Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
Svensonc2010
Gesperrt
#5406 erstellt: 30. Aug 2012, 20:43

fralud schrieb:

Svensonc2010 schrieb:
DARUM geht es und um nix anderes. Fast jede Firma hechelt dem Apfel nach, nur um was vom Kuchen abzubekommen. Mich kotzt das gelinde gesagt an. Aber so dermaßen. Das kann sich keiner vorstellen!

Irgendwie verstehe ich weder Deinen Hass, noch Deine Logik. Was zum Teufel kann Apple dafür, dass alle anderen Firmen irgendwas links liegen lassen und sich darauf konzentrieren? Nichts.

Wir können ja eigentlich froh sein, dass man in aller Regel gewillt ist, besser zu sein, als andere. Und deshalb man sich andere als Vorbild nimmt. Wenn sich z.B. die ganze Automobilbranche nicht ständig selbst übertrumpfen würde, wären wir heute noch auf den Stand von vor 100 Jahren. Aber vermutlich ist das auch wiederum falsch, denn die Produkte werden dummerweise auch immer teurer.

Du könntest ja auch Deinen Hass gegen Slimdevices richten, die sich vor Jahren erdreistet haben, sich an Logitech zu verkaufen und damit (vermutlich) Kasse zu machen, anstatt selbst den Markt aufzurollen. In meinen Augen machst Du Dir es etwas arg einfach und biegst Dir Dein Weltbild ganz wunderbar zurecht... Nun denn, jeder wie es mag.

Btw, mich kotzt es an, dass sich bei den Harmonys nicht mehr getan hat. Es zumindest keine hochwertigeren Modelle gibt, für die ich gerne Geld ausgeben würde. Ich hab aber noch keinen Schuldigen gefunden, auf den ich einen Groll haben könnte. Außer vielleicht Logitech. (Die scheinbar auch keine gescheiten Mäuse mehr bauen, nur noch Quader ;-)

Wenn Du das Problem nicht verstehen möchtest....

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Domser
Stammgast
#5407 erstellt: 30. Aug 2012, 21:22

Svensonc2010 schrieb:

Wenn Du das Problem nicht verstehen möchtest.... :.


Sorry, hier bist du mit deinen starken Gefühlen auf dem Holzweg.

Wäre Apple der grausame Übeltäter, dann hätten die UE Boxen Airplay, haben sie aber nicht. Sondern ganz gewöhnliches Bluetooth, also von fast jedem Device steuerbar.


Hier sind die Schuldigen ganz allein Logitech, die schon seit Jahren ihr bestes tun um die Marke Squeezebox zu zerstören.
Im slimdevices Forum gibt es da sehr interessante Berichte von Ex-Entwicklern.
losAntonis
Stammgast
#5408 erstellt: 30. Aug 2012, 23:11
Ich kann Svensonc sehr Wohl verstehen. Er hat das vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber im Grunde schon Recht.
vanye
Inventar
#5409 erstellt: 30. Aug 2012, 23:59

losAntonis schrieb:
Ich kann Svensonc sehr Wohl verstehen. Er hat das vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber im Grunde schon Recht.

Womit? Dass Apple die Wurzel allen Übels ist? Sorry, aber solche Tiraden klingen eher nach paranoiden Verschwörungstheorien als "im Grunde richtig".

Gruß
vanye
_ES_
Administrator
#5410 erstellt: 31. Aug 2012, 00:01
Hallo,
Hier geht es um die Logitech Squeezebox Touch.
Das Apfel-Gehaue solte man woanders ausleben.
Danke..
versuchstier
Hat sich gelöscht
#5414 erstellt: 31. Aug 2012, 13:22
Hallo zusammen,

der Wandler in der Squeezebox Touch ist übrigens hervorragend

Hierzu habe ich gestern mal folgendes getestet.

Den analogen Ausgang der Touch habe ich auf einen hochwertigen Vorvertärker, Abacus Prepino (Line In 1) gegeben.

Parallel dazu habe ich den digital Coax Out der Touch auf meinen Wandler M-DAC von Audiolab gegeben.
Den Line Out des M-DACs in den Abacus Prepino (Line In 2).

Den Ausgangspegel des M-DAC auf 0 dB und den der Touch auf 100%.

Im direkten A/B Vergleich (Umschaltung per Fernbedienung) waren beide Quelle identisch, sowohl von der Lautstärke, als auch vom Klang! Es ist absolut kein Unterschied zu hören! Weder über Aktiv-Boxen, noch über Kopfhörer. Das spricht wirklich für den eingebauten Wandler der Touch. Und das bei dem Preis

Gruß versuchstier
Hosky
Inventar
#5417 erstellt: 31. Aug 2012, 14:25

versuchstier schrieb:

Im direkten A/B Vergleich (Umschaltung per Fernbedienung) waren beide Quelle identisch, sowohl von der Lautstärke, als auch vom Klang! Es ist absolut kein Unterschied zu hören! Weder über Aktiv-Boxen, noch über Kopfhörer. Das spricht wirklich für den eingebauten Wandler der Touch. Und das bei dem Preis

Gleicher Test am Lyngdorf DPA-1 - einmal digital, einmal analog fördert bei mir zuhause einen deutliche Klangverbesserung zutage, wenn ich die Wandlung dem Lyngdorf überlasse. Und das logischerweise an der gleichen Ausgangsstufe. Aber wenn man das Ganze mal preisbezogen sieht, schneidet der Analogausgang der SBT schon sehr sehr gut ab.
Erik030474
Inventar
#5427 erstellt: 31. Aug 2012, 20:30
Das Ende der SBS-Lösung ist echt schade, aber wohl der Lauf der Dinge.

Ich bin ja schon fast geneigt, mich von meiner Touch zu trennen und wirklich ein letztes Mal (hoffentlich!!!) meine Hifi-Anlage umzubauen ... wäre auch ein Grund, wieder in Platten zu investieren (meditative Komponente des Auflegens) und z. B. eine AppleTV-Ipod-Simfy-Lösung für den (schnellen Konsum) ... und das obwohl ich Tage (!!!) mit dem Rippen von ca. 300 CDs verbracht habe.
seychellenmanus
Inventar
#5430 erstellt: 31. Aug 2012, 22:00
Gehen wir mal vom Worst Case aus und Logitech schaltet auch die mysqueezebox.com Seite ab.
Sind die in Betrieb befindlichen Boxen dann noch autark funktionsfähig ? Geht dann das Internetradio auch noch?

Wenn dem so ist das alles autark noch weiterhin funktioniert sehe ich keinen Grund in Panik zu verfallen. Die Boxen sind solide verarbeitet und bisher ist absolut nichts von Hardware Fehlern zu hören. Und wenn mal hardwaremäßig was sein sollte so ist das auch nicht gleich das Ende der betreffenden Touch.

Nur eine eventuell vorhandene Abhängigkeit von Fremdservern macht mir Kopfzerbrechen. Hab da einfach zu wenig Ahnung von. Wer weiß mehr über diesen Bereich?
lustiger_stiefel
Inventar
#5431 erstellt: 31. Aug 2012, 22:07
Wenn Du zu Hause den LMS zu laufen hast, kannst Du darüber die Internet-Radiostationen auswählen. Du musst nicht unbedingt bei mysqueezebox eingeloggt sein.
Ob das über den internen Server der Touch auch geht, weiß ich allerdings nicht. Den habe ich noch nie aktiviert.
coolio107
Inventar
#5432 erstellt: 31. Aug 2012, 22:09
Ein paar Jahre werden sie MySB schon aus Gewährleistungsgründen wohl noch betreiben müssen.
Ansonsten ist es gerade DAS Thema drüben im Slimdevices-Forum: wie kriegen wir das ganze System unabhängig von MySB.

Letztlich wird nur jemand ein TuneIn-Plugin schreiben müssen, dann geht schon mal Radio und so super-kompliziert ist das nicht. Würde mich nicht wundern, wenn man das OPML-Interface im Zweifelsfall sogar einfach downloaden und als Playliste importieren kann. Muss man dann ohne Plugin halt jedes Mal wieder neu machen, wenn sich 'was ändert, aber auch ein Plugin ist vermutlich etwas, was die Jungs, die Erfahrung mit sowas haben, an einem Abend zusammenbauen könnten.

Für weitere Dienste gilt das gleiche, auch wenn man da dann wohl etwas mehr Aufwand betreiben muss und bei manchen Diensten sicherlich das Buy-In des Anbieters braucht, damit man die API verwenden darf. Aber wer wehrt sich schon gegen ein paar 100.000 potenzielle Premium-Kunden.

Die Architektur ist offen genug, dass ich mir da kurzfristig keine zu großen Sorgen machen würde.


[Beitrag von coolio107 am 31. Aug 2012, 22:09 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#5433 erstellt: 31. Aug 2012, 22:47

lustiger_stiefel schrieb:
Ist die Touch mit dem MP koaxial oder optisch verbunden? Wenn koaxial, vielleicht beißt sich da was. Für meine Touch habe ich mal dieses Voodoo(?)-Zubehör erworben SBooster Preislich erschien es mir im Rahmen. Ich denke mal, es schadet eher nicht.


Am Musicplayer koaxial, am Powerplant analog.

Und zirpen tuts über den analogen Eingang des Powerplant. Wie gesagt: ich muss den Lautstärkeregler fast voll aufdrehen, damit man was hört. Im Praxisbetrieb reichlich irrelevant.

Aber tatsächlich - da wäre ich im Leben ja nie selbst drauf gekommen - ist das Zirpen weg, wenn ich das Koxialkabel von der Touch abziehe. Ja gibts denn sowas??? Habe ich da vielleicht gar nicht das Zirpen der Touch gehört, sondern das Zirpen des Musicplayers, das sich durch die Touch in den Verstärker geschlichen hat? Ist ja irre!

Damit wäre der Wandler der Touch von meiner Seite also von Störgeräuschen freigesprochen. Und da ich gegenüber dem Wandler das Musicplayers (Listenpreis ist ja auch irgendwo bei 2.800 €) keinen Unterschied hören kann, würde ich mal sagen. Für solche Holzohren wie mich (oder eben genau: kritische Hörer...) ist der Touch-Wandler Spitzenklasse! Offensichtlich aber gibt es noch Potenzial bei der Abschirmung. Schade, dass es das wohl nicht mehr geben wird.


Auf dieses Netzteil-Teil wollte ich natürlich hinaus. Bei mir steht ja fast alles unter der einsernen Knute des Verstands. Und bei diesem Ding gehen bei mir eigentlich alle Lampen an

Aber hättest Du mich nicht auf die Sache mit dem Koaxialkabel gebracht, hätte ich das Ding wahrscheinlich sogar mal testweise gekauft. Aber so werde ich einfach von koaxial auf optisch gehen. Dann kann der Fernseher eben nicht mehr den Musicplayer als DAC benutzen, der Fernseher hat nämlich keinen koaxialen Ausgang. Scheint mir ein verschmerzbarer Verlust zu sein...

Parrot
seychellenmanus
Inventar
#5434 erstellt: 31. Aug 2012, 23:45
Das hört sich ja schon mal gut an. Die vielen Dienste die auf der Touch laufen wären mir eigentlich nicht wichtig.

Wichtig wäre das die eigene Bibliothek läuft und das beliebige Internetradiostationen laufen. Alle anderen Dienste könnten aus meiner Sicht wegbleiben.

Für was ist mysqueezebox.com eigentlich im Normalbetrieb notwendig, wenn man denn schon darauf umgeschaltet hat?
coolio107
Inventar
#5435 erstellt: 31. Aug 2012, 23:53

seychellenmanus schrieb:

Für was ist mysqueezebox.com eigentlich im Normalbetrieb notwendig, wenn man denn schon darauf umgeschaltet hat?


Es steuert die gesamte Squeezebox wenn Du keinen Server hast.
Das Konzept der Squeezeboxen ist ja, dass die als Thin Client ausgelegt sind, also keine eigene Intelligenz haben, es sind quasi dumme Player und UI-Frontends. Alle Logik sitzt im Backend.
Dadurch sind sie so schön erweiterbar, brauchen aber halt immer ein Backend. Wenn Du keinen Server betreibst, machst Du das halt über MySB.
ParrotHH
Inventar
#5436 erstellt: 31. Aug 2012, 23:58

seychellenmanus schrieb:

Für was ist mysqueezebox.com eigentlich im Normalbetrieb notwendig, wenn man denn schon darauf umgeschaltet hat?


Wenn man den LMS einrichtet, dann wird man ja ganz am Anfang nach dem Squeezebox-Konto gefragt. Heißt das etwa, der LMS connected sich zum Bereitstellen gewisser Funktionalitäten (Radio-Suche,...) selbst mit MySB.com...?

Parrot
coolio107
Inventar
#5437 erstellt: 01. Sep 2012, 02:01
Ja. Alles, was online kommt, kommt über MySB. Also nicht die Musik selber, aber alle Metadaten.
Die Steuerung übernimmt aber der LMS selber, das ist genau das, was Logitech bei den UE-Radios jetzt ändert.
Viridarium
Inventar
#5439 erstellt: 01. Sep 2012, 09:32

versuchstier schrieb:

warum ist die SB bei Amazon schon nicht mehr zu haben?
Ist doch noch auf Lager...

http://www.amazon.de...Player/dp/B002N203SW

Gruß versuchstier

Das geht im Moment täglich hin und her. Gestern bekam ich wieder folgende Nachricht:

amapsys schrieb:

Hallo Viridarium,
folgende Artikel Ihres Wunschzettels sind bei Amazon derzeit nicht mehr erhältlich (Preis = 0,00 EUR), können aber ggf- über den Marketplace bestellt werden:

Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player

Heute dann wieder:

amapsys schrieb:

Hallo Viridarium,
Folgende Artikel Ihres Wunschzettels sind bei Amazon wieder erhältlich:

Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player
Amazon-Preis: EUR 237,70

Ich bin immer noch am Überlegen, meine Squeezebox jetzt durch ein zweites Gerät zu ergänzen (auf die Gefahr hin, dass in kürze gar nichts mehr läuft) oder gleich auf ein anderes System zu wechseln. Ich eruiere gerade die Vor- und Nachteile von Sonos und Raumfeld. Das Preis- Leistungsverhältnis ist m. E. bei beiden nicht mit der Touch vergleichbar. Und ob Raumfeld (bei FLAC) gapless kann, habe ich noch nicht rausgefunden. Gapless wäre schon eine Mindestanforderung. Ein weiteres Problem wäre die begrenzte Größe der Bibliothek. Gibt es bei der Touch da eigentlich eine Begrenzung (bei Nutzung eines externen Servers)?


[Beitrag von Viridarium am 01. Sep 2012, 09:32 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#5440 erstellt: 01. Sep 2012, 10:58
Hallo Coolio,
das bedeutet doch im Umkehrschluss das jemand der den internen oder auch einen externen Server nutzt unabhängig von mysqueezebox.com ist ? Internetradio dürfte dann ja auch weiterlaufen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
ParrotHH
Inventar
#5441 erstellt: 01. Sep 2012, 11:07

Viridarium schrieb:
Ein weiteres Problem wäre die begrenzte Größe der Bibliothek. Gibt es bei der Touch da eigentlich eine Begrenzung (bei Nutzung eines externen Servers)?


Moin!

Soweit ich das technisch beurteilen kann, liegt die Begrenzung bei Nutzung eines externen Servers eben genau da: beim externen Server und dem Logitech Media Server. Bei mir sind es derzeit noch weniger als die 64.000 Titel, bei denen die Sonos die weiße Fahne hissen, aber ich habe ja auch hoffentlich noch ein paar Dekaden Lebenszeit vor mir, in denen noch das eine oder andere hinzukommt.

Fakt ist, dass auch bei einem externen Server das Squeezebox-System derzeit bei großen Sammlungen an Limits kommt. Im LMS wird eine vergleichsweise schwachbrüstige Datenbank genutzt (SQLite), der Server ist eher auf Plattformunabhängigkeit denn auf Geschwindigkeit optimiert, und wenn er nicht auf einer PC-Hardware läuft, muss er mit relativ schwachen NAS-Prozessoren klarkommen.

Das bedeutet in Summe, dass bei großen Sammlungen (ich zähle meine jetzt mal dazu) mit einem aktuellen Standard-NAS für den Home-Bereich Wartezeiten und Hänger an der Tagesordnung sind. Bei mir ist das ein angeblich schnelles NAS von Synology (DS212+). Aber auch da ist der technische Fortschritt unser Freund: das Nachfolgemodel DS213+ hat nun genau das, was den Modellen der Vorjahre gefehlt hat: Dualcore und vor allem eine Fließkommaeinheit. Das sind m. E. die Faktoren, die für diesen Einsatzzweck entscheidend sind!

Solange also der Logitech Media Server für aktuelle NAS-Hardware verfügbar ist, und da spricht ja aufgrund der Quelloffenheit und der großen Community einiges dafür, solange braucht man sich wohl keinerlei echte Sorgen um das Funktionieren seiner Squeezeboxen zu machen.

Parrot
coolio107
Inventar
#5442 erstellt: 01. Sep 2012, 13:02

seychellenmanus schrieb:
Hallo Coolio,
das bedeutet doch im Umkehrschluss das jemand der den internen oder auch einen externen Server nutzt unabhängig von mysqueezebox.com ist ? Internetradio dürfte dann ja auch weiterlaufen. Oder habe ich da was falsch verstanden?


Internetradio bräuchte ein Plugin oder Du musst die Stream-URL kennen, denn der Radio-Suchdienst läuft auch über MySB. Würde ich mir keinen Kopf machen, wenn das mal wegfällt und Du noch SBs benutzt, schreibt garantiert schnell einer 'n Plugin, vermutlich kommt das sogar in den nächsten Tagen, so wie die Stimmung im Moment ist, auch wenn's jetzt natürlich eigentlich komplett sinnlos ist.
Kannst Du einfach ausprobieren: einfach Konten-Infos in MySqueezebox.com löschen.
coolio107
Inventar
#5443 erstellt: 01. Sep 2012, 13:11

ParrotHH schrieb:

Fakt ist, dass auch bei einem externen Server das Squeezebox-System derzeit bei großen Sammlungen an Limits kommt. Im LMS wird eine vergleichsweise schwachbrüstige Datenbank genutzt (SQLite), der Server ist eher auf Plattformunabhängigkeit denn auf Geschwindigkeit optimiert, und wenn er nicht auf einer PC-Hardware läuft, muss er mit relativ schwachen NAS-Prozessoren klarkommen.

Nein, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die "neue" Datenbank schlecht skaliert.
Bis 30.000 Tracks ist sie schneller. Auf schwächeren Systemen wie kleinen NAS (Deines ist irgendwo zwischen "klein" und "groß", aber "schnell" ist es für einen Applikation Server nicht) sogar sehr viel schneller.
Dafür wird sie bei großen Sammlungen z.T. sehr viel langsamer.
Ich würde sagen: bis 30.000 Tracks ist die neue besser, bis 50.000 ist es egal und ab 100.000 brauchst Du die alte.
Die "alte" ("alt ist doof, das MySQL ist auch nicht älter, als SQLite) Datenbank geht übrigens durchaus auch mit der neuen Serverversion, ist nur etwas Gebastel, das zu aktivieren.

Es gab halt viele Probleme von Leuten mit schwachbrüstigen NAS und die machen halt ca. 50% der Kunden aus, Leute mit 100.000er Datenbanken nicht, insofern war's für die meisten ein Fortschritt.


Aber auch da ist der technische Fortschritt unser Freund: das Nachfolgemodel DS213+ hat nun genau das, was den Modellen der Vorjahre gefehlt hat: Dualcore und vor allem eine Fließkommaeinheit. Das sind m. E. die Faktoren, die für diesen Einsatzzweck entscheidend sind!

Naja... Also für die Datenbank brauchst Du in erster Linie viel Speicher (RAM). Dualcore und vor allem Floating Point brauchst Du für Transcoding und früher auch noch für Artwork Handling, Letzteres gilt aber nur für 7.5.x

Wenn Du eine große Sammlung, einen wirklich schnellen Server und keine Probleme damit hast, würde ich die 7.5.5 nehmen, ansonsten die 7.7.2
ParrotHH
Inventar
#5444 erstellt: 01. Sep 2012, 14:00

coolio107 schrieb:

Nein, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die "neue" Datenbank schlecht skaliert.
Bis 30.000 Tracks ist sie schneller. Auf schwächeren Systemen wie kleinen NAS (Deines ist irgendwo zwischen "klein" und "groß", aber "schnell" ist es für einen Applikation Server nicht) sogar sehr viel schneller.


Ist mir schon klar, ich mache seit 30 Jahren nix anderes als IT, Software und Datenbanken


Die "alte" ("alt ist doof, das MySQL ist auch nicht älter, als SQLite) Datenbank geht übrigens durchaus auch mit der neuen Serverversion, ist nur etwas Gebastel, das zu aktivieren.


Auf meinem anderen NAS WD MyBook Live habe ich den LMS mal mit der Hand am Arm installiert, klappte nie richtig, bekannter Bug wegen Speicherproblem in Verbindung mit SQLite. Habe da auch MySQL versucht. Das scheiterte letztlich an einem MySQL-Bug.Scannen erschien mir deutlich langsamer, die Suche nachher deutlich schneller. Grobes Gefühl war, dass SQLite Inserts deutlich schneller macht (aufgrund nicht vorhandener Multiuserfähigkeit?), dafür Queries deutlich langsamer (aufgrund nicht vorhandenem bzw. nicht so ausgefuchstem Optimizer und Query-Cache?)...

Vor allem ist der MySQL-Server einfach ein separater Prozess und nicht - wie ich es verstanden habe - eine eingebundene Library, die dann Bestandteil der LMS-Applikation ist.

Anyway. Auf der Synology habe ich mir an den Datenbankeinstellungen bisher nicht zu schaffen gemacht. Sollte ich vielleicht mal tun! Habe nur Angst, dass mir die Systemsoftware von Synology das irgendwann mal bei irgendeinem Update zerschießt.




Naja... Also für die Datenbank brauchst Du in erster Linie viel Speicher (RAM). Dualcore und vor allem Floating Point brauchst Du für Transcoding und früher auch noch für Artwork Handling, Letzteres gilt aber nur für 7.5.x

Wenn Du eine große Sammlung, einen wirklich schnellen Server und keine Probleme damit hast, würde ich die 7.5.5 nehmen, ansonsten die 7.7.2


Ich mag die DLNA-Fähigkeit beim neuen Server, außerdem will ich nicht manuell alte Software installieren, wo ich doch automatisch aktuelle haben kann. Transcoding ist bei Musik einfach ein Thema, mal ganz unabhängig von den Squeezeboxen. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann kann ich per Webinterface über die "Audio Station" auf meine Musiksammlung zugreifen. Klappt eigentlich super, nur streame mal FLAC übers Web...

Und das Skalieren von Photos ohne FP-Einheit macht ein C64 wahrscheinlich auch nicht langsamer.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 01. Sep 2012, 14:05 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#5445 erstellt: 01. Sep 2012, 16:13
Thread zum Cocktail Audio X10 !!!

Der nächste Schritt wäre die Moderation dieses Threads hier.
burki111
Hat sich gelöscht
#5446 erstellt: 01. Sep 2012, 19:01
Hi,

Ist mir schon klar, ich mache seit 30 Jahren nix anderes als IT, Software und Datenbanken

nunja, dann sollte es doch problemlos möglich sein, von SQLite auf mysql umzusteigen ...

Bei der QNAP geht das so:
(i) mysql aktivieren (falls noch nicht geschehen)
(ii) mysql befindet sich bei der qnap dann unter /mnt/ext/opt/mysql/bin
mysql -u root -p 
(default pwd bei der qnap admin)
(iii) schauen welche Datenbanken vorhanden sind
show databases;
(iv) falls vorhanden Datenbank slimserver und user slimserver löschen:
drop database slimserver;
drop user  'slimserver'@'%';
drop user  'slimserver'@'localhost';
(v) Datenbank anlegen
create database slimserver character set utf8;
(vi) user slimserver anlegen
grant all on slimserver.* to slimserver identified by 'slimserver';
grant all on slimserver.* to 'slimserver'@'localhost' identified by 'slimserver';
flush privileges;

(vii) mysql client beenden
quit;
(viii)Damit der Server nun mysql benutzt, muss zunächst dieser heruntergefahren werden und die server.prefs bearbeitet werden (liegt bei qnap unter /opt/ssods4/var/home/SqueezeboxServer/Pref.
Dazu nach dbpassword suchen (im letzten Drittel der Datei) und Folgendes eintragen (Datei natürlich vorher sichern):
dbpassword: slimserver
dbsource: dbi:mysql:hostname=127.0.0.1;port=3306;database=slimserver
dbtype: MySQL
dbusername: slimserver

Wichtig ist, dass dbtype hinzugefügt wird, denn sonst nimmt der Server wieder sqlite.
(viii) Nun den Server neu starten und sich den log anschauen.
Da sollte etwas von
main::checkDataSource (1072) Warning: Schema updated or no media found in the database, initiating scan.
drinnstehen, d.h. der es wird wieder neu gescannt, was (ich habe etwas über 100000 Musikdateien) einige Stunden daueren kann.
--> hab gerade eine ausgiebige MTB-Tour trotz widriger Wetterverhältnisse gemacht und trotzdem wurden erst etwa 15000 Dateien eingelesen.
(ix) Es ist darauf zu achten, dass mysql vor squeezecenter startet!

Bei meiner Datenmenge lohnt sich IMHO der (Wieder)Umstieg auf mysql durchaus, da dadurch zwar das Einlesen deutlich langsamer ist, aber dafür die Suche im Alltagsbetrieb deutlichst schneller.

Ansonsten: Kann die hiesige Panik nicht verstehen...
Setze die squeezeboxen schon seit vielen Jahren ein und hab auch am Server hin und wieder diverse Kleinigkeiten angepasst (wobei der code - wie bei perl eben üblich - eine Katastrophe ist) und bin fest davon überzeugt, dass es immer wieder User geben wird, die mit "Freude" am Server herumbasteln und dies auch der Gemeinde bereitstellen.
Genau das ist ein ganz entscheidender Unterschied zu all den Mibewerbern.

Gruss
Burkhardt
joba
Stammgast
#5447 erstellt: 01. Sep 2012, 22:10
Schade dass Logitech die SQBT nicht weiterführt. Ich hatte mir am Montag eine bei Amazon bestellt ohne über diesen Umstand zu wissen und bin sehr froh noch eine bekommen zu haben. Ich habe das Gerät schon in den letzten Tagen ausgiebog getestet und bin mehr als begeistert. Gestreamt wird von einer 500 GB WD USB Festplatte auf der ca. 7000 Musikdateien enthalten sind. Ansonsten nur noch ein paar ganz wenige andere Files. Abstürze hatte ich bisher noch keine. Nach Trennung vom Netzanschluss braucht das Gerät ca. 30 sec bis man Internetradio hören kann und ca. 2 min bis auch Musik von der FP zur Verfügung steht. Der Scan läuft dann im Hintergrund noch weiter und man kann noch nicht durch die Ordner navigieren aber Suche nach Album, Interpreten funktioniert. Das ganze ist aber auch nach wenigen weiteren Minuten abgeschlossen. Der Klang ist riesig. Ich vermisse meine Linn AV5103 gar nicht so sehr wie ich befürchtet hatte.
Eine kurze Frage noch. Wie kann ich Bilder so zu den Alben zuordnen, daß diese als Albumcover von der SBT erkannt werden. Gerade bei meinen Klassik CDs oder einigen Exoten werden die Albumcover beim rippen nicht automatisch mitgeladen.
Viele Grüße
Joba
ParrotHH
Inventar
#5448 erstellt: 01. Sep 2012, 23:23

burki111 schrieb:
Bei meiner Datenmenge lohnt sich IMHO der (Wieder)Umstieg auf mysql durchaus, da dadurch zwar das Einlesen deutlich langsamer ist, aber dafür die Suche im Alltagsbetrieb deutlichst schneller.


Das war auch meine Erfahrung auf der WD MyBook Live. Wie gesagt: ich habe das dort schonmal hingefummelt. Leider funktionierte der Rescan nicht, da hing sich MySQL auf, bzw. hing allein ca. 10 Stunden bei einem Statement

SELECT COUNT(*) FROM (
SELECT DISTINCT(url)
FROM tracks
WHERE url NOT IN (
SELECT url FROM scanned_files
WHERE filesize != 0
)
AND url LIKE 'file:///DataVolume/shares/Music%'
AND virtual IS NULL AND content_type != 'dir'
) AS t1

im Status "Sending data", bis der Server in ein Timeout lief...

Konnte man auch ganz einfach per Hand ganz ohne den LMS reproduzieren, und auch über mehrere MySQL-Versionen hinweg (die auf dem MyBook nicht so richtig leicht zu installieren sind...)

Na ja, vielleicht mache ich das ganze nochmal auf der Synology Diskstation, wobei der Rescan mit SQLite jetzt schon ziemlich flott ist. Meine Sammlung ist ca. 50.000 Titel, für das Neueinlesen braucht die Kiste 3 Stunden, ein Rescan ist eine Sache von Minuten.

Aber dann... nach dem Rescan hängt es schon immer mal wieder, besonders die ersten Abfragen laufen scheinbar immer in Timeouts. Dann hängt sogar die Wiedergabe des Internetradios auf den Squeezeboxen. Irgendwann fluppts dann wieder einigermaßen.


Ansonsten: Kann die hiesige Panik nicht verstehen...
Setze die squeezeboxen schon seit vielen Jahren ein und hab auch am Server hin und wieder diverse Kleinigkeiten angepasst (wobei der code - wie bei perl eben üblich - eine Katastrophe ist) und bin fest davon überzeugt, dass es immer wieder User geben wird, die mit "Freude" am Server herumbasteln und dies auch der Gemeinde bereitstellen.
Genau das ist ein ganz entscheidender Unterschied zu all den Mibewerbern.

Gruss
Burkhardt


Ist wohl mehr so das Gefühl, auf einmal auf alter Technik inmitten einer Sackgasse herumzusitzen, wo man doch zuvor den Fahrtwind des Fortschritts im Haar hatte (wenn man denn noch welche hat), und sich ganz ganz weit vorne wähnte.

Aber es stimmt schon. Im Grunde müssten genau jetzt die Vorteile des Konzepts zum Tragen kommen, nämlich die quelloffene Serversoftware, die ja die wesentlichen Funktionen bereitstellt, und die Community, die an dieser Software herumbasteln kann.

Und: die meisten Geräte aus der Gattung "Unterhaltungselektronik" bei mir in der Wohnung sind meist schon vor Ablauf der Garantie veraltet, und werden vom Hersteller nicht noch mit neuen Funktionen ausgestattet. Da fällt das aber keinem auf, weil das in sich abgeschlossene Geräte mit fest definiertem Funktionsumfang sind, also die Trennung zwischen Hard- und Software nicht so offensichtlich ist.

Wer hat sich außerdem nicht schon mal ganz bewusst Auslaufmodelle oder Gebrauchtes gekauft, meine Wohnung steht voll davon. Da gibt es auch keine Weiterentwicklung mehr (Mist: es wird keine neue Firmware für meine Lautsprecher geben ...)

Parrot
jonn68
Ist häufiger hier
#5449 erstellt: 02. Sep 2012, 08:57

lustiger_stiefel schrieb:
Das ist ja auch eher ein NAS-Monster Mein Squeezedingens läuft auf einer Synology DS110j, da sind solche on-the-fly Sachen nicht drin. Als ich noch meine Classic hatte, habe ich das mal ausprobiert.
Mittlerweile bin ich aber auch nüchterner geworden bezüglich hochaufgelöster Musik. Immerhin, einige (auch klangliche!) Perlen habe ich dadurch entdecken können für mich, besonders bei Musik aus den frühen 70er Jahren.

Beim M-DAC überlege ich auch noch, ob ich mir den mal ins Haus hole. Über den Sabre-Chip liest man ja viel gutes. Meine Touch hängt z.Z. an einem T+A Music Player (balanced) aber irgendwie gefiel mir die vorherige Lösung mit einem ASUS Xonar One besser. Gerade bei "normaler" Musik in 44,1kHz gab es mit dem ASUS-DAC so manche Aha-Momente, die ich beim T+A vermisse.

Kannst Dich ja mal einlesen in den Triode Thread (falls Du es noch nicht gemacht haben solltest). Der M-DAC wird dort häufig erwähnt, ich glaube im Zusammenhang die Touch via USB an ihn anzuschließen. Parallel dazu gibt es noch einen Thread, in dem über Klangverbesserung dank des EDO-Plugin fabuliert wird ;)


Also ich habe den Mdac, Touch und Triode's Plugin im Einsatz:
- COAX 192kHz kein Problem
- Usb zur Zeiz nur 96 kHz, soll aber evtl. ein Firm.- Ugrade von Audiolab mal kommem???....

jonn
mcrob
Inventar
#5450 erstellt: 02. Sep 2012, 19:28
mal ne frage an alle.

ich kann mich seit 2 tagen online nicht mehr by mySB anmelden.

hat das sonst noch jemand?
buayadarat
Inventar
#5451 erstellt: 02. Sep 2012, 21:16
Ich war kurz davor eine Squeezebox-Touch zu kaufen und verstehe leider zu wenig von der Sache um zu verstehen was jetzt hier abgeht. Das einzige was ich verstanden, habe, ist dass es dieses Teil in Zukunft nicht mehr geben wird.

Macht es jetzt Sinn noch eines der letzten Teile zu ergattern. Kann jemand einem Laien erklären, was nachher noch möglich sein wird und was nicht?

Danke und Gruss
buayadarat
tok!tok
Ist häufiger hier
#5452 erstellt: 03. Sep 2012, 21:48
Ich denke, es macht immer noch Sinn eine (oder gleich zwei) Touch zu kaufen. Nach wie vor das beste Preis-Leistungs- sowie Preis-Klang-Verhältnis.

Was bald nicht mehr geht: Das System erweitern (außer mit Bastellösungen).
Was in ein paar Jahren evtl. nicht mehr geht: Die Touch ohne lokale Installation des Servers betreiben.
Was in ein paar Jahren theoretisch wegfallen könnte, aber praktisch von der Community bereit gestellt werden wird: Komfortable Verwaltung von Internetradio-Stationen.
buayadarat
Inventar
#5453 erstellt: 05. Sep 2012, 19:06
Okay, danke.
tok!tok
Ist häufiger hier
#5454 erstellt: 06. Sep 2012, 06:48
Gerne. Bevor sich jetzt alle Neu-Käufer auf mich beziehen: Wie es bei Musikdiensten we Sotify etc. aussieht, kann ich nicht genau sagen. Erstmal werden die sicher noch laufen, aber wenn die APIs* mal geändert werden sollten, stellt sich die Frage, ob die Dienste eine Extra-Lösung für die Squeezeboxen anbieten oder ob die Community eine solche anbieten kann.

(*API: salopp gesagt die Verbindung zwischen den Diensten und externen Playern wie etwa der Touch)
agerer
Hat sich gelöscht
#5455 erstellt: 06. Sep 2012, 09:52

seychellenmanus schrieb:
Gehen wir mal vom Worst Case aus und Logitech schaltet auch die mysqueezebox.com Seite ab.

Hallo,
wenn Logitech "mysqueezebox.com" abschaltet, sollten wir vorher ein Firmware-Update bekommen, das uns vom Logitech-Media-Server und mysqueezebox.com usw. unabhängig macht.
christian_h
Stammgast
#5456 erstellt: 06. Sep 2012, 17:30
Tja, "sollten" sollten wir schon, nur wird das mit einem einfachen FW Update nicht zu bewerkstelligen sein. Im Grunde müsste Logitech sich ja dann dazu durchringen, die neue UE Systemarchitektur so abwärtskompatibel zu gestalten, dass auch die Touch und andere ältere Boxen sie nutzen können (für das Radio soll es die Möglichkeit ja angeblich geben). Aber abgesehen davon, dass ich im Moment noch nicht so richtig weiß, ob ich dieses neue System überhaupt haben möchte (Stichwort: Steuerung der Boxen nur noch über einen Online Server auch bei Zugriff auf lokale Musikquellen), hat sich Logitech ja offenbar explizit gegen diese Option entschieden.

Btw, warum wird dieser Thread eigentlich moderiert? Hier ist doch alles ganz friedlich, oder?
premierenticket
Stammgast
#5457 erstellt: 06. Sep 2012, 17:54
Ich bin auch Besitzer einer Squeezebox Touch und eines Squeezebox Radios - für mich ist es aber keine Option, zu hoffen, dass die Sachen zukünftig noch funktionieren und mir sogar Geräte auf Halde zu legen. Da kommt sicher noch anderes in der Zukunft.

Ich denke, die zukünftigen oder auch schon jetzigen Receiver können alles, was ich von einer Squeezebox erwarte außer Mehrraumfähigkeit. Wobei das über Apple AirStream auch gehen sollte. Wahrscheinlich werde ich dann im Dezember auf einen Denon AVR umsteigen und die Squeezebox verkaufen.

Viele Grüße

Christian
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#5458 erstellt: 06. Sep 2012, 21:48
Kurze Frage zur Wiedergabeliste, bzw. zu deren Anzeige auf der Touch...

Die Liste zeigt brav Songname und Interpret an, allerdings wird der Songname groß angezeigt, der Interpret aber klein. Ich hätte es gern genau andersrum

Dürfte nur eine kleine Einstellungssache sein, oder?

Ich hofffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen...


[Beitrag von Lord_Luzzifer am 06. Sep 2012, 21:48 bearbeitet]
Sendmen
Stammgast
#5459 erstellt: 07. Sep 2012, 09:52
Es kommt sicher darauf an, was man von der Squeezebox erwartet, aber ein Denon-Receiver kann das leider nicht so, wie ich es mir wünsche. Die Steuerung einer USB-Festplatte am Receiver ist mehr als bescheiden, weil er nur ein 2-zeiliges Display hat. Das scrollen durch hunderte Interpreten/Alben ist somit nicht ratsam. Über den Fernseher ist es leichter handhabbar, den will ich aber nicht einschalten, wenn ich Musik hören will. Eine Cover-Anzeige ist ebenfalls nicht möglich.
Ich frage mich schon seit dem erscheinen der Squeezebox, warum die Receiver-Hersteller in den Receivern nicht ein großes Farb-Touchdisplay und eine interne Festplatte einbauen.
Lord_Luzzifer
Ist häufiger hier
#5460 erstellt: 07. Sep 2012, 18:43
Wäre eine gute Möglichkeit. Ich vermute, dass die Teile dann unverhältnismäßig teuer werden, siehe Festplattenreceiver (auf das große Farbdisplay gehe ich jetzt nicht ein). Bei den Dingern zahlt man sich dumm und dusselig, was auch an der Zwangsabgabe an die Gema(?) liegen mag...die wollen ja für jedes erdenkliche Gerät noch Extra-Gebühren haben. Irgendwo habe ich da mal eine Liste gesehen.
Svensonc2010
Gesperrt
#5461 erstellt: 12. Sep 2012, 14:43
So. Touch als Backup ist gekauft. Erfolgreich getestet und wieder eingepackt liegt sie jetzt da um eine verantwortungsvolle Aufgabe später zu übernehmen.

Meine Frage. Die Technik selber hält ja hoffentlich Jahre, aber wie schaut das mit dem Display aus? Ich meine, die Touch ist 7/24 an und das Display ist somit 365 Tage ausgelastet. Wie lange wird ein solches Display wohl halten, bis es den Geist aufgibt? Das ist eigentlich meine größte Sorge. Die Abspaltung von mysqueezebox.com dürfte sicher das kleinere Übel sein.

btw. Ich hatte verstanden, Teile des Source Codes sind offen. Können Entwickler die Arbeit fortsetzen? Filme werden von Fans supported, so daß sie gefilmt werden können. Warum soll das mit den Squeezeboxen nicht auch gehen? Wäre es gar sinnvoll, Leute monetär zu unterstützen, damit die Entwicklung weitergeht? Warum nicht auch neue HW rausbringen? Die weltweite Unterstützung wäre dafür doch sicherlich da, oder?

Ich finde es nur traurig, daß nun auch Logi einen ganz bestimmen Weg geht...


[Beitrag von Svensonc2010 am 12. Sep 2012, 17:15 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5462 erstellt: 12. Sep 2012, 17:19

Svensonc2010 schrieb:

Meine Frage. Die Technik selber hält ja hoffentlich Jahre, aber wie schaut das mit dem Display aus? Ich meine, die Touch ist 7/24 an und das Display ist somit 365 Tage ausgelastet. Wie lange wird ein solches Display wohl halten, bis es den Geist aufgibt? Das ist eigentlich meine größte Sorge. Die Abspaltung von mysqueezebox.com dürfte sicher das kleinere Übel sein.

Das ist mit LCDs nicht so schlimm, wie mit den alten VFDs. Da gilt eher: sie gehen entweder schnell kaputt, oder gar nicht.
Meine Touch (noch aus dem Beta-Programm) läuft jetzt über 3 Jahre. Bin nicht 100%ig sicher, ob sie irgendwann mal ausgetauscht wurde, wenn nicht, sind es sogar schon mehr als 3 1/2.
Keinerlei Alterungserscheinungen bisher.


btw. Ich hatte verstanden, Teile des Source Codes sind offen. Können Entwickler die Arbeit fortsetzen?

Ja, klar. So ganz ist ja auch nicht klar, was bei Logitech noch kommt (ich denke, auch Logitech selber noch nicht). Der Sourcecode des Servers für die UE-Linie ist ja auch offen und da ist noch so einiges drin, was nach Squeezebox aussieht.


Warum nicht auch neue HW rausbringen?

So doof das jetzt klingt: aber dafür müsste wohl erst Logitech MySB abschalten.
Denn dann würden Leute eine Alternative basteln und mit der kann man dann auch andere Hardware betreiben.
So, wie es jetzt ist, würde die neue Hardware ja irgendwie auch MySB nutzen müssen.

Letztlich ist es aber heute schon einfach: Einfach einen der Software-Player auf die Hardware spielen. Androiden und iPhone/iPad-Docks kannst Du ja heute schon als vollwertigen Squeezebox-Ersatz verwenden.

Ich bin mir relativ sicher, dass es mittelfristig Lösungen geben wird, die die heutigen Squeezebox-Nutzer "abholen" und ihnen einen Migrationspfad bieten, ich werde meine Hardware jedenfalls nicht wegwerfen.
lustiger_stiefel
Inventar
#5463 erstellt: 12. Sep 2012, 18:21
Ich werfe meine Touch und Boom auch nicht weg, ein vorsorgliches Ersatzgerät werde ich mir aber auch nicht holen. Panik ist fehl am Platze, ich vertraue da auf die Solidität der Geräte und auch auf mögliche Lösungen der "Community". Hab gar nicht das Bedürfnis, mich beim Wettbewerb umzuschauen.
Eigentlich wollte ich mir ja noch so ein Radio holen, aber dank der Apps kann ich mein 7" Tab zu einer zusätzlichen "Squeezebox" machen für die eher seltenen Momente, in denen ich das brauche.
joba
Stammgast
#5464 erstellt: 12. Sep 2012, 19:12
Hallo lustiger Stiefel
Um welches app handelt es sich da? kann ich damit auf mein iphone/ipad streamen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
joba
lustiger_stiefel
Inventar
#5465 erstellt: 12. Sep 2012, 21:09
Ich hab ein Android Tablet. Da nutze ich das Squeeze Player App im Verbund mit dem Squeeze Commander. Wegen iPhone & iPad frag mal den coolio.

Yep, hast richtig verstanden. Du kannst durch diese Apps Dein Phone/Tab als zusätzliche Squeezebox nutzen. Hab das gerade jetzt mal so probiert: das Squeeze Player App am Tab gestartet und das ganze mit dem Squeeze Commander vom Handy aus fernbedient (sonst hatte ich immer das direkt über den Squeeze Commander am Tab bedient). Coole Sache!


[Beitrag von lustiger_stiefel am 12. Sep 2012, 22:03 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#5466 erstellt: 12. Sep 2012, 23:50

Meine Frage. Die Technik selber hält ja hoffentlich Jahre, aber wie schaut das mit dem Display aus? Ich meine, die Touch ist 7/24 an und das Display ist somit 365 Tage ausgelastet. Wie lange wird ein solches Display wohl halten, bis es den Geist aufgibt? Das ist eigentlich meine größte Sorge. Die Abspaltung von mysqueezebox.com dürfte sicher das kleinere Übel sein.


Selbst wenn es den Geist aufgibt ist nicht schlimm. Im Mod Bereich trennen die Profis das Display von der SB ab um unnötige Störstrahlung zu vermeiden. die sich negativ auf den Sound auswirkt. (siehe soundcheck´s Blog)

Somit wird sie wohl noch besser
coolio107
Inventar
#5467 erstellt: 13. Sep 2012, 00:13

joba schrieb:
Hallo lustiger Stiefel
Um welches app handelt es sich da? kann ich damit auf mein iphone/ipad streamen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
joba

Bei Android ist es SqueezePlayer, beim iPhone iPeng und beim iPad iPeng oder SqueezePad.
Viridarium
Inventar
#5468 erstellt: 13. Sep 2012, 07:15
[quote="coolio107"]
Bei Android ist es SqueezePlayer[/quote]
Wobei man erwähnen sollte, dass der SqueezePlayer eine Squeezebox nicht wirklich ersetzen kann, da er nicht synchron zu den anderen Squeezeboxen läuft. Der Zeitversatz ist zwar nicht so schlimm wie bei der PC Software (Squeezeplay), aber doch deutlich wahrnehmbar. Außerdem gibt es so weit ich weiß noch kein Smartphone, dass eine so hochwertige Audioqualität hat wie die Touch.

Zur Haltbarkeit der Touch: Bei älteren PCs habe ich schon häufiger erlebt, das die Elkos kaputt gegangen sind. Sogar noch vor anderen verschleißteilen wie der Festplatte. Ich denke, dass es bei PCs auch etwas mit der Wärme im PC zu tun haben könnte und die Touch deshalb nicht so gefährdet ist. Aber trotzdem würde ich mir bei solchen Verschleißteile eher Sorgen machen als um das Display. Seit ich den Squeeze Commander habe, habe ich das Display sowieso nicht mehr genutzt.


[Beitrag von Viridarium am 13. Sep 2012, 07:16 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5471 erstellt: 13. Sep 2012, 15:44

Viridarium schrieb:
Wobei man erwähnen sollte, dass der SqueezePlayer eine Squeezebox nicht wirklich ersetzen kann, da er nicht synchron zu den anderen Squeezeboxen läuft.

Ich glaube, das hängt vom jeweiligen Androiden ab. Gibt welche, bei denen es funktioniert und welche, bei denen nicht.


Außerdem gibt es so weit ich weiß noch kein Smartphone, dass eine so hochwertige Audioqualität hat wie die Touch.

Aber am iPhone kannst Du USB Docks anschließen, über die Du den Digitalausgang verwenden, da kannst Du dann DAC-mäßig klotzen wie Du wilst:
http://penguinlovesmusic.de/twitter-discuss-it-all/?lang=de
Svensonc2010
Gesperrt
#5473 erstellt: 13. Sep 2012, 15:53

Viridarium schrieb:

coolio107 schrieb:

Bei Android ist es SqueezePlayer

Wobei man erwähnen sollte, dass der SqueezePlayer eine Squeezebox nicht wirklich ersetzen kann, da er nicht synchron zu den anderen Squeezeboxen läuft. Der Zeitversatz ist zwar nicht so schlimm wie bei der PC Software (Squeezeplay), aber doch deutlich wahrnehmbar. Außerdem gibt es so weit ich weiß noch kein Smartphone, dass eine so hochwertige Audioqualität hat wie die Touch.

Zur Haltbarkeit der Touch: Bei älteren PCs habe ich schon häufiger erlebt, das die Elkos kaputt gegangen sind. Sogar noch vor anderen verschleißteilen wie der Festplatte. Ich denke, dass es bei PCs auch etwas mit der Wärme im PC zu tun haben könnte und die Touch deshalb nicht so gefährdet ist. Aber trotzdem würde ich mir bei solchen Verschleißteile eher Sorgen machen als um das Display. Seit ich den Squeeze Commander habe, habe ich das Display sowieso nicht mehr genutzt.


Sind in der touch überhaupt Elkos? Bei meinem alten Board, was ich bis zum Sommer hatte, fielen gar die Dinger ab, einfach so.
Man geht auch bei Displays von x tsd Stunden MTBF aus. Wenn eine touch rund um die Uhr an ist, dann dürfte das Display schneller als bei einem TV kaputtgehen. Klar. Man kann sie immer noch fernbedienen, schade wäre es aber schon.
Ich mache mir aber viel mehr Gedanken um meine Boom, wenn die kaputt geht. Da habe ich keinen Ersatz.
vstverstaerker
Moderator
#5474 erstellt: 13. Sep 2012, 16:24
Bitte beachten: In dieses Thema gehören keine tiefgehenden Diskussionen über DACs für irgendwelche Telefone oder ob jemand Streamingfunktionen von AVR ausreichend findet oder eben nicht.
lustiger_stiefel
Inventar
#5475 erstellt: 13. Sep 2012, 21:31
Hier herrscht ein strenges Regime. Ich glaube ich bin der Übeltäter. Ich habe mit dem Tab-Ding angefangen. Asche auf mein Haupt
Vielleicht sollte man alles Squeezebox-mäßige dort diskutieren.
themrock
Inventar
#5476 erstellt: 15. Sep 2012, 12:25
Da ich ja die Software auf einem Windows 7 Rechner laufen habe, macht mit mehr Sorge, was wird bei neuen Windows Versionen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedthortij
  • Gesamtzahl an Themen1.551.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.434