Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
peter01
Ist häufiger hier
#7118 erstellt: 22. Sep 2014, 22:03
Schön, dass Du da so hinterher bist. Ohne iPeng hätte ich meine Squeezeboxen schon lange nicht mehr...

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

maky100
Inventar
#7119 erstellt: 22. Sep 2014, 22:44
@collio
Danke für die große Mühe, die du dir mit dieser App gibt's, schon klar, dass du da nichts dafür kannst.
Wenn ich es nicht überlesen habe...bei mir am iPad Air fehlt beim Drücken auf das Cover links oben eigentlich das Gesamte Kontexmenue mit allen Informationen, lediglich Onlinesuche und Titel empfehlen ist sichtbar.
coolio107
Inventar
#7120 erstellt: 22. Sep 2014, 23:11
Doch, hast Du überlesen. Punkt 2 oben mit Workaround.
maho69
Inventar
#7121 erstellt: 23. Sep 2014, 10:26

coolio107 (Beitrag #7115) schrieb:

Biber2 (Beitrag #7112) schrieb:

coolio107 (Beitrag #7110) schrieb:
Nein.


Auch nicht für den interessierten Elektroniker?
Es gibt doch Leute, die sich an alles herantrauen, Interfaces basteln, modifizieren und so....
Grüße
Biber2


Klar. Mit USB-Grafikkarte, speziellem Treiber und Anpassung der Firmware geht bestimmt was.

Aber wozu? Häng einen RPi an den Fernseher, lass SqueezePlay drauf laufen, stelle die Touch als zu steuerndes Gerät ein und fertig. Ist einfacher, schneller und vermutlich sogar billiger.


Was ist denn ein RPi?
exim
Stammgast
#7122 erstellt: 23. Sep 2014, 10:49

maho69 (Beitrag #7121) schrieb:
Was ist denn ein RPi?


Na sowas.

Gruß
exim
maky100
Inventar
#7123 erstellt: 23. Sep 2014, 22:47

coolio107 (Beitrag #7120) schrieb:
Doch, hast Du überlesen. Punkt 2 oben mit Workaround.

Ah...gelesen schon, aber nicht verstanden wegen dem scrollen. Ich dachte da werden fix nur die drei Einträge angezeigt....aber so kann ich sogar damit leben, bis das gefixt ist.
coolio107
Inventar
#7124 erstellt: 23. Sep 2014, 23:09
So... bleiben wir mal kurz dabei...

Der iPeng-8-Landscape-Mode auf dem iPhone 6 Plus. Wenn das Ding in ein paar Jahren alt ist, dann wird das mein neuer In-Wall-Controller, ein perfekter Ersatz für die Touch

iPeng8_teaser_ls1

iPeng8_teaser_ls2


[Beitrag von coolio107 am 23. Sep 2014, 23:16 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#7125 erstellt: 24. Sep 2014, 15:15
Hier mal ein paar "Now Playing" Screenshots der Lightning DS App für den Auralic Aries. Die App gibt es momentan nur für iPad und auch nur im Landschaftsmodus. Das Cover (die Coverfarbe) "strahlt" dabei auf den ganzen Screen aus. Finde ich optisch sehr gelungen. Vielleicht als Anregung für den Meister oder allgemein als Blick auf die "Töchter anderer Mütter"

IMG_0116

IMG_0110

IMG_0111

IMG_0112

IMG_0113

IMG_0114
coolio107
Inventar
#7126 erstellt: 24. Sep 2014, 16:27

lustiger_stiefel (Beitrag #7125) schrieb:
Das Cover (die Coverfarbe) "strahlt" dabei auf den ganzen Screen aus. Finde ich optisch sehr gelungen. Vielleicht als Anregung für den Meister oder allgemein als Blick auf die "Töchter anderer Mütter"


Das mit dem Color-Matching habe ich in der ickStream App ja schon vor 1 1/2 Jahren gemacht, allerdings mit wesentlich mehr Kontrast. Ich will halt nicht, dass alle meine Apps gleich aussehen

Und... so leid es mir tut, aber Designer die es ernsthaft "gutes Design" finden, hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund mit winzigen Schriftgrößen zu verwenden, werde ich mir nicht als Vorbilder nehmen. Meine Apps soll man auch benutzen können, auch ohne Augenschäden zu bekommen. Hübsch aussehen ist nicht alles... (Auch wenn ich in den Screen Shots oben auch zwei nur schwer zu erkennende Buttons habe - die transportieren aber keine Information, da muss man nur einmal gelernt haben, wo sie sind. Wenn sie Information transportieren - weil shuffle oder repeat an sind - dann werden sie auch sichtbar).

Es gab mal "form follows function" als Designprinzip des Bauhauses, das ist seit Apple leider wieder aus der Mode gekommen, auch wenn sich viele Designer heute auf's Bauhaus-Design berufen.


[Beitrag von coolio107 am 24. Sep 2014, 16:48 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#7127 erstellt: 24. Sep 2014, 17:15

coolio107 (Beitrag #7126) schrieb:

Das mit dem Color-Matching habe ich in der ickStream App ja schon vor 1 1/2 Jahren gemacht, allerdings mit wesentlich mehr Kontrast

Gibt es davon irgendwo Screenshots?


Und... so leid es mir tut, aber Designer die es ernsthaft "gutes Design" finden, hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund mit winzigen Schriftgrößen zu verwenden, werde ich mir nicht als Vorbilder nehmen. Meine Apps soll man auch benutzen können, auch ohne Augenschäden zu bekommen. Hübsch aussehen ist nicht alles... (Auch wenn ich in den Screen Shots oben auch zwei nur schwer zu erkennende Buttons habe - die transportieren aber keine Information, da muss man nur einmal gelernt haben, wo sie sind. Wenn sie Information transportieren - weil shuffle oder repeat an sind - dann werden sie auch sichtbar).

Es gab mal "form follows function" als Designprinzip des Bauhauses, das ist seit Apple leider wieder aus der Mode gekommen, auch wenn sich viele Designer heute auf's Bauhaus-Design berufen.

Ich hab es ja irgendwie geahnt, dass Du etwas zu mäkeln finden würdest
Zur "hellgrauen" Schrift. Eigentlich ist sie weiß, jedenfalls für mich. Die Schriftgröße finde ich ausreichend. Ich hab das iPad mini, das halte ich für gewöhnlich nicht 3 Meter von mir entfernt. Wie das ganze dann mal später auf einem iPhone 6 Plus aussehen wird... Die iPhone App ist wohl für Ende des Jahres geplant. Eine abgespeckte Android Version für Oktober.

Vielleicht kannst Du ja als "iPeng-Mann" den Auralic Leuten ein paar Tips geben Die App ist eine Eigenentwicklung und noch ziemlich "jung" (und noch mit einigen Bugs behaftet). Kann mir schon vorstellen, dass der Chef Wang Xuanqian da Interesse hätte an allem, was die App-Steuerung seines Babys verbessern könnte. Das Gerät selbst ist Top, aber zur Musiksteuerung verwende ich lieber die Lumin App.
coolio107
Inventar
#7128 erstellt: 24. Sep 2014, 17:24

lustiger_stiefel (Beitrag #7127) schrieb:

Zur "hellgrauen" Schrift. Eigentlich ist sie weiß, jedenfalls für mich. Die Schriftgröße finde ich ausreichend.


Schau nochmal genauer hin. Da sind noch so Untertitel und Zahlen, die sind nicht weiß. Man übersieht sie aber leicht, bestimmt vor allem auf dem Mini


lustiger_stiefel (Beitrag #7127) schrieb:

Gibt es davon irgendwo Screenshots?


Klar
.IMG_2550_m .IMG_2552_m

Ich habe übrigens eben gesehen, dass das in Deinen Screen Shots gar kein Color Matching ist, sondern einfach nur geblurreter Hintergrund, das ist also gar nicht so weit vom aktuellen iPeng weg...

img_0414
iPeng8_teaser2


[Beitrag von coolio107 am 24. Sep 2014, 17:27 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#7129 erstellt: 24. Sep 2014, 20:38

coolio107 (Beitrag #7128) schrieb:

lustiger_stiefel (Beitrag #7127) schrieb:

Zur "hellgrauen" Schrift. Eigentlich ist sie weiß, jedenfalls für mich. Die Schriftgröße finde ich ausreichend.


Schau nochmal genauer hin. Da sind noch so Untertitel und Zahlen, die sind nicht weiß. Man übersieht sie aber leicht, bestimmt vor allem auf dem Mini :D

Achsooo das. Die Titelnummern sind auch auf dem Mini zu erkennen. Ohne Brille Aber.. sind die so wichtig? Die "Untertitel" sind Band- und Albumnamen, aber da schaue ich doch zuerst aufs Cover, wenn ich wissen will, wer/was das ist.

Hey, bei Dir sind die Band/Künstlernamen auch hellgrau. Hellgrau auf schwarzem Hintergrund, beim iPeng Landscape Modus. Könnte man auch mäkeln jetzt, wobei der schwarze Hintergrund ist ja auch Akkuschonend

Die Steuer- bzw. Bedienbuttons könnten beim "Now Playing" Screen wegen mir noch versteckt werden, aber ich finde den Screen bereits jetzt schön aufgeräumt. Die Schriftgröße und das "Hellgrau" sind mir da bisher nicht als Kritikpunkte aufgefallen. Ich gehe da vielleicht auch anders heran, als "bloody user".
coolio107
Inventar
#7130 erstellt: 24. Sep 2014, 21:05
Ich sag ja auch nicht, dass es ganz und gar unmöglich zu benutzen ist.
Ich sage: es ist nicht, wie ich meine Apps designen möchte. Mir ist halt in erster Linie wichtig, dass Leute die auf Dauer gut bedienen können. Auch wenn sie müde sind, schlechte Augen haben oder gar blind sind (ich habe mich immer sehr bemüht, auch VoiceOver zu unterstützen und bin sehr traurig, dass das bei iPeng 7 auf dem iPad bisher etwas suboptimal ist, da bleibt man noch besser beim alten iPeng, es wird aber auf jeden Fall noch gefixed).
Dann sollen Inhalte gut zugänglich sein, Inhalte sind mir wichtiger, als Designelemente.
Und mir ist auch z.B. wichtig, dass die App nicht nur im Landscape-Mode funktioniert (vielleicht weil ich den selber so gut wie nie verwende).

Und dann, wenn all das erreicht ist, dann soll es auch noch gut aussehen. Im Rahmen des oben gesagten. Und halt nicht anders herum.
Andere Entwickler können das aber gerne anders machen, ich habe überhaupt nichts gegen Vielfalt im App Store Es gibt offenbar viele Leute, die bereit sind, Abstriche bei der Funktion zu machen, wenn's nur gut aussieht, das ist deren gutes Recht.
Nick11
Inventar
#7131 erstellt: 11. Okt 2014, 20:47

sternblink (Beitrag #7102) schrieb:

buayadarat (Beitrag #7101) schrieb:
Welches ist zur Zeit die beste Android-App zur Steuerung der Squeezebox Touch? Vor ein paar Jahren waren es wohl mal Squeeze Commander und Orange Squeeze, ersteres wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Ist jetzt also Orange Squeeze der Favorit?

es gibt auch noch den "Squeezer" (oranges Icon mit einem Androiden). Open Source, kostenfrei und läuft auf meinen Tablets (Asus, Samsung) sehr stabil (inkl. zuverlässiges Finden des Players). Was man von der Logitech App nicht gerade sagen kann.

Die Frage nach einer Android App ist für mich auch aktuell.

Bezüglich Squeezer ist es bei mir aber umgekehrt, Squeezer findet meine SBT nicht, anders als die Logitech App (die ist aber sonst besch.....eiden).
Muss ich dazu irgendeinen Server einrichten oder sowas? Sorry für die blöde Frage. Meine SBT läuft ganz "normal" im WLAN, das wars aber auch schon. Hat jemand eine Idee?
buayadarat
Inventar
#7132 erstellt: 12. Okt 2014, 10:40
Ich verstehe nicht viel davon, aber bei mir geht es mit Squeezer. Ich glaube, die App muss nicht deine Squeezebox finden, sondern den dazugehörigen Server auf dem NAS. Falls du gar kein NAS hast, weiss ich nicht, ob es geht.

Oder sonst hast du auch das gleiche Problem wie ich mit der Firewall auf dem NAS, Bei mir funktioniert es nur, wenn ich die Firewall komplett öffne, also alles durchlasse. Die richtige Regel, damit Squeezer funktioniert habe ich noch nicht gefunden.
std67
Inventar
#7133 erstellt: 12. Okt 2014, 10:54
Hi

die Apps müssen sich immer erst mit dem Server verbinden. Wenn das geschehen ist zeigen sie auch alle im Netzwerk vorhandenen Player an
Squeezer kannte ich noch nicht. Sieht auf den ersten Blick sogar funktionaler aus als der SqueezeCommander. Mal sehen wie der sich im täglichen Gebrauch macht

Orange Squeeze sagte mir irgendwie nicht so zu. Kann nicht einmal sagen warum genau das so war. War für mich pers. einfach nicht so recht intuitiv

Nutzt hier jemand SqueezePlayer? Funktioniert das zusammen mit Squeezer?
burki111
Hat sich gelöscht
#7134 erstellt: 12. Okt 2014, 11:34
Hi,

auch wenn der Squeeze Commander schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird, so ist und bleibt das Programm weiterhin mein Favorit, da smoothe und klare Bedienung, was bei Orange Squeeze z.B. für mich nicht der Fall ist.
Squeezer hab ich auch einmal ausprobiert und empfand gerade das Laden (z.B. wenn man sich "Neue Musik" anschauen will) sehr nervig. Das kann Squeeze Commander (hier wird ja ordentlich gecached) deutlich besser.
Achja, bei mir stürzt keine der Apps ab (auch Logitech's Squeezebox), benutze aber auch nicht den Server der Touches, doch dafür fünf Squeezeboxen und einen PicorePlayer auf einer Rasberry Pi.

Gruß
Burkhardt
std67
Inventar
#7135 erstellt: 12. Okt 2014, 11:57
Hi

ich habe endich eine funktionierendes WakeOnLan App gefunden
WOL von Reinhard Alischer

Gut ist auch das die App keinerlei Zugriffsrechte verlangt und man eine Verknüpfung erstellen kann die das jeweilige Gerät direkt aufweckt
Nick11
Inventar
#7136 erstellt: 12. Okt 2014, 14:45
Danke für alle Meinungen zu den Android-Apps.

buayadarat (Beitrag #7132) schrieb:
bei mir geht es mit Squeezer. Ich glaube, die App muss nicht deine Squeezebox finden, sondern den dazugehörigen Server auf dem NAS. Falls du gar kein NAS hast, weiss ich nicht, ob es geht.

Oder sonst hast du auch das gleiche Problem wie ich mit der Firewall auf dem NAS, Bei mir funktioniert es nur, wenn ich die Firewall komplett öffne, also alles durchlasse. Die richtige Regel, damit Squeezer funktioniert habe ich noch nicht gefunden.

Das hätte ich gestern noch klarer schreiben können: ich habe gar kein NAS. Meine SBT spielt derzeit nur Spotify und Internetradio.
--> Läuft unter diesen Voraussetzungen denn nur die originale Logitech-App? Dann bräuchte ich nichts anderes probieren....


[Beitrag von Nick11 am 12. Okt 2014, 14:54 bearbeitet]
std67
Inventar
#7137 erstellt: 12. Okt 2014, 15:45
dann nutzt du halt den Server der Touch. Der unterscheidet sich für die Apps durch nichts auf einem PC oder NAS.
Muss also funktionieren
Soweit ich das in Erinnerung habe kannst du in allen Apps die IP des Servers auch manuell eingeben wenn sie diesen nicht selber finden
coolio107
Inventar
#7138 erstellt: 13. Okt 2014, 11:50
Nein, er verwendet nur MySqueezebox.com, keinen Server.

Dazu muss die App auf MySqueezebox.com registriert werden. Bei OrangeSqueeze, SqueezeCommander und SqueezeControl kann man das ein den Einstallungen konfigurieren, ich glaube manche der Apps fragen auch beim Serverwechsel. Die drei unterstützen das auch.

Squeezer kann das derzeit nicht, das unterstützt das Menüsystem nicht. Schau Dir die drei o.g. Apps an. Die kostenlosen haben, soweit ich das überblicken kann, alle so ihre Einschränkungen, you get what you pay for.
Nick11
Inventar
#7139 erstellt: 13. Okt 2014, 20:13
Danke für die Klarstellung! Mit manueller Eingabe der IP-Adresse habe ich Squeezer nämlich weiterhin nicht zum Laufen gebracht, weder auf meinem Handy noch auf meinem Tablet (beides aktuelle Samsung).

Es geht mir auch nicht darum, unbedingt eine kostenlose Version zu nutzen.
Allerdings legt eine aktuelle Bewertung von Squeeze Control und die Antwort des Anbieters im Playstore (beides vom 6. Oktober) nahe, dass hier ebenfalls ein Server anstelle von Mysqueezeboxcom benötigt wird. Blöd, wenn man das erst nach dem Kauf merkt.....

Wie ist das eigentlich mit iPeng, würde das mit Spotify auf meiner SBT ohne Server laufen (iPad ist vorhanden)?
Spotify über die Logitech-App läuft zwar, kommt aber bei weitem nicht an die aktuelle Spotify-eigene App auf dem Samsung ran.


[Beitrag von Nick11 am 13. Okt 2014, 20:24 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7140 erstellt: 13. Okt 2014, 20:31

Nick11 (Beitrag #7139) schrieb:

Wie ist das eigentlich mit iPeng, würde das mit meiner SBT ohne Server laufen (iPad ist vorhanden)?


Selbstverständlich geht das mit iPeng

SqueezeControl sollte auch mit MySB funktionieren, irgendwie habe ich damit beim Rumprobieren aber gerade so meine Probleme, bekomme weder MySB noch meinen Haupt-Server zum Laufen. Ich verwende Android aber auch einfach nicht so viel, vielleicht hab' ich da irgendein Problem nicht mitbekommen.
Sowohl mit OrangeSqueeze als auch mit SqueezeCommander läuft das bei mir über MySB auch wenn ich bei OrangeSqueeze mehrere Versuche brauchte, bis es lief, das kann aber auch Ungeduld gewesen sein, die Registrierung eines Gerätes auf MySB kann mal ein- oder zwei Minuten dauern.
coolio107
Inventar
#7141 erstellt: 14. Okt 2014, 01:50
iPeng 8 ist jetzt übrigens im App Store erhältlich.
Details zu den Änderungen zu iPeng 7:

http://penguinlovesm...mes-ipeng-8/?lang=de

Der Schwerpunkt liegt bisher auf Anpassungen für das iPhone 6, wie z.B. den oben schon diskutierten Landscape-Mode:

playlists_s
maky100
Inventar
#7142 erstellt: 14. Okt 2014, 07:16
Was soll ich dazu sagen, danke, wieder alles bestens und noch besser als zuvor.....und dass es so lange gedauert hat lag ja nicht an dir.


[Beitrag von maky100 am 14. Okt 2014, 09:33 bearbeitet]
vanye
Inventar
#7143 erstellt: 14. Okt 2014, 08:07

coolio107 (Beitrag #7140) schrieb:

Nick11 (Beitrag #7139) schrieb:

Wie ist das eigentlich mit iPeng, würde das mit meiner SBT ohne Server laufen (iPad ist vorhanden)?


Selbstverständlich geht das mit iPeng

SqueezeControl sollte auch mit MySB funktionieren, irgendwie habe ich damit beim Rumprobieren aber gerade so meine Probleme, bekomme weder MySB noch meinen Haupt-Server zum Laufen. Ich verwende Android aber auch einfach nicht so viel, vielleicht hab' ich da irgendein Problem nicht mitbekommen.
Sowohl mit OrangeSqueeze als auch mit SqueezeCommander läuft das bei mir über MySB auch wenn ich bei OrangeSqueeze mehrere Versuche brauchte, bis es lief, das kann aber auch Ungeduld gewesen sein, die Registrierung eines Gerätes auf MySB kann mal ein- oder zwei Minuten dauern.

Auf meinem iPad Mini gibt es eine Besonderheit: Der "aufrechte" Modus funktioniert nur in eine Richtung. Kippe ich das iPad anders herum, bleibt's beim Landscape Modus. Keine große Sache, wollte es nur erwähnen.

Habe übrigens entdeckt, wie man die Anzahl und Größe der angezeigten Cover bei den Alben variiert. Schönes Feature!

Gruß
vanye
coolio107
Inventar
#7144 erstellt: 14. Okt 2014, 11:27

vanye (Beitrag #7143) schrieb:

Auf meinem iPad Mini gibt es eine Besonderheit: Der "aufrechte" Modus funktioniert nur in eine Richtung. Kippe ich das iPad anders herum, bleibt's beim Landscape Modus. Keine große Sache, wollte es nur erwähnen.


Ja, das wird im nächsten Update behoben. Da hat XCode wohl beim Migrieren des Projektes auf die seueste Version (der Entwicklungsumgebung) die Einstellungen für das iPhone auch für's iPad übernommen.
Und auf dem iPhone funktioniert der "auf dem Kopf"-Modus nicht, ist ein Problem seit iOS 7, bei 8 aber noch schlimmer geworden, da wird dann der Statusbalken auf der falschen Seite angezeigt und das ganze Layout zerhauen.
Biber2
Stammgast
#7145 erstellt: 14. Okt 2014, 13:36
Hallo colio,
auch wenn es nicht hier in den SBT Bereich gehört: hast Du schonmal daran gedacht Dein wunderbares IPeng für die Oppo Player zu modifizieren?
Die sind ja aufgrund ihrer Bildqualitäten sehr angesagt, nur die Streaming App ist dürftig und nicht das, was man von SBT plus iPeng gewohnt ist.
Grüße
Biber2
coolio107
Inventar
#7146 erstellt: 14. Okt 2014, 16:05
Ja, klar, ich habe mir das Thema DLNA-Fernsteuerung schon mehrfach angesehen, der Markt ist ja viel größer.
Das Problem ist nur, dass DLNA für Musik nicht taugt (also: für Fernsteuerung, als Content-Provider z.B. für einen Server ist es e.U. brauchbar), da würde nur eine weitere dürftige App bei rauskommen und das will ich nicht machen.

Ich bin auch aus dem selben Grund nicht davon überzeugt, dass es unbedingt sinnvoll ist, Musik und Video zu kombinieren, die Use Cases sind einfach zu unterschiedlich. Aber dazu habe ich mich hier im Thread ja an anderer stelle schon mal ewig lang ausgelassen, das wiederhole ich jetzt lieber nicht alles noch mal

Vielleicht bringt ja mal jemand einen ickStream Client auf das Gerät, dann mache ich da auch 'ne App für
Nick11
Inventar
#7147 erstellt: 24. Okt 2014, 11:15
Ich habe jetzt ein iPad Air (nicht das ganz neue) mit iOS 8 und will nun auch iPeng. Bin nur etwas verwirrt, welches iPeng?

Eigentlich dachte ich iPeng 8, aber da steht gefühlt in jedem 3. Satz "optimiert für iPhone 6". Daher die Frage, ob für mein iPad die Version "Classic for iPad" die bessere Wahl ist?
coolio107
Inventar
#7148 erstellt: 24. Okt 2014, 11:21
Neineinnein!
Classic ist die alte Version und kann auch nicht mehr weiterentwickelt werden und hat ein vier Jahre altes UI.
GERADE auf dem iPad hat sich zwischen Classic und 7/8 sehr viel getan!

"Optimiert für iPhone 6" steht da ein mal. OK, und in den Release Notes. Das ist halt der größte Unterschied zwischen 7 (das ist die gleiche App, halt die ältere Version) und 8, dass jetzt auch die neuen iPhone-Modelle unterstützt werden.

Bei iPeng 7 waren vor allem viele Neuerungen für's iPad, auf dem iPhone hatte sich da außer Optik und konfigurierbarem Hauptmenü nicht ganz so viel getan. Mit dem Update zu 8 war jetzt halt mal das iPhone dran

Sollte ich wohl noch mal am Text arbeiten, das Problem ist, der ist von der Länge her bis zum letzten Buchstaben ausgelutscht, wenn ich da noch mehr schreiben will, muss was anderes weg.


[Beitrag von coolio107 am 24. Okt 2014, 11:25 bearbeitet]
vanye
Inventar
#7149 erstellt: 24. Okt 2014, 11:50
Habe jetzt das neueste iPeng Update geladen. Die beidseitige Portrait-Ansicht auf dem iPad Mini ist leider noch nicht wieder verfügbar. Keine große Sache, nur zur Info. Hauptsache der Touchscreen benimmt sich wieder.

Gruß
vanye
coolio107
Inventar
#7150 erstellt: 24. Okt 2014, 12:08

vanye (Beitrag #7149) schrieb:
Habe jetzt das neueste iPeng Update geladen. Die beidseitige Portrait-Ansicht auf dem iPad Mini ist leider noch nicht wieder verfügbar.

Du meinst auf dem Kopf? Ja, das aktuelle Update wartete schon auf's Review, als ich das mitbekommen habe.
Die nächste Version hat das jetzt wieder

Das mit dem "Touchscreen benimmt sich wieder", damit meinst Du die gelegentlich hakelige Reaktion bei iPeng 7 unter iOS 8? Das sollte aber auch schon bei 8.0 behoben gewesen sein.
vanye
Inventar
#7151 erstellt: 24. Okt 2014, 15:12
Ja stimmt, das war im letzten Update schon behoben. Hatte es nur erwähnt, um eine Perspektive zu schaffen.
ebajka
Inventar
#7152 erstellt: 24. Okt 2014, 21:33
Hatte schon jemand hier Knistern, Knacken ab und zu bei SBT Internetradio angeschlossen per Netzwerkkabel und Toslink an Verstärker? Soll man da cinch und Wlan evtl ausprobieren? Ist zwar nicht schlimm, mache mir aber trotzdem Gedanken
Nick11
Inventar
#7153 erstellt: 28. Okt 2014, 22:56
Also hier knackt nichts, jedenfalls mit Cinch (digital). M.E. solltest Du alle Anschlussvarianten mal durchprobieren und zur Not (wenn möglich) auch einen anderen Verstärker / DAC anschließen. Oder auch mal einen Kopfhörer direkt an der SBT probieren....

coolio107 (#7148 ) schrieb:
Sollte ich wohl noch mal am Text arbeiten, das Problem ist, der ist von der Länge her bis zum letzten Buchstaben ausgelutscht, wenn ich da noch mehr schreiben will, muss was anderes weg.

Danke für Deine Klarstellung, hab mir danach iPeng 8 zugelegt. So viel am Text ändern müsste man gar nicht, vielleicht nur 1x klarer auf das iPad hinweisen. Wobei mir auch der geschilderte Hintergrund mit iPeng 7 fehlt, bin da einfach unbeleckt....

Mein Zwischenfazit für Spotify (weiterhin ohne NAS im Haus):
Ich habe nun
- die "originale" App von Logitech,
- Squeezer,
- Orange Squeeze (alle auf Samsung S4 Mini und z.T. Samsung Tab) sowie
- iPeng 8 (iPad Air) probiert.

Natürlich gibt es Unterschiede, aber alle nerven gleichermaßen wie folgt:
- Suchfunktion wirft Alben meist als Mehrfach-Treffer aus,
- von denen dann fast alle den altbekannten Fehler "Dieser Titel ist in Ihrer Region nicht verfügbar." liefern.

Die einzige App, die das nicht tut, ist die von Spotify selbst (halt nur für lokales Abspielen auf dem Tablet / Phone).
Sie ist außerdem die einzige, welche eine intelligente Suche bietet, d.h. schon beim Tippen gute Vorschläge anbietet sowie unvollständige Namen und auch Tippfehler wegsteckt.

---> Mache ich was falsch?
Oder muss man damit leben, z.B. weil Spotify Drittanbietern von Apps Informationen oder "Schnittstellen" (?) vorenthält?


[Beitrag von Nick11 am 28. Okt 2014, 23:00 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7154 erstellt: 28. Okt 2014, 23:05

Nick11 (Beitrag #7153) schrieb:

Natürlich gibt es Unterschiede, aber alle nerven gleichermaßen wie folgt:
- Suchfunktion wirft Alben meist als Mehrfach-Treffer aus,
- von denen dann fast alle den altbekannten Fehler "Dieser Titel ist in Ihrer Region nicht verfügbar." liefern.

Das ist auch kein Wunder, denn das Problem liegt halt bei Spotify. Da das eine alte API ist, hat Spotify auch schon vor Jahren verkündet, dass sie das nicht zu beheben gedenken.

Was allerdings etwas hilft, ist das 3rd Party Plugin auf dem Server zu installieren. Das kannst Du dann halt nur mit laufendem Server nutzen, es geht dann aber deutlich besser.



Die einzige App, die das nicht tut, ist die von Spotify selbst (halt nur für lokales Abspielen auf dem Tablet / Phone).

Die verwenden halt eine komplett andere, nicht öffentliche, API.


---> Mache ich was falsch?
Oder muss man damit leben, z.B. weil Spotify Drittanbietern von Apps Informationen oder "Schnittstellen" (?) vorenthält?

Ja. Genau so ist es.
Nick11
Inventar
#7155 erstellt: 29. Okt 2014, 11:25
Lieber coolio,
unglaublich wie schnell und fundiert Du antwortest, ganz herzlichen Dank!!

Dann lag ich mit meiner unscharfen Laien-Vermutung leider in etwa richtig. Irgendwann habe ich vermutlich mal eine eigene NAS, dann werde ich das 3rd Party Plugin installieren.

P.S.: Hab mal wegen "API" nachgesehen, lt. wikipedia "application programming interface".
tok!tok
Ist häufiger hier
#7156 erstellt: 30. Okt 2014, 15:06

std67 (Beitrag #7133) schrieb:

Nutzt hier jemand SqueezePlayer? Funktioniert das zusammen mit Squeezer?


Ja, das lief bei mir zumindest mit dem älteren Squeezer.
Metaman99
Neuling
#7157 erstellt: 30. Okt 2014, 19:02

std67 (Beitrag #7089) schrieb:
@coolio
meine Touch reagiert nur noch äußerst widerwillig auf FB-Befehle. Manchmal muss ich ein Dutzend mal drücken. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?


Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem bei zwei Squeezebox Touch. Sowohl die IR-Signale der original FB und auch die der Harmony FB werden fast nie erkannt. Ich habe auch mit dem Logitech Support Kontakt aufgenommen, aber die reparieren nicht mehr und konnten auch sonst nicht helfen. Es liegt nicht an der FB. Reset, Factory Reset, Firmware Update hat alles nicht geholfen.
Weiß jemand einen Rat?

Danke
std67
Inventar
#7158 erstellt: 30. Okt 2014, 19:42
Hi Metamann

Lösung nicht, nur einen Workarund
Ich steuere die Touch komplett über Squeezer. Klappt hervorragend
Auch das der SqueezeCommander flüssiger laufen soll, wie hier jemand schrieb, kann ich zumindest in meinem Setup nicht bestätigen
Bei mir läuft Squeezer richtig geschmeidig, im Gegensatz zum SC der sich schonmal die ein oder andere Gedenksekunde nahm

@tok tok

danke
Metaman99
Neuling
#7159 erstellt: 31. Okt 2014, 11:03
ICH setzte iPeng 8 als Fernbedienungs-App auf iOS-Geräten ein und das klappt auch hervorragend. Der Rest meiner Familie nimmt nur die Harmony. Mit der Harmony bekommen ich halt alles mit einem Klick: AV-Receiver schaltet sich ein, wählt richtigen Eingang und die Squeebox wird gestartet mit dem Lieblingsraudiosender. Das geht halt nicht mit iPeng. In der Harmony habe ich auch die Funktion Taste-Länger-Drücken verwendet - das sind quasi Funktionstasten für Radiosender. Und das alles nur per IR.
Ich würde auch auf App-Steuerung umstellen, wenn es eine App gäbe, die die oben beschriebenen Finktionen hat. Der AV Receiver hat jedenfalls auch eine LAN-Steuerung.
Noch irgendwelche Tipps zu meiner Lage?
Das beste wäre, wenn die Squeezebox wieder auf IR reagieren würde.

Danke Euch.
coolio107
Inventar
#7160 erstellt: 04. Nov 2014, 07:44

Metaman99 (Beitrag #7159) schrieb:
Der AV Receiver hat jedenfalls auch eine LAN-Steuerung.

Was für einer isses denn? Für die von Denon gibt's ein Plugin, damit kannst Du die zusammen mit der Squeezebox steuern.
Metaman99
Neuling
#7161 erstellt: 05. Nov 2014, 16:26
Ich habe einen Onyko TX-NR818. Die SqueezeBox ist optisch-digital angeschlossen.
Toll wäre eine Smartphone App, die beide Geräte (gern auch mehrere) zusammen steuert.
coolio107
Inventar
#7162 erstellt: 05. Nov 2014, 16:34
Das beste wäre vermutlich ein LMS-Plugin.

Eine App, die für je 3 Nutzer fünf Dutzend verschiedene Receiver und Verstärker anspricht wird zur reinen Bloatware und am Ende des Tages wahrscheinlich ständig irgendwo kaputt sein, weil sich mal wieder auf einem dieser Geräte irgendwas geändert hat.


[Beitrag von coolio107 am 05. Nov 2014, 16:35 bearbeitet]
Metaman99
Neuling
#7163 erstellt: 05. Nov 2014, 17:02

coolio107 (Beitrag #7162) schrieb:
Das beste wäre vermutlich ein LMS-Plugin..

Eine App, die für je 3 Nutzer fünf Dutzend verschiedene Receiver und Verstärker anspricht wird zur reinen Bloatware und am Ende des Tages wahrscheinlich ständig irgendwo kaputt sein, weil sich mal wieder auf einem dieser Geräte irgendwas geändert hat.


Ja, das stimmt vermutlich. Das wäre wohl eher ein Thema für Harmony/Logitech mit einer großen Datenbank dahinter mit Steuerungscodes via IP.

Wie kann ich den IR-Empfänger der Squeezebox Touch wieder aktivieren?
Vielleicht hat ja ein anderer Leser einen Tipp für mich...
Ich würde meine Touch nämlich gerne weiter nutzen. Was wäre sonst die bezahlbare Alternative dazu, also Squeezebox Client inkl. Display und HD-Musik? (und iPeng-Steuerung ) Vermutlich nur eine Raspberry Pi mit HiFiBerry Bastellösung, oder?
Speed_Demon
Stammgast
#7164 erstellt: 08. Nov 2014, 16:47

a.j.jones (Beitrag #6029) schrieb:
Ich kann also nicht mehr mit dem squeezecommander steuern..bekomme die Meldung kein Player angemeldet.... Liebe Grüße Andy


Hallo, habe dasselbe Problem. Hintergrund: Hatte die Squeezebox nie mit dem Router verbunden und dann erst den Commander (App) installiert. Nun habe ich nachträglich die Squeezebox mit dem Router verbunden und im Commander wird mir nun auch eine erfolgreiche Verbindung mit der Squeezebox angezeigt.

Dennoch erscheint der Hinweis "Kein Player ausgewählt" :(. Hab auch versucht, den Squeezecommander zu deinstallieren und erneut zu installieren, der Zustand bleibt der gleiche.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Speed_Demon
Stammgast
#7165 erstellt: 10. Nov 2014, 19:36
Hallo, kann mir hier doch jemand weiterhelfen? Ich verstehe das einfach nicht :(.
coolio107
Inventar
#7166 erstellt: 10. Nov 2014, 19:42
Läuft der Server? Kannst Du ihn über den Browser auf dem Androiden erreichen? Bist Du auf dem selben Netz?
Viridarium
Inventar
#7167 erstellt: 10. Nov 2014, 20:18

Speed_Demon (Beitrag #7164) schrieb:

Hallo, habe dasselbe Problem. Hintergrund: Hatte die Squeezebox nie mit dem Router verbunden und dann erst den Commander (App) installiert. Nun habe ich nachträglich die Squeezebox mit dem Router verbunden und im Commander wird mir nun auch eine erfolgreiche Verbindung mit der Squeezebox angezeigt.

Dennoch erscheint der Hinweis "Kein Player ausgewählt" :(. Hab auch versucht, den Squeezecommander zu deinstallieren und erneut zu installieren, der Zustand bleibt der gleiche.

Hast du den Player auch wirklich in der App ausgewählt? Bei der Meldung klingt es eigentlich so, als hättest du das nicht getan.
Was meinst du genau mit "wird mir nun auch eine erfolgreiche Verbindung mit der Squeezebox angezeigt"? Du meinst wahrscheinlich nur den Server der Squeezebox?
Speed_Demon
Stammgast
#7168 erstellt: 15. Nov 2014, 17:49
Seltsam... nach Leeren des Caches diverser Anwendungen geht es jetzt! Ist ja spitze.

Eine Frage dazu noch: Ich habe die Stereoanlage samt Squeezebox im Wohnzimmer, befinde mich aber häufig in einem anderen Zimmer. Dort habe ich eine Bluetooth-Box (JBL Flip).

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Squeeze Commander oder einer anderen (Zusatz?-)Software die abgespielte Musik der Squeezebox auch auf dem Handy wiederzugeben, so daß ich die Songs nicht kopieren muss, sondern live abspielen und dann eben auch mit dem Bluetooth-Lautsprecher wiedergeben kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353