Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
sternblink
Inventar
#3807 erstellt: 25. Aug 2011, 16:29
Hallo,


tok!tok schrieb:
Ich bin da wohl irgendwie auf eine alte Seite geraten; bei der Harmony 550, die ich bestellen wollte, kam die gleiche Fehlermeldung. Kennt vielleicht jemand noch eine andere Bezugsquelle für die 550er?


hast du ne Zeitmaschine. Was für Seiten gräbst du da denn aus.

Die 550 wird doch schon ewig nicht mehr gebaut. Würde ich mir auch nicht mehr zulegen. Hab ne 555 sowie ne One und finde das neue Layout (das für aktuellen, kleineren Modelle übernommen wurde) wesentlich übersichtlicher. Bei den kleineren sind halt die Materialien nicht so hochwertig wie bei der One.

Aber das ist hier ziemlich offtopic.
MfG,
Volkmar

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Micha125
Stammgast
#3808 erstellt: 25. Aug 2011, 20:23

hier die FW der Wahl aussuchen, auf den Memory Stick kopieren und an die Squeezebox Touch anschließen. Abschließend update wählen.

Danke erstmal. Doch was muss ich runterladen nachdem ich mir die passende Version ausgesucht hab? Da werden ja nochmals zig Dateien angezeigt
maky100
Inventar
#3809 erstellt: 26. Aug 2011, 10:19
fab4*.bin ist die richtige für die Touch
supershoes
Hat sich gelöscht
#3810 erstellt: 26. Aug 2011, 14:06
Und für alle, die nicht genug vom Testen bekommen: Version 7.6.2 r9489 ist erschienen.
Dares+
Ist häufiger hier
#3811 erstellt: 26. Aug 2011, 15:51
hehe, ich warte lieber bis jemand sagt, der interne server funktioniert mit der aktuellen FW wieder.
supershoes
Hat sich gelöscht
#3812 erstellt: 26. Aug 2011, 18:01

Dares+ schrieb:
hehe, ich warte lieber bis jemand sagt, der interne server funktioniert mit der aktuellen FW wieder.

Die neue Version brachte schon mal keine Besserung...
matra530
Stammgast
#3813 erstellt: 26. Aug 2011, 18:07
Moin,

muss mich mal mit einer vielleicht dummen Frage in die Runde bringen.
Habe die Touch erst seid rd. vier Wochen. Bisher kam ich mit den kleinen Problemen selber klar. Aber seid zwei Tagen nervt der regelmäßige Hinweis "Lokaler Musikdienst wurde aufgrund eines Problems beendet".

Meine Touch ist über USB mit einer 3,5 aktiven Festplatte verbunden. Die Touch selber hängt an einer Dauerstromversorgung (ja aus den Problemen bei der Nutzung einer schaltbaren Steckerleiste habe ich schon was gelernt ).

Laut Info der Touch habe ich die aktuellste Software auf dem Gerät.

Konnte heute mal eben eine halbe Stunde Musik hören. Danach kam die Meldung, das der Server nicht mehr laufen würde.
Als ich diesen starten wollte fing das Scannen der Fesplatte wieder an....
Lief auch erst normal und wurde beim Scannen der Bilder von der Touch abgebrochen.
Die Bibliothek schein wieder hin zu sein .
Kann auf die Musikordner nicht zurückgreifen. Spielen per Zufallsgenerator geht. Ist aber nicht ganz die gewünscht Steuerung.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und das Problem in den Griff bekommen?

Grüße

Matra530


[Beitrag von matra530 am 26. Aug 2011, 18:09 bearbeitet]
supershoes
Hat sich gelöscht
#3814 erstellt: 26. Aug 2011, 18:15
Welche Version hast Du denn genau drauf?
Erik030474
Inventar
#3815 erstellt: 26. Aug 2011, 18:29

matra530 schrieb:
... (ja aus den Problemen bei der Nutzung einer schaltbaren Steckerleiste habe ich schon was gelernt ). ...


Auf welches Problem bist du denn da gestoßen? Ich schalte meine Touch jeden Abend ab, das NAS fährt automatisch runter und morgens einfach alles wieder ein (das NAS nur bei Bedarf).
matra530
Stammgast
#3816 erstellt: 26. Aug 2011, 18:53
Ist die Version 7.6.1-r9486


Schaltbare Steckerleiste ist wohl nur bei USB Nutzung ein Problem.
Will dann die ganze Festplatte neu einlesen. Könnte ja neue Musik dazugekommen sein. Manuell nicht bestimmbar.

Beim NAS kannst Du ja bestimmen, wann dieses erfolgen soll.
Svensonc2010
Gesperrt
#3817 erstellt: 26. Aug 2011, 22:31
Wie ist denn die HDD formatiert?
Bei FAT-Systemen sollte man es TUNLICHST unterlassen, die Platte "hart" auszuschalten. Ansonsten kann es zu Datenverlusten kommen.
matra530
Stammgast
#3818 erstellt: 26. Aug 2011, 23:30
Festplatte ist in NTFS formatiert. Platte wurde auch nicht kalt "abgeschaltet".

Habe eben die Squeezebox resettet und neu eingerichtet.... Scanvorgang läuft durch wird beendet und.... Lokaler bla bla bla... Ich könnte das Teil in der Microwelle grillen
Dares+
Ist häufiger hier
#3819 erstellt: 26. Aug 2011, 23:48
@matra

du hast genau das selbe Problem wie supershoes und ich. Mit der Version 7.6.1 mit abstrichen auch bei 7.6.0 bricht der interne Server beim lesen der Cover ab.
Man kann da auch nichts machen.

Habe den Logitech Support angerufen, die haben das Problem aufgenommen können aber leider auch nichts machen (frechheit). Leider bin ich zu gutmütig um da auf den Putz zu hauen.

Du kannst nun nur auf die Version 7.5.4 downgraden (Hier - die Fab4_XXX.bin ist die Richtige für die Touch) und dann die Updateversuche der Touch unterbinden in dem du auf der Fernbedienung längere Zeit auf die nach Links Taste drückst.


Gruß und Herzlich Willkommen Leidensgenosse


[Beitrag von Dares+ am 26. Aug 2011, 23:55 bearbeitet]
matra530
Stammgast
#3820 erstellt: 26. Aug 2011, 23:57
Danke für die Rückmeldung. Mal zwei dumme Fragen...

Welche Datei auf der Seite und

hast Du auch einen Link, wie ich dieses Downgrade durchführen muss?
Dares+
Ist häufiger hier
#3821 erstellt: 27. Aug 2011, 00:02
Also ich habe die 7.5.4 gewählt.

Zur Durchführung:

- fab4_7.5.4_r9408.bin Runterladen
- dann die Datei auf einen Memory Stick kopieren
- Memory Stick an die Touch
- Update wählen
- spätere updateversuche der Touch wie oben geschrieben unterbinden.


[Beitrag von Dares+ am 27. Aug 2011, 00:05 bearbeitet]
matra530
Stammgast
#3822 erstellt: 27. Aug 2011, 00:19
Danke für die Rückmeldung. Habe ich gerade gemacht.
Bin mal gespannt. Hatte allerdings mit der 7.6.0 auch keine Probleme. Erst als die 7.6.1 und 7.6.2 auf der Box waren ging die USB Versorgung nicht mehr.
Mal sehen, was die Box dann so von sich gibt. Der erste Versuch schlug fehl. Werde jetzt erstmal die alten Dateien der Squeezebox von der HD löschen.
Dares+
Ist häufiger hier
#3823 erstellt: 27. Aug 2011, 00:27
kein Thema.

Ja ich dachte auch das es mit der 7.6.0 keine Probleme gab. Aber anscheinend habe ich mit der einfach keinen Komplettscan durchgeführt. Der ging zumindestens bei mir mit der 7.6.0 auch nicht mehr.
matra530
Stammgast
#3824 erstellt: 27. Aug 2011, 00:41
Scan läuft erstmal.... Bin mal gespannt, was ich nachher zu sehen bekomme....

Gibt es eigentlich ein Forum zur Diskussion der Updates mit den pro/contra Inhalten?
Dares+
Ist häufiger hier
#3825 erstellt: 27. Aug 2011, 00:43
Das Hauptforum um die Squeezebox ist wohl das hier:

http://forums.slimdevices.com/
matra530
Stammgast
#3826 erstellt: 27. Aug 2011, 00:46
.... englisch... und das mit 23 Jahre altem Schulenglisch....
Dares+
Ist häufiger hier
#3827 erstellt: 27. Aug 2011, 00:51
hehe da ist mein 8 Jahre altes Schulenglisch ja noch taufrisch ;).

Da gibt es auch ein deutsches Unterforum, weiß aber nicht wie aktiv das ist.
matra530
Stammgast
#3828 erstellt: 27. Aug 2011, 08:00
Moin,

endlich läuft die Kleine wieder.
Kam dann nach dem Anschalten gleich wieder der Hinweis, dass ein Update vorliegt.
Linke Wippe drücken reicht wirklich? Bei mir stand nämlich auch gleich der Hinweis, dass das Update nun runtergeladen wird.
supershoes
Hat sich gelöscht
#3829 erstellt: 27. Aug 2011, 09:51
Mit der 7.6.0 hatte ich auch erst keine Probleme, erst nach Installation von 7.6.1 und/oder 7.6.2 wird auch hier der Scan abgebrochen, wenn es an die Cover geht. Starte ich den Server dann neu, passiert nichts weiter, es wird also nichts neu eingescannt, und ich kann auf die Musik zugreifen. Nachteil: Wenn ich neue Musik übers Netzwerk an die Touch schicke, wird eben dieses neue Album nicht sofort aufgenommen.

In der Version 7.5.4 funktioniert der Scanner einwandfrei, ganz ohne Abbrüche. Kann doch nicht so schwierig sein, das wieder hinzubiegen!?!

Wird wohl mal wieder Zeit eine Mail an Logitech zu schreiben.

Ich trenne übrigens immer meine Touch vom Stromnetz. Zwar startet dann der Scanvorgang, trotzdem ist es möglich, Musik zu hören. Okay, nun evtl. nicht mehr ganz so, weil ja der Server anhalten könnte.

Vielleicht sollte ich doch mal über ein NAS nachdenken? Dazu 'ne Frage: Wie wird denn so ein Teil an die Touch angeschlossen? Direkt daran oder an den Router?
matra530
Stammgast
#3830 erstellt: 27. Aug 2011, 09:57
Habe gestern eine Anfrage an Logitech geschickt.
Mal sehen. Kommt bestimmt erstmal wieder nur eine dumme Kopie ihrer Texte aus den FAQ´s.
Habe denen zwar schon geschrieben, dass ich nach der FAQ Liste alle Vorgehenweisen getestet habe. Werde aber das Gefühl nicht los, dass bei den Hotlines im First Level Suport noch Copy/Paste Mitarbeiter sitzen.

Falls verwertbare Antworten kommen werde ich sie hier reinkopieren.
Franz2
Inventar
#3831 erstellt: 27. Aug 2011, 10:09

supershoes schrieb:
Vielleicht sollte ich doch mal über ein NAS nachdenken? Dazu 'ne Frage: Wie wird denn so ein Teil an die Touch angeschlossen? Direkt daran oder an den Router?


Sehr gute Idee. Erst mit einer NAS (oder Streaming von einem PC) macht die Touch genau das, was ich von ihr erwarte.

Die NAS wird mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen.


[Beitrag von Franz2 am 27. Aug 2011, 10:10 bearbeitet]
supershoes
Hat sich gelöscht
#3832 erstellt: 27. Aug 2011, 10:18
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Und dann kann die Touch über WLAN auf die NAS zugreifen?
Irgendwelche bezahlbaren und auch gut funktionierenden Vorschläge?


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Aug 2011, 10:44 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#3833 erstellt: 27. Aug 2011, 10:25
Hallo,


Dares+ schrieb:
Da gibt es auch ein deutsches Unterforum, weiß aber nicht wie aktiv das ist.


das deutsche Unterform von Slimdevices:

http://forums.slimdevices.com/forumdisplay.php?f=9

ist recht aktiv. Über 3500 Beiträge sind da drin. Das scheint noch häufiger frequentiert zu sein, wie das dt. Squeezebox Forum:

http://www.squeezebox-forum.de/

Beide sind aber recht interessant.
MfG,
Volkmar
cege
Stammgast
#3834 erstellt: 27. Aug 2011, 10:34
Bin noch nicht auf der 7.6.x, weil ich von den vielen Problemen gelesen habe.
Gibt es denn schon ein stabiles Release?

2. Frage - ist es mit der 7.6.x möglich, beim Durchsuchen sowohl Interpret, als auch Albumtitel auf einem Blick zu sehen? Zur Zeit habe ich nur den Albumtitel, was manchmal schwierig ist...
Franz2
Inventar
#3835 erstellt: 27. Aug 2011, 10:44

supershoes schrieb:
Und dann kann die Touch über WLAN auf die NAS zugreifen? Irgendwelche bezahlbaren und auch gut funktionierenden Vorschläge?


Genau. Bei mir sind es drei Touch.

Mit Synology und QNAP machst du nichts verkehrt.


[Beitrag von Franz2 am 27. Aug 2011, 10:44 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3836 erstellt: 27. Aug 2011, 11:07
Liebe Mitstreiter.

Ich habe nicht umsonst auf das slim Forum verwiesen.

http://svn.slimdevic...rver/Changelog7.html

Dort kommt man zu "bugzilla" und kann seine Probleme schriftlich! melden.

http://bugs.slimdevices.com/

Der Logi-Support ist ein allgemeiner Support und hat nix mit FW-Entwicklungen zu tun. Von daher verstehe ich den Unmut nicht.
Wenn ihr das gefixt haben wollt, macht einen Bugreport auf und meldet das. Der Rest muss das dann da bestätigen....
matra530
Stammgast
#3837 erstellt: 27. Aug 2011, 12:49
Einmal zum Mitschreiben bitte.

Logitech ist nicht zuständig für deren FW? Ich habe doch kein fremdes System auf der Touch.

Trotzdem danke für die Links.
Aber ich bin Anwender und keine Versuchskarnikel, Programmierer, im englischsprachigen Raum aufgewachsen oder Dolmetscher.
Ich kann mit meinen Englischgrundkenntnissen mit Kunden reden, Eckwerte für Verträge abstimmen und nach ein paar Gläsern Merlot auch ganz gut flirten. Aber für ein Verständnis der Webseite mit diesen Inhalten reicht es nicht so ganz.
Logitech vertreibt seine Produkte in Deutschland (ist wohl auch hier als Stammsitz registriert) also soll sie auch in meiner Muttersprache mit mir reden.
In Frankreich käme keine Firma ernsthaft auf die Idee von ihren Kunden ein Gespräch in englisch zu erwarten.


[Beitrag von matra530 am 27. Aug 2011, 14:42 bearbeitet]
supershoes
Hat sich gelöscht
#3838 erstellt: 27. Aug 2011, 18:28
Ich habe etwas von Logitech gekauft, also sollen die das auch fixen, nein?

Ich habe schon 2 oder 3 mal (immer höflich) an Logitech geschrieben und auch Antworten erhalten. Diese wirkten nicht wie aus irgendwelchen FAQ heraus kopiert (es sei denn, die Rechtschreibfehler wurden nachträglich absichtlich eingebaut ), sondern mehr so, als dass mein Anliegen auch ernst genommen wird. Die von mir in der Mail erwähnten Probleme und Anmerkungen wurden laut Mitarbeiter dann an die zuständige Abteilung weitergeleitet. So habe ich z. B. am 29.07. an Logitech geschrieben und sie auf die Probleme beim Einscannen eines angeschlossenen USB-Laufwerks hingewiesen (Version 7.6.0 r9458). Die Antwort kam am 01.08., und es wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem bekannt sei und die Techniker intensiv an einem Bugfix arbeiten. Aber statt dass der Fehler behoben wird, wird alles immer schlimmer (zumindest was dieses eine Problem angeht).

Und jetzt werde ich die neueste Beta testen: 7.6.2 r9490 ist erschienen.
Dares+
Ist häufiger hier
#3839 erstellt: 27. Aug 2011, 20:20
und?
supershoes
Hat sich gelöscht
#3840 erstellt: 27. Aug 2011, 20:47
Immerhin: Der Scanner läuft schon mal wieder! Jetzt muss er nur noch bis zum Ende durchhalten...
Dares+
Ist häufiger hier
#3841 erstellt: 28. Aug 2011, 00:41
hehe der smilie von dir gefällt mir

Ich Teste er wieder ab einer offiziellen 7.6.3
supershoes
Hat sich gelöscht
#3842 erstellt: 28. Aug 2011, 11:52
Der Scanner läuft wieder, hatte ich ja schon geschrieben.
Gestern passierte folgendes: Der Server startete ganz normal, nur der Scanner brauchte etwas Zeit, bis er mit dem Einlesen begonnen hat. Dachte schon, dass es gleich wieder zum Abbruch kommt.
Als es daran ging, die Cover einzulesen, passierte nichts mehr, er blieb bei 0 % stehen. Der Server selbst lief wohl noch.

Dann habe ich einen USB-Stick mit etwas Musik angeschlossen. Hier lief alles so, wie es sollte. Der Server startete normal, ebenso der Scanvorgang. Die Cover wurden auch ohne Abbruch eingelesen.
Heute habe ich den Stick mit noch mehr Musik angeschlossen, nachdem ich vorher noch die Squeezebox-Datenbank vom Stick gelöscht hatte. Auch hier: Keine Probleme.

Voller Zuversicht habe ich es danach wieder mit der Festplatte probiert (auch hier erst mal noch vorher die Datenbank gelöscht). Server startet, Scan beginnt, aber bei den Plattenhüllen war hier Endstation.


Jetzt werde ich mal weitere Sticks und eine andere Festplatte ausprobieren...
Franz2
Inventar
#3843 erstellt: 28. Aug 2011, 11:56
Der interne Server ist halt nicht für größere Datenmengen geeignet. Dafür gibt es den externen Server für PC oder NAS.
matra530
Stammgast
#3844 erstellt: 28. Aug 2011, 12:15
Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Hatte mit der alten FW eine HD mit meiner Sammlung von rd. 14 tausend Dateien gescannt und es lief bis zu den beiden letzten FW Updates ohne Probleme.
supershoes
Hat sich gelöscht
#3845 erstellt: 28. Aug 2011, 12:23

matra530 schrieb:
Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Hatte mit der alten FW eine HD mit meiner Sammlung von rd. 14 tausend Dateien gescannt und es lief bis zu den beiden letzten FW Updates ohne Probleme.

Genau! Die Version 7.5.4 schafft das ohne Probleme.
sternblink
Inventar
#3846 erstellt: 28. Aug 2011, 12:26
Hallo,


supershoes schrieb:
Jetzt werde ich mal weitere Sticks und eine andere Festplatte ausprobieren...


ich habe in meiner Touch (7.6.0) einen 32 GB Transcend (JetFlash 600) USB-Stick stecken. Der ist randvoll mit kleinen 128er MP3s, rd. 8000 Files. Aber nur ganz wenig Cover, immer separat als File, keine embedded. Funktioniert problemlos.

Ich mache die Touch z.Zt. noch mit der Anlage per Schalter aus, ohne Auswerfen oder dergleichen. Beim Start muss man dem lokalen SBS etwas Zeit lassen, zum Hochfahren und DB-Check aber dann läuft er gut. Irgendwelche Datenverluste hatte ich bisher nicht. Hier stand ja, dass das bei FAT32 vorkommen kann. Bisher kann ich das nicht bestätigen.

Zum Flac Abspielen habe ich meine Vortexbox.
MfG,
Volkmar
Franz2
Inventar
#3847 erstellt: 28. Aug 2011, 12:52

matra530 schrieb:
Hatte mit der alten FW eine HD mit meiner Sammlung von rd. 14 tausend Dateien gescannt und es lief bis zu den beiden letzten FW Updates ohne Probleme.


Das ist ja genau das Problem: Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Verlässlich gut funktioniert es bei größeren Datenmengen erst mit dem externen Server.

Ich habe es anfangs auch mit dem internen Server und einer USB-Platte versucht. Nach kurzer Zeit war mir klar, dass es für mich nur zwei Möglichkeiten gibt:

1. Die Touch fliegt in hohem Bogen aus dem Fenster oder
2. Ich besorge mir eine NAS

Ich habe mich für Punkt 2 entschieden und bin seitdem absolut zufrieden.


[Beitrag von Franz2 am 28. Aug 2011, 12:54 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3848 erstellt: 28. Aug 2011, 14:55

sternblink schrieb:
Hallo,


supershoes schrieb:
Jetzt werde ich mal weitere Sticks und eine andere Festplatte ausprobieren...


ich habe in meiner Touch (7.6.0) einen 32 GB Transcend (JetFlash 600) USB-Stick stecken. Der ist randvoll mit kleinen 128er MP3s, rd. 8000 Files. Aber nur ganz wenig Cover, immer separat als File, keine embedded. Funktioniert problemlos.

Ich mache die Touch z.Zt. noch mit der Anlage per Schalter aus, ohne Auswerfen oder dergleichen. Beim Start muss man dem lokalen SBS etwas Zeit lassen, zum Hochfahren und DB-Check aber dann läuft er gut. Irgendwelche Datenverluste hatte ich bisher nicht. Hier stand ja, dass das bei FAT32 vorkommen kann. Bisher kann ich das nicht bestätigen.

Zum Flac Abspielen habe ich meine Vortexbox.
MfG,
Volkmar

Man sollte DENNOCH den Datenträger sicher entfernen.
Nicht umsonst steht das im Manual, nicht umsonst macht man das auch am PC. Dabei ist es ganz egal ob FAT oder NTFS. Bei NTFS ist es nicht ganz so tragisch, da bestimmte Sachen mitprotokolliert werden und man so den Status vor einem Crash z.B. wiederherstellen kann. Das ist bei FAT nicht so. DENNOCH heisst das nicht, dass man die Kiste einfach per Steckdose ausschalten kann, da die interne Datenbank z.B. immer noch auf Daten zugreifen kann. Und wenn die Sache nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wird, dann kann die Datenbank selber Schaden nehmen und / oder inkonsitent werden. Dann hast Du vielleicht noch alle Daten auf der Platte selber, die interne Datenbank jedoch ist korrupt.
Ausserdem ist der USB-Anschluss für kleinere Sachen gedacht. Ob die touch es jemals schafft den internen Server ordentlich zu bedienen sei dahingestellt. Daher NAS an das Teil und Ruhe haben.
matra530
Stammgast
#3849 erstellt: 28. Aug 2011, 15:23
Das wäre aber eine Blamage für Logitech.

Erstens weisen sie nicht auf eine Einschränkung im USB Bereich im Hinblick auf Datenvolumen hin.

Zweitens gibt es andere Hersteller die das wesentlich besser im Griff haben. Hatte vorher einen TEAC WAP 2200. Einmal die Fesplatte parsen und danach konnte man den Kleinen komplett vom Strom nehmen oder auch die Festplatte trennen. War egal. Neues parsen wurde manuell angestoßen. Wenn nicht hat er beim Einschalten automatisch seine Infos von der Platte gezogen und war sofort wieder betriebsfähig.


Einziger Nachteil war der schlechtere AD Wandler sowie die etwas träge bidrektioniale Fernbedienung.
supershoes
Hat sich gelöscht
#3850 erstellt: 28. Aug 2011, 15:50
Jetzt habe ich wieder die Version 7.5.4 drauf, und alles wurde fehlerfrei eingelesen. Also liegt es nicht an der Festplatte oder den 18000 Dateien. Irgend etwas läuft seit Version 7.6.x schief. Ich werde das jetzt mal Logitech mitteilen. Vielleicht denken die ja, dass jetzt alles wieder läuft, denn mit weniger Dateien hat die aktuelle Beta scheinbar keine Probleme, und evtl. wissen die Entwickler das nicht.

So, wie die WAPs von TEAC das handhaben, würde ich mir das auch bei der Touch wünschen. Deswegen hatte ich auch schon mal an Logitech geschrieben. Wurde wohl weitergeleitet, aber ob die das jemals 'einbauen' werden, konnte mir nicht gesagt werden.
Svensonc2010
Gesperrt
#3851 erstellt: 28. Aug 2011, 16:23

matra530 schrieb:
Das wäre aber eine Blamage für Logitech.

Erstens weisen sie nicht auf eine Einschränkung im USB Bereich im Hinblick auf Datenvolumen hin.

Zweitens gibt es andere Hersteller die das wesentlich besser im Griff haben. Hatte vorher einen TEAC WAP 2200. Einmal die Fesplatte parsen und danach konnte man den Kleinen komplett vom Strom nehmen oder auch die Festplatte trennen. War egal. Neues parsen wurde manuell angestoßen. Wenn nicht hat er beim Einschalten automatisch seine Infos von der Platte gezogen und war sofort wieder betriebsfähig.


Einziger Nachteil war der schlechtere AD Wandler sowie die etwas träge bidrektioniale Fernbedienung.

Das hat nix mit Logi zu tun, sondern mit der (Un)Art des USB-Systems.
matra530
Stammgast
#3852 erstellt: 28. Aug 2011, 17:09
[quote="Svensonc2010"
Das hat nix mit Logi zu tun, sondern mit der (Un)Art des USB-Systems.[/quote]

Kläre mich mal auf. Beim Teac hing die identische Platte über USB dran. Genauso wie an der Touch. Dann liegt es wohl mehr an der Interpretation vom USB Anschluss bei der Touch.
Svensonc2010
Gesperrt
#3853 erstellt: 28. Aug 2011, 17:20
Es kommt darauf an, wie das OS mit dem USB Device umgeht. Wenn z.B. ein Schreibcache aktiviert ist, dann bedeutet "Sicheres Entfernen", dass der Cache flushed wird (also geleert wird) und die Daten auf den Datenträger geschrieben werden. Auch wird der Stick vom "Netz" genommen, also die Stromzufuhr unterbrochen, so dass der Stick ohne Stromzufuhr entnommen werden kann (denn der Stick hat ja bis dahin immer noch eine elektr. Verbindung aufgebaut zum PC z.B. oder zur touch, selbst wenn die Daten auf dem Stick geschrieben sind).
Wenn TEAC das nicht eingebunden hat, dann gibt es dort vielleicht keinen Schreibcache und / oder man riskiert, dass man das USB Device bzw. das Audiodevice dauerhaft zerstört.
supershoes
Hat sich gelöscht
#3854 erstellt: 28. Aug 2011, 17:22
Worum geht es eigentlich?

Fakt ist:
Einscannen bei Version 7.5.4 = Ohne Probleme
Einscannen ab Verson 7.6.x = Probleme

Demnach: Softwarefehler, nein?
Svensonc2010
Gesperrt
#3855 erstellt: 28. Aug 2011, 18:37
Jop. Und es ging darum, dass sich ab und an Leute beschweren über ein komisches Verhalten, obwohl sie nicht die min. Vorkehrungen einhalten, die da wären.
- ext. HDDs IMMER mit (ext.) Netzteil betreiben
- sicheres Entfernen nutzen, wenn eine ext. HDD angeschlossen ist (und der int. Server genutzt wird.)
So kann man zumindest die Probleme einkreisen und dann wenn notwendig, meldet man die Fehler im bugzilla.


[Beitrag von Svensonc2010 am 28. Aug 2011, 18:38 bearbeitet]
supershoes
Hat sich gelöscht
#3856 erstellt: 28. Aug 2011, 19:37
Den Fehler werde ich morgen Logitech direkt melden.

Ob man nun das Laufwerk sicher entfernt oder eine HDD mit einem externen Netzteil betreibt, hat ja nun nichts mit der fehlerhaften Firmware zu tun.
matra530
Stammgast
#3857 erstellt: 28. Aug 2011, 23:47
Kannst ihnen ja noch gleich zwei Anregungen mitgeben. Sollen im Menü eine Möglichkeit zu Abwahl der automatischen Updates einrichten (zumindest die Nachfrage für mehrere Tage zu unterdrücken).

Konnte meine Box kaum nutzen. Gerade erfolgreich ein Donwngrade durchgeführt und dauernd nervt die Kiste mit dem Hinweis, dass sie nun ein upgrade durchführen will. Beim Abwählen war ich dann aus der Menüauswahl wieder raus...

Beim Bedienen über mein Handy kam der Hinweis nicht aufs Handy. Wunderte mich nur, dass keine Befehle mehr ausgeführt werden. BLick auf das Gerät verriet wieder.... richtig "update"....


[Beitrag von matra530 am 28. Aug 2011, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458