Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Ultrasone PRO 900: Wow-Effekt VS HiFi-Versagen

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#101 erstellt: 06. Jul 2012, 08:33
Eine ausgesprochene Offenheit ist mir bei meinem 2900 eigentlich nie sonderlich aufgefallen. Nur ein für meine Hörgewohnheiten zu präsenter Bass, der den anderen Tonlagen zu wenig Raum und Kontour lässt. Deshalb auch mein Wunsch nach einem anderen Hörer. Und da könnte ich mir dann gut den Sony vorstellen.
ZeeeM
Inventar
#102 erstellt: 06. Jul 2012, 09:23
Die 15dB Senke bei 3KHz muss aber auch gefallen.
http://www.innerfidelity.com/images/SonyMDRZX1000.pdf
Airwalker1
Stammgast
#103 erstellt: 06. Jul 2012, 09:35

ZeeeM schrieb:
Die 15dB Senke bei 3KHz muss aber auch gefallen.
http://www.innerfidelity.com/images/SonyMDRZX1000.pdf


Waren das nicht schonmal mindestens 50db, dort in der Senke? Oder gar 100? Auf jeden Fall unerhört. Einfach unhörbar. Der Sony, nicht die Senke.

BTW: was ist eigentlich der ZX1000 für ein Teil, da in dem Schriebs?

Edit: Ah, Google meint, ein InEar. Interessant.
ZeeeM
Inventar
#104 erstellt: 06. Jul 2012, 12:12
Das ist ein Beschriftungsfehler von Tyll. Kann man merken aber auch nicht.
Jason_King
Inventar
#105 erstellt: 06. Jul 2012, 13:48
Oh, Götter, steht mir bei.....Physik. Und dann noch Messschriebe lesen. Kann ich nicht. Ich hör dann lieber und wenn`s gut klingt, bin ich zufrieden.
Ich ziehe meinen Hut vor denen, die dsowas deuten können.
newdm
Stammgast
#106 erstellt: 06. Jul 2012, 14:05
Den Sony hatte ich nie so richtig auf dem Schirm, handelt es sich wie beim Pro 2900 um einen Spaßhörer?
Vom Frequenzverlauf hätte ich es nicht so interpretiert...
(tue mich mit Messschrieben aber auch schwer)
_Scrooge_
Inventar
#107 erstellt: 06. Jul 2012, 14:07

Jason_King schrieb:
Ich ziehe meinen Hut vor denen, die sowas deuten können. :hail


Ich auch...


Schade nur, daß das hier niemand kann...
Airwalker1
Stammgast
#108 erstellt: 06. Jul 2012, 14:56

Jason_King schrieb:
Ich hör dann lieber und wenn`s gut klingt, bin ich zufrieden.


Ich bitte Dich, dass ist doch nun wirklich etwas zuuuu einfach, oder? So ganz ohne Schriebse auseinander zu nehmen könnte ich nie und nimmer Musik hören, völlig unmöglich.....





Nein, ernsthaft: Mir gehts genauso. Wenn mir etwas taugt, dann kann ich das zwar hinterfragen, musses aber noch lange nicht. Und bei etwas so unfassbar vielschichtigem wie einer zufriedenstellenden Musikwiedergabe über Kopfhörer ist es in meinen Augen nicht selten sogar kontraproduktiv, speziell als "einfacher" Konsument aka Musikgeniesser eine Entscheidung für oder wider irgendetwas hauptsächlich anhand von fremden Messschriebsen zu treffen. Da gehört dann doch noch ein ganz klein wenig mehr dazu...

Interessierter4711
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 06. Jul 2012, 15:44
Habe mir den Pro 900 kommen lassen, konnte ihn aber leider nicht sehr lange testen, da ich offenbar ein beschädigtes Modell erwischt habe. Nach der 2. Hörsession bekam ich mit dem 6.3 mm-Kabel nur noch links ein Signal und bekam ihn nicht mehr dazu in Stereo zu spielen.
Mit dem 3.5 - Kabel funktionierte es noch eine Zeit lang, bis der Klang rgendwie seltsam wurde (Stimmen kamen von sehr weit weg und klangen wie in einer großen Halle) und er beim nächsten Song endgütltig im Arsch war. Das klang, als würde der KH das Lied komplett auseinandernehmen und die Noten willkürlich wieder zusammensetzen. Musste ihn daher wieder zurück schicken.

Getestet habe ich mit Musik von Hans Zimmer (Fluch der Karibik) und das klang unmöglich. Wer den typischen Sound von Hans Zimmer kennt, weiß vielleicht, was ich meine. Das war einfach nur Gedröhne, mit Musik hatte das nichts mehr zu tun. Ich glaube nicht, dass der Pro 900 für Musik, die ohnehin schon sehr viel Bass mitbringt, geeignet ist, jedenfalls nicht für meine Ohren. Ich hatte nach dem Hören der CD das Gefühl, das meine Ohren irgendwie durchgeputzt waren, das normale Hören danach war seltsam befreit...

Ich habe dann noch kurz mit anderer Musik getestet, und das klang schon wesentlich besser, war aber zu kurz um einen wirklichen Eindruck zu erhalten.
Bevor ich einen neuen bestelle (irgendwie fasziniert mich das Teil immer noch), wollte ich fragen, welcher Unterschied konkret zum Pro 2900 besteht. Der eine ist geschlossen, der andere offen, so viel weiß ich. Ist der einzige klangliche Unterschied, dass der Pro 900 mehr Bass hat oder gibts da sonst noch was Relevantes? Die Bassqualität sollte ja gleich sein, und der Rest auch, oder? Raumklang soll beim offenen angeblich besser sein. Wenn der Pro 2900 gleich abgestimmt ist und nur weniger Bassmenge, dafür mehr Räumlichkeit hat, wäre das für mich die bessere Lösung.

Besten Dank schon mal für die Antworten,

Werner
comox
Stammgast
#110 erstellt: 06. Jul 2012, 19:06
Hier gibt's ein paar Infos zu den Unterschieden, wenn man gewillt ist, sich das Gehype anzutun... und Englisch versteht.

Demnach hat/ist der 2900:
- etwas geschmeidigere Höhen
- ausgeprägtere Mitten
- etwas weniger, besser konturierter Bass
- räumlicher/distanzierter
- etc.

Die Meinungsvielfalt reicht von "only slight differences" bis "totally different beast".

Den 900 habe ich gerade auf den Ohren und den 2900 hier im Forum gekauft; Transaktion laufend. Ich hoffe sehr, dass der 2900 nicht wesentlich weniger Bass-Impact hat. Was der 900 in der Hinsicht abliefert, ist brachial und spottet der HIFI-Idee, allerdings auf bemerkenswert hohem technischen Niveau. Habe ich so noch nie gehört. Da kommt schon Club-Feeling auf.


[Beitrag von comox am 06. Jul 2012, 19:16 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#111 erstellt: 06. Jul 2012, 19:26
Naja.....glaub schon, daß "Zeeem" das mit den Meßschrieben kann und auch versteht und erklären kann.
Nur ich als Buchhändler hab da eben so meine Probleme mit der Physik.
ZeeeM
Inventar
#112 erstellt: 06. Jul 2012, 20:05

Airwalker1 schrieb:
Augen nicht selten sogar kontraproduktiv, speziell als "einfacher" Konsument aka Musikgeniesser eine Entscheidung für oder wider irgendetwas hauptsächlich anhand von fremden Messschriebsen zu treffen. Da gehört dann doch noch ein ganz klein wenig mehr dazu...


Ich habe nur darauf hingewiesen, das diese Delle sehr ausgeprägt ist und sie tut am Klang was. Das kann durchaus gefallen aber eben auch nicht. All die Instrumente, die genau dort ihr Obertonspektrum haben werden nicht mehr natürlich klingen.
Ansonsten wirst du im Forum in der Regel bei Kopfhörer meine Empfehlung lesen das Selberhören das A&O und zwar nicht, weil Frequenzgangschriebe nix aussagen würden, sondern Bereiche gibt in denen die individuelle akustischen Gegebenheiten sehr die Wahrnehmung der Wiedergaben beeinflussen. Das Delikate an der Musikwiedergabe ist nicht der Hörer, sondern wie wir hören. Ist spannend und man versteht warum es bisweilen sehr konträre Beschreibung gibt.
Airwalker1
Stammgast
#113 erstellt: 06. Jul 2012, 20:14

ZeeeM schrieb:
Das Delikate an der Musikwiedergabe ist nicht der Hörer, sondern wie wir hören.


Genauso sieht das aus. Dass fängt bei der Anatomie des Kopfes und des Gehörganges an und hört bei der Hörkonditionierung noch lange nicht auf. Dagegen können selbst etwaige Unterschiede bei den Quellen, den Kopfhörerverstärkern und natürlich nicht zuletzt den Kopfhörern selber überraschend gering ins Gewicht fallen....

Ebenfalls
_Scrooge_
Inventar
#114 erstellt: 06. Jul 2012, 21:20

Jason_King schrieb:
Naja.....glaub schon, daß "Zeeem" das mit den Meßschrieben kann und auch versteht und erklären kann.



Da stimme ich dir zu... Zeeem kann echt diese Teile lesen... Aber ab und an muß er mal angezickt werden, damit er bei der Sache bleibt...


Außerdem ist so'ne eckige Grade ja auch nicht alles... Mir hat mal jemand erklärt, daß eine Schallplatte laut Messungen
eigentlich fast unhörbar sein müßte...


Wie dem auch sei, was sich am Ende gut anhört hat recht, egal wie es erreicht wurde...
ZeeeM
Inventar
#115 erstellt: 06. Jul 2012, 21:27
Ist eine UL Das mit der Schallplatte, vermutlich ohne Entzerrung gemessen.
Das Gehör kann sich an vieles gewöhnen und tolerieren.
Interessierter4711
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 13. Jul 2012, 21:11

Den 900 habe ich gerade auf den Ohren und den 2900 hier im Forum gekauft; Transaktion laufend.


Hallo Comox,

Ist deine Transaktion schon abgeschlossen und kannst du schon etwas über den Pro 2900 sagen? Erfüllt er deine Erwartungen?

Gruß, Werner
comox
Stammgast
#117 erstellt: 13. Jul 2012, 21:23
Hi, der 2900 ist leider noch auf dem Postweg...
comox
Stammgast
#118 erstellt: 19. Jul 2012, 15:15
Der 2900 ist da. Ersteindruck:

Der baut sowohl hinsichtlich Tief- als auch Kickbass gehörig weniger Druck auf als der 900. Beim direkten Wechsel klingt er sogar relativ dünn. Im Vergleich zu einem T90 etwa ist die Bassanhebung immer noch ziemlich fett, aber ohne dass mir dabei die Kinnlade herunterfällt. Dem Anschein nach ist der 2900 über das gesamte Frequenzband hin gefälliger bzw. homogener als sein geschlossenes Pendant abgestimmt. Die eklatant "Mupfige", dunkel-grollende und in den Höhen fies zulangende Spielweise weicht beim 2900 einer luftigeren und klareren. Präsentere Mitten, gemäßigtere oder besser: gleichmäßiger angehobene Höhen. Das geht schon mehr Richtung "Hifi", aber ohne den Anspruch, da auch anzukommen.
Nüchternes Zwischenfazit: Weniger Nerv-, aber auch weniger Spaßfaktor für Leute, die Bumm-Zisch auf hohem Niveau haben wollen.

PS: S-Logic scheint bei mir nicht zu funktionieren.


[Beitrag von comox am 19. Jul 2012, 15:19 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#119 erstellt: 19. Jul 2012, 19:11
Hab ich auch erst gedacht aber hör mal ein bischen länger mit geschlossenen Augen und recht konzentriert. Es funktioniert tatsächlich.
meltie
Inventar
#120 erstellt: 19. Jul 2012, 22:41
Ich merke das S-Logic immer erst deutlich, wenn ich eine Weile mit einem Ultrasone höre und dann zu einem anderen Hörer wechseln. Dann merke ich erst, dass dieser kein S-Logic hat. Wenn ich dann zu dem Ultrasone zurückwechseln, fühlt es sich viel freier und größer an.
comox
Stammgast
#121 erstellt: 21. Jul 2012, 08:11
Gut, ich werde mal konzentrierter darauf achten. Es ist auch nicht so, dass ich den aufgespannten Raum beengt oder gar klaustrophobisch finde (auch beim geschlossenen 900 nicht), nur hat dieses S-Logic bei mir noch keine "Aha-Momente" ausgelöst.

Und jetzt, frisch nach dem Aufstehen, macht das Hören mit dem 2900 doch ziemlichen Spaß. Der Kickbass könnte zwar etwas knackiger und trockener sein, die Höhen etwas weniger metallisch und sibilant, aber das klingt schon natürlicher, langzeit- und allroundtauglicher als der 900. Gerade im Mittenbereich halte ich den 2900 für deutlich überlegen. Vielleicht ringe ich mich noch zu einem Review durch.


[Beitrag von comox am 21. Jul 2012, 08:12 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#122 erstellt: 21. Jul 2012, 14:01
Das ist doch mal `ne gute Idee und sicher auch für andere Interessierte recht spannend.
Ich freu mich drauf.
Ohrbassmus91
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 04. Aug 2012, 20:47
Heyho

Ich bin auch seit c.a. 2 Wochen Besitzer einer Ultrasone Pro 900. Ich habe noch die anscheinend ältere Version mit den silbernen Ersatzpads. Ich wollte euch fragen ob es bei euch ebenfalls so ist dass die Linke Ohrmuschel ein gaaaanz klein wenig mehr Lautstärke hat? Bei meinem Kopfhörer kommt es mir immer so vor als wäre links die Musik ein klein wenig lauter Sonst noch jemand mit ähnlichem "Problem"?

MfG
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 04. Aug 2012, 21:40
Kann ich nicht bestätigen und ich bin was so etwas angeht extrem empfindlich.
Was ist denn die Quelle?
Ohrbassmus91
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 04. Aug 2012, 22:27
Also an der Musik liegt es erstmals nicht, ist meistens FLAC usw. Anschlussquelle war 1. Samsung Galaxy Plus mit FiiO E6. 2. Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) und 3. X-Fi Forte 7.1 (unterstützt Kopfhörer bis 600Ohm). Bei allen war es haargenau gleich :/

Also insgesamt gefällt mir ja der Pro 900, so einen Bass habe ich echt noch nie gehört (ich bin Bassfanatiker ) hingegen die Höhenanhebung finde ich sehr oft nervig :/ höre zu 95% electro House, House, Dance etc.

MfG
Misancore
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 19. Sep 2012, 18:07
Da ich den pro 900 vor einigen Wochen sehr günstig bekommen konnte habe ich ihn mir geholt, auch wenn ich mit extra-viel Bass nichts anfangen kann. Er ist mein erster hochwertiger Kopfhörer weshalb ich Reverenzen nur vom Probehören in Mediamarkt und Saturn habe.
Ich betreibe ihn über eine Asus Essence. Nutze ihn zum Zocken (Bf3), für Filme und natürlich Musik (Black Metal, HardRock, Klassik).

Ich höre bei Stücken die ich schon seit Jahren kenne Neues bzw. höre einige Sachen ganz anders. S-Logic ist eine feine Sache, wobei sie bei mir nur funktioniert wenn ich auf etwas anderes konzentriert bin, bei gezieltem Hinhören funktioniert es nicht.

Aber wer zum Teufel braucht soviel Bass? Zum Glück kann man über die Essence das Bass-Volumen runter regeln. Was ja bei Spielen und Filmen noch Freude bringt ruiniert bei der Musik die ganzen Details.
Z.B. Ich höre nebenbei zum tausendsten mal "ACDC - let there be rock" und auf einmal freue ich mich, weil ich den Bassisten noch nie so hab spielen hören - da denk ich mir ACDC darf ruhig mal ballern!! - lasse dem Bass seinen ungezügelten Lauf - der eben noch so schöne Bass massiert mir zwar schön den Kopf aber es fehlen jegliche Facetten.

Wie schon von anderen erwähnt ist das Teil mit Vorsicht zu betrachten, wer keine Alternative zu Hause rumliegen hat und noch dazu den Klang nicht groß beeinflussen kann sollte lieber die Finger davon lassen.


[Beitrag von Misancore am 19. Sep 2012, 18:08 bearbeitet]
Ohrbassmus91
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 09. Okt 2012, 15:20
@HuoYuanjia Ich war vor ein paar Wochen beim Hausarzt und er sagte mir, dass mein rechtes Ohr eine kleine Entzündung hatte. Lag daran das ich weniger gut hörte mittlerweile höre ich wieder mit beiden Ohren gleichgut. Doch eines interessiert mich: Der "ältere" Pro 900 mit den silbernen Ersatzpads, ist der eventuell einbisschen anders abgestimmt als die "neuere" Variante? Hat sonst ausser mir noch jemand die Hörer mit silbernen Ersatzpads?

Auch würde mich interessieren ob der bzw. diejenige die Meinung mit mir teilt, dass die silbernen Pads mehr Tiefbass und auch nochmal mehr Höhen hat als die schwarzen Pads.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 09. Okt 2012, 15:48
Das wäre mir neu und von verschiedenen Revisionen habe ich noch nicht gehört. Was aber sein kann, ist dass die anderen Pads zum Klangunterschied führen.

Wenn die silbernen etwas weicher sind, dann liegen sie enger an und dichten evtl. etwas besser ab. Das könnte zu den von dir beschriebenen Unterschieden führen - das habe ich zumindest sehr ähnlich schon bei anderen Kopfhörern beobachtet.

Ich kenne die silbernen Pads nur vom PRO 750, bin mir aber nicht sicher ob das die gleichen sind und ich habe sie auch nicht im Direktvergleich gehört.
Audiophile?
Stammgast
#129 erstellt: 09. Okt 2012, 17:03

Ohrbassmus91 schrieb:
@HuoYuanjia Ich war vor ein paar Wochen beim Hausarzt und er sagte mir, dass mein rechtes Ohr eine kleine Entzündung hatte. Lag daran das ich weniger gut hörte mittlerweile höre ich wieder mit beiden Ohren gleichgut. Doch eines interessiert mich: Der "ältere" Pro 900 mit den silbernen Ersatzpads, ist der eventuell einbisschen anders abgestimmt als die "neuere" Variante? Hat sonst ausser mir noch jemand die Hörer mit silbernen Ersatzpads?

Auch würde mich interessieren ob der bzw. diejenige die Meinung mit mir teilt, dass die silbernen Pads mehr Tiefbass und auch nochmal mehr Höhen hat als die schwarzen Pads.


Hab die alte version. Ich höre einen kleinen Unterschied, das liegt allerdings daran, dass meine schwarzen Pads schon etwas abgenutzt sind, so dass meine Ohren ca. einen halben cm näher am Treiber sind und die Resonanzen wahrscheinlich auch anders sind, weil der "aufdreh-Mechanismus" der alten Pads fast schon etwas klapprig wurde. Vielleicht ist das ganze auch nur Einbildung, schließlich hört das Auge mit ;D
Ohrbassmus91
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Okt 2012, 18:29
@HuoYuanjia Jop die silbernen sind weicher. Aber auch dicker als die schwarzen Pads.

Der Pro 900 gefällt mir im gesamt Paket sehr gut, macht richtig Spass mit denen zu hören. Hätte der Kopfhörer doch nur mehr Mitten Auflösung und Technik finde ich sehr gelungen, aber die Abstimmung

Was mich brennend interessieren würde, ist der Vergleich zwischen dem Pro 900 und dem Audio Technica ath-M50. Hat da jemand schon beide Hörer ausgiebig getestet? Weil mir fehlt beim Pro 900 irgendwie die "direkte" Spielweise (was aber auch sein kann, dass die Mitten arg zurück gesenkt wurden).

Ps: Ich LIEBE HuoYuanjia! (von Fearless mein ich^^)
bartlomiej
Stammgast
#131 erstellt: 19. Jul 2013, 09:15
Entschuldigt, dass ich Threadnekromantie betreibe, nur htte ich eine Frage zu genau diesem Hörer.

Ich habe mich jetzt mit dem Ultrasone 550 angefreundet und würde gerne den 900er aus probieren.

Ob es vom Bass mir nicht zu viel wird müsste erst selbst raushören. Meine eigentliche Frage wäre: wie geht der 900er mit schlechteren aufnahmen um? Mir wäre es schon wichtig, dass er da noch relativ gnädig ist. Ich höre auch durchaus Sachen die nicht so gut aufgenommen sind und auch etwas Streamingdienste.


[Beitrag von bartlomiej am 19. Jul 2013, 11:55 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 19. Jul 2013, 10:44
Meiner Erfahrung nach wird der PRO 900 ganz schnell nervig wenn die Aufnahme im Hochton nicht schön seidig ist. YouTube hat mir mit dem Ultrasone keinen Spaß gemacht!
bartlomiej
Stammgast
#133 erstellt: 19. Jul 2013, 12:00
Ok, ich höre ihn mir mal an. Das youtube ganz oft, teilweise bei egeal welchem KH nicht gut klingt ist bekannt. Mit Streamingdiensten meinte ich eigentlich Simfy und weiter dachte ich an Alben die weit von dem Begriff Referenzaufnahme sind.

BTW: das Head-Fi Gerede, dass der Ultrasone 900 sein volles Potenzial nur mit einem "min. 600$" Verstärker" (schreiben sogar viele davon) auspielen kann ist halt das übliche Head-Fi Gerede? So weit ich aus anderen quellen weiß, ist er eigentlich recht einfach anzutreiben.
vanda_man
Inventar
#134 erstellt: 19. Jul 2013, 12:09
Er klingt an einem iPhone gut, einen Tick besser an einem guten Verstärker, so richtig übel krasse Unterschiede wirst du nicht raushören.
Das ist dort auch vollkommen Humbug, ein 600€ Verstärker klingt besser als ein iPhone, macht aus einem Grundschulkind immer noch keinen Elite-Uni Schüler.
Die sind dort sowieso etwas verliebt in möglichst teure Kabeln und Verstärker.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 19. Jul 2013, 14:10

bartlomiej (Beitrag #133) schrieb:
das Head-Fi Gerede, dass der Ultrasone 900 sein volles Potenzial nur mit einem "min. 600$" Verstärker" (schreiben sogar viele davon) auspielen kann ist halt das übliche Head-Fi Gerede?

Bedingt. Der Unterschied zwischen meinem damaligen Ray Samuel's Audio SR-71 und iPhone 4 war schon immens! Es hat für mich tatsächlich einen Unterschied gemacht. Wenn ich lauter aufgedreht habe (nicht zu empfehlen!), konnte ich am iPhone sehr gut feststellen, dass die Lautstärke reicht aber die Präzision fehlt.

Hinzu kommt, dass der PRO 900 gerne Fehler aufdeckt und da hört man das iPhone rauschen und knacksen. Das spielt natürlich auch subjektiv eine Rolle.
Etwas dazwischen habe ich nicht ausprobiert, wie z.B. den E17.

Aber, wie immer, gilt: Erstmal ohne probieren und wenn es noch nicht ganz passt, neue Optionen erwägen.
myshinobi
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 12. Jun 2015, 16:57
Leute ich hab ultrastone 900 geholt.
aber hey, wenn das auf dem kopf liegt, denke ich irgendwer drückt gegen meinen kopf oben auf dem kopf und auch an den ohren!

Gibt es eine alternative zu us900 aber der wenigstens weicher liegt????

das geht absolut nicht. wenn ich den mit fidelio x2 vergleiche ist es wie ein harterm Matratze vs. wolken-matratze.
2 verschiedene welten. damit kann man nicht in ruhe musik hören oder spielen.

habt ihr evlt eine lösung dafür? der obere schaum ist verdammt schlecht gemacht. omg.
BizQueen
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 27. Feb 2016, 21:22
Also ich finde den super bequem. Er ist mein Bett Hörer und ich fühle in kaum.
Vielleicht kannst du ihn etwas biegen.
Der Klang ist jedenfalls ein Erlebnis. Zuviele Becken können zwar manchmal nerven, zb bei Painkiller von Judas Priest, aber ansonsten räumlich, detailliert und wohliger Bass
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone DJ1 Pro - Erfahrungswerte
wwjokerk am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
Ultrasone
a-lexx1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  164 Beiträge
Ultrasone Pro 550 Comfort Mod
-Painy- am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
PSB M4U2 vs. Ultrasone, Sennheiser, Beyer
robomobil am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. Sony XB40EX vs. Shure SE115 vs. Ultrasone HFI 450
Wholefish am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Der Ultrasone Thread
RichterDi am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  920 Beiträge
Ultrasone Proline 650 - Review
Mad_Cow am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
Ultrasone HFI 450 - Review
furvus am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  61 Beiträge
Ultrasone HFI 580 - Review
Franco74 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Ultrasone Edition 8
Hüb' am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  186 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146