Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
Viridarium
Inventar
#6918 erstellt: 05. Feb 2014, 23:32

Biber2 (Beitrag #6917) schrieb:

die Installationsseite zeigt mir unter Punkt C nicht die 7.8 version an sondern nur die alte 7.5 Version.

Warum hattest du vorher eine so uralte Version drauf? Ich glaube, dass das Update von einer so alten Version nicht funktioniert. Außerdem hast du vergessen, die Datei umzubenennen. Installier doch erst mal eine aktuelle Version über QPKG und mach dann das Upgrade.


Biber2 (Beitrag #6917) schrieb:

Die 7.5 Version lässt sich auch nicht mehr starten.

Hast du den Server unter "Status" wieder gestartet?

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

coolio107
Inventar
#6919 erstellt: 05. Feb 2014, 23:44
Ich kann nun zur Qnap nix sagen, aber von 7.5 zu 7.8 zu updaten sollte eigentlich kein Problem sein. Die 7.8 verwendet eine andere Datenbank, aber das ist eigentlich nur eine Frage eines obligatorischen Rescans.
Viridarium
Inventar
#6920 erstellt: 06. Feb 2014, 09:17

coolio107 (Beitrag #6919) schrieb:
Ich kann nun zur Qnap nix sagen, aber von 7.5 zu 7.8 zu updaten sollte eigentlich kein Problem sein. Die 7.8 verwendet eine andere Datenbank, aber das ist eigentlich nur eine Frage eines obligatorischen Rescans.

Das steht halt so in der von mir verlinkten Anleitung. Vermutlich hängt es mit etwas anderem als der Datenbank zusammen.

T-Bird schrieb:

You must have the 7.7.2 QPKG installed, nothing else will work
Make sure it's working and after that go to SSOTS admin page and first stop LMS and after that upgrade to whatever version you like


[Beitrag von Viridarium am 06. Feb 2014, 09:39 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#6921 erstellt: 06. Feb 2014, 12:04
Danke für Euro Antworten.

Warum ich noch 7.5 hatte:
Aus dem Grund den ich hier beschreibe. Es hat vorher alles (fast) perfekt gelaufen und es gab keinen Grund zu aktualisieren. Ihr wisst ja: Never change.....

Ja, ich hatte versucht den Server wieder zu starten. Das System verweigerte aber den Neustart mit Fehlermeldung.

Jetzt habe ich 7.7.2 QPKG installiert welches mir meine QNAP Software als App angeboten hatte.
Nach einigem Gefrickel läuft jetzt wieder alles.

So, was soll ich jetzt machen, um auf 7.8 zukommen?
Könnt Ihr mir dazu nochmal ein Bisschen helfen.

@Viridarium
In was soll ich denn die 7.8 Datei umbenennen? Da habe ich wohl etwas übersehen.

++++++++++++
Nachtrag:
Die Datei wird jetzt angezeigt:
Aufnahme3

Ich klicke aber erst heute Abend darauf


Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 06. Feb 2014, 12:17 bearbeitet]
tumirnixx
Stammgast
#6922 erstellt: 06. Feb 2014, 13:54
Hallo,

ich nutze zunehmend die Spotify APP am Nexus 4 und ipad. Da wäre es naheliegend, letztlich direkt aus der APP auf die Squeezebox zu streamen. Hat jemand eine Idee wie nan das hin bekommen könnte?

Gruß
Tumirnixx
coolio107
Inventar
#6923 erstellt: 06. Feb 2014, 13:58
Ja: gar nicht. Zumindest nicht irgendwie offiziell. Ist die Rechteindustrie vor.

AirPlay ist da vom Ansatz her so ziemlich das einzige Modell, weil Ende-zu-Ende verschlüsselt.


[Beitrag von coolio107 am 06. Feb 2014, 13:59 bearbeitet]
fralud
Stammgast
#6924 erstellt: 06. Feb 2014, 17:53
Das sinnvollste wäre ja Spotify Connect zu nutzen; aber das wir bei den Squeezeboxen wohl nicht mehr kommen, oder?
coolio107
Inventar
#6925 erstellt: 06. Feb 2014, 17:54
Wie denn? Das ist doch wieder ein Chipsatz-Lösung und wie willst Du bei den Squeezeboxen den Chipsatz tauschen?
Außerdem verlierst Du dann, wie bei AirPlay, alle weiteren Steuerungsmöglichkeiten.


[Beitrag von coolio107 am 06. Feb 2014, 17:54 bearbeitet]
fralud
Stammgast
#6926 erstellt: 06. Feb 2014, 19:11
Bist Du Dir sicher, dass das nicht rein softwaremäßig geht? Raumfeld will das Feature auch anbieten; da hätte ich auf Software getippt.
coolio107
Inventar
#6927 erstellt: 06. Feb 2014, 19:44
Bist Du sicher, dass sie's für alte Geräte anbieten?
Letztlich ist es eine Software, die in einem Chipsatz daher kommt, bisher habe ich auch nur Chipsatz-Lösungen gesehen. Ob man die auch in einem bestehenden System implementieren kann... vielleicht wenn man den Aufwand selber treibt.

Nur: bisher war Spotify aufgrund von Restriktionen ihrer eigenen Rechte extrem pingelig in Bezug auf die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Wenn es also eine Software ist, dann müsste die auf jeden Player. Das wird zumindest mit den ip3k-Squeezeboxen auf keinen Fall gehen.
Viridarium
Inventar
#6928 erstellt: 06. Feb 2014, 19:46

Biber2 (Beitrag #6921) schrieb:

Warum ich noch 7.5 hatte:
Aus dem Grund den ich hier beschreibe. Es hat vorher alles (fast) perfekt gelaufen und es gab keinen Grund zu aktualisieren. Ihr wisst ja: Never change.....

Komisch, bei mir haben die Version vor der 7.7 alle nicht so recht funktioniert. Und selbst mit der aktuellsten Version habe ich z. B. im Moment kein Napster.


Biber2 (Beitrag #6921) schrieb:

In was soll ich denn die 7.8 Datei umbenennen? Da habe ich wohl etwas übersehen.

In der Anleitung hieß es ja, man solle die Datei von "logitechmediaserver-7.8...." zu "squeezeboxserver-7.8 ..." umbenennen. Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert. Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man die Umbenennung auslässt.
Biber2
Stammgast
#6929 erstellt: 06. Feb 2014, 21:05
Napster habe ich noch nie benutzt, daher ist mir das auch nicht aufgefallen.

Ich hab jetzt die Datei mit dem "falschen" Namen installiert. Es hat, soweit ich das bisher sehen konnte, alles funktioniert.
Ich werde jetzt erst einmal ein Bisschen hören und die Performance testen bevor ich mich mit den neuen Apps/Plugins beschäftige.

Hat jemand einen Link hierzu direkt parat, bevor ich weiter rumsuche:
"MusicArtistInformation"-Plugin

Und kann mir jemand mal sagen, wie das mit den Lyrics geht?

Grüße
Biber2
coolio107
Inventar
#6930 erstellt: 06. Feb 2014, 22:16
Da brauchst Du keinen Link, die Plugins (SongInfo+SongLyrics für Lyrics und MusicArtistInformation für Interpretencover) kannst Du beide direkt unter "Einstellungen->Plugins" im Web-Interface installieren.
fralud
Stammgast
#6931 erstellt: 08. Feb 2014, 22:37
Jetzt habe ich mal wieder ein Problem / eine Frage. Ich hab meine Squeezebox Touch an einem Audiolab DAC ran gehängt. Allerdings zeigt der DAC bei 96 kHz-Files nur 48 kHz an. Ich schaffe es nicht, meine Highres-Musikstücke genauso wie Toslink oder via SPDIF abzuspielen. Wir da irgendwo etwas runtergerechnet? Ich hab nirgends eine entsprechende Einstellung gefunden.

Ergänzung: Bei mir liegt alles, was Highres ist, in ALAC vor.


[Beitrag von fralud am 08. Feb 2014, 22:38 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6932 erstellt: 08. Feb 2014, 23:18
Der DAC kann aber schon 96 kHz über TOSLINK?
Spielst Du die ALACs native auf der Touch ab, oder werden die auf dem Server transcoded?
fralud
Stammgast
#6933 erstellt: 08. Feb 2014, 23:43
Ja, der DAC kann das. Die Frage nach dem nativen Abspielen kann ich nicht beantworten, da ich nicht wüsste, wie man das einstellt oder wo man nachschauen kann, wie abgespielt wird. Wo kann ich denn das sehen?
coolio107
Inventar
#6934 erstellt: 08. Feb 2014, 23:53
Entweder, indem Du während des Abspielens das Kontextmenü des aktuellen Titels aufrufst, da steht das unter "Weitere Infos". Oder in den "Dateiarten"-Einstellungen des Servers.
fralud
Stammgast
#6935 erstellt: 09. Feb 2014, 00:35
Also, da steht 2252kb/s VBR (Konvertiert in 705kb/s FLAC). Das ist wohl das Problem, oder?
Die Samplerate und -größe ist jeweils 96kHz und 24Bit korrekt.
coolio107
Inventar
#6936 erstellt: 09. Feb 2014, 00:42
Hm. Ja. Worauf läuft der Server? Wundert mich etwas, dass der auch resampled und nicht nur transcodiert, das ist ja viel aufwändiger.
Verwendest Du 7.7.3 oder 7.8? Dann könntest Du unter "Einstellungen->Erweitert->Dateiarten" ALAC nativ einstellen und das mal probieren.
fralud
Stammgast
#6937 erstellt: 09. Feb 2014, 00:51
Ich hab "nur" 7.7.2 (auf der Synology NAS). In den Dateiarten gibt es keine ALAC- Nativ-Möglichkeit. Nur nach FLAC und PCM. Sollte ich mal auf 7.8 gehen?

Irgendwo im Slimdevices-Forum hab ich gelesen, dass der ALAC-Decoder buggy ist und deshalb disabeld ist. Hoffe mal, dass der in einer neuerer Version geht.


[Beitrag von fralud am 09. Feb 2014, 00:55 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6938 erstellt: 09. Feb 2014, 01:01
Ja, deshalb hatte ich eigentlich gehofft, dass Dein Problem ist, das Du den nativen Codec verwendest.
7.8 würde ich empfehlen, alternativ täte es aber auch die 7.7.3. Das Problem mit der 7.7.2 ist, dass die da einfach die Einstellung in der "convert.conf" aufkommentiert haben. Es würde auch reichen, die Datei zu ändern...
fralud
Stammgast
#6939 erstellt: 09. Feb 2014, 01:21
Ok, ich hab mal ad hoc einen 7.8er Server auf meinem Mac installiert. Und siehe da, es funktioniert. Ich werde morgen mal in Ruhe schauen, wie ich die Datei auf der NAS geändert bekommt.
Biber2
Stammgast
#6940 erstellt: 09. Feb 2014, 12:16
Hallo Coolio,
ich habe jetzt das MusicArtistInformation Plugin installiert. Ich musste erst die Funktion Plugins von Drittanbietern im SB Server aktivieren, um alle Plugins aufgelistet zu bekommen. Das hatte ich übersehen.
Sehr schöne Sache das MusicArtistInformation Plugin!

Meine Frage:
Wenn ich jetzt die Interpretenliste (ca 400) aufrufe wird vor dem Interpret das kleine Bildchen angezeigt.
Es dauert aber sehr lange, bis mein iPad Mini mir zu jeden Interpret das Bildchen in der Liste anzeigt. Stück für Stück werden sie nachgereicht. Solange ist immer nur der Pinguin auf weißem Grund zu sehen.

Was bedeutet es eigentlich, wenn die Weltkugel statt des Pinguins angezeigt wird?
Ich nehme an, dazu gibt es kein Bildchen?
Soweit ich es sehen kann sind diese Interpreten Exoten.

So wie ich es beobachtet habe, nimmt bei Anwahl der Interpretenliste in iPeng7 das iPad Kontakt mit der QNAP NAS auf. Scheinbar werden die Bildchen von dort abgeholt?

Wäre es nicht sinnvoll, die einmal geladenen Bildchen irgendwo auf dem iPad zu speichern bis ein neuer DatenbankScan durchgeführt wird?

Vielleicht nehmen die Bildchen zuviel Platz auf dem iPAD ein? In diesem Fall sollte man dem Anwender überlassen, ob er die lokale Speicherung zulassen will.

(Solage ich hier schreibe hat iPeng ca. 75% der Bildchen nachgeladen)


Die gleiche Frage habe ich auch zur Albenliste (ca. 1200). Wird die jedesmal vom NAS abgerufen oder sind die Coverbilder im iPad zwischengelagert?
Die Coverabbildungen werden bei mir aber recht zügig nachgereicht. Das muss ich mir nochmal genau ansehen und werde es hier beschreiben.

(Jetzt sind alle Interpretenbildchen nachgeladen und die QNAP ist wieder in den Ruhezustand gegangen.)

Wenn ich jetzt sehr schnell durch die Albenliste oder die Interpretenliste wische, geschieht die Darstellung der Coverbildchen und der Interpretenbildchen recht zügig. So müsste das immer sein.

Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 09. Feb 2014, 12:17 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#6941 erstellt: 09. Feb 2014, 12:50

Biber2 (Beitrag #6940) schrieb:
MusicArtistInformation Plugin installiert.

Was ist das denn für ein Plugin? Klingt so, als würde das nur mit dieser Apple-App funktionieren!?
coolio107
Inventar
#6942 erstellt: 10. Feb 2014, 01:25

Biber2 (Beitrag #6940) schrieb:

Wenn ich jetzt die Interpretenliste (ca 400) aufrufe wird vor dem Interpret das kleine Bildchen angezeigt.
Es dauert aber sehr lange, bis mein iPad Mini mir zu jeden Interpret das Bildchen in der Liste anzeigt. Stück für Stück werden sie nachgereicht. Solange ist immer nur der Pinguin auf weißem Grund zu sehen.

Was bedeutet es eigentlich, wenn die Weltkugel statt des Pinguins angezeigt wird?
Ich nehme an, dazu gibt es kein Bildchen?
Soweit ich es sehen kann sind diese Interpreten Exoten.

Äh, kann sein, oder auch nicht
Das ganze funktioniert so, dass iPeng erst einmal die Adresse des Bildes vom Server laden muss (die kommt, anders als bei Alben, nicht direkt mit dem Interpreten mit). Dann wird das Bild geladen. Die Weltkugel heißt, dass die Adresse geladen wurde (aber nicht zwingend existieren muss, dann bleibt die Kugel) und jetzt das Bild geladen wird.

Das ganze dauert wesentlich länger, als für Alben, weil auch die Interpretenbilder erst mal von Last.fm auf den Server geladen werden müssen und dann vom Server zu iPeng. Nach dem ersten Mal solte auch das wesentlich schneller werden, weil wieder sowohl Server, als auch iPeng cachen. Allerdings sind die Bilder nicht ewig gültig, die können sich auch mal ändern.
Bei der 7.7er-Serverversion ist der erste Schritt paradoxerweise evtl. etwas schneller, denn da lädt iPeng die Bilder über MySqueezebox.com, da sind die evtl. schon von anderen Nutzern her gecached.



So wie ich es beobachtet habe, nimmt bei Anwahl der Interpretenliste in iPeng7 das iPad Kontakt mit der QNAP NAS auf. Scheinbar werden die Bildchen von dort abgeholt?

Naja, die kommen vom Server, da läuft ja das Plugin drauf. Die eigentliche Bildbeschaffung macht bei der 7.8 der Server. iPeng kann nicht sleber bei Last.fm anfragen, deren API erlaubt keine "kommerziellen" Zugriffe, deshalb brauchst Du auch das Plugin.



Wäre es nicht sinnvoll, die einmal geladenen Bildchen irgendwo auf dem iPad zu speichern bis ein neuer DatenbankScan durchgeführt wird?

Werden sie. Allerdings muss iPeng ZWEI Dinge Zwischenspeichern (und macht das auch), nämlich die URL des Bildes und das Bild selber. Sobald sich aber IRGENDWAS in der Interpretenliste ändert, muss die URL verworfen werden und zumindest die muss iPeng dann neu holen, in der Regel auch das Bild.



Die gleiche Frage habe ich auch zur Albenliste (ca. 1200). Wird die jedesmal vom NAS abgerufen oder sind die Coverbilder im iPad zwischengelagert?

Alben, Interpreten, Playlisten, Genres sowie alle Vorschaubilder werden von iPeng grundsätzlich auf dem iPad zwischengespeichert.



Die Coverabbildungen werden bei mir aber recht zügig nachgereicht. Das muss ich mir nochmal genau ansehen und werde es hier beschreiben.

Die gehen bei der 7.8 wesentlich schneller, nachdem Du iPeng zumindest einmal damit verwendet hast, weil die 7.8 dann die Bilder schon beim Scannen erzeugt.
coolio107
Inventar
#6943 erstellt: 10. Feb 2014, 01:27

Viridarium (Beitrag #6941) schrieb:

Biber2 (Beitrag #6940) schrieb:
MusicArtistInformation Plugin installiert.

Was ist das denn für ein Plugin? Klingt so, als würde das nur mit dieser Apple-App funktionieren!?


Nein, das Plugin an sich geht auch mit allen anderen Apps und dem Web Interface sowie auf den Geräten.
Eine Funktion (Interpretenbilder laden) geht auch mit dem Web-Interface und ein paar Apps braucht aber - außer in iPeng 7 - aber die 7.8er Server-Version dafür.
maho69
Inventar
#6944 erstellt: 10. Feb 2014, 11:19
Guten Morgen!

Gibt's eigentlich irgend eine Möglichkeit, die Schriftgröße am Display der SBT entscheidend zu vergrößern?

Ich würde halt gerne aus zwei-drei Metern den Interpreten lesen können!

mfg
maho
maky100
Inventar
#6945 erstellt: 10. Feb 2014, 13:34
ich kann zwar gerade nicht nachsehen, benütze das Display eigentlich nicht....meine mich aber erinnern zu können, dass es diese Möglichkeit in den Einstellungen gibt
buayadarat
Inventar
#6946 erstellt: 10. Feb 2014, 17:07
Ob es eine bleibende Einstellung gibt, weiss ich nicht, mir ist sie jedenfalls noch nie aufgefallen. Aber bei Bedienung durch die gute altmodische Fernbedienung, vergrössert sich die Schrift sofort. Ich schalte das Teil jeweils per Fernbedienung ein und habe so immer die grössere Schrift.
maky100
Inventar
#6947 erstellt: 10. Feb 2014, 18:50
genau, das war es. Ich gehe mal davon aus, dass die SBT SO bedient wird, wäre es ein Handy oder Tablet, dann wäre es auch nicht nötig die Schrift aus größerer Entfernung lesen zu können......vielleicht irre ich mich auch, dann bitte um Aufklärung von "maho69" warum man das benötigt.
Biber2
Stammgast
#6948 erstellt: 10. Feb 2014, 19:23

maho69 (Beitrag #6944) schrieb:
Guten Morgen!

Gibt's eigentlich irgend eine Möglichkeit, die Schriftgröße am Display der SBT entscheidend zu vergrößern?

Ich würde halt gerne aus zwei-drei Metern den Interpreten lesen können!

mfg
maho


Ich würde gerne alles aus zwei - drei Metern lesen können.
Wenn die Squeezebox noch einen Videoausgang hätte, um einen Monitor oder Fernseher anzuschließen, wäre das genial.
Logitech ist doof, weil sie die SBT eingestellt haben statt sie weiter zu entwickeln.
Wenn ich Produktionsmöglichkeiten hätte, würde ich Linn, NAIM und Co. mit einer Super SBT vom Markt fegen.

Ich benutze übringens Apples AIRPLAY, um den Displayinhalt meines iPads + iPeng7 auf einem Monitor zu spiegeln - wenn ichs mal ganz groß haben möchte.

Grüße
Biber2
buayadarat
Inventar
#6949 erstellt: 10. Feb 2014, 19:39

Biber2 (Beitrag #6948 ) schrieb:

Ich würde gerne alles aus zwei - drei Metern lesen können.


Das geht wie gesagt mit der Fernbedienung (und nötigenfalls mit einem Interface von Fielmann... )


Biber2 (Beitrag #6948 ) schrieb:
Wenn die Squeezebox noch einen Videoausgang hätte, um einen Monitor oder Fernseher anzuschließen, wäre das genial.


Wem die Fernbedienung zu unkomfortabel ist, der hat ja die Möglichkeit der Bedienung per Tablett, da hat man Bedienungseinheit und Monitor in einem Stück. Ansonsten kann man die Squeezebox ja auch über einen Computer bedienen, wobei es dann die Squeezebox eigentlich gar nicht mehr braucht...


Biber2 (Beitrag #6948 ) schrieb:
Logitech ist doof, weil sie die SBT eingestellt haben statt sie weiter zu entwickeln.


Ich finde zwar auch schade, dass es dieses Teil nicht mehr gibt, aber das hat nichts mit Doofheit zu tun. Logitech ist kein Wohltätigkeitsunternehmen, die wollen Profit machen, und wenn sie das mit einem Gerät nicht schaffen, wird es eben nicht mehr hersgestellt.


Biber2 (Beitrag #6948 ) schrieb:
Wenn ich Produktionsmöglichkeiten hätte, würde ich Linn, NAIM und Co. mit einer Super SBT vom Markt fegen.


Wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind, dann ist die Suche nach einem Produzenten der leichteste Teil des Unterfangens.


[Beitrag von buayadarat am 10. Feb 2014, 19:43 bearbeitet]
maky100
Inventar
#6950 erstellt: 10. Feb 2014, 21:14
Wir brauchen Logitech doch nicht. Ich habe mir am Wochenende um ca. 60€ nur aus experimentierfreudigkeit einen Squeezplayer "gebaut":
1 Raspberry + Gehäuse, Netzteil, SD Karte. Fertiges Image aus dem Internet. fertig ist der Squeezeplayer.
Der Server sollte wie bei mir z.b auf dem Nas laufen und ganz ideal ist ein USB Dac. Dieses Image (picoplayer) erkennt den Dac problemlos und du hast je nach Dac einen Squeezplayer der auch 192khz flies abspielen kann. Wenn das Endgerät ein HDMI fähiger Receiver ist gehts natürlich auch per HDMI Kabel ohne Zusätzlichem DAC.
Erweiterte IT Kenntnisse sind übrigens nicht nötig um das Ganze zum Laufen zu bringen.
Franz2
Inventar
#6951 erstellt: 11. Feb 2014, 00:35

maky100 (Beitrag #6950) schrieb:
ch habe mir am Wochenende um ca. 60€ nur aus experimentierfreudigkeit einen Squeezplayer "gebaut".


Aber sicher ohne Touch-Display, oder?


[Beitrag von Franz2 am 11. Feb 2014, 00:35 bearbeitet]
maky100
Inventar
#6952 erstellt: 11. Feb 2014, 01:05
Natürlich ohne, ich benötige ja das von meiner SBT auch nicht.
Viridarium
Inventar
#6953 erstellt: 11. Feb 2014, 09:02

Franz2 (Beitrag #6951) schrieb:

Aber sicher ohne Touch-Display, oder?

Und auch sicher ohne die Möglichkeit der Synchronisation.


[Beitrag von Viridarium am 11. Feb 2014, 09:02 bearbeitet]
fralud
Stammgast
#6954 erstellt: 11. Feb 2014, 09:09
Doch, das sollte eigentlich gehen.
maky100
Inventar
#6955 erstellt: 11. Feb 2014, 09:17
Display nein, alles andere funktioniert wie bei einer "richtigen" SB.
maho69
Inventar
#6956 erstellt: 11. Feb 2014, 10:30

maky100 (Beitrag #6947) schrieb:
genau, das war es. Ich gehe mal davon aus, dass die SBT SO bedient wird, wäre es ein Handy oder Tablet, dann wäre es auch nicht nötig die Schrift aus größerer Entfernung lesen zu können......vielleicht irre ich mich auch, dann bitte um Aufklärung von "maho69" warum man das benötigt.


Die größtmögliche Schrift ist meiner Meinung nach(im Verhältnis auch zur SB-Classic) auch noch zu klein. Wenn ich wissen will, wer da gerade spielt, muss ich aufstehen, zur SB-Touch zu gehen und nachlesen.

Also entweder eine lesbare Schrift von der Couch aus(ca. 3m) oder eine Möglichkeit, den Interpreten z.B. auf mein Smartphone(Android) zu holen.

mfg
maho
buayadarat
Inventar
#6957 erstellt: 11. Feb 2014, 12:04
Habe gerade mal bei mir nachgemessen, es sind ziemlich genau 2.8m zur Couch, da kann ich das lesen, allerdings auch nur mit einem Zwischenverstärker von Fielmann.
maky100
Inventar
#6958 erstellt: 11. Feb 2014, 13:03

maho69 (Beitrag #6956) schrieb:

......Also entweder eine lesbare Schrift von der Couch aus(ca. 3m) oder eine Möglichkeit, den Interpreten z.B. auf mein Smartphone(Android) zu holen.....


irgendwie steh ich auf der Leitung oder habe nicht alles gelesen. Du kannst doch die SBT ohnehin von jedem Handy steuern, Android oder Apple, auch den Interpreten.
buayadarat
Inventar
#6959 erstellt: 11. Feb 2014, 13:13
Es gibt auch noch Leute, die weder ein Apple- noch ein Android-Smartphone zuhause haben, zum Beispiel ich.

Und für meine Art der Benützung ist die Fernbedienung absolut ausreichend und ich brauche nicht jeden Tag ein Ladegerät. In den meisten Fällen lasse ich meine Squeezebox per Zufall ein Album auswählen und höre es dann von A-Z. Ich brauche auf der Fernbedienung hauptsächlich den Knopf zum Ein- und Ausschalten.

Aber klar, wer oft durch seine Sammlung blättert, ist mit einem Smartphone oder Tablett gut bedient.
maho69
Inventar
#6960 erstellt: 11. Feb 2014, 13:19

maky100 (Beitrag #6958) schrieb:

irgendwie steh ich auf der Leitung oder habe nicht alles gelesen. Du kannst doch die SBT ohnehin von jedem Handy steuern, Android oder Apple, auch den Interpreten


ja sorry, ich hab' mich zwischenzeitlich schon schlauer gemacht und werde mir eine entsprechende app installieren.

trotzdem hätte ich gerne eine größere schrift am display der SBT.

BTW-wie funktioniert das mit dem Fielmann? ich kenn' den nur von brillen.

mfg
maho
buayadarat
Inventar
#6961 erstellt: 11. Feb 2014, 13:48

maho69 (Beitrag #6960) schrieb:

BTW-wie funktioniert das mit dem Fielmann? ich kenn' den nur von brillen.


Mehr kenne ich auch nicht, aber damit funktioniert es bei mir.
maho69
Inventar
#6962 erstellt: 11. Feb 2014, 14:15

buayadarat (Beitrag #6961) schrieb:

maho69 (Beitrag #6960) schrieb:

BTW-wie funktioniert das mit dem Fielmann? ich kenn' den nur von brillen.


Mehr kenne ich auch nicht, aber damit funktioniert es bei mir. :D


Da bin ich wohl ziemlich auf die Seife gestiegen. Ich dachte, da gibt's vielleicht wirklich was für die SBT mit Namensgleichheit.

Aber noch einmal: bei der SB-Classic gab's wirklich eine sehr große Displayschrift, die man mit der "A"-Taste der FB einstellen konnte. Und die war wiklich von der Couch lesbar.
maky100
Inventar
#6963 erstellt: 11. Feb 2014, 14:22
kauf dir ein iPad und iPeng als App dazu und du schaust das Display nie mehr an...man gönnt sich ja sonst nichts
Viridarium
Inventar
#6964 erstellt: 11. Feb 2014, 21:29

fralud (Beitrag #6954) schrieb:
Doch, das sollte eigentlich gehen.

Nein, das funktioniert überhaupt nicht. Die meisten Leute testen das nur 5 Minuten an und stellen fest, das es "einigermaßen" funktioniert. Aber die Synchronisation funktioniert bei Weitem nicht so gut, wie bei zwei Squeezeboxen. Der Versatz ist auf jeden Fall so groß, dass es hörbar und störend ist, wenn man nicht gerade nur Ambient hört.

Schon komisch, einerseits wird hier Geld für irgendwelchen Voodoo-Kram rausgeworfen, andererseits gibt man sich mit einer mittelmäßige bis schlechte Synchronisierung zufrieden. Da fällt mal wieder auf, was hier für Gegensätze aufeinandertreffen.
maky100
Inventar
#6965 erstellt: 11. Feb 2014, 22:05
Ich benötige keine Synchronisierung, deswegen kann ich dazu nichts sagen, der Rest funktioniert perfekt. die Steuerng mittels iPeng analog zur Touch oder zum Receiver. Ich benötige auch den Raspberry nicht, ich wollte lediglich die Machbarkeit testen, und dieser Test ist wie ICH meine recht erfolgreich gewesen, und für alle die einen Squeezeplayer wollen und keinen mehr bekommen eine sehr günstige Alternative. Und was der Voodoo Kram damit zu tun hat, weiß ich auch nicht.


[Beitrag von maky100 am 11. Feb 2014, 22:07 bearbeitet]
fralud
Stammgast
#6966 erstellt: 11. Feb 2014, 22:33

Viridarium (Beitrag #6964) schrieb:

fralud (Beitrag #6954) schrieb:
Doch, das sollte eigentlich gehen.

Nein, das funktioniert überhaupt nicht. Die meisten Leute testen das nur 5 Minuten an und stellen fest, das es "einigermaßen" funktioniert.

Also bei mir hat es mit dem Softplayer auf dem Mac bislang funktioniert. Syncron und ohne Versatz. Mag aber sein, dass das nicht immer funktioniert. Daher schrieb ich "sollte". Ich hatte teilweise auch mit den Boxen Sync-Probleme; allerdings als alles im WLAN hing. Momentan synce ich aber nicht mehr so viel; insofern hab ich keinen aktuellen Erkenntnisstand.
Viridarium
Inventar
#6967 erstellt: 12. Feb 2014, 10:51

fralud (Beitrag #6966) schrieb:

Also bei mir hat es mit dem Softplayer auf dem Mac bislang funktioniert. Syncron und ohne Versatz. Mag aber sein, dass das nicht immer funktioniert. Daher schrieb ich "sollte".

Ich denke nicht, dass man auf dem Raspberry-Pi ein Mac-Betriebssystem zum Laufen bekommt.

Und von den für die Squeezebox verfügbaren Streamingdiensten funktionieren afaik auch nur wenige auf dem Raspberry-Pi. Obwohl es auf den original Squeezeboxen auch immer weniger werden. So wie es aussieht läuft Napster jetzt dauerhaft nicht mehr, sodass ich meinen Account schweren Herzens kündigen musste. Wirklich schade, dass es zur Touch immer noch keine brauchbare Alternative gibt.
maky100
Inventar
#6968 erstellt: 12. Feb 2014, 11:05
also zumindesten der beliebteste - SPOTIFY - funktioniert, warum auch nicht, das läuft ja auf dem Server. Mehr habe ich nicht getestet, du schon? Als Alternative für einen Squeezplayer ja, als Alternative für eine SBT, wenn man den internen Server verwendet, mit dem von mir genannten Rasp._Image, nein


[Beitrag von maky100 am 12. Feb 2014, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642