Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#3557 erstellt: 30. Jul 2011, 14:48
kann dir leider nicht helfen, nur die Probleme bestätigen. Ich habe einige Postings weiter vorne geschrieben, dass die Touch, wenn sie vom Stromnetz getrennt und danach wieder einschalten wird, nicht in die Standbyzustand wie bisher geht, sonder eingeschaltet bleibt. Scheint die selbe Kategorie Fehler zu sein.


[Beitrag von maky100 am 30. Jul 2011, 15:36 bearbeitet]

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

sternblink
Inventar
#3558 erstellt: 30. Jul 2011, 16:45
Hallo,


supershoes schrieb:
Ich glaube, das passiert, wenn es darum geht, die Albencover einzulesen. Noch schlimmer finde ich, dass der Musikdienst auch einfach so mal beendet wird.


ja, in der 7.6.0 gibt es Problem mit dem Scannen von Files mit "embbeded Cover-Art". Ein Fix (nightly build) ist wohl schon in Arbeit. Habe die Info auch nur aus dem Vortex-Forum, also ich mich informieren wollte, warum mein jüngst erworbener Touch heute gleich 2mal automatisch ein SBS-Update machen wollte. Liegt wohl daran, dass die beiden Server (auf der VortexBox und dem Touch) unterschiedliche Version waren.

Bis zu dem Fix (du bist nicht der einzige mit Problem bei der 7.6.0) solltest du bei älteren Version bleiben. Bei mir sind die Cover auf USB-Stick und Vortex alle separat. Habe beide jetzt auf die neue Version gebracht und nach Über-Installation des WetterPlugin (wg. Stand-By Problem) scheint es zu laufen.
MfG,
Volkmar
Svensonc2010
Gesperrt
#3559 erstellt: 30. Jul 2011, 17:57
Danke für die Info.

Da bleib ich erstmal bei der alten Version.
supershoes
Hat sich gelöscht
#3560 erstellt: 30. Jul 2011, 20:06
Auch von mir: Danke für die Info!
splatteralex
Inventar
#3561 erstellt: 31. Jul 2011, 11:04
Wie kann ich denn die alte Version wieder aufspielen ?
supershoes
Hat sich gelöscht
#3562 erstellt: 31. Jul 2011, 11:21

splatteralex schrieb:
Wie kann ich denn die alte Version wieder aufspielen ?

Diese Datei herunterladen und auf ein USB-Laufwerk kopieren. Den dann an die Touch anschließen, USB-Gerät auf der Touch anwählen und auf Software-Update drücken.


Habe gerade gesehen, dass der Ordner für die Version 7.6.1 schon erstellt wurde, aber noch die Version 7.6.0_r9458 enthält.
http://update.slimdevices.com/update/firmware/


[Beitrag von supershoes am 31. Jul 2011, 11:21 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#3563 erstellt: 31. Jul 2011, 11:31

supershoes schrieb:
Die Version 7.6.0 (r9458) ist jetzt offiziell freigegeben (als Firmware und Server-Software für PC etc...).


Ist schon abzusehen, wann es das QPKG-Update für 7.6 bzw. 7.6.1 gibt? Habe die Autoupdates jetzt deaktiviert, da ich immer zwischen 7.6 und 7.5.4 hin- und herinstalliert habe.

Erik

P.S.: NAS ist nicht immer an, daher Wechsel zu mysqueezebox.com und den Trick mit der Links-Taste habe ich erst später gelesen.
[HUB]
Ist häufiger hier
#3564 erstellt: 31. Jul 2011, 12:42

Svensonc2010 schrieb:

[HUB] schrieb:
Hallo,

kurze Frage: Kann man irgendwo sehen, wie lange man insgesamt mit der Squeezebox Musik gehört hat?

Danke.

Ich denke, mit "trackstat" sollte das möglich sein. Zumindest analysiert der, was Du alles so gehört hast und noch vieles mehr. Evtl.ist da auch die Gesamtzeit mit bei.
Muss aber installiert werden.


Danke Svensonc,

habe Trackstat installiert, allerdings keine Details diesbezüglich gefunden. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr?!

Eine weitere Frage an die Qnap-Nutzer: Ich habe die 110. Habe ausschliesslich Flacs. Beim Starten eines Liedes braucht das Teil fast jedes mal rund 5-10 sec verschnaufzeit, erst dann geht es los. CPU-Auslastung ist dann bei 100%, Ram-Auslastung rund 85%. Ich denke also, die CPU reicht bei der 110 nicht. Allerdings soll es ja hier zufriedene Nutzer der 110 geben.Gibt es Optimierungsmöglichkeiten?

LG,HUB


[Beitrag von [HUB] am 31. Jul 2011, 12:46 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3565 erstellt: 31. Jul 2011, 13:07
Hi hub.
Ich schau mal, ob ich was finde.

Die 110 hat
CPU Marvell 6281 800MHz
DRAM 256MB DDRII RAM

richtig?

wie sieht's denn hier aus?

http://Deine-IP-Adresse:9099/ssots/?cmd=Status

RAM ist in der Tat n bissel wenig bei Dir.
Evtl. kann man das aber noch optimieren, wenn Du die NAS NUR für den Squeezserver nutzt. In oben besagten flipflip link kannst Du Deinen Server auch anpassen auf der NAS.

Bei den Settings z.B. die Server-Prio hochsetzen.

von
Toggle high priority — SqueezeboxServer runs with normal priority (--priority 0, recommended).

auf

Toggle high priority — SqueezeboxServer runs with high priority (--priority -10).

im log sieht man dann
0897: [11-07-31 13:07:58 ] ssctrl Setting nice level to -10
0896: [11-07-31 13:07:58 ] ssctrl SqueezeboxServer started.

Vielleicht hilft das schon.
Ansonsten schauen, ob Du unnötige Sachen rausschmeissen kannst. Ich weiss nun nicht, inwieweit versch. Sachen wie auch trackstat das System zusätzlich belasten. Also, alles raus, was Du nicht zwingend brauchst an Plugins etc.


[Beitrag von Svensonc2010 am 31. Jul 2011, 13:09 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#3566 erstellt: 31. Jul 2011, 14:05

[HUB] schrieb:
Beim Starten eines Liedes braucht das Teil fast jedes mal rund 5-10 sec verschnaufzeit, erst dann geht es los.


Also, bei meiner 110er dauert es zwischen 2 und 3 Sekunden, bis ein Lied beginnt (Steuerung der Touch mit SqueezePlay).


[Beitrag von Franz2 am 31. Jul 2011, 14:06 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#3567 erstellt: 31. Jul 2011, 14:09
Die (ansonsten ja recht unbeliebte) 7.6er Version des Servers sollte auf den "kleinen" NASs deutlich besser laufen, die ist wesentlich schneller,, vor allem ohne Floatingpoint-Prozessor.

Aber besser gleich die 7.6.1 beta nehmen, die hat weniger Fehler...
[HUB]
Ist häufiger hier
#3568 erstellt: 31. Jul 2011, 16:58

Franz2 schrieb:

[HUB] schrieb:
Beim Starten eines Liedes braucht das Teil fast jedes mal rund 5-10 sec verschnaufzeit, erst dann geht es los.


Also, bei meiner 110er dauert es zwischen 2 und 3 Sekunden, bis ein Lied beginnt (Steuerung der Touch mit SqueezePlay).


Die Warterei wäre noch OK, allerdings spielt er erstmal ein-zwei Takte, dann Pause, dann gehts weiter. Das nervt. Hab jetzt mal die Priorität hoch gesetzt. Vielleicht hilfts. Mit 7.6. warte ich bis die enstprechenden Hilfspakete zur Installation fertig sind. Ich habe nämlich keinerlei Ahnung davon. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.Vielen Dank soweit.
goofy1969
Hat sich gelöscht
#3569 erstellt: 31. Jul 2011, 17:30
Hallo,

ich will mich jetzt nicht durch die 72 Seiten quälen, daher würde ich mich über eine kurze Meinung freuen.

Da mir die Navigation bei meinen MP3s nur über TV jetzt zu blöd ist, wollte ich mir die Squeezebox touch holen.
Ich hätte da aber noch eine Frage:

Ich will die Touch an eine USB-Festplatte über die anlalogen Cinch-Ausgänge betreiben. Wie ist dort der Klang? Vergleichbar mit einem CDP der 200,- Klasse oder eher schlechter?

Grüsse
Michael
Svensonc2010
Gesperrt
#3570 erstellt: 31. Jul 2011, 17:35
ich zieh mal die Antwort aus Deinem and. Thread hier herüber.


Lt. vieler User, die die touch mittels cinch betreiben, soll der Ausgang sehr gut sein.
Ich weiss nun nicht, wie CDP-Player der 200 Euro Klasse sich anhören, aber ich höre keinen Unterschied zu meinem 2000! Euro Musikserver. Ich gehe aber via toslink an meinen Receiver, aber auch der Test mittels cinch liess mich keine Unterschiede hören.
Franz2
Inventar
#3571 erstellt: 31. Jul 2011, 18:39

[HUB] schrieb:
Die Warterei wäre noch OK, allerdings spielt er erstmal ein-zwei Takte, dann Pause, dann gehts weiter.


War das bei einer neu gerippten CD, deren Lieder du nach einer Datenbankaktualisierung erstmalig über die Touch abgespielt hast?


[Beitrag von Franz2 am 31. Jul 2011, 18:40 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#3572 erstellt: 31. Jul 2011, 20:12

Svensonc2010 schrieb:
Lt. vieler User, die die touch mittels cinch betreiben, soll der Ausgang sehr gut sein.
Ich weiss nun nicht, wie CDP-Player der 200 Euro Klasse ...


Also der Cinch-Ausgang der Touch ist "schlechter" als der meines 15 Jahre alten CD-Players ... aber der Digi-Out ist genausogut wie der Digi-Out des CD- oder BR-Players.
Galliano99
Stammgast
#3573 erstellt: 31. Jul 2011, 20:22
Hallo!

Also ich habe meine SBT per gutem Oehlbach-Cinchkabel an den Marantz SR7005 angeschlossen.

Stelle mir nun gerade die Frage, ob der Klang per Koaxialkabel besser wäre.

+

Habe hier aber auch noch einen DacMagic rumliegen. Würde sich der Klang noch entscheidend verbessern, wenn ich den noch dazwischen hänge? Der in der SBT verbaute DAC soll ja schon sehr gut sein.

Wenn der DacMagic besser wäre: Verbindung mit der SBT per Toslink oder Cinch?

Was raten die Experten hier?
Erik030474
Inventar
#3574 erstellt: 31. Jul 2011, 20:32

Galliano99 schrieb:
Wenn der DacMagic besser wäre: Verbindung mit der SBT per Toslink oder Cinch?

Was raten die Experten hier?


Wenn du Cinch im Sinne von digital-koaxial meinst, dann ist das egal.

Ansonsten, einfach mal ausprobieren.
Galliano99
Stammgast
#3575 erstellt: 31. Jul 2011, 20:58
Also mit Cinch meinte ich eigentlich das weiss - rot/schwarze "Doppel-Kabel"(ich nenne dies halt laienhaft immer generell Cinch, sorry). So habe ich die STB aktuell direkt an den Marantz angeschlossen. Wäre denn schon bei dieser Verbindung eher Toslink/Digital-Koaxial zu empfehlen?

Digital-Koaxial + Toslink hätte ich als mögliche Verbindung zwischen DacMagic + SBT. Aber lohnt sich diese zusätzliche Verbindung/Kette überhaupt?

Klar könnte ich nun stundenlang Hörproben veranstalten und ständig umstöpseln (und wäre danach wahrscheinlich verwirrter als vorher). Es könnte aber ja sein, dass dies schon einmal hier thematisiert und geklärt wurde. Von daher könnte ich mir diese lästige Arbeit ja sparen. Was mir sehr recht wäre


[Beitrag von Galliano99 am 31. Jul 2011, 21:03 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#3576 erstellt: 31. Jul 2011, 21:02
Wenn du analog in den AVR gehst, dann wird hier vermutlich erst in ein analoges Signal gewandelt (die meisten AVRs machen das so, wenige High-End-AVRs nicht), daher würde ich den direkten, d. h. digitalen, Weg bevorzugen.
Galliano99
Stammgast
#3577 erstellt: 31. Jul 2011, 21:07
Und den DacMagic kann ich ja nur analog an den Verstärker anschließen, was dann somit das KO-Kriterium für eben Diesen wäre?

Somit lautet die sinnvolle Entscheidung, den STB direkt mit dem Marantz digital zu verbinden um den "perfekten" Klang zu haben?

Bin mir halt jetzt nicht sicher, ob es sich bei dem Marantz SR7005 um einen "Highend-AVR" handelt. Er war nicht billig (ca. 1.600 €) - aber das ist bestimmt noch nicht Highend.


[Beitrag von Galliano99 am 31. Jul 2011, 21:16 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3578 erstellt: 31. Jul 2011, 21:51
Die SBT hat einen sehr guten internen DAC, ob der besser ist als der von deinem Maranz kannst nur du selbst herausfinden. Einmal mittels rot/weiss Cinch analog anschließen, einmal digital. Ist ja nun soviel Arbeit auch wieder nicht.
Galliano99
Stammgast
#3579 erstellt: 31. Jul 2011, 22:04

maky100 schrieb:
Die SBT hat einen sehr guten internen DAC, ob der besser ist als der von deinem Maranz kannst nur du selbst herausfinden. Einmal mittels rot/weiss Cinch analog anschließen, einmal digital. Ist ja nun soviel Arbeit auch wieder nicht.


Das ist richtig. Wenn ich da nicht noch den DacMagic mit im Rennen hätte. ;-)

Ist dieser besser als der DAC der STB? Den DacMagic kann ich jedoch nur analog mit dem Marantz verbinden...
Daiyama
Inventar
#3580 erstellt: 31. Jul 2011, 22:18

Galliano99 schrieb:
......
Klar könnte ich nun stundenlang Hörproben veranstalten und ständig umstöpseln (und wäre danach wahrscheinlich verwirrter als vorher).....


Viel wahrscheinlicher wird es so sein, dass Du die Erkenntnis bekommst, dass die Unterschiede so gering sind, dass Du es nicht hörst.
Galliano99
Stammgast
#3581 erstellt: 31. Jul 2011, 22:24
Da könntest du durchaus richtig liegen! Wobei nun noch der Umstand hinzu kommt, dass der Marantz auch netzwerkfähig ist.
Also eine weitere Streamingkomponente mit hinzukommt. --> Der DLNA-Server ist auf dem Marantz optisch jedoch nicht sooo "nett anzusehen". Von daher höre ich aktuell eher per SBT und allerdings auch insbesondere per HTPC --> Xtreamer Ultra --> via XBMC: Für mich die optisch-ultimative Soundquelle. Damit macht es richtig Spaß. TV muß hierbei jedoch an sein (oder halt das Iphone/Ipad).


[Beitrag von Galliano99 am 31. Jul 2011, 22:56 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3582 erstellt: 31. Jul 2011, 22:58

Galliano99 schrieb:

Ist dieser besser als der DAC der STB? Den DacMagic kann ich jedoch nur analog mit dem Marantz verbinden...


logisch, sonst hättest du ja zwei DACs hintereinander.
Ansonsten gilt das vorhin gesagte, was besser klingt bzw. was für dich besser klingt oder wie Daijama schon sagte.....


Daiyama schrieb:

Viel wahrscheinlicher wird es so sein, dass Du die Erkenntnis bekommst, dass die Unterschiede so gering sind, dass Du es nicht hörst.
Svensonc2010
Gesperrt
#3583 erstellt: 31. Jul 2011, 23:19
Der EINFACHSTE und IMHO BESTE Weg ist einfach den direkten Weg zu gehen.
Im Normalfall via optisch von der touch in den AV-Receiver. Der muss dann eben die Arbeit tun.

Warum hier jeder noch 20 DACs dazwischenschalten will, entgeht mir meiner Kenntnis.
Galliano99
Stammgast
#3584 erstellt: 31. Jul 2011, 23:24
Ja ganz einfach: Bevor ich den nun bei Ebay verscheuere wollte ich mich nur noch einmal entsprechend rückversichern
splatteralex
Inventar
#3585 erstellt: 01. Aug 2011, 10:18
Also ich halte ein DAC im Einsatz mit der Squeezebox für überflüssig!

Die wenistens haben mit Sicherheit eine sehr hochwertige Kette an der Box hängen und die anderen kaufen sich keine Squeezebox zum streamen! Bei mir leistet der Pioneer LX83 schon sehr gute Arbeit beim "auffrischen" von MP3´s!


Ein guter DAC liegt bei rund 1.000,- € das würde in keinster Weise im Verhältnis zum Preis der Squeezebox stehen!
coolio107
Inventar
#3586 erstellt: 01. Aug 2011, 10:35

splatteralex schrieb:
und die anderen kaufen sich keine Squeezebox zum streamen!

Sondern was? Und warum?
splatteralex
Inventar
#3587 erstellt: 01. Aug 2011, 11:08

coolio107 schrieb:

splatteralex schrieb:
und die anderen kaufen sich keine Squeezebox zum streamen!

Sondern was? Und warum?


Eher ein Olive Audio, Naim, Linn und Co.! Da ist die Wertigkeit und Qualität deutlich höher und die Leute die in den Ligen spielen, kümmerts dann auch nicht, das der Streamer mehr als 5.000,- € kostet!

Hab einen Olive 4HD im Vergleich mit meiner Squeezebox an einer fast identischen Anlage gehört und da waren deutliche unterschiede wahrzunehmen!

Allerdings muss ich sagen ich find die Squeezebox für den Preis ungeschlagen und die Bedienung überzeugt auch! Hätte ich jetzt nen Iphone wäre das vermutlich noch besser...

P.S. gibt es auch eine Android App?!
coolio107
Inventar
#3588 erstellt: 01. Aug 2011, 11:27

splatteralex schrieb:

coolio107 schrieb:

splatteralex schrieb:
und die anderen kaufen sich keine Squeezebox zum streamen!

Sondern was? Und warum?


Eher ein Olive Audio, Naim, Linn und Co.! Da ist die Wertigkeit und Qualität deutlich höher und die Leute die in den Ligen spielen, kümmerts dann auch nicht, das der Streamer mehr als 5.000,- € kostet!

Aber vielleicht, dass er sich nur kryptisch bedienen lässt? Und man eine schlechtere Verwaltung der Musiksammlung in Kauf nehmen muss.
Wertigkeit hin- oder her, wenn Du den Digitalausgang z.B. der Touch nimmst, kriegst Du jede beliebige Soundqualität hin.


Hab einen Olive 4HD im Vergleich mit meiner Squeezebox an einer fast identischen Anlage gehört und da waren deutliche unterschiede wahrzunehmen!

Mit externem DAC? Das glaube ich Dir schlicht nicht, wenn ja, war irgendwas im Setup kaputt, z.B. die Lautstärke nicht auf 100%.


P.S. gibt es auch eine Android App?!

Viele. Von ipeng nein, aber der SqueezeCommander sieht fast genauseo aus und das ist kein Zufall
Daiyama
Inventar
#3589 erstellt: 01. Aug 2011, 11:44

splatteralex schrieb:
[.....

Hab einen Olive 4HD im Vergleich mit meiner Squeezebox an einer fast identischen Anlage gehört und da waren deutliche unterschiede wahrzunehmen!.......


Eine 5000 Euro Hardware muss einfach deutlich besser sein als eine 250 Euro Hardware.

Wäre wirklich spannend zu sehen ob bei einer identischen Anlage im verblindeten A/B Vergleich (mit exaktem Pegelabgleich) die Unterschiede weiterhin so deutlich sind.
splatteralex
Inventar
#3590 erstellt: 01. Aug 2011, 12:15
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja, die Zuspielung bei dem Olive war auch analog, meine ich zumindest, die von der Squeezebox digital!


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Aug 2011, 09:46 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#3591 erstellt: 01. Aug 2011, 12:22
Naja, aber wenn dann der Olive besser klingt, ist halt der externe DAC Mist, nicht die SB.
splatteralex
Inventar
#3592 erstellt: 01. Aug 2011, 12:28

coolio107 schrieb:
Naja, aber wenn dann der Olive besser klingt, ist halt der externe DAC Mist, nicht die SB.


Ich glaube man(n) kann die Geräte nicht vergleichen!

In der Preisklasse von der Touch gibts ja sonst noch das Teil von Teac, das Apple TV und diese Terratec Noxon ansonsten nicht viel und da hat meiner Meinung nach die Squeezebox die Nase vorn, ich glaube das Teac ist sogar noch besser getestet, allerdings sag mir das persönlich nicht so zu!
bbforce
Ist häufiger hier
#3593 erstellt: 01. Aug 2011, 12:41
Ich betreibe die Touch an meiner Marantz PM15S2 / SA15S2 Kombi mit B&W 804S und kann hierzu folgendes aussagen:

Direkt am PM15S2 (analog) hört man einen geringen Unterschied zwischen Wiedergabe einer CD per SA15S2 und der Wiedergabe des entsprechenden Flac-Files über die SbTouch. Hierbei muss aber erwähnt werden, dass der SA15S2 (nach Auspegeln am PM15S2) ca. 1.5 dB lauter einspielt als die SbTouch - daher könnten die Unterschiede auch hierher rühren!

Sofern ich aber den SA15S2 als DAC für die SbTouch laufen lasse und dann direkt zwischen CD und SbTouch umschalte höre ich beim besten Willen keinen Unterschied mehr!

Gruß!
sternblink
Inventar
#3594 erstellt: 01. Aug 2011, 12:45
Hallo,


splatteralex schrieb:
P.S. gibt es auch eine Android App?!


am beliebtesten ist wohl der SqueezeCommander (kostet ein paar Euro):

http://www.squeezecommander.com/

Gibt seit kurzem auch eines von Logitech selber, scheint aber den Erfahrungsberichten nach, noch sehr buggy zu sein:

https://market.andro...ech.squeezeboxremote

Hier noch ne Liste mit weiteren Alternativen:

http://www.androidpi...94807/Squeezebox-App

Praktische Erfahrung habe ich damit aber nicht. Habe erst eine Touch im Arbeitszimmer und da sitze ich direkt daneben. Falls noch eine fürs Wohnzimmer kommt, muss ich mal schauen.
MfG,
Volkmar
coolio107
Inventar
#3595 erstellt: 01. Aug 2011, 14:39

splatteralex schrieb:

Ich glaube man(n) kann die Geräte nicht vergleichen!

Keine Ahnung, kenne ja den externen DAC nicht.
Aber der Digitalpfad der Touch ist zumindest so gut, dass alles, was Leute da noch an Unterschieden hören am DAC liegt oder Voodoo ist.

Wenn man den Digitalpfad halbwegs vernünftig designed, dann hat er einfach nicht mehr den geringsten Einfluss auf die Soundqualität, zumindest wenn der externe DAC waqs taugt.

Lass Dir nix anderes erzählen, viele Leute wollen da irgendwo Unterschiede hören, entweder, weil das Optimieren zum Hobby geworden ist oder weil man ja die teuren Investitionen rechtfertigen muss.
supershoes
Hat sich gelöscht
#3596 erstellt: 01. Aug 2011, 14:41
Der Squeeze-Commander ist klasse und sein Geld wert. Kann ich empfehlen!

Habe jetzt eine Antwort von Logitech erhalten: Mein berichteter Fehler ist bekannt, und es wird gerade intensiv an einem Bugfix gearbeitet.
Erik030474
Inventar
#3597 erstellt: 01. Aug 2011, 19:50

coolio107 schrieb:
Keine Ahnung, kenne ja den externen DAC nicht.
Aber der Digitalpfad der Touch ist zumindest so gut, dass alles, was Leute da noch an Unterschieden hören am DAC liegt oder Voodoo ist.


Richtig, entscheidend ist die Analogstrecke hinter dem DAC und die kann man - ich zumindest bei meiner Kette - heraushören.
Svensonc2010
Gesperrt
#3598 erstellt: 01. Aug 2011, 20:49

Erik030474 schrieb:

coolio107 schrieb:
Keine Ahnung, kenne ja den externen DAC nicht.
Aber der Digitalpfad der Touch ist zumindest so gut, dass alles, was Leute da noch an Unterschieden hören am DAC liegt oder Voodoo ist.


Richtig, entscheidend ist die Analogstrecke hinter dem DAC und die kann man - ich zumindest bei meiner Kette - heraushören.

Dann solltest Du Dir einen anständigen Receiver/Verstärker holen.
coolio107
Inventar
#3599 erstellt: 01. Aug 2011, 21:35

Erik030474 schrieb:

Richtig, entscheidend ist die Analogstrecke hinter dem DAC und die kann man - ich zumindest bei meiner Kette - heraushören.


Womit wir wieder beim Punkt wären: warum also keine Squeezebox mit Highend-Systemen einsetzen?
Erik030474
Inventar
#3600 erstellt: 01. Aug 2011, 21:35

Svensonc2010 schrieb:

Richtig, entscheidend ist die Analogstrecke hinter dem DAC und die kann man - ich zumindest bei meiner Kette - heraushören.

Dann solltest Du Dir einen anständigen Receiver/Verstärker holen.


Ich wüsste nicht, wie mich ein Receiver (AVR?!) weiterbringen könnte. Du?
Erik030474
Inventar
#3601 erstellt: 01. Aug 2011, 21:44

coolio107 schrieb:

Erik030474 schrieb:

Richtig, entscheidend ist die Analogstrecke hinter dem DAC und die kann man - ich zumindest bei meiner Kette - heraushören.


Womit wir wieder beim Punkt wären: warum also keine Squeezebox mit Highend-Systemen einsetzen?


Spricht absolut nichts dagegen, als digitaler Zuspieler so gut wie jeder andere auch.
Svensonc2010
Gesperrt
#3602 erstellt: 02. Aug 2011, 00:50

Erik030474 schrieb:

Svensonc2010 schrieb:

Richtig, entscheidend ist die Analogstrecke hinter dem DAC und die kann man - ich zumindest bei meiner Kette - heraushören.

Dann solltest Du Dir einen anständigen Receiver/Verstärker holen.


Ich wüsste nicht, wie mich ein Receiver (AVR?!) weiterbringen könnte. Du?

Wenn Du sagst, die Strecke NACH dem DAC hörst Du raus?
Dann heisst das entweder, der DAC ist Schrott oder der Receiver / Verstärker.
Wo ist da nun der Sinn dahinter, wenn beides Schrott ist, aber man es einsetzt und meint, die touch wäre Müll?
Erik030474
Inventar
#3603 erstellt: 02. Aug 2011, 06:35

Svensonc2010 schrieb:
Wenn Du sagst, die Strecke NACH dem DAC hörst Du raus?
Dann heisst das entweder, der DAC ist Schrott oder der Receiver / Verstärker.
Wo ist da nun der Sinn dahinter, wenn beides Schrott ist, aber man es einsetzt und meint, die touch wäre Müll? :?


Ich habe gesagt, dass die Analogstrecke hinter dem DAC entscheidend ist und ich habe gesagt, dass ich an meiner Kette einen Unterschied dieses Signalweges heraushöre, also ein Unterschied zwischen:

1. SBT -> LS
2. SBT -> DAC -> LS

2. klingt eindeutig besser

Und wo habe ich übrigens gesagt, dass die Touch Müll ist?
thomasfoerster
Inventar
#3604 erstellt: 02. Aug 2011, 08:48
Da muss ich Svensonc2010 aber mal beistehen!

Wo vergleichst Du denn hier


1. SBT -> LS
2. SBT -> DAC -> LS

2. klingt eindeutig besser


die Analogstrecke hinter dem DAC?
Hinter dem jeweiligen DAC bleibt bei Deinem Vergleich doch alles gleich...

Da kommt jedesmal ->LS


[Beitrag von thomasfoerster am 02. Aug 2011, 08:50 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#3605 erstellt: 02. Aug 2011, 08:59
ich glaube, es ist schon klar, dass Erik bei
1. die analogen Cinch-Ausgänge der Touch meint (mit DA Wandler der Touch) und bei
2. digital in den externen DAC geht (in diesem Fall sein Benchmark) und dort erst wandeln lässt.
thomasfoerster
Inventar
#3606 erstellt: 02. Aug 2011, 09:06
Huch, war mir nicht klar...
Wenn das so ist nehme ich alles zurück und behaupte ebenso fest das Gegenteil.


Wie immer: lesen bildet...


[Beitrag von thomasfoerster am 02. Aug 2011, 09:07 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#3607 erstellt: 02. Aug 2011, 10:14

Erik030474 schrieb:

coolio107 schrieb:

Erik030474 schrieb:

Richtig, entscheidend ist die Analogstrecke hinter dem DAC und die kann man - ich zumindest bei meiner Kette - heraushören.


Womit wir wieder beim Punkt wären: warum also keine Squeezebox mit Highend-Systemen einsetzen?


Spricht absolut nichts dagegen, als digitaler Zuspieler so gut wie jeder andere auch.


Ebent.
Aber splatteralex hatte ja behauptet, dass Leute micht "echten" teuer-Systemen SBs auch nicht als digitalen Zuspieler einsetzen würden.

Und ich hatte behauptet, dass sie das nur nicht tun, wenn ihnen das "teuer" wichtiger ist, als das "gut".

Das war das Thema der Diskussion.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480