Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
Tamashii
Stammgast
#51 erstellt: 24. Nov 2014, 13:44

macwintux (Beitrag #50) schrieb:

Tamashii (Beitrag #48) schrieb:
Ich hoffe, dass Sonos mit allen Klagen scheitert.

Ud wie kommst Du zu dieser Meinung?

Erstens finde ich es interessant, dass Sonos bisher kein anderes Unternehmen angegriffen hat, dass auf die gleiche Technik setzt - erst jetzt, da eine Firma kommt, die wirklich das Zeug hat, ein brauchbarer Konkurrent zu werden und ordentlich Geld ins Marketing bläst (nicht wie z.B. Teufel oder Bose, von denen bekommt man ja kaum was mit, wenn man nicht aktiv sucht) wird da attakiert - das finde ich schon mal "zweifelhaft" (so nach dem Motto: vorher hat es sich nicht gelohnt, jetzt könnte es sich geldlich lohnen zu klagen).

Außerdem WILL ich dringend einen guten Konkurrenten zu Sonos - mir gefiel der Klang der meisten Speaker überhaupt nicht (Play 1 und Playbar sind die einzigen, die ich ganz gut finde) und den EINEN Eingang, den z.B. ein Connekt:Amp bietet, finde ich lächerlich - der Heos Amp dagegen ist auch wirklich als Verstärker für weitere Quellen ernstnehmbar.
Fusebox
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Nov 2014, 16:36

Außerdem WILL ich dringend einen guten Konkurrenten zu Sonos - mir gefiel der Klang der meisten Speaker überhaupt nicht (Play 1 und Playbar sind die einzigen, die ich ganz gut finde) und den EINEN Eingang, den z.B. ein Connekt:Amp bietet, finde ich lächerlich - der Heos Amp dagegen ist auch wirklich als Verstärker für weitere Quellen ernstnehmbar.


Kann mich dem nur anschließen. Ich bin zwar auch ein zufriedener SONOS Benutzer, aber die Konkurrenz tut wirklich not. Zum Teil triviale Verbesserungen an Software (z.B. Länge der Playlistennamen, Export) und minimal aufwändige Hardwareupdates (Connect mit mehr und digitalen Eingängen, um seinem Namen gerecht zu werden) sind lange überfällig und der Druck von außen schadet sicher nicht bzw. würde ich bei dauerhaft zufriedenen Heosnutzern vor dem nächsten Um/Ausbau auch selbst einen Wechsel in Betracht ziehen.
macwintux
Stammgast
#53 erstellt: 24. Nov 2014, 16:46

Tamashii (Beitrag #51) schrieb:
[
Erstens finde ich es interessant, dass Sonos bisher kein anderes Unternehmen angegriffen hat, dass auf die gleiche Technik setzt - erst jetzt, da eine Firma kommt, die wirklich das Zeug hat, ein brauchbarer Konkurrent zu werden .

Ähmm. Ich sehe z.B. Samsung, die in grossem Stil in der Bereich eingetreten sind, als deutlich "brauchbarereren Konkurrenten". Also diese Argumentation würde ich doch ziemlich ausschliessen. Und dass man z.B. von Bose nichts mitbekommt, kann ich keineswegs bestätigen. In (mindestens) jedem zweiten Elektonik-Markt stehen mittlerweile einge Bose-Teil rum. Höchstwahrscheinlich mehr, als es von Denon je sein werden.

Wenn aber scheinbar Konkurrenten wie Samsung (der grössmögliche Konkurrent überhaupt), Bose und Teufel unbehelligt gelassen werden (es gäbe noch andere, die auch unbehelligt bleiben), dann halte ich die Argumentation für SEHR unwahrscheinlich. Vielmehr scheint dies ein Hinweis darauf zu sein, dass Denon tatsächlich Verstösse gegen Patente unternommen hat, welche die anderen Konkurrenten scheinbar unterlassen haben.


Tamashii (Beitrag #51) schrieb:
[Außerdem WILL ich dringend einen guten Konkurrenten zu Sonos - mir gefiel der Klang der meisten Speaker überhaupt nicht (Play 1 und Playbar sind die einzigen, die ich ganz gut finde) und den EINEN Eingang, den z.B. ein Connekt:Amp bietet, finde ich lächerlich - .

Dieses Argument kann ich im Prinzip gut nachvollziehen. Gerade die Beschränkung der EIngänge stört mich auch. Aber das scheint mir immer noch kein guter Grund zu sein, Sonos die Rechte an seinen Patenten abzusprechen. Wie bereits gesagt: offensichtlich kann man ja Raumklang-Systeme auf den Markt bringen und zwar im ganz grossen Stil (Samsung), ohne von Sonos belangt zu werden.

Ich hoffe auch, dass Konkurrenz den Markt belebt. Aber nicht unbedingt durch Patentverstösse.
Tamashii
Stammgast
#54 erstellt: 24. Nov 2014, 21:49

macwintux (Beitrag #53) schrieb:
Ich hoffe auch, dass Konkurrenz den Markt belebt. Aber nicht unbedingt durch Patentverstösse.

...und damit hast Du natürlich auch Recht. Meine Argumente waren auch weniger sachlich, als emotional geprägt, muss ich zugeben

Natürlich kann man die Ähnlichkeit der Komponenten, die Denon da veröffentlicht, nicht ignorieren. Sie haben ja sogar das gleiche Nummerierungssystem benutzt (außer, dass Sonos noch keinen Play:7 hat...).

Sachlich hat Sonos vermutlich sogar Recht, aber ich halte gerade zu Denon, weil ich das Gefühl habe, dass sich Sonos sehr auf seiner Marktmacht ausruht und Denon einiges richtig gemacht hat, was Sonos immer wieder ignoriert hat. Das steht bei mir eigentlich dahinter.
milange
Neuling
#55 erstellt: 29. Nov 2014, 21:52
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob man bei den Heos Lautsprechern einen Radio Stream
Auch ohne Handy starten kann?

Vielen Dank!
elvis65
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Dez 2014, 19:00
Hallo zusammen,

hab mir vor zwei Wochen den AMP und den HEOS5 zugelegt. Bis dato muss ich sagen bin ich echt begeistert klanglich wie auch von der Bedienung her.

- die Einrichtung ging wirklich flott sowohl Kabel als auch per WLAN.
- höre größtenteils alles über TuneIn.
- NAS-Einbindung (Synology) ebenfalls ohne Probleme.

Zu der App muß man sagen, naja, noch eher Betaphase. Mir stürzt sie doch relativ oft ab auf dem Samsung Galaxy S4 sowie auf meinem Samsung Tab. Wobei auf dem TAB die Queransicht noch fehlt.

Sollte es zwischendurch keine gravierenden Veränderungen geben werde ich mir noch die Heos3 kaufen.

Nach momentanen Stand kann ich dieses System wirklich empfehlen.

@milange: ohne Smartphone bzw. TAB keine Möglichkeit.

Gruß
zftkr18
Inventar
#57 erstellt: 02. Dez 2014, 10:10
Das ist bei Sonos aber besser gelöst. Wenn ich heim komme, drücke ich in der Wohnung an der nächsten Play 1 auf die "Start/Pause" Taste und der zuletzt gewählte Radiosender läuft auf allen gekoppelten Geräten. Das würde mich schon nerven, wenn ich dazu immer erst zu einem Pad bzw. Handy greifen muss.

Die zuletzt gewählte Quelle sollte das System durch Betätigen einer Taste wiedergeben können. Da sollte Denon m. E. nachbessern.

Gruß Klaus
Papakoenig
Neuling
#58 erstellt: 13. Dez 2014, 13:19
Die Heos App ist wirklich eine Katastrophe. Im Moment kann ich nur Spotify hören.
Kann machen was ich will. Alle Geräte abgemeldet. Trotzdem läuft die Musik von der
Warteschlange weiter. Alle anderen Quellen nicht möglich.
Anbindung über IR-direkt Kabel habe ich auch noch immer nicht hinbekommen.(AVR 3808A)
Da das Systgem nur mit der App bedient werden kann, frage ich mich, warum jemand sein
System erweitern will, wenn er selber die App als Betaphase bezeichnet.
Ich überlege, alles wieder zurück zu geben. Die 90 Tage sind noch nicht ganz vorbei.
Mooi1990
Stammgast
#59 erstellt: 19. Dez 2014, 14:24

Denon stattet sein Multiroom-Musiksystem HEOS by Denon mit einem umfangreichen Update aus. Ab sofort steht die neueste Version der HEOS Software und der App für iOS/Android mit zahlreichen Zusatzfunktionen für alle Nutzer kostenlos zum Download bereit. Die Modifikationen basieren auf jüngsten Ergebnissen der Marktforschung und auf von Denon durchgeführten Kundenbefragungen. Multiroom wird mit diesem Update noch einfacher: Im Mittelpunkt steht dabei die HEOS App.

Die Neuerungen im Überblick:

Stereo-Paarung
Zwei HEOS 3-Lautsprecher lassen sich nun noch einfacher zu einem synchronisierten Stereo-Paar zusammenfassen. Nach dem Einrichten der Stereo-Paarung kann man dazu auch die Balance und den Klang einstellen. Anschließend wird das Paar dann als einzelner HEOS Client gesehen und es steht hierfür ein Lautstärkebalken zur Verfügung.

ALAC-Unterstützung
Nun kann auch direkt auf ALAC-Dateien vom Computer, der NAS (Network Attached Strorage) oder dem USB-Laufwerk zugegriffen werden.

„Multiroom-Heimkino“: IP-Steuerung netzwerkfähiger Denon AV-Receiver über den HEOS Link
Das Update ermöglicht jetzt die bidirektionale Steuerung netzwerkfähiger AV-Receiver von Denon in Kombination mit dem HEOS Link Vorverstärker. Damit wird die Bedienung noch einfacher, komfortabler und schneller. Mit Hilfe des HEOS Link lassen sich somit Heimkino-Systeme von Denon exakt genauso bedienen wie die HEOS Lautsprecher selbst, das Resultat ist das erste „Multiroom-Heimkino“ dieser Art.

Installer-Funktionen
Mit dem Update wird auch das Protokoll für Steuerungssysteme von Drittanbietern freigegeben. Diese können dann mit Hilfe von selbst geschriebenen, zertifizierten HEOS-Treibern HEOS by Denon vollständig in Mediensteuerungs-Systeme einbinden, inklusive der integrierten Playlist- und Raumverwaltung. Denon wird zukünftig diese Form der Unterstützung konsequent weiterverfolgen, Protokolle aktualisieren und für einige Systeme selbst Treiber oder Plug-ins anbieten.

Länderauswahl
Das HEOS-System auch im Ausland verwenden? Kein Problem: Einfach den Standort via App ändern. Dies kann hilfreich sein, falls dort andere Streaming-Dienste zur Verfügung stehen.


http://www.areadvd.d...b-sofort-verfuegbar/


Allerdings finden mein Heos als auch meine iOS Geräte noch kein Update.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 19. Dez 2014, 21:08
Langsam wird es interessant was Sonos <> Heos angeht...
spencerbudd
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 19. Dez 2014, 23:07

Tamashii (Beitrag #30) schrieb:

Irgednwie nervt mich bisher bei jedem existierenden Sytem irgendwas:

Sonos: zu hoher Stromverbrauch
Raumfeld: außer dem ONE M keine Einzellautsprecher für z.B. Bad oder Küche
Bose Soundtouch: zu unflexibel (TV einbinden usw.)

Aber so ist der Markt ja immer - perfekt gibt es nicht. Ist bestimmt ein Abkommen unter allen Firmen :.


Bei Bose gibt es doch z.B. die Cinemate Systeme welche ebenfalls Soundtouch WIFI Multiroom unterstützen - oder was meinst Du hier?
Tamashii
Stammgast
#62 erstellt: 20. Dez 2014, 10:56

spencerbudd (Beitrag #61) schrieb:

Bei Bose gibt es doch z.B. die Cinemate Systeme welche ebenfalls Soundtouch WIFI Multiroom unterstützen - oder was meinst Du hier?

Ist das so? Das hatte ich noch nie so verstanden... Ich dachte immer, es gäbe nur die Soundtouch 10, 20 und 30.
Kann man da ne Soundbar einbinden und z.B. den Fernsehton im ganzen Haus verteilen, wenn man das will?
quadrophoeniX
Inventar
#63 erstellt: 20. Dez 2014, 11:57
Nein, eher so, dass du auf den Cinemates die Netzwerk Musik wieder gibst. Wenn es um dass Streamen von (Live)Ton geht, ist bei stereo Schluss - das macht sich Sonos keine Ausnahme. Dass können gar alle irgendwie, aber dann macht eine Soundbar wenig Sinn, dann doch lieber gleich gute große boxen am TV/AVR. Zudem kommt ( ebenfalls auch bei Sonos ) eine Latenz durch die Aufbereitung, die den Spaß doch gehörig einschränkt. Eis einer, wie hoch die übrigens bei HEOS ist?


[Beitrag von quadrophoeniX am 20. Dez 2014, 11:59 bearbeitet]
Melody80
Neuling
#64 erstellt: 21. Dez 2014, 17:36
Hallo,
für das Streaming der anderen Quellen musst Du ein kostenloses HEOS Konto erstellen! Ein guter Verkäufer sollte das erwähnt haben! Das hat nichts mit einer "Katastrophalen" App zu tun wie Du es bezeichnest sondern ist einfach nur eine Einstellungssache.

Die App funktioniert auf meinem iPad mini tadellos.
Gruß
Melody
spencerbudd
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Dez 2014, 06:40
Das App Update ist da. (für iOS)
tomac777
Neuling
#66 erstellt: 22. Dez 2014, 23:06
Das HEOS 7 wiegt nur 4,5 Kilo. Die Canton Musikbox air 3 dagegen knapp 9 Kilo und klingt wirklich ausgezeichnet.
Die beiden würde ich gerne nebeneinander hören
Mooi1990
Stammgast
#67 erstellt: 23. Dez 2014, 13:29
Funktioniert bei Euch die Einrichtung des Heos Kontos? Bei mir ( iOS ) immer die Fehlermeldung
" Verbindung mit dem Denon Server fehlgeschlagen"

Selbstverständlich funktioniert meine Internetverbindung

Jemand eine Idee?
Melody80
Neuling
#68 erstellt: 23. Dez 2014, 21:47
Nee keine Idee.
Verstehe eines nicht...wo habt ihr denn euer Heos gekauft? Im Fachhandel hat man mir perfekt alles gezeigt und war sehr hilfsbereit! Auch wenn ich jetzt noch dort anrufe, hilft man mir sehr kompetent. Ich habe nicht den Eindruck, dass man mich als weibliches Wesen nicht ernst nimmt.
Warum fragt ihr denn nicht eure Händler wenn ihr Probleme mit der Einrichtung usw. habt?
Mooi1990
Stammgast
#69 erstellt: 25. Dez 2014, 12:08
Liebe Melody 80,

wir haben nun verstanden, dass Sie einen tollen Verkäufer haben, welcher Ihnen alles erklärt hat, Sie es verstanden haben und es bei IHNEN auch funktioniert.

Ein Vorführung in den Verkaufsräumen, unter den dort vorherrschenden Bedingungen mag hilfreich sein, simuliert aber nicht die eigenen Räume, mit meinem Equipment.

Die Einrichtung des Heos Systems bedarf definitiv keinerlei Erklärung. Die drei Dinge in der Heos App einzustellen, vermag selbst der größte Techniklaie.

Nur war dies nicht meine Frage. Alle technischen Geräte, welche Daten über mein WLAN beziehen, funktionieren tadellos. Die Heos App meldet ständig Abbrüche bzw. das Heos Konto lässt sich nicht erstellen.
Fehlermeldung siehe oben.

Deshalb die Frage, ob jemand Probleme beim erstellen des Heos Kontos hat bzw. mit instabilem TuneIn, Spotify Stream via Heos App zu kämpfen hat.

Die Fehlerquelle kann die Heos App, eine meiner Heos Komponenten sein oder aber in meinem Netzwerk liegen.

Merry Xmas
Mooi
Tamashii
Stammgast
#70 erstellt: 25. Dez 2014, 13:38
Hallo Leute,

da Heos ja Spotify connect nutzt frage ich mich, ob man überhaupt in verschiedenen Räumen verschiedene Lieder über Spotify laufen lassen kann...
Geht das mit Heos überhaupt? Bei Spotify scheint das ja möglich zu sein...

Grüße!
Mooi1990
Stammgast
#71 erstellt: 30. Dez 2014, 13:01
Der Support von Denon macht einen kompetenten Eindruck und man kümmert sich um folgende Probleme..

- die Eröffnung des Heos Konto hat mehr als 20 Versuche benötigt. Wenn ich mit meinen iOS Geräte mein WLAN verlasse und anschliessend wieder zurück komme, sind alle eingegebenen Daten zum Heos Konto wieder gelöscht. Ein erneutes einloggen ist dann ebenfalls wie Lotto spielen.

- Über TunIn lässt sich trotz korrekter Daten keine Musik abspielen. Die App versucht zu verbinden…nach 10 Minuten denke ich, kann man die Wartezeit beenden.

- die Heos App möchte bei jedem Start, dass ich eine neue Version installiere, obwohl die aktuellste installiert ist

Um mich zu überzeugen, hat es nicht gereicht. Ich möchte ein Multiroom System in mein bestehendes WLAN integrieren und nicht weitere 5 Geräte, welche tadellos funktionieren, auf eine neue Komponente einstellen müssen.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 30. Dez 2014, 20:07

Tamashii (Beitrag #70) schrieb:
Hallo Leute,

da Heos ja Spotify connect nutzt frage ich mich, ob man überhaupt in verschiedenen Räumen verschiedene Lieder über Spotify laufen lassen kann...
Geht das mit Heos überhaupt? Bei Spotify scheint das ja möglich zu sein...

Grüße!


Ja - das geht. Jedoch muss man dazu immer wieder in die Heos App switchen... Dort z.B. Zonen gruppieren und das Lautstärke-Verhältnis anpassen... Dann kann man auch in Spotify via Connect direkt alle Räume leiser/lauter in eben dem eingestellten Verhältnis machen.

Einzelne Raum-Justage muss dann aber wieder in der Heos-App erfolgen.

Fazit: Man muss immer hin- und herswitchen.
Papakoenig
Neuling
#73 erstellt: 31. Dez 2014, 12:35
Mit Android hatte ich keine Probleme mit dem Login. Alles hat wie beschrieben funktioniert.
Auch die Erstellung des Heos Konto ohne Probleme.
Mit Tunein habe ich änhnliche Probleme. Verbindung ist Glückssache obwohl ich laut App
am Heos-Konto und bei Tunein eingeloggt ist.
Das neue Update hat beim Heos-Link gleich geklappt, beim Heos3 erst nach dem Rücksetzen auf
Werkseinstellung.
Ich kann nun auch den AVR 3808A über IP mit bedienen.
Die Wiedergabe verschiedener Spotify Titel auf beiden Geräten habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe den Eindruck, daß die W-Lan Verbindng auf dem Samsung Tablet bei Nichtbenutzung
abgeschaltet wird. Ich muß W-Lan immer ein-und-ausschalten, wenn ich die Wiedergabe
ändern will. Kann das jemand bestätigen?
Tomster
Stammgast
#74 erstellt: 01. Jan 2015, 23:00
Hat schon jemand versucht den TV Ton über den optischen Eingang eines HEOS Geräts auf alle anderen HEOS Geräten wiederzugeben? Bzw. kann das jemand für mich testen?

Ich möchte also den TV Ton im ganzen Haus wiedergeben.
Mooi1990
Stammgast
#75 erstellt: 02. Jan 2015, 00:45
@Tomster

dies funktioniert, allerdings mit einer Verzögerung von 1-2 Sec und damit ist die Synchronität dahin.
Du musst am TV / Sat-Receiver / Media Player...dies ausgleichen können, sonst machst keinen Sinn.
Tomster
Stammgast
#76 erstellt: 02. Jan 2015, 09:59
und kann ich über das optische Kabel auch eine 5.1. Tonspur an den HEOS Link oder Amp schicken und der rechnet das dann in Stereo? oder muss es zwingend eine Stereo-Spur sein, damit der HEOS was damit anfangen kann?
Rainer_B.
Inventar
#77 erstellt: 02. Jan 2015, 12:55
ich glaube mal kaum das DD und DTS unterstützt werden. Da muss es dann ein Stereosignal im PCM Format sein. 1-2 Sekunden Delay? Das ist hefig. Sonos arbeitet mit 70 ms und das ist noch ausgleichbar, aber mehr als 2 Sekunden?

Rainer
Mooi1990
Stammgast
#78 erstellt: 03. Jan 2015, 11:07
@Rainer B

die Verzögerung war für mich nicht tragbar, zusätzlich zu den anderen Schwierigkeiten mit dem Heos System, und ging deshalb vor einigen Tagen zurück an Denon.
Der Fairness halber muss man sagen, dass es schwierig ist, die Ursache für solche Probleme zu bestimmen.
Liegt es am System, liegt es am WLAN, liegt es an den Gegebenheiten der eigenen Räume usw...

In meiner Umgebung lag totale Asyncronität zum TV Bild vor. Ob DD und DTS möglich sind, habe ich nicht getestet.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Jan 2015, 13:11
Google Cast wird von Heos unterstützt... Die Zukunft schaut gar nicht schlecht aus. Wieder ein Vorteil für Heos gegenüber Sonos (zumindest noch).
magnum787
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 06. Jan 2015, 13:43
Bei mir funktioniert TuneIn problemlos.

Auch die neue IP Steuerung am AVC-A1XVA ist prima. Jetzt macht es richtig Spaß in Kombination mit dem TV.
Ich hab den TV Ausgang ( bzw den des AVCA1 ) im Wohnzimmer auch an HEOS angeschlossen, nutze es aber selten den TV Sound an andere Räume zu übertragen.
Meist spiele ich von Spotify oder höre Internetradio, wenn ich das ganze Haus synchron beschalle.

Übrigens nutze ich den HEOS Amp am TV im Schlafzimmer für meine In-Wall Lautsprecher. Das ist so lange ich nicht auch an andere Räume streame synchron. Erst wenn ich den Sound an weitere Räueme sende wird gebuffert. - Macht durchaus Sinn.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Jan 2015, 16:10
Das stimmt mit dem buffern... Hast Du denn auch Heos Speaker im Einsatz?
magnum787
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 06. Jan 2015, 16:19
Einen HEOS 5 im Bad ( meine Frau hört gern sehr laut Musik im Bad ) und eine HEOS 3 im Büro als Radio.
Tomster
Stammgast
#83 erstellt: 06. Jan 2015, 22:35

magnum787 (Beitrag #80) schrieb:

...

Übrigens nutze ich den HEOS Amp am TV im Schlafzimmer für meine In-Wall Lautsprecher. Das ist so lange ich nicht auch an andere Räume streame synchron. Erst wenn ich den Sound an weitere Räueme sende wird gebuffert. - Macht durchaus Sinn.


welche Tonspur hast du denn dann am TV ausgewählt, wenn du das an alle Geräte im Haus schickst. Geht da nur "normales" Stereo oder funktioniert das auch wenn du eine Dolby Stereo oder Dolby 5.1 Tonspur nimmst?
spencerbudd
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Jan 2015, 22:44

magnum787 (Beitrag #82) schrieb:
Einen HEOS 5 im Bad ( meine Frau hört gern sehr laut Musik im Bad ) und eine HEOS 3 im Büro als Radio.

Hast Du zum Vergleich auch Sonos getestet?
magnum787
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 07. Jan 2015, 10:53
Hi, der HEOS Link kann "nur" Stereo entgegen nehmen. Man muss dem AVR oder TV halt sagen was er ausgeben soll.

Klanglich ist Heos den Sonos Produkten absolut überlegen. Das war neben der Einbindung meines Denon AVCA1XVA auch der Hauptgrund.

Die Heos Lautsprecher haben mehr Bass als Sonos ( ohne Subwoofer ) und klingt musikalischer. Nicht so stumpf. ( Hört man beim direkten Vergleich deutlich raus)

Der Heos link klingt neutral ( gehe digital rein und raus ). Der Amp hat genug Power und treibt meine In-Wall Lautsprecher gut an. Den Klang entscheiden hierbei ehr die Lautsprecher.
spencerbudd
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 15. Jan 2015, 15:27
Weiß jemand, ob man das Heos WIFI komplett deaktivieren kann?

Selbst wenn man via LAN die Geräte anschließt, läuft WIFI immer noch

Würde es gerne "ganz" ausschalten.
elvis65
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Jan 2015, 18:22
Hi,
HEOS app öffnen zu den Einstellungen. Meine Geräte öffnen dein Gerät auswählen, erweitert und ganz unten wireless power saving auswählen, speichern und neu starten.

Gruß
Tamashii
Stammgast
#88 erstellt: 19. Jan 2015, 19:10
@elvis65

Hey, Du hast den Heos-Amp!
Ich habe auch vor, mir den anzuschaffen. Der bietet die Möglichkeit, nur EIN System zu haben, an das man gute Boxen anschließen kann, das aber eben auch Multiroom-föhig ist.
Bist Du damit zufrieden?

Grüße!
elvis65
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 19. Jan 2015, 21:10
Hi,
hab dafür meine harman kardon rausgenommen und muss sagen das es wirklich gut funktioniert. Hab den TV per optischen Kabel angeschlossen.

Wer unbenutzte boxen hat dem kann ich das Gerät nur empfehlen.

Gruß
Tamashii
Stammgast
#90 erstellt: 19. Jan 2015, 22:32
Super, vielen Dank!

Was mich interessieren würde: Ist eine Fernbedienung dabei? Oder komplett Steuerung über App angesagt?

Schönen Abend!
spencerbudd
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 20. Jan 2015, 07:03
Keine FB
michaSGD
Neuling
#92 erstellt: 22. Jan 2015, 20:58
Das Kriterium für Heos und gegen Sonos war bei mir ganz klar Spotify(Connect) . Spotify lässt sich über Sonos nur sehr eingeschränkt nutzen. Kein Connect, kein Radio, kein Discover usw. selbst die Alben und Interpretenliste ist nicht mit Sonos verfügbar. Nur auf die Spotify Playlists kann Sonos zugreifen. Das war vor 2 Jahren ja noch in Ordnung, aber mit der Zeit hat Spotify immer mehr gute Funktionen bekommen die über Sonos nicht funktionieren. Bin zum Glück meinen ganzen Sonos Kram gut los geworden und hab das traute Heim auf Heos umgestellt. Es hat sich geloht...dank kompletter Spotify Connect Unterstützung.
Danke Denon
Rainer_B.
Inventar
#93 erstellt: 22. Jan 2015, 21:56
Kann man denn über Spotify Connect verschiedene Musik in den Räumen spielen oder geht nur ein Stream?

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#94 erstellt: 22. Jan 2015, 23:18
Genau, mit Connect sollte ja wohl kein echtes Multiroom gehen- einen Tod muss man mit Spotify wohl sterben (oder Spotify den ohne einen)


[Beitrag von quadrophoeniX am 22. Jan 2015, 23:19 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#95 erstellt: 23. Jan 2015, 06:14
Damit ist es zwar für alle Hersteller einfacher (in vielen AVRs ist auch nur noch Connect verbaut), aber es ist unsinnig das in einen Multiroomsystem als Feature zu bewerben und sich noch darüber zu freuen. Sonos mag zwar nicht soviel Spotify Klickibunti haben, aber dafür kann ich das Zeug eben nicht nur zu allgemeinen Beschallung mit einem Stream nutzen.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#96 erstellt: 23. Jan 2015, 10:44
Oder halt einen vernünftigen Streamingdienst abonnieren
Rainer_B.
Inventar
#97 erstellt: 23. Jan 2015, 10:49
Stimmt. Aber ich habe den Eindruck das hier manche nur Spotify kennen und ansonsten die andere Welt mehr aus einer flachen Ebene betrachten

Rainer
Diego
Stammgast
#98 erstellt: 25. Jan 2015, 22:30
Kurze Zwischenfrage zu den letzten beiden Posts, auch wenn es hier eigentlich ein wenig OT ist: Wie sind denn die anderen Streamingdienste in die aktuellen Multiroomsysteme eingebunden?
wuestner
Neuling
#99 erstellt: 28. Jan 2015, 17:12
Hallo!

Ich habe folgendes eigenartige Problem.

Hab schon lange A1 TV (also Fernsehen übers Internet), funktioniert auch tadelos mit dem Recorder/Mediabox. Jetzt hab ich mir testweise das Multiroomsystem (HEOS by Denon) zugelegt. Wenn ich dieses System an den Strom gebe und im Netzwerk registriert wird startet der A1 Recorder/Mediabox neu und bleibt hängen bzw. dreht sich im Kreis mit Startvorgang... dann wieder nichts... wieder Startvorgang usw.

Nehm ich die HEOS wieder vom Strom startet der Recorder/Mediabox wieder problemlos.

Kommt es hier zu irgendeiner Indifferenz?? Der Recorder/Mediabox ist im Router im Netzabbild sichtbar, also an der LAN Verbindung liegt es nicht!?

Hat jemand anderes schon mal ein ähnliches Problem erlebt?

Bitte um Hilfe

Danke Ulrich
michaSGD
Neuling
#100 erstellt: 30. Jan 2015, 18:58
nun ja, vielleicht ist es für einige unvorstellbar, aber ich hab einige Streamingdienste für mich getestet (bieten ja alle einen kostenlosen Monat an) bevor ich dann bei Spotify hängengeblieben bin. Da ist für mich einfach das beste Musikangebot. Was nutzen mir Lossless Anbieter wenn dort kaum Musik zu finden ist die ich höre. Sicher gibt es auch Leute die sich bei Wimp oder Deezer usw. besser aufgehoben fühlen, aber das ist ja jeden seine Sache. Die Entscheidung für Spotify hat auch nix mit einer "Klickibunti" App zu tun sondern wie schon gesagt mit der Musikauswahl. Und wenn man sich für einen Streamingdienst entschieden hat, dann will man auch deren volles Angebot nutzen und das ist im Fall Spotify auf Sonos ebend nicht möglich.
mgutt
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Feb 2015, 01:48

TimeActor (Beitrag #16) schrieb:
Sonst fallen uns absolut keine Vorteile zu Sonos ein ...


1.) Der Vorteil von Sonos ist SonosNet. D.h. keine Abhängigkeit vom Wifi Router und dessen Performance.
http://sonos-de.cust...n-%C3%BCber-sonosnet

2.) Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Test wo 6 oder mehr Denon HEOS das gleiche abspielen. Also geht das überhaupt ohne Echo. Bei uns laufen Wohnzimmer, Essen und Küche häufig parallel und das sind 6 Sonos.

3.) Und was ist wenn ich 10 HEOS parallel betreibe? Ich habe aktuell 9 Sonos. Meine Frau schaut TV, mein Sohn hört Musik in seinem Zimmer und ich bin im Büro und höre ebenfalls Musik. Wenn das über die Fritz!Box laufen würde und nur ein Client ein Backup aufs NAS startet, dann war es das mit ruckelfreier Musik. Also Zusatzkosten für ordentliche APs oder man schließt die HEOS über Ethernet an, was bei mir aber stellenweise gar nicht möglich ist.

4.) Und wie ist das eigentlich, wenn ich 6 HEOS die gleiche FLAC abspielen lasse. Lädt der dann 6x die FLAC vom NAS oder lädt ein HEOS die FLAC und verteilt sie dann. Also entsteht die Last im Wifi oder schon beim NAS. Dann dürfte auch das nicht gerade langsam sein. Und dann die Frage ob ein HEOS, wenn der das dann verteilt überhaupt X andere HEOS bedienen kann. Oder komprimiert der dann einfach die Musik?

5.) Solange HEOS nicht direkt untereinander funkt, wird das mit dem TV übrigens niemals funktionieren. Auch das geht bei Sonos nur wegen Sonos.NET, weil der Ton direkt zum Lautsprecher (Wifi Direktverbindung) und nicht erst über den Router (Wifi > Ethernet > Wifi) geleitet werden muss. Und Sonos ist hierbei schon sehr grenzwertig was das Delay anbelangt. Musste ich mich auch erst mal dran gewöhnen.

6.) Dann habe ich gesehen, dass HEOS einen Deep Sleep kennt (danke, denn Sonos ist zu dumm dafür). Allerdings steht in der Anleitung, dass wenn die Box daraus erwachen soll, ich dann auf eine Taste drücken muss. Muss ich also erst auf einen Stuhl steigen (Wandmontage) und die Box einschalten!?

7.) Was mich auch interessieren würde, ob HEOS das Wifi deaktiviert, sobald man per Ethernet dran geht. Sonos macht das nämlich leider nicht. Funkt fröhlich weiter.

8.) In meinen Augen gibt es übrigens kein wirklich gutes System. Da ist die Rede von "drahtlos", dabei muss immer ein Stromkabel dran. Und dann hat man die Probleme mit dem Wifi und zuletzt den hohen Stromverbrauch. Ich würde Strom, Ethernet mit PoE und Wifi nur als letzte Option anbieten. Mit WoL hätte man dann die volle Kontrolle über den Stromverbrauch, kleinere Boxen kann man nur über PoE betreiben, der Router kann weiter schlafen und Funkstrahlen gibt es dann auch keine mehr, außer der Kunde hat eben keine andere Möglichkeit mehr. Und im Ethernet bekommt man auch so Sachen wie Lippensynchronität deutlich besser hin.


[Beitrag von mgutt am 27. Feb 2015, 01:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866