Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#6968 erstellt: 12. Feb 2014, 11:05
also zumindesten der beliebteste - SPOTIFY - funktioniert, warum auch nicht, das läuft ja auf dem Server. Mehr habe ich nicht getestet, du schon? Als Alternative für einen Squeezplayer ja, als Alternative für eine SBT, wenn man den internen Server verwendet, mit dem von mir genannten Rasp._Image, nein


[Beitrag von maky100 am 12. Feb 2014, 11:08 bearbeitet]

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

christian_h
Stammgast
#6969 erstellt: 12. Feb 2014, 11:46
Für das Napster Problem haben die Jungs bei Logitech jetzt offenbar eine Lösung gefunden:
slimdevices forum
Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob und wie diejenigen in den Genuss dieses Firmware Updates kommen, die den LMS auf einem NAS betreiben (bei mir Zyxel 320).


[Beitrag von christian_h am 12. Feb 2014, 11:50 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6970 erstellt: 12. Feb 2014, 13:01

Viridarium (Beitrag #6967) schrieb:
So wie es aussieht läuft Napster jetzt dauerhaft nicht mehr

Das ist falsch. Bitte verbreite nicht solche Gerüchte.

Logitech arbeitet dran, Michael hat im Slimdevices-Forum geschrieben, dass sie einen Fix haben, der gerade QA durchläuft.

Das Problem ist, dass der Fix nicht einfach in MySqueezebox.com implementiert werde kann, sondern ein Firmware-Upgrade braucht.
coolio107
Inventar
#6971 erstellt: 12. Feb 2014, 13:04

christian_h (Beitrag #6969) schrieb:

Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob und wie diejenigen in den Genuss dieses Firmware Updates kommen, die den LMS auf einem NAS betreiben (bei mir Zyxel 320).


Das funktioniert so, dass sich der Server das Upgrade zieht, wenn es verfügbar wird und dann an die Squeezeboxen verteilt. Die bringen dann eine Meldung, dass es ein neues Update gibt und fordert zur Installation auf.

Kein Problem mit dem Server auf dem NAS, allerdings weiß ich nicht, ob sie noch eine neue Firmware herausbringen, die z.B. mit dem 7.5er-Server kompatibel ist.
Alles ab 7.7 sollte aber eigentlich gehen.
christian_h
Stammgast
#6972 erstellt: 12. Feb 2014, 15:34
Danke für die Aufklärung, das klingt erst einmal beruhigend. Und btw ein dickes Lob für ipeng. Ich habe gerade zum ersten Mal so ein iPad und muss sagen, im Vergleich zu den Apps für Android ist ipeng optisch und haptisch schon eine andere Liga. Vor allem die Einbindung der Songtexte über das songlyrics Plugin von Erland ist klasse!
coolio107
Inventar
#6973 erstellt: 12. Feb 2014, 15:48
Danke
Viridarium
Inventar
#6974 erstellt: 12. Feb 2014, 19:24

maky100 (Beitrag #6968) schrieb:
also zumindesten der beliebteste - SPOTIFY - funktioniert, warum auch nicht, das läuft ja auf dem Server. Mehr habe ich nicht getestet, du schon? Als Alternative für einen Squeezplayer ja, als Alternative für eine SBT, wenn man den internen Server verwendet, mit dem von mir genannten Rasp._Image, nein

Spotify ist afaik der einzige die läuft, auch wenn er zumindest bei mir nicht der Beliebteste ist. Bei Napster kann ich definitiv sagen, dass es nie funktioniert hat. Bei anderen habe ich das nur mal im Netz gelesen, dass es nicht geht, das muss also nicht stimmen. Andererseits ist auch nichts davon zu lesen, dass es funktioniert.

christian_h (Beitrag #6969) schrieb:
Für das Napster Problem haben die Jungs bei Logitech jetzt offenbar eine Lösung gefunden.

Das klingt ja einigermaßen erfreulich. Ich hatte dazu zuletzt am Wochenende gegoogelt und da klang es wenig aussichtsreich. Deswegen hatte ich mich zur Kündigung entschlossen. Ich hatte den Eindruck, dass es bei Logitech nicht mehr wirklich Mitarbeiter gibt, die sich mit dem Problem befassen könnten, seit die Squeezebox beerdigt wurde. Das kastrierte Nachfolgeprodukt der Reihe (UE Smart Radio) scheinen die ja auch schon wieder beerdigt zu haben.
coolio107
Inventar
#6975 erstellt: 13. Feb 2014, 00:34

Viridarium (Beitrag #6974) schrieb:

Spotify ist afaik der einzige die läuft, auch wenn er zumindest bei mir nicht der Beliebteste ist. Bei Napster kann ich definitiv sagen, dass es nie funktioniert hat. Bei anderen habe ich das nur mal im Netz gelesen, dass es nicht geht, das muss also nicht stimmen. Andererseits ist auch nichts davon zu lesen, dass es funktioniert.

Für Deutschland: Deezer geht. Qobuz geht (Plugin). WiMP geht. Last.fm geht.
An "kleineren" Diensten geht noch Bandcamp, international gehen noch Slacker, MOG (wird bald abgeschaltet, also der Dienst, nicht die SB-Unterstützung)., irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.
Viridarium
Inventar
#6976 erstellt: 13. Feb 2014, 09:06

coolio107 (Beitrag #6975) schrieb:

Für Deutschland: Deezer geht. Qobuz geht (Plugin). WiMP geht. Last.fm geht.
An "kleineren" Diensten geht noch Bandcamp, international gehen noch Slacker, MOG (wird bald abgeschaltet, also der Dienst, nicht die SB-Unterstützung)., irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.

OK, dann hat sich doch noch etwas getan, seit ich mich das letzte Mal intensiv mit den Möglichkeiten des RaspberryPi beschäftigt habe. Es ist allerdings auch schon ein dreiviertel Jahr her, dass ich das Gerät relativ enttäuscht in die Schublade verbannt habe.
Hast du die Dienste alle aboniert? Und bezüglich Napster kannst du mich nicht zufällig auch eines Besseren belehren?
coolio107
Inventar
#6977 erstellt: 14. Feb 2014, 00:18

Viridarium (Beitrag #6976) schrieb:

Hast du die Dienste alle aboniert? Und bezüglich Napster kannst du mich nicht zufällig auch eines Besseren belehren?


Ja, habe ich, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wann ich die jeweils zuletzt mit einem Software-Player probiert habe. Qobuz gerade erst, WiMP vor ein paar Wochen (beide auch mit Lossless), Deezer verwende ich vor allem mit dem ickStream-Client. Mein Problem bei den Squeezeboxen ist, dass mein Konto normalerweise auf "US" steht, weil ich auch z.B. Pandora verwende und da muss man immer gleich den Server neu starten, wenn man das wechseln will...

Bei Napster kann ich Dir keinerlei Hoffnungen machen. Die wollen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und den Sourcecode der Verschlüsselung herauszugeben, wie es für eine Soft-Player-Unterstützung notwendig wäre, ist wohl ein No-Go.

Nachtrag: habe Deezer, WiMP und Qobuz jetzt gerade nochmal mit iPeng probiert, gehen alle. Dann sollten sie auf jeden Fall auch mit SqueezeLite laufen, iPeng macht da nämlich nix spezifisches zur Unterstützung dieser Dienste sondern meldet sich auch als SqueezePlay-Soft-Player an.
Pandora verwende ich eh ständig.


[Beitrag von coolio107 am 14. Feb 2014, 00:25 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#6978 erstellt: 14. Feb 2014, 09:16
Das sind ja dann wirkliche Lichtblicke. Die Möglichkeit, eine vollwertige Squeezebox nachzubauen ist nah, scheint in einigen Punkten aber doch unerreichbar.

coolio107 (Beitrag #6977) schrieb:

Deezer verwende ich vor allem mit dem ickStream-Client.

Ich habe mich bei ickStream mal irgendwann für den Newsletter angemeldet, da aber länger nichts mehr von gehört und erinnere mich auch nur noch dunkel, was ickStream überhaupt war. Irgendetwas spezielles für Apple-Geräte? Aber offiziell nutzen oder ausprobieren kann man das wohl noch nicht, oder? Auf der Website erfahre ich nur: "A world of music at your fingertips !" (sic).

coolio107 (Beitrag #6977) schrieb:

Bei Napster kann ich Dir keinerlei Hoffnungen machen. Die wollen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und den Sourcecode der Verschlüsselung herauszugeben, wie es für eine Soft-Player-Unterstützung notwendig wäre, ist wohl ein No-Go.

Schade, bei Napster ist die Auswahl in bestimmten Genres ja einzigartig. Ich habe gerade erst einen Vergleichstest in einer Computerzeitschrift gelesen. Demnach gibt es bei keinem anderen Dienst diese Auswahl.
Wie funktioniert das mit der Verschlüsselung auf den echten Squeezeboxen? Da läuft doch auch nur eine Software drauf. Da haben die den Sourcecode dann herausgegeben? Und bei ickStream? Haben die da den Sourcecode herausgegeben?

coolio107 (Beitrag #6977) schrieb:

...gerade nochmal mit iPeng probiert...

Hast du denn auch ein Raspberry Pi?
lustiger_stiefel
Inventar
#6979 erstellt: 14. Feb 2014, 15:13

coolio107 (Beitrag #6975) schrieb:
Für Deutschland: Deezer geht. Qobuz geht (Plugin). WiMP geht. Last.fm geht.
An "kleineren" Diensten geht noch Bandcamp, international gehen noch Slacker, MOG (wird bald abgeschaltet, also der Dienst, nicht die SB-Unterstützung)., irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.

Cool! Wusste gar nicht dass es so ein Plugin gibt. Einer meiner Lieblingsmusikwühltische. Und endlich parallel dazu das Song Lyrics Plugin installiert.
Das gibt zwei "likes"


[Beitrag von lustiger_stiefel am 14. Feb 2014, 15:13 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6980 erstellt: 14. Feb 2014, 15:43

Viridarium (Beitrag #6978) schrieb:

Ich habe mich bei ickStream mal irgendwann für den Newsletter angemeldet, da aber länger nichts mehr von gehört und erinnere mich auch nur noch dunkel, was ickStream überhaupt war. Irgendetwas spezielles für Apple-Geräte? Aber offiziell nutzen oder ausprobieren kann man das wohl noch nicht, oder? Auf der Website erfahre ich nur: "A world of music at your fingertips !" (sic).

Newsletter kommt in ca. zwei Wochen wieder einer. Letztlich ist es eine alternative Architektur zu den Squeezeboxen, die sich auch an Hersteller richtet.
Aber wir wollen eben auch die Squeezeboxen möglichst komplett unterstützen, damit man den Backend-Dienst verwenden kann, sollte Logitech mal MySB abschalten.
Ist aber nicht in allen Fällen immer ganz einfach mit den Diensteanbietern...


Schade, bei Napster ist die Auswahl in bestimmten Genres ja einzigartig. Ich habe gerade erst einen Vergleichstest in einer Computerzeitschrift gelesen. Demnach gibt es bei keinem anderen Dienst diese Auswahl.

Du meinst bei Hörbüchern? In allen anderen Segmenten hätte ich da so meine Zweifel, den alten Napster-Katalog gibt es ja nicht mehr, das ist ja jetzt der von Rhapsody.



Wie funktioniert das mit der Verschlüsselung auf den echten Squeezeboxen? Da läuft doch auch nur eine Software drauf. Da haben die den Sourcecode dann herausgegeben?

Nein, haben sie nicht. Die Rhapsody-Entschlüsselung ist Teil der nicht-öffentlichen Firmware. Deswegen kann das Software-Squeezeplay (das ansonsten ja identisch ist zu der SW auf dem Radio) das nicht.



Und bei ickStream? Haben die da den Sourcecode herausgegeben?

Bei ickStream haben wir es bisher auch nicht, da würde es wohl auch nur für Hardwarehersteller funktionieren.
Rhapsody gibt den Sourcecode an Gerätehersteller heraus, aber nur unter NDA und nicht für quelloffene Player.


Hast du denn auch ein Raspberry Pi?

Nein.
Viridarium
Inventar
#6981 erstellt: 15. Feb 2014, 10:35

coolio107 (Beitrag #6980) schrieb:
Letztlich ist es eine alternative Architektur zu den Squeezeboxen, die sich auch an Hersteller richtet.
Aber wir wollen eben auch die Squeezeboxen möglichst komplett unterstützen, damit man den Backend-Dienst verwenden kann, sollte Logitech mal MySB abschalten.

Was umfasst denn alles diese "alternative Architektur"? Wird das ein Ersatz für mys.com? Oder für den LMS? Was ist damit gemeint, dass sich die Architektur "auch an Hersteller richtet"? Seid ihr auf der Suche nach jemandem, der etwas ähnliches wie die Touch auf Grundlage eures Systems herstellt? Klingt auf jeden Fall interessant, ich bin sehr gespannt, was daraus wird!!
Biber2
Stammgast
#6982 erstellt: 15. Feb 2014, 15:11
Ich hatte es ja schon zuvor geschrieben, die Aufgabe der SBT war ein Fehler. Das man damit kein Geld verdienen kann ist Quatsch. Jedes Produkt hat einen Produktzyklus und den hatte die SBT überschritten. Dann fliest natürlich nicht mehr soviel Geld und man muss sich Gedanken machen, wie man das Produkt weiter vermarkten kann. Wenn das Produkt nicht mehr zum Kerngeschäft passt, kann man es natürlich aufgeben. Streaming ist aber kein auslaufendes Modell, sondern geht erst richtig los.

Coolio hat das schon richtig gemacht. Die iPeng Verkäufe haben wahrscheinlich nachgelassen, nachdem man keine SBT mehr kaufen konnte. Also, weise Entscheidung, man bringt eine neue 7er Version auf den Markt, mit schönen neuen Features und im Laufe der Zeit wird die Stammkundschaft umschwenken.

So hätte man das auch mit der SBT machen müssen oder müsste es noch machen. Eine SBT in einem wertigen 43 cm Gehäuse, ein Bisschen HiFi Schnickschnack mit verbauen, um sie für die HiFi Gläubigen interessant zu machen. Zusammen mit Coolios Software und Plugins wie von M.Herger wäre das ein unschlagbares Gerät.
Vielleicht wird das ja noch. Wenn es einen Videoausgang hätte würde ich gleich zwei kaufen


Übrigens ich habe inzwischen auch die Lyrik Plugins installiert. Das funktioniert wunderbar, mit gaaanz langsam ablaufendem Text auf dem Display. Gut, ich habe auch schon einmal einen falschen Text angezeigt bekommen aber auch dieses Feature hebt die SBT weit aus dem Streamerangebot hinaus.

Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 15. Feb 2014, 15:20 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6983 erstellt: 15. Feb 2014, 15:34

Viridarium (Beitrag #6981) schrieb:

Was umfasst denn alles diese "alternative Architektur"?

Software. Player und Controller sowie Komponenten, mit denen man selber Player und Controller schreiben kann.
Und dann ein Backend-Service ähnlich MySqueezebox.com um Dienste anzubinden und sein Konto zu verwalten. Das ist in vielen Fällen notwendig, weil die Dienste halt nicht ihre ganze API jedem offen legen. Ist ein ähnliches Problem wie mit der Verschlüsselung bei Rhapsody.

Bei uns werden aber die Player nicht über den Backend-Dienst gesteuert, das heißt, das ganze liefe auch noch, wenn das Backend mal ausfallen sollte oder man keine Internetverbindung hat (die darüber laufenden Dienste halt nicht). Du könntest theoretisch auch lokale Dienste in Deinem eigenen Netzwerk laufen lassen, ähnlich, wie LMS-Plugins das machen.



Wird das ein Ersatz für mys.com? Oder für den LMS?

Gleich für das ganze Squeezebox-System. Allerdings wollen wir die existierenden Geräte halt auch unterstützen. Den LMS verwenden wir auch als Server, man wird allerdings alternativ auch DLNA-Server als Datenquellen verwenden können.



Was ist damit gemeint, dass sich die Architektur "auch an Hersteller richtet"? Seid ihr auf der Suche nach jemandem, der etwas ähnliches wie die Touch auf Grundlage eures Systems herstellt?

Letztlich ja. Wir haben da auch schon einige Leute, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir werden aber zunächst nichts in unserem Auftrag hergestellt haben sondern wir lizensieren die Technik an Gerätehersteller.
Viridarium
Inventar
#6984 erstellt: 15. Feb 2014, 15:36

Biber2 (Beitrag #6982) schrieb:

So hätte man das auch mit der SBT machen müssen oder müsste es noch machen. Eine SBT in einem wertigen 43 cm Gehäuse, ein Bisschen HiFi Schnickschnack mit verbauen, um sie für die HiFi Gläubigen interessant zu machen.

Das ist doch alles schon mal da gewesen...

http://www.engadget....devices-transporter/


@ coolio: Das klingt wirklich sehr vielversprechend. Kannst du schon eine Prognose geben, wann das Ganze auf den Markt kommen wird?


[Beitrag von Viridarium am 15. Feb 2014, 15:42 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6985 erstellt: 15. Feb 2014, 15:51

Biber2 (Beitrag #6982) schrieb:
Ich hatte es ja schon zuvor geschrieben, die Aufgabe der SBT war ein Fehler. Das man damit kein Geld verdienen kann ist Quatsch.

Klares ja.

Hat auch niemand, der das Produkt näher kannte, behauptet. Logitech hat damit prima Geld verdient, die haben sich verkauft wie geschnitten Brot, sogar noch, als sie das Marketing fast komplett eingestellt hatten.

Was den Squeezeboxen das Genick gebrochen hat, war die dämliche Fehlentscheidung von Logitech, das komplette Audio/Video-Geaschäft auf GoogleTV zu wetten. Sie haben verloren und daran wäre fast ganz Logitech pleite gegangen.
Und alle, wirklich alle, mit denen ich bei Logitech gesprochen habe und die sich irgendwie mit dem Thema auskannten haben von Anfang an gewusst, dass das mit Revue nix werden kann, das war einen komplette Totgeburt und eine klassische Top-Management-Fehlentscheidung. Irgendein Hotshot wollte großes Business machen, hat eine "strategische Partnerschaft" mit Google eingegangen und kam sich toll vor, war aber komplett Ahnungsfrei.

Coolios Businessregel: wann immer eine etablierte Firma eine große "strategische Partnerschaft" mit jemand großem ankündigt, der nicht aus ihrer Branche ist und in dessen Kielwasser sie noch toller werden wollen und ernsthaft darein investieren, bring Dich vor dem Laden in Sicherheit. Aktien verkaufen, Job kündigen,... ist immer ein sicheres Zeichen des nahenden Untergangs.


Jedes Produkt hat einen Produktzyklus und den hatte die SBT überschritten.

Das hat sie aber nur deshalb, weil die Entwicklung schon eingestellt worden war, bevor sie überhaupt auf den Markt kam. Zur Markteinführung waren alle verkauften SBTs schon produziert, das Programm gecanceled, die Dinger sollten nur noch abverkauft werden. Dann war Logitech komplett vom Erfolg überrascht und hat mit der noch vorhandenen Rumpftruppe weiter gemacht, aber mangels noch vorhandenem, kompetenten Management dann mit einer Führung, die das eigene Produkt nicht verstanden hat.
Ein Problem ist auch, dass die SBs ein amerikanisches Produkt sind, sich aber vor allem in Europe verkauft haben. Hat dem Marktverständnis im Management nicht gerade geholfen.


Coolio hat das schon richtig gemacht. Die iPeng Verkäufe haben wahrscheinlich nachgelassen, nachdem man keine SBT mehr kaufen konnte. Also, weise Entscheidung, man bringt eine neue 7er Version auf den Markt, mit schönen neuen Features und im Laufe der Zeit wird die Stammkundschaft umschwenken.

Sagen wir so: die Entscheidung war, die Weiterentwicklung komplett aufzugeben oder eben eine neue Version zu verkaufen. Bezüglich iOS 7 gab es ja auch keine Wahl, wenn man die App weiterentwickeln will, muss man auf das neue UI umschwenken, Apple erzwingt das ja jetzt (seit Februar). Im Falle von iPeng war das insbesondere bei der iPhone-Version aufwändiger, als das Resultat aussieht. Und eine Renovierung der iPad-Version war eh überfällig.



So hätte man das auch mit der SBT machen müssen oder müsste es noch machen.

Klar. Nicht nur neue Geräte, auch breitere Diensteunterstützung, Weiterentwicklung der Software,.... Die Welt dreht sich weiter. Aber ohne Entwickler und kompetentes Management (beides haben sie weitgehend abgebaut oder vergrault) geht das halt nicht.


[Beitrag von coolio107 am 15. Feb 2014, 15:51 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6986 erstellt: 15. Feb 2014, 15:52

Viridarium (Beitrag #6984) schrieb:

@ coolio: Das klingt wirklich sehr vielversprechend. Kannst du schon eine Prognose geben, wann das Ganze auf den Markt kommen wird?

Nein, das ist schwer. Zu viel hängt da auch von dritten ab.
Wir werden aber evtl. im Frühjahr die Beta weiter öffnen, wenn wir auch die SBs besser unterstützen können (derzeit geht es nur auf der Touch und dem Radio und mit eingeschränkter Funktionalität).

Und der Transporter ist immer noch ein geiles Gerät. Da hätte man in der Tat mal einen auf Basis der Touch von machen müssen. Das ist aber mal was, wo Logitech, glaube ich, wirklich nicht viel dran verdient hat.


[Beitrag von coolio107 am 15. Feb 2014, 15:54 bearbeitet]
std67
Inventar
#6987 erstellt: 15. Feb 2014, 16:33
naja


der Transporter kam zu früh, zu der Zeit war noch nicht viel mit Streaming, und war ¨zu teuer¨

Heute sähe das schn anders aus. Vor allem wenn es eine breite Dinsteunterstützung gäbe. Auch um iTunes Integration würde man wohl kaum heran kommen
Und (deutlich?) unter 1000€ bleiben müßte es halt auch
Biber2
Stammgast
#6988 erstellt: 15. Feb 2014, 19:59
@Viridarium
Das ist doch alles schon mal da gewesen...

Ja, ich weiß, aber es fehlt das große Display der SBT.
Das hat bis heute kein anderer Player soviel ich weiß.
Ja, ich weiß das es ein iPad gibt :

Das Transporter Display erinnert noch an Commodore C64.
Das Auge hört mit.

Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 15. Feb 2014, 20:33 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#6989 erstellt: 15. Feb 2014, 21:32

Biber2 (Beitrag #6988) schrieb:

Ja, ich weiß, aber es fehlt das große Display der SBT.
Das hat bis heute kein anderer Player soviel ich weiß.

Du willst ein Gerät, das so breit wie der Transporter ist und so hoch wie die Touch? Wer würde den so ein Ungetüm kaufen?

Biber2 (Beitrag #6988) schrieb:

Ja, ich weiß das es ein iPad gibt :

Und das ist so breit wie der Transporter?

Biber2 (Beitrag #6988) schrieb:

Das Transporter Display erinnert noch an Commodore C64.

Du meinst diese grauen Dinger, die in den 80ern in jedem Kinderzimmer standen? Also daran erinnert mich das Display wirklich nicht!


Biber2 (Beitrag #6988) schrieb:

Das Auge hört mit.

Jetzt sind wir wieder beim Voodoo. Der Thread ist aber auch verdächtig lange ohne ausgekommen.
buayadarat
Inventar
#6990 erstellt: 16. Feb 2014, 01:17

coolio107 (Beitrag #6985) schrieb:
Logitech hat damit prima Geld verdient


Quelle?


coolio107 (Beitrag #6985) schrieb:
...die haben sich verkauft wie geschnitten Brot, sogar noch, als sie das Marketing fast komplett eingestellt hatten.


Umsatz heisst noch lange nicht Gewinn. Logitech hat in den letzten Jahren ziemliche Verluste eingefahren, erst in den letzten Monaten hat sich die Situation verbessert. Allerdings habe habe ich keine nach Produkten sortierten Zahlen gesehen.
coolio107
Inventar
#6991 erstellt: 16. Feb 2014, 01:36

buayadarat (Beitrag #6990) schrieb:

coolio107 (Beitrag #6985) schrieb:
Logitech hat damit prima Geld verdient


Quelle?

Logitech. Und danke, ich kann sehr wohl Geschäftsberichte lesen.
"Streaming Media" oder wie das Segment hieß (müsste dazu jetzt die Folien suchen) war tatsächlich in den Zeiten, als Logitech so starke Verluste gemacht hat einer der wenigen Geschäftsbereiche, die sowohl profitabel waren, als auch gewachsen sind, wenn auch auf recht niedrigem Niveau, was den Gesamtumsatz angeht. Such mal die Geschäftsberichte im Inet.

Inziwschen gehört es zur Audio-BU und ist etwas schwerer zu erkennen, die ist aber auch profitabel.


[Beitrag von coolio107 am 16. Feb 2014, 01:41 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#6992 erstellt: 16. Feb 2014, 18:37
In diesen Geschäftsberichten habe ich eben keine genauere Aufsplittung als "Audio" gefunden. Daher meine Frage nach der Quelle.
coolio107
Inventar
#6993 erstellt: 16. Feb 2014, 20:04
Ja, bräuchtest Du die Zahlen der Geschäftsbereiche, aus dem Annual Report kann das schwer sein, weil die die Product Line ständig herumgeschoben haben und die in der Aggregation zwischen anderen Linien ziemlich untergeht.
Bis 2011 waren die SBs unter "Digital Home", danach unter Audio. Bei "Digital Home" war das Problem, dass da die sehr großen Verluste der Revue und der stark fallende Absatz der Harmony-Linie die Zahlen dominieren, bei Audio sind inzwischen die ganzen Bluetooth-Speaker und iPod-Docks wesentlich größer.
R32
Stammgast
#6994 erstellt: 27. Feb 2014, 14:22
Ich habe meine, bzw die meiner Eltern grad auf Ebay.
Wer eine fast unbenutzte sucht, schaut rein!

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1558.l2649
Khayman
Inventar
#6995 erstellt: 07. Mrz 2014, 22:52
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure kompetente Hilfe.

Es lief bis gestern:
QNAP mit LMS an Router (FritzBox Fon WLAN 7390)
2xTouch und 1xBoom über Router mit LMS verbunden

Neuer Router (identisches Modell FritzBox Fon WLAN 7390).

Beim Versuch die Squeezeboxen mit dem Router zu verbinden folgt die Fehlermeldung
"Es konnte keine DHCP-Adresse für dieses Netzwerk ermittelt werden"

DHCP im Router ist aktiviert.
WLAN wird über Repeater erweitert.

Irgendwelche Tipps für nen Netzwerk-DAU?

Grüße
K.
discovery767
Stammgast
#6996 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:38
Wenn Du die alte 7390 noch hast mach eine Sicherung mit Passwort und spiel sie dann auf die neue drauf, dann müsste es wieder gehen.

discovery
Sendmen
Stammgast
#6997 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:07
Hallo Zusammen,

ich bin inzwischen ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe leider eine böse Befürchtung...
Ich bin nun seit dem es die Touch gibt im Besitz einer solchen. Bisher hat alles ohne Probleme funktioniert. Bis vor 3 Wochen hatte ich eine externe 2,5er Iomega Platte angeschlossen (also ohne externe Stromversorgung). Ich habe in den letzten Tagen weder etwas an den Musikfiles geändert noch an den Tags.
Vor 3 Wochen meldete die Box, dass das USB Gerät unsicher entfernt wurde und die Platte machte seltsame Geräusche. Ich habe gedacht, dass die Platte aufgegeben hat und habe sie am Laptop gecheckt. Hier läuft sie sauber ohne Geräsche - auch keine Probleme per Checkdisk identifiziert.
Beim Anschluss an die Squeezebox das gleiche Bild. Die Platte macht komische Geräusche und die SBT findet auch keinen USB-Datenträger.
Ich habe daraufhin die gleichen Musikfiles (ca 40 GB) die auf der Platte waren auf einen 64er USB-Stick gespielt. Das hat funktioniert. Die Touch hat den Stick erkannt und die Files eingelesen. 3 Wochen ohne Probleme.
Letzte Woche dann das gleiche Spiel. Die Touch erkennt den Stick nur sporadisch und bricht - sofern sie den Stick doch mal erkennt - mitten beim Einlesen ab mit der Meldung - auf Grund eines internen Problemes wurde der Vorgang abgebrochen oder so ähnlich. Ihr ahnt es: Am Laptop funktioniert der Stick ohne Probleme.
Ich habe die Box resettet, Firmware neu installiert... Keine Besserung. Daraufhin habe ich einen Teil der Sammlung auf eine 32er SD-Karte gespielt. Bis jetzt funktioniert die Touch damit wieder.

Meine Befürchtung: Der USB-Ausgang scheint defekt zu sein bzw nicht mehr genug Strom abzugeben. Kann das sein bzw hatte dieses Problem schon einmal jemand?

mfG


[Beitrag von Sendmen am 18. Mrz 2014, 15:10 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#6998 erstellt: 20. Mrz 2014, 16:28
Hi,

es gibt eine Liste ausgewählter Festplatten, die mit der SBT funktionieren; am besten sollen die mit eigener Stromversorung funktionieren. Siehe http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=233

Oder hier ein Auszug aus dem Thread:

Buffalo USB 3.0 - 1 TB
Hitachi Simple Drive III 1TB extern 3,5.
Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
iomega eGo 1TB mit einem USB Kabel
LaCie 320GB firewire/USB disk.
Medion P82720, MD 90156, MSN 5003 8546 (250 GB, ohne Netzteil)
Samsung Spinpoint (F1) Eco Green 500GB.
Samsung s1 mini 120 GB (ohne Netzteil/Lärm)
samsung s 1 320GB
Samsung G3 Station 2TB mit Netzteil
Samsung M2 Portable 3.0 HX-M320TAE ohne Netzteil
Seagate 250GB FreeAgent Go
Seagate FreeAgent Go 500GB
Seagate Momentus 5400.6 320GB (5400rpm,SATA, 8MB)
Seagate Expansion 2,5" 500GB (ohne Netzteil, aber nur mit dem beigelegten 20cm USB-Kabel. Längeres kabel=Keine Chance)
Toshiba 100GB USB drive HDDR100E01X (arbeitet ohne Netzteil).
Toshiba 400GB USB drive HDDR400E03X (arbeitet ohne Netzteil).
Transcend StoreJet 25 mobile, 320 GB (arbeitet ohne Netzteil).
TREKSTORE Maxi g.u (1TB)
Verbatim 1TB 3,5.
Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB
Western Digital MyBook 1TB USB drive.
Western Digital WD3200MER-00 5009A My Passport Essential
Western Digital Elements SE 3.5" HDD, 1TB, USB2.0, WDBAAU0010HBK-EESN

Dein Problem ist trotzdem seltsam...

Grüße
Andreas
Sendmen
Stammgast
#6999 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:31
Hallo,

die Festplatte lief 4 Jahre ohne Probleme. Die Platte hat also grundsätzlich funktioniert. Selbst mit einem USB-Stick geht es nicht mehr... Ich vermute der USB gibt nicht mehr genug Strom ab...

Das Problem scheint ja aber sonst niemand zu haben. Ihr glücklichen...

Naja, dann werde ich wohl langsam den Umstieg auf Raumfeld angehen. Ich mochte die Squeezebox zwar sehr mit dem Display, allerdings finde ich es nicht sinnvoll Geld in etwas zu investieren, bei dem man nur noch Gebrauchtware ohne Garantie etc bekommt... Wirklich sehr sehr schade...

Viele Grüsse
coolio107
Inventar
#7000 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:39

Sendmen (Beitrag #6999) schrieb:

Das Problem scheint ja aber sonst niemand zu haben. Ihr glücklichen...

Die meisten verwenden die Touch halt nicht als Server, weil sie da eh immer etwas unterdimensioniert war.
Sendmen
Stammgast
#7001 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:55
Ja, ich weiß. Die meißten speisen die Touch über ein NAS.
Ich habe mir das gute Stück aber genau aus diesem Grund angeschafft: Die Touch als Server zu nutzen und per USB zu bestücken. Und das war ja auch eines DER Argumente für eine Touch.
Ich habe auch keine Multiroomlösung gesucht sondern wollte nur meinen Receiver mit meiner Musik füttern - quasi eine Wohnzimmerlösung ohne NAS und ohne den TV anschalten zu müssen um die Titelauswahl zu sehen (damals hatte ich noch kein Smartphone)
Zur damaligen Zeit gabe es meines Wissens genau 2 Anbieter, die das umgesetzt haben. Damals schon Raumfeld (noch nicht Teufel) und die Touch. Auf Grund des Preises habe ich mich für Logitech entschieden und war wirklich top zufrieden. Wenn es die Sparte noch geben würde, würde ich auch dabei bleiben. Aber so macht es nunmal keinen Sinn...


[Beitrag von Sendmen am 20. Mrz 2014, 17:55 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#7002 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:00
@Sendmen:
Ich würde mal das Netzteil tauschen.
Die Netzteile sind die Schwachstelle bei den SBs, und verursachen oft die seltsamsten Fehler.
vanye
Inventar
#7003 erstellt: 20. Mrz 2014, 22:34
Oder Du versuchst es mal mit einer Platte, die eine eigene Stromversorgung hat - oder einen Hub mit Stromversorgung.

Vielleicht reicht das dann ein paar Monate, bis die Community Squeezebox zu haben ist ... bevor Du auf Raumfeld umsteigst. Der Thread liest sich nämlich gar nicht vielversprechend.

Gruß
vanye
sternblink
Inventar
#7004 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:24
Hallo,
wenn dir 40 GB an Musik-Daten reichen, nimm doch eine 64GB SD-Karte mit FAT32. Das ist meine mobile Lösung, falls ich die Touch mitnehme oder das NAS/Vortexbox gerade nicht läuft. Funktioniert sehr zuverlässig. Für grosse FLAC-Sammlungen ist das natürlich nix. Die SD-Karte kann man freigeben und in der Touch übers Netz befüllen.

Da gibs als günstigste Lösung nen Raspberry Pi mit Squeezeplug und die MP3s auf der 64GB Boot SD-Karte oder FLAC auf extern USB (mit Netzteil). Steuerung über Tablet oder Smartphone. Das läuft bei mir im Heimkino-Raum und bin gut zufrieden.
cu,
Volkmar
MasterChiefSun
Inventar
#7005 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:36

vanye (Beitrag #7003) schrieb:


Vielleicht reicht das dann ein paar Monate, bis die Community Squeezebox zu haben ist ... bevor Du auf Raumfeld umsteigst. Der Thread liest sich nämlich gar nicht vielversprechend.

Gruß
vanye


Hast du mal den Link zum Thread?
vanye
Inventar
#7006 erstellt: 21. Mrz 2014, 22:18

MasterChiefSun (Beitrag #7005) schrieb:

vanye (Beitrag #7003) schrieb:


Vielleicht reicht das dann ein paar Monate, bis die Community Squeezebox zu haben ist ... bevor Du auf Raumfeld umsteigst. Der Thread liest sich nämlich gar nicht vielversprechend.

Gruß
vanye


Hast du mal den Link zum Thread?

Raumfeld-Thread
std67
Inventar
#7007 erstellt: 21. Mrz 2014, 22:20
Hi

und Infos zur Community-Squeezebox? Noch nie was von gehört
seychellenmanus
Inventar
#7008 erstellt: 21. Mrz 2014, 23:08
Was ist eine Community Squeetebox?
vanye
Inventar
#7009 erstellt: 22. Mrz 2014, 02:32
Ich dachte eigentlich, dass ich schonmal was dazu geschrieben hatte. Kann aber auch im Daphile-Thread gewesen sein ...

Kurz gesagt ist die Community Squeezebox das, worauf ich schon mit angehaltenem Atem warte: Eine von der Community entwickelte Squeezebox. Sie wird genug Power haben, um den Server lokal zu betreiben und zudem auch klanglich optimiert sein. Z.B wird sie über XLR-Ausgänge verfügen. Im Grunde ist sie ein Wandboard mit Squeezebox-Software plus integrierten DAC. Wenn man bereits über einen DAC verfügt, kann man auch jetzt schon das Software-Image des Community Squeeze OS herunterladen und mit einem Wandboard betreiben. Ist allerdings noch im Beta-Stadium. Über die Entwicklung und das Testing des OS gibt es einen eigenen Thread in den Slimdevices Foren.

Hier mal zwei Links, über die man sich einlesen kann:

Offizielle Website des Projekts

Der Monsterthread, mit dem das Projekt begann in den Slimdevices Foren

Gruß
vanye


[Beitrag von vanye am 22. Mrz 2014, 02:33 bearbeitet]
maibuN
Stammgast
#7010 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:30
Funktioniert die Squeezebox tatsächlich mit Wimp-Hifi? Auf deren Seite wird behauptet, dass dies funktionieren soll.

Und kann man die SBT auch ohne WLAN, also nur per Ethernet-Kabel betreiben?
coolio107
Inventar
#7011 erstellt: 22. Mrz 2014, 19:35
Das hier ist ja der Touch-Thread und für die gilt klar: ja.
Ich habe mit den alten Squeezeboxen gelegentlich Probleme, dass es Unetrbrechungen beim Streamen gibt,soll wohl an der Buffer-Größe liegen und evtl. hilft es, "proxied streaming" zu aktivieren.
Ich weiß auch, das Michael in letzter Zeit an dem Plugin 'rumgebastelt hat um Dinge zu verbessern, aber da ging es, glaube ich, eher um die Suche, ob auch das Streaming verbessert ist, weiß ich nicht genau.

Ach ja... Ich glaube, meine Probleme traten auch beim Streamen über MySB auf, bin jetzt aber nicht ganz sicher.
Ich habe das Problem, dass es für mich immer etwas kompliziert ist, WiMP mit der SB zu verwenden, weil mein MySB-Konto normalerweise aus "US" steht, damit ich Pandora hören kann und da gibt's dann WiMP nicht.
tom202
Stammgast
#7012 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:51
@Sendmen
Ich war exakt in der gleichen Situation wie Du und hatte das gleiche Problem. Lösen konnte ich es nur dadurch, daß ich mir ein NAS gekauft habe. Das war im Nachhinein für mich die beste Entscheidung. Nie ist die SBT geschmeidiger, schneller und zuverlässiger gelaufen. Desweiteren streame ich mit einer anderen Box Mehrkanal-FLACs und HD-Video von der NAS.
Sendmen
Stammgast
#7013 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:31
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt eine SD-Karte in der Squeezebox. Damit geht es erst einmal wieder problemlos. Es scheint somit in der Tat ein defekt am USB-Anschluss zu sein.

Natürlich würde ein NAS Abhilfe schaffen.
Mir ging es aber erst einmal nur darum, ob jemand das gleiche Problem schon einmal hatte. Bisher habe ich zumindest noch nie etwas ähnliches gehört oder gelesen, wobei ich diesen Thread nur sporadisch verfolge.

Klar ist Raumfeld noch nicht ausgereift, das war die Touch am Anfang aber auch nicht. Von daher kann man davon ausgehen, dass ein Großteil der derzeit bestehenden Probleme noch ausgeräumt wird.

Gibt es denn Bilder von der Community-Squeezebox (Prototyp)??

Wie gesagt, ich wollte langsam eine Multiroom-Lösung angehen. Sprich Bad und Küche noch bestücken. Da ich wenig Aufwand betreiben will, kleine Platzlösungen für diese Räume bevorzuge und keine Strippen zu Boxen etc ziehen will, liegen die Konzept von Raumfeld oder Sonos für mich derzeit vorne...
Franz2
Inventar
#7014 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:19
Vielleicht ist auch Aiport Express mit AirPlay eine Alternative für dich:
http://www.apple.com/de/airport-express/

Seit och mehrere davon habe, laufen die Squeezeboxen kaum noch.
Viridarium
Inventar
#7015 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:38

Franz2 (Beitrag #7014) schrieb:
Vielleicht ist auch Aiport Express mit AirPlay eine Alternative für dich:
http://www.apple.com/de/airport-express/

Kann denn das alles, was das Squeezebox-System auch kann? Als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe, war das ganze verglichen mit der Squeezebox ziemlich armselig. Das ist allerdings schon einige Jahre her.
Franz2
Inventar
#7016 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:01

Viridarium (Beitrag #7015) schrieb:
Kann denn das alles, was das Squeezebox-System auch kann? Als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe, war das ganze verglichen mit der Squeezebox ziemlich armselig. Das ist allerdings schon einige Jahre her.


Nachteil:
- kein eigenständiger Player, d. h. immer ein zusätzliches Gerät zum Streamen und Steuern notwendig (z. B. iPhone oder iPad)

Vorteil:
+ alles was auf iPhone, iPad oder Mac (Windows und Android über Zusatzsoftware) läuft, kann per AirPlay auf die Anlage gestreamt werden (z. B. iTunes, YouTube, Spotify)

In der Kombination mit Spotify ein, aus meiner Sicht, unschlagbares Team.
Viridarium
Inventar
#7017 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:31

Franz2 (Beitrag #7016) schrieb:

+ alles was auf iPhone, iPad oder Mac (Windows und Android über Zusatzsoftware) läuft, kann per AirPlay auf die Anlage gestreamt werden (z. B. iTunes, YouTube, Spotify)

Leider alles Geräte, die ich nicht besitze. Dann könnte ich so ein Airplay-Gerät also gar nicht betreiben? Ich hätte gedacht, dass das Streamen von einem NAS problemlos möglich wäre. Und Spotify läuft auf der Squeezebox ja auch problemlos. Und ich brauche dafür nicht mal ein Smartphone.

An folgende Nachteile von Airplay kann ich mich noch aus meiner Recherche vor ein paar Jahren erinnern:
- kann kein Flac - weder normal noch HQ.
- man konnte damals auf mehreren Geräten nur das selbe abspielen - nicht aber unterschiedliche Sachen von einer Quelle. Das System war also absolut nicht mehrraumfähig. Aber ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich das System am Markt gehalten hätte, wenn das immer noch so wäre.
- Das synchrone Wiedergeben auf mehreren Geräten sollte zwar theoretisch funktionieren. Trotzdem war immer wieder von Problemen zu lesen...
Viridarium
Inventar
#7018 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:41

Sendmen (Beitrag #7013) schrieb:

Klar ist Raumfeld noch nicht ausgereift, das war die Touch am Anfang aber auch nicht. Von daher kann man davon ausgehen, dass ein Großteil der derzeit bestehenden Probleme noch ausgeräumt wird.

In wie fern war die Touch denn am Anfang bitte nicht ausgereift? Abgesehen davon, dass sie für den internen Server etwas zu schwach ist, ist das Squeezebox-System schon beim Erscheinen der Touch eines der ausgereiftesten Multiroom-Systeme auf dem Markt gewesen.

Und wenn Raumfeld 6 Jahre nach Firmengründung die bestehenden Probleme immer noch nicht ausgeräumt haben, würde ich mir da auch nicht mehr allzu große Hoffnung machen. Die Firma ist immerhin zwei Jahre älter als die Squeezebox Touch!


[Beitrag von Viridarium am 24. Mrz 2014, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989