Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
PBW
Stammgast
#5527 erstellt: 12. Okt 2012, 22:36

tumirnixx schrieb:

das ist doch sooo egal, ob der Server immer Kontakt haben will, jedenfalls solange er stabil läuft.


Na, für mich ist das ein KO-Punkt

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

fralud
Stammgast
#5528 erstellt: 13. Okt 2012, 08:12

coolio107 schrieb:
@fralud
Auf Englisch ist es "Settings->My Music->Compilations". 3 Einstellungen zum Herumspielen.

Also ich hab es auch noch mal mit den von losAntonis via PM vorgeschlagenen Einstellungen probiert. Es funktioniert dennoch nicht. Außerdem hab ich das Problem ja nicht mit Compilations, sondern mit "normalen" Alben.

Kann es aber dennoch mit dem Comp-Flag zusammenhängen? Ich hab irgendwo gelesen, dass das Flag die Werte leer, 0 und 1 haben kann. Die betreffenden Alben haben als Comp-Flag = 0. Ist das vielleicht falsch?
losAntonis
Stammgast
#5529 erstellt: 13. Okt 2012, 08:41
Bei mir sind nur die "echten" compilations mit diesem Tag =1 versehen und die anderen"mischinterpretenalben" mit einem festen Albumartist nicht.
tumirnixx
Stammgast
#5530 erstellt: 13. Okt 2012, 10:24
@ Peter

Warum ist das ein KO-Punkt? Netzwerkverbnidung hast du doch eh den ganzen Tag in D sehr zuverlässig. Und selbst wenn dann mal ein Ausfall wäre: Ein Ausfall von Strom oder Wasser ist dann schon ein größeres Problem als der zum Musik-Server.

Gruß
tumirnixx
ParrotHH
Inventar
#5531 erstellt: 13. Okt 2012, 12:33

tumirnixx schrieb:
Warum ist das ein KO-Punkt? Netzwerkverbnidung hast du doch eh den ganzen Tag in D sehr zuverlässig. Und selbst wenn dann mal ein Ausfall wäre: Ein Ausfall von Strom oder Wasser ist dann schon ein größeres Problem als der zum Musik-Server.


Wenn ich das richtig verstehe, dann nützt mir die beste Internetverbindung nix, wenn der UEServer - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr erreichbar ist?!

Wenn das kein KO-Kriterium ist, dann weiß ich auch nicht!

Ich jedenfalls will von so wenig Dingen wie möglich abhängig sein. Und warum ich für das Abspielen lokal abgelegter Musik eine Verbindung zu einem Internetdienst brauche, erschließt sich mir nicht. Mit der gleichen Begründung könnte dann ja auch mein CD-Player seinen Dienst von irgendwelchen externen Diensten abhängig machen...

Geht für mich echt: gar nicht!

Oder verstehe ich wieder mal was falsch?

Parrot
coolio107
Inventar
#5532 erstellt: 13. Okt 2012, 13:58

fralud schrieb:

coolio107 schrieb:
@fralud
Auf Englisch ist es "Settings->My Music->Compilations". 3 Einstellungen zum Herumspielen.

Also ich hab es auch noch mal mit den von losAntonis via PM vorgeschlagenen Einstellungen probiert. Es funktioniert dennoch nicht. Außerdem hab ich das Problem ja nicht mit Compilations, sondern mit "normalen" Alben.

Kann es aber dennoch mit dem Comp-Flag zusammenhängen? Ich hab irgendwo gelesen, dass das Flag die Werte leer, 0 und 1 haben kann. Die betreffenden Alben haben als Comp-Flag = 0. Ist das vielleicht falsch?


Die Einstellung bezieht sich nicht nur auf Compilations, sondern generell darauf, ob Du den Interpreten jedes Titels in die Interpretenliste übernimmst, oder alle, glaube ich.
"Group Albums together" (erste Option) wäre die Einstellung.
Du musst übrigens nach Änderungen hier einen Rescan abwarten (passiert automatisch).

Wenn das nicht hilft, hilft nur umtaggen.
tumirnixx
Stammgast
#5533 erstellt: 13. Okt 2012, 18:52
@ Parrot

Da hast du allerdings schon einen Punkt. Und was ist, wenn Logitech, diesen Server irgendwann mal abschaltet. Umgekehrt darf man vermuten, dass sie den mysqueezebox.com Server schon deswegen noch lange laufen lassen. Denn wie heißt es so schön: Wer einmal abschaltet, dem glaubt man nicht...

Gruß
tumirnixx
lustiger_stiefel
Inventar
#5534 erstellt: 13. Okt 2012, 19:56
Vielleicht wurde es hier schon besprochen, ich könnte mir vorstellen dass diese UE-Geräte auch als UPnP-Clienten fungieren. UPnP-Server sind ja bald "überall" eingebaut und das würde vielen sicher reichen.
coolio107
Inventar
#5535 erstellt: 13. Okt 2012, 20:52
Nein, tun sie nicht.


[Beitrag von coolio107 am 13. Okt 2012, 20:53 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#5536 erstellt: 13. Okt 2012, 21:21
Oh, hmmm... also doch eine ziemliche Verdongelung dann.
coolio107
Inventar
#5538 erstellt: 14. Okt 2012, 03:26

lustiger_stiefel schrieb:
Oh, hmmm... also doch eine ziemliche Verdongelung dann.


Hat nix mit Verdongelung zu tun. DLNA taugt einfach nicht.
tumirnixx
Stammgast
#5539 erstellt: 14. Okt 2012, 18:33
Ich finde den Raumfeld Ansatz ganz gut. Auf DLNA basierend, aber zusätzliche Funktionalitäten proprietär. Der DLNA Server kann so für die Raumfeld Komponenten genutzt werden - aber auch für das billige DLNA fähige Küchenradio.

Gruß
Tumirnixx
coolio107
Inventar
#5540 erstellt: 14. Okt 2012, 20:03
Ja, solange man DLNA nur als Quelle verwenden will, geht es einigermaßen.
Andererseits: NICHTS von all den Dingen, über deren Fehlen sich die Leute bei dem UE-System ggü der Squeezebox beschweren, würde mit DLNA als Quelle gehen und in der Library-Verwaltung ist man schon auch ganz schön eingeschränkt.
tumirnixx
Stammgast
#5541 erstellt: 15. Okt 2012, 17:54
@ Coolio

Danke. Darf ich fragen, ob du nach dem Aus noch Squeezeboxen eingelagert hast für schlechte Zeiten. Irgendwie widerstrebt es mir in ein totes System zu investieren, andererseits sehe ich nirgends so ein Touch ähnliches Gerät, das eine gute Anzeige hat und dennoch einen hohen WAF hat.

Gruß
tumirnixx
coolio107
Inventar
#5542 erstellt: 15. Okt 2012, 18:08
Ich hab' noch 'ne Reserve-Classik wegen des Displays (und weil ich sie habe) und eine weitere, die ich zur Not schlachten würde. Ich hab' nen Transporter, und da sind ja zwei von den Displays drin, un den würde ich gerne noch 'ne Weile behalten.

Und eine Touch habe ich noch auf Reserve gekauft, weil ich im Bad eine in die Wand verbaut habe, und da im Zweifelsfall nicht gleich alles umbauen müssen will, wenn die mal kaputt geht.
christ_walter
Neuling
#5544 erstellt: 15. Okt 2012, 21:15
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit der Touch, dass mir allmählich tierisch auf die Nerven geht. Es kommt immer wieder vor, dass der Ton nach dem Einschalten weg ist. Der einzige Weg ist die Neuinstallation der Treiber.

Ja, ich kenn das Problem mit den unterschiedlichen Software-Versionen auf der NAS und bei Squeezebox.com. Deswegen habe ich auch alle Autoupdates ausgeschaltet.

Zum Setup: Die Touch hängt an meiner Qnap, dort liegen auch die Files. Manchmal hab ich das Gefühl es hängt damit zusammen, ob ich Internetradio höre, ohne die NAS an zu haben. Wenn ich dann anschalte und auf eingene Musik zugreifen will, gibts ein Problem. Aber halt nicht immer. Ich kann das Problem nicht richtig isolieren.

Hat da jemand einen Tipp?
Viridarium
Inventar
#5545 erstellt: 16. Okt 2012, 21:11

tumirnixx schrieb:
Netzwerkverbnidung hast du doch eh den ganzen Tag in D sehr zuverlässig.

Klar, wenn ich mein Modem den ganzen Tag laufen lasse ...
mrcbl
Neuling
#5546 erstellt: 30. Okt 2012, 15:35
Hi zusammen

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich habe meine Mühe mir in diesem Thread die Informationen heraus zu picken.
Möge mir bitte auch verziehen werden wenn ich ein anderes Thema schlicht und einfach nicht gefunden oder total übersehen habe.

Prinzipiell bin ich total verwirrt, da die Squeezebox-Produkte discontinued sind. Klar, ein Teil der Produktepalette wird durch UE weitergeführt, jedoch interessiere ich mich für eine Squeezebox Touch. Dies aus dem Grund dass die Bedienung idiotensicher ist. Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf der Bedienbarkeit

Nun folgende "Problematik":
Ich würde gerne eine Squeezebox Touch an eine HiFi-Anlage hängen. Das Ding soll wirklich nur Internetradio empfangen. Nix mit NAS oder sonstigem attached storage.
Nun steht aber die Frage der Sinnhaftigkeit im Raum.
Ist es wirklich sinnvoll ein nicht weitergeführtes Produkt in den Betrieb zu nehmen?
Scheinbar werden/wurden die SB-Server umgestellt. Stellt das ein Problem dar? Einfach via Menü anpassen - kein Thema. Ich absolut kein Fan von Basteleien auf Software-Seite bei einem dermassen simplen Produkt.

Joah - Momentan wär's das eigentlich.
Ich bin über jeden Input dankbar der mir die Entscheidung erleichtert.
tok!tok
Ist häufiger hier
#5547 erstellt: 30. Okt 2012, 16:38
Es ist ja nicht so, dass man die "alten" Squeezeboxen nun plötzlich nicht mehr nutzen kann; man kann halt nur seinen Fuhrpark nicht mehr vergrößern.

Internetradio wirst du aller Voraussicht nach noch einige Jahre so einfach wie eh und je nutzen können. Du musst halt entscheiden ob dir "noch einige Jahre" reicht, um die Investition zu rechtfertigen.
Khayman
Inventar
#5548 erstellt: 30. Okt 2012, 17:51
Ohne die Antwort darauf zu kennen stelle ich mal folgende Frage in den Raum:

Für ausschließlich Internetradio - ist die SB Touch da nicht etwas oversized und gibt's da nix günstigeres?
lustiger_stiefel
Inventar
#5549 erstellt: 30. Okt 2012, 18:12
Würde auch sagen, "nur" für Internet wäre die Touch zu schade. Kann man natürlich machen und mysqueezebox.com soll ja noch "eine Weile" online sein.
Bergamo
Stammgast
#5550 erstellt: 30. Okt 2012, 18:46
Hallo zusammen,

es gibt ja auch einen Sammelthread im squeezebox-forum bzgl.
"Welche USB-Festplatte läuft an der Touch", aber ich möchte nicht für die paar Sätze eine extra Anmeldung machen.

Hier meine Erfahrungen dazu:

- Intenso Memory Station 640GB:
als Beipackkabel war ein längeres Y-Kabel dabei. Bei mir gab es bereits beim ersten Anschließen anfangs Klackgeräusche, der Motor wollte nicht hochfahren... nach 2-3maligem Neuanschließen gings dann.
Später in unregelmäßigen Abständen das gleiche Problem... manchmal liefs sofort, manchmal überhaupt nicht. Irgendwann testete ich dann mittels Standard-USB-Netzteil am Y-Kabel aus, und da hatte es immer geklappt. Da mir diese Lösung überhaupt nicht gefallen wollte, testete ich ein sehr kurzes 30cm USB-Kabel (kein Y-Kabel mehr) und voila... damit gings immer reibungslos! Das Kabel war bei einer anderen USB-Disk dazu (s.u.). Ich habe es jetzt für die Intenso genommen.

- WD My Passport 500GB:
läuft bei mir mit dem kurzen Beipackkabel (30cm) völlig problemlos. Auch hier wollte mit einem längeren Kabel nix anlaufen...
Sind die Verluste denn so hoch in den USB-Kabeln?? Ist mir ein Rätsel... hoffe das es immer mit den kurzen Strippen funktioniert.


Viele Grüße
mrcbl
Neuling
#5551 erstellt: 30. Okt 2012, 18:49
Hmm ... Ja gut, das ist natürlich prinzipiell keine schlechte Frage. Preislich würd ich das Teil nicht in Frage stellen, kostet ja nicht alle Welt.

Aber die Bedienung ist dank Touch-Screen wirklich easy und ziemlich straight forward. Ein Einsatz würde schon Sinn machen, da das Teil an die Anlage meiner Eltern (technisch nicht allzu bewandert) gehängt werden soll. Ich lass' mich aber gerne eines Besseren belehren falls interessantere Alternativen vorhanden sind
Und genau das mit der Page mysqueezebox.com ist ja die Frage - Wenn das Ding auf einmal offline geht (jetzt mal salopp gesagt innert 24 Monaten von jetzt) kann man sich das Device halt auch sonstwo hin schieben.
std67
Inventar
#5552 erstellt: 30. Okt 2012, 19:01
Hi

rein funktional mag man die Touch für reine Internetradionutzung für übertrieben halten
Aber wenn man bereit ist für Komfort zu bezahlen, und evtl. der Klang auch nicht ganz unwichtig ist (was die Touch selbst aus schlechten Quellen rausholt ist schon erstaunlich) kann es sich trotzdem lohnen

Das Logitech sich erlauben kann die Server so kurzfristig abzuschalten glaube ich kaum

Und im allergrößten Notfall wird wohl aus der Community ein Plugin kommen das zumindest den PC-/NAS Servern aber evtl auch dem Touch Server, ermöglicht ohne MSBS aufs Internetradio zuzugreifen

Das schöne am Touch-Server ist in diesem Fall das man für die, wahrscheinlich technisch nicht sooo begabten Eltern, das Hauptmenü schön übersichtlich halten kann
Matwei
Stammgast
#5553 erstellt: 30. Okt 2012, 19:39
mal eine generelle Frage:
Ich habe bei mit in den Einsellungen des LMS keine Eingaben bei MSBS gemacht und auf inaktiv gestellt.
Holt er sich das Internetradio dann doch dort oder wo??
mrcbl
Neuling
#5554 erstellt: 31. Okt 2012, 11:16
Danke vielmals für die Antworten
Habe unterdessen die SB Touch für meine Eltern bestellt und werde das Dingens wahrscheinlich am Weekend einrichten.

Und wenn dann halt die Logitech-Plattform vom Netz genommen wird oder was-weiss-ich muss halt irgendwie reagiert werden
Wahrscheinlich flansche ich dann ein anderes Produkt ran und die SB Touch wird in meinen Besitz übergehen
sternblink
Inventar
#5555 erstellt: 31. Okt 2012, 15:11
Hallo,


Bergamo schrieb:
Sind die Verluste denn so hoch in den USB-Kabeln?? Ist mir ein Rätsel... hoffe das es immer mit den kurzen Strippen funktioniert.


ja, dass muss wohl so sein, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Die Touch ist empfindlich, was den Strombedarf an der USB-Buchse angeht. Ich habe mal div. 2,5" Platten von 160 GB bis 1 TB durchgetestet (immer mit dem gleichen kurzen Mini-USB Kabel von WD): erst ab 500 GB liefen die zuverlässig. Offensichtlich ist bei den älterern, kleineren Platten der Anlaufstrom-Bedarf für den Motor zu hoch für die Touch. Die Msg mit den Test-Ergebnissen müsste hier im Thread noch zu finden sein.

cu,
Volkmar
Stuhlfänger
Stammgast
#5556 erstellt: 31. Okt 2012, 15:40
Ich hätte da mal eine Frage zum Sortierverhalten, und zwar kommt es immer wieder vor, daß bei der Sortierung der Interpreten welche reinrutschen, die der Reihenfolge nach nicht hingehören, z.B. wie hier:

Zwischenablage01

Ich hab mir die Tags von den Guano Apes und Rare Earth mal angeschaut und nix gefunden, warum die bei "A" gelistet werden. Aktuell kommt das bei fast allen Buchstaben vor.
losAntonis
Stammgast
#5557 erstellt: 31. Okt 2012, 16:40
Seltsam, bist Du dir sicher, dass Da nicht ein unbeabsichtigter "Artistsort" mit falschem Eintrag in den Tags ist?
Der MP3Tag eignet sich hervorragend den ganzen "Interpretenordner" (z.B. Guano Apes) einzulesen und zu überprüfen (Erweiterte Tags)


[Beitrag von losAntonis am 31. Okt 2012, 16:42 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#5558 erstellt: 31. Okt 2012, 16:51
@stuhlfänger:
Guck mal mit MP3Tag in Deine Tags ob da ALBUMARTIST und ARTIST getaggt sind.
ALBUMARTIST hat Vorrang vor ARTIST.
Oder auch ein Dreher in den genannten.
Stuhlfänger
Stammgast
#5559 erstellt: 31. Okt 2012, 17:01
Danke für die Hinweise, ich werde das mal checken und berichten.
Viridarium
Inventar
#5560 erstellt: 31. Okt 2012, 19:28

Stuhlfänger schrieb:

Zwischenablage01

Der LMS ist ja eigentlich so eingestellt, dass Artikel wie "The" bei der Sortierung nicht berücksichtigt werden. Bei mir würde da "The Association" stehen. Der Einträg fände sich aber trotzdem unter "A". Wo stellt man das beim LMS ein, dass da "Association, The" steht?
LEPFAN
Ist häufiger hier
#5561 erstellt: 31. Okt 2012, 19:32
Warscheinlich sind die Mp3 Datein schon der der Schreibweise getaggt.
Stuhlfänger
Stammgast
#5562 erstellt: 31. Okt 2012, 19:38
Richtig.

So, ich habe das mal gecheckt. So wie es aussieht, gilt folgende Reihenfolge:
ALBUM<ARTISTSORT<ALBUMARTIST

Weicht ALBUMARTIST ab von ARTIST, wird das File IMMER nach dem Eintrag unter ALBUMARTIST sortiert.

Ist ARTISTSORT belegt, werden ALLE gleichen ARTIST nach dem Eintrag unter ARTISTSORT sortiert, es sei denn, ALBUMARTIST ist belegt.

Beispiel: Ich habe einen Sampler, auf dem u.a. ein Track von Cosa Rosa drauf ist, und bei ARTISTSORT ist "NDW" eingetragen. Sämtlich Titel von Cosa Rosa auf anderen CDs werden unter N (wie NDW) sortiert. Auf einem anderen Sampler steht Unter ALBUMARTIST "Various", d.h. diesen einen Titel finde ich unter Various.

Danke für die Hinweise!
Viridarium
Inventar
#5563 erstellt: 31. Okt 2012, 20:18
Ach so, die Datei schon mit Komma zu taggen ist natürlich unpraktisch.

@Stuhlfänger: Wie kommt man auf die Idee, ARTISTSORT so zu taggen, dass "Cosa Rosa" unter N auftaucht? Wenn es unter R sortiert wäre, würde ich den Dreher ja noch irgendwie nachvollziehen können.

Den Umstand, dass ich ARTISTSORT bzw. ALBUMARTISTSORT nur einmal eingeben muss, finde ich übrigens sehr praktisch. Wenn ich mehrere Interpreten bei einem Album bzw. einem Stück habe, gibt es nämlich das Problem, dass es mit mehreren ARTISTSORT-Einträgen nicht richtig funktioniert auf der Touch. Häufig habe ich aber noch einzel-CDs von jedem Interpret, bei denen ich nach Nachnamen sortieren kann. Das Album mit zwei Interpreten wird dann automatisch richtig einsortiert, obwohl ich uner ARTISTSORT nichts eingegeben habe.


[Beitrag von Viridarium am 31. Okt 2012, 20:19 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#5564 erstellt: 31. Okt 2012, 20:44

Wie kommt man auf die Idee, ARTISTSORT so zu taggen, dass "Cosa Rosa" unter N auftaucht?


Ich weiss es nicht. Meine Musiksammlung ist 'historisch' gewachsen, und vor allem die Sampler habe ich nicht selbst erstellt und getagged bzw. nicht gepflegt. Im vorliegenden Fall hat man sich wohl überlegt, den NDW-Sampler, auf dem auch das besagte Stück drauf war, irgendwie bei NDW einzusortieren. Eigentlich müßte ich da eh mal ausmisten, andererseits sind die ganzen Sampler nie in Gebrauch und deshalb auch nicht nach-getagged. Am PC ist mir das nie aufgefallen, und die SBT habe ich die Tage erst bekommen.
Svensonc2010
Gesperrt
#5565 erstellt: 31. Okt 2012, 23:22
Ich würde Dir einheitliches Taggen empfehlen. Das erspart ne Menge Arbeit und Ärger. Habe ich durch...
Also. Alle überflüssigen Tags entfernen. Du wirst erstaunt sein, was itunes und Co. für Müll fabrizieren. Dann über ne einheitliche Sortierung nachdenken "The ohne Komma, mit Komma hintendran etc".
Simple Tags nutzen. Artist, Albumartist, Album Artist sind bereits 3 untersch. Tags nur für den Artistname. Wenn Du bei einem was vergisst zu akt. haut das meistens dann nimmer hin.

Das hat bei mir gut funktioniert.


[Beitrag von Svensonc2010 am 31. Okt 2012, 23:23 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#5566 erstellt: 01. Nov 2012, 08:52

Svensonc2010 schrieb:
Ich würde Dir einheitliches Taggen empfehlen.


Auf den Trichter bin ich schon von selbst gekommen.

Meine Sammlung umfasst aktuell rund 80.000 Tracks, und die meisten sind soweit okay. Das Problem sind die Sampler, die zwar etliche Perlen enthalten, aber auch etliche Redundanzen, so daß ich mich da noch nicht richtig rangetraut habe. Eigentlich müßte ich da mal kräftig ausmisten.
Svensonc2010
Gesperrt
#5567 erstellt: 01. Nov 2012, 16:32
Einfach mal auf Vorschläge hören und nicht mit den Augen rollen.
Stuhlfänger
Stammgast
#5568 erstellt: 01. Nov 2012, 17:07
Meine Tags sind eigentlich sehr ordentlich, weil ich schon sehr früh damit angefangen habe. Bis auf gelegentliche Inkonsistenzen bei der Benennung, die ich in den nächsten Tagen ausmerzen werde. Das oben geschilderte Problem betraf gerademal eine Sampler-CD, bei der das Feld ARTISTSORT mit "NDW" gefüllt war. Weitere habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Viridarium
Inventar
#5569 erstellt: 02. Nov 2012, 10:06

Stuhlfänger schrieb:
Meine Tags sind eigentlich sehr ordentlich, weil ich schon sehr früh damit angefangen habe.

Was soll das denn bedeuten? Entweder man legt direkt vor dem Rippen fest, welche Einträge in die Tags kommen, und/oder direkt danach. Das ist doch das einzig praktikable und keinesfalls "sehr früh".

Stuhlfänger schrieb:

Das oben geschilderte Problem betraf gerademal eine Sampler-CD, bei der das Feld ARTISTSORT mit "NDW" gefüllt war. Weitere habe ich bis jetzt nicht gefunden.

So, so. Was ist denn mit "Guano Apes" unter A, "Rare Earth" unter A, "Association, The" statt "The Associations"?

@topic: Offensichtlich hat man sich bei Logitech früher als erwartet dazu entschieden, mysqueezebox.com abzuschalten. Der Server ist seit gestern abend nicht mehr erreichtbar. Ich kann nur noch den lokalen Server nutzen. Über den kann ich zwar auf die unter Favoriten gespeicherten Radiostationen zugreifen, dafür aber keinen neuen Radiostationen suchen. Sehr ärgerlich!
Stuhlfänger
Stammgast
#5570 erstellt: 02. Nov 2012, 10:40

Entweder man legt direkt vor dem Rippen fest, welche Einträge in die Tags kommen, und/oder direkt danach. Das ist doch das einzig praktikable und keinesfalls "sehr früh".


Meine Sammlung enthält wie vermutlich 99,9% aller Sammlungen nicht ausschließlich selbstgerippte, sondern auch Netzfunde und Mitbringsel von Freunden/Bekannten, und dann kann da schon mal was übersehen werden. Mit sehr früh meinte ich, wann ich angefangen habe, die Tags zu pflegen, das war noch zu Napster-Zeiten.

Leider muß man offenbar die Datenbank komplett neu erstellen, wenn ARTISTSORT benutzt wurde, lediglich nach neuen und veränderten Dateien suchen behebt das Problem nicht, und das dauert bei größeren Sammlungen ewig, jedenfalls auf der NAS.


Offensichtlich hat man sich bei Logitech früher als erwartet dazu entschieden, mysqueezebox.com abzuschalten. Der Server ist seit gestern abend nicht mehr erreichtbar.


Aktuell funktioniert es, hab mich eben eingelogt.
Viridarium
Inventar
#5571 erstellt: 02. Nov 2012, 10:55

Stuhlfänger schrieb:

Meine Sammlung enthält wie vermutlich 99,9% aller Sammlungen nicht ausschließlich selbstgerippte, sondern auch Netzfunde und Mitbringsel von Freunden/Bekannten, und dann kann da schon mal was übersehen werden.

Ausschließlich vielleicht nicht. Bei mir habe ich auch das ein oder andere Album, das von meinem Bruder gerippt wurde. Da ich weiß, dass er das größte Müllprogramm von allen Tag-fähigen Programmen verwendet (Grüße an den Apfelgott ), lösche ich da sofort alle Tags und tagge neu. Aber 99% meiner Musik ist selbstgerippt und ich denke auch, dass das hier bei 99% der User so sein dürfte. Schließlich ist das ein Hifi-Forum.


Stuhlfänger schrieb:


Offensichtlich hat man sich bei Logitech früher als erwartet dazu entschieden, mysqueezebox.com abzuschalten. Der Server ist seit gestern abend nicht mehr erreichtbar.


Aktuell funktioniert es, hab mich eben eingelogt.

Dann war es wohl nur ein Serverausfall. Gestern abend und heute früh ging es jedenfalls nicht.
maky100
Inventar
#5572 erstellt: 02. Nov 2012, 11:03

Viridarium schrieb:
.....Aber 99% meiner Musik ist selbstgerippt und ich denke auch, dass das hier bei 99% der User so sein dürfte. Schließlich ist das ein Hifi-Forum. ;)....


passt eh, bei "Stuhlfänger" waren es sogar 99,9%
Viridarium
Inventar
#5573 erstellt: 02. Nov 2012, 11:08

maky100 schrieb:

passt eh, bei "Stuhlfänger" waren es sogar 99,9% ;)

Den Kommentar habe ich leider nicht verstanden.
maky100
Inventar
#5574 erstellt: 02. Nov 2012, 11:10
verstehe ich, ich habe nicht gründlich genug gelesen....also vergiss es
frix
Inventar
#5575 erstellt: 02. Nov 2012, 11:25
Huhu,

wie gut findet ihr denn spotify in die squeezebox integriert?
Usability und controller app?
lustiger_stiefel
Inventar
#5576 erstellt: 02. Nov 2012, 12:59
mysqueezebox.com funktioniert immer noch nicht. Konnte auch keine Meldung entdecken, ob das wieder eine "Wartung" ist. Selbst im Logitech Forum keine Meldung dazu seitens Logitech. Guter Service!
coolio107
Inventar
#5577 erstellt: 02. Nov 2012, 17:22

frix schrieb:

wie gut findet ihr denn spotify in die squeezebox integriert?
Usability und controller app?


Es gibt zwei verschiedene Integrationen:
Einmal die von Logitech selber. Die ist sehr streng an den Vorgaben von Spotify angelehnt implementiert und ist deshalb nicht sooooo dolle.
Spotify ist da ja ein bisschen irre, die wollten lange nicht, dass Leute ihre Sammlung in Alben/Interpreten etc. bookmarken, sondern nur ihre Playlisten verwenden, das fanden die toll. Inzwischen haben sie da ja nachgelegt, aber halt nur in der Desktop-App, da kommt man vom Backend her nicht ran, deshalb funktioniert das auch nicht auf der Squeezebox.
Also genau wie bei Spotify's Apps auch (iPhone, iPad).

Ansonsten gibt es für den Server noch das "3rd Party Spotify Plugin", das kann deutlich mehr, auch eine eigene Interpreten-/Alben- Sammlung aufbauen, aber auch nicht die von der Desktop-App verwenden.

Zu App-Usability äußere ich mich natürlich nicht
Svensonc2010
Gesperrt
#5578 erstellt: 02. Nov 2012, 19:22

Stuhlfänger schrieb:


Meine Sammlung enthält wie vermutlich 99,9% aller Sammlungen nicht ausschließlich selbstgerippte, sondern auch Netzfunde und Mitbringsel von Freunden/Bekannten, und dann kann da schon mal was übersehen werden. Mit sehr früh meinte ich, wann ich angefangen habe, die Tags zu pflegen, das war noch zu Napster-Zeiten.

Leider muß man offenbar die Datenbank komplett neu erstellen, wenn ARTISTSORT benutzt wurde, lediglich nach neuen und veränderten Dateien suchen behebt das Problem nicht, und das dauert bei größeren Sammlungen ewig, jedenfalls auf der NAS.


Ah, ja. Und weil Du das so offen hier zugibst, muss es bei Anderen auch so sein?
Wozu schreibe ich eigentlich, daß Du den ganzen Müll, den itunes und co. so anlegen, erstmal löschen sollst, BEVOR Du beginnst, Dich mit dem korrekten Sortieren zu beschäftigen?
Natürlich behebt ein (Neu)Scan nix, wenn Du nicht streng nach Vorgaben taggst. Das hat man Dir aber mind. schon 3 mal gesagt, oder?
Napster, itunes und wie sie alle heißen, legen zu 99% eigene Tags an, meist komplett eigene neue, die nicht Standard sind bzw. dem entsprechen. Oftmals über zig versch. Tag-Versionen hinweg. Daher musst Du VOR dem NEUTAG ALLE Tags löschen, auch die, die Du nicht angezeigt bekommst. Eine kleine Ändeurng innerhalb der Tags kann Wirrwar bei der Squeezebox erzeugen. Ich weiß das, weil mein alter Hardware-Musikserver über cddb / gracenotes automatisch meine CDs getagged hat und ich bei der Squeezebox selber aber anders vorgegangen bin. Also, musste ich alle überflüssigen Tags rausschmeissen und SIMPEL taggen. Nur SO kommst Du zu einem sinnvollen Ergebnis. Aber das habe ich glaube ich breits geschrieben.
mrcbl
Neuling
#5579 erstellt: 02. Nov 2012, 20:48
Hmm ... Irgendwie kann ich die Squeezebox nicht anmelden ... Sehr ärgerlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341