Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
exim
Stammgast
#7068 erstellt: 04. Jun 2014, 08:21
Kann es sein, dass die SBT nicht übers 5 GHz WLAN angesteuert werden kann?

Gruß
Exim

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

coolio107
Inventar
#7069 erstellt: 04. Jun 2014, 10:04
Ja. Die kann nur 802.11 b/g


[Beitrag von coolio107 am 04. Jun 2014, 10:05 bearbeitet]
exim
Stammgast
#7070 erstellt: 04. Jun 2014, 16:20
Ah, danke für die schnelle Antwort.

Hatte schon alles mühsam umkonfiguriert (Router und Mac Books), um dann ins ratlose Gesicht meiner SBT zu schauen. Also alles zurück…

Schade, dann muss ich die High Res Daten vom NAS doch weiter als FLAC senden.

Gruß
exim
coolio107
Inventar
#7071 erstellt: 04. Jun 2014, 20:31

exim (Beitrag #7070) schrieb:

Schade, dann muss ich die High Res Daten vom NAS doch weiter als FLAC senden.


Und warum um alles in der Welt würdest Du etwas anderes tun wollen???? Ich meine, über WLAN PCM zu streamen wäre ja nun endgültig ein Schildbürgerstreich, oder gedachtest Du die Verschlüsselung auszuschalten?
Ich meine, PCM streamen macht nie irgendwelchen Sinn aber über WLAN ist es besonders kontraproduktiv... Du schickst da dann die doppelte Menge Daten durch eine starke Verschlüsselung, die ein mehrfaches des Rechenleistung zur Decodierung braucht, verglichen mit der simplen und effizienten FLAC-Decodierung... Und zur Belohnung streamst Du mit einem ungeeigneten Container, der dem Prozessor noch jede Menge Rateaufwand beschert....

Oder wolltest Du ALAC verwenden? Das sollte die Touch unterstützen, wenn auch nicht besonders toll.


[Beitrag von coolio107 am 04. Jun 2014, 20:34 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#7072 erstellt: 10. Jun 2014, 18:58

coolio107 (Beitrag #7066) schrieb:
Ich glaube, sie stellt sich neu, wenn Du sie zwischenzeitlich mal mit einem anderen Server verbindest, oder mit MySqueezebox.com



kann es sein das die Uhr nach drei oder vier Tagen dann schon wieder nachgeht?
Gibt es da keine dauerhafte Lösung?
Echt ätzend....
maky100
Inventar
#7073 erstellt: 19. Jun 2014, 19:44
Das liest sich ja mal interessant ( sofern man die SB ohnehin an einem DAC betreibt)
klick
std67
Inventar
#7074 erstellt: 19. Jun 2014, 19:51
Hi

finde ich zum kaufen nur bei Ebay
Und mind. 500€ machen es nichht gerade attraktiv.
Zumal noch ein separater DAC fällig wird, so man nicht zufällig schon einen hat
maky100
Inventar
#7075 erstellt: 19. Jun 2014, 20:12
Ok, hatte mich noch nicht weiter schlau gemacht. Hast recht, 500€ wäre mir das nie wert, da bau ich mir den Squeezeplayer selbst, wenn ich denn ein brauchen würde.
a.j.jones
Stammgast
#7076 erstellt: 08. Jul 2014, 23:12
Hallo zusammen

Ich könnte einen i pod touch bekommen .3. Generation.
davon verspreche ich mir ein besseres handling als mit meinen Android Geräten.
Liege ich damit richtig?
Sprich ist die apple app besser als z.b. squeeze commander? ???
Gruss a
maky100
Inventar
#7077 erstellt: 09. Jul 2014, 07:17
Wenn du IPeng meinst, dann ja. Die ist um Welten besser.
Viridarium
Inventar
#7078 erstellt: 09. Jul 2014, 08:23

a.j.jones (Beitrag #7076) schrieb:

davon verspreche ich mir ein besseres handling als mit meinen Android Geräten.
Liege ich damit richtig?
Sprich ist die apple app besser als z.b. squeeze commander? ???
Gruss a

Das ist sicherlich Geschmackssache. Von den Grundfunktionen ist die Apple-App dem Squeeze Commander ähnlich. Sie kann aber mehr und sieht besser aus.
Was gefällt dir denn nicht am Squeeze Commander? Mir reicht die App vom Handling her vollkommen aus.
a.j.jones
Stammgast
#7079 erstellt: 09. Jul 2014, 09:24
Wiedergabe listen verstehe ich nicht. Wenn ich mal eine erstellt habe, löscht diese sich, bein nächsten einschalten der touch ist die Liste weg....????
Hintergrund Infos zum Künstler werden nicht angezeigt. Beim Apfel Produkt schon, oder?
So genau weiß ich gar nicht weshalb ich noch ein Gerät haben will.lach
Das macht Apfel schon ganz gut.
Also sind beide Plattformen eher vergleichbar?
Dann bleibe ich lieber bei den zwei (schon vorhandenen) androiden.
lustiger_stiefel
Inventar
#7080 erstellt: 09. Jul 2014, 09:48
Die eine Apple App gibt es nicht. Anscheinend scheinen hier aber alle iPeng zu nutzen? Ich auch Vielleicht probiere ich aber auch mal SqueezePad aus. Die Apple App von Logitech scheint wie auch schon die Android Version keine ernsthafte Alternative zu sein.

Squeeze Commander hat mir eigentlich auch ausgereicht auf meinen Androiden, aber wenn dann so ein iPad mini Ding zu Hause herumliegt, liegt es nahe iPeng auszuprobieren. Ist mittlerweile die Standard App für mich geworden. Aber, SqueezePad sieht nach einer gleichwertigen(?) App aus.
fralud
Stammgast
#7081 erstellt: 09. Jul 2014, 10:09
Auf dem iPad nutze ich Squeezepad viel lieber als iPeng. Letzteres finde ich arg kompliziert im Gegensatz zum recht simple gestalteten Squeezepad.
maky100
Inventar
#7082 erstellt: 09. Jul 2014, 19:13
vielleicht macht Collio mal ein iPeng light
vanye
Inventar
#7083 erstellt: 09. Jul 2014, 23:39
Ich bin von iPeng begeistert. Besonders in der 7er Version lässt sich die App wunderbar den eigenen Bedürfnissen anpassen

Gruß
vanye
coolio107
Inventar
#7084 erstellt: 11. Jul 2014, 13:47

maky100 (Beitrag #7082) schrieb:
vielleicht macht Collio mal ein iPeng light :L


Ich hab' tatsächlich mal drüber nachgedacht, zumindest auf dem iPhone.

Meiner Ansicht nach muss man sich bei einem UI entscheiden, an wen es sich richten soll.
Alle Welt schwadroniert zur Zeit bei Apps immer von "simpel" und "intuitiv" und was sie damit meinen ist, dass pro Screen nur wenige Funktionen dargestellt werden und die möglichst einfach zu bedienen sind, z.B. mit einem dedizierten Button.
Das ist immer super für Tests und ganz schnell zu verstehen.

Aber für Apps, die man jeden Tag nutzt hat es einen gravierenden Nachteil, es macht das Verstehen einfacher, die Nutzung aber aufwändiger. Z.B. durch tiefere Menüs, mehr Clicks, weniger Content, der dargestellt wird usw.
Der Gipfel ist dann der aktuelle Trand zu "Single-Purpose-Apps". Wenn ich über Facebook mit jemandem Chatten will, soll ich in eine andere App wechseln während ich Kommentare in der normalen Abgebe. Bitte, wer das einfacher findet....
Ich kann ja mal antesten, wie die Nachfrage nach einer reinen "iPeng NowPlaying"-App und einer reinen "iPeng Browsing" App wäre. So Sachen probieren sich immer toll, aus, wenn man die Apps eh kostenlos raushaut, dann können die Leute das ja auch mal eben schnell testen und wenn's nicht gefällt, wird's nach nem halben Jahr wieder eingestellt (wann genau hat Facebooks ober-gehyptes "Paper" sein letztes Update bekommen?)

iPeng richtet sich schon primär an Leute, die die App viel nutzen denn das sind nunmal die meisten, die eine Squeezebox haben. Es lohnt sich - zum Beispiel im Vergleich mit Sonos - halt, einmal zu lernen, wie die "Abspielmodi" funktionieren und dafür nicht bei jedem Abspielen eines Titels nochmal ein Popup präsentiert zu bekommen. Es lohnt sich, eine flachere Menüstruktur zu haben und auch direkt vom Inhalt eines Menüs zu dem eines anderen wechseln zu können, wenn man mal nur eine Einstellung ändern oder was wo anders nachsehen will, statt jedes Mal den ganzen Menübaum wieder vom Hauptmenü aus durchgehen zu müssen. Es lohnt sich, nicht nach jedem Player-Wechsel das Album neu suchen zu müssen, was man gerade spielen wollte usw.
Auch gebe ich an manchen Stellen UI-Schemata von Apple den Vorrang zu solchen von Logitech, z.B. beim Suchfeld auf dem Hauptbildschirm (iPad), im Interpreten->Alle Alben Menü (statt die Sortierreihenfolge von Alben konfigurierbar zu machen), bei "swipe-to-delete", Pinch-Gesten für die Einstellung von Icon-Größen und solchen Dingen.

Ein weiterer Unterschied zwischen iPeng und Logitechs App ist, dass iPeng nicht playerzentrisch arbeitet, sondern serverzentrisch. Logitechs App kennt den Server nur unter "Musikquellen" und kennt sonst nut Player, wo die sind ist egal. Der playerzentrische Ansatz ist etwas simpler, wenn man nur einen Player verwendet oder zumindest nie welche synchronisiert, mit vielen wird er zum einzigen Horror weil man immer die komplette Menüstruktur wechselt, wenn man z.B. mal auf einem anderen Gerät die Lautstärke ändern will.

Ganz ähnlich vom Konzept (wenn auch z.T. ganz anders von der Umsetzung) macht das übrigens IMHO OrangeSqueeze unter Android.

Simpel-iPeng?

Nun sehe ich aber durchaus ein, dass es auch Leute gibt, die ihre SB meist nur auf einem Sender laufen lassen, normalerweise am Gerät bedienen, wenig andere iOS-Apps nutzen und deshalb vor allem die Logitech-Menüstruktur verwenden und nur ab und zu mal in ihrer Musiksammlung suchen.
Für die gab es ja bisher die Logitech-App und die war auch ganz OK.

Allerdings wird die ja nun schon ewig nicht mehr gewartet und unterstützt nicht mal das iPhone 5.
Vielleicht baue ich tatsächlich mal ein "Simpel-iPeng", das einfach nur Logitechs native Menüs verwendet, eine einfache Player-Switch-Liste ohne Zusatzfunktionen hat und dann halt playerzentrisch arbeitet.

Ich bin nicht sicher, ob das auf dem iPad Sinn macht, da geht ja SqueezePad schon z.T. etwas in die Richtung.

iPeng oder SqueezePad
Ich glaube, das ist noch mehr Geschmacksache.
iPeng ist halt auf den ersten Blick tatsächlich etwas komplizierter, weil es nicht ganz so viel Whitespace um alles 'rum packt und dadurch auf den ersten Blick etwas unübersichtlicher ist. Außerdem verwendet SqueezePad halt auch genau die Logitech-Menüs. Wenn man von der Squeezebox und insbesondere der Logitech-App kommt, ist SqeezePad sicherlich einfacher zugänglich.

Dafür verschwendet es halt mal dauerhaft den halben Bildschirm für ein NowPlaying-Cover, das man beim Browsen zu nix braucht und weshalb es z.B. keine großen Cover anzeigt, Tracks nur als komische Liste, statt als anständiges Album, man muss bei jedem Menüwechsel durch's Hauptmenü (dafür hat es im Gegensatz zu Logitech nette Shortcuts), kann Player nicht als Gruppen verwalten (sondern nur die komische Logitech-Synchronisation).
Umgekehrt bin ich etwas neidisch auf die Browser-Integration von SqueezePad. Die kann zwar z.T. weniger, als die von iPeng (iPeng kann auch Sachen aus dem Browser abspielen) ist aber zum Erreichen von Interpreteninfos aus dem Web etc. klar einfacher zu bedienen, als die von iPeng.
Muss mal sehen, was ich da längerfristig mache, man ist ja oft zu stolz, irgendwas einfach nach zu programmieren
Kommt wahrscheinlich mal auf den dritten NowPlaying-Screen....

Ich werde halt nie verstehen, warum man beim Durchsuchen der Musiksammlung in SqueezePad so viel Platz verschwendet (SqueezePad zeigt da kaum mehr auf einmal an, als iPeng auf dem iPhone), weil das Content-Fenster so klein ist.
Und dass es nur im Landscape-Mode funktioniert ist für mich persönlich auch ein Killer, den verwende ich nämlich nur für Spiele und Videos, ich finde den für lange Listen, aus denen so eine Musiksammlung nunmal besteht einfach komplett ungeeignet.

Aber wie ich schon sagte... alles Geschmacksache. Von der Grundfunktionalität her geben sich iPeng und SqueezePad nicht viel.


[Beitrag von coolio107 am 11. Jul 2014, 13:51 bearbeitet]
maky100
Inventar
#7085 erstellt: 11. Jul 2014, 17:26
Also MIR ist iPeng ja bestimmt nicht zu kompliziert, war ja nicht wirklich ernst gemeint. Im Gegenteil, da geht bestimmt noch mehr . Z.B. Habe ich in meinen Albenordnern neben dem Cover auch noch das backcover. Das anzuzeigen wäre schön, oder generell alle Bilddateien im jeweiligen Ordner. Aber ich glaube da liegt das Problem am Server, warum so etwas gar nicht gehen kann, oder irre ich mich.
Entschuldigung noch für den Buchstabendreher in deinem nickname.
coolio107
Inventar
#7086 erstellt: 11. Jul 2014, 20:06

maky100 (Beitrag #7085) schrieb:
Habe ich in meinen Albenordnern neben dem Cover auch noch das backcover. Das anzuzeigen wäre schön, oder generell alle Bilddateien im jeweiligen Ordner. Aber ich glaube da liegt das Problem am Server, warum so etwas gar nicht gehen kann, oder irre ich mich.


Ja, leider. Zumindest für Rückseiten hätte ich inzwischen sogar eine nette Idee, wie man das darstellen könnte...
Vielleicht kommt mit der 7.9 ja da was.
peter01
Ist häufiger hier
#7087 erstellt: 11. Jul 2014, 23:26

coolio107 (Beitrag #7086) schrieb:

maky100 (Beitrag #7085) schrieb:
Habe ich in meinen Albenordnern neben dem Cover auch noch das backcover. Das anzuzeigen wäre schön, oder generell alle Bilddateien im jeweiligen Ordner. Aber ich glaube da liegt das Problem am Server, warum so etwas gar nicht gehen kann, oder irre ich mich.


Ja, leider. Zumindest für Rückseiten hätte ich inzwischen sogar eine nette Idee, wie man das darstellen könnte...
Vielleicht kommt mit der 7.9 ja da was.


Oh ja, bitte! So etwas vermisse ich auch schon lange. Ich würde sofort auf einen Player umsteigen, mit dem ich ein komplettes Booklet anzeigen kann. Aber die Rückseite ist ja auch schon mal etwas ;-)
coolio107
Inventar
#7088 erstellt: 13. Jul 2014, 13:34

peter01 (Beitrag #7087) schrieb:

Oh ja, bitte!


Naja, wie gesagt: solange sich beim Server nix tut, kann ich nicht viel machen und da wiederum habe ich in dem Punkt nicht viel Einfluss drauf.
Wenn der Server es unterstützt, dann mache ich das auch.
std67
Inventar
#7089 erstellt: 13. Jul 2014, 13:41
@coolio

gibts nees von eurer eigenen Serversoftware?


@all

meine Touch reagiert nur noch äußerst widerwillig auf FB-Befehle. Manchmal muss ich ein Dutzend mal drücken. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
coolio107
Inventar
#7090 erstellt: 13. Jul 2014, 13:46

std67 (Beitrag #7089) schrieb:
@coolio

gibts nees von eurer eigenen Serversoftware?


Naja, wir haben derzeit ja eine kleine Beta mit der Squeezebox-Integration laufen, einem Plugin, mit dem man im LMS MySqueezebox.com für die Dienste, die wir unterstützen "ersetzen" kann. Und natürlich die, die wir zusätzlich haben, nutzen kann.
Da wollen wir demnächst eine "öffentliche Beta" ausrollen, dazu muss aber die Server-Live-Umgebung erst stabil stehen, die aktuelle Beta-Umgebung ist für größere Nutzerzahlen wohl nicht zuverlässig genug, mit nur einem Server und so.



@all

meine Touch reagiert nur noch äußerst widerwillig auf FB-Befehle. Manchmal muss ich ein Dutzend mal drücken. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Batterie leer?
maky100
Inventar
#7091 erstellt: 13. Jul 2014, 13:53

std67 (Beitrag #7089) schrieb:
....
meine Touch reagiert nur noch äußerst widerwillig auf FB-Befehle. Manchmal muss ich ein Dutzend mal drücken. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der die Touch mit der FB bedient
Also wenn es nicht die Batterie ist und ev. Deine FB kaputt sein sollte, ich kann dir meine gegen Versandkostenersatz gerne überlassen......vorausgesetzt ich finde die noch
std67
Inventar
#7092 erstellt: 13. Jul 2014, 14:04
naja

Titelwahl mach ich natürllich übers Tablet

Abber ich hab halt ne Harmony. Und das Einschalten, skippen, oder schnel mal nen Favoritensender auuswählen sollte schon mit der Fb funktionieren
Und nein, die H ist natürlich nicht leeer. Verbringt jede 2te Nacht auf der Ladeschale und alle anderen geräte fuunktionieren ja
buayadarat
Inventar
#7093 erstellt: 13. Jul 2014, 14:04
Ich benutze die Fernbedienung auch noch und muss nicht ständig Akkus nachladen.

Wenn man ständig durch die Sammlung "browst", ist natürlich ein Tablett ein Riesenvorteil, dann könnte man aber auch mit einem anderen Streamer, ohne Anzeige, zufrieden sein. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mir beim "browsen" kaum mehr ganze Songs am Stück anhöre.
Ich lasse mir in der Regel zufallsmässig ein Album auswählen und höre dann das ganze Album durch, oder manchmal auch zufallsmässig einzelne ganze Songs und das geht bestens mit der Fernbedienung.

In meinem Haushalt gibt es weder ein Tablett noch ein Smartphone...


[Beitrag von buayadarat am 13. Jul 2014, 14:06 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7094 erstellt: 13. Jul 2014, 17:15

std67 (Beitrag #7092) schrieb:

Und nein, die H ist natürlich nicht leeer. Verbringt jede 2te Nacht auf der Ladeschale und alle anderen geräte fuunktionieren ja


OK, d.h. auch wenn sie direkt aus der Ladeschale kommt, geht es genauso schlecht?
"Alle anderen Geräte gehen ja" ist nämlich kein Argument, die Sensoren sind ja immer alle unterschiedlich empfindlich.
std67
Inventar
#7095 erstellt: 13. Jul 2014, 17:27
ja

geht immer schlecht. Auch mit der heute in Betrieb genommenen Harmony Ultimate
Empfänger verdreckt? Wo sitzt der?
Oder evtl sogar defekt?
coolio107
Inventar
#7096 erstellt: 13. Jul 2014, 17:29
Hast Du die Harmony mal neu programmiert? Der Empfänger sitzt irgendwo am oberen Rand hinter dem dunklen Kunststoff, wenn Du schräg auf die Touch schaust, erkennst Du den.
std67
Inventar
#7097 erstellt: 13. Jul 2014, 18:01
mhh

mal die Sqeeze neu hinzufügen könnte ich probieren
Speed_Demon
Stammgast
#7098 erstellt: 18. Aug 2014, 01:23

Drexl (Beitrag #4957) schrieb:

sternblink schrieb:
Leider kann man die SD mit Boardmittel nicht auf FAT32 formatierten, komisches Win7.


Hmm, bei SD sollte Windows eigentlich nicht rumzicken, aber im Zweifelsfall hilft fat32format



Eine Frage: Im Thread war mehrfach ein Vergleich zwischen ext3 und FAT32, wobei bei FAT32 zwar die Titel schneller laden, aber von der Performance beim Auswählen der Titel kein großer Unterschied bemerkbar sein soll.

Aber wie sieht es mit NTFS aus?

Meine Lage ist folgende: Habe eine 128 GB SDXC-Karte (leider mit exfat formatiert) und frage mich, ob ich jetzt NTFS zur neuen Formatierung nehmen kann, dann könnte ich mir obiges Tool sparen.

Bin mal gespannt, ob 128 GB SDXC überhaupt läuft, mit 64 GB soll es ja funktioniert haben.
Speed_Demon
Stammgast
#7099 erstellt: 18. Aug 2014, 01:27
ach ja und habe außerdem eine externe Handybox, die per Bluetooth Sound empfängt (etwa vom Handy). Das kann die Squeeze aber nicht senden, richtig?
coolio107
Inventar
#7100 erstellt: 18. Aug 2014, 14:53
Ich bin nicht ganz sicher, ob die Touch NTFS kann.
Bluetooth kann sie nicht.
buayadarat
Inventar
#7101 erstellt: 20. Aug 2014, 11:01
Welches ist zur Zeit die beste Android-App zur Steuerung der Squeezebox Touch? Vor ein paar Jahren waren es wohl mal Squeeze Commander und Orange Squeeze, ersteres wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Ist jetzt also Orange Squeeze der Favorit?

Ich muss allerdings dann auch prüfen, ob neue Versionen auf meinem Gerät auch laufen, insofern wäre eine Version, die vor ein paar Jahren stehen geblieben ist, vielleicht sogar besser.

Es geht um ein vierjähriges Samsung-Galaxy-Handy, aus einem Firmenbestand, Das OS wurde in diesen vier Jahren nie aktualisiert , es sind nur firmeneigene Apps drauf, es wurde noch nie bei Google angemeldet.
Ich finde nicht mal eine Funktion, um das Gerät zu aktualisieren, eventuell wurde das für die Firmenversion entfernt, es gibt nur die Möglichkeit, es auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Unter Telefoninfo finde ich folgendes:
Modellnummer: GT-19000
Firmware-Version: 2.2 (Ist das die Android-Version?)
Kernel-Version: 2.6.32.9

Danke und Gruss
buayadarat


[Beitrag von buayadarat am 20. Aug 2014, 20:11 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#7102 erstellt: 21. Aug 2014, 12:08
Hallo,


buayadarat (Beitrag #7101) schrieb:
Welches ist zur Zeit die beste Android-App zur Steuerung der Squeezebox Touch? Vor ein paar Jahren waren es wohl mal Squeeze Commander und Orange Squeeze, ersteres wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Ist jetzt also Orange Squeeze der Favorit?


es gibt auch noch den "Squeezer" (oranges Icon mit einem Androiden). Open Source, kostenfrei und läuft auf meinen Tablets (Asus, Samsung) sehr stabil (inkl. zuverlässiges Finden des Players). Was man von der Logitech App nicht gerade sagen kann.

Von der Funktionalität sind die kommerziellen Apps evtl. umfangreicher. Aber mir reicht der Squeezer.


Firmware-Version: 2.2 (Ist das die Android-Version?)


vermutlich schon. Das war vor 4 Jahren stand der Technik. Auf meinem Smartphone steht u.a. noch Ericsson drauf und da läuft 2.3.4. Vor dem Aktualisieren solltest du dich erst bei Amazon oder in Foren informieren, welche Version auf der Hardware stabil läuft. Gibt ja nicht nur die von Samsung sondern oft auch "freie" Android-Versionen.
cu,
Volkmar
buayadarat
Inventar
#7103 erstellt: 21. Aug 2014, 12:28
Okay, danke, ich werde zuerst mal Squeezer ausprobieren, das sollte ab Version 2.1 laufen. Wenn mir das nicht gefällt, kann ich immer noch Orange Squeeze kaufen. Für mich ist das ganze erst mal eher eine Spielerei, für meine Bedürfnisse komme ich nämlich mit der normalen Fernbedienung bestens zurecht. Das Handy würde ich wahrscheinlich brauchen, wenn Freunde da sind, die in meiner Sammlung stöbern möchten.

Das mit dem Handy-Update scheitert bisher ja daran, dass ich diese Funktion noch gar nicht gefunden habe. Wie gesagt, es könnte sein, dass diese bei der Firmenversion nicht zur Vefügung steht, aus welchen Gründen auch immer, oder dass diese erst zum Vorschein, wenn ich das Handy bei Google anmelde. Das kann ich frühestens am Samstag machen, bis dann wird es noch zur Arbeit gebraucht.
maho69
Inventar
#7104 erstellt: 21. Aug 2014, 12:29
Ich habe mich aufgrund von Userbewertungen für den Squeezebox Commander entschieden und finde den top. Super Menüführung und sehr stabil.
buayadarat
Inventar
#7105 erstellt: 21. Aug 2014, 12:33
Oder gibt es die Update-Funktion nur über die KIES-Software?

NACHTRAG: Die Frage hat sich erledigt, die Antwort ist ja.


[Beitrag von buayadarat am 21. Aug 2014, 13:44 bearbeitet]
Speed_Demon
Stammgast
#7106 erstellt: 21. Aug 2014, 18:56
danke für den Tipp, da schlag ich doch auch gleich mal zu!!
buayadarat
Inventar
#7107 erstellt: 27. Aug 2014, 17:32
So, mit Squeezer geht das doch schon recht gut. Jetzt ist nur die Frage, ob mir Orange Squeeze irgendeinen Mehrwert bieten kann? Interessant fände ich z.B. wenn man Infos zu den Interpreten und Alben bekommen könnte, entweder direkt in der App, oder mit einem Link zu Wikipedia, Allmusic oder ähnlichem.

Ein Problem habe ich allerdings noch: Welche Regel muss ich in der Synology-NAS-Firewall einstellen? Im Moment geht es nur, wenn ich alles zulasse, was ja nicht unbedingt der Sinn der Firewall ist. Kann da jemand weiterhelfen? Ich habe dem Smartphone mal eine feste IP-Adresse zugeordnet, damit es schon mal klarer definiert ist, trotzdem habe ich es noch keine brauchbare Regel hingekriegt.


[Beitrag von buayadarat am 27. Aug 2014, 17:34 bearbeitet]
std67
Inventar
#7108 erstellt: 27. Aug 2014, 17:43
Hi

ich nutze immer noch den SqueezeCommander

Mit Orange bin ich irgendwie nie warm geworden. SqueezeController fehlen doch einige Funktionen, wie Internetradio z.B.


Wo wir gerade bei Apps sind. Nutzt hier jemand Squeezeplayer? Unterstützt das WOL und weckt meinen Server wenn ich die App starte?
maho69
Inventar
#7109 erstellt: 17. Sep 2014, 15:19
Kann man eigentlich den Bildschirminhalt der SB-Touch auf einem Fernseher im gleichen Raum darstellen? Und wenn ja, wie geht das?
coolio107
Inventar
#7110 erstellt: 17. Sep 2014, 15:21
Nein.
lustiger_stiefel
Inventar
#7111 erstellt: 17. Sep 2014, 19:18
LMS 7.9 and DSD

DSD wird zum "gewöhnlichen Format"
Leider funktioniert das ganze momentan(?) nur auf x86 Plattformen. Hab mit Hilfe von SSODS 4.14mod eine 7.9er Nightly Version auf mein Synology 112+ NAS installieren und dadurch die SBT auf die Firmware 7.8.0-r16754 updaten können. In den LMS Player Settings (bei mir mit Daphile) für die SBT muss man dann nur noch das "DSD over PCM" enablen, schon kann man mit der SBT native DSD-Files abspielen, wobei dieses DOP enablen meinem Verständnis nach nur für den DAC wichtig ist.

Ich hab die SBT jetzt via Koax an meinem Oppo HA-1 zu hängen. Ohne installiertes EDO-App werden die DSD-Files als PCM 88,2KHz ausgegeben an den DAC. Mit installiertem EDO entweder als PCM 176,4KHz oder mit DOP "enabled" als DSD 2,8224MHz. (Laut den Specs nimmt der Oppo über die digitalen Eingänge eigentlich gar kein DSD entgegen, aber er "tut" es!)

Unglaublich, diese SBT bzw. die Leute die das ganze möglich machen.
Biber2
Stammgast
#7112 erstellt: 21. Sep 2014, 15:02

coolio107 (Beitrag #7110) schrieb:
Nein.


Auch nicht für den interessierten Elektroniker?
Es gibt doch Leute, die sich an alles herantrauen, Interfaces basteln, modifizieren und so....
Grüße
Biber2
maky100
Inventar
#7113 erstellt: 21. Sep 2014, 16:16
@coolio: nachdem es Apple wieder einmal geschafft hat, dass jede zweite App Fehlfunktionen hat, so leider auch iPeng7, Frage an dich: wann kommt die Ios8 Anpassung? Interessanterweise funktioniert das "alte" iPeng scheinbar fehlerfrei.
bmhh
Stammgast
#7114 erstellt: 21. Sep 2014, 20:31
Hab mal zwischendurch eine Anfänger-Frage:

Bin gerade am probieren, wie ich bestimmte Titel dauerhaft von der Wiedergabe ausschließen kann.

Habe dazu jetzt die 30 Tage-Test-Version von TrackStat installiert. Leider ist die Dokumentation nicht so eindeutig.

Ich verstehe, dass ich damit Sternchenbewertungen vergeben kann. Das klappt auch. Wie schaffe ich es aber, Songs mit beispielsweise 2 oder weniger Sternen dauerhaft vom Spielen auszuschließen? Und zwar sowohl bei einzelnen Alben als auch beim Zufallsmix.

Finde dazu leider keine Info.

Danke.

Gruß
Michael
coolio107
Inventar
#7115 erstellt: 22. Sep 2014, 00:25

Biber2 (Beitrag #7112) schrieb:

coolio107 (Beitrag #7110) schrieb:
Nein.


Auch nicht für den interessierten Elektroniker?
Es gibt doch Leute, die sich an alles herantrauen, Interfaces basteln, modifizieren und so....
Grüße
Biber2


Klar. Mit USB-Grafikkarte, speziellem Treiber und Anpassung der Firmware geht bestimmt was.

Aber wozu? Häng einen RPi an den Fernseher, lass SqueezePlay drauf laufen, stelle die Touch als zu steuerndes Gerät ein und fertig. Ist einfacher, schneller und vermutlich sogar billiger.
coolio107
Inventar
#7116 erstellt: 22. Sep 2014, 00:26

bmhh (Beitrag #7114) schrieb:
Hab mal zwischendurch eine Anfänger-Frage:

Bin gerade am probieren, wie ich bestimmte Titel dauerhaft von der Wiedergabe ausschließen kann.

Habe dazu jetzt die 30 Tage-Test-Version von TrackStat installiert. Leider ist die Dokumentation nicht so eindeutig.

Ich verstehe, dass ich damit Sternchenbewertungen vergeben kann. Das klappt auch. Wie schaffe ich es aber, Songs mit beispielsweise 2 oder weniger Sternen dauerhaft vom Spielen auszuschließen? Und zwar sowohl bei einzelnen Alben als auch beim Zufallsmix.



Das geht, glaube ich, nicht. Du kannst nur direkt über TrackStat und z.B. über Dynamic Playlists Mixe bauen, die nur "bessere" Tracks enthalten. In die "festverdrahteten" Server-Funktionen kann TrackStat, soviel ich weiß, nicht eingreifen.
coolio107
Inventar
#7117 erstellt: 22. Sep 2014, 00:46

maky100 (Beitrag #7113) schrieb:
@coolio: nachdem es Apple wieder einmal geschafft hat, dass jede zweite App Fehlfunktionen hat, so leider auch iPeng7, Frage an dich: wann kommt die Ios8 Anpassung?

Wenn sie fertig ist

Du leidest da vermutlich als iPad-Nutzer gerade am iPhone 6 Plus... Ist etwas paradox... Auf dem iPad gibt es mehr Probleme, auf dem iPhone sind aber mehr Anpassungen nötig. Für die Probleme habe ich mit Ausnahme des falsch platzierten großen Covers auf dem iPad schon für alles Fixe.

Apple hat die neuen Formate halt auch erst vor 1 1/2 Wochen vorgestellt und bis dahin waren nicht alle Details der Umsetzung der größeren Bildschirme klar. Deshalb ist das jetzt etwas Arbeit, das umzusetzen.

Ich könnte jetzt ein getrenntes Update für die iOS 8-Fixes machen, aber dann wartet wegen Apples langer Reviewzeiten die iPhone-6-Plus-Anpassung eine Woche länger in der Queue und bis dahin würde es beim aktuellen Stand auf den neuen iPhones richtig Scheiße aussehen.

Was auch noch ein Problem werden wird, fürchte ich, ist, dass Apple zum Launch das ganze iCloud-Ding geändert hat, dass ich zum Übertragen des Playback-Features brauche. Das wird vermutlich noch 1-2 Testtage zusätzlich kosten. Das funktioniert mit der aktuellen version, aber da ist der Wechsel zum iOS 8-SDK riskant, den ich aber brauche, um die Fehler zu beheben. Davon war vorher auch nix testbar.

Außerdem habe ich von manchen Probleme überhaupt erst nach dem offiziellen Release erfahren (bzw. sie selber gefunden), manche Sachen, wie das etwas schwierige Toch-Handling waren in den Beta noch gar kein Problem.
Wenn Du also noch Dinge kennst, die ich hier jetzt nicht aufliste, bitte dringendst mitteilen, das Update ist fast fertig.

Ich kenne bisher:

iPhone:

  1. Regler werden falsch dargestellt (funktionieren aber)
  2. Wisch-Gesten sind teilweise etwas hakelig (hier hilft i.d.R. langsameres, weiteres Wischen)


iPad:
Wie iPhone, sowie:

  1. Suchfeld verschoben (kann unter Ausnutzung des Parallaxeffekts noxh ausgewählt werden)
  2. Popup-Fenster für Kontextmenüs sind sehr klein, daher muss man da viel scrollen.
  3. Beim Wechsel zwischen Portrait- und Landscape-Modus verschwindet ein Teil der Steuerelemente für die aktuelle Wiedergabeliste (Abhilfe: App Kaltstart)
  4. Das große Cover auf dem NowPlaying-Bildschirm wid bei Rotation an der falschen Stelle platziert.



Interessanterweise funktioniert das "alte" iPeng scheinbar fehlerfrei.

Ja, da habe ich offenbar Glück gehabt, SqueezePad hat's ja auch unter der "alten" Runtime erwischt.

Zum Warten mal eine kleine Vorschau von iPeng 8 (so heißt iPeng 7 nach dem Update) auf dem iPhone 6 Plus, der zusätzliche Platz will ja genutzt werden

peter01
Ist häufiger hier
#7118 erstellt: 22. Sep 2014, 22:03
Schön, dass Du da so hinterher bist. Ohne iPeng hätte ich meine Squeezeboxen schon lange nicht mehr...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098