Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

AUDEZÈ LCD-2 Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
gouvernator
Stammgast
#251 erstellt: 16. Dez 2011, 15:47
Also ich hätte jetzt nie im Leben drauf gekommen vorher um Qualitätsprobleme bei LCD2 zu kümmern. Äußerlich sehen sie aus wie die Kopfhörer eines Funkers auf einem U-Boot, entsprechend robust - wäre dann meine logische Einschätzung...
Damals noch vor Jahren war mein Nummer 1 Grund ein HighEnd KH anzuschaffen war die Ausfallsicherheit. So sollte es sein, aber nicht umgekehrt... für 1000€...pff.
burki111
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 22. Dez 2011, 14:31
Hi,

so, jetzt ist auch mein LCD-2 angekommen.
Toll wenn man dazu gerade Homeoffice machen kann und "nebenher" (gerade läuft Guru Guru) mit dem Audeze lauschen darf.
Tragekomfort ist übrigens wirklich deutlich besser als erwartet, so dass einer intensiven Hörsession am Abend nichts entgegensteht.

Gruß
Burkhardt
Trance_Gott
Inventar
#253 erstellt: 22. Dez 2011, 15:58
Juhu, meiner wurde heute per UPS zugestellt.
Bin noch auf der Arbeit. Ich freue mich schon auf heute Abend!
petitrouge
Inventar
#254 erstellt: 22. Dez 2011, 19:22
Na dann ein frohes Weihnachten Euch beiden!!!!



Grüsse Jens
burki111
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 23. Dez 2011, 02:40
Hi,

der LCD-2 macht sich wirklich gut und wird wohl (neben dem Stax und Sennheiser) mein dritter Haupt-KH für daheim werden.

Eine Kleinigkeit gibt es da aber noch: Das Orginalkabel ist mir etwas zu kurz (4m wären ideal) und da ich gerne auf unnötige Adapter verzichte, suche nun ein vernünftiges Fertigkabel der entsprechenden Länge.
Hat da jemand passende Vorschläge?

Gruß
Burkhardt
ATHome
Stammgast
#256 erstellt: 23. Dez 2011, 03:49
Edit Moderation: Fullquote entfernt.

Da der LCD2 mit Mini XLR Steckern daherkommt, sollte es kein Problem sein, sich ein 4 Meter Kabel anfertigen zu lassen.

Müsste man nur noch die genaue Pinbelegung rausfinden und sich jemand suchen der ein vernünftiges Kabel löten kann.

Aber da bin ich mir sicher, dass da jemand weitere Informationen hat.


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Dez 2011, 11:00 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#257 erstellt: 23. Dez 2011, 10:03
Beim Audeze ist eine kleine Beschreibung dabei mit der exakten Pinbelegung. Es dürfte also kein Problem sein.


[Beitrag von Trance_Gott am 23. Dez 2011, 10:04 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#258 erstellt: 23. Dez 2011, 12:10
Ich finde es sowas von amüsant wie gerade im open end Forum der LCD-3 gehypt wird. Dazu noch ein KHV für 2000EUR und ein Spezialkabel für 1000EUR und man ist am Olymp des Klangs angekommen
So ein Blödsinn! Ich hab den LCD-3 selber gehört. Er kostet das doppelte ist aber meiner Meinung nach niemals doppelt so gut. Im Gegenteil: Die wärmere Abstimmung des LCD-3 hat mir im direkten Vergleich mit LCD-2 nicht gefallen. Aber ich hab den auch nur kurz gehört. Wenn der aber soviel besser wäre warum ist mir das nicht direkt aufgefallen?
Achso, hab auch nur mit dem Standardkabel gehört und auch nur am V200
Am Cavalli Audio mit Jena Kabel ist es bestimmt viel besser bin ganz sicher...ha ha ha
Der Cavalli Audio sieht schon geil aus, das Kabel auch. Die Leute sollten aber begreifen, dass man nicht mit den Augen hört.


[Beitrag von Trance_Gott am 23. Dez 2011, 12:20 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#259 erstellt: 23. Dez 2011, 12:27
Also dieses Forum mit der asiatischen Blüte als Marktschreier kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da wird ja noch mehr geschwurbelt als in den Hifi Gazetten und eventuell kritische Gegenmeinungen schneller gelöscht als man "Kabelklang" sagen kann.
Peterb4008
Inventar
#260 erstellt: 23. Dez 2011, 12:33
X2
Trance_Gott
Inventar
#261 erstellt: 23. Dez 2011, 12:39
@Peterb4008:
Hast du den LCD2 schon an Deinem LD MKIII ausprobiert (welcher Gain)? Hab gestern nur am Funk gehört.
zabelchen
Inventar
#262 erstellt: 23. Dez 2011, 12:41

Trance_Gott schrieb:
Ich finde es sowas von amüsant wie gerade im open end Forum der LCD-3 gehypt wird. Dazu noch ein KHV für 2000EUR und ein Spezialkabel für 1000EUR und man ist am Olymp des Klangs angekommen
So ein Blödsinn! Ich hab den LCD-3 selber gehört. Er kostet das doppelte ist aber meiner Meinung nach niemals doppelt so gut. Im Gegenteil: Die wärmere Abstimmung des LCD-3 hat mir im direkten Vergleich mit LCD-2 nicht gefallen. Aber ich hab den auch nur kurz gehört. Wenn der aber soviel besser wäre warum ist mir das nicht direkt aufgefallen?
Achso, hab auch nur mit dem Standardkabel gehört und auch nur am V200



es gibt bereits eine Unmenge von Berichten über den LCD-3. Du bist mit Deiner Meinung, dass er sich kaum nach oben absetzt, ziemlich einer wenigen.

ich mache mir irgendwann selbst ein Urteil. kaufen werde ich ihn mir (noch) nicht. mit dem LCD-2 bin ich zunächst auch erst mal sehr zufrieden.

Trance_Gott
Inventar
#263 erstellt: 23. Dez 2011, 12:46
Du hast Recht. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Wenn sich ein KH deutlich absetzt dann muss ich das beim direkten Aufsetzen merken. Und das war hier überhaupt nicht der Fall.
Peterb4008
Inventar
#264 erstellt: 23. Dez 2011, 13:00

burki111 schrieb:


Eine Kleinigkeit gibt es da aber noch: Das Orginalkabel ist mir etwas zu kurz (4m wären ideal) und da ich gerne auf unnötige Adapter verzichte, suche nun ein vernünftiges Fertigkabel der entsprechenden Länge.
Hat da jemand passende Vorschläge?



Moin

rufe einfach mal bei Mario an der bastelt dir was schönes,
habe auch schon einige Kabel bei ihm bestellt.

Ist auch hier im Forum unterwegs,und bekannt für erstklassige Qualität.

http://www.google.de...SaEKM2H6-x1A&cad=rja
Elhandil
Inventar
#265 erstellt: 23. Dez 2011, 13:03
Macht der auch KH Verkabelungen ? ich hätte an meinem Denon nämlich gerne ein kürzeres Kabel, traue mich mit meiner quasi nicht vorhandenen Lötkolbenerfahrung nicht selber ran.
Peterb4008
Inventar
#266 erstellt: 23. Dez 2011, 13:12
Kann ich nicht beantworten,einfach anrufen er ist sehr nett.
soundfanfischer
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 23. Dez 2011, 20:57

Trance_Gott schrieb:

Ich hab den LCD-3 selber gehört. Er kostet das doppelte ist aber meiner Meinung nach niemals doppelt so gut. Im Gegenteil: Die wärmere Abstimmung des LCD-3 hat mir im direkten Vergleich mit LCD-2 nicht gefallen. Aber ich hab den auch nur kurz gehört. Wenn der aber soviel besser wäre warum ist mir das nicht direkt aufgefallen?

Der Cavalli Audio sieht schon geil aus, das Kabel auch. Die Leute sollten aber begreifen, dass man nicht mit den Augen hört.


Hallo,

ich kann mir auch nicht gut vorstellen das der LCD-3 den Aufpreis für mich wirklich wert ist, der LCD-2 spielt für mich schon ziemlich perfekt ich höre mit dem HD800 und der ED10 gleich viel und mir kommen all diese genannten extrem gut vor, jeder hat seine Vorzüge.

Beim Kabelthema bin ich immer etws skeptisch, ich muss aber dazu sagen das ich dies nicht ausprobiert habe.

Auf den Cavalli freu ich mich jedoch sehr am meisten bin ich gespannt was da dran der HD800 machen wird. Das hierbei mein restliches Equipment alt aussieht glaube und hoffe ich jedoch nicht. Aber ich habe schon so manche Überraschung gehört die ich rein vom lesen der Foren und Magazine nicht für möglich gehalten hätte, deshalb überzeuge ich mich dann ab Februar selber davon.

Ich finde das der LCD-2 sein Geld auf jeden Fall wert ist und habe schon vieeeeeele schöne Stunden mit ihm verlebt.

LG Gerry


[Beitrag von soundfanfischer am 26. Dez 2011, 09:55 bearbeitet]
highning
Stammgast
#268 erstellt: 30. Dez 2011, 14:25
Hat jemand schon mal das alte Rev. 1 Kopfband mit dem neuen Lederband vergleichen können?

Ich überlege, das alte Kopfband an meinem Rev. 1 durch das neue auszutauschen – gibt's da Erfahrungen?


Gruß!
petitrouge
Inventar
#269 erstellt: 30. Dez 2011, 14:40
Das neue sieht rein optisch schöner aus, doch vom Tragekomfort her soll das besagte Kopfband mit Schaumstoff besser sein.



Grüsse Jens
highning
Stammgast
#270 erstellt: 30. Dez 2011, 14:44
Ja, mir geht's eigentlich auch nur um die Optik

Das Auge hört eben mit, bei mir zumindest.

Vom Tragekomfort bin ich zu 100 % zufrieden, kann auch stundenlang ohne jegliches Drücken oder Ähnliches hören … will also kein 'Downgrade' haben. Irgendwie passt der Retro-Look des alten Schaumstoff-Kopfbandes auch ganz gut … ach Manno, ich weiß auch nicht.
Kakapofreund
Inventar
#271 erstellt: 31. Dez 2011, 12:58

Elhandil schrieb:
Also dieses Forum mit der asiatischen Blüte als Marktschreier kann ich einfach nicht ernst nehmen.


Dito.

Aber als Komödie ist es doch sehr brauchbar... ab und an...

---

Der LCD2 ist für mich eine gute Alternative zum HD800.

Was genau macht der LCD3 denn nun anders, bzw. besser?

Nur mehr Dunkelheit/Wärme und der Rest ist Hype?
zabelchen
Inventar
#272 erstellt: 31. Dez 2011, 17:27

Nordwestlicht schrieb:


Was genau macht der LCD3 denn nun anders, bzw. besser?

Nur mehr Dunkelheit/Wärme und der Rest ist Hype?


wenn man den überwiegenden Kommentaren glauben schenken darf, dann ist der LCD-3 eher ein wenig heller. wobei der Tiefbass nochmal ein Tickchen angehoben sein soll.

bei einer etwas höheren Auflösung.

ich habe auf head-fi mehrfach gelesen, dass der LCD-3 in die Richtung einer Synthese von Hifiman HE-6, der ja obenrum klar etwas heller ist und LCD-2 geht.

Trance_Gott
Inventar
#273 erstellt: 31. Dez 2011, 18:00
Das ist richtig zabelchen. Wenn man das Messblatt des LCD-2 Rev.2 mit dem LCD-3 vergleicht, dann erkennt man einen etwas angehobenen Bassbereich und eine Anhebung in den Höhen. Da ist Fakt. Ob mehr Auflösung da ist, wer weiß das schon. Die Anhebung der Höhen bewirkt das mehr Details hörbar sind ohne sich anzustrengen. Ich persönlich empfinde die Höhen des LCD-2 als genau richtig. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein LCD-3 mit noch mehr Bass und angehobenen Höhen zunächst auch bei mir ein Wow-Effekt auslösen würde. Aber ob ich das gleich mit der Erfindung des Rades gleichsetzen würde?
Aber der ganze Bericht an sich in dem anderen Forum ist wie auch die anderen Reviews nett geschrieben, aber nichtssagend. Wie kann man nur einen Röhrenverstärker für ein Testszenarium zu Rate ziehen? Anstatt hier einen sauneutralen Funk oder ähnliches zu verwenden. Dieser LF ist alles andere als neutral. Ich will nicht sagen, dass das verkehrt ist. Ich mag meinen Röhren KHV auch. Er gibt aber das Signal nicht so wieder wie es auf der CD ist. Und genau das macht ein Funk eben.
Selber habe ich den LCD-3 nur kurz gehört. Komisch, dass ich damals den Bass als etwas schlanker empfand sowie den ganzen Klang wärmer. Hab aber nicht weitergehört, da bei 2000EUR bei mir irgendwann auch die Fahnenstange erreicht ist. Mit dem schlankeren Klang kann aber auch daran gelegen haben, dass sein Wirkungsgrad schlechter war, er deutlich leiser spielte. Da musste man den V200 schon ganz schön aufdrehen. Wahrscheinlich lief der auf niedrigstem Gain.


[Beitrag von Trance_Gott am 31. Dez 2011, 18:01 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#274 erstellt: 31. Dez 2011, 21:32
Edit Moderation: Fullquote entfernt.

interessanter Denkanregung...das mit dem Röhrenverstärker.

vielleicht hast Du den Bass als schlanker empfunden, weil er etwas definierter ist......aber wer weiss. vermutlich müsstest Du noch ein zwei intensive Hörrunden mit verschiedenster Musik am LCD-3 einlegen, um hier zu einem endgültigererem Urteil zu kommen.

mir ist er momentan auch zu teuer, da ich im nächsten Jahr grössere Ausgaben geplant habe. ich habe jetrzt erstmal vor, bei den nächsten Kopfhörerneuerscheinungen eine etwas wartendere Haltung an den Tag zu legen.

man verliert dadurch ja nicht wirklich was, hinsichtlich Musikgenuss.

letzlich wird sich wahrscheinlich auch erst noch zeigen, wie die Qualität vom LCD-3 in Relation zu bewerten ist.

trotzdem hätte ich den LCD-3, rein interessehalber, auch schon gerne mal gehört.



[Beitrag von Bad_Robot am 04. Jan 2012, 10:55 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#275 erstellt: 01. Jan 2012, 17:48
Ich bin ja auch sehr am LCD-2 interessiert nur weiß ich nicht, ob dessen Abstimmung wirklich was taugt. Man liest immer von einem starken Bass aber zurückgesetzte Höhen. Klingt irgendwie als hätte der auch eine Art Vorhang oder täusche ich mich ? Es kommt mir dadurch auch vor, als wenn er dann gerade in höheren Lagen nicht wirklich gut auflöst. Ist aber nur eine Annahmen von dem was ich so gelesen habe.
burki111
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 01. Jan 2012, 20:37
Hi,

ob dessen Abstimmung wirklich was taugt

dann teste ihn eben, ob Dir das Ganze taugt...

Nur um meinen kurzen Eindruck wieder zu geben: Der LCD-2 ist kein Bassmonster, sondern ist einer der wenigen KHs, der tatsächlich einen vorhandenen Bass auf doch recht hochwertiger Weise vermitteln kann, ohne den Mittenbereich zu vernachlässigen.
"Auflösung" verliert er dadurch nicht wirklich, wobei er im Hochtonbereich etwas sanfter zu Werke geht, als z.B. Dein DT-880.
IMHO reproduziert der LCD-2 wirklich stimmig, wobei ich dennoch nicht auf meine anderen Haupt-KHs (Stax und HD-800) verzichten mag, da ich diese (für mich ebenfalls stimmig) je nach Material und Stimmungslage dem Audeze vorziehe.

Wie gesagt: Man muss selbst hören, bevor man urteilen kann, ob einem dieser KH taugt oder nicht...

Gruß
Burkhardt
Elhandil
Inventar
#277 erstellt: 02. Jan 2012, 13:16

Nordwestlicht schrieb:

Dito.

Aber als Komödie ist es doch sehr brauchbar... ab und an...



Der Marktschreier hat jetzt auch den LCD-3 "getestet" und natürlich ist der drölfzig Millionen Kilometer besser als der LCD-2 und ohne neues Kabel für 750 Flocken geht auch erstmal gar nix.


[Beitrag von Elhandil am 02. Jan 2012, 13:16 bearbeitet]
Hifilöwe
Gesperrt
#278 erstellt: 03. Jan 2012, 23:52
Edit Moderation: Fullquote entfernt.

Guten Abend

Muss mich mal anmelden wegen Themeninteresse. Lese ansonsten nur. Wie kann es dann sein, dasß man drüben den heiligen Gral erwähnt? Ich meine mehrere Personen. Sitzen die alle auf den Ohren und nur du kannst alles richtig einschätzen? Ich lese normal nur mit, aber deine Vorgehensweise bringt mich ein bißerl auf die Palme. Schätze madu kennst weder einen LCD3 noch das kabel.verurteilst aber Personen, die alles kennen. Wie kommts? Bist du Gott, um das Recht zu haben, mit Menschen umzuspringen wiesbeliebt?

Ich bin leicht angesäuert, weil sehr oft schnell, zu schnell geurteilt wird. Hab mich grad von meinem 009 getrennt, eben wegen dem LCD3. Damit amüsiert sich jetzt mein Freund. Gottseidank blieben mir so hoher Verlust erspart. Ich möcht keine klangbeschribung machen, kann ich eh net gut. Aber der LCD3 ist eine klare Bank. Sonst hät mein Staxi net Flüschel bekommen. Soviel steht fest.

Dirk


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Jan 2012, 10:58 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#279 erstellt: 04. Jan 2012, 02:18

Hifilöwe schrieb:
Aber der LCD3 ist eine klare Bank. Sonst hät mein Staxi net Flüschel bekommen. Soviel steht fest.

Das wird hier auch niemand ernsthaft bestreiten.
Klar ist der richtig gut, genauso wie auch der LCD-2 wahrlich kein schlechter KH ist.

Wie kennen diesen Herrn nur schon etwas länger.
Wer behauptet, dass der interne Speicher eines mobilen Player besser klingt als eine SDHC Karte und,
trotz nochmaligem Nachfragen, auch behauptet hat, dass Speicherkarten unterschiedlich klingen,
den muss man ja wohl nicht mehr ganz ernst nehmen.

Wenn dann ein Kabel einen KH um 1-2 KH Klassen klanglich besser macht, dann erlaube uns bitte ein leichtes Stirnrunzeln.


Bist du Gott, um das Recht zu haben, mit Menschen umzuspringen wiesbeliebt?

Na jetzt schieße aber bitte nicht übers Ziel hinaus.
Oder ließ dir mal die derben Beleidigungen die er schon gegen uns los gelassen hat durch. Darauf würde deine Frage dann eher passen.


[Beitrag von killertiger am 04. Jan 2012, 02:24 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#280 erstellt: 04. Jan 2012, 02:19
Moin Dirk,

um es mal etwas auf den Punkt zu bringen, bevor hier die Wellen etwas hochschlagen.

Ich weiss ja nicht inwieweit Du besagte Person von drüben hier noch kennenlernen duftest!
Demzufolge rühren gewisse Äusserungen noch aus dieser Zeit.

Diese besagte Kabelklangdiskussion lassen wir denke ich bitte mal aussen vor, dafür gibt es den Bereich Voodoo hier und das sagt dann doch dementsprechend alles aus.
Denke darüber müssen wir nicht weiter schreiben.

Wie so oft macht der Ton die Musik bei allem insbesondere auch hier in Foren.

Viele Dinge die extrem gehypt wurden stellten sich im nachhinein als sehr bescheiden dar... siehe Schiit und Ihre AMP's nur mal als Bsp. (Wurde übern Teich hochgehimmelt)

Bei KH ist es am Ende eine rein persönliche Geschmackssache was ich höre oder dann bevorzuge und was es mir am Ende wert erscheint.

Ganz abgesehen davon waren schon sehr viele KH der "Heilige Gral" für den besagten Schreiber.

In diesem Sinne eine ruhige Nacht noch.



Grüsse Jens
Airwalker1
Stammgast
#281 erstellt: 04. Jan 2012, 02:55

Hifilöwe schrieb:
....


Hallo und nur kurz von meiner Seite: mich nervt weniger, was dieser Typ da im OE beschreibt (schließlich kann jeder hören, was er möchte und das ein LCD-3 an nem guten KHV momentan so ziemlich das Ding überhaupt ist, mögen nur wenige bezweifeln), aber die Art und Weise, wie er es tut, ist schlicht eine Zumutung.

Diese oberpeinlichen, bemüht gestelzt klingenden Fabulierungen sind so dermaßen Panne, da fehlt mir jede Beschreibung für. Dieses unsägliche Geschwafel hört sich zumindest für mich so an (...)

Klar, jeder darf natürlich schreiben was und wie er will, zumal ich es nicht lesen muss. Aber der Typ da ist wirklich unglaublich... Noch schlimmer sind nur die anderen Koryphäen da, die ihm für diese "Berichte" regelmäßig die Füße küssen, natürlich nicht ohne genauso "toll" klingen zu wollen wie er.



EDIT: Beleidigende Passage durch Mod entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 04. Jan 2012, 17:51 bearbeitet]
Hifilöwe
Gesperrt
#282 erstellt: 04. Jan 2012, 03:08

petitrouge schrieb:
Moin Dirk,


Ich weiss ja nicht inwieweit Du besagte Person von drüben hier noch kennenlernen duftest!



Grüsse Jens


Moin Jens

Da kann ich nix zu sagen, weiß auch nix von. Ist mir ehrlich gesagt auch zuviel das alles müssen recherchieren, wann wer was gesagt hat. Mich interessiert doch nur mein Hobby, net was die Menschen so alles plagt. Mir fällt halt auf, dass drüben mit keinem Wort gestichelt wird. Jeder zieht sein Ding durch und fertig. Hier ließt man dann öfters persönlich bezogene Kommentare, obwohl kein Grund direkt besteht. Bsp. Marktschreier. Wer hat den Elhandil denn direkt geärgert oder persönlich angemacht, dass er so über jemand verbal herzieht? Aber ist auch wurscht. Ich wollt nur sage, dassowas nicht gut ausschaut, egal wer es liest. Es macht keinen guten Eindruck. Ich will doch was über Kopfhörer lesen und nich wie Personen durcjh den kakaoo gezogen werden. Das ist doch keine Art, die man von erwachsenen Personen erwartet zum lesen. Wenn man neu ist, wirkt das beängstigend. Man traut sich fast nicht zum schreiben oder überlegt ob man soll. Weil die Angst im nacken sitzt, wenn man was verkehrtes sagt gibt es direkt Schimpf und Schande.

Dirk
Hifilöwe
Gesperrt
#283 erstellt: 04. Jan 2012, 03:17

Airwalker1 schrieb:

Hifilöwe schrieb:
....


als wäre ein geistig nicht sonderlich bewanderter, ehemaliger Sonderschüler nach Feierabend nochmal zur Rhetorikschulung in der Volkshochschule gegangen (und im Anschluss gings noch fix zum Photoshopkurs für Anfänger) und nun muss das dort "Erlernte" krampfhaft unter die Leute gebracht werden...


:prost


Moin,

Ich hab mir den Bericht angkuckt. Was du dazu sagst, ist ein Zerrbild. Du kannst deine Meinung haben wegen Klangbeschreibung. Vielleicht liegt dir eine andere Art mehr. Aber eins kann ich dir dagen. Einen bericht in so einem sauberen Layout aufbauen, ist nicht von Pappe. Lass dir das gesagt sein. Ich bin da beruflich involviert und kann mir ein urteil erlauben. Die Art, wie du das hinstellst, spiegelt aus meiner Sicht blanken Hass. Und das versteh ich ehrlich nicht. Wieso hast du soviel Wut in dir? Deine Wut quillt aus jedem deiner Sätze heraus. das ist keine objektive Betrachtung, sondern blanker Hass. Mir hat neimand etwas getan, weder hier noch drüben. Warum muss ich Menschen hassen? Weil sie besser sind? Weil sie etwas können, was ich nicht kann? Wir müssen aber nicht erörtern. Ist mir ehrlich auch Jacke. Hätt ich besser mal nix gesagt. Sonst gibt doch nur Streit am Ende. Also nix für ungut. War nur meine Meinung.

Dirk
Airwalker1
Stammgast
#284 erstellt: 04. Jan 2012, 05:23
Nabend Dirk,

es handelt sich wie gesagt um meine Eindrücke. Nachdem ich die ersten seiner "Berichte" gelesen hatte, musste ich noch ein wenig schmunzeln, dachte: "nicht schlecht gemacht, mit soviel Witz, wie der da ran geht". Bis klar wurde, dass das alles kompletter Ernst, jenseits jedweder Ironie ist.

Zum Niveau und dem mit der Erstellung verbundenen Aufwand der "Gestaltung" sage ich dann mal lieber nichts weiter, ist sicher besser...

Wie auch immer, schönen Abend noch!

P.S.: Von Hass bin ich meilenweit entfernt, glaube mir. Der Typ hat eher mein aufrichtiges Mitgefühl.
Hüb'
Moderator
#285 erstellt: 04. Jan 2012, 10:04
@Dirk/Hifilöwe:

Dir wurden ja bereits ein paar hilfreiche Infos gegeben, in welchen Kontext man den Bericht "drüben" einordnen muss (!), um ihn richtig bzw. besser werten zu können.

Hintergründe sind da idR hilfreich, denn, wie es früher so schön hieß, "Papier ist geduldig", was auch noch im www-Zeitalter gilt.

Grüße
Frank
Elhandil
Inventar
#286 erstellt: 04. Jan 2012, 10:51
@ Hifilöwe

Ich finde es doch erstaunlich, was du anhand von ein paar Zeilen alles an Emotionen in meine Beiträge hereininterpretierst. Ich meine, Hass, Abscheu usw. äh, hallo ? Der Typ schreibt zwar lächerliche Reviews, hat aber nicht meine Kinder umgebracht. Desweiteren möchte ich dich doch bitten, von solchen krassen Interpretationen von deiner Seite in Zukunft abzusehen.

Der Herr Otwin hat sich hier einfach zu oft unfreiwillig zum Kasper gemacht und seine sog. "Tests" übertreffen im Schwurbelfaktor und Esoterik sogar noch die STEREO und das muss man erstmal schaffen. Wenn man sich auch nur mal ansatzweise objektiv mit dem Thema Kopfhörer auseinandergesetzt hat, sind seine Beiträge einfach nur noch Realsatire.

Er bügelt wirklich zielsicher alle, aber auch wirkliche alle gängigen Hifi-Klischees durch und mich nervt schon ein wenig, dass Einsteiger dadurch völlig verunsichert und auch mit Falschinformationen gefüttert werden. Eigentlich fehlt nur noch, dass er vor jedem Test seine Hörer mit dem audiophilen Zauberstab abreibt.

Das i-Tüpfelchen ist noch, dass Beiträge wie dieser von ihm sofort entfernt werden würden weil Kritik an der heiligen Blüte oder seinem neues Spielzeug nicht gestattet ist.

Davon unabhängig habe ich den LCD-2 sehr wohl persönlich gehört. Ich bleibe dabei, dass es ein toller Kopfhörer ist aber aufgrund seines Gewichts und der auch nicht überall passenden Abstimmung noch lange nicht der hochgepriesene Heilige Gral ist. Den LCD-3 habe ich noch nicht gehört aber der sog. Test von Otwin sagt auch konkret gar nichts aus.


[Beitrag von Elhandil am 04. Jan 2012, 10:57 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#287 erstellt: 04. Jan 2012, 11:04

Elhandil schrieb:
Den LCD-3 habe ich noch nicht gehört aber der sog. Test von Otwin sagt auch konkret gar nichts aus.

So sehe ich das auch. Nett geschrieben, professionelles Layout, aber nichtssagend, keine Fakten.
Wenn ich mir überlege, ich hätte hier diesen Liquid Fire und das Jena Kabel und würde Musik hören. Allein beim Anblick der Komponenten würde ich mir einbilden alles klingt besser.
Hifilöwe
Gesperrt
#288 erstellt: 04. Jan 2012, 14:36

Trance_Gott schrieb:

Elhandil schrieb:
Den LCD-3 habe ich noch nicht gehört aber der sog. Test von Otwin sagt auch konkret gar nichts aus.

So sehe ich das auch. Nett geschrieben, professionelles Layout, aber nichtssagend, keine Fakten.
Wenn ich mir überlege, ich hätte hier diesen Liquid Fire und das Jena Kabel und würde Musik hören. Allein beim Anblick der Komponenten würde ich mir einbilden alles klingt besser. :D


Moin
Ich versteh die Aufregung niucht. Wo isch das problem? Lese schon ne ganze Weile hier und drüben und in anderen Foren. Interessiert mich ein Kopfhörer bis sagen wirmal um die 50€ bin ich im HF gut zuhause. Fühl mich wohl. Wirds denn mehr ernst brauch ich nicht hier lesen. Bemühe ja auch nicht den Kartoffelbauer um Nasaauskünfte, oder? Ich glaube da liegt das problem. Wer überfordert ist schlägt zu und der ängstliche Hund klefft.

Dirk
Son_Goten23
Inventar
#289 erstellt: 04. Jan 2012, 14:44

Hifilöwe schrieb:
Lese schon ne ganze Weile hier und drüben und in anderen Foren. Interessiert mich ein Kopfhörer bis sagen wirmal um die 50€ bin ich im HF gut zuhause. Fühl mich wohl. Wirds denn mehr ernst brauch ich nicht hier lesen.


Und wie heißen die besseren Alternativen?
Hüb'
Moderator
#290 erstellt: 04. Jan 2012, 14:45
Hallo,

zur Info: Otwins x-ter Fake-Account wurde nun aufgrund des bereits bestehenden Hausverbots gesperrt.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
ruedigger
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 04. Jan 2012, 14:53

Hüb' schrieb:
zur Info: Otwins x-ter Fake-Account wurde nun aufgrund des bereits bestehenden Hausverbots gesperrt.


thx , ich hätte mir schon fast eine Jena Labs Strippe gekauft
The_Duke
Stammgast
#292 erstellt: 04. Jan 2012, 15:10
Ja ist echt der Wahnsinn, was so manche selbsternannten Goldohren so alles raushören. Und einen Highend Kopfhörer ohne entsprechendes Jena Kabel zu betreiben ist ja schon Blasphemie.

Auch sein Hinweis bzgl. günstigen Kopfhörer dann hier fragen ansonsten lieber bei den wahren Helden nachfragen passt zu dem Gesamteindruck aber das Wort was mir zu ihm einfällt darf ich wohl nicht hier schreiben .

Und das div. Blindtest bestätigt haben, dass es keinen Kabelklang gibt lässt in völlig kalt. Ich finde es nur schade, dass bei denen mittlerweile sehr viele in das gleiche Horn blasen und so manch Unbedarfter wird sich dadurch beeinflussen lassen und kauft sich so einen Schmarn wie ein Kabel von Jena, anstatt das Geld lieber in einen besseren Kopfhörer oder anderes Equipment zu stecken.

Auch ist es schade, dass dieser Ober-nerd auf kritische Rückfragen doch recht empfindlich reagiert . Ist ja auch klar, die Tatsachen widerlegen ja auch seine Aussagen.

Lustig ist das Ganze aber wie gesagt auch traurig, wenn Menschen auf solche Leute reinfallen.

b2t -> angeblich soll die Tage eine neue Lieferung von Audeze bei Zingel ankommen und dann bekomme ich endlich mal einen Demohörer. Dann weiß ich mehr ob der für mich in Frage kommt oder nicht. Bin schon total gespannt drauf.
Elhandil
Inventar
#293 erstellt: 04. Jan 2012, 15:14

Hüb' schrieb:
Hallo,

zur Info: Otwins x-ter Fake-Account wurde nun aufgrund des bereits bestehenden Hausverbots gesperrt.

Grüße
Hüb'
-Moderation-


Und ich Schmock fall auch noch drauf rein.
Hüb'
Moderator
#294 erstellt: 04. Jan 2012, 15:30
Hallo,

nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke!

Grüße
Hüb'
-Moderationsteam Hifi-Forum-
lotharpe
Inventar
#295 erstellt: 04. Jan 2012, 21:52
Ich für meinen Teil werde nicht auf den Audeze Zug aufspringen.
Habe mit dem HD800, HD650, T1, DT880 Edition 2005 mittlerweile genug Auswahl und bin mehr als zufrieden.
The_Duke
Stammgast
#296 erstellt: 04. Jan 2012, 22:15

lotharpe schrieb:
Ich für meinen Teil werde nicht auf den Audeze Zug aufspringen.
Habe mit dem HD800, HD650, T1, DT880 Edition 2005 mittlerweile genug Auswahl und bin mehr als zufrieden. :)


Wenn ich ihn da habe kannst du es dir ja noch mal überlegen. Ist ja nicht weit bis zu mir ;).
burki111
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 04. Jan 2012, 22:43
Hi,

Habe mit dem HD800, HD650, T1, DT880 Edition 2005 mittlerweile genug Auswahl und bin mehr als zufrieden.

die persönliche Zufriedenheit ist natürlich das Entscheidende, aber :
So ein kleiner zierlicher LCD-2 (oder wegen mir LCD-3) täte in Deinem Portfolio z.B. den HD-650, den DT-880 und den T1 überflüssig machen.
Also versuche nicht den Audeze intensiver anzuhören und bleibe zufrieden ...

Gruß
Burkhardt
The_Duke
Stammgast
#298 erstellt: 05. Jan 2012, 14:34
Ich sehe gerade, dass es den LCD-2 z.B. auch als Alcantara Ausführung gibt. Mich würde ja mal die klangliche Auswirkung interessieren. Beim Hifiman sagt man ja auch, dass die Velours Pads besser klingen sollen als die Leder Pads. Wisst ihr da evtl. was drüber ?
ruedigger
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 05. Jan 2012, 14:55
jopp soweit mir bekannt ist gibts mittlerweile sowohl den LCD-3 als auch den 2 in Alcantara.

Hab die Hifiman Lederpads seit gestern, finde der Bass ist minimal kräftiger geworden,
sonst hat sich nich viel getan, ausser das ich gemerkt hab das ich persönlich die Velourpolster
angenehmer vom Tragekomfort her finde.

Gruß Rüdi
Matzio
Inventar
#300 erstellt: 05. Jan 2012, 15:07

burki111 schrieb:
Hi,

Habe mit dem HD800, HD650, T1, DT880 Edition 2005 mittlerweile genug Auswahl und bin mehr als zufrieden.

die persönliche Zufriedenheit ist natürlich das Entscheidende, aber :
So ein kleiner zierlicher LCD-2 (oder wegen mir LCD-3) täte in Deinem Portfolio z.B. den HD-650, den DT-880 und den T1 überflüssig machen.
Also versuche nicht den Audeze intensiver anzuhören und bleibe zufrieden ...

Gruß
Burkhardt

Wenn ich mir die Frequenzschriebe so betrachte und vergleiche, käme ein LCD-2/3 als Substitut allein für den hochtonbefreiten HD 650 in Betracht, halt nur zum dreifachen Preis....


[Beitrag von Matzio am 05. Jan 2012, 15:09 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#301 erstellt: 05. Jan 2012, 16:36

ruedigger schrieb:
Hab die Hifiman Lederpads seit gestern, finde der Bass ist minimal kräftiger geworden,
sonst hat sich nich viel getan

Ist normal, Orthos reagieren lange nicht so stark auf Polstertausch wie Dynamiker.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda XS Vorstellung
c_caulfield am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
StyleAudio Carat-Peridot (USB DAC/KHV): Vorstellung
bearmann am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Audeze LCD 3 Review
Hirnwindungslauscher am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  89 Beiträge
Audeze LCD-XC
Trance_Gott am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  68 Beiträge
Stax: Prototyp Omega SR007 MkII - Vorstellung auf der High End in München
emma am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  190 Beiträge
Shootout: - portable KHV/DAC - C5D / E17K / Nano iDSD / PCSTEP
mksilent am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  21 Beiträge
Westone 2
Katanga am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  40 Beiträge
Audez'e LCD-X Review (+ ein ein kleinwenig Vergleich mit dem Sennheiser HD 800)
Kopfhörer-Chris am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  16 Beiträge
Stage 2 - Review
Bad_Robot am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  81 Beiträge
Erfahrungsbericht InEar LivePro 2
OberstHorst am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949