Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
Svensonc2010
Gesperrt
#3907 erstellt: 08. Sep 2011, 21:38
Das ist in Bezug auf REINES Audio aber nicht so der Fall.
Wenn man NUR Audio auf die Platte legt, dann braucht man da schon n bissel, damit die Platten voll werden. Meine 750er ist noch nicht voll, trotz FLAC.
Habe die einfache 119 von QNAP - ohne WoL, aber mit Zeitsteuerung. Sollte ansich aber ähnlich sein, die + hat wohl sogar noch nen schnelleren Prozi. Der Server läuft darauf ohne Probs.

Ich habe mittlerweile ne 2.5" reingebaut auf Grund der Lautstärkeprobleme bei meiner vorherigen 3.5".
Wenn sie eh im Büro steht, dann würde ich nach Platten schauen die man 7/24 betreiben kann, also für "RAID"-Einsatz gedacht sind. Die Komp.Liste ist da schon ne gute Anlaufstelle.

Man sollte also zunächst schauen, wieviele Alben habe ich, wieviel Platz würde es ausmachen, wenn ich die Alben in FLAC abspeicher (man kann ungefähr rechnen WAV benötigt ca. 650-750 MB Maximum, FLAC ca. die Hälfte pro Album, bei MP3 um einiges weniger pro Album).
Hat man ca. 1000 - 2000 Alben und man kauft nicht mehr groß dazu, dann reicht im Normalfall eine 1TB - 2TB Platte. Wenn man das Archiv groß schnell werden lässt, dann sollte man zu mehr als ner Single-Slot NAS greifen.


[Beitrag von Svensonc2010 am 08. Sep 2011, 21:39 bearbeitet]

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

camkey
Stammgast
#3908 erstellt: 08. Sep 2011, 21:43
Das kannst Du mit Sicherheit besser abschätzen wie ich. Andersherum würde ich mir überlegen, ob ich nicht mindestens mirroring benutzen würde, wenn ich x-hunder Stunden verbracht hätte um die CD's auf's NAS drauf zuspielen.
Svensonc2010
Gesperrt
#3909 erstellt: 08. Sep 2011, 21:46
Man kann automat. Backups machen und sich Jobs erstellen bei den QNAPs. Ich habe das über ne ext. Platte laufen via eSATA. Mirroring dürfte somit zumindest entfallen. Durch versehentliches Löschen / falsches Tagging etc. ist man durch Mirroring ja auch nicht geschützt, so dass man eh mind. 1 - 2 Backupmedien nutzen sollte.
Khayman
Inventar
#3910 erstellt: 09. Sep 2011, 07:30
Hab grad etwa 800 CDs im Regal stehen. Die liegen auch gerippt als MP3 auf ner externen 1TB Platten. Die Sammlung wächst, aber eher langsam - also bis ich bei 2000 CDs bin, vergehen noch mindestens 15 Jahre

Das Archiv soll nach und nach auf FLAC umgestellt werden, dabei wird die externe Festplatte als Backup verwendet. Wenn 1TB nicht mehr ausreicht, gibt's ne größere oder ne zweite. Für's NAS hab ich an 1,5 - 2 TB gedacht. Das sollte mir ne Weile reichen. Video-Files sind kein Thema...

Die 24/7 Platten auf der Kompatibilitätsliste sind aufgeteilt in SATA I/II und SATA III. Was brauch ich da? Nach allem was ich gelesen habe ist ne Platte mit 5400U/min vorzuziehen, aber die 24/7 Platten die ich bisher gefunden habe sind alle 7200 U/min.

Noch irgendwelche Meinungen bezüglich WHS vs. NAS für den Squeezebox Server?
maky100
Inventar
#3911 erstellt: 09. Sep 2011, 08:28
ich habe auch das QNAP-119 (ohne +) und die Samsung F3 aus der Liste drinnen (7200 U/min). Das NAS fährt zeitgesteuert Wochentags um 13:00 hoch, am Wochenende um 8:00. Täglich um 24:00 runter. Die eingebaute Platte geht je nach NAS-Einstellung nach ein paar Minuten in Standby. Wärmeproblem (Fingerprobe ) gibt es auch bei Dauerbetrieb mit dieser Platte keines.
losAntonis
Stammgast
#3912 erstellt: 09. Sep 2011, 11:31
Hallo,
gestern habe ich mich dein wenig mit meiner Touch und dem Server gespielt und geschaut, wie ich Podcasts einrichten kann. Auf der Tocuh kann ich über Mysqueezebox auf Feeds zugreiffen.
Beim Squeezebox Server habe ich dann auch noch zusätzlich in der hauptebene einen Ordner mit Extras. Dort kann ich Podcasts starten oder den input wählen.
Diesen Ordner Extras kann ich aber von der Touch aus nicht sehen, bzw. konnte ich in der Menüstruktur nichtfinden.
Wisst ihr, wie ich da ran kommen?

(Achja, aktuell ist die Version 7.6.1 drauf)


[Beitrag von losAntonis am 09. Sep 2011, 11:32 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#3913 erstellt: 09. Sep 2011, 14:37
Gibt die Touch jetzt auch 192/24 Files wieder?! Hab gerade die Gratisfiles aus der neuen "Audio" gezogen von Linn und die Laufen einwandfrei!
coolio107
Inventar
#3914 erstellt: 10. Sep 2011, 02:11
Nö, die werden vom Server downgesampled. Macht aber nix
splatteralex
Inventar
#3915 erstellt: 10. Sep 2011, 09:50

coolio107 schrieb:
Nö, die werden vom Server downgesampled. Macht aber nix :)


Ok, aber anzeigen tut er die Metas....
vstverstaerker
Moderator
#3916 erstellt: 10. Sep 2011, 13:00

Khayman schrieb:
Noch irgendwelche Meinungen bezüglich WHS vs. NAS für den Squeezebox Server?

Nur meine Erfahrung: Ich habe die Squeezebox zurückgeschickt, da nur Probleme mit WHS. Wenn du über die threadinterne Suche nach meinem Benutzernamen suchst, findest du die Beiträge dazu.
Gehen tut es durchaus, wenn man z.B. jedes Mal vorm Musik hören zum WHS geht und ihn von Hand einschaltet. Das führte den Sinn aber scheinbar nur für mich ad absurdum...
coolio107
Inventar
#3917 erstellt: 10. Sep 2011, 14:53

splatteralex schrieb:

coolio107 schrieb:
Nö, die werden vom Server downgesampled. Macht aber nix :)


Ok, aber anzeigen tut er die Metas....


Wenn Du im NowPlaying-Kontextmenü unter "Weitere Infos" schaust, wirst Du sehen, dass sie als 96/24 abgespielt werden.
carsten456
Stammgast
#3918 erstellt: 10. Sep 2011, 15:11

splatteralex schrieb:
Gibt die Touch jetzt auch 192/24 Files wieder?! Hab gerade die Gratisfiles aus der neuen "Audio" gezogen von Linn und die Laufen einwandfrei! :D


MAch ich was falsch? MEine Squeeze T verweigert das Abspielen der Files "Nicht unterstütze Rate " oder so ähnlich.
HAbe natürlich (dummerweise) auch die 192/24 Flacs gezogen.

Ist es eigentlich richtig ass diese als .aspx FIles gespeichert werden? Musste die DLs manuell in .flac umbenennen.

HAbe noch Softwar 76xx drauf. Oder muss ich downsamples irgendwo einstellen?
Franz2
Inventar
#3919 erstellt: 10. Sep 2011, 15:24
[quote="carsten456"]Meine Squeeze T verweigert das Abspielen der Files "Nicht unterstütze Rate " oder so ähnlich.
Habe natürlich (dummerweise) auch die 192/24 Flacs gezogen.[/quote]

Geht nur bei Verwendung des externen Servers.

[quote]Ist es eigentlich richtig ass diese als .aspx FIles gespeichert werden? Musste die DLs manuell in .flac umbenennen.[/quote]



[Beitrag von Franz2 am 10. Sep 2011, 15:24 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#3920 erstellt: 10. Sep 2011, 15:44

carsten456 schrieb:

splatteralex schrieb:
Gibt die Touch jetzt auch 192/24 Files wieder?! Hab gerade die Gratisfiles aus der neuen "Audio" gezogen von Linn und die Laufen einwandfrei! :D


MAch ich was falsch? MEine Squeeze T verweigert das Abspielen der Files "Nicht unterstütze Rate " oder so ähnlich.
HAbe natürlich (dummerweise) auch die 192/24 Flacs gezogen.

Ist es eigentlich richtig ass diese als .aspx FIles gespeichert werden? Musste die DLs manuell in .flac umbenennen.

HAbe noch Softwar 76xx drauf. Oder muss ich downsamples irgendwo einstellen?


K.a. ich hab die gleichen Files gezogen und bei mir laufen diese! Software ist auf dem neusten Stand!

Achh übrigens:

DIE SQUEEZEBOX TOUCH ist ein OBERHAMMER!!!!!!!!!
carsten456
Stammgast
#3921 erstellt: 10. Sep 2011, 16:24
Hm, das ist jetzt blöde. HAbe extra die Soft gedowngraded da sie bei allzu exostischen Ostblockmetalbandnamen leider immer beim einlesen abgeschmiert ist... naja, evtl hab ich ja nochmal die Nerven auf einen Rescan...
Svensonc2010
Gesperrt
#3922 erstellt: 10. Sep 2011, 16:48
Umlaute rausnehmen?*
Macht man eigentlich generell. Mache ich selbst bei den deutschen Bands.


*Ich weiss "Die muss aber Umlaute richtig anzeigen können...."
maky100
Inventar
#3923 erstellt: 10. Sep 2011, 19:52
nö, die Umlaute sind es nicht, die machen bei mir keine Probleme.
Svensonc2010
Gesperrt
#3924 erstellt: 11. Sep 2011, 00:45
Na ja. Die Touch wird ja wohl keinen eigenen Musikgeschmack haben, oder?
maky100
Inventar
#3925 erstellt: 11. Sep 2011, 08:14

das liegt nur am Zeichensatz. Das kyrillische Alphabet hat nichts mit Umlauten zu tun.


[Beitrag von maky100 am 11. Sep 2011, 09:03 bearbeitet]
carsten456
Stammgast
#3926 erstellt: 11. Sep 2011, 11:56

maky100 schrieb:
:?
das liegt nur am Zeichensatz. Das kyrillische Alphabet hat nichts mit Umlauten zu tun.


JAp, genau mein Problem

Naja, schade, werd ich eben (vorerst) nicht in den GEnuss der 192/24 Files kommen. Eventuell wird das PRoblem bei mir ja mit der nächsten Soft gelöst.
Svensonc2010
Gesperrt
#3927 erstellt: 11. Sep 2011, 12:15

maky100 schrieb:
:?
das liegt nur am Zeichensatz. Das kyrillische Alphabet hat nichts mit Umlauten zu tun.


Das meine ich doch. Wie auch immer man es nennt.
Gut, ich bin von polnischen, tschechischen Bands ausgegangen, die haben ja so Akzentzeichen oder wie man das nennt. Von kyrillischen Zeichen wurde bis dato nix gesagt.
Generell würde ich solche Sachen korrigieren bzw. auch bei dt. Umlauten z.B., weil irgendein Player packt es wieder nicht....wenn man nicht NUR die touch nutzt.
Den Zeichensatz kann man doch auch anders taggen....da muss man doch nicht auf die Musikfiles verzichten.


[Beitrag von Svensonc2010 am 11. Sep 2011, 12:18 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3928 erstellt: 11. Sep 2011, 13:15

Svensonc2010 schrieb:

Den Zeichensatz kann man doch auch anders taggen....da muss man doch nicht auf die Musikfiles verzichten. :?


ja klar, jeder wie er will, glaube auch kaum, dass dewegen jemand auf Musik verzichtet
Khayman
Inventar
#3929 erstellt: 11. Sep 2011, 13:57

vstverstaerker schrieb:

Khayman schrieb:
Noch irgendwelche Meinungen bezüglich WHS vs. NAS für den Squeezebox Server?

Nur meine Erfahrung: Ich habe die Squeezebox zurückgeschickt, da nur Probleme mit WHS. Wenn du über die threadinterne Suche nach meinem Benutzernamen suchst, findest du die Beiträge dazu.
Gehen tut es durchaus, wenn man z.B. jedes Mal vorm Musik hören zum WHS geht und ihn von Hand einschaltet. Das führte den Sinn aber scheinbar nur für mich ad absurdum...


OK, hab mir mal Deine Erfahrungen nochmal durchgelesen. Jedesmal zum NAS laufen um Musik zu hören - damit disqualifiziert sich diese Lösung auch für mich.

Bleibt die Frage Netgear ReadyNAS oder QNAP?
Wie sind denn wohl die Vorteile der direkten Unterstützung der ReadyNAS durch Logitech einzuschätzen?
Mit QNAP scheinen ja noch die meisten hier glücklich geworden zu sein...
Mick_F
Stammgast
#3930 erstellt: 11. Sep 2011, 14:46
Ich fürchte, ich muss doch noch mal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich es zum Kotzen finde, dass man von der SBT zum Upgraden der Software gezwungen wird. Ich habe ein Produkt gekauft, bei dem ich trotzdem nicht die volle Entscheidungsfreiheit über den Betrieb habe, das muss man sich mal vorstellen.

Wenn meine SB zu meiner Zufriedenheit läuft und eingerichtet ist, muss ich trotzdem regelmässig Upgrades über mich ergehen lassen, hoffen, dass danach immer noch alles funktioniert (was, wie hier dokumentiert, oft nicht der Fall ist), Veränderungen in Menü und Bedienbarkeit hinnehmen, usw. Ich meine, sowas geht gar nicht! Mir ist absolut unklar, warum man das automatische Upgraden nicht abschaltbar macht, und es dem Benutzer überlässt, selbständig zu entscheiden...
Svensonc2010
Gesperrt
#3931 erstellt: 11. Sep 2011, 16:34
So lange der Server ein altes Release hat, so lange passieren auch keine FW-Updates für ein neues Release.

Anstatt froh zu sein, dass Logitech sich um aktuelle Software bemüht, wird wieder rumgemault.


btw. Bin zufrieden mit meiner QNAP. Die Pakete-Zusammenbasteljungs sind mittlerweile auch recht fix geworden, so dass die Pakete zu den Releases doch recht zeitnah kommen.

Und offenbar muss nicht jedes Release immer am besten sein, wie ich den vorherigen Kommentar verstehe.
Mick_F
Stammgast
#3932 erstellt: 11. Sep 2011, 18:02

Svensonc2010 schrieb:


Anstatt froh zu sein, dass Logitech sich um aktuelle Software bemüht, wird wieder rumgemault.



Ich habe nichts dagegen, das Logitech das macht, ich möchte aber nicht gezwungen werden, ein Update zu machen. Wenn eine FW bei mir gut läuft, möchte ich die behalten dürfen. Das geht derzeit aber nicht. Regelmässig kommt nach dem Start der Hinweis, dass nun eine neue FW-Version installiert wird, und diesen Vorgang kann man (wenn überhaupt) nur mit Expertenwissen abbrechen.

Oder kann man irgendwo einstellen, dass man keine Updates will? Habe ich was falsch verstanden? Wenn ja, bin ich dankbar für einen entsprechenden Hinweis, nehme meine Motze sofort zurück und behaupte euphorisch das Gegenteil.
Svensonc2010
Gesperrt
#3933 erstellt: 11. Sep 2011, 18:28
Ich hab doch oben schon geschrieben, dass, wenn man ein altes Release hat, es keine Updates gibt.
Heisst, das alte Release draufspielen und alles ist gut.
Ein neues Release kann halt immer bugs beinhalten, die den Server beeinträchtigen können und eben auch die gesamten Geräte. Von daher ist ein Force-Update durchaus sinnvoll.
Mick_F
Stammgast
#3934 erstellt: 11. Sep 2011, 19:46
Es geht also auch wieder nur mit Expertenwissen.
Svensonc2010
Gesperrt
#3935 erstellt: 11. Sep 2011, 20:47
Hä?
Wenn Du nicht den internen Server meinst, dann musst Du IMMER eine Software runterladen, auch Server genannt, und diese installieren um eine Squeezebox betreiben zu können. Das ist nun mal der Minimalaufwand den man betreiben muss, damit eine Squeezebox läuft.
Da mit inbegriffen ist eben, dass Du weisst, was Du tust in Hinblick auf Konfiguration, Updates, Upgrades usw. usf.
Du bist nicht verpflichtet ein neues Release herunterzuladen.
Mick_F
Stammgast
#3936 erstellt: 11. Sep 2011, 22:07
Ich benutze den internen Server.

Mag ja sein, dass es Dir Spass macht, aus dem Betrieb eines Gebrauchsgeräts eine Wissenschaft zu machen, aber das geht sicherlich nicht jedem so. Mir jedenfalls nicht.
Svensonc2010
Gesperrt
#3937 erstellt: 11. Sep 2011, 22:33
Das ist leider so, wenn die Geräte immer anspruchsvoller werden.
Heute benötigt man Minimalwissen über Netzwerke, wenn man sich n BD-Player kauft oder n TV mit Internetzugang. Ist eben der Fortschritt.

Zum int. Server kann ich nix sagen weiter, da ich nur einen ext. auf der NAS nutze.
Mick_F
Stammgast
#3938 erstellt: 12. Sep 2011, 08:10

Svensonc2010 schrieb:
Ist eben der Fortschritt.


Genau da liegt der Knackpunkt. Ich halte es NICHT für einen Fortschritt sondern dessen Gegenteil, wenn die Benutzung von Gerätschaften, die für Freizeit- und Entspannungsgebrauch verkauft werden, Sonderwissen benötigt wird, dicke Handbücher und Foren konsultiert, und Freizeit geopfert werden muss.

Und notwendig ist das ganz sicher nicht - es werden lediglich Abhängigkeiten erzeugt, mit denen man neuen Bedarf erzeugen kann. Mag sein, dass sich der ein oder andere daran so gewöhnt hat, dass er es schulterzuckend hinnimmt, aber technisch ist es kein Problem ausgereifte, bedienfreundliche und autarke Geräte zu produzieren.
Khayman
Inventar
#3939 erstellt: 12. Sep 2011, 08:23

Khayman schrieb:
...

Bleibt die Frage Netgear ReadyNAS oder QNAP?
Wie sind denn wohl die Vorteile der direkten Unterstützung der ReadyNAS durch Logitech einzuschätzen?
Mit QNAP scheinen ja noch die meisten hier glücklich geworden zu sein...


Ich funk mal nochmal dazwischen

Tendiere grad mehr zur QNAP. Hat denn irgendwer ne Netgear mit Squeezebox Server laufen. Günstiger wären ja die Netgear Geräte verglichen mit QNAP.

Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...
splatteralex
Inventar
#3940 erstellt: 12. Sep 2011, 08:29
Jupp, ich auch! Werde mir vermutlich um auch für die Zukunft gerüstet zu sein den QNAP 419p+ gönnen..

...denke das passt auch in Hinsicht auf MKV Files für die PS3 die in 1080p gestreamt werden....
Svensonc2010
Gesperrt
#3941 erstellt: 12. Sep 2011, 09:21

Mick_F schrieb:

Svensonc2010 schrieb:
Ist eben der Fortschritt.


Genau da liegt der Knackpunkt. Ich halte es NICHT für einen Fortschritt sondern dessen Gegenteil, wenn die Benutzung von Gerätschaften, die für Freizeit- und Entspannungsgebrauch verkauft werden, Sonderwissen benötigt wird, dicke Handbücher und Foren konsultiert, und Freizeit geopfert werden muss.

Und notwendig ist das ganz sicher nicht - es werden lediglich Abhängigkeiten erzeugt, mit denen man neuen Bedarf erzeugen kann. Mag sein, dass sich der ein oder andere daran so gewöhnt hat, dass er es schulterzuckend hinnimmt, aber technisch ist es kein Problem ausgereifte, bedienfreundliche und autarke Geräte zu produzieren.


Nein. Viele Geräte wie TV etc. sind bereits halbe Computer. Sowas gab es früher nicht. Also ändert sich auch die Bedienung der Geräte mit der Komplexität.
Die Squeezeboxen sind bis auf die touch (ist der int. Server aus, dann Verhalten wie die anderen Squeezeboxen) nunmal so gebaut, dass sie über eine extra Software laufen und man diese installieren muss auf PC / NAS.
Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass das beim internen Server etwas anders ist. Aber da hat sich Logi meines Erachtens zuweit aus dem Fenster gelehnt in Bezug auf HW-Anforderungen, da der interne Sever offenbar nicht wirklich für große Datenmengen geeignet ist (ich weiss nun nicht, ob sich das gebessert hat in der Zwischenzeit). Aber auch hier gibt es diese Abhängigkeiten in Bezug auf Release der Serversoftware und FW-Updates. Das sind leider unzertrennliche Dinge bei einem Device, welches eine extra Serversoftware nutzt. Dann musst Du eben Dir Geräte kaufen, die KEINERLEI Software extra einsetzen und Du dann eben reine Streaminggeräte hast mit all ihren Nachteilen wie nicht funkt. gapless playback, keine eigene Datenbank zur Archivierung usw. usf.


[Beitrag von Svensonc2010 am 12. Sep 2011, 09:22 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#3942 erstellt: 12. Sep 2011, 10:50
Hallo,


Mick_F schrieb:
Oder kann man irgendwo einstellen, dass man keine Updates will? Habe ich was falsch verstanden? Wenn ja, bin ich dankbar für einen entsprechenden Hinweis, nehme meine Motze sofort zurück und behaupte euphorisch das Gegenteil.


nein, meines Wissens gibt es keine Einstellmöglichtkeiten, die Auto-Updates des internen SBS zu unterbinden. Ich kenne nur den Abbruch mit FB Taste links.

Nur wenn du ein NAS anschaffst und auf beiden Geräten (also NAS und Touch) die gleiche SBS-Version läuft, bist du die Update-Aufforderung los. So haben es wahrscheinlich die meisten hier laufen und deshalb weniger Probleme damit. Erst wenn du auf dem NAS händisch eine neue Version installierst, zieht die Touch beim nächsten Starten nach. Das macht durchaus Sinn.

Mein NAS ist manchmal aus und da bekomme ich dann auch den Update-Wunsch für den internen Touch-Server, sobald das Internet verfügbar ist. Finde ich ebenfalls nervig, weil ich 0 Probleme mit den akt. Versionen habe. Läuft alles einwandfrei. Drücke ich dann weg.
MfG,
Volkmar
Mick_F
Stammgast
#3943 erstellt: 12. Sep 2011, 11:01

sternblink schrieb:
Ich kenne nur den Abbruch mit FB Taste links.



Danke Volkmar.
raschaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3944 erstellt: 12. Sep 2011, 11:59

Khayman schrieb:

Khayman schrieb:
...

Bleibt die Frage Netgear ReadyNAS oder QNAP?
Wie sind denn wohl die Vorteile der direkten Unterstützung der ReadyNAS durch Logitech einzuschätzen?
Mit QNAP scheinen ja noch die meisten hier glücklich geworden zu sein...


Ich funk mal nochmal dazwischen

Tendiere grad mehr zur QNAP. Hat denn irgendwer ne Netgear mit Squeezebox Server laufen. Günstiger wären ja die Netgear Geräte verglichen mit QNAP.

Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...


Hab mir die Tage ein SBTouch geleistet als ersatz für mein nerviges Noxon2audio. SBS 7.6.1 läuft auf einem ReadyNasDuo mit 2x1Tb.

Auch wenn es Berichte über mangelnde cpu-Power des Duo gibt bin ich recht zufrieden. 10.000 Dateien + Coverart Scan hat ca. 1std. gedauert. Datenbank Browse ist nicht super spontan aber durchaus akzeptabel. Spürbar schneller war es mit dem Noxon und dem DLNA-Server auch nicht.

Jetzt habe ich von dem "Inguz DRC filter plugin" erfahren der mich seeeehr reizt aber wohl ein 2ghz cpu braucht....
sternblink
Inventar
#3945 erstellt: 12. Sep 2011, 12:17
Hallo,


raschaa schrieb:
Auch wenn es Berichte über mangelnde cpu-Power des Duo gibt bin ich recht zufrieden. 10.000 Dateien + Coverart Scan hat ca. 1std. gedauert. Datenbank Browse ist nicht super spontan aber durchaus akzeptabel.


Danke. Das ist mal ein interessanter Vergleichswert. Für die Praxis wäre natürlich ein allgemein zügige Reaktion wichtiger, als die Rescan-Zeit. Den führt man ja eher seltener aus.

Allerdings liegt meine aktuelle Vortexbox (1,6 GHz Dual-Atom) da mit etwas über 10.000 Flacs (+Cover) bei 3 Minuten. Egal was man anspricht, alles super flüssig.

Ich überlege gerade ein zusätzliches NAS anzuschaffen aber die Duo käme da wohl nicht in Frage. Tendenz geht trotz des Preises stark Richtung Qnap mit einigermassen zeitgemässer CPU/Speicherausstattung. Ist in 2, 3 Jahre eh Alteisen.
MfG,
Volkmar
maky100
Inventar
#3946 erstellt: 12. Sep 2011, 13:33
also wenn es wen interessiert.

QNAP-TS119 braucht für 20000 Titel ca. 30 min.
Navigieren geht absolut flüssig mit dem Ipod G4.
Svensonc2010
Gesperrt
#3947 erstellt: 12. Sep 2011, 13:36
Kann makys Scan-zeit bestätigen.

btw. Was man hier z.B. erkennen kann, ist eine erhebliche verkürzte Scan-Zeit, als wie sie vorher hatten. Vorher war ein Komplett-Scan in gut 1 1/2 Stunden durch. Heute nur noch was bei 30 min. DAS war aber nur der Verdienst eines neuen Releases.


[Beitrag von Svensonc2010 am 12. Sep 2011, 13:37 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3948 erstellt: 12. Sep 2011, 13:46
ja stimmt, das hat was mit dem neuen Release zu tun.
ein Nachtrag noch: Update-Scan, wenn z.B. ein paar neue CDs dazugekommen sind, geht sehr schnell. Je nach Anzahl der Files 1-3 Minuten.


[Beitrag von maky100 am 12. Sep 2011, 14:03 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#3949 erstellt: 12. Sep 2011, 14:09
Mich würde interessen, wie das bei dem internen Server ist.
Kann das mal wer testen?
maky100
Inventar
#3950 erstellt: 12. Sep 2011, 14:49
nö, bin kein Masochist
Khayman
Inventar
#3951 erstellt: 12. Sep 2011, 15:52
Hab mich jetzt für die QNAP TS-119p+ entschieden.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die letzte funktionierende Serverversion die 7.5.4, richtig?
Wo bekomme ich die her?

Die 7.6.x scheint ja noch diverse Bugs zu haben und Unmut unter den Testern hervorgerufen zu haben?!
coolio107
Inventar
#3952 erstellt: 12. Sep 2011, 16:08

Khayman schrieb:
Hab mich jetzt für die QNAP TS-119p+ entschieden.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die letzte funktionierende Serverversion die 7.5.4, richtig?
Wo bekomme ich die her?

Die 7.6.x scheint ja noch diverse Bugs zu haben und Unmut unter den Testern hervorgerufen zu haben?!


Wie meinte Microsoft immer so schön in seinen Lizenzverträgen: "Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es nicht möglich, fehlerfreie Software zu entwickeln".

Alle Versionen haben irgendwelche Probleme, kannst Dir aussuchen, welche Du haben willst

Ich persönlich zum Beispiel bin mit den 7.6er-Versionen wesentlich glücklicher als mit den 7.5ern und fand die 7.4er den absoluten Tiefpunkt, andere sehen das genau umgekehrt.
maky100
Inventar
#3953 erstellt: 12. Sep 2011, 16:21

Khayman schrieb:
Hab mich jetzt für die QNAP TS-119p+ entschieden.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die letzte funktionierende Serverversion die 7.5.4, richtig?
Wo bekomme ich die her?

Die 7.6.x scheint ja noch diverse Bugs zu haben und Unmut unter den Testern hervorgerufen zu haben?!


für das QNAP hol dir die, funktioniert bestens:
http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=123&t=35740
sternblink
Inventar
#3954 erstellt: 12. Sep 2011, 16:26
Hallo,


Khayman schrieb:
Die 7.6.x scheint ja noch diverse Bugs zu haben und Unmut unter den Testern hervorgerufen zu haben?!


Kommt auf die Daten-Sammlung an. In der 7.6.x ist gegenüber den älteren Versionen der Scanner neugeschrieben und das interne DB-Format umgestellt worden. Ich an deiner Stelle würde die akt. 7.6.x als Qnap-Paket installieren, dann einmal Rescan und falls der problemlos bis zum Ende durchläuft, dabei bleiben.

Habe übrigens in den letzten Wochen so nebenbei meine rd. 750 CDs als Flac neu eingelesen (mit der Vortex) und dabei sind inkl. MP3-Spiegel rd. 400 GB draus geworden. Nur damit du eine ungefähre Vorstellung von dem Datenvolumen hast.
MfG,
Volkmar
carsten456
Stammgast
#3955 erstellt: 12. Sep 2011, 17:49

Svensonc2010 schrieb:
Mich würde interessen, wie das bei dem internen Server ist.
Kann das mal wer testen?


Knapp 80 GB an Musik (Mp3 ca 80% Falc ca20%) einlesen Soft 7.6xxx ca 30Minuten. Soft 7.7.xxx ca 1,5 std und Absturz bei 98 %(wiederholbar,tippe auf die kyrillischen Files).

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem internen Server. Nutze Squeeze Commander via Android und habe keine Probleme. Nur blöde dass der SQ anfangs immer ca 5-10 Sekunden zum verbinden braucht.
Als HD ne Transcend dran, die schaltet sich automatisch nach ca20min ab (für die Stromsparer unter euch;) )
Svensonc2010
Gesperrt
#3956 erstellt: 12. Sep 2011, 19:32
danke für die Info.
Du hast die 7.7 schon ausprobiert? Die ist doch noch alpha-Stadium oder?
splatteralex
Inventar
#3957 erstellt: 12. Sep 2011, 19:49
Mal ne Frage an die Cracks:

Welcher der Ausgänge hat die beste Klangqualität an der Squeezebox?!

Die "Stereo" schreibt, dass die analogen Ausgänge super klingen, man sagt dem Toslink einen "schlechteren" Klang als dem Coax nach. Wie habt Ihr das Teil angeschlossen?!

Momentan hängt meine Squeezbox per Toslink an meinem AVR, bei Gelegenheit teste ich mal einige Stücke die ich gut kenne mit einem hochwertigen Chinch und einem digitalen Coaxkabel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283