Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|

AKG K812 Pro - Erste Impressionen

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#476 erstellt: 21. Dez 2013, 14:45

The_Duke (Beitrag #474) schrieb:
Zum Amp. Ich hatte 2 Tage den Bryston und so schick wie das Gerät auch ist, ich höre absolut keinen Unterschied zu meinem O2. Auch meine besser Hälfte und ein Hifi verrückter Kumpel nicht.

Na na, sowas darfst Du hier nicht sagen, Du bist hier schließlich in einem feinen erlesenen Kreis unter "High-Endern"...
Hat Deine Frau wirklich keinen Unterschied gehört, als sie aus der Küche kam..? Vielleicht mal andere Kabel ausprobieren....?


[Beitrag von Schlappen. am 21. Dez 2013, 14:46 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#477 erstellt: 21. Dez 2013, 15:05

FritzS (Beitrag #465) schrieb:

Natsukawa (Beitrag #463) schrieb:

@Topic:
Ich lese im Head-Fi, dass der K812 endlich wieder die magischen Mitten hat, bzw. sie das Geilste sind? Fand die des K501 so genial und war enttäuscht, dass die 7xxer Reihe das leider komplett verloren hatte . . . that magical midrange *____*


Ja stimmt in der Tat - der K812 knüpft (und das habe ich hier schon mal angemerkt) an den K501 an - nur auf deutlich höherem Niveau.

Ich hatte mal für rund drei Monate den K1000 zu Gast, der K501 kam dem K1000 am Nächsten - der K812 ist der logische Nachfolger auf sehr hohem Niveau.


Geil, wenn das stimmt haben die es geschafft, endlich mal wieder was Gescheites auf die Beine zu stellen <3 Eventuell muss der K501 dann bald weg ^^
Soundwise
Inventar
#478 erstellt: 21. Dez 2013, 15:09

nemo_ (Beitrag #475) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #469) schrieb:


Wenn man sich den Impedanzgang anschaut, sollte damit eine ganz leichte Tiefton- und Hochtonanhebung einher gehen.


Ich persönlich kann keine wirkliche Anhebung im Hochton ausmachen der AKG K812 klingt für mich absolut entspannend im Hochtonbereich und verhält sich da ähnlich wie ein Stax. Ich bin eigentlich eher der empfindliche Typ und einen T1 und HD-800 fand ich im Hochton grenzwertig, vielleicht läßt ja mein Gehör schon nach


Die Abweichung sollte laut Rechner max. ~2db betragen, spielt also keine Rolle.


[Beitrag von Soundwise am 21. Dez 2013, 15:48 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#479 erstellt: 21. Dez 2013, 15:40
@zabelchen

Virgo DIY-amp

Das Thema (da ich den K812 ja auch an einen DIY Amp "fahre") würde mich mehr interessieren - welche Ausgangsimpedanz bietet der dem K812?
Du kannst mir auch ein PM senden - um nicht OffTopic zu werden!
newdm
Stammgast
#480 erstellt: 21. Dez 2013, 15:51

The_Duke (Beitrag #474) schrieb:
Zum Amp. Ich hatte 2 Tage den Bryston und so schick wie das Gerät auch ist, ich höre absolut keinen Unterschied zu meinem O2. Auch meine besser Hälfte und ein Hifi verrückter Kumpel nicht. Ich halte das Thema Verstärkerklang für absolut überbewertet. Entweder wird neutral verstärkt oder nicht. (

Ist ernst gemeint, danke für die ehrliche Aussage.

Mir wäre der Bryston zu hochpreisig, auch wenn er eine tolle Verarbeitung bieten dürfte. Angesichts des ganzen Klanghypes der letzten Wochen kann man aber schon ins Grübeln kommen, ob da nicht doch was dran sein muss. Mich bestärkt es darin, dass ich dem kleinen O2 oder Funk LPA definitiv eine Chance geben sollte.


Natsukawa (Beitrag #463) schrieb:
Man verfällt dem Wahn und vergleicht nur noch und weil man sich dann selber nicht mehr in dem Klangbrei orientieren kann

Du siehst ja oben wie es läuft. Die Branche verdient damit viel Geld.


[Beitrag von newdm am 21. Dez 2013, 15:52 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#481 erstellt: 21. Dez 2013, 16:15

nemo_ (Beitrag #475) schrieb:
Ich persönlich kann keine wirkliche Anhebung im Hochton ausmachen der AKG K812 klingt für mich absolut entspannend


Höhenanhebung ist nicht gleich Höhenhebung. Sie ist da, davon kannst du ausgehen. Nur ist sie nicht zum einen nicht stark und zum anderen breitbandig.
Alles was scharf klingt, hat häufig schmalbandige Anhebungen.
Anarion
Stammgast
#482 erstellt: 21. Dez 2013, 17:20
Um dem Hype nachzugehen habe ich mir eben einen direkt im Laden (München) gekauft.
Mal sehen wie er sich zum Fostex ergänzt und wo sie sich überschneiden oder überbieten.
Hifi-Tom
Inventar
#483 erstellt: 21. Dez 2013, 17:22

Ich strick die märchenhafte Geschichte um den glohreichen K812 mal eben weiter...


Du hast Dich vergessen, in dieser märchenhaften Geschichte, was spielst Du den da für eine Rolle!
Jason_King
Inventar
#484 erstellt: 21. Dez 2013, 18:13

Anarion (Beitrag #482) schrieb:
Um dem Hype nachzugehen habe ich mir eben einen direkt im Laden (München) gekauft.
Mal sehen wie er sich zum Fostex ergänzt und wo sie sich überschneiden oder überbieten.

Fein gemacht! Dann lass mal hören....
Schlappen.
Inventar
#485 erstellt: 21. Dez 2013, 18:21

Hifi-Tom (Beitrag #483) schrieb:
Du hast Dich vergessen, in dieser märchenhaften Geschichte, was spielst Du den da für eine Rolle! ;)

Naja, ein klein bisschen reizt mich der AKG schon; ich müsste lügen, wenns nicht so wäre.
Aber mich reizt es auch, mal einen Ferrari zu fahren - trotzdem möchte ich ihn nicht haben wollen....
Jason_King
Inventar
#486 erstellt: 21. Dez 2013, 18:55
Den neuen AKG mit einem Ferrari gleichzustellen, ist aber doch gewagt. (Glaube ich zumindest) Hören würde ich ihn allerdings auch gern einmal. Mal sehen, wie sich in ein paar Monaten die Gebrauchtpreise entwickeln.
Natsukawa
Stammgast
#487 erstellt: 21. Dez 2013, 19:06
So wies aussieht, kommt meiner Heute wohl nicht mehr ( ;______; ) *schmoll & traurig guggs*
The_Duke
Stammgast
#488 erstellt: 21. Dez 2013, 19:16

Natsukawa (Beitrag #487) schrieb:
So wies aussieht, kommt meiner Heute wohl nicht mehr ( ;______; ) *schmoll & traurig guggs*


Meiner auch nicht
Wird wohl Montag.
zabelchen
Inventar
#489 erstellt: 21. Dez 2013, 19:26
Ihr Armen......irgendwie tut ihr mir leid.
So wie es ausschaut wird es bei mir heute nichts mehr mit einem Vergleich zum He-6......Weihnachstress
Ich bitte aber um einen ersten Eindruck von Anarion


[Beitrag von zabelchen am 21. Dez 2013, 19:27 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#490 erstellt: 21. Dez 2013, 19:36

zabelchen (Beitrag #489) schrieb:
Ihr Armen......irgendwie tut ihr mir leid.
So wie es ausschaut wird es bei mir heute nichts mehr mit einem Vergleich zum He-6......Weihnachstress
Ich bitte aber um einen ersten Eindruck von Anarion :)


Gemach, gemach nur keinen Stress ..... bei mir dreht gerade PF - Roger Waters "The Wall" Live in Berlin, CD2 "ihre Runden" liefert mit dem K812 live Charakter Musik!

Mein K812 hat nun schon etwa 50 Stunden gute Musik geliefert und reift nun wie "ein guter Wein im Fass!"

Jetzt fällt "The Wall" .... brake down the wall .....
Kakapofreund
Inventar
#491 erstellt: 21. Dez 2013, 20:04
So ein dämliches Geschwurbel.

Das ist wie mit den sogenannten Weinexperten, die, wenn es wirklich hart auf hart kommt, aus einer Auswahl nicht einmal im Ansatz einen Rot- von einem Weißwein unterscheiden können... wie denn auch?!

FritzS, scheinbar musst Du erst noch die einfachsten 'Basics' lernen.

In dem beschriebenen Fall macht DIE AUFNAHME DIE MUSIK.

Das ist wie mit der berühmten End-50er Belafonte Carnegie-Hall-Aufnahme.

Dass ein K812 "Live Charakter Musik" produzieren kann, das ist schon fast Jurassic-Park-Brachiosaurus-Bullshit!!!

Ja, der K812 mag super sein und in ein paar Monaten ist er gewiss landläufig bekannter und dann auch weniger super, als im Moment, und alles in allem ist er das, was HD800 und T1 vorher auch schon temporär waren und teils immer noch sind.

Aber auch ein SR009, der mir als teuerster KH bekannt ist, kann keine "Live Charakter Musik" produzieren, wenn es die Aufnahme nicht her gibt.

Und gibt es die Aufnahme her, dann kann das locker auch ein MA900, HD600, und und und...

Bitte mal auf dem Teppich bleiben oder die Beiträge mit "OPEN-END" spoilern. DANKE!

PS: Ich traue AKG (als Marke/Firma von Harman) einiges zu, sowohl im Guten, als aber letztlich auch im Schlechten. Wie es schon gesagt wurde, so muss man sich selber ein Bild davon machen, wie der K812 klingt. Mir bringt es nichts, wenn Buschtrommeln und Daft Punk phänomenal zu klingen scheinen, wenn ich mir solche Werke sowieso so gut wie nie anhöre. Auch muss man erwähnen, dass ich mir vor lauter Lobhudelei schon mal den L1 gekauft habe. Bis zu dem Zeitpunkt hatte bei dem Hörer auch scheinbar keiner den störend angehobenen 2kHz-Bereich gehört...

Ist aber ja auch egal, letztlich, alles eben.

Denen, die wirklich viel Freude und Spaß am Gerät haben und sich hier nicht nur produzieren wollen, denen wünsche ich ein wonniges Supervergnügen mit dem neuen Spielzeug!


[Beitrag von Kakapofreund am 21. Dez 2013, 21:58 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#492 erstellt: 21. Dez 2013, 20:11
Ich höre gerade Daft Punk 'Random Access Memory', eine hervorragend aufgenommene Produktion, die perfekt auf dem K812 kommt. Keine Schärfen, sondern einfach nur atmosphärisch dicht, der Bass ist wirklich fantastisch in einem wirklich perfektem Mass, die Drums knallen richtig rein, satt und fett, aber nix überbläht. Excellent.
Wooooow.....diese CD muss man auf diesem Kopfhörer gehört haben
FritzS
Inventar
#493 erstellt: 21. Dez 2013, 20:16
@zabelchen
das geht mir gerade mit "sara k. - hell or high water" (SACD) - die ich schon x-mal mit dem K812 hörte.

Einfach phantastisch wie das rüberkommt!

------

@Kakapofreund
sei mir nicht böse - muss/soll man deine Einwände denn ernst nehmen?
Schlappen.
Inventar
#494 erstellt: 21. Dez 2013, 20:19
Kleiner, dicker grüner Vogel....
Bei einem Denon D2/5/7 zum Beispiel klingt die Musik allgemein schon "live-haftiger" als mit einem DT-880 (bei gleicher Aufnahme)....
Wenn der Sänger mir direkt und äußerst klar ins Ohr säuselt, wie bei den Denons, dann wirkt das schon eher so, als wenn man "live dabei" ist. Im Gegensatz zu einem Hörer, der Gesangsstimmen etwas in den Hintergrund rückt.
Vielleicht wollte Fritzchen das damit ausdrücken....

btw. was den Rest angeht, mag ich Dir gar nicht nimmer widersprechen wollen tun.


[Beitrag von Schlappen. am 21. Dez 2013, 20:19 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 21. Dez 2013, 20:45
Also bass kann der Junge der knallt ultraschnell und furztrocken rein ist wirklich ein genuß.


[Beitrag von nemo_ am 21. Dez 2013, 20:45 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#496 erstellt: 21. Dez 2013, 20:54
wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade regelrecht perplex........zumindest bei dieser CD von Daft Punk fällt mir mitunter die Kinnlade runter.
entweder diese CD (Daft Punk) passt einfach extrem oder das Ding spielt sich langsam ein.


[Beitrag von zabelchen am 21. Dez 2013, 20:57 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 21. Dez 2013, 20:58
Ich verstehe Dich voll und ganz ... Traue es mir aber so direkt nicht zu sagen da ich womöglich hier gesteinigt werde


[Beitrag von nemo_ am 21. Dez 2013, 20:59 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#498 erstellt: 21. Dez 2013, 21:00
danke für Dein Verständnis. ich war schon drauf und dran an meinem Verstand zu zweifeln.

FritzS
Inventar
#499 erstellt: 21. Dez 2013, 21:10

nemo_ (Beitrag #495) schrieb:
Also bass kann der Junge der knallt ultraschnell und furztrocken rein ist wirklich ein genuß. :D


Amber Rubarth, Sessions from the 17th Ward, Chesky Records
https://www.jpc.de/j...th-Ward/hnum/2952935
Bass knochentrocken, kraftvoll
Raum zwischen Instrumenten; Sängerin sehr realistisch, mit feinsten Nuancen ihres Ausdrucks wiedergegeben.
Besonders gefällt mir auch die Wiedergabe des Cellos und der Violine!

Es gibt keine Musikrichtung die der K812 nicht perfekt wiedergibt!


Ich verstehe Dich voll und ganz ... Traue es mir aber so direkt nicht zu sagen da ich womöglich hier gesteinigt werde


Die hier noch "unken" haben selbst noch nie einen K812 gehört:


[Beitrag von FritzS am 21. Dez 2013, 21:12 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 21. Dez 2013, 21:22
So nun mal von meiner Seite Klartext nach mehreren Stunden hören!

1. Der AKG K812 Pro lässt sich selbst von einem kleinen Ipod nahezu perfekt antreiben!
2. Der AKG K812 Pro hat eine perfekte Verarbeitung (bis auf das Kabel das wirkt nur durchschnittlich) und sieht toll aus!
3. Der AKG K812 Pro hat einen sehr guten Tragekomfort und wird nur von HD 600/650 und den Beyerdynamic Edition Modellen getoppt!
4. Der AKG K812 Pro klingt in jeder Musikrichtung (Volksmusik habe ich nicht gestestet ) nahezu perfekt und bringt die Musik einen extrem nahe.

und. 5. Der AKG K812 Pro ist der bis dato beste Kopfhörer den ich je gehört habe!

So nun ist es raus jetzt könnt Ihr über mich herfallen oder mich steinigen.

Anmerkung: Ich bin kein Händler, finde die Marke AKG nicht besonders sympatisch und habe den 812 nicht aufgrund der ganzen Hypes gekauft sondern nur weil mich in den ersten Reviews der Bezug zu Stax interessiert hat und ja das Ding war für mich schweineteuer!


[Beitrag von nemo_ am 21. Dez 2013, 21:33 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#501 erstellt: 21. Dez 2013, 21:33

nemo_ (Beitrag #500) schrieb:
So nun mal von meiner Seite Klartext nach mehreren Stunden hören!

1. Der AKG K812 Pro lässt sich selbst von einem kleinen Ipod nahezu perfekt antreiben!
2. Der AKG K812 Pro hat eine perfekte Verarbeitung (bis auf das Kabel das wirkt nur durchschnittlich) und sieht toll aus!
3. Der AKG K812 Pro hat einen sehr guten Tragekomfort und wird nur von HD 600/650 und den Beyerdynamic Edition Modellen getopt!
4. Der AKG K812 Pro klingt in jeder Musikrichtung (Volksmusik habe ich nicht gestestet ) nahezu perfekt und bringt die Musik einen extrem nahe.

und. 5. Der AKG K812 Pro ist der bis dato beste Kopfhörer den ich je gehört habe!

So nun ist es raus jetzt könnt Ihr über mich herfallen oder mich steinigen.


nemo,
du bestätigst das, was ich immer schon sagte und als ich hier als "early bird" davon berichtete, dass der K812 ein großartiger Kopfhörer ist!

Nur sind hier damals viele auf mich "hergefallen" und haben mir nicht geglaubt! Jetzt trudeln so nach und nach andere Hörberichte ein, die meinen geposteten Eindruck, meine Impressionen bestätigen!

Und lass dich von den "Steinesammlern" nicht irritieren!

PS: Zu 3. - für mich rangiert der Tragekomfort des K812 vor dem HD600 (den hatte ich mal) und dem T1/T90
Soundwise
Inventar
#502 erstellt: 21. Dez 2013, 21:35
Kann niemand von Euch das nachvollziehen, was Tyll gestört hat and den Höhen ?

Wie schwer ist er genau ? Stimmen die 390g ?
HearTheTruth
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 21. Dez 2013, 21:39
Hallo Zusammen
Ich habe mir den fred durchgelesen, und finde es toll, daß hier durchaus unterschiedliche Meinungen zum 812 geäußert werden.
Leider fällt mir bei dieser "neuen Super-Kopfhörer-Story" auf, daß auch sie wieder nach dem gleichen,mittlerweile eigentlich für jeden durchschaubarem, Strickmuster verläuft. 2 Monate vor Verkaufstermin wird,meist durch die(den) gleichen Verdächtigen vermeintlich völlig uneigennützig , die Hype-Maschinerie in unterschiedlichen Foren,in Gang gesetzt,Gerüchte gestreut, Superlative produktbezogen bemüht, dadurch erste Begehrlichkeiten geweckt. Eine blumige Story wird nach und nach konstruiert und mit schriftstellerischer Raffinesse weiter vorangetrieben,wie das berrühmte Borstentier durchs Dorf .
Wer spätestens an dieser Stelle noch nicht gemerkt hat, was gespielt wird, und auf diese Art des Marketings hereinfällt, ist entweder gerade erst ein paar Tage im Kopfhörer/HiFi Hobby, oder will einfach belogen werden.
Plötzlich gelten für die älteren Helden,HD800,T1,LCD2/3,HE6 etc. die Superlativen nicht mehr,diese werden ihnen quasi von den üblichen Marketingstrategen offiziell im Werbeträger "Forum" , entzogen und zeitgleich, auf den neuen Superhelden, in diesem Fall K812,übertragen.
Kinder, diese , ganz bewußt mit Einverständniss des Herstellern in Scene gesetzte Strategie, läuft doch nun schon, wieder und wieder, seit Jahren.
Interessanter Weise finden sich promt in solchen freds Händler, die rührig ihrerseits, das Produkt nach leibeskräften( ganz unauffällig ) bewerben.
Die Sache ist doch mittlerweile sooo durchschaubar!
Was kommt im Endeffekt dabei heraus?
Ein Produkt, welches seine Höhen und Tiefen hat, wie jeder andere Kopfhörer auch. Qualitativ wird er sich vermutlich durchaus auf T1,HD800,etc.etc. Ebene einordnen. Nicht mehr, und nicht weniger, auch , wenn uns dies unsere bekannten Marketingstrategen( natürlich nur aus Liebe zur Musik ) anders glauben machen wollen.
Ich müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um mir rein aus dem Internettmarketinghype heraus, einen KH im Wert von ca.1600EUR zuzulegen, nur um zu einem späteren Zeitpunkt, an dem mein Restverstand zu mir zurückgefunden hat,festzustellen, daß ich mit meinen anderen Kopfhörern, ebenfalls, ausgezeichnet Musik genießen kann und der K812, eben auch nur, ein weiterer, sehr guter KH ist.
Und wenn ich die ersten Reaktionen der "Neu-812" Besitzer richtig deute, lese ich da bei weitem nicht die Superlative heraus, die zuvor mühsam von unseren Marketingstrategen,in diesem und anderen Foren, genannt wurden.
Da beeindruckt mich ein
5. Der AKG K812 Pro ist der bis dato beste Kopfhörer den ich je gehört habe!
auch nicht mehr.
Im Gegenteil, die ganze Art, wie so eine Kampagne im Internett aufgezogen wird führt eher dazu, das Interesse an einem solcherarts beworbenem Produkts, zu verlieren
NX4U
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 21. Dez 2013, 21:39
@fritzS
Ist vielleicht einfacher zu posten wenn ne CD nicht gefällt oder passt.
Ansonsten ist das schon etwas gönnerhaft herablassend was da grad rüber kommt.

@nemo_

Warum sollte man Dich steinigen?
Punkt 3 Wundert mich etwas, ist aber auch wieder individuell sehr unterschiedlich zu sehen.

Bzgl. Verarbeitung inkl. Kabel hatte ich bis jetzt bei AKG nichts auszusetzen (ausser Stinke-K550 ), vor allem Langzeithaltbarkeit (20J.+). Aber man hörte auch schon anderes.
zabelchen
Inventar
#505 erstellt: 21. Dez 2013, 21:47

Kann niemand von Euch das nachvollziehen, was Tyll gestört hat and den Höhen ?


teilweise. es gab ein paar CD's, die ich bis jetzt gehört habe, bei denen die Höhen bzw. noch eher der höhere Mittelton etwas scharf bzw. heiss waren. bei meiner heutigen Hörsession ist das Phänomen schwächer ausgeprägt, was aber durchaus auf meine Musikauswahl zurückzuführen sein könnte, wenn es nicht durch einen Einspieleffekt bedingt sein sollte.
ich sollte aber dazu sagen, dass ich sehr laut höre......manchmal zu laut
bei niedrigeren Lautstärken, die jemand Anderes vielleicht als normal erachten würde, treten die etwas scharfen Höhen nicht auf..........
ich muss da noch erheblich mehr Hörzeit investieren, um diesbezüglich klar sehen zu können und bei meinem Stax SR307 fielen mir diese etwas scharfen Höhen auch auf. hohe Auflösung und ein nach oben nicht abnehmender Hochtonpegel eben........


Stimmen die 390g ?


sorry, gerade keine Waage da . er trägt sich aber sehr gut. ich bin aber auch jemand, der mit einem Hifiman HE-6 oder einem LCD-2 kein Problem hat.


[Beitrag von zabelchen am 21. Dez 2013, 21:49 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 21. Dez 2013, 21:47

Soundwise (Beitrag #502) schrieb:
Kann niemand von Euch das nachvollziehen, was Tyll gestört hat and den Höhen ?

Wie schwer ist er genau ? Stimmen die 390g ?


Nein nicht mal ansatzweise obwohl ich Tyll sehr schätze.

Gewicht dürfte hinkommen merkt man aber nicht wirklich.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 21. Dez 2013, 21:50
@musik1959

Du sprichst mir damit vollkommen aus der Seele


Im Gegenteil, die ganze Art, wie so eine Kampagne im Internett aufgezogen wird führt eher dazu, das Interesse an einem solcherarts beworbenem Produkts, zu verlieren


Genau das ist bei mir der Fall.
grindling
Stammgast
#508 erstellt: 21. Dez 2013, 21:52
he,he stinke k550 naja hier stinkt nix (mehr). aber gut ,von uvp 299euro innerhalb von nem jahr auf teilweise 120 eus gefallen mir wars recht.
ob so ein k 812 mal eben das 15 fache wert ist? mir sicherlich nicht. aber den besitzern dennoch viel spass mit den teilen.
ZeeeM
Inventar
#509 erstellt: 21. Dez 2013, 21:55

nemo_ (Beitrag #495) schrieb:
Also bass kann der Junge der knallt ultraschnell und furztrocken rein ist wirklich ein genuß. :D

Wenn der Bass knallt, dann hat der Hörer gute Mitten.
Schlappen.
Inventar
#510 erstellt: 21. Dez 2013, 21:56
@musik1959:
Danke, klasse Beitrag. Teilweise wird das hier schon richtig ekelig bis schleimig...
robodoc
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 21. Dez 2013, 21:56
Ich frag mich die ganze Zeit, ob AKG diese hier ablaufende Kampagne unterstützt, fördert oder sonst wie die Finger drin hat. Das was hier passiert, kann doch einfach nicht sein. Da ist mir das Otwinsche Schwurbelforum fast lieber, da weiß man wenigstens wie die Jungs so ticken. Hier wird mit pseudotechnischem Getue so ein künstlicher Hype erzeugt, das ist doch einfach nur noch widerlich. Tyll und andere Zweifler haben irgendein Problem, fertig.

Ja ... schmeisst alle eure T1, HD880 etc. weg. Der Spaß kostet zwar 1600 Tacken, aber wie ja jeder weiß ist ein bisschen mehr halt teurer. Jungs, weiter so, Wirtschaft ankurbeln.

Und demnächst startet in diesem Kino die nächste Verführung.
newdm
Stammgast
#512 erstellt: 21. Dez 2013, 21:57

nemo_ (Beitrag #500) schrieb:
So nun ist es raus jetzt könnt Ihr über mich herfallen oder mich steinigen.


Leute, müsst ihr den jeden Schei*** hypen?? Wieviel zahlt euch AKG??







Kleiner Scherz

Im Ernst, wenn der AKG so gut ist, muss ich ihn ausprobieren.

Der HD800 ist technisch durchaus beeindruckend, Auflösung und Schnelligkeit sind imo noch ein Schippchen besser als beim T1.
Was mich beim HD800 im Zusammenspiel mit Lehmann Linear gestört hat, war der imo nüchterne, emotionslose Klang. Selbst bei vernünftigen Aufnahmen fehlten mir für Rock und Pop der gewisse Wow-Effekt bzw. Drive. Ich tue mich mit Klangbeschreibungen schwer, aber die Zeilen von RichterDi aus dem HE500-Thread decken sich 100%ig mit meinen Erfahrungen:

Oft habe ich an dem Nachmittag umgesteckt zu meinem Sennheiser HD 800 und irgendwie war der HD 800 zwar immer toll, detailliert und neutral ,aber die Musik die ich hörte berührte mich emotional nicht. Sobald ich den HE-500 aufhatte, versank ich in der Musik und wurde von ihr mitgetragen.


Der T1 macht dies schon etwas besser und bietet zudem eine faire Preis-Leistung. Irgendwie ist er aber auch nicht ganz das Richtige.
Komischerweise hat mir dagegen der T90 echt gut gefallen, obwohl dieser nun nicht unbedingt als "euphonisch" eingestuft wird.
Leider stören die Höhen des T90, mehr als 1 Stunde konnte ich ihn kaum nutzen.

Mobil nutze ich trotz Triple Fi 10 und TDK IE800 am liebsten den ollen Ultimate Ears UE200. Wie der Preis vermuten lässt, ist er technisch stark beschränkt, aber die Abstimmung ist einfach klasse. So etwas hätte ich gerne im höheren Preisbereich.

Gut möglich, dass nun der K812 meinen Nerv treffen könnte, es müsste sich aber was am Preis tun...


[Beitrag von newdm am 21. Dez 2013, 22:14 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#513 erstellt: 21. Dez 2013, 22:00

NX4U (Beitrag #504) schrieb:
@fritzS
Ist vielleicht einfacher zu posten wenn ne CD nicht gefällt oder passt.
Ansonsten ist das schon etwas gönnerhaft herablassend was da grad rüber kommt.
.

Ich vermute eher, du hast meine Impressionen nicht verstanden!

@musik1959 (#503)
hast du das nicht schon mal gepostet?

Hört Euch einfach den K812 an und bildet Euch ein eigenes Urteil, anstelle hier ständig herumzunörgeln oder eine Verschwörung zu sehen!
Und es steht Euch frei einen besseren Hörbericht hier abzuliefern - was der Hauptzweck dieses Threads ist!

Zum Thema:
Höre gerade mit dem K812:
RITE
Igor Strawinsky (1882-1971)
Le Sacre du Printemps
Simon Bolivar Youth Orchestra of Venezuela, Gustavo Dudamel
https://www.jpc.de/jpcng/classic/det...s/hnum/7589152

So kräftig, tief, trotzdem knochentrocken kommen die Paukenschläge mit keinem anderen mir bekannten KH rüber! Die Auflösung, selbst kleinster Details, ist mit dem K812 phantastisch!


[Beitrag von FritzS am 21. Dez 2013, 22:03 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 21. Dez 2013, 22:02
Das es hier ´n Paar gibt die ein anderes Interesse haben als das Hobby, will ich gar nicht ausschließen .Die gewerblichen Teilnehmer sind ansonsten als solche leicht zu identifizieren.
Lesen bildet. Wenn man das Forum durchstreift findet man andere Beiträge von User, Hörberichte usw. und dann kann man das Ganze etwas besser in Kontext bringen. Kennt seine Pappenheimer.
Es wurde ja schon am Anfang darauf hingewiesen.


Hüb' (Beitrag #52) schrieb:

Ich persönlich bin der Ansicht, dass man einen Beurteiler schon einigermaßen gut kennen muss, ebenso wie idealerweise ein paar der von ihm besprochenen Produkte, um sich quasi auf sein Begriffsverständnis "eichen" zu können.

Das ändert aber IMHO nix daran, dass man aus einer größeren Anzahl von Eindrücken schon etwas ableiten kann, was die klanglichen Eigenschaften anbelangt. Nur eben leider nichts Definitives. Da muss man schlußendlich die eigenen Ohren bemühen, was ja gerade in dieser Preisklasse in aller Regel eh selbstverständlich ist.


[Beitrag von NX4U am 21. Dez 2013, 22:08 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 21. Dez 2013, 22:04

musik1959 (Beitrag #503) schrieb:

Im Gegenteil, die ganze Art, wie so eine Kampagne im Internett aufgezogen wird führt eher dazu, das Interesse an einem solcherarts beworbenem Produkts, zu verlieren


Ich lasse mich ungern instrumentalisieren. Mir persönlich ging der Hype und vor allem der nomax ziemlich auf den Senkel. Erst nach einigen Reviews hat der AKG K812 Pro mein Interesse geweckt, trotzdem blieb meine Skepsis gerade auf die Höhen bezogen auch flankiert durch die Aussage von Tyll. So nun ist aber für mich überraschenderweise Tatsache das der AKG hier ist und mich voll überzeugt und so werde ich diesen Kopfhörer auch meinen Bekannten empfehlen obwohl ich keinerlei Vorteil davon habe und schlussendlich nur von dem Produkt überzeugt bin.

Wenn ich diese höchst subjektiven Eindrücke hier im Forum nicht äußern darf und mich mit anderen nicht darüber unterhalten kann was ist dann bitte der Sinn dieses Forums!?
NX4U
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 21. Dez 2013, 22:06

FritzS (Beitrag #513) schrieb:

Ich vermute eher, du hast meine Impressionen nicht verstanden!


Und ich vermute Du hast meine Bemerkung nicht richtig verstanden.
FritzS
Inventar
#517 erstellt: 21. Dez 2013, 22:08

NX4U (Beitrag #514) schrieb:
Das es hier ´n Paar gibt die ein anderes Interesse haben als das Hobby will ich gar nicht ausschließen, die Gewerblichen Teilnehmer sind ansonsten als solche leicht zu identifizieren.
Lesen bildet, wenn man das Forum durchstreift findet man andere Beiträge von User, Hörberichte usw. und dann kann man das Ganze etwas besser in Kontext bringen.
Es wurde ja schon am Anfang darauf hingewiesen.


Was willst du damit wem unterstellen?

Und bitte nicht wieder auf das Niveau der vorigen K812 Threads abgleiten, damit auch dieser moderiert wird!
zabelchen
Inventar
#518 erstellt: 21. Dez 2013, 22:09

Hier wird mit pseudotechnischem Getue so ein künstlicher Hype erzeugt, das ist doch einfach nur noch widerlich. Tyll und andere Zweifler haben irgendein Problem, fertig.


Dein Problem verstehe ich nicht. da haben ein paar Leute Monate gewartet und jetzt ist das Ding da. lass ihnen doch ihren Spass der ersten Stunden mit einem neuen Spielzeug. die ersten bodenständigeren Reviews werden hier schon erscheinen.....mach Dir da mal keine Sorgen.
ich für meinen Teil habe es jetzt schon mehrfach erwähnt, dass meine ersten Eindrücke unter Vorbehalt zu sehen sind. also bleib mal locker.


Kleiner Scherz


merci


Was mich beim HD800 gestört hat, war der imo nüchterne, emotionslose Klang.


was meine wenigen Eindrücke angeht, weckt der K812 deutlich mehr Emotionen, zumindest bei mir. erster Eindruck....und diesen bitte als solchen werten (ich schreibe es lieber noch ein drittes oder viertes Mal dazu). der Lehmann Linear passt aber auch zum K812 wie weiter oben geschrieben nicht wirklich. einfach zu scharf........


[Beitrag von zabelchen am 21. Dez 2013, 22:11 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#519 erstellt: 21. Dez 2013, 22:16
@nemo: mir geht das ganze Thema hier auch voll auf die Nüsse.
Ich empfinde es schlicht als Frechheit was die üblichen Verdächtigen hier versuchen den paar AKG Besitzern zu unterstellen ohne ihn selbst gehört zu haben. Aber klar, manche haben hier wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen oder müssen einfach immer stänkern. Keine Ahnung und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal. So Leute kann man nicht ernst nehmen.

Warum habe ich ihn mir bestellt ? Ganz einfach weil ich auf der Suche nach einem neuen Top Hörer bin und ich schon länger auf den LCD-X warte. Tolle Hörer aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht ist der AKG ja der Richtige. Ich werde es sehen (hoffentlich Montag) und nicht im Vorfeld alles niedermachen und als Schmarn ab tun. Wenn der AKG wirklich nichts taugt, dann ist das auch nicht schlimm. Schließlich fahre ich mit meinem HD800 schon verdammt gut.

Und das ich dem "Geschwurbel" nicht blind folge habe ich wohl schon klar gemacht. Nicht umsonst habe ich sowohl hier als auch "drüben" geschrieben, dass ich z.B. den Hype um den Bryston nicht nachvollziehen kann. Klingt wie mein O2. Cool 1450€ gespart . Da habe ich ja den AKG schon raus .
robodoc
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 21. Dez 2013, 22:17

zabelchen (Beitrag #518) schrieb:

Dein Problem verstehe ich nicht.

Mein Problem ist, dass ich ein paar Tage lang durchaus überlegt hatte, mir den zuzulegen, Weihnachtsgeld, Zeit zwischen den Jahren, passt also. Und wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, informiere ich mich natürlich. Und so finde ich diesen Fred.

Als ernsthaft interessierter Interessent also.

Das ernsthafte Interesse hat sich in den letzten zwei drei Tagen ziemlich zerschlagen, weil ich das Gefühl nicht los werde dass hier andere Interessen als mein Hörspass im Vordergrund stehen. Vielleicht hast du ja recht, aber die Zweifel sind drin. Und die Hörerfahrung hat was subjektives wie wir alle wissen ... würde mich nicht wundern, wenn ich mit den jetzigen Zweifeln keinen rechten Gefallen am 812 finde. Egal wie gut der wirklich ist. Schade, Chance vertan. Kunde ist abgeschreckt, Beyer macht den Deal.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 21. Dez 2013, 22:21
@newdm


Was mich beim HD800 im Zusammenspiel mit Lehmann Linear gestört hat, war der imo nüchterne, emotionslose Klang. Selbt bei vernünftigen Aufnahmen fehlten mir für Rock und Pop der gewisse Wow-Effekt bzw.


Mir ging es ähnlich. Jedenfalls konnte ich dem HD800 ohne einen EQ nicht viel abgewinnen.

Meine Theorie: Der K812 ist etwas allgemeintauglicher abgestimmt, bei ähnlicher technischer Basis wie der HD800.
Tja und der HD800 mit ordentlich abgestimmtem EQ ist für mich immer noch die Sperrspitze dessen, was im Kopfhörerbau möglich ist.

Darüber sollten mal alle nachdenken, ob es nicht einfach nur die Tonalität ist, die gut passt. Gucke ich mir den Frequenzverlauf im Hochtonbereich vom K812 an, ist mir schon recht schnell klar geworden, warum er bei einigen nahezu perfekt passt. Dazu habe ich vor über einem Jahr schon einen Thread verfasst, wie man einen Hörer "individualisiert".
NX4U
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 21. Dez 2013, 22:23
@fritzS
Den alten Thread kenn ich nicht, habe mich nicht dran beteiligt.
Das Marketing-Push-Thema interessiert mich auch nicht, sind alles erwachsene Leute hier, die sich ihre eigenen Gedanken durchaus machen können.

Es sollte auch ganz klar sein, das wenn man hier einen Hörbericht von einer unbekannten Person liest, dessen Eindrücke und Sprache, zunächst mit seinen eigenen Erfahrungen in Einklang bringen muss, um damit etwas wirklich anfangen zu können.
Es gibt einige Leute die haben schon die selben KH gehabt (und Hörberichte/Eindrücke verööffentlicht), die ich auch kenne. Deren Erfahrungen kann ich in meine eigenen "übersetzen".
Von Leuten die viel Hörerfahrung haben und viele verschiedene KH ausprobiert haben kann man profitieren.
Hab hier auch um die 40 KH die letzten 2 Jahre durchgeschleust
Und vorher über 20 Jahre nur 2 Stk besessen. Blödes Internet blödes


[Beitrag von NX4U am 21. Dez 2013, 22:24 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#523 erstellt: 21. Dez 2013, 22:25

dass hier andere Interessen als mein Hörspass im Vordergrund stehen


bei mir ganz sicher nicht.

ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, weshalb ich mich von ein paar Schwätzern, wenn ich denn diesen Eindruck von ein paar Schreibern hätte, vom Kauf eines Kopfhörers, an dem ich grundsätzlich interessiert bin, abhalten lassen sollte. da bin ich dann doch zu sehr an der Sache an sich interessiert.

ich werde jetzt mal für heute hier eine Pause mit meinen niedergeschriebenen Eindrücken einlegen und einfach geniessen und in die Beobachterposition gehen. die schlechte Stimmung hier nervt schon ein wenig, wobei ich mich grundsätzlich nicht mit dem Gejammere betreffend eines Hypes angesprochen fühle.


[Beitrag von zabelchen am 21. Dez 2013, 22:32 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 21. Dez 2013, 22:33

zabelchen (Beitrag #523) schrieb:


ich werde jetzt mal für heute hier eine Pause mit meinen niedergeschriebenen Eindrücken einlegen und einfach geniessen und in die Beobachterposition gehen. die schlechte Stimmung hier nervt schon ein wenig.


Werde ich auch tun am besten man postet hier ersteinmal lieber nichts!
newdm
Stammgast
#525 erstellt: 21. Dez 2013, 22:42

zabelchen (Beitrag #518) schrieb:
was meine wenigen Eindrücke angeht, weckt der K812 deutlich mehr Emotionen, zumindest bei mir. erster Eindruck....und diesen bitte als solchen werten (ich schreibe es lieber noch ein drittes oder viertes Mal dazu). der Lehmann Linear passt aber auch zum K812 wie weiter oben geschrieben nicht wirklich. einfach zu scharf........

Wäre sicherlich klasse, wenn der K812 die technischen Fähigkeiten eines HD800 + Emotionen bieten könnte.
Ich vermute auch, dass der Lehmann für HD800 eher suboptimal geeignet ist, man liest öfters, dass der V200 oder gar ein Röhrenverstärker mehr rausholen kann. Imo müsste sich aber einiges tun, damit mir der HD800 für moderne Musik gefällt. Dies traue ich den Verstärkern dann doch nicht so ganz zu.


Hirnwindungslauscher (Beitrag #521) schrieb:
Mir ging es ähnlich. Jedenfalls konnte ich dem HD800 ohne einen EQ nicht viel abgewinnen.
Meine Theorie: Der K812 ist etwas allgemeintauglicher abgestimmt, bei ähnlicher technischer Basis wie der HD800.
Tja und der HD800 mit ordentlich abgestimmtem EQ ist für mich immer noch die Sperrspitze dessen, was im Kopfhörerbau möglich ist.

Ja, mit einem EQ ist vieles möglich, es war erstaunlich, was eine EQ-Software dem Q701 entlocken konnte.
(ohne EQ war der Q701 eher enttäuschend und für lag für mich deutlich unter dem T90)

Leider sind meine Kenntnisse in der Bedienung begrenzt, zudem würde eine brauchbare Hardwarelösung auch wieder Geld kosten.
Da wäre mir ein Kopfhörer, der ohne große Modifikationen meinen Geschmack trifft, doch lieber.


Dazu habe ich vor über einem Jahr schon einen Thread verfasst, wie man einen Hörer "individualisiert".

Müsste ich mir mal durchlesen, fördert ja auch das technische Verständnis für die ganze Hifi-Materie.


[Beitrag von newdm am 21. Dez 2013, 22:48 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#526 erstellt: 21. Dez 2013, 22:44

robodoc (Beitrag #520) schrieb:
..weil ich das Gefühl nicht los werde dass hier andere Interessen als mein Hörspass im Vordergrund stehen.


In der Tat, das Thema ist nicht dein Hörspass.
Ich kann z.B. nicht verstehen warum man der Ansicht sein soll, das Tyll eine Macke hat? Eher frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, das ein Kopfhörer von Jedem, der ihn aufsetzt, gleich rezipiert werden soll? Das gibt das Prinzip Kopfhörer nicht her. Da brauch man nicht mal den Aspekt des persönlichen Geschmacks bemühen. Das A&O ist, das man selber hört und zwar aus dem genannten Grund.
Noch seltsamer ist, das einschlägige Leute anweichende Beurteilung, durch die Blume mit dem Umstand eines Dachschadens verbinden wollen. Was soll man davon halten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eindrücke Beyerdynamic T1 (1. Gen) und AKG K812
FLCL am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  6 Beiträge
AKG K812 vs Sony MA900 und der Weg dorthin
HiFioldi am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  36 Beiträge
UM3x (neu) mit wechselbarem Kabel: Erste Impressionen
Bad_Robot am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  85 Beiträge
Stax SR507, Sennheiser HD800 und AKG K812: Ein kleiner Vergleich (ferner liefen: HE6 und SD3.)
zuglufttier am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  49 Beiträge
Erfahrung mit Hifi Kombi AKG K812 Funk LPA-2S und DAC Magic100 + m2Tec evo two
marsmol am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
AKG K271 MKII und Beyerdynamic DT 990 Edition 2005 - Kurze Impressionen
zuglufttier am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  19 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG: Review "K181 DJ"
Peer am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  21 Beiträge
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
AKG K702?
j!more am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  58 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386