Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
sternblink
Inventar
#5730 erstellt: 26. Nov 2012, 20:50
Hallo,


thaDchild schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen die Touch mit einer SD Karte zu betreiben? Läuft der Squezzebox Server stabil auf dem Teil?


also mit langfristigen Erfahrungen kann ich nicht dienen (die Musik kommt zu Hause normalerweise übers NAS oder Vortexbox) aber übers lange Oster-Wochenende habe ich da mal so "mobil" eingesetzt. Die lief fast rund um die Uhr und auch "Anfänger" kamen mit der Bedienung gut klar.
Details siehe hier:

http://www.hifi-foru...088&postID=4956#4956

cu,
Volkmar

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

antosa
Ist häufiger hier
#5731 erstellt: 27. Nov 2012, 12:39
Hallo,

ich habe mir nach reiflicher Überlegung nun die Squeezebox Touch als Ersatz für die Classic gekauft.
Das einzige was ein wenig stört ist die Leserlichkeit des Displays aus größerer Entfernung, da war die Classic um Lägen besser. Es muss also ein Ipod/pad als Controller her.
Ich habe aber noch ein anderes Problem, die Handhabung mit Samplern macht mir Schwierigkeiten.
Ich möchte das die Sampler nur unter "Diverse Interpreten" und nicht unter den Interpreten auftauchen. Ich habe schon mit dem Compilation- und Albumartisttag rumgespielt und bin auch nach stundenlager Internetsuche zu keinem Ergebnis gekommen. Kennt hier jemand die Lösung oder ist es nicht möglich?

Bis dann

Andreas
Stuhlfänger
Stammgast
#5732 erstellt: 27. Nov 2012, 13:11
@antosa:
Ich habe das mit diesen Einstellungen gelöst:

Server 2
Drexl
Inventar
#5733 erstellt: 27. Nov 2012, 13:26
Noch ein kleiner Tip zu Compilations/Diverse Interpreten.

Ich habe den Compilations den Namen _Compilations gegeben (mit führenden Unterstrich). Dadurch ändert sich die Sortierung und Compilations werden in der Interpretenliste ganz vorne angezeigt und nicht irgendwo in der Mitte.
antosa
Ist häufiger hier
#5734 erstellt: 27. Nov 2012, 13:41
Hallo Stuhlfänger,

genauso ist es bei mir eingestellt, aber irgenwie klappt es nicht.

Den Tag des Samplers habe ich wie folgt aufgebaut:
Album = z.B. Bravo Hits
Interpret = Interpret des Liedes
Titel = Titel des Liedes
Album-Interpret = VA
Compilation = 1

Wenn ich nun auf der Squeezebox z.B. den Interpreten Pink wähle und Pink hat ein Lied auf den Bravo Hits taucht das Album auch auf.
Kann ich dies irgendwie beheben?

Bis dann

Andreas
Stuhlfänger
Stammgast
#5735 erstellt: 27. Nov 2012, 13:58

Den Tag des Samplers habe ich wie folgt aufgebaut:
Album-Interpret = VA
Compilation = 1


Ich habe ganz fürchterliche Erfahrungen gemacht mit Tags wie COMPILATION und ALBUM ARTIST, weil das bei der SBT die Sortierung durcheinanderbringt. Solche Tags habe ich gelöscht.


Album = z.B. Bravo Hits
Interpret = Interpret des Liedes
Titel = Titel des Liedes


Wenn Du dazu noch %ALBUMARTIST% = "Diverse Interpreten" einfügst, wird das Album unter "Diverse Interpreten" gelistet und das Einzelstück beim Interpreten. Wenn es nicht unter Interpreten erscheinen soll, mußt Du als Interpret ebenfalls "Diverse Interpreten" eingeben. Das hat dann aber den Nachteil, daß das Einzelstück nur noch über den Sampler oder die Suchfunktion gefunden wird.


Drexl schrieb:
Noch ein kleiner Tip zu Compilations/Diverse Interpreten.

Ich habe den Compilations den Namen _Compilations gegeben (mit führenden Unterstrich). Dadurch ändert sich die Sortierung und Compilations werden in der Interpretenliste ganz vorne angezeigt und nicht irgendwo in der Mitte.


Da ich die bei der Sortierung lieber unten haben wollte, habe ich bei YEAR "2500" und danach eingepflegt und das Erscheinungsjahr nur als Merkposten im Tag, falls ich das mal zurückändern will. Jetzt werden bei den Interpreten die Alben in chronologischer Reihenfolge und die Einzelstücke am Ende gelistet, so wie es meiner Regal- bzw. Verzeichnis-Struktur entspricht.
scirocco790
Stammgast
#5736 erstellt: 27. Nov 2012, 14:08
Also ich hab die Sache mit den Samplern bei mir folgendermaßen gelöst.
Im Tag ARTIST steht einfach ganz normal der Interpret des Titels.
Im Tag ALBUMARTIST steht bei mir durch die Bank "Various Artists". Aber eben NUR bei Samplern, bzw. Alben mit mehr als einem Interpreten.
Damit hab ich "Various Artists" unter den Künstlern mit drinne stehen, danach kommen dann die einzelen Sampler wunderbar gelistet.
Wenn ich bei einem Sampler auf Play drücke, wird das dann in der korrekten Reihenfolge abgespielt, und die Titel mit Interpreten angezeigt.
Was will man mehr?
Mit dieser Methode geht das bei mir auch bei MusicBee (nutze ich zum verwalten) und TVersity, welchen ich noch zusätzlich für 2 UPnP Clients laufen hab.


[Beitrag von scirocco790 am 27. Nov 2012, 14:10 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#5737 erstellt: 27. Nov 2012, 14:24

scirocco790 schrieb:
Was will man mehr?


Wenn man sehr viele Sampler hat, kann es sein, daß bei einem Interpreten neben den eigentlichen Alben Dutzende von Einträgen vorhanden sind, so daß die eigentlichen Alben untergehen und das Ganze sehr unübersichtlich ist. Da bietet es sich dann an, die Einträge so zu sortieren, daß die wichtigen Alben chronologisch ganz oben stehen und die unwichtigen Sampler ganz unten. Ich hatte weiter oben das Beispiel mit Santana gegeben, auf eine Handvoll CDs von ihm kommen bei mir mehrere Dutzend Sampler, wo bspw. "Samba Pa Ti" drauf ist. Die will ich eigentlich gar nicht sehen, bzw. am Ende.
losAntonis
Stammgast
#5738 erstellt: 27. Nov 2012, 14:50
Beim Taggen hat jeder seine eigene "Philosophie", abhängig auch davon wieviele Alben, Sampler, BoxSets vorliegen. Zum Glück habe ich nur wenige Sampler (Sind ganz brav unter Diverse Interpreten). Da stören mich die wenigen Einträge unter den Interpreten nicht. (Welche man nach meinem Wissen ohne weiteres nicht ausblenden kann)
Ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, daß auch diese erscheinen und nicht in den "diversen" untergehen.
Schön auch zu sehen, daß es unterschiedliche Möglichkeiten gibt noch "das Beste" draus zu machen.
Schöner wäre es natürlich die Programmierer würden einen Knopf in den LMS einbauen, damit man das ein und ausschalten kann. Den gibt es leider nicht und wird es wahrscheinlich auch nun nicht mehr geben.
Stuhlfänger
Stammgast
#5739 erstellt: 27. Nov 2012, 15:05

losAntonis schrieb:
Schöner wäre es natürlich die Programmierer würden einen Knopf in den LMS einbauen, damit man das ein und ausschalten kann. Den gibt es leider nicht und wird es wahrscheinlich auch nun nicht mehr geben.


Einmal das, und dann hätte ich erwartet, daß man zwischen verschiedenen Bibliotheken umschalten kann. Warum das nicht umgesetzt wurde erschließt sich mir nicht wirklich.
PBW
Stammgast
#5740 erstellt: 27. Nov 2012, 20:51
Mal was anderes...

...das "Enhanced Audio Output" Applet scheint zu funktionieren.

Und so sieht sowas dann aus:

24/192

(sorry, ich weiß - das Bild ist grottig)

Was da gerade läuft ist das Miles Davis "Tutu" in 24bit/192khz



p.s. den Output schluckt mein Pioneer N-50 klaglos über Toslink


[Beitrag von PBW am 27. Nov 2012, 20:52 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#5741 erstellt: 27. Nov 2012, 21:52

PBW schrieb:
...das "Enhanced Audio Output" Applet scheint zu funktionieren.


Ist das ein neues Applet? Ich dachte es nennt sich "Enhanced Digital Output" und das funktioniert schon seit April
Richi666-
Stammgast
#5742 erstellt: 27. Nov 2012, 21:56
Gibts keine updates mehr leider :-.(
PBW
Stammgast
#5743 erstellt: 27. Nov 2012, 22:48

lustiger_stiefel schrieb:

Ist das ein neues Applet? Ich dachte es nennt sich "Enhanced Digital Output" und das funktioniert schon seit April :)


Genau das ist es, hab' mich verschrieben.

Bin spät dran damit, weil Tutu mein erstes 192khz Album ist und somit kein Bedarf bestand.
Vielleicht interessierts trotzdem den einen odere anderen.
Die Installation auf dem aktuellen Stand (0.7) ist völlig unkompliziert.

Asynch.USB funktioniert bei mir aber nicht, da kommen nur schräge Töne raus.


[Beitrag von PBW am 27. Nov 2012, 22:50 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#5744 erstellt: 29. Nov 2012, 12:45

andreaspw schrieb:
Hab gerade mal im QNAP Forum geschaut, es scheint auch an der neuen Firmware zu liegen, dass der Server mit dem Prozess so lange läuft. Ma empfiehlt abzuwarten und dem Server Zeit zu geben. Ich habe dann gleichzeitig diese große Datenmenge geladen, jetzt warte ich mal bis morgen.

Danke!

Und hat das Warten geholfen? Oder bist du zurück zur Firmwareversion 3.7.3?
andreaspw
Inventar
#5745 erstellt: 29. Nov 2012, 23:00
ja, hat sich alles wieder beruhigt. Nur jetzt gerade kann ich den SB Server nicht erreichen, langsam nervt diese Instabilität schon.

Grüße
Andreas
Viridarium
Inventar
#5746 erstellt: 29. Nov 2012, 23:05
Meinst du jetzt mysqueezebox.com oder den LMS auf dem QNAP?
andreaspw
Inventar
#5747 erstellt: 29. Nov 2012, 23:59
Letzteren, NAS neu gestartet, jetzt gehts wieder, seltsam
PBW
Stammgast
#5748 erstellt: 02. Dez 2012, 21:24
Squeezebox Touch ohne mysqueezebox.com / Logitech Media Server

Als Besitzer zweier Squeezebox Touch interessierte mich, was noch geht wenn mysqueezebox.com abgeschaltet ist und kein LMS mehr für mein NAS verfügbar ist.
Den lokalen Server der Touch (USB, SD) hatte ich zuvor schon mal am laufen, also habe ich darauf aufgesetzt.
Folgendermassen bin ich vorgegangen

1. Stopp des LMS auf meinem Synology-NAS
2. Reset der Squeezebox Touch auf Werkseinstellung
3. Löschen der Squeezebox Touch in mysqueezebox.com (über MAC-Adresse)
4. Starten des Squeezebox Touch Setup
5. Einrichten Ethernetverbindung
6. Abbrechen der geforderten mysqueezebox.com Registrierung durch "HOME" bzw. mehrfach <=
7. Einstecken eines USB-Sticks (nur Musik, keine Bilbliotheken oder Playlists aus vorherigen Installationen)
8. Automatischer Start des lokalen Servers "Squeezebox Touch USB" mit Medienerkennung.
9. Warten bis der durch ist...
10. Menu besteht nur aus "Meine Musik", "Setup fortsetzen" und "Einstellungen"
11. "Meine Musik" => Wechsel zu Servers "Squeezebox Touch USB"
12. Menüpunkt "Setup fortsetzen" ist verschwunden, statt dessen gibts jetzt das Standard-Hauptmenu

Erwartungsgemäß besteht nun Zugriff auf meine Musik. Ebenfalls erwartungsgemäß können die Menüpunkte "Anwendungsgalerie" und "Eigene Anwendungen" nicht ausgewählt werden, da keine Verbindung zu mysqueezebox.com möglich ist (Fehlermeldung).
Erstaunlicherweise funktioniert aber das Internetradio (auch lokale Sender), was ich nicht erwartet hätte, da ich dachte, diese werden über mysqueezebox.com vermittelt.
Kann mir das jemand erklären?
Übernimmt der lokale Server automatisch das Internetradio, wenn keine MSB.com Registrierung erfolgt.
Somit wäre die SBT ja auch ohne Logitech Dienste/Server autonom lauffähig incl Radio (außer Apps).


[Beitrag von PBW am 02. Dez 2012, 21:26 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5749 erstellt: 02. Dez 2012, 21:52
Warum sollte jemals "kein LMS mehr verfügbar sein"? Du meinst, wenn Du 5 Software-Generationen auf Deinem PC weiter bist und sich niemand findet, der den Open Source Server anpassen möchte?

Ich finde die Frage schon bei MySB theoretisch (wenn auch berechtigt), aber bei LMS ist sie regelrecht absurd.

Was die Radiosender angeht: Die Liste der Sender kommt von MySb, wird aber im Server zwischengespeichert. Wenn Du einen Sender suchst, dann läuft das immer über MySB.
Wenn Du einen Sender erst mal als Favoriten gespeichert hast, dann bleibt er Dir auch bei komplettem Wegfall von MySB erhalten. MySB wird nicht benötigt, um überhaupt einen Sender spielen zu können (Du kannst z.B. auch eine Adresse direkt eingeben), es dient nur der Suche und der Aktualisierung der Listen (genauer gesagt: es dient als Interface zu TuneIn, das wiederum das eigentlich Stationsregister ist).


[Beitrag von coolio107 am 02. Dez 2012, 21:55 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#5750 erstellt: 02. Dez 2012, 22:02

andreaspw schrieb:
Letzteren, NAS neu gestartet, jetzt gehts wieder, seltsam

Gibt es denn irgendwelche zwingende Gründe, auf die neue Version zu wechseln? (Sicherheitsupdates oder ähnliches). Die neue Version scheint ja einige Probleme zu machen: http://forum.qnap.co...3d104f69f34d68e8de3f


[Beitrag von Viridarium am 02. Dez 2012, 22:04 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#5751 erstellt: 02. Dez 2012, 22:06

coolio107 schrieb:
Warum sollte jemals "kein LMS mehr verfügbar sein"? Du meinst, wenn Du 5 Software-Generationen auf Deinem PC weiter bist und sich niemand findet, der den Open Source Server anpassen möchte?
.


Der LMS läuft bei mir nicht auf dem PC sondern auf einer Synology NAS.
Ob und wie lange das Paket noch für zukünftige Modelle zur Verfügung steht weiß kein Mensch.


coolio107 schrieb:

Was die Radiosender angeht: Die Liste der Sender kommt von MySb, wird aber im Server zwischengespeichert. Wenn Du einen Sender suchst, dann läuft das immer über MySB.
Wenn Du einen Sender erst mal als Favoriten gespeichert hast, dann bleibt er Dir auch bei komplettem Wegfall von MySB erhalten. MySB wird nicht benötigt, um überhaupt einen Sender spielen zu können (Du kannst z.B. auch eine Adresse direkt eingeben), es dient nur der Suche und der Aktualisierung der Listen (genauer gesagt: es dient als Interface zu TuneIn, das wiederum das eigentlich Stationsregister ist).


Das war mir bekannt.
Allerdings war die getestete SBT völlig jungfreulich:

- keine Favoriten
- keine Anwendungen
- kein LMS im Netz
- keine msb.com Registrierung (auf www. mysqueezebox.com anhand der MAC-Adresse verifiziert)

völlig unbelastet also.
Ansonsten hätte mich das Verhalten auch nicht gewundert.
Bei einem ersten Versuch hatte ich vergessen die msb.com Reservierung zu löschen, was dazu geführt hat, dass trotz Resets und nicht erfolgter Registrierung die Anwendungen noch vorhanden waren.


[Beitrag von PBW am 02. Dez 2012, 22:22 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5752 erstellt: 03. Dez 2012, 02:19
Ja, aber für die Radios musst Du nix "installieren", die Radios haben ja ein getrenntes Menü.
Und die Standard-Radiolisten sind OPML-Dateien, die von TuneIn (Radiotime) geladen werden, sie werden halt nur öfter aktualisiert.
Dafür braucht der Server auch keine Registrierung.

DAS ist übrigens etwas, das sie beim UE Smart Radio geändert haben: Du kannst Radio spielen, ganz ohne Dich anzumelden. Also.... Das läuft immer noch über UESR.com, aber anmelden musst Du Dich halt nicht.
PBW
Stammgast
#5753 erstellt: 03. Dez 2012, 10:44
@coolio
Vielen Dank für die Infos.

Vielleicht kann ich bei der Gelegenheit gleich auch eine Frage zu iPeng Playback los werden.
Wenn ich meinen LMS auf der NAS neu starte, erscheinen in iPeng zunächst nur die physischen Devices als nicht zugeordnete Player, nicht aber meine Playback Devices (iPhone, iPad), obwohl auf beiden iPeng gestartet ist und auch Playback aktiviert ist.
Erst wenn ich ein physisches Device (z.B. die Squeezebox Touch) mit dem LMS verbinde, erscheinen auch iPhone und iPad als Player.
Kann man das irgendwie umgehen?
coolio107
Inventar
#5754 erstellt: 03. Dez 2012, 11:23
Sollte eigentlich nicht so sein.
Hast Du mal versucht, einfach den Server nochmal auszuwählen, kann passieren, dass iPeng da zu einem anderen springt, wenn da ein Player drauf ist.

Ansonsten gibt es da noch in den Einstellungen die Funktion "mit letztem Server verbinden", die ist dazu da, iPeng am "Absprung" zu hindern.

Normalerweise läuft iPeng dem aktiven Player "hinterher", damit Leute, die z.B. zwischen Server und MySB wechseln nicht immer noch manuell den Server umstellen müssen und damit die Verbindung nicht verloren geht, wenn der Server plötzlich auf einer anderen IP-Adresse auftaucht.


[Beitrag von coolio107 am 03. Dez 2012, 11:25 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#5755 erstellt: 03. Dez 2012, 11:50

coolio107 schrieb:

Ansonsten gibt es da noch in den Einstellungen die Funktion "mit letztem Server verbinden", die ist dazu da, iPeng am "Absprung" zu hindern.


Danke!
Das werde ich heute abend ausprobieren - klingt plausibel.
andreaspw
Inventar
#5756 erstellt: 03. Dez 2012, 14:55

Gibt es denn irgendwelche zwingende Gründe, auf die neue Version zu wechseln? (Sicherheitsupdates oder ähnliches). Die neue Version scheint ja einige Probleme zu machen: [url]http://forum.qnap.co...3d104f69f34d68e8de3f
[/url]

Hallo,
ich habe das bisher eigentlich nicht hinterfragt, sondern einfach installiert, davon ausgehend, dass die aktuelle Version besser (im Sinne von schneller, stabiler, sicherer) als die alte sein sollte.

Wieder was gelernt...
Andreas
coolio107
Inventar
#5757 erstellt: 03. Dez 2012, 19:30

Viridarium schrieb:

Gibt es denn irgendwelche zwingende Gründe, auf die neue Version zu wechseln? (Sicherheitsupdates oder ähnliches). Die neue Version scheint ja einige Probleme zu machen: http://forum.qnap.co...3d104f69f34d68e8de3f


Kommt ein bisschen drauf an, wovon Du kommst. Generell finde ich, dass die 7.7.2 eine der besseren Server-Versionen ist, solange man den Medienserverkram (Videos, Bilder) abschaltet.

Wichtig ist sie vor allem, wen Du ein neues Squeezebox Radio kaufen willst, da gibt es eine neue Revision (von außen durch nix zu erkennen) die funktioniert erst ab Version 7.7.1


[Beitrag von coolio107 am 03. Dez 2012, 19:31 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#5758 erstellt: 03. Dez 2012, 19:37

coolio107 schrieb:

Viridarium schrieb:

Gibt es denn irgendwelche zwingende Gründe, auf die neue Version zu wechseln? (Sicherheitsupdates oder ähnliches). Die neue Version scheint ja einige Probleme zu machen: http://forum.qnap.co...3d104f69f34d68e8de3f


Kommt ein bisschen drauf an, wovon Du kommst.

Ich komme von der Version 3.7.3 und verzichte jetzt nach den Problemen, von denen berichtet wird, auf das Update auf 3.8.
PBW
Stammgast
#5759 erstellt: 03. Dez 2012, 22:14

coolio107 schrieb:

Ansonsten gibt es da noch in den Einstellungen die Funktion "mit letztem Server verbinden", die ist dazu da, iPeng am "Absprung" zu hindern.


Funktioniert, danke!
Khayman
Inventar
#5760 erstellt: 04. Dez 2012, 23:00
Da ich wie viele andere hier am überlegen bin, mir noch ne Touch auf Reserve zu holen... gibt's denn Prognosen, wie lange das Teil noch erhältlich sein wird?
tumirnixx
Stammgast
#5761 erstellt: 05. Dez 2012, 00:24
...wo gibt denn über haupt noch welche für Nicht-Mondpreise?

Gruß
Tumirnixx
Khayman
Inventar
#5762 erstellt: 05. Dez 2012, 09:52
...ups, hatte das gar nicht so verfolgt, aber da heißt's wohl zuschlagen, wenn sich noch was bezahlbares auftut
Edvard
Ist häufiger hier
#5763 erstellt: 05. Dez 2012, 10:28
Moin,

und somit reihe ich mich hier ein.
ich habe diese Woche tatsächlich hier vor Ort eine funkelnagelneue SB für 150€ bekommen.
(Elektromarkt)
Trotz vieler Bedenken konnte ich da nicht nein sagen.
Es fehlt zwar noch das restliche Equipment (NAS) aber das wird sich noch einfinden.
Ich habe hier zwar sehr viel gelesen…aber es stellt sich noch die Frage ob ein erstmaliges Anmelden der LMS zeitnah geschehen soll. Oder soll ich den einfach erst mal auf einem PC installieren?
Und lässt sich das später ohne Probleme zusätzlich auf dem NAS nochmal installieren?
(war das jetzt eine verständliche und nicht all zu dumme Frage)
Dann bitte Rücksicht nehmen, ich bin diesbezüglich absoluter Neuling.
Neugierig bin ich (wenn alles mal funktioniert) wie sich die SB gegen meinen CD Player (Yamaha CD-S2000) schlägt.

Gruß
Klaus
casper1981
Stammgast
#5764 erstellt: 05. Dez 2012, 11:46

tumirnixx schrieb:
...wo gibt denn über haupt noch welche für Nicht-Mondpreise?

Gruß
Tumirnixx



bei Logitech direkt 209€
tok!tok
Ist häufiger hier
#5765 erstellt: 05. Dez 2012, 15:39
Noch mal zur Unterscheidung von LMS und mysqueezebox.com: Der Logitech Media Server (LMS) läuft entweder (abgespeckt) auf der Touch oder auf einem NAS oder auf einem PC. Er kann auch auf allen Devices gleichzeitig laufen, dann entscheidest du, mit welchem Server die Touch kommunizieren soll. Es spricht also nichts dagegen, den LMS schon mal auf dem PC zu installieren, bevor ein NAS kommt.

Egal wo der LMS läuft, er bezieht bestimmte Informationen immer von mysqueezebox.com, etwa Internetradiolisten. Also kannst du dich ruhig auch schon dort anmelden, es besteht aber andererseits auch kein Grund zur Eile.
losAntonis
Stammgast
#5766 erstellt: 05. Dez 2012, 15:44
Erst dachte ich mir... was sind Mondpreise?
Dann habe ich mal "Squeezebox Touch" bei Amazon eingegeben.
Jetzt weiss ich was Mondpreise sind.
Khayman
Inventar
#5767 erstellt: 05. Dez 2012, 16:10

casper1981 schrieb:

tumirnixx schrieb:
...wo gibt denn über haupt noch welche für Nicht-Mondpreise?

Gruß
Tumirnixx



bei Logitech direkt 209€


Entschuldige bitte meine Unfähigkeit, aber ein Link wäre hilfreich...


Erst dachte ich mir... was sind Mondpreise?
Dann habe ich mal "Squeezebox Touch" bei Amazon eingegeben.
Jetzt weiss ich was Mondpreise sind.


So gings mir auch...
tok!tok
Ist häufiger hier
#5768 erstellt: 05. Dez 2012, 16:35
Hier gibt's die Touch für 199 Euro in beschädigter Verpackung, die aber nach allgemeiner Foren-Meinung und meiner persönlichen Erfahrung absolut unkritisch ist.

http://www.logitech.com/de-de/product/7348
losAntonis
Stammgast
#5769 erstellt: 05. Dez 2012, 16:45
Gibt es wirklich jemanden, der Bereit ist 500+ für ne Touch auszugeben??
Das ist ja richtig Irre.
tok!tok
Ist häufiger hier
#5770 erstellt: 05. Dez 2012, 16:57
Es gibt ja durchaus Leute, die betreiben fünf und mehr Squeezeboxen. Und bevor die dann wegen einer defekten Box ihr ganzes System wechseln müssen... Sicher kann man auch argumentieren, dass das Gebotene durchaus 500 Euro wert ist.

Ich würde in dem Fall allerdings ein Raspberry Pi kaufen, dazu einen ODAC, als Betriebssystem Squeezeplug aufspielen und schon hat man einen günstigen, hochwertigen Squeezebox-Ersatz. Vermutlich sogar mit besseren Audioausgängen, nur halt ohne Display.
cbv
Inventar
#5771 erstellt: 05. Dez 2012, 18:08
Nein, der Raspberry Pi hat nur eine Klinke als Audio-Ausgang und der ist von der Qualität eher "meh."
tok!tok
Ist häufiger hier
#5772 erstellt: 05. Dez 2012, 18:16
Für die gute Audioqualität sorgt der ODAC, der meiner Meinung nach beste USB-DAC fürs Geld.

http://nwavguy.blogspot.de/2012/04/odac-released.html

Anstelle des Raspberry Pi kann ansonsten auch eine Cubox zum Einsatz kommen, die hat von Haus aus einen Digitalausgang.
casper1981
Stammgast
#5773 erstellt: 06. Dez 2012, 01:07

Khayman schrieb:

casper1981 schrieb:

tumirnixx schrieb:
...wo gibt denn über haupt noch welche für Nicht-Mondpreise?

Gruß
Tumirnixx



bei Logitech direkt 209€


Entschuldige bitte meine Unfähigkeit, aber ein Link wäre hilfreich...


Erst dachte ich mir... was sind Mondpreise?
Dann habe ich mal "Squeezebox Touch" bei Amazon eingegeben.
Jetzt weiss ich was Mondpreise sind.


So gings mir auch...



oh sorry dann gibs das Angebot wohl doch nur im Vipshop.

http://buy.logitech..../categoryId.56302100
Khayman
Inventar
#5774 erstellt: 06. Dez 2012, 09:23
Hab jetzt bei der "beschädigten Verpackung zugeschlagen" - herzlichen Dank für den Tipp...
elchico_66
Ist häufiger hier
#5775 erstellt: 06. Dez 2012, 11:02
Ja danke für den Tipp bei Logitech.
Hab mir die gestern sofort bestellt.
tok!tok
Ist häufiger hier
#5776 erstellt: 06. Dez 2012, 14:43
Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann, statt immer nur dumme Fragen zu stellen
losAntonis
Stammgast
#5777 erstellt: 06. Dez 2012, 15:28
Jetzt habe ich mir auch ne "Ersatz" Touch bestellt.
Mal guggen, ob die jemals zum Einsatz kommt.
heisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5778 erstellt: 06. Dez 2012, 16:20
Ich habe ebenfalls gerade mal eine Ersatz Touch bestellt.

man kann mit dem Gutscheincode "DEALSCOMXMAS" den Preis für die Touch mit beschädigter Verpackung nochmals auf 169,15 reduzieren, was dann mMn ziemlich okay ist.

Gruß
heisi
losAntonis
Stammgast
#5779 erstellt: 06. Dez 2012, 16:39
heisi!! Diese Info kommt nun zu spät (für mich)
scirocco790
Stammgast
#5780 erstellt: 06. Dez 2012, 16:39
Danke für den tollen Tip!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058