Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte

AKG K812 Pro - Erste Impressionen

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#1070 erstellt: 23. Sep 2014, 13:14

Hifi-Tom (Beitrag #1068) schrieb:
Man muß nur an den Anfang auf die 1. Seite gehen, da eröffnet im 1. Post Fritz diesen Thread und wird bereits im 2. Beitrag von Schlappen65 persönl. angegriffen ....

Persönlich angegriffen? Meine Güte, was seid Ihr empfindlich.
Das "Review" von Fritz las sich nun mal wie ein "AKG-Werbeprospekt", und das hab ich zur Aussprache gebracht, Punkt.
Kann ich doch nix dafür, wenn ihr Euch so schnell ans Bein gepinkelt fühlt.

Du solltest dir auch mal durch den Kopf gehen lassen, dass die Threads nicht nur wegern der "Kritiker" geschlossen oder moderiert wurden, sondern auch, weil ihr jedesmal einen riesen Bohai macht, die Mod-Taste drückt, und das "Opfer" spielt, sobald mal ein etwas kritischerer Ton angeschlagen wird.
Und Du hast schlicht nur an Schädigung Deines "Geschäftes" gedacht, deswegen kam von Dir gleich immer Gegenwind.
Sei doch wenigstens einmal ehrlich.


[Beitrag von Schlappen. am 23. Sep 2014, 13:19 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1071 erstellt: 23. Sep 2014, 13:17
Entzündet hat es sich daran, das Otwin bei dem nicht so überschwenglichen Urteil von Tyll ihn in seiner Urteilsfähigkeit eingeschränkt sah. Otwin verbindet schon das Urteil über einen KH mit persönlichen Eigenschaften damit sein Urteil nicht anzugreifen ist.
Die Welt wird halt etwas komisch, wenn man in übertragenen Sinne ein geozentrisches Weltbild hat.
Was die individuelle Entscheidungen anbelangt geht es in erster Linie darum, das der Entscheider das Gefühl hat, es wäre eine indivduelle Entscheidung.

http://www.youtube.com/watch?v=rhJCQCk3sO0



PS: Scheit durchaus ein Branchenethos zu sein, das man statt zu kritisieren lieber schweigen sollte und nur über die positiven Dinge sprechen sollte.


[Beitrag von ZeeeM am 23. Sep 2014, 13:20 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1072 erstellt: 23. Sep 2014, 13:49
Schlappen65 schrieb:


Persönlich angegriffen? Meine Güte, was seid Ihr empfindlich. Das "Review" von Fritz las sich nun mal wie ein "AKG-Werbeprospekt", und das hab ich zur Aussprache gebracht, Punkt. Kann ich doch nix dafür, wenn ihr Euch so schnell ans Bein gepinkelt fühlt.


Hätte sich Fritz nicht die Mühe gemacht über den K812 PRO zu schreiben gäbe es diesen Thread nicht. Nun muß man sich mal vorstellen, auch Du, da macht sich einer viel Mühe, investiert Zeit um hier Infos zu posten und bekommt als Dank Deine Zeilen um die Ohren/Augen gehauen. Ich möchte nicht wissen, wie Du selber reagiert hättest. Bist ja kein Kind von Traurigkeit im Austeilen, beim Einstecken aber ein wenig dünnhäutig. Nach Deinem wie ich finde durchaus etwas unverschähmten Post gab es dann eine Menge positiver Komentare. Das mindeste, was man eigendl. machen kann, wenn sich einer die Mühe macht, über etwas zu schreiben, ist ihm zu Danken und ganz ehrlich, der Beitrag von Fritz ist, wie alle seine Beiträge, eher trocken geschrieben, das hat wenig gemein mit einem Werbethread!

Lies das, was Du geschrieben hast, nochmal in Ruhe durch und stell Dir dann vor ein anderer hätte dies als direkte Antwort auf ein langes Post von Dir geschrieben, wie würdest Du Dich fühlen. Ich habe bei Dir wirkl. das Gefühl daß Du gar kein Unrechtbewußtsein hast.


Du solltest dir auch mal durch den Kopf gehen lassen, dass die Threads nicht nur wegern der "Kritiker" geschlossen oder moderiert wurden, sondern auch, weil ihr jedesmal einen riesen Bohai macht, die Mod-Taste drückt, und das "Opfer" spielt, sobald mal ein etwas kritischerer Ton angeschlagen wird.


Das ist Deine selektive Wahrnehmung der Dinge, ist natürl. einfach dies so zu sehen als sein eigenes Handeln mal kritisch zu hinterfragen.


Und Du hast schlicht nur an Schädigung Deines "Geschäftes" gedacht, deswegen kam von Dir gleich immer Gegenwind. Sei doch wenigstens einmal ehrlich.


Ganz ehrlich NEIN!


[Beitrag von Hifi-Tom am 23. Sep 2014, 17:12 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1073 erstellt: 23. Sep 2014, 14:03
ZeeeM schrieb:


Entzündet hat es sich daran, das Otwin bei dem nicht so überschwenglichen Urteil von Tyll ihn in seiner Urteilsfähigkeit eingeschränkt sah. Otwin verbindet schon das Urteil über einen KH mit persönlichen Eigenschaften damit sein Urteil nicht anzugreifen ist.


Sehe ich nicht so, es gab schon vor Otwins Beitrag etliche Entgleisungen.Im übrigen ist er nicht der einzige der Tyll Meinungen kritisch gesehen hat. Tyll hat ja eine ganze Menge Gegenwind bekommen auch drüben.


PS: Scheit durchaus ein Branchenethos zu sein, das man statt zu kritisieren lieber schweigen sollte und nur über die positiven Dinge sprechen sollte.


Ist das nicht eher umgekehrt, wie bereits der 2. Beitrag, die Antwort auf Fritz 1. Posting aufzeigt. Hier gabs doch viel Kritik und das Bereits im Vorfeld ohne daß die meisten Kritiker den Hörer überhaupt gehört hätten. Wieso nur?

Und im normalen Leben regelt sich das Prozedere doch ganz von alleine. Das Produkt der Begierde wird in Augenschein, Ohrenschein genommen, es gefällt od. eben nicht und danach wird dann auch die Kaufentscheidung gefällt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 23. Sep 2014, 17:11 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#1074 erstellt: 23. Sep 2014, 14:32

Das "Review" von Fritz las sich nun mal wie ein "AKG-Werbeprospekt", und das hab ich zur Aussprache gebracht, Punkt.


Schlappen, Du schwurbelst doch selbst immer ganz gerne begeistert über die Kopfhörer, die Dir gefallen.
ggf. einfach mal das eigene Verhalten reflektieren und dann zum richtigen Schluss kommen.
Schlappen.
Inventar
#1075 erstellt: 23. Sep 2014, 14:38

Hifi-Tom (Beitrag #1072) schrieb:
Nun muß man sich mal vorstellen, auch Du, da macht sich einer viel Mühe, investiert Zeit um hier Infos zu posten....

Ja, viel Mühe. Und den gleichen Post mit Copy und Paste in weiteren 12 Foren gepostet.
Glaubst Du wirklich, das hat Fritz alles so ganz "uneigennützig" gemacht?
Dann träum mal weiter.
Zu der Zeit, als der K812 rauskam, ging es einzig und allein nur um Werbung, und nichts als Werbung für das Teil.
Hier wie anders wo auch. Und so etwas darf man dann auch mal kritisch sehen.
Zumal das hier keine Werbeveranstaltung ist (wie das OEF), sondern ein Diskussionsforum mit Pro und Contra und allem, was dazu gehört.

Ich bin dann auch mal raus, macht mal weiter mit Eurer Heuchelei.


[Beitrag von Schlappen. am 23. Sep 2014, 14:40 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1076 erstellt: 23. Sep 2014, 17:08
Schlappen65 schrieb:


Ja, viel Mühe. Und den gleichen Post mit Copy und Paste in weiteren 12 Foren gepostet.


Ja soll er denn so blöd sein das alles nochmal aus der Erinnerung neu zu verfassen, niederzuschreiben, glaubst Du Fritz hat nichts anderes zu tun...? Zumal er selber geschrieben hat daß er aus Zeitgründen das ganze in anderen Foren verlinkern wird. Manchmal frage ich mich wirklich.


Glaubst Du wirklich, das hat Fritz alles so ganz "uneigennützig" gemacht?Dann träum mal weiter.


Hast Du wieder Beweise so wie beim KH-Ständer...? Eine Verschwörung gegen alle anderen Kopfhörer?


Zu der Zeit, als der K812 rauskam, ging es einzig und allein nur um Werbung, und nichts als Werbung für das Teil. Hier wie anders wo auch. Und so etwas darf man dann auch mal kritisch sehen.


Hast Du ein generelles Problem, Trauma bezügl. Werbung? Die meisten, die sich hier zum K812 PRO geäußerst haben, behaupte ich mal haben mit Werbung nichts zu tuen, ich selber bin als Gewerblicher gekennzeichnet sodaß jeder weiß wer ich bin. Fritz ist ein KH-Fan, wie viele andere auch, es sei denn Du weist mehr dann aber bitte raus damit.


Ich bin dann auch mal raus, macht mal weiter mit Eurer Heuchelei.


Daß gerade Du von Heuchelei sprichst und den Tugendwächter spielst hat schon ein Geschmäckle.


[Beitrag von Hifi-Tom am 23. Sep 2014, 17:12 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#1077 erstellt: 23. Sep 2014, 17:16
Dieser Thread ist eröffnet worden mit "ersten Impressionen" über den K812 und der Hörer ist nunmehr lange am Markt. Ausserdem gibt es einen gut frequentierten Fachthread über diesen Hörer.

Dieser Thread wird hiermit dauerhaft geschlossen!

Pilotcutter
HiFi-Forum Moderation



[Beitrag von Pilotcutter am 23. Sep 2014, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eindrücke Beyerdynamic T1 (1. Gen) und AKG K812
FLCL am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  6 Beiträge
AKG K812 vs Sony MA900 und der Weg dorthin
HiFioldi am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  36 Beiträge
UM3x (neu) mit wechselbarem Kabel: Erste Impressionen
Bad_Robot am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  85 Beiträge
Stax SR507, Sennheiser HD800 und AKG K812: Ein kleiner Vergleich (ferner liefen: HE6 und SD3.)
zuglufttier am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  49 Beiträge
Erfahrung mit Hifi Kombi AKG K812 Funk LPA-2S und DAC Magic100 + m2Tec evo two
marsmol am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
AKG K271 MKII und Beyerdynamic DT 990 Edition 2005 - Kurze Impressionen
zuglufttier am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  19 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG: Review "K181 DJ"
Peer am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  21 Beiträge
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
AKG K702?
j!more am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  58 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342