Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#3307 erstellt: 09. Jun 2011, 17:09
nein, du nimmst z.B. sowas
http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=112
da ist die Platte eingebaut und darauf wird ganz einfach der SB-Server installiert. Kannst das natürlich auch als mini-PC sehen ohne Monitoranschluss. Konfiguriert wird das ganze von einem Computer aus, einmalig. In weiterer Folge braucht dann kein Computer oder Netbook ständig laufen.

edit:
zu spät, na zwei Antworten sind besser als keine


[Beitrag von maky100 am 09. Jun 2011, 17:10 bearbeitet]

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Blade_0815
Stammgast
#3308 erstellt: 09. Jun 2011, 17:35
falls noch nicht gepostet:
http://www.mydealz.d...itech-z520-fuer-42e/

Logitech Squeezebox Touch für 179€
mercury-7
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 10. Jun 2011, 02:08
hallo christian,

du schreibst der nas soll mit dem router verbunden sein. ich verstehe das so, dass es dann immer noch ethernet braucht? wahrscheinlich damit der nas gesteuert werden kann, weil es braucht ja irgendwo ein display und eine tastatur. ist der "SB" diese steuerung und wie sieht so was aus? ist das software oder hardware?
so will ich es nicht verwenden. bloss die festplatte mit einer simplen display-steuerungsmöglichkeit an den verstärker anschliessen, ohne ethernet oder extra pc/netbook.

danke maky,

jetzt weiss ich etwas genauer was ein nas ist. bloss hat der w.o. kein display und keine tastatur. da brauch ich also wieder einen extra pc um dem nas zu sagen was ich hören will?

das mit dem nas ginge vielleicht mit einer bidirektionalen fernbedienung mit bildschirm.

oder meint ihr, ich soll den nas gemeinsam mit der sqeezebox aufstellen? da hätte ich wieder das problem mit der grossen datenmenge.

verstehe ich euch richtig oder verpasse ich etwas?

mercury


[Beitrag von mercury-7 am 10. Jun 2011, 02:10 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3310 erstellt: 10. Jun 2011, 08:41

mercury-7 schrieb:

oder meint ihr, ich soll den nas gemeinsam mit der sqeezebox aufstellen? da hätte ich wieder das problem mit der grossen datenmenge.


ja und nein.

die SB-Touch hat theoretisch den Vorteil, dass sie den Server schon an "Bord" hat. Hier verschweigt die Werbung leider, dass der eigene Server bzw. die Touch-Hardware für große Datenmengen eigentlich zu schwach ist. Deswegen ist die Ideallösung den SB-Server auf einem geeigneten NAS zu installieren. Der SB-Server ist eine Software, die es als Linuxvariante für einige NAS-Systeme gibt aber auch als Windowsversion. Diese Varianten sind, abhängig von der Hardware des NAS/PC, viel leistungsfähiger, als der interne Server. Natürlich müssen NAS und SB im selben Netzwerk sein (Stichwort Router). Nach der Erstinstallation benötigst du keinen Bildschirm extra. Die Steuerung erfolgt über die Touch, die diesen externen Server erkennt. Die schönste Art der Steuerung ist, wenn du einen Ipod-Touch/Ipad/Iphone oder ein Android-Handy besitzt, da gibt es sehr gute Plugins dafür um daraus eine Edelfernbedienung für die Squeezebox zu machen. Das ist aber bei der SB-Touch natürlich kein MUSS.


[Beitrag von maky100 am 10. Jun 2011, 08:42 bearbeitet]
christian_h
Stammgast
#3311 erstellt: 10. Jun 2011, 09:42
Also um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen: Das NAS kannst Du Dir als "intelligente" Festplatte vorstellen. "Intelligent" deshalb, weil auf ihr eben die Squeezebox Serversoftware läuft. Allerdings kannst Du das NAS nicht (wie eine USB Festplatte) direkt an die Toch hängen, sondern die Verbindung läuft über ein Netzwerk. Deahalb der Router. "Ethernet" bedeutet in diesem Zusammenhang nur, dass das NAS über ein Netzwerkkabel (CAT 5 oder besser) mit dem Router verbunden werden muss. OB es auch geeignete Geräte gibt, die per WLAN an einen Router gehängt werden können, weiss ich nicht. Einen PC brauchst Du, wie Maky schreibt, nur zur Ersteinrichtung und später vielleicht nochmal, wenn Du z.B. neue Musik auf dem NAS ablegen möchtest.

Das Ganze klingt vielleicht etwas kompliziert. Ich kann aber aus eigener Erfahrung als im Grunde in Computer- und Netzwerkdingen völlig ahnungsloser Laie berichten, dass das ziemlich einfach einzurichten ist, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt hat. Und wenn es dann läuft, ist der Bedienkomfort - genau wie Maky schreibt - schon ziemlich klasse.
Svensonc2010
Gesperrt
#3312 erstellt: 10. Jun 2011, 10:27
Evtl. zur besseren Darstellung nochmal die versch. Varianten

1. Platte direkt an touch
-> Probleme bei großen Datenmengen durch interne Serverbeschränkung bzw. durch evtl. zu schwache HW
2. Streamen via PC/NB etc.
-> Rechner muss immer ansein, wenn man Musik hören möchte
3. Betrieb über NAS
-> NAS sollte den Squeezeserver unterstützen, sonst Friemelei mit Paketinstallation etc. unter Unix
4. Betrieb über WHS
-> ggf. einfachste Installvariante bzw. am flexibelsten, verbraucht aber ggf. mehr Strom als reine NAS

Heisst. Am besten kommt man weg wenn man sich für 3. oder 4. entscheidet wenn man nicht dauerhaft einen Rechner anhaben möchte.

Die Steuerung kann je nach Anwendungsfall entweder direkt via touch(screen) erfolgen, via SqueezePlay am Rechner, via Server am Rechner oder eben via Logitech Controller (WiFi) und Android / i-Geräte (beides WiFi).
Was eben schön ist. Man hat mehrere Möglichkeiten zur Steuerung der touch.
christian_h
Stammgast
#3313 erstellt: 10. Jun 2011, 10:43
Also, ich habe auch lange geschwankt zwischen einem NAS und einem Gerät mit WHS (Windows Home Server). Nach dem Studium diverser Forenbeiträge hatte ich allerdings nicht unbedingt den Eindruck, dass der WHS einfacher zu installieren ist. Ein Vorteil scheint aber wohl zu sein, dass auf dem WHS die Originalversion des Squeezeboxservers von logitech einschließlich der nicht seltenen Updates läuft, während bei einem NAS die jeweiligen Hersteller eigene Linuxvarianten basteln, die bei einem Update dann immer erst angepasst werden müssen. Das kann dann wohl auch mal etwas länger dauern und soll Probleme verursachen, wenn auf dem NAS eine ältere Softwareversion läuft als auf der Touch (die sich ja, wenn sie eine Internetverbindung hat, automatisch auf die jeweils aktuelle Firmware updated). Kenne ich wie gesagt bis jetzt aber nur vom Hörensagen und hoffe, dass das auch so bleibt...
Svensonc2010
Gesperrt
#3314 erstellt: 10. Jun 2011, 11:29
Ich nutze selber kein WHS, aber hier gibt es Leute, die nutzen einen. Die können sicher mehr dazu sagen.
Wir reden ja immer nur von der erstmaligen Einrichtung bzw. Serverupdate. Das kommt nicht jeden Tag vor. Aber wenn man NAS nutzt oder ein WHS-System, dann sollte man zumindest die grundlegenden Elemente von Installation / Netzwerk beherrschen und nicht gleich aufgeben, wenn der direkte Install-weg nicht klappt.

Die einfachste Variante wäre direkt an der touch die Platte oder eben streamen vom PC und da ggf. die Serverinstallation vornehmen (bei Windows ist das kein Thema, da recht easy).


[Beitrag von Svensonc2010 am 10. Jun 2011, 11:30 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#3315 erstellt: 10. Jun 2011, 12:57
Wie ist den die Klangqualität im Vergleich mit sehr hochwertigen Streamern wie z.b. von NAIM, Olive oder Marantz?!
cbv
Inventar
#3316 erstellt: 10. Jun 2011, 13:28

Svensonc2010 schrieb:
Wir reden ja immer nur von der erstmaligen Einrichtung bzw. Serverupdate. Das kommt nicht jeden Tag vor.

Nein und doch. Wenn man mehrfach am Tag zwischen dem lokalen Server (NAS, PC, WHS) und MySqueezebox hinundher schwenkt, wie ich das gelegentlich mache, gibt es jedes Mal ein Up- bzw Downgrade der Software auf dem Player, falls man lokal nicht die aktuelle Version installiert hat.
Svensonc2010
Gesperrt
#3317 erstellt: 10. Jun 2011, 13:30

splatteralex schrieb:
Wie ist den die Klangqualität im Vergleich mit sehr hochwertigen Streamern wie z.b. von NAIM, Olive oder Marantz?!

Ich kann Dir zumindest sagen, dass die Logi "gapless playback" beherrscht. Daher fallen schon mal wieviele von Deinen Geräten weg...alle?
thomasfoerster
Inventar
#3318 erstellt: 10. Jun 2011, 13:49
Stop:

Olive beherrscht gapless...

Gruß
Thomas
mercury-7
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 10. Jun 2011, 14:21
maky, christian, svensonc2010, cbv,

dank an euch fürs mitdenken und erklären. nach allem was ich bis jetzt mitbekommen hab über nas, sb, server und whs funktioniert das alles nur mit ethernet oder w-lan. da ich das in der nähe meiner musikanlage nicht hab fällt das aus.

die touch fällt leider auch aus - ist unpraktisch in verbindung mit der 500gb hdisk und braucht ebenfalls ethernet oder w-lan.

ich probier mal die wap 8200 aus obwohl vielerorts wegen der macken davon abgeraten wird und werd in einem geeigneten thread über meine erfahrungen damit berichten.

vielen dank,

mercury
maky100
Inventar
#3320 erstellt: 10. Jun 2011, 15:29

thomasfoerster schrieb:
Stop:

Olive beherrscht gapless...

Gruß
Thomas


wenn das die Antwort auf die Klangfrage von "splatteralex" sein soll, ist das eine Themaverfehlung

ach ja, die SBT kann auch gapless
Svensonc2010
Gesperrt
#3321 erstellt: 10. Jun 2011, 15:32

maky100 schrieb:

thomasfoerster schrieb:
Stop:

Olive beherrscht gapless...

Gruß
Thomas


wenn das die Antwort auf die Klangfrage von "splatteralex" sein soll, ist das eine Themaverfehlung

ach ja, die SBT kann auch gapless

Na ja. Es war mehr ne Antwort auf meine Aussage.
Bevor ich eben über die "erweiterten Klangqualitäten" spreche, würde ich erstmal schauen, ob die Grundfunktionalität überhaupt da ist. Und die ist eben bei den vielen teuren / teureren Alternativen eben nicht gegeben.

Alles andere steht schon mind. zigmal im Thread wie der DAC der touch ist.
maky100
Inventar
#3322 erstellt: 10. Jun 2011, 16:23
stimmt, die Antwort von dir habe ich leider überlesen, hätte ich mir sparen können.
john_frink
Moderator
#3323 erstellt: 10. Jun 2011, 16:31

Wie ist den die Klangqualität im Vergleich mit sehr hochwertigen Streamern wie z.b. von NAIM, Olive oder Marantz?!


Ich kann schonmal soviel verraten, dass ich zwischen analoger und digitaler Zuspielung der SBT zum Marantz AVR keinen Unterschied ausmachen konnte. Hatten wir schonmal im Thread, der Konsens ist eigentlich, dass die SBT auch als vollwertiges Hifigerät taugt!

mattheo_72
Stammgast
#3324 erstellt: 10. Jun 2011, 17:36

cbv schrieb:

Svensonc2010 schrieb:
Wir reden ja immer nur von der erstmaligen Einrichtung bzw. Serverupdate. Das kommt nicht jeden Tag vor.

Nein und doch. Wenn man mehrfach am Tag zwischen dem lokalen Server (NAS, PC, WHS) und MySqueezebox hinundher schwenkt, wie ich das gelegentlich mache, gibt es jedes Mal ein Up- bzw Downgrade der Software auf dem Player, falls man lokal nicht die aktuelle Version installiert hat.


Ganz genau - und das nervt ehrlich gesagt gewaltig!
Da hilft nur eins - die NAS immer laufen lassen (24/7)! Nur kann ich mich damit noch nicht so direkt anfreunden da ich die NAS nur zum (Shuffle-) Musikhören brauche: ca. 2-3h/Tag und das 5Tage die Woche.

Wenn jemand hier eine Abhilfe weiß - ich wäre interessiert!

Gruß
Mattheo
Svensonc2010
Gesperrt
#3325 erstellt: 10. Jun 2011, 17:44
Okay. Ich nutze Mysqueezebox nicht. Von daher bemerke ich den "gap" gar nicht.
mattheo_72
Stammgast
#3326 erstellt: 10. Jun 2011, 17:52
Indem Du immer die NAS laufen lässt?
christian_h
Stammgast
#3327 erstellt: 10. Jun 2011, 18:00
Das ist ja interessant. Wieso tritt das Problem mit den verschiedenen Softwareversionen nicht auf, wenn das NAS (und damit der lokale SB Server) permanent läuft? Das ist bei mir der Fall und ich hatte die beschriebenen Probleme ja auch tatsächlich noch nicht. Allerdings verstehe ich nicht warum. Ich nutze ja auch eine Reihe von Funktionen/Diensten, die über mysqueezebox.com eingebunden sind (z.B. Radiofavoriten, Napster). Bin für Erleuchtung sehr dankbar.
Gruß
Christian
splatteralex
Inventar
#3328 erstellt: 10. Jun 2011, 18:47
Für den Preis scheint das Teil wirklich klasse zu sein! Eine gewisse Wertigkeit hats auch, hab es mir Live angesehen, allerdings finde ich natürlich den klassichen Hifilook besser, da ist Olive schon eher eine gute Ausnahme!

Leider lässt sich scheibar die Kabellei nicht gut verstecken, da man diesen ja meistens auf ein Board etc. stellt!

Wie sind Playlistfunktionen etc. zu bewerten?!
Svensonc2010
Gesperrt
#3329 erstellt: 10. Jun 2011, 19:05

mattheo_72 schrieb:
Indem Du immer die NAS laufen lässt?

Nö. Ich habe den Server auf der NAS installiert und seit dem ist Ruhe. Weder meine Boom, noch meine touch laden irgendwas dauernd runter.
Aber wie gesagt, ich nutze das mysqueeze-Portal nicht, von daher vielleicht...
dropback
Inventar
#3330 erstellt: 10. Jun 2011, 19:10

christian_h schrieb:
Das ist ja interessant. Wieso tritt das Problem mit den verschiedenen Softwareversionen nicht auf, wenn das NAS (und damit der lokale SB Server) permanent läuft? Das ist bei mir der Fall und ich hatte die beschriebenen Probleme ja auch tatsächlich noch nicht. Allerdings verstehe ich nicht warum. Ich nutze ja auch eine Reihe von Funktionen/Diensten, die über mysqueezebox.com eingebunden sind (z.B. Radiofavoriten, Napster). Bin für Erleuchtung sehr dankbar.
Gruß
Christian

Wenn die SB die ganze Zeit mit dem selber Server verbunden ist ist es doch klar dass du das Problem nicht hast.
Dann besteht ja keine Notwendigkeit die Firmware der SB up/downzugraden.
Dass passiert nur (wie schon erwähnt) wenn man zwischen mysb.com und einem nicht aktuellen lokalen Server hin und her wechselt.
Wobei nicht jedes Update von Logitech für mysb.com eine neue Firmware für die jeweiligen Player mit sich bringt (meistens aber doch). Von daher könnte es sein dass die Server Version auf mysb.com eine andere/neuere als die auf dem lokalen Server ist und es trotzdem keinen up/downgrade gibt.
Die Integration von mysb.com über den lokalen Server ist von der Problematik nicht betroffen, es läuft ja trotzdem über den Server auf dem NAS/PC/WHS.
Nur verhindern eben gewissen Dienste (z.b. die Integration von Napster oder mysb.com, oder auch das scrobbeln von Last FM) wenn sie aktiviert sind den standby/spindown der Platten im NAS´...
Und außerdem muss eben das NAS dann auch immer an sein wenn man Webradio hört.
Von daher kann es schon Sinn machen zwischen den beiden "Diensten" zu wechseln, je nachdem ob man eben seine eigene Musik oder nur Webradio hören will.
Momentan bin ich von der Problematik nicht betroffen da Synology seine SB Server Version vor kurzem upgedated hat.
Es wird aber nicht lange dauern bis Logitech und mysb.com das nächste Update fahren und dann wieder einen Schritt voraus sind


[Beitrag von dropback am 10. Jun 2011, 19:13 bearbeitet]
mattheo_72
Stammgast
#3331 erstellt: 10. Jun 2011, 19:16
edit: hat sich mit vorigen Post erledigt!

Gruß
Mattheo


[Beitrag von mattheo_72 am 10. Jun 2011, 19:18 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#3332 erstellt: 10. Jun 2011, 23:18
@Blade_0815


falls noch nicht gepostet:
http://www.mydealz.d...itech-z520-fuer-42e/

Logitech Squeezebox Touch für 179€



Vielen Dank!
Ein guter Preis, hab es mir bestellt
Maikj
Inventar
#3333 erstellt: 11. Jun 2011, 08:59
Hi !

Dito , hat jemand zufällig schon die Harmony 885 als FB im Einsatz ?
Ich finde diese leider nicht als vorgerfertigtes Modell auf dem LT Server ?

Vielen Dank !

Maik
dropback
Inventar
#3334 erstellt: 11. Jun 2011, 10:10
Die 885 ist auch EOL.
Deshalb ist sie auch nicht mehr auf der Logitech Seite...
Maikj
Inventar
#3335 erstellt: 11. Jun 2011, 15:04
Hallo !

Die Harmony Remote Software 7 funzt ganz normal, auch aktuelle Geräte werden immer noch eingefplegt.

Habe es nun gefunden, diese Stand nicht unter Multimediaplayer...

Der vorige Kommentar ist also Q....h

LG

Maik
dropback
Inventar
#3336 erstellt: 11. Jun 2011, 20:13
Du solltest dein Anliegen dann wohl deutlicher beschreiben. Ich dachte du suchst die 885 auf der Logitech HP.
Ich hab nur geschrieben dass die 885 Eol ist. Da die Software aber bei allen Harmonys gleich ist ist es ja wohl klar dass die 885 funktioniert bzw. es Profile gibt. Mann muss sie nur finden.
Von daher...


[Beitrag von dropback am 11. Jun 2011, 20:34 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#3337 erstellt: 12. Jun 2011, 08:15
Hi !

Du hast recht, war etwas schwammig, nochmals Danke für deine Hilfe.

LG

Maik
seychellenmanus
Inventar
#3338 erstellt: 12. Jun 2011, 11:35
Hallo,
bin seit einigen Tagen auch begeisterter Touch Nutzer.
Aus meiner Sicht ist das ein konkurenzloses Teil auch unter Berücksichtigung des Preises.

Habe heute den Sender RadioBob Hessen mehrere Stunden gehört. Dabei ist mir aufgefallen das nach Ende der Nachrichten ein Hard Rock zugemischt wird. Es erfolgt dann immer die Wiedergabe von Bob und dieses ominösen Senders als Gemisch.

Schalte ich dann den Sender um und nach einiger Zeit wieder auf Bob läuft Bob wieder alleine.

Kann das von euch nochmal jemand nachtesten? Eigenartiger Vorgang, habe Radio Bob auch schon mal angeschrieben.
Svensonc2010
Gesperrt
#3339 erstellt: 12. Jun 2011, 13:03
Ich verstehe nur Bahnhof.

Ich nehme an, das wird ein "Senderinternes" Problem sein.
seychellenmanus
Inventar
#3340 erstellt: 12. Jun 2011, 13:41
Wieso Bahnhof hab doch beschrieben was passiert, es ist so das sich ein zweiter Sender zu dem gerade laufenden Programm dazumischt. Es wird wohl senderintern sein.

Höre gerade wieder Radio Bob bisher ist es nicht wieder aufgetreten, vielleicht hat der Sender intern den Fehler schon bemerkt.

Nochmal ein Tipp/Wunsch an die Software Entwickler der Squeezebox. Könnte man die Schritte der Lautstärkeeinstellung nicht einstellbar machen? Ich muss immer relativ viele Zahlen der Lautstärkeeinstellung entweder an der Box direkt oder per Fingertipp auf dem iphone machen um deutliche Schritte zu erzielen.

Hier wäre eine Einstellung db/Lautstärkeanzeigezahl wünschenswert.


[Beitrag von seychellenmanus am 12. Jun 2011, 14:10 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3341 erstellt: 12. Jun 2011, 16:12
Na ja. Weil mir das noch NIE passiert ist. Ganz egal, welches Gerät ich benutze. Selbst alte Ostradios hatten solche Probleme nicht. Maximal ne Überlagerung durch Sender. Warum soll da aber die HW dran Schuld sein im Normalfall?


[Beitrag von Svensonc2010 am 12. Jun 2011, 16:13 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#3342 erstellt: 12. Jun 2011, 17:07
Es scheint an Radio Bob gelegen zu haben, bisher ist es nicht wieder aufgetreten.
Svensonc2010
Gesperrt
#3343 erstellt: 12. Jun 2011, 20:41
Na dann.
splatteralex
Inventar
#3344 erstellt: 13. Jun 2011, 17:15
Würdet Ihr dies Produkt nochmal kaufen und wenn ja warum?! Hat es jemand mit einem Pioneer Reciever aus der LX Serie im Einsatz?!
Micha125
Stammgast
#3345 erstellt: 13. Jun 2011, 17:41

Würdet Ihr dies Produkt nochmal kaufen und wenn ja warum?!


Definitiv ja, da:

1. klasse Klang - gleichwertig zu meinem Pc mit Asus Xonar Soundkarte.

2. viel komfortabeler im Vergleich zum Musikhören mit dem PC
Franz2
Inventar
#3346 erstellt: 13. Jun 2011, 18:23

splatteralex schrieb:
Würdet Ihr dies Produkt nochmal kaufen und wenn ja warum?!


Auf jeden Fall! Die Squeezebox Touch hat meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Man muss aber dazu sagen, dass es ein Produkt ist, dass ich nicht jedem uneingeschränkt empfehlen würde. Ein paar Voraussetzungen sollte ein potentieller Interessent schon mitbringen.

Die Squueezboxen haben meine Art des Musikhörens wirklich "revolutioniert". Svensonc2010 trifft in seiner Signatur den Nagel auf den Kopf: "Endlich macht Musikhören wieder Spaß!"
splatteralex
Inventar
#3347 erstellt: 13. Jun 2011, 19:00
Ok, hab gerade das Teil für 179,- € geschossen! Bin gespannt...
Svensonc2010
Gesperrt
#3348 erstellt: 13. Jun 2011, 22:52

splatteralex schrieb:
Würdet Ihr dies Produkt nochmal kaufen und wenn ja warum?! Hat es jemand mit einem Pioneer Reciever aus der LX Serie im Einsatz?!

Ja, da flexibel, preiswert und gut.

Genau. Meine Sig sagt das aus, was ich von der touch halte.


[Beitrag von Svensonc2010 am 13. Jun 2011, 22:53 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#3349 erstellt: 14. Jun 2011, 01:10
Was man auch mal erwähnen sollte ist die Klangqualität des Internetradios. ich habe heute von 18:00 bis 20:00 Radio Bob gehört. Das waren Live Mitschnitte einiger Rockgrößen.

Einfach nur gigantisch ,in den Grundzügen kaum von abgespielten Flacs zu unterscheiden, kein Rauschen kein Knistern keine Aussetzer traumhaft.

Hatte jahrelang einen Kenwood KT 1100, war seinerzeit mal Referenz der Stereoplay. Einfach nur ein müder Abklatsch gegen das was die Squeezebox an Klang, Sendervielfalt und absoluter Störungsfreiheit bietet.
splatteralex
Inventar
#3350 erstellt: 14. Jun 2011, 08:54
Wie habt Ihr die Squeezebox angeschlossen?! Optisch, via Cinch oder digitalem Coax?!
john_frink
Moderator
#3351 erstellt: 14. Jun 2011, 09:50
coax, weil das Kabel gerade da war und dann auch Mehrkanalmusik (!)(dts Aufnahmen z.b.) problemlos übertragen wird. In Stereo wärs mir aber egal ob Analog oder Digital.

Svensonc2010
Gesperrt
#3352 erstellt: 14. Jun 2011, 10:25

splatteralex schrieb:
Wie habt Ihr die Squeezebox angeschlossen?! Optisch, via Cinch oder digitalem Coax?!

optisch, da AV-Receiver.
maky100
Inventar
#3353 erstellt: 14. Jun 2011, 10:57

splatteralex schrieb:
Wie habt Ihr die Squeezebox angeschlossen?! Optisch, via Cinch oder digitalem Coax?!


Cinch, trotz sehr gutem Denon AV-Receiver, da meiner Meinung nach (und da bin ich nicht der Einzige) der Klang über den internen DAC noch besser ist.
splatteralex
Inventar
#3354 erstellt: 14. Jun 2011, 11:10
Danke schonmal! Hat jemand ein Synology Disk Station DS211j oder in der 211 oder 211+ Variante dran und kann etwas zur Performance berichten?!
Micha125
Stammgast
#3355 erstellt: 14. Jun 2011, 11:10
Ich habs auch analog per Chinch verbunden, da ich nur einen Stereo-Receiver besitze. Trotzdem ist es klanglich erste Sahne
splatteralex
Inventar
#3356 erstellt: 14. Jun 2011, 11:18
Ist halt die Frage, habe alle Kabel da, sogar noch ein hochwertiges Black&White Cinchkabel mit Rhodium-Steckern. War mal nen hochwertiger Verbinder zu einem CD-Spieler...

Coax und optisches Kabel hab ich auch da! Anschliessen würde ich das Gerät an einen Pioneer LX83....
Svensonc2010
Gesperrt
#3357 erstellt: 14. Jun 2011, 11:22
Nimm das opt. Kabel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.808 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.596