Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

AUDEZÈ LCD-2 Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
zabelchen
Inventar
#151 erstellt: 14. Okt 2011, 10:11
eine Verdoppelung des Preises ist schon heftig. der LCD-2 gefällt mir insgesamt optisch auch besser. ich mag diese auf Superluxus getrimmten Kopfhörer nicht unbedingt.

naja.....mal warten, wie er sich klanglich macht. ab dem 11.11.11 wird er ausgeliefert.
zabelchen
Inventar
#152 erstellt: 14. Okt 2011, 10:12
eine Verdoppelung des Preises ist schon heftig. der LCD-2 gefällt mir insgesamt optisch auch besser. ich mag diese auf Superluxus getrimmten Kopfhörer nicht unbedingt.

naja.....mal warten, wie er sich klanglich macht und ob er sich wirklich relevant vom LCD-2 abhebt. er wird ja schon bald ausgeliefert.....
gutgeorge
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 14. Okt 2011, 18:07
Ist das jetzt der Nachfolger vom LCD-2?
Wenn der LCD-2 nicht mehr weiter produziert wird, dann werde ich mich wohl nach was anderem umschauen.
killertiger
Inventar
#154 erstellt: 14. Okt 2011, 18:29
Die werden sicher keinen Rev.2 vor Kurzem raus gebracht haben, (und auch auf dem CanJam präsentieren) um den jetzt einzustampfen.

Zumal die mit 945 vs. 1945$ wohl gut nebeneinander leben können. Zumindest eine Zeit lang.


[Beitrag von killertiger am 14. Okt 2011, 18:29 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#155 erstellt: 14. Okt 2011, 19:23
es gibt einen neuen Testbericht von fairaudio:
http://www.fairaudio...-2-kopfhoerer-4.html

habe ihn selbst noch nicht gelesen....schaue jetzt mal rein.

was den LCD-2 angeht, so kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass sie ihn einstampfen, zumal er ja neben dem Aspekt, dass er gerade einer Revision unterzogen wurde, mit seinem günstigerem Preis eine breitere Masse anzieht.

habe gerade mal ein wenig bei head-fi gelesen. scheint auf mich so, als ob die da drüben ein wenig angepisst sind über den LCD-3. aus den üblichen Gründen, ausserdem kommt natürlich dazu, dass gerade gegen das Kapital demonstriert wird. die Stimmung ist also Luxusprodukten gegenüber leicht irritiert, so mein Eindruck.

naja, abwarten, ob man eher für's Zebranoholz oder für den stark verbesserten Klang bezahlt. wobei ich derzeit ernsthaft überlege, wie man den Klang eines weiteren Tausenders würdig zu verbessern


[Beitrag von zabelchen am 14. Okt 2011, 19:34 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#156 erstellt: 16. Okt 2011, 19:56
ganz interessant....ein Interview mit von headroom mit audeze auf dem can jam:
http://www.youtube.com/user/HeadRoomCorporation

Unter anderem wird da gesagt, dass der LCD-2 so lange weiter gebaut wird, wie er gekauft wird.
der LCD-3 unterscheidet sich zum LCD-2 hinsichtlich der Anordnung der Magnete / Magnetstruktur und der Folie, die wohl dünner und leichter ist.

zabelchen
Inventar
#157 erstellt: 16. Okt 2011, 19:56
ganz interessant....ein Interview mit von headroom mit audeze auf dem can jam:
http://www.youtube.com/user/HeadRoomCorporation

Unter anderem wird da gesagt, dass der LCD-2 so lange weiter gebaut wird, wie er gekauft wird.
der LCD-3 unterscheidet sich zum LCD-2 hinsichtlich der Anordnung der Magnete / Magnetstruktur und der Folie, die wohl dünner und leichter ist.

My$ter¥
Stammgast
#158 erstellt: 16. Okt 2011, 22:53
Der Hype auf Head-Fi ist fürchterlich...

Diesen Leuten ist es auch wohl zu verdanken, dass die Preise für gute Kopfhörer immer weiter steigen...
zabelchen
Inventar
#159 erstellt: 17. Okt 2011, 15:13

My$ter¥ schrieb:
Der Hype auf Head-Fi ist fürchterlich...

Diesen Leuten ist es auch wohl zu verdanken, dass die Preise für gute Kopfhörer immer weiter steigen... :.


gemessen an der klanglichen Entwicklung, die in den letzten Jahren im dynamischen und orthodynamischem Bereich stattgefunden hat, finde ich die Entwicklung auch nicht soooo heftig. wenngleich der Beigeschmack bleibt, dass hier auf dem Erfolg des LCD-2 basierend in einer eher designlastigen Version nach dem Vorbild des Edition 10 von Ultrasone Kasse gemacht werden soll.

allen bisherigen Berichten, die natürlich stark unter Vorbehalt betrachtet werden müssen, nach zur Folge, stellt der LCD-3 allerdings eine deutliche klangliche Weiterentwicklung dar.

alles unter 1000 Euro ist ja bisher preislich stabil geblieben. es ist ja nicht so, dass in diesem Bereich keine neuen Kopfhörer mehr auf den Markt gebracht werden.

die 2000 Ocken finde ich allerdings auch zu teuer. schätze es ist das gestiegene Selbstbewusstsein von audeze nach dem riesigen Erfolg des LCD-2 und der Anspruch dem Stax-SR-009 auch preislich gleichzuziehen, der dahinter steht, einen dertig hohen Preis einzufordern. und natürlich die Gewissheit, dass die Leute es ihnen aus den Händen fressen werden, so dass sie mit der Produktion auch weiterhin nicht hinterherkommen.

aber man muss das auch mal so sehen: es ist ein kleines aufstrebendes Unternehmen, das den Etablierten in der Branche, die grösstenteils mit Seitwärtsentwicklungen dahindümpelen, mal ordentlich einheizt.

denen gönne ich das irgendwo. der LCD-2 ist ein meiner Meinung nach in allen Belangen annähernd perfekter Kopfhörer.
Kakapofreund
Inventar
#160 erstellt: 17. Okt 2011, 15:41

zabelchen schrieb:
der LCD-2 ist ein meiner Meinung nach in allen Belangen annähernd perfekter Kopfhörer.


Finde ich wiederum nicht.

Eine vielleicht gute Alternative als Zweithörer neben dem HD800 wäre der LCD-2 für mich.

Ich konnte ihn ja nicht zuhause intensiv hören, sondern nur auswärts, aber den HD800 kann er definitiv nicht ersetzen, von daher kocht Audeze auch nur mit Wasser, wie alle anderen...

Einen annähernd perfekten oder gar perfekten Kopfhörer habe ich bislang noch nicht gehört. Zudem müsste dieser perfekte Kopfhörer dann auch gleich mit den perfekten Aufnahmen von Musik verkauft werden...

Dazu müsste man einen idealen Aufnahmeraum haben und dann muss der Rest auch noch stimmen... quasi unmöglich, das alles.

Man wird wohl immer Kompromisse machen müssen hier und sich ab einem gewissen Grad einfach zufrieden geben müssen.

Ohne meine Anmeldung 2002 bei Head-Fi, wäre ich wohl noch immer beim HD600 geblieben und glücklich damit. Jetzt liegt er schon jahrelang in der Schublade und wird ab und an zum Vergleichen heran gezogen...

Klar könnte man gewisse technische Kriterien festlegen und sagen, dass ein KH, der diese erfüllt, "perfekt" ist, aber klingt der KH dann auch "perfekt"? Sicher nicht, zumindest nicht für jeden und jede Musikart.

Eher wird man es wohl bei Bildschirmen hinkriegen, dass diese ein perfektes Bild machen, wenn auch da die Aufnahme es hergibt und sie dementsprechend kalibriert sind.

Da unsere Ohren aber weitaus sensibler/empfindlicher sind, als unsere Augen und wir dennoch mehr von visuellen Reizen angesprochen werden, haben teure Superduper-Kopfhörer hier sowieso einen nahezu aussichtslosen Stand, wobei ein 7.000EUR-Fernseher selbst in der hintersten Ecke von Ostfriesland schnell über die Ladentheke in heimische Wohnzimmer hüpft...

Außerdem ist doch alles wie überall auch Geschmackssache, denn sogar der perfekte Bildschirm wäre einigen Leuten dann wahrscheinlich zu wenig blau-, rot- oder grünstichig oder so ähnlich...
zabelchen
Inventar
#161 erstellt: 17. Okt 2011, 16:37
dass der HD-800 Dein Ein und Alles ist, ist ja hinlänglich bekannt. da wird niemals auch nur annähernd irgendein anderer Kopfhörer rankommen.

letzlich ist es doch Geschmackssache, was man dann letzten Endes bevorzugt. das sehe ich auch so.

ich persönlich finde den LCD-2 fast perfekt.

das Komplettpaket, was man beim LCD-2 bekommt, ist für mich insgesamt in allen Belangen auf sehr hohem Niveau, d.h. Optik, Qualität, Klang und Preis stehen miteinander in Relation zur Konkurrenz FÜR MICH in einem optimalen, d.h. bestmöglichem Verhältnis.
was wiederum nicht bedeutet, dass ich mir keine Steigerung vorstellen kann und, dass ich keine Schwächen sehe.
deswegen finde ich ja den LCD-3 grundsätzlich interessant.

vielleicht solltest Du mal mehr Zeit mit dem LCD-2 verbringen. in manche Kopfhörer muss man sich auch reinhören, vor allem wenn sie eine völlig gegensätzliche Klangsignatur haben. und HD800 und LCD2 sind wie Tag und Nacht.....ausser im Mitteltonbereich. Da sind beide für sich aussergewöhnlich.

im Bass allerdings, und das ist wahrscheinlich etwas, was weniger bei Klassik, sondern eher bei Elektro und ähnlichem zum Tragen kommt, hängt der LCD-2 den HD800 mal ganz locker ab....qualitativ und auch hinsichtlich Linearität.

ich persönlich habe das Gefühl, dass sich gerade bei Kopfhörern in den letzten Jahren verdammt viel getan hat. die Klirrfaktoren sind doch schon fast niedriger als die der Elekronikkomponenten. bisher waren die Lautsprecher doch das limitierende Glied in der Kette.

und audeze ist ein Unternehmen, welches gerade einen ähnlich legendären Ruf und eine vergleichbare Innovationskraft wie Infinity in den 70/80 er Jahren hatte, erarbeitet.


[Beitrag von zabelchen am 17. Okt 2011, 16:40 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#162 erstellt: 17. Okt 2011, 16:54
Ich finde durchaus auch, dass sich in den letzten drei bis vier Jahren enorm viel getan hat im Kopfhörer-Bereich.

Auch bin ich sehr gespannt, was da noch kommen wird.

Konkurrenz belebt ja immer das Geschäft, aber ob der LCD-3 dann wirklich eine Offenbarung sein wird, muss man abwarten.

Außerdem fand ich persönlich den Tragekomfort des LCD-2 etwas bedenklich für mich, obwohl ich eigentlich kein Zimperlein bin.

Eine Zweithörer-Alternative parallel zum HD800 wäre er trotzdem für mich.

Was exakt müsste der LCD-3 denn im Endeffekt besser machen für Dich, für den doppelten Preis des LCD-2?

Der offene Edition 10 ist ja auch nicht besser, sondern nur anders, als der geschlossene Edition 8, obwohl fast doppelt so teuer... und dann das Kabel...
zabelchen
Inventar
#163 erstellt: 17. Okt 2011, 17:19
Fullquote durch Moderation entfernt. Fullquoting is a crime.

also der LCD-2 hat einen Nachteil, der ist allerdings nicht immer relevant, je nach Kopfgrösse...und das ist sein Anpressdruck. mein Kopf ist relativ klein, deswegen komme ich gut damit zurecht. allerdings muss ich meine Brille absetzen oder drüber stecken, sonst würde sie zerdrückt werden. das kann schon ein Nachteil sein. mit dem Gewicht komme ich gut zu Recht.
der neue scheint sich besser zu tragen. wie das allerdings zu Stande kommt, ist mir noch unklar. er soll leichter sein, was ich allerdings noch nicht so recht glauben kann (ist wie gesagt für mich auch nicht relevant). die Polster sollen weicher sein. das könnte in Bezug auf meine Brille ein Vorteil sein.
ein geringerer Anpressdruck? das wäre nur ein Vorteil, wenn die Abstimmung nicht drunter leiden würde. darüber konnte ich allerdings noch keine Aussagen finden.

was er klanglich besser machen könnte? schwierig....hatte ja schon oben geschrieben, dass es schwierig wird, mir vorzustellen, was besser sein könnte. einfach deswegen weil mir der Vergleich zu einem besseren Kopfhörer mit einer ähnlichen oder sogar besseren, subjetiv besser empfundenen Signatur fehlt. ich habe mal den O2 MK2 gehört, allerdings gibt es ja einige Leute, die sagen, der LCD-2 ist unterm Strich - mit seinem besseren Bass - genauso gut. es ist auch zu lange her, als dass ich wirklich vergleichen könnte.

ich finde den LCD-2 gut, so wie er ist. aber cool wäre ein in allen Grund-Eigenschaften, die ihn ausmachen gleichmässig und nochmals deutlich verbesserter Klang bei Beibehaltung seiner Grundcharacterstik. also noch härterer Bass, noch einen Tick mehr Auflösung im Hochton; im allerhöchsten Hochtonbereich ab 10 khz dürfte er noch ein kleines wenig mehr Energie haben.....dieser Bereich bringt mehr Luft, hat allerdings keine Sibilanten zur Folge. hier scheint der O2 ihm ja noch einen Tacken vorraus zu sein. eine noch präzisere Ortbarkeit. viele bemängeln eine zu kleine Bühne beim LCD-2. hier habe ich keine Probleme. ich bevorzuge eine gute Organisation der Bühne vor einer künstlichen Erweiterung. je nach Aufnahme hat der LCD-2 sogar eine wahnsinnig weite und tiefe Bühne, da sich der Klang ausnehmend gut von den Membranen löst.
aber wie schon geschrieben....es ist schwierig, mir das vorzustellen, da mir der Vergleich fehlt.

was die Optik angeht....so gefällt mir der LCD-2 so wie er ist. die Weiterentwicklung zum LCD-3 ist für mich keine Verbesserung, aber auch kein wirklicher Rückschritt.

mehere Berichte auf head-fi beschreiben einen noch definierten Bass mit noch mehr Struktur, teilweise wurde von noch mehr Bass gesprochen. auch eine noch grössere Luftigkeit wurde genannt. einem Bericht habe ich gelesen, dass diejenigen, die den LCD-2 zu dunkel finden, dies beim LCD-3 wohl nicht mehr finden. naja, abwarten. es waren noch keine wirklich ernstzunehmenden Reviews dabei.

und was den Edition 10 angeht....so würde mich ja wirklich mal interessieren, wie viele von denen abgesetzt wurden. das ist ja so ziemlich der teuerste Kopfhörer, der sich innerhalb der kürzesten Zeit den in Relation zum Preis miesesten Ruf erarbeitet hat. der Wiederverkaufswert muss unterirdisch sein.


[Beitrag von zabelchen am 17. Okt 2011, 23:34 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#164 erstellt: 17. Okt 2011, 17:32
achja....Gegenfrage

was müsste denn Deiner Meinung nach am HD 800 verbessert werden?

kannst natürlich gerne im HD800 Thread antworten
Kakapofreund
Inventar
#165 erstellt: 18. Okt 2011, 00:01
Okay, ich antworte im HD800-Thread.
zabelchen
Inventar
#166 erstellt: 18. Okt 2011, 13:38
danke.
cosmopragma
Inventar
#167 erstellt: 30. Okt 2011, 07:15

musik1959 schrieb:

Allerdings mutmaße ich die Erfolgschancen dahingehend gegen Null...der Hörer ist in der angebotenen Version erst kurzzeitig auf dem Markt, und jeder, der kopfhörerseitig auch nur einigermaßen in der Lage ist, die Qualität eines LCD-2 einzustufen, wird einen Teufel tun das Ding in absehbarer Zeit wieder zu veräußern.

Da kennst du head-fi aber schlecht.Auch noch jeder (durchaus auch guter) KH gefällt halt nicht jedem auf Dauer.Ich selbst bekenne mich schuldig, denn ich habe z.B. den SR-007 dreimal gekauft und wieder verkauft.
Der LCD-2 ist auf head-fi jetzt schon öfter im Gebrauchtangebot, und nach Erscheinen des LCD-3 wird es eine ordentliche Welle geben.Der Preis wird nach Weihnachten einbrechen auf höchstens 450€.
Same as it ever was .......

Wenn der LCD-2 tonal dem SR-007 ähnelt bei schlechterer Abbildungspräzision ist er vermutlich nichts für mich.Gerade die holophonischen Qualitäten haben mich den SR-007 immer wieder kaufen lassen.
Die zurückhaltenden Höhen haben ja ihren (vergebenden) Reiz,
aber

chi2 schrieb:
Differenzen zeigen sich im Bass, der beim LCD-2 etwas kontrollierter ist.
ist dann in seiner Etwashaftigkeit vermutlich einfach nicht genug für mich.
Will ja keiner hören, aber den SR-007 fand ich im Bass schlecht.Richtig schlecht.Wabernde Labbersülze.Na gut, etwas übertrieben, aber nur etwas.IMO and to my ears usw.
Auf head-fi wollten sie mir dann immer einen $10.000-Amp verkaufen, der den Bass dann richtig knackig werden läßt.
Ja, nee, is klar ......

Auf der anderen Seite ist Zingel weniger als eine Stunde Fahrt von mir entfernt.Sobald der LCD-3 da ist könnte ich ja mal was Equipment von mir einpacken, hinfahren und die beiden LCDs im Vergleich zu mir bekanntem anhören.Ist ja ein überschaubarer Aufwand.
chi2
Stammgast
#168 erstellt: 30. Okt 2011, 13:54

cosmopragma schrieb:

chi2 schrieb:
Differenzen zeigen sich im Bass, der beim LCD-2 etwas kontrollierter ist.
ist dann in seiner Etwashaftigkeit vermutlich einfach nicht genug für mich.
Will ja keiner hören, aber den SR-007 fand ich im Bass schlecht. Richtig schlecht. Wabernde Labbersülze.


Im Audiobereich und speziell bei Berichten zu Kopfhörern gibt es Momente, wo man sich fragt, ob die Kollegen die gleiche physiologische Grundausstattung haben und/oder akustisch in einem Paralleluniversum sozialisiert wurden. Da haben wir einen solchen ;).

Auch die üblichen Versuche zur Rettung der Realitätswahrnehmung wie Rückfragen zu präferierte/gehörten Genres, zur Kette etc., greifen oftmals nicht so wie erhofft. Ich frage jetzt doch mal nach, ohne wirklich anzunehmen, dass wir Konsistenz erreichen. An welchen Verstärkern hast du die drei Lebensabschnittspartner-Omega 2 denn jeweils gehört?

Ein 6000$ amp muss es nicht sein, mir genügt ein Stax SRM-717, um zu einer gänzlich anderen Einschätzung zu gelangen. Wobei ich mir wie gesagt schon noch eine Steigerung der Kontrolle vorstellen kann. Aber eine Charakterisierung wie die deine passt m.E. in keiner Weise. Das ist Spritzer-Stil - mit umgekehrtem Vorzeichen ;).

Den Bass des LCD-2 halte ich für den besten bislang gehörten (Bezugsrahmen siehe Profil). Und der ist für mich, wie gesagt, "etwas" aber nicht "viel" besser als der des Stax. Er reicht weiter hinunter und ist bei relativ zu den anderen Bändern korrektem Pegel knackig, punchig und eben hervorragend kontrolliert.

Wie taxierst du denn im Vergleich zum O2 den Bass des 4070, den du m.W. aktuell hast und aufgrund früherer Äusserungen hier im Forum durchaus hoch einschätzt?


[Beitrag von chi2 am 30. Okt 2011, 13:56 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#169 erstellt: 30. Okt 2011, 22:54

chi2 schrieb:
Im Audiobereich und speziell bei Berichten zu Kopfhörern gibt es Momente, wo man sich fragt, ob die Kollegen die gleiche physiologische Grundausstattung haben


Haben sie nicht, wenn man es genau nimmt und daher kommen auch wahrgenommene Unterschiede.
Das kann man natürlich schlicht und ergreifend ignorieren.
zabelchen
Inventar
#170 erstellt: 30. Okt 2011, 23:19
darüber hinaus ich halte es auch für möglich, dass Leute rein physiologisch gleich hören, aber unterschiedlich bewerten. ich halte es sogar für möglich, dass von 2 Leuten mit physiologisch ähnlichem oder identischem Gehör einer falsch und ein anderer richtig bewertet, sofern man die Bewertungen gegen die objektivierten Schallereigneisse abgleichen könnte.

chi2
Stammgast
#171 erstellt: 30. Okt 2011, 23:22
@ZeeeM
Ob die von dir vermutlich angesprochene HRTF die Differenz in der Wahrnehmung der Qualität (nicht Quantität) des Basses zu erklären vermag, wage ich zu bezweifeln. Aber sag doch mal, was man diesbezüglich nicht ignorieren sollte.


[Beitrag von chi2 am 30. Okt 2011, 23:23 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#172 erstellt: 30. Okt 2011, 23:52
Das der Sitz des Hörers einen nicht unerheblichen Einfluss hat, ist ja durchaus bekannt. Auch wie das Luftvolumen den Hörer ans Ohr ankoppelt spielt eine Rolle. Will sagen, wer grosse Lauscher hat, hört den Hörer anders als jemand, der eher kleine hat.
Mich wundern abweichende Beschreibungen eines Hörers nicht. Das rasiermesserscharf zwischen Quantität und Qualität unterschieden werden kann, halte ich auch für überprüfenswert. Insgesamt erscheint mir das Thema KH so, als würde man Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen begutachten, die entsprechende raumakustischen Gegebenheiten aber wie selbstverständlich unter den Tisch kehren.
Ich will damit nur sagen, das man sich über sehr unterschiedliche Beurteilungen nicht wundern sollte.
chi2
Stammgast
#173 erstellt: 31. Okt 2011, 00:06
Klingt plausibel, auch der Hinweis auf die nicht ganz scharf zu ziehende Grenze zwischen Qualität und Quantität.

Allerdings kenne ich das bislang eher in einem weit engeren Streubereich. Dass Cosmo, der ja auch wiederholt auf die Notwendigkeit der korrekten Anpassung der O2-Bügel an die Kopfform hingewiesen hat und diesbezüglich offenbar den optimalen Sitz gesucht und gefunden hat, zu einem so vernichtenden Urteil kommt (eine glatte 5), wohingegen ich eher eine 1.5 vergäbe, kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Aber es sind ja noch zwei Rückfragen an ihn hängig.


[Beitrag von chi2 am 31. Okt 2011, 00:11 bearbeitet]
cosmopragma
Inventar
#174 erstellt: 31. Okt 2011, 04:17

chi2 schrieb:

Im Audiobereich und speziell bei Berichten zu Kopfhörern gibt es Momente, wo man sich fragt, ob die Kollegen die gleiche physiologische Grundausstattung haben ....Das ist Spritzer-Stil - mit umgekehrtem Vorzeichen ....


Na, im Gegensatz zu unserem isländischen Capo der Stax-Mafia schließe ich zumindestens nicht kategorisch aus, daß meine Wahrnehmung bedingt durch eine Laune der Natur, angelernte Präferenzen oder gar altersbedingte/krankhafte Veränderung gemessen am Durchschnitt verzerrt sein könnte.
Mein letzter Hörtest hat zwar außer eines altersbedingten Abfalles in den Höhen nichts auffälliges ergeben, aber das bedeutet nicht so viel, denn diese Tests sind recht schlicht.HRTF-bedingt kann die abweichende Einschätzung des Basses jedenfalls eigentlich eher kaum sein, denn die starken diesbezüglichen Unterschiede findet man mehrere Etagen weiter oben.

Klar ist meine Aussage zum SR-007 pointiert formuliert -- und das habe ich ja gleich dabeigeschrieben.

cosmopragma schrieb:
Na gut, etwas übertrieben, aber nur etwas.IMO and to my ears usw.

aber ich habe den ja nicht nur weil ich blöd bin immer wieder gekauft und verkauft.Das war eine Hassliebe, denn den herausragenden Stärken stehen für mich auch mehr als geringfügige Schwächen gegenüber, und dazu gehört neben der Schwäche in der Grobdynamik ganz bestimmt der qualitativ eher schwache Bass.

Es ist eben gerade der starke Kontrast zwischen der herausragenden Auflösung der Mitten und Höhen (letzteres ohne auf den plumpen Trick der vorgetäuschten Auflösung durch überzeichnete Höhen zurückgreifen zu müssen), der geradezu holophonischen Bühne und dem arg mittelmäßigen Bass.Die Auflösung im Bass fällt gegenüber den anderen Frequenzbereichen deutlich ab, der Kickbass ist zwar aufgedickt, kickt aber nicht richtig, und der Tiefbass reicht zwar reichlich tief und quantitativ ist das auch befriedigend, aber es brummelt ein wenig.


Steh ich damit vollkommen alleine da?
Ganz sicher nicht, denn der SR-007 war die ganze Zeit über ziemlich umstritten, und die Foren sind voll mit Leuten, die teuer herumexperimentiert haben, um das Ding hinzubiegen oder einfach entnervt das Teil wieder abgestossen haben, da man ja auch die Ansicht vertreten kann, daß ein Kopfhörersystem für über 5000 einfach nahe an perfekt klingen sollte ohne groß noch daran herumzupfriemeln.

Eine schnelle Google - Recherche hat innerhalb weniger Sekunden das hier ergeben


Tyll Hertsens schrieb:
Mention a flaw of any other over $1000 headphone---GS1000 too tipped up at both ends; Denon D-7000 a bit too much bass; AKG K1000 to hard to drive and poor extension; Sony R10 just bit too loose sounding; Stax Omega poor bass and dynamics; ......
könnte ja glatt von mir stammen, und folglich gibt es also mindestens zwei, die den SR-007 nicht soo grandios finden.

Letztendlich kommt es aber gar nicht darauf an, ob jemand anderes das genauso hört.Kann ja jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen und sich vor allem auch unter dem Aspekt selber anhören.



Wie taxierst du denn im Vergleich zum O2 den Bass des 4070 ...
Der Bass des 4070 ist insgesamt zu schwach ausgeprägt, aber er nervt mich jedenfalls nicht.Tiefstbass unter 40 Hz ist arg schwach, 40 bis 70 Hz könnte auch deutlich fetter sein, und selbst darüber kann man nicht gerade von Überfülle reden.Dennoch, der Bass ist auf jeden Fall sehr gut unter Kontrolle und macht Spaß mit jedem Genre.Klingt in etwa wie der Bass eines sehr guten Bassreflexmonitorlautsprechers im absolut perfekten Raum klingen würde.

Überhaupt gibt es bei mir eine Tendenz, den Bass von geschlossenen Kopfhörern zu bevorzugen.
Beim Bass ist vor allem analytisch-grüblerischen wie tief er geht und wie die Textur ist etc.für mich auch von großer Bedeutung, ob er ganzheitlich Spaß macht.Der Spaßfaktor ist für mich beim SR-007 einfach nicht besonders.Da macht mir noch der Bass von einem popeligen Denon D2000 mit all seinen Schwächen mehr Spaß, also bekäme letzterer von mir auch eine bessere Note.

Weil aber einfach sehr viel Subjektivität damit verbunden ist und nichts über selberhören geht, werde ich mir trotzdem die beiden LCDs bei passender Gelegenheit mal anhören.


[Beitrag von cosmopragma am 31. Okt 2011, 04:21 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#175 erstellt: 31. Okt 2011, 05:14
Die eigene subjektive Wahrnehmung ist dermaßen stark und zudem situativ/variabel, dass man meinen könnte, so ein Forum hätte gar keinen Sinn, außer endlose Empfindungsmonologe zu führen und ab und an mal diverse Messungen einzuwerfen.
Wenn man dann noch so etwas wie Serienstreuung bei den Kopfhörern einwirft, wird es noch verzwickter...

Am Ende
bleibt einem nichts anderes übrig, als sich hier grob zu orientieren und sich dann selber ein Bild zu machen und letztlich eventuell mehrere Kopfhörer anzuschaffen, für unterschiedliche Aufnahmen/Richtungen der Musik.

Ansonsten hilft es nur, sich ab einem bestimmten Punkt zufrieden zu geben mit dem was man hat.

Klar ist die immer größer werdende Anzahl an verschiedenen Kopfhörern gekoppelt mit dem eigenen neugierigen Drang, sie alle mal ausprobieren zu wollen, immer da, aber man muss selber entscheiden, ob man dieser Leidenschaft/Sucht frönt, oder wirklich mal einen Schlussstrich zieht.

Zur Not helfen Zeit- und/oder Geldmangel und/oder die bare Enerviertheit durch die riesige Produktvielfalt und Informationsflut auf dem Weg zum (vorübergehenden ) Schlussstrich.

Ich finde den LCD-2 reizvoll, ebenso wie auch den T1. Der HD800 gefällt mir persönlich in seiner Summe aber besser, auch besser als die 007er Staxe oder die Editions-Ultrasones oder "High-Price"-Grados.

Glück habe ich da gleich doppelt gehabt, weil zu arm, um mir mehr als einen >1000 EUR-KH zuzulegen und weil sehr zufrieden mit dem HD800, dessen Mod-Potential ich noch nicht entdeckt habe, was ich aber bald nachholen werde.

Wieder viel zu spät. Gute Nacht. :prost
Elhandil
Inventar
#176 erstellt: 31. Okt 2011, 10:01

Nordwestlicht schrieb:


Am Ende
bleibt einem nichts anderes übrig, als sich hier grob zu orientieren und sich dann selber ein Bild zu machen und letztlich eventuell mehrere Kopfhörer anzuschaffen, für unterschiedliche Aufnahmen/Richtungen der Musik.

Ansonsten hilft es nur, sich ab einem bestimmten Punkt zufrieden zu geben mit dem was man hat.

Klar ist die immer größer werdende Anzahl an verschiedenen Kopfhörern gekoppelt mit dem eigenen neugierigen Drang, sie alle mal ausprobieren zu wollen, immer da, aber man muss selber entscheiden, ob man dieser Leidenschaft/Sucht frönt, oder wirklich mal einen Schlussstrich zieht.

Zur Not helfen Zeit- und/oder Geldmangel und/oder die bare Enerviertheit durch die riesige Produktvielfalt und Informationsflut auf dem Weg zum (vorübergehenden ) Schlussstrich.



/vote for sticky

Genau zu dieser Quintessenz bin ich in den letzten beiden Jahren ebenfalls gelangt. Es ist einfach nur unheimlich schwer, das Thema Kopfhörer noch pragmatisch anzugehen wenn einen der Sammeldrang erstmal erfasst hat und man oft dieses "Irgendwo auf der Welt muss es einen KH geben, der dieses eine Lied noch besser als meiner schafft" Gefühl hat.
chi2
Stammgast
#177 erstellt: 31. Okt 2011, 13:53

cosmopragma schrieb:
Eine schnelle Google - Recherche hat innerhalb weniger Sekunden das hier ergeben
Tyll Hertsens schrieb:
Mention a flaw of any other over $1000 headphone---GS1000 too tipped up at both ends; Denon D-7000 a bit too much bass; AKG K1000 to hard to drive and poor extension; Sony R10 just bit too loose sounding; Stax Omega poor bass and dynamics; ......
könnte ja glatt von mir stammen, und folglich gibt es also mindestens zwei, die den SR-007 nicht soo grandios finden.


Dass der Bass des SR-007 nicht die Spitze des Machbaren und Referenz ist, da sind wir uns ja einig. Und die auf Head-Fi hochstilisierte Amp-Abhängigkeit hat schon was, wenn auch m.E. nicht in dem Ausmass, wie dort proklamiert.

Der von dir zitierte Tyll schrieb übrigens in seinem Vergleich von Tophörern (auf InnerFidelity) kürzlich Folgendes:

Tyll Hertsens schrieb:

Stax SR-007 Late Mk1:
[...]
Bass Texture/Extension - Good texture and extension but slightly lacking in heft relative to the rest of the music.

Bass Slam - I'm quite surprised how well these do in this department. Though a tad low in level, the extension is good, so these deliver a good bit of punch. However, I do hear a bit of looseness the takes the edge off the slam.
[...]
.
Irgendwo zwischen unseren Aussagen, oder?

@Nordwestlicht
Manchmal sieht man morgens um 3:00 Dinge klarer als zu anderen Tageszeiten. In diesem Sinne Chapeau für die festgehaltenen Wahrheiten. Die grösste Herausforderung, ja Kunst dürfte es sein, im Forenbetrieb, der höchstgradig vom Reiz des Neuen und der Suche nach Verständigung und Einigung auf bestimmte Deutungen lebt, zugleich neugierig und offen zu sein, aber auch Zufriedenheit zu finden und zu behalten. Das ist leider ein bisschen wie die Quadratur des Kreises und viele der hier früher sehr aktiven Mitglieder haben das Problem durch Rückzug gelöst.
gutgeorge
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 31. Okt 2011, 20:26
Hallo chi2,

an welchen Verstärker betreibst du deinen LCD-2?
Ich hab momentan einen meier corda swing, keine Ahnung was dieser für eine Ausgangsleistung hat.
Hab aber schon mehrfach gelesen das der LCD problemlos mit kleineren Verstärkern funktioniert.
chi2
Stammgast
#179 erstellt: 31. Okt 2011, 21:01
Hallo gutgeorge,

ich betreibe ihn primär am Meier Concerto, mit dem er nach meinem Dafürhalten sehr gut harmoniert. Aber auch am portablen Leckerton UHA6S klingt er wirklich gut. Insofern teile ich die Einschätzungen auf Head-Fi, dass nur ein Amp, der auch Lautsprecherboxen auf Trab bringen kann, für den LCD-2 ausreicht, nicht.

Zur Ausgangsleistung des Swing kann ich nichts sagen, aber maile doch mal Jan Meier an. Er ist sehr nett und auskunftsbereit. Und von Märchen und Mythen hält er zum Glück nichts.

Jan hat übrigens den gain des Concerto so ausgelegt, dass der Lautstärkeregler auch bei high gain-Einstellung bei etwas weniger empfindlichen Hörern bis über 12:00 gedeht werden will. Das ist für die einen offenbar ein psychologisches bzw. psychoakustisches Problem, weil sie den Concerto deshalb als weniger potent erleben als andere Amps, die schon bei 10:00 eine Wahnsinnslautstärke liefern, dafür aber bei 13:00 übersteuern.
gutgeorge
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 31. Okt 2011, 22:00
Ok, danke für den Tipp, werde Ihn mal anschreiben.
Der Concerto war doch damals das Topmodell?
Der hat natürlich bisschen mehr Power wie mein Swing
chi2
Stammgast
#181 erstellt: 31. Okt 2011, 23:09
Aber der Swing dürfte umgekehrt mehr haben als der Leckerton, an dem der Audeze auch schon verd... gut klingt.
Nickchen66
Inventar
#182 erstellt: 20. Nov 2011, 21:43
Ich hatte jetzt auch mal das Vergnügen mit dem V2, sogar relativ ausführlich. Ist schon was ganz besonderes, das Ding, auch und gerade im Vergleich zu den etwa gleich teuren dynamischen Mitbewerbern. Nicht unbedingt in technischer Hinsicht, da würde ich sagen, in etwa gleichauf, aber im Gegensatz zu HD800 und T1 macht der LCD2 wirklich Musik.

Und im Bassbereich würde ich ihm auch Überlegenheit bescheinigen. Logisch, wenn da fast 9 cm Membranfläche loshämmern, wirkt jeder noch so ambitionierte Dynamiker im Vergleich bemüht oder gar kläglich.

Die Abstimmung ist recht gut geeignet für eine Vielzahl von Genres, aber tendenziell eher Akustisches als für Fettes. Mir persönlich ist der LCD2 etwas zu mittenlastig, ein bißchen mehr Präsenz und Tiefbass würde mir schon besser gefallen.

Ich brauch' ihn eh' nicht. Zumindest einer meiner Vintage Orthos ist ziemlich auf Augenhöhe, und natürlich tonal auch eher auf meine aktuellen Hörgewohnheiten hin optimiert. Aber wenn ich den nicht hätte: Her mit dem Audeze, und los mit Padrolling & Dämpfung anpassen!
_Scrooge_
Inventar
#183 erstellt: 20. Nov 2011, 23:12
Ich hatte am Samstag bei Nickchens Spontan-Meet auch das echte Vergnügen den Audeze zu hören...

Ja, der Audeze ist der Beste der Premium-Hörer... Von mir aus sind T1, HD800 und D7000 technisch auf gleichem Niveau, aber musikalisch knallt der V2 die Anderen locker weg...
petitrouge
Inventar
#184 erstellt: 24. Nov 2011, 23:23

_Scrooge_ schrieb:

Ja, der Audeze ist der Beste der Premium-Hörer... Von mir aus sind T1, HD800 und D7000 technisch auf gleichem Niveau, aber musikalisch knallt der V2 die Anderen locker weg...



Das nehm ich doch jetzt mal als Aufhänger und bestätige diese Aussage voll und ganz!

Audeze LCD2 Rev.2 ist bei mir wohlbehalten gelandet! :fly:

Eines vorneweg: Er bleibt!

Das ist genau das was ich gesucht habe! Perfekte tonale Balance mit Räumlichkeit und einen saugeilen Bass!
Das ganze nach meiner Meinung recht neutral wiedergegeben mit diesem Livecharakter/Natürlichkeit die ich sehr mag.

Ganz kurz nur:
Egal ob Kate Bush, Dean Martin mit seinem "Everybody loves somebody", die Stimmen sind Räumlich und Mittenmässig perfekt und dabei natürlich, livehaftig irgendwie!!!
Kein an die Stirn geklatsche wie ich es bei dem T1 erlebt habe (bei Frauenstimmen)

Der Anfang mit dem Schlagzeug bei New Modell Army (Queen of my Heart) ein Traum!!!!! So muss es sein!

Porcupine Tree "Trains"-herrlich einfach nur herrlich :music:

Dieser Hörer ist das Pendant zu meinen Breitbänder Lautsprechern einfach nur genial!

Ih wäre weder mit dem HD noch T1 endgültig zufrieden gewesen, der LCD ist es einfach.

Den HD sehe ich nach wie vor nur als getunter 701 und bei dem T1 wäre es für mich eine Hassliebe geworden......

Ganz Kurz mal für die ATH W1000x Liebhaber, der W1k ist schon klasse, doch er konnte nicht überall überzeugen.
Der LCD kickt ihn komplett! =D Der sieht definitiv finde ich kein Land diesem gegenüber der LCD spielt einfach um längen besser auf.
Na ja und über den Bass brauchen wir uns nicht zu unterhalten denke ich.

Finde im übrigen gar nicht das er dunkel aufspielt, schön ausgeglichen ist er.

Der LCD2 Rev.2 ist für mich zu dem geworden was ich im KH-Bereich immer suchte aber nie zu finden glaubte.

Liebe Grüsse mit einem breiten Grinsen im Gesicht und 550g auf dem Kopf.



Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 24. Nov 2011, 23:25 bearbeitet]
Gr@vity
Stammgast
#185 erstellt: 24. Nov 2011, 23:53

petitrouge schrieb:



Liebe Grüsse mit einem breiten Grinsen im Gesicht und 550g auf dem Kopf.



Grüsse Jens


Hallo Jens,

es freut mich zu lesen, dass der KH gut angekommen ist und er Dir so gefällt. Ich vermutete es ja schon....

Zum Glück kann der HD800 den LCD-2 für mich im Großen und Ganzen ersetzen; aber auch der T1 wird nochmal seine Chance bekommen.

Viele Grüsse zurück mit einem ebenfalls breiten Grinsen und 220g weniger auf dem Kopf



Pierre
My$ter¥
Stammgast
#186 erstellt: 25. Nov 2011, 02:21
Den LCD-2 würde ich sehr gerne selbst hören, da ich überlege mir wieder einen offenen Kopfhörer anzuschaffen.
Nur das Gewicht bereitet mir Kopfschmerzen. Ohne testen wird es wohl nix.


[Beitrag von My$ter¥ am 25. Nov 2011, 02:21 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#187 erstellt: 25. Nov 2011, 09:25
Klanglich hätte ich ihn auch sehr gerne behalten, obwohl ich mir etwas mehr Hochtonenergie gewünscht hätte. Aber vom tragen her ging der einfach mal gar nicht. Für die geforderten 1000 € Flocken muss ich den auch stundenlang tragen können aber mehr als 30 Minuten Schraubstock hält mein Kopf einfach nicht aus. Nur die Hifi-Männer haben noch schlechter gesessen.
petitrouge
Inventar
#188 erstellt: 25. Nov 2011, 10:26
Das Schraubstockfeeling hatte ich da eher bei dem besagten T1.

cosmopragma
Inventar
#189 erstellt: 25. Nov 2011, 17:12

petitrouge schrieb:
Das Schraubstockfeeling hatte ich da eher bei dem besagten T1.
Stimmt, dem hatte ich auch eine schlechte Komfortnote gegeben.

Gewicht an sich ist nicht so dramatisch, sondern wie es sich verteilt und wie der Sitz allgemein rundum ist.
Ich habe schon Motorradhelme für etliche Stunden ohne Probleme getragen, die fast das dreifache gewogen haben.
Das Gewicht an sich war da nie ein Problem.Eher mal der Fahrtwinddruck bei zügiger Fahrt.

Gibt es eben in Zukunft als Pendant zu den Männerboxen eben Männerkopfhörer .....
Zur Not halt in die Muckibude, wenn die abgeschlaffte Bürohengstmuskulatur nicht mal mehr ein Pfund mühelos auf dem Kopf tragen kann.
chi2
Stammgast
#190 erstellt: 25. Nov 2011, 17:49
Einen allfälligen zu hohen Anpressdruck des LCD-2 kann man durch Aufbiegen problemlos beheben. Damit wird dann zwar etwas mehr Gewicht über den Bügel auf die Kopfoberseite abgetragen, aber weil der Bügel des LCD-2 sowohl in der Schaumstoff- wie der Ledervariante breit und gut gepolstert ist, finde ich ihn trotz seines hohen Gewichts deutlich bequemer als den T1 mit dem ursprünglichen Bügel. Der stärker gepolsterte neuere T1 hingegen bietet zwar mehr Komfort als der alte, aber angenehmer als die beiden LCD-2-Bügelvarianten finde ich ihn nicht. Das Kabel des T1 hat einfach ein enormes Gewicht.
petitrouge
Inventar
#191 erstellt: 25. Nov 2011, 22:54
Dem kann ich absolut zustimmen, empfinde den LCD wesentlich angenehmer zu tragen als den T1.
Von dem besagten Anpressdruck kann ich jetzt nicht so reden, er sitzt einfach perfekt und man muss keine Angst haben das durch ein zu weites nach vorne oder hinten rutschen sich der Klang verändert a la T1...

Einfach genial das Teil und für mich der erste Hörer in diesem Segment wo ich gewillt gewesen wäre ihn mir auch neu zu kaufen.
Das kann ich definitiv von den anderen Zweien (HD800/T1) nicht für mich behaupten, aber wie dem auch sei es ist und bleibt eine persönliche Geschmacks und Ermessenssache die jeder für sich hierbei treffen muss.



Grüsse Jens
My$ter¥
Stammgast
#192 erstellt: 26. Nov 2011, 23:02
Echt komisch....HD 800 und T1 sind die bequemsten Kopfhörer, die ich kenne. Da ahne ich beim LCD-2 schon jetzt böses...

Mein Problem ist vorallem der Druck auf der Kopfoberseite...ich kriege da schnell Kopfschmerzen, mir ist das auch schon mit dem T70p passiert, als ich ihn zu eng eingestellt hatte. Das Flying-Case des W1000x war diesbezüglich einfach perfekt für den Tragekomfort.
Gr@vity
Stammgast
#193 erstellt: 27. Nov 2011, 00:15

My$ter¥ schrieb:
Echt komisch....HD 800 und T1 sind die bequemsten Kopfhörer, die ich kenne. Da ahne ich beim LCD-2 schon jetzt böses...

Mein Problem ist vorallem der Druck auf der Kopfoberseite...ich kriege da schnell Kopfschmerzen, mir ist das auch schon mit dem T70p passiert, als ich ihn zu eng eingestellt hatte. Das Flying-Case des W1000x war diesbezüglich einfach perfekt für den Tragekomfort.



Der Druck auf der Kopfoberseite ist beim LCD-2 weniger stark ausgeprägt. Der Kopfbügel verteilt das Gewicht schön auf die Breite und nicht auf einen Punkt. Insgesamt muss ich sagen, dass der Tragekomfort des LCD-2 am Kopf wirklich gut war - allerdings hat bei mir das Gesamtgewicht bei ausgiebigem Hören den Nackenbereich zu sehr belastet.
Aber einen Druckschmerz am Kopf bzw. an den Seiten hatte ich beim LCD-2 nie.

Viele Grüße
Pierre
My$ter¥
Stammgast
#194 erstellt: 27. Nov 2011, 01:19
Danke Pierre für die Info. Ich werde Anfang nächsten Jahres wohl meine Entscheidung treffen bzgl. offenem Kopfhörer.


[Beitrag von My$ter¥ am 27. Nov 2011, 01:22 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#195 erstellt: 27. Nov 2011, 15:39
Auf der Kopfoberseite hatte ich auch nie Probleme. Aber nach einer halben Stunde wurde das Gefühl immer stärker, dass mir jemand an den Ohren zieht und das nicht wenig.

Aber vielleicht ist das auch Gewöhnungssache. Ich hatte den LCD-2 ja nur für ein Wochenende und da bin ich tragetechnisch einfach nicht mit ihm warm geworden.
Trance_Gott
Inventar
#196 erstellt: 03. Dez 2011, 23:54
Heute hatte ich auch das Vergnügen den LCD2 zu hören und sogar kurz den LCD3. Meinen W1000x hatte ich als Vergleichshörer dabei.
Vorweggenommen: Der LCD2 hat mich begeistert!
Diese Fülle im Klangbild und diese Selbstverständlichkeit in der Wiedergabe ohne zu protzen. Insgesamt hat der LCD2 ein sehr warmes Klangbild. Das kann man aber mit einem HD650 nicht vergleichen. Die Wärme merke ich nur im direkten Vergleich mit einem kühleren KH wie dem W1000x. Nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran und vergisst es ganz schnell.
Der Bass insgesamt ist bisher das Beste was ich gehört habe. Tiefbass satt, ultrapräzise und schnell. Schnelle Stücke wie Sister Disco von The Who meistert er mit Bravour. Bei Masters Of Puppets lässt er es richtig krachen. Beim Gegenhören mit meinem W1000x musste ich feststellen, dass dieser im Bass und in der Klangfülle gar nicht soweit vom LCD2 entfernt ist. Der Kickbass des AT gefällt mir dagegen immer noch besser. Der ist so knackig und hammerhart. I LOVE AT KICKBASS
Die Stimmenwiedergabe des LCD2 ist sehr gut. Etwas zurückhaltener als beim W1000x. Frauenstimmen (gehört Cyndi Lauper) bringt dagegen der W1000x schöner rüber.
Aber bitte nicht missverstehen. Beim LCD2 passt insgesamt alles nahezu perfekt zusammen. Ich sage nahezu, da ich mir noch etwas mehr Hochtonpräsenz gewünscht hätte.
Man kann mit dem LCD2 sehr laut hören, ohne das er nervt.
Bei der Räumlichkeit konnte ich keine großen Unterschiede zwischen beiden ausmachen.
Saubequem, dass sind Sie beide. Der LCD2 wiegt natürlich deutlich mehr aber das hat mich zu keiner Sekunde gestört.

Fazit:
Der LCD2 ist technisch gesehen der bessere KH. Diese Folienmembran kann richtig dampf machen. Der Sound insgesamt ist sehr sehr sauber und präzise. Ich habe hier noch keinen Dynamiker gehört, der das geleistet hat. Der LCD2 protzt aber auch nicht mit seinem Können, d.h. Tiefbass wird auch so wiedergegeben wie es die Aufnahme enthält. Manchmal wünscht man sich noch mehr Kickbass und Präsenz in den Höhen. Den Wunsch erfüllt dann wiederum der W1000x. Lightbulb Sun von Porcupine Tree hat mir mit dem W1000x noch mehr Spass gemacht als mit dem LCD2. Nach diesem Tag kann ich nicht sagen, dass ich den W1000x verkaufe und mir dann den LCD2 kaufe. Vielmehr denke ich nun, dass ich beide haben will

Zum LCD3:
Er ist insgesamt noch wärmer abgestimmt und hat weniger Bass. Puh, Glück gehabt, dass ich den LCD2 besser finde. 2000EUR wären dann doch etwas zu viel des Guten. Solange will ich nicht sparen.


[Beitrag von Trance_Gott am 03. Dez 2011, 23:59 bearbeitet]
My$ter¥
Stammgast
#197 erstellt: 04. Dez 2011, 01:32
Sehr interessanter Vergleich, vor allem da ich den W1000x kenne. Darf ich fragen, wo die Kopfhörer probegehört hast?
Trance_Gott
Inventar
#198 erstellt: 04. Dez 2011, 01:48
In Essen bei Christoph Zingel
Matzio
Inventar
#199 erstellt: 04. Dez 2011, 04:40

Trance_Gott schrieb:
In Essen bei Christoph Zingel

Konntest Du bei der Gelegenheit auch mal mit den neuen Staxen vergleichen?
Trance_Gott
Inventar
#200 erstellt: 04. Dez 2011, 12:22
Hallo Matzio,
ich habe gesehen, dass er die SR-009 da hat mit passendem Verstärker (ein Röhrenamp 5x größer als mein LD MKIII, keine Ahnung ob der von Stax war oder einer anderen Firma, aber Geil sah das Ding aus). Das ganze Set hat jemand vor kurzem gekauft für 11500EUR! Nein, ich hab Ihn nicht gehört. Das sprengt meinen Rahmen komplett. Ich hatte etwa 1 Stunde Zeit und in dieser Zeit habe ich mich ausgiebig mit dem LCD2 beschäftigt. Hab mit Christoph Zingel nur ganz kurz über Stax gesprochen. Laut Ihm ist die Stax-Kombi ohne Frage das Beste was es derzeit zu kaufen gibt.
burki111
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 04. Dez 2011, 14:38
Hi,

da mich der LCD-2 schon seit geraumer Zeit neugierig gemacht hat und ich mal einen zum intensiven Testen bestellen mag: Welche Vorteile hat der mit Leder bezogene Bügel gegenüber der Schaumstoffvariante?

Gruß
Burkhardt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda XS Vorstellung
c_caulfield am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
StyleAudio Carat-Peridot (USB DAC/KHV): Vorstellung
bearmann am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Audeze LCD 3 Review
Hirnwindungslauscher am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  89 Beiträge
Audeze LCD-XC
Trance_Gott am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  68 Beiträge
Stax: Prototyp Omega SR007 MkII - Vorstellung auf der High End in München
emma am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  190 Beiträge
Shootout: - portable KHV/DAC - C5D / E17K / Nano iDSD / PCSTEP
mksilent am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  21 Beiträge
Westone 2
Katanga am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  40 Beiträge
Audez'e LCD-X Review (+ ein ein kleinwenig Vergleich mit dem Sennheiser HD 800)
Kopfhörer-Chris am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  16 Beiträge
Stage 2 - Review
Bad_Robot am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  81 Beiträge
Erfahrungsbericht InEar LivePro 2
OberstHorst am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778