Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Shure SE215 – erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#719 erstellt: 13. Dez 2013, 12:59

Klangfeteschist (Beitrag #716) schrieb:
Ich hab natürlich rumexperimentiert, mit dem kleinsten Aufsatz.
Es tut einfach nur weh wenn ich die Inears stark in den Gehörgang schiebe.

so wie ich das sehe, sitzen sie auch sehr tief im gehörgang.
nimm doch mal etwas größere aufsätze und versuche eine gute abdichtung zu erreichen, ohne dass sie so enorm tief drinsitzen.

edit: mach mal ein foto von deinem ohr ohne den hörer.
evtl ist deine gehörgangsform einfach ungeeignet.
das kann man manchmal auf fotos ganz gut erkennen.


[Beitrag von peacounter am 13. Dez 2013, 13:01 bearbeitet]
Klangfeteschist
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 13. Dez 2013, 13:13
Hab ich auch probiert, dann ändert sich gleich der Klang ins Helle, also quasi mit sehr wenig Volumen.

Hier mal ein Foto ohne InEar

SDC10724

Gibts hier irgendwo ein Thread wo InEars für kleine Ohren/Gehörgänge empfohlen werden?


[Beitrag von Klangfeteschist am 13. Dez 2013, 13:14 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#721 erstellt: 13. Dez 2013, 13:20
nee, so kann man nix erkennen. das foto müßte etwas mehr von hinten gemacht werden so dass man den eingang des gehörganges sieht.
sieht aber schon so für mich ein bischen danach aus, als wäre dein gehörgangsdurchmesser nicht rund sondern eher flach und das gibt oft probleme.
der schallaustritt des 215 ist im verhältnis zu den teureren modellen dicker und das erschwert das ganze dann zusätzlich.
und leider gibt es auch ohren, die einfach nicht für universelle in-ears geeignet sind.
Klangfeteschist
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 13. Dez 2013, 13:26
Okay dann nochmal mit Gehörgang

SDC10728
peacounter
Inventar
#723 erstellt: 13. Dez 2013, 13:46
ja, das sieht etwas strange aus.
aufgrund der unschärfe kann ichs nicht so gut erkennen aber scheinbar beginnt dein gehörgang sehr oval und wird erst tiefer halbwegs rund.
da helfen meist nur foamies, um das im äußeren bereich schon dicht zu bekommen.

deine ohrmuschel ist aber auch nicht wirklich groß.
frauenohren sind nur selten noch kleiner.
outstanding-ear
Gesperrt
#724 erstellt: 27. Dez 2013, 20:49
Ich habe den SE215 zerlegt. Und wieder zusammengesetzt.



Wem der SE215 in den unteren Höhen zu spitz klingt, wie mir, der kann mal versuchen, den Schallkanal zu bedämpfen. Aber nur gaaaaaanz locker (nicht stopfen!!), mit z.B. Bügelbrettfilz oder auch Dämmfaser aus dem Boxenbau. Bitte darauf achten, dass man das Material mit einem klebrigen Stift oder einem dünnen Draht wieder herauspuhlen kann, wenn einem die sanfte Art dann doch nicht gefällt. Macht man zuviel des Guten, bekommt er zuviel Bass. Den man aber zur Not herausregeln kann, was bei den oberen Peaks sehr schwer ist, wenn man keinen passenden EQ hat.
Vollker_Racho
Inventar
#725 erstellt: 27. Dez 2013, 21:12
Dir ist der 215 in den Höhen wirklich zu spitz?
peacounter
Inventar
#726 erstellt: 27. Dez 2013, 21:24
saubere arbeit....
outstanding-ear
Gesperrt
#727 erstellt: 27. Dez 2013, 21:46

peacounter (Beitrag #726) schrieb:
saubere arbeit....
:hail



Danke!


XdeathrowX (Beitrag #725) schrieb:
Dir ist der 215 in den Höhen wirklich zu spitz?



In den unteren Höhen. Da ist was Scharfes im Bereich um 4-6 KHz. Und eine typische 2KHz Resonanz. Das konnte ich nun bedämpfen. Aber ich bin noch nicht 100% zufrieden. Aber nahe dran.
Vollker_Racho
Inventar
#728 erstellt: 28. Dez 2013, 07:28
Ahh check, du meinst den Peak knapp über 5kHz...zum Glück ist der vorhanden, ohne ihn würde man imho außer Bass von der Musik nicht viel mitbekommen.
fluse7
Stammgast
#729 erstellt: 23. Jan 2014, 22:20
hat jemand noch ein funktionierendes kabel rumfliegen?
muß nicht das originale sein, dann bitte pn.
thanks
chillhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 26. Jan 2014, 11:58
die kabel für die logitech ue900 passen in den shure. kostenpunkt glaub ich 25€, dafür mit headset.
Enni1984
Stammgast
#731 erstellt: 26. Jan 2014, 21:01
Hallo an die Runde,
Ich habe mir das jetzt bsschen durch gelesen,und überlege mir auch den shure 215 zu kaufen,

Ich hab zur Zeit den senheiser cx870.und akg q350
Meine Frage, lohnt sich der kauf sind sie sehr viel besser?
Hauptsächlich höre ich Rock.
Kermit_t_f
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 26. Jan 2014, 21:17
Ich hänge mich auch mal dran.
Habe derzeit UE Super.fi 5 Pro und einen DT-990 Pro für zuhause.
Der Tragekomfort der UE's geht mir aber ein wenig auf den Keks, speziell mit Mütze etc.

Jetzt wäre die Frage, mache ich mit den SE215 einen großen klanglichen Rückschritt? Die Abstimmung meiner vorhandenen Hörer passt soweit, gegen eine Badewanne habe ich nicht, hab eh Holzohren.
Und die andere Sache wäre, sind die Shure Kopfkissentauglich? Davon kann ja bei den UE's nicht wirklich die Rede sein
Alternativen nehme ich auch gerne, aber ich glaube außer Westone und Stage wird das eher mau, und letztere speziell sind eher nicht im Budget...
Kharne
Inventar
#733 erstellt: 26. Jan 2014, 21:24
Hi,

der SE215 ist kein großer Rückschritt und absolut Kopfkissentauglich
chillhase
Schaut ab und zu mal vorbei
#734 erstellt: 26. Jan 2014, 22:39
kann ich auch bestätigen, das mit der kopfkissentauglichkeit. hab sie schon öfters als Hörschutz in lauter Umgebung beim Schlafen getragen. Meist waren sie am nächsten morgen noch im Ohr ohne, dass ich was gemerkt hätte.
Enni1984
Stammgast
#735 erstellt: 27. Jan 2014, 22:09
Hab mir die shure 215 jetzt mal zugelegt hatte hier viel gutes gelesen,
Eine Frage gibt es fürs iPhone einen EQ wo ich die Werte die auf Seite 1 ist eintragen kann ?


[Beitrag von Enni1984 am 27. Jan 2014, 22:23 bearbeitet]
fluse7
Stammgast
#736 erstellt: 28. Jan 2014, 01:08

chillhase (Beitrag #730) schrieb:
die kabel für die logitech ue900 passen in den shure. kostenpunkt glaub ich 25€, dafür mit headset.

hab das doppelte für die inears an sich bezahlt, wollte jetzt nicht noch die hälfte drauflegen.
vielleicht hat noch jemand das gebrauchte originalkabel rumfliegen, weil er aufgerüstet hat..?


und ja, mit den 215 kann man sich getrost auch aufs ohr hauen!


[Beitrag von fluse7 am 28. Jan 2014, 01:08 bearbeitet]
aureca
Stammgast
#737 erstellt: 28. Jan 2014, 07:07
Die Accudio-App hat neben dem hier vielbesprochenen Referenz-Modus, mit dem einzelne KH opimiert/linearisiert werden sollen auch einen "Custom-Mode", mit dem präzise EQ-Einstellungen möglich sind.
Kharne
Inventar
#738 erstellt: 28. Jan 2014, 07:12
Warum kauft man sich nicht direkt nen passenden Hörer?
Enni1984
Stammgast
#739 erstellt: 28. Jan 2014, 11:21

aureca (Beitrag #737) schrieb:
Die Accudio-App hat neben dem hier vielbesprochenen Referenz-Modus, mit dem einzelne KH opimiert/linearisiert werden sollen auch einen "Custom-Mode", mit dem präzise EQ-Einstellungen möglich sind.


Ok vielen dank.

Da kann man ja die Kopfhörer direkt auswählen sind das da schon diese Einstellung?

Wie geht es sonst? Ich schreib bei Frequenz die Zahlen ein und darunter den Wert richtig?
Welche Einstellung ich da nicht finde ist precut 12 db.
aureca
Stammgast
#740 erstellt: 28. Jan 2014, 16:32
Wenn ich das recht verstehe, ist das der Gain ganz oben. Im Prinzip werden dabei alle Frequenzen abgesenkt, damit es nirgends zu Übersteuerung kommt.
Habe die Werte von S.1 auch mal eingegeben, mir gefällt das Klangbild viel besser als das von der App angebotene Preset (über Reference)...
Enni1984
Stammgast
#741 erstellt: 28. Jan 2014, 16:41

aureca (Beitrag #740) schrieb:
Wenn ich das recht verstehe, ist das der Gain ganz oben. Im Prinzip werden dabei alle Frequenzen abgesenkt, damit es nirgends zu Übersteuerung kommt.
Habe die Werte von S.1 auch mal eingegeben, mir gefällt das Klangbild viel besser als das von der App angebotene Preset (über Reference)...


Ok
Ich kann die Werte jedoch nicht richtig eingeben.
ZB -0,5db geht bei mir nicht nur -1 zB. Ist das bei dir genauso ?

Nochmal kurz zur Erklärung ganz oben die Hz einstellen die man bearbeiten will darunter dann den wert?
ZB 150 Hz
-0,5db
An dem wert bandwidth
Steht immer 1. da muss man nix umstellen oder ?
aureca
Stammgast
#742 erstellt: 28. Jan 2014, 16:51
Also bei mir geht auch -0.5...nur halt übers tippen, die Symbole lassen nur ganze Zahlen zu.
Genau wie du es beschreibst geht's.
Unten habe ich nichts geändert...


[Beitrag von aureca am 28. Jan 2014, 16:53 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#743 erstellt: 28. Jan 2014, 17:06
Ich kann es zwar ein tippen, es wird jedoch so nicht gespeichert

Wenn ich dann das zweite bearbeiten möchte und dann zum ersten gehe. Steht da 1 statt 0,8
aureca
Stammgast
#744 erstellt: 28. Jan 2014, 17:52
Ok, hast Recht. Aber: auf 1db und 1hz genaue Einstellbarkeit auf 10 Bändern finde ich mehr als ausreichend - die meisten EQs geben da weitaus weniger Möglichkeiten!
evilyn
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 31. Jan 2014, 00:22
Kennt jemand hier eine Alternative zu der Accudio App für Android oder sei es auch eine Custom Rom/Root Lösung mit der die Werte der ersten Seite eingetragen werden können?
xDrAcHeNx
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 31. Jan 2014, 13:14
https://play.google....neutroncode.mp&hl=de
hat alles was du brauchst dafür, 4 Vollparametrische Bänder und noch mehr audio zeugs, zum Flashen da müssteste dich selbst ran setzen denn in den Customroms ist immer nur der normale DSP Manager, zwar mit EQ aber nur mit dem Finger im Diagramm einstellbar, nicht mit genauen Werten. Das lässt sich ziemlich blöd einstellen.


[Beitrag von xDrAcHeNx am 31. Jan 2014, 13:16 bearbeitet]
evilyn
Hat sich gelöscht
#747 erstellt: 31. Jan 2014, 21:49
Danke, also gibt es nur einen Player nicht einen guten Equalizer der Systemübergreifend für andere Quellen funktioniert....

Ich hatte auch 10 Band Equalizer gefunden, leider sind die Bänder alle fest und z.B. nie auf 5Ghz.
score_P.O
Inventar
#748 erstellt: 31. Jan 2014, 22:33

evilyn (Beitrag #747) schrieb:
...leider sind die Bänder alle fest und z.B. nie auf 5Ghz.

Wobei das selbst einer Federmaus ziemlich egal wäre...
DanRey
Stammgast
#749 erstellt: 01. Feb 2014, 11:05
Hallo zusammen,

kann mir jmd sagen, ob das blaue Ersatzkabel der UE900 als Headset am Se215 funktioniert?

Ich suche nach einer Möglichkeit den Shure als Headset zu verwenden.
Leider ist wohl aber das Original Headset-Kabel vom Shure sehr mies, laut Amazon-Bewertungrn und sehr teuer noch dazu..

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Darkseth
Inventar
#750 erstellt: 01. Feb 2014, 16:16
Ja, funktioniert problemlos. Hatte zwar das schwarze Kabel an meinem damaligen SE 215, aber der Anschluss ist identisch. Demnach wird das blaue Ersatzkabel genau so funktionieren, wie an einem UE 900.
Beachte aber, dass die pin belegung für Apple geräte ist.
An nem Android könnten die tasten nichtmehr so optimal funktionieren.
DanRey
Stammgast
#751 erstellt: 04. Feb 2014, 15:44

Darkseth (Beitrag #750) schrieb:
(...)
Beachte aber, dass die pin belegung für Apple geräte ist.
An nem Android könnten die tasten nichtmehr so optimal funktionieren.


Was bedeutet hier "nichmehr so optimal" ?

Mir würde genügen, wenn ein Telefonat via Knopfdruck angenommen werden könnte mit einem HTC One.

Kann mir jemand bestätigen, dass dies funktioniert?

Grüße!

Daniel
Darkseth
Inventar
#752 erstellt: 04. Feb 2014, 23:26
Weiß nicht genau wie es sich auswirkt. Kann aber sein, dass lauter/leiser, bz w vor/zurück nicht funktioniert, sondern nur mikro, und Annehmen (bzw pause/start). Oder nichtmal das, oder die pin belegung ist vertauscht, wodurch die knöpfe auch vertauscht sind.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie es sich auswirkt, da ich es nicht probiert hab.

Aber ich denke, anruf annehmen geht meistens.
DanRey
Stammgast
#753 erstellt: 04. Feb 2014, 23:42
Ok das reicht mir.

Leider finde ich keine Möglichkeit mehr das Kabel im Netz zu kaufen..

Hat jmd noch ne Idee oder verkauft mir ein seins? 😊

Grüße!
peacounter
Inventar
#754 erstellt: 05. Feb 2014, 18:31
und sonst teste mal das hier:
klick
is ne günstige lösung und sollte funktionieren.
Enni1984
Stammgast
#755 erstellt: 08. Feb 2014, 21:46
Also bei mir ist folgendes Problem, ich weiß nicht ob das vielleicht jemand bekannt ist oder an was das liegen könnte.

Sobald ich draußen laufe kann ich Discomusik nicht wirklich genießen, es ist so als ob der Gehörgang immer kurz geschlossen wird, weiß nicht so recht wie ich das erklären soll.

ZB wenn man Kauen tut nur nicht so extrem.
Und so ein Druck auf den Ohren.
Kann man da jemand ein tipp geben oder an was das liegt ?

Vielleicht sind sie einfach nix für meine Ohren.
Wäre ja schade
DanRey
Stammgast
#756 erstellt: 08. Feb 2014, 22:54
Beschreib mal ein wenig genauer was du meinst..
Es könnte sein, dass wir das gleiche Problem haben..
Kann mich auch ncoh nicht so recht anfreunden mit den Shure..
Ich kann sie einfach irgendwie nciht lange im Ohr haben, scheint so als dichten sie einfach zu krass ab, sodass zuviel unterdruck entsteht!
Werde mal andere Aufsätze probieren, habe bisher die kleinsten Foams drinne gehabt.

Gruß
Kharne
Inventar
#757 erstellt: 08. Feb 2014, 22:57
Druckausgleich machen. Einfach kurz am Ohr ziehen bis der Seal bricht
DanRey
Stammgast
#758 erstellt: 08. Feb 2014, 23:09
Also mit den Schaumstoff Aufsätzen funktioniert das nicht, irgendwie ziehen die sich selber wieder rein und schon herrscht wieder Unterdruck!^^
Habe gerade die Silikon-Aufsätze reingetan (mittlere Größe). Damit klappt es ganz gut, werde sie nun behalten.

PS: Muss das nicht eigentlich auch so sein mit dem (geringen) Unterdruck? Das ist doch die logische Konsequenz wenn sie korrekt abdichten, was sie ja auch sollen..
xDrAcHeNx
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 09. Feb 2014, 00:55
ja müsste, dann bleiben sie besser im Ohr. der Unterdruck sollte aber nicht so stark sein das es schmerzt.
Enni1984
Stammgast
#760 erstellt: 09. Feb 2014, 20:23
Also ich hab das mal versucht mit dem Druck Ausgleich es hällt nur sehr kurz an.
Wenn ich jedoch auf der Couch sitze und höre. Ist es nicht so extrem.

Beim laufen fühlt sich das einfach an als ob man wie auf den Hörer druckt und der Gehörgang immer kurz zu und auf macht.
Kann man nicht so erklären. Hab die kleinsten Aufsätze genommen
DanRey
Stammgast
#761 erstellt: 11. Feb 2014, 01:06
Kennt jemand alternativen zu dem Original Kabel mit Mikro? (das Original Kabel scheint laut Amazon echt mies zu sein und auch das VI-Ersatzkabel der UE900 gibts nicht mehr)..

Ich würde es mir sofort kaufen :/
Abu_Zakariyaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#762 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:34

DanRey (Beitrag #761) schrieb:
Kennt jemand alternativen zu dem Original Kabel mit Mikro? (das Original Kabel scheint laut Amazon echt mies zu sein und auch das VI-Ersatzkabel der UE900 gibts nicht mehr)..

Ich würde es mir sofort kaufen :/


Wollte übrigens mal Rückmeldung geben, laut dem Logitech Onlineshop ist das Ersatzkabel wieder auf Lager.

Siehe: http://www.logitech.com/de-de/promotions/6423

Sobald man es in den Warenkorb tut, steht dort "auf Lager". Bei beiden Farbvariationen.
DanRey
Stammgast
#763 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:57
Werde es direkt bestellen und danach berichten! LG
Abu_Zakariyaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#764 erstellt: 19. Mrz 2014, 13:44
So, Kabel da (okay, UPS wäre eigentlich schon gestern da, war aber nicht zuhause ;))

20140319_13214620140319_13284520140319_13304320140319_133046

Bin soweit echt zufrieden mit dem Kabel, vorallem weil es leichter und kürzer ist (und eben die Fernbedienung dazu :)).
muscapee
Stammgast
#765 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:14
in wie weit funktioniert die Fernbedienung denn mit einem Android Handy?
Abu_Zakariyaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#766 erstellt: 21. Mrz 2014, 06:15

muscapee (Beitrag #765) schrieb:
in wie weit funktioniert die Fernbedienung denn mit einem Android Handy?


Ganz normal wie jede andere Apple-Fernbedienung auch. Play/Stop und Rufannahme bzw. Auflegen. Also nur der Knopf in der Mitte. Und eben das Mikrofon funktioniert, sogar sehr gut mMn.

Ansonsten gäbe es noch folgende App:

https://play.google.....headsetbutton&hl=de

Bei dieser kann man eben die Play/Stop-Taste so konfigurieren, dass Sie anhand von "Morsezeichen" Befehle erkennt. Gibt insg. 8 Befehle: 1x Drücken, 2x Drücken, 3x Drücken, 4x Drücken, Halten, Halten und 1x Drücken, Halten und 2x Drücken & Halten und 3x Drücken.

Wäre eben eine Alternative, an die man sich allerdings sehr gewöhnen muss.


[Beitrag von Abu_Zakariyaa am 21. Mrz 2014, 06:22 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#767 erstellt: 22. Mrz 2014, 11:24
Magst du die Vollzitate bei Direktantworten unterlassen - die Lesbarkeit wird dadurch enorm verbessert?!

Danke dir.
Pilsat0r
Neuling
#768 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:40
Hallo zusammen,

ich würde mir die SE215 gerne bestellen und bin momentan auf der Suche nach dem besten Preis. Aktuell bin ich bei Thomann.de für 99€ fündig geworden. Hat jemand eine günstigere Alternative?
Hab schon auf der Amerikanischen Seite des Themenerstellers geguckt, dort kosten sie 99$ (73€), aber da kommen noch Steuern drauf, richtig?
peacounter
Inventar
#769 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:11
eigentlich ja.
außerdem 2% zoll und versand.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE215/SE425 Westone UM2/UM3x - Review
Rat_Six am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  17 Beiträge
Grado GS-1000: Erste Eindrücke
ich_bin_der_unglaubliche_heinz am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  271 Beiträge
Shure SE846 - Review
Lawyer am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  8 Beiträge
Alessandro Music Series 2 - Erste Eindrücke
sunlite am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  44 Beiträge
ETHER "O" symmetriert - erste provisorische Eindrücke
uem am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Shure SRH1840 - Testaktion - Berichte
petitrouge am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  26 Beiträge
Shure SE846 Review
Frosty* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Shure Aonic 4&5 Reviews (Rundreise)
XperiaV am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  10 Beiträge
Shure SE 425: Erste Erfahrungen eines neuen Users
glutitis am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  68 Beiträge
IN EAR Audio-Technica ATH-CKX9IS / Erste Eindrücke
XperiaV am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616