Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Shure SE215 – erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
Darkseth
Inventar
#565 erstellt: 07. Okt 2012, 16:55
Und wie schauts mit dem Mid-/Oberbass an beim UM2, verglichen zum Shure SE 215? Gleichwertig?
Weil die bassmenge passt mir eig für unterwegs ziemlich gut, Notfalls kann man den bass ja immer absenken.
Höhen finde ich allerdings keineswegs "zu wenig". Man hört noch alles, und es ist einfach gar nicht anstrengend.

Wie sind die Höhen beim UM2? vergleichbar mit dem SE 215 von der Quantität?
ökgbnkhglkb
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 07. Okt 2012, 18:51
beim um2 sinds (viel) mehr höhen

zum mid/oberbass kann ich keine aussage (mehr) machen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 07. Okt 2012, 20:08

Darkseth schrieb:
Und wie schauts mit dem Mid-/Oberbass an beim UM2, verglichen zum Shure SE 215? Gleichwertig?

Ja, ist in etwa vergleichbar. Der Bass vom UM2 ist noch eine Spur "trockener". Nach meinem Gehör hat der SE215 lediglich (deutlich) mehr Tiefbass als der UM2. Mid- und Oberbass sind in etwa vergleichbar. (Damit unterscheidet sich mein Eindruck von dem von johndoe1508; so unterschiedlich können Empfindungen halt eben sein.)

Allerdings deuten veröffentlichte Frequenzgangmessungen darauf hin, dass der UM2 im Tiefbass bestenfalls "flat" ist (gleich stark angehoben wie Mid- und Oberbass), eher sogar ein bisschen abfallend, während der SE215 im Tiefbass nochmal richtig "Gas" gibt:

um2

se215

Darkseth schrieb:
Wie sind die Höhen beim UM2? vergleichbar mit dem SE 215 von der Quantität?

Ja. Sie sind ähnlich präsent (tendenziell zurückhaltend / abfallend).

IMHO ist der UM2 ein SE215 mit besserer Auflösung, aber weniger Tiefbass. Außerdem hat der Um2 nicht diesen "leicht fiesen" Resonanzpeak bei 5kHz, den der SE215 hat.


ökgbnkhglkb schrieb:
beim um2 sinds (viel) mehr höhen


IMHO nein. Der Um2 hat nur weniger Tiefbass, das ist ein Unterschied.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Okt 2012, 20:32 bearbeitet]
ökgbnkhglkb
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 08. Okt 2012, 16:56

Bad_Robot schrieb:



ökgbnkhglkb schrieb:
beim um2 sinds (viel) mehr höhen


IMHO nein. Der Um2 hat nur weniger Tiefbass, das ist ein Unterschied.



dann ist das mit dem probehören wohl doch schon zu lange her
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 08. Okt 2012, 17:06


Solche Vergleiche zwischen zwei InEars sollten sowieso nur tatsächlich gleichzeitig erfolgen - wenn man beide da hat und hin und her wechseln kann. Ansonsten spielt einem das (sehr anfällige) Klanggedächtnis einen hübschen Streich. Ich merke es ja bei meinen InEars, dass ich einen konkreten InEar je nach persönlicher Tagesform mal als "dunkel", und dann wieder als "hell" empfinde. (Je nachdem, womit ich mir vorher die Haarzellen abgesengt habe.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Okt 2012, 17:06 bearbeitet]
timmey_7
Neuling
#570 erstellt: 17. Okt 2012, 18:50
Klanglich und haptisch kann ich die Eindücke die in diesem Thread beschrieben werden nur bestätigen.
ABER (jetzt kommt der knaller) Meine haben schon einen Kabelbruch(eher einen Wackelkontakt) nach 4 Monaten Täglicher "nutzung" !
Und das merkwürdigste ist, Er befindet sich an der verstärkten stelle wo das Kabel aus dem Stecker rausführt . Dass ist jetzt aber ein guter Grund das Kabel zu kürzen :KR.
shure
Stammgast
#571 erstellt: 18. Okt 2012, 10:49

timmey_7 schrieb:
K
ABER (jetzt kommt der knaller) Meine haben schon einen Kabelbruch(eher einen Wackelkontakt) nach 4 Monaten Täglicher "nutzung" !
Und das merkwürdigste ist, Er befindet sich an der verstärkten stelle wo das Kabel aus dem Stecker rausführt . Dass ist jetzt aber ein guter Grund das Kabel zu kürzen :KR.


Hallo Timmy

Klarer Fall von Garantie ... aber wenn du selbst das Kabel kürzen willst ist diese weg

Beste Grüße
Maik2k
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 25. Okt 2012, 14:09
Ich habe heute ein eigenartiges Problem an meinem SE215 festgestellt. Wenn ich gegen die eingesetzte linke Seite leicht mit dem Fingernagel klopfe, macht irgendwas in dem Hörer ein unangenehmes Geräusch. Als ob man an einer kleinen Sprungfeder zupfen würde. Das Ganze hört man auch, wenn man etwas schneller geht und der Hörer so erschüttert wird. Natürlich nur wenn man sich drauf konzentriert. Beim Hörbuch hören merkt man es sehr gut. Aus der rechten Seite tritt das Problem nicht auf. Kennt ihr dieses Problem? Rechfertigt das einen Garantietausch?
outstanding-ear
Gesperrt
#573 erstellt: 25. Okt 2012, 20:50
Alles, was ausser der Musik klingt, ist ein Garantiefall. Vielleicht ist die Bassrückholfeder ausgebrochen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 26. Okt 2012, 08:20

outstanding-ear schrieb:
Alles, was ausser der Musik klingt

Das kann man nicht immer so eindeutig unterscheiden.

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass es an einem der Aufsätze lag. Was du mal probieren könntest ist, die Aufsätze links und rechts zu vertauschen (also den linken Aufsatz auf den rechten Hörer und umgekehrt), und schauen, ob das Problem mitwandert oder nicht.

Viele Grüße,
Markus
Maik2k
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 26. Okt 2012, 08:22
Aufsätze hatte ich auch schon auf Verdacht getauscht. Daran liegt es nicht. Auch nicht an den Kabeln.
Es ist auch ein deutlich metallisches Geräusch. Ich denke nicht, dass das von den Gummiaufsätzen verursacht werden kann.


[Beitrag von Maik2k am 26. Okt 2012, 08:27 bearbeitet]
DerOlli
Inventar
#576 erstellt: 29. Okt 2012, 16:47
Hi,

habe da eine bescheidene Frage:

Ich war heute unterwegs und hatte mir die Shure SE 215 wegen der zwei Farbvarianten angeschaut.
Da ist mir insbesondere bei der Clearvariante aufgefallen, dass die innenliegenden Drähte, die zum Treiber führen, teilweise übereinander lagen bzw. sich berührten. Stellt das einen Nachteil dar oder kann das zu Problemen führen?

Freue mich über eine Antwort.
shure
Stammgast
#577 erstellt: 29. Okt 2012, 17:36
Servus Olli,

ich verstehe nun nicht wo das Problem sein wollte, dass sich die Drähte sich berühren. Die sind doch isoliert.

Grüße
DerOlli
Inventar
#578 erstellt: 29. Okt 2012, 17:44
Hello again,

vielen Dank für die Antwort!

Aber ist das so? Ich meine die kleinen rötlichen Drähte im Gehäuse der SE 215. Sieht für mich nach blankem Draht aus? Wenn die selbst im Gehäuse isoliert sind, habe ich das nicht erkannt.
outstanding-ear
Gesperrt
#579 erstellt: 29. Okt 2012, 18:37

Sieht für mich nach blankem Draht aus?


Lackisolation.
DerOlli
Inventar
#580 erstellt: 29. Okt 2012, 19:00
@ outstanding-ear:

Vielen Dank!
cpt_crunch
Neuling
#581 erstellt: 05. Nov 2012, 22:50
Hallo SE215 Thread,

seit kurzem haben meine ca 30 Monate alten SE 115 endgültig den Geist aufgegeben wobei sie schon seit diesem Frühjahr etwas angeschlagen waren - vermutlich wegen Kabelbruch. Und auch mein iAudio7 mit dem er im Verbund eingesetzt wurde, hat Harakiri begangen und spricht nur noch in asiatischrn Schriftzeichen zu mir.
Trotzdem war ich mit der Kombination SE115 - iAudio7 sehr zufrieden und habe jetzt an ein Update auf SE215 - iAudio9 gedacht.

Jetzt ist die Frage ob jemand mal den SE215 an einem Cowon und einem anderen Player getestet und verglichen hat - und festgestellt hat, dass der Tiefbassabfall dann doch nicht (un)erträglich ist? Ich wäre sehr glücklich über einen kurzen Vergleich

Gruß der Crunch!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 06. Nov 2012, 09:59
Bei der Kombination Cowon und SE215 "fehlen" dem SE215 im Vergleich zu linearen Playern etwa 3dB im Tiefbass bei 30Hz. Der SE215 hat in diesem Bereich (Tiefbass) in etwa eine Anhebung von 12dB. Bei der Kombination Cowon - SE215 hast du also effektiv eine Tiefbassanhebung von 9dB. Das ist für meine Begriffe immer noch ziemlich viel. "Mehr Bass" gibt's aber woanders. "Tiefbass-Fan" und "Cowon" paßt IMHO nicht wirklich zusammen.

Den Tiefbassabfall hattest du mit deinem SE115 und iAudio7 aber auch schon. Daher bist du wahrscheinlich gar nichts anderes gewohnt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Nov 2012, 10:04 bearbeitet]
cpt_crunch
Neuling
#583 erstellt: 06. Nov 2012, 18:25
Danke für die prompte Antwort - das stelle ich mir nach den vorangegangenen Beschreibungen jetzt auch weniger dramatisch vor. Falls sich für mich demnächst einmal die Möglichkeit eines Vergleiches bieten sollte berichte ich gerne!
BurtonCHell
Inventar
#584 erstellt: 06. Nov 2012, 23:33
Betreibe den SE215 auch öfters mal am iAudio7, mir kommt der Cowon-typische Tiefbassabfall hier entgegen, da ich den Bass am Clip+ sowieso per EQ eindämme. Potential ist, wie Markus schon schreibt, in diesem Bereich beim Shure genug vorhanden.
outstanding-ear
Gesperrt
#585 erstellt: 06. Nov 2012, 23:36
Irgendwie scheinen wir alle die gleichen Hörer zu haben. Ist ja fast unheimlich.
peacounter
Inventar
#586 erstellt: 06. Nov 2012, 23:37
sag ich ja... sie kommen näher
outstanding-ear
Gesperrt
#587 erstellt: 07. Nov 2012, 00:14
Und bedrohen uns? Sind wir alle von HAARP dazu verdammt, kollektiv das zu kaufen, was uns ins Gehirn gepflanzt wird? Mein Gott, ich wusste nicht, dass es soooo berechenbar ist.
peacounter
Inventar
#588 erstellt: 07. Nov 2012, 00:22
BurtonCHell
Inventar
#589 erstellt: 07. Nov 2012, 00:48
Moment, dazu gibt es doch Hype-Fi

Schade, die ist im Moment Hakemaasi sivustoa ei löydy...


[Beitrag von BurtonCHell am 07. Nov 2012, 00:48 bearbeitet]
Shonen
Schaut ab und zu mal vorbei
#590 erstellt: 08. Nov 2012, 15:48
Ich bin von den mitgelieferten MemoryFoam Aufsätzen enttäuscht.

Nach dem ersten Waschen in warmen Wasser haben sie den Memory Effekt komplett verloren.
Ist jetzt eine Pein die Dinger ins Ohr zu bekommen.

Trifft das auch auf die ComplyFoam Tips zu?
Comply Foam wirbt ja damit, dass man sie einfach mit lauwarmen Wasser waschen kann.
DaDude
Stammgast
#591 erstellt: 09. Nov 2012, 17:40
Was meinst du denn mit "waschen"? Wenn man die Foamies ganz normal mit lauwarmem Wasser reinigt und dann an der Luft (!!) trocknen lässt, gibt es eigentlich keine Probleme damit.

Complys kann man auch mit lauwarmem Wasser reinigen, ja. Aber trotzdem nutzen sie sehr schnell ab und erwarten einen vorsichtigen Umgang. Also 2-4 Paar wirst du da im Jahr schon verbrauchen, wohingegen die Shure Foamies gefühlt ewig halten.
Shonen
Schaut ab und zu mal vorbei
#592 erstellt: 09. Nov 2012, 20:34
Ich habe ein neues Paar Shure-Tips mit lauwarmen Wasser gewaschen und dann trocknen lassen.
Nach dem formen gehen sie nun augenblicklich in die Urform zurück, also die Verzögerung, die sie zu Beginn hatten, ist komplett weg. Und das nach der ersten Reinigung.
cpt_crunch
Neuling
#593 erstellt: 22. Nov 2012, 13:24
Auf die Gefahr hin jetzt off-topic zu gehn - gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich die Hörer an Laptop oder Verstärker benutze? Von selbst verursachten Hörschäden jetzt mal abgesehn
.turok
Stammgast
#594 erstellt: 22. Nov 2012, 13:29

cpt_crunch schrieb:
Auf die Gefahr hin jetzt off-topic zu gehn - gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich die Hörer an Laptop oder Verstärker benutze? Von selbst verursachten Hörschäden jetzt mal abgesehn ;)

Am Verstärker könnte – je nach Größe – die Klinke nicht passen.
Auf was genau willst du denn evtl. hinaus? Reinstecken und hören! Evtl. die Lautstärke an den Geräten vorher runterdrehen, da die SE215 schon sehr laut gehen.
cpt_crunch
Neuling
#595 erstellt: 22. Nov 2012, 15:17
Haha, das ist in der tat ein guter Tipp Nee mir ging es eher um die Impendanzen zwischen KH und verschiedener Audioquellen - und ob, von der Lautstärke mal abgesehen, die sich von der 'Leistung' nicht vertragen. So wie Hifi-Lautsprecher beispielsweise auch zur Ausgangsleistung des Verstärkers passen sollten. Bin da (noch) nicht so eingelesen..
shure
Stammgast
#596 erstellt: 26. Nov 2012, 14:24
Tob8i
Inventar
#597 erstellt: 26. Nov 2012, 14:49
Wird es die SE215 Special Edition eigentlich auch in Deutschland geben? Wollte ihn eigentlich importieren, aber scheinbar dürfen die Händler ihn nicht nach Deutschland verschicken. Extra Freunde zu fragen, ob sie ihn für mich holen und mir schicken, ist mir zu aufwändig.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 26. Nov 2012, 15:11
Tob8i spricht wohl diesen hier an:

http://www.earphonesolutions.com/shure-se215-blue-ltd.html

Ist da wirklich auch am Sounding etwas gemacht? Und, gibt es von Shure eine Liste der verschiedenen InEar Special Editions, und eine Information, ob (und wenn ja, was) am Sound gemacht wurde? In Japan/China geistert ja z.B. auch so eine rote Version der SE535 umher.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Nov 2012, 15:12 bearbeitet]
in10sive
Stammgast
#599 erstellt: 26. Nov 2012, 15:28
Hab mal Shure wegen den roten SE535 angeschrieben. Vom "Marketing Communications Specialist" habe ich diese Antwort erhalten


Von den Spezifikationen und den technischen Daten stimmt der Ohrhörer allerdings mit der transparenten bzw. Bronze-Metallic Version, welche in Europa erhältlich sind, überein.

Der einzige Unterschied ist tatsächlich die Farbe.


Komisch, dass auf der shureasia Webseite mit erweiterten Höhenperformance geowrben wird.
http://www.shureasia.com/products/earphones/se535ltd
AvatarTuner
Neuling
#600 erstellt: 12. Dez 2012, 23:25
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir mal die SE215 bestellt. (und die PFE 111 auch, weil ich nicht wusste welcher mir besser gefallen wird )

Die Shure gefallen mir auf das erste Hören am Cowon D2 viel besser als die PFE 111, allerdings sind sie schon recht groß und ich weiß jetzt noch nicht ob ich beide InEars richtig eingesetzt habe.
Meine Ohren und Hörkanäle sind scheinbar etwas klein bzw. kurz und ich bekomme die Shure z.B. gar nicht so weit in mein Ohr wie es Bad Robot auf Seite 2 gezeigt hat. Die M Foamies waren schon drauf und die Isolierung damit ist top! Sollte ich die S Aufsätze mal versuchen? (ich wollte nicht ZU viel rumprobieren falls ich sie zurückschicken muss..) Bei meinen 0815 InEars hab ich auch immer M genommen weil die S zu klein waren und überhaupt nicht isolierten. Die Phonak lassen sich wesentlich unkomplizierter einsetzen und herausnehmen, allerdings isolieren sie meines Empfindens nach auch weniger... und mir gefällt der Klang der Shure halt auch irgendwie besser...


Was mich auch brennend interessiert ist, wie nehmt ihr die SE215 wieder aus den Ohren raus? (vor allem Leute mit kleineren Ohren )
Ich habe mich bei den ersten Versuchen recht blöd angestellt und es lief dann darauf hinaus, dass ich sie leicht am Kabel nach außen "hebeln" musste damit ich mit meinen Fingern das Gehäuse zu fassen bekomme. Von hinten an die Hörmuschel drücken (also die InEars quasi von hinterm Ohr herausdrücken) habe ich auch versucht, aber das klappte auch nicht so richtig...dafür sitzen sie zu fest.
Gibt es da noch hilfreiche Tipps? Ich möchte die Hörer ungern soviel am Kabel anfassen weil ich Angst habe, dass es dadurch schnell Schaden nimmt.
muscapee
Stammgast
#601 erstellt: 13. Dez 2012, 00:09
Also ganz so weit wie auf dem bild auf seite 2 hau ich sie mir nicht ins ohr.
Da hat wohl einer extrem große Ohren

Zum Thema herausnehmen...

Ich greife mit Zeige und Mittelfinger das Kabel hinter dem Ohr (oberhalb des Ohres), ziehe es dann über das Ohr um es zusätzlich mit den Daumen greifen zu können. Dann mit einer Drehbewegung nach vorne und die Höhrer flutschen von allein heraus. Da der Treiber eh am Kabel drehbar ist, denke ich nicht dass es zu einem erhöhten Verschleiß kommt.

Ich weiß zwar nicht wie fest sie bei dir sitzen, aber wenn die Foams drauf hast kann es ja nicht so fest sein. Bei silikonaufsätzen kenn ich das, dass manchmal ein unterdruck entsteht und der Aufsatz droht stecken zu bleiben

Genau so setze ich sie dann auch wieder ein. Vorsichtig die Aufsätze zwischen den Fingern zusammendrücken und zügig ins Ohr und nach mit druck ins Ohr und der umgekehrten Drehbewegung ins Ohr. 1-3 Sek Druck in Richtung Ohr halten und sie sitzen perfekt.

Bei mir liegt der Treiber auch perfekt in der "inneren" Ohrmuschel, was mich auf die Vermutung der Riesenohren von Bad Robot bringt
AvatarTuner
Neuling
#602 erstellt: 18. Dez 2012, 23:15
Danke für die hilfreichen Hinweise! Ich habe es nochmal probiert und das Einsetzen und Herausnehmen der SE215 klappte schon wesentlich besser.

Allerdings habe ich noch ein anderes Problem festgestellt. Und zwar drücken die Hörer in den Ohren...vor allem in meinem rechten Ohr. Dabei würge ich sie schon gar nicht tief rein.
Auch wenn ich sie drin habe und z.B. den Mund etwas weiter aufmache, merke ich wie es die Aufsätze zusammendrückt und dann höre ich kaum noch die Musik. Die M Foamies waren erst schon drauf, ich habe sie mit Ach und Krach herunter bekommen und mal die S Silikondinger draufgemacht, aber selbst damit ist es nicht wirklich besser. Im Gegenteil, da fühlt es sich eher hart an weil die ja so klein sind.

Kann das nun daran liegen, dass meine Ohren einfach zu klein für die Shure sind (SO klein sind die eig. nich...) bzw einfach eine total blöde Form haben ODER dass ich die InEars doch falsch einsetze? Oder müssen die etwas drücken?! (kann ich mir nicht vorstellen xD) Ich habe ja auch noch die Phonak PFE 111 hier und die merke ich überhaupt nicht wenn die drin sind.

Dummerweise kann ich mich auch nicht zwischen den Phonak und den Shure entscheiden. Die sind beide toll auf Ihre Art, wobei mir die Shure schon mehr Spaß machen beim Hören, die klingen nicht so "trocken". Allerdings haben die Phonak nur 66eu beim Ama Warehouse gekostet... zu dem Preis sollte man die wohl auch behalten?! xD
Wenn ich das mit dem Sitz der SE215 allerdings nicht hinbekomme werde ich mich von ihnen wohl trennen müssen. Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps für mich? Ich habe eigentlich schon reichlich Dinge über die SE215 gelesen und alle sagen, dass sie mit das bequemste wären was es so InEar-mäßig gibt. Da ich bisher nur kleine "Billigstöpsel" hatte, aber keine Probleme beim Tragen hatte, glaube ich nun natürlich, dass mich einfach zu dämlich anstelle... Brauche ich einfach nur mehr Übung beim Einsetzen? Ich habe inzwischen schon so einiges probiert, aber auch nicht immer sitzen sie so, dass ich auch was höre. Teils ist der Ton richtig gedämpft, da saßen sie wohl total falsch.


[Beitrag von AvatarTuner am 18. Dez 2012, 23:18 bearbeitet]
muscapee
Stammgast
#603 erstellt: 18. Dez 2012, 23:41
Vielleicht kannst du mal die coamply Foams ausprobieren, habe sie auch drauf und finde sie noch ein wenig angenehmer.
Hab mal versucht ein foto zu machen wie sie bei mir sitzen und für mich perfekt ist. Aber gar nicht so einfach wenn man nix sieht und kein spiegel in der Nähe hat

IMG_20121218_213027
jimbo24
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 04. Jan 2013, 07:39
Hallo

Wie sieht es den mit der Lautstärke der SE215 aus. Ich hatte die Phonak Audéo PFE 121 mit verschiedenen Filtern getestet. Die waren mir absolut zu leise. Ich frage nur weil die SE215 auch 107db haben. Und ich würde mir auch ein wenig mehr Bass gegenüber den Phonak Audéo PFE 121 wünschen.

Gruß
Stefan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 04. Jan 2013, 10:23
Die SE215 sind lauter. Viel lauter. Und mehr Bass haben sie auch.

Viele Grüße,
Markus
jimbo24
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 08. Jan 2013, 18:43
Meine SE215 sind heute angekommen. Danke für den Tipp.
Etwas weniger Bässe hätten es aber auch getan. Dieses Problem kann man aber sehr gut mit einem Equi steuern.
Diese In-Ears sind nur zu empfehlen. Ein Manko habe ich allerdings gefunden. Das viel zu lange Kabel.


[Beitrag von jimbo24 am 08. Jan 2013, 19:34 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#607 erstellt: 09. Jan 2013, 00:39
[quote="jimbo24"Das viel zu lange Kabel. [/quote]

Ohja... sidögbdpoizgb

Es müsste nen knappen halben Meter kürzer sein.. so 40 cm weniger wären optimal. Das Kabel hängt einfach viel zu tief runter
peacounter
Inventar
#608 erstellt: 09. Jan 2013, 10:19
das kommt daher, dass das ein hörer für musiker ist und die brauchen die länge:

über die ohren, dann am rücken runter bis zum gürtel, wo der empfänger sitzt.

auch bei sehr großen menschen muß das dann noch lang genug sein.
muscapee
Stammgast
#609 erstellt: 09. Jan 2013, 16:50

peacounter schrieb:
auch bei sehr großen menschen muß das dann noch lang genug sein.


Dann zeig mir mal einen Menschen deren Oberkörper 150cm misst

BTW: Geht bei eurem Klinkenstecker auch schon die Beschichtung ab? Meiner ist nun ca 3/4 Jahr alt.
ultrAslan67
Neuling
#610 erstellt: 12. Jan 2013, 00:44
So ich habe mir auch die Shure SE 215 gekauft nun habe ich aber folgendes Problem.

Meine Musik RnB & Hip-Hop hauptsächlich an meinem HTC One X.

Wenn ich jetzt aber Musik höre auf meinem HTC One X habe ich immer dieses "Zischen" was sehr schmerzhaft ist. Beatsaudio ein und ausgeschaltet hat alles nichts gebracht. Ist das normal?

Hatte davor die Klipsch Image S4i und dort war dies nicht der Fall.


[Beitrag von ultrAslan67 am 12. Jan 2013, 00:45 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 12. Jan 2013, 11:00
Was für ein "Zischen", kannst du das näher beschreiben (am besten mit Songbeispiel)?

Viele Grüße,
Markus
ultrAslan67
Neuling
#612 erstellt: 12. Jan 2013, 12:19
Hat sich erledigt. Liegt an dem Kopfhörer. Die Rechte Seite ist einwandfrei doch die linke Seite ist total übersteuert und man kriegt starke Ohrenschmerzen dabei. Werde die Dinger zu Amazon zurückschicken und neue Anfordern.
peacounter
Inventar
#613 erstellt: 12. Jan 2013, 12:28

muscapee schrieb:

peacounter schrieb:
auch bei sehr großen menschen muß das dann noch lang genug sein.


Dann zeig mir mal einen Menschen deren Oberkörper 150cm misst

in der praxis kommt man auf der bühne sicherlich mit 20cm meistens auch noch zurecht, aber damit wäre dir ja auch nicht geholfen.

das kabel geht aus dem hörer übers ohr und wird im nacken mit etwas spiel am kragen befestigt, damit man sich noch vernünftig bewegen kann.
das sind schon die ersten 15-20cm.
dann geht es runter bis zum gürtel, wofür man dann auch mind. 80cm braucht, denn das darf ja auch nicht stramm gezogen werden, wenn man sich z.b. als gitarrist runterbeugt um an die effektgeräte zu kommen.
und außerdem muß man den gürtelempfänger zwischendurch auch noch abnehmen können, um ihn sehen zu können, wenn man daran etwas verstellen will.
schon ist man bei mind. 120cm und das wäre in vielen fällen sogar zu kurz.
deshalb macht man halt lieber etwas mehr dran.


[Beitrag von peacounter am 12. Jan 2013, 12:29 bearbeitet]
XLschneider
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 22. Jan 2013, 23:35
Guten Abend,

Benutzt ihr dieses Crossfeed?

LG Schneider


[Beitrag von XLschneider am 24. Jan 2013, 23:11 bearbeitet]
chillhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#615 erstellt: 29. Jan 2013, 16:37
Ich bin auch grade den Shure am testen.

erster Eindruck: man sind die schwer und groß, kein Vergleich zum Klipsch Image S4, den ich zum Vergleich hier habe. Zunächst auch nicht so bequem, aber ich glaube da gewöhnt man sich dran. Sie sitzen zumindest besser im Ohr.

zweiter Eindruck: mist, die Comply-Foams passen mal gar nicht, absolut kein Seal...

dritter Eindruck: BOOM, der Bass haut einen ja fast von den Socken! Viel besser als beim Klipsch, wo zwar mehr ist, aber nicht so detailiert und punchig

jetzt wird erstmal ordentlich Probe gehört. Die ersten paar Songs haben jedenfalls ordentlich Lust auf mehr gemacht.

Danke an alle hier, die ihre Eindrücke geteilt haben. Hat mir sehr bei der Auswahl geholfen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE215/SE425 Westone UM2/UM3x - Review
Rat_Six am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  17 Beiträge
Grado GS-1000: Erste Eindrücke
ich_bin_der_unglaubliche_heinz am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  271 Beiträge
Shure SE846 - Review
Lawyer am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  8 Beiträge
Alessandro Music Series 2 - Erste Eindrücke
sunlite am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  44 Beiträge
ETHER "O" symmetriert - erste provisorische Eindrücke
uem am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Shure SRH1840 - Testaktion - Berichte
petitrouge am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  26 Beiträge
Shure SE846 Review
Frosty* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Shure Aonic 4&5 Reviews (Rundreise)
XperiaV am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  10 Beiträge
Shure SE 425: Erste Erfahrungen eines neuen Users
glutitis am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  68 Beiträge
IN EAR Audio-Technica ATH-CKX9IS / Erste Eindrücke
XperiaV am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775