15:51
Hi

im LMS unter Plugins ganz unten den Haken bei "Alle Plugins zeigen" (oder so ähnlich) setzen
fralud
Stammgast
#5609 erstellt: 11. Nov 2012, 16:05

std67 schrieb:
im LMS unter Plugins ganz unten den Haken bei "Alle Plugins zeigen" (oder so ähnlich) setzen

Mir war ja auch so. Aber da ist nichts. Das letze, was auf der Plug-In-Seite ist, ist das Plugin "Zufallsmix".
std67
Inventar
#5610 erstellt: 11. Nov 2012, 16:09
"Plugins anderer Hersteller anzeigen" steht da
fralud
Stammgast
#5611 erstellt: 11. Nov 2012, 16:15
Leider nicht bei mir

Google Chrome
coolio107
Inventar
#5612 erstellt: 11. Nov 2012, 20:15
Nimm mal 'nen anderen Browser.
fralud
Stammgast
#5613 erstellt: 11. Nov 2012, 22:08

coolio107 schrieb:
Nimm mal 'nen anderen Browser.

Ist bei allen (leider) das gleiche (Safari, Chrome, Firefox).
coolio107
Inventar
#5614 erstellt: 12. Nov 2012, 03:09
Hm, vielleicht sperrt Synology da die Installation von Plugins.
Allerdings... hett das nicht gesehen: Das 3rd Party Spotify Plugin läuft auf der Synology eh nicht, das geht nur mit x86-Prozessoren.
DUSAG0211
Inventar
#5615 erstellt: 12. Nov 2012, 12:35
Wobei hier noch zu differenzieren wäre welche Diskstation im Einsatz ist. Meine läuft auf x86 Basis
Stuhlfänger
Stammgast
#5616 erstellt: 12. Nov 2012, 13:53

fralud schrieb:
Bei mir läuft der LMS (7.7.2) auf einer Synology NAS. Da finde ich aber keine Möglichkeit, in den Einstellungen 3rd-Party-Plug-ins einzustellen.


Zwischenablage01

Bei mir läuft auch Version 7.7.2. auf einer DS 213. Im Menü "Plugins" ganz nach unten scrollen, dann den Haken bei "Alle Plugins anderer Hersteller anzeigen" setzen, und dann ganz unten rechts auf "Übernehmen" klicken.
fralud
Stammgast
#5617 erstellt: 12. Nov 2012, 16:48

Stuhlfänger schrieb:
Bei mir läuft auch Version 7.7.2. auf einer DS 213. Im Menü "Plugins" ganz nach unten scrollen, dann den Haken bei "Alle Plugins anderer Hersteller anzeigen" setzen, und dann ganz unten rechts auf "Übernehmen" klicken.

Ich hab eine DS 212+; müsste dann auch gehen. Aber bei mir gibt es komischerweise diesen Haken "Alle Plugins anderer Hersteller anzeigen" nicht Mal schauen, wie ich den wieder herbekomme.


[Beitrag von fralud am 12. Nov 2012, 16:51 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5618 erstellt: 12. Nov 2012, 17:55

Sternenfeuer schrieb:
Wobei hier noch zu differenzieren wäre welche Diskstation im Einsatz ist. Meine läuft auf x86 Basis

Welche ist das? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Synology sowas auch hat. Meine hat einen ARM.
andreaspw
Inventar
#5619 erstellt: 12. Nov 2012, 17:58
Bei meiner Squeezebox hat sich seit dem letzten Update auf 7.7.2 einiges positiv verändert:

- die Uhr stimmt auf einmal wieder (ging schon 6 Minuten vor)
- beim Internetradio Monte Carlo (mein Liebling Hintergrundmusiksender ohne Blabla) kommen die Cover wieder mit, nicht andauernd nur das Logo vom Sender

Wollte auch mal was Positives berichten, nach all der Aufregung um die Einstellung der SBT.

Grüße
Andreas
DUSAG0211
Inventar
#5620 erstellt: 12. Nov 2012, 18:10

coolio107 schrieb:

Welche ist das? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Synology sowas auch hat. Meine hat einen ARM.


Mittlerweile einige Syno Wiki
Insbesondere die größeren + Versionen. Ich habe eine 1812+ Modell
tom202
Stammgast
#5621 erstellt: 13. Nov 2012, 00:17

tom202 schrieb:
Hallo,

eine kurze Frage, auch wenn das ein bißchen off topic ist:

Wenn ich in ipeng Spotify verwende, werden mir von bestimmten Interpreten mehrere Alben angezeigt. Einige davon sind jedoch nicht spielbar; die SBT zeigt dann im Display an: Dieser Titel ist in dieser Region nicht verfügbar.

In der Spotify App kann man diese Situation umgehen, indem man in den Einstellungen "Nicht spielbare Titel ausblenden" wählt.

Steht für iPeng eine vergleichbare Einstellung zur Verfügung? Oder kennt jemand einen work around?

Gruß,
Thomas



Hat denn jemand ein input für obige Frage?

Gruß,
Thomas
fralud
Stammgast
#5622 erstellt: 13. Nov 2012, 00:57
Soderle, noch mal zu meinem Problem. Ich hab jetzt mal wild das Häkchen bei dem Plug-in "Extension-Downloader" gesetzt. Und nach dem Reboot waren dann die 3rd-party-Plugins dann auf einmal wieder da. Nun kann ich endlich Spotify testen...
coolio107
Inventar
#5623 erstellt: 13. Nov 2012, 08:09

tom202 schrieb:

Wenn ich in ipeng Spotify verwende, werden mir von bestimmten Interpreten mehrere Alben angezeigt. Einige davon sind jedoch nicht spielbar; die SBT zeigt dann im Display an: Dieser Titel ist in dieser Region nicht verfügbar.
...
Steht für iPeng eine vergleichbare Einstellung zur Verfügung? Oder kennt jemand einen work around?


Nein, kann ich in iPeng nichts machen, MySqueezebox.com liefert da keine Informationen dazu, was spielbar ist oder nicht. Die haben offenbar auch ein Problem mit regionalen Unterschieden im Katalog - ich nehme an, das Problem hat Spotify und Logitech hat nur den Filter nicht implementiert.

Ich glaube, das 3rd Party Plugin sieht auch hier etwas besser aus, da kann man jedenfalls sein Land einstellen, um zu filtern.
tumirnixx
Stammgast
#5624 erstellt: 14. Nov 2012, 22:43
Hmh, ich lade gerade meine Musikdateien in die Google Wolke hoch. Ideal - und naheliegend - wäre es geradezu, wenn die Squeezebox Touch auf diese Musikdateien zugreifen könnte. Aber ich vermute, man kann nicht mehr viel Hoffnung haben, dass es dazu ein passendes Plug-in für dieses tote System programmiert wird...

Gruß
tumirnixx
Viridarium
Inventar
#5625 erstellt: 14. Nov 2012, 23:29

tumirnixx schrieb:
Hmh, ich lade gerade meine Musikdateien in die Google Wolke hoch. Ideal - und naheliegend - wäre es geradezu, wenn die Squeezebox Touch auf diese Musikdateien zugreifen könnte. Aber ich vermute, man kann nicht mehr viel Hoffnung haben, dass es dazu ein passendes Plug-in für dieses tote System programmiert wird...

Gruß
tumirnixx

Was soll daran jetzt ideal sein? Meine Musik wird auch nicht besser, wenn ich sie von Google in MP3-Qualität komprimieren lasse und dann aus dem Internet wieder zu mir zurück streame. Und bei der bescheidenen Menge, die ich bei Google hochladen darf, bin ich schneller, wenn ich meine Musik auf eine SD-Karte schiebe und die SD-Karte in die Touch stecke.
tumirnixx
Stammgast
#5626 erstellt: 15. Nov 2012, 00:31
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Na, klar FLAC isses nicht. Aber es ist schon charmant, die Dateien einmal in die Wolke hochzuladen und dann auf welchem Gerät auch immer - Smartphone, Tablet, PC, HiFi-Anlage(n) zuhause - zur Verfügung zu haben. Kombiniert mit einem Internetradio-Empfänger wäre es für mich eine Klasse Lösung, selbst wenn es keine Lossless Formate sind.

Gruß
tumirnixx


[Beitrag von vstverstaerker am 17. Nov 2012, 15:42 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5627 erstellt: 15. Nov 2012, 02:59

tumirnixx schrieb:
Hmh, ich lade gerade meine Musikdateien in die Google Wolke hoch. Ideal - und naheliegend - wäre es geradezu, wenn die Squeezebox Touch auf diese Musikdateien zugreifen könnte. Aber ich vermute, man kann nicht mehr viel Hoffnung haben, dass es dazu ein passendes Plug-in für dieses tote System programmiert wird...


Vor allem, da Google sich ja weiter beharrlich weigert, eine API zur Verfügung zu stellen, mit der das ginge. Die wollen das wohl auf ihre eigenen Geräte und Android begrenzen.

Mit iPengs Browser kannst Du einzelne Tracks abspielen (nur abspielen, nicht in eine Playliste packen o.ä.), das ist aber schon alles, was sich offiziell machen lässt.


[Beitrag von coolio107 am 15. Nov 2012, 03:00 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#5628 erstellt: 15. Nov 2012, 09:03

tumirnixx schrieb:

Na, klar FLAC isses nicht. Aber es ist schon charmant, die Dateien einmal in die Wolke hochzuladen und dann auf welchem Gerät auch immer - Smartphone, Tablet, PC, HiFi-Anlage(n) zuhause - zur Verfügung zu haben. Kombiniert mit einem Internetradio-Empfänger wäre es für mich eine Klasse Lösung, selbst wenn es keine Lossless Formate sind.

Also bei mobilen Geräten wie Smartphone und Tabletten kann ich den Charme ja vielleicht noch nachvollziehen. Zumindest ist es nützlich, wenn man seine Speicherkarte mal zu Hause vergessen hat.
Aber was soll das Ganze im Zusammenhang mit einer SB-Touch? Bei einem SB-Radio könnte man ja noch argumentieren, dass man jetzt keinen externen Server mehr braucht. Aber die Touch hat doch den Server schon integriert.
losAntonis
Stammgast
#5629 erstellt: 15. Nov 2012, 12:23
Ich verstehe diese Wolkenzeugs auch nicht so recht.
Wenn ich überlege, dass meine mobile 64 GB SD-Kart knapp 60 GB Musik fasst, dann verstehe ich nicht so recht, wieso ich mobil auf Musik aus der Wolke zugreifen soll.
Zu Hause verstehe ich es dann noch viel weniger, da man da auch für relativ wenig Geld seine Musik auf ne Terrabyte Platte sogar in Lossless Formate schieben kann.
Man muss ja nicht alles verstehen.
ParrotHH
Inventar
#5630 erstellt: 15. Nov 2012, 18:25

losAntonis schrieb:
Ich verstehe diese Wolkenzeugs auch nicht so recht.

Mein Synology-NAS kann ich übers Internet von überall erreichen, wo ich einen Anschluss habe. Dann streame ich entweder über ein komfortables Web-Interface ("Audio Station") oder eine App ("DSAudio").

Klappt prima!
Nur bei Lossless-Formaten reicht die Upstream-Rate bei Inet-Anbindung nicht.

Das NAS IST also meine Cloud!
Dafür brauche ich also kein Plugin für die Squeezebox

Wäre ja noch schöner, wenn ich Google meine Musiksammlung zur Verfügung stelle...

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 15. Nov 2012, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085