Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
BillyMorgan
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 29. Sep 2016, 21:06
Moin,

ich habe mir zum Vergleich mit der Bose ST 20 jetzt mal eine Heos 5 HS2 geordert.
Ich benutze ein Androidtelefon bzw. Tablet und spiele Musik von einer Synology DS 115.
Das klappt auch alles soweit, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit die Diskstation zu durchsuchen?
Die DS hängt an einer Fb7490 - den AVM Mediaserver könnte man durchsuchen, den nutze ich allerdings nicht. Ohne Suchfunktion muss man sich durch die ganze Liste scrollen, auch mit Optimierung der Ordnerstruktur ist das recht nervig. Oder muss ich die Suchfunktion in der Synology einstellen?

Außerdem soll laut Anleitung das Erstellen von Wiedergabelisten aus allen lokalen und Online-Musikquellen (mit Ausnahme von vorprogrammierten Streams vom Typ “Radio” oder “Sender”) möglich sein.
Spotify geht dann also nicht?

Bin für jeden Tipp dankbar.
BillyMorgan
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 30. Sep 2016, 18:42

mrbig1206 (Beitrag #449) schrieb:
Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, aber mal ne andere Frage: ist es irgendwie möglich Amazon Music per Bluetooth auf den Heos wiederzugeben?


Klar. Solange Apps nicht integriert sind mache ich das genau so.
Amazon Music und Audible kann man über Bluetooth auf der Heos hören.

Jemand eine Ahnung warum ich Bluetooth nicht über die App einschalten kann? Man muss tatsächlich zum Gerät gehen.
Ist in diesem Fall bei Bose besser gelöst.
Spawnie112
Stammgast
#453 erstellt: 03. Okt 2016, 01:11
Ich stelle mal meine Fragen allgemein in die Runde, um FarmerG etwas zu entlasten

Grundsätzlich würde mich Heos ja schon jucken, aber so ein paar Details bremsen mich aus.

- Gibt es Neuigkeiten was Amazon Prime Music angeht? Im Thread hier habe ich mal gelesen, dass der Support "im Laufe des Jahres" von sich gegeben hätte. Nun ist das Jahr aber auch nimmer sooooo lang.
Wenn ich hier in dem Thread mal zurück blättere und schaue, wie lange das schon geht, oh je. Und Amazon Prime Music ist von der Verbreitung her ja sicher keine Randerscheinung, ich persönlich finde die Reaktionszeit da eigentlich nicht in Ordnung.

- Gibt es eine einfachen Weg eine Weckfunktion und Sleepfunktion zu bekommen? FarmerG hat mir einen Weg erklärt, allerdings denke ich, dass das als reiner Wecker / Sleeptimer etwas zu mächtig ist. Gibts da vielleicht einfache Wege?

- Ich habe hier ein paar Posts zum DeepSleep gelesen und stehe das etwas auf dem Schlauch. Nach 60min gehen die Heos Komponenten schlafen. OK, macht Sinn, dem Strom wegen. Wie weckt man sie nun aber wieder auf? Geht das per App? Oder gehts aus dem Deep Sleep raus nur per Knopfdruck am Gerät?

Danke schon mal für eure Hilfe.
djtom2002
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 03. Okt 2016, 07:14
Meine Infos dazu sind:

Deep sleep ist nur, wenn das lan oder WLAN weg ist. Zum aufwecken geht nur taste am Gerät da js keine Verbindung geht
Macht also nur Sinn wenn man aif Urlaub o.ä. Ist. Die normale sleep Funktion geht normal per app.

Die Wecker Funktion interessiert mich auch...

In q1/17 soll ein großes Amazon update kommen das Prime und alexa Steuerung beinhaltet.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 03. Okt 2016, 10:33
Zum "tiefen" Standby (konfigurierbar) zitiere ich mich mal selbst:

Nur der optional konfigurierbare "deep Standby" (0,x Watt, wo dann u.A. auch der Netzwerk-Part komplett vom Strom genommen wird wenn 60 Minuten lang nichts mehr wiedergegeben wurde) geht nur per Tastendruck am Gerät wieder aufzuwecken, da ja der interne Netzwerk-Part wegen Stromlosigkeit nicht mehr reagieren kann.

Außer: Nach dem Netzstecker ziehen und wieder einstecken (oder Sicherung im Sicherungskasten raus und wieder rein, falls das Gerät z.B. schwer erreichbar hinter Möbeln verbaut wurde) - dann wird immer, entgegen der gewählten Einstellung, LAN und WLAN temporär für kurze Zeit (ca. 1 Minute) wieder mit einbezogen, um das Gerät auch wieder per WLAN erreichen zu können, falls man fälschlicherweise das WLAN abgeschaltet hatte.


... und zum "normalen" Standby:

Per Fibaro-Wallplug (Leistungsmessung) konnte ich aber gut sehen, dass alle Geräte nach ca. 20 Minuten Nichtnutzung in den "normalen" Standby wechseln (Front-LED ändert sich dann nicht).

Bei den per Ethernetkabel angeschlossenen Geräten kann man in den Einstellungen noch das WLAN-Modul zum zusätzlichen Stromsparen in den Einstellungen optional deaktivieren (Standby-Verbrauch dann unter 3W bzw. unter 2W, also nochmal ca. 1,5W weniger als mit aktiviertem WLAN).
WLAN wird aber wieder kurzzeitig aktiviert, wenn man das Gerät stromlos schaltet und dann wieder an's Lichtnetz anschließt um den Netzwerkmodus wieder auf WLAN ändern zu können.
Sonos-Geräte z.B. liegen etwa bei dem 2- bis 3-fachen Standby-Verbrauch.

Wenn das "tiefe Standby" in den Einstellungen aktiviert wurde (optional), geht nach ca. 60 Minuten Nichtbenutzung die blaue LED aus. Der Verbrauch ist dann nicht mehr messbar ( < 0,5W) - aber das Gerät kann man nur am Gerät selbst wieder per Tastendruck aufwecken und das dauert dann auch ein paar 10 Sekunden (bootet komplett neu).


[Beitrag von FarmerG am 03. Okt 2016, 10:46 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#456 erstellt: 03. Okt 2016, 10:58
OK. DeepSleep ist also aktivierbar, und geht in diesem Fall dann grundsätzlich an, sobald ein Gerät 60min nicht genutzt wurde. Es hat also nix damit zu tun ob Netzwerk vorhanden ist, oder nicht.
Ich überlege nur gerade, ob es Sinn macht DeepSleep zu aktivieren. OK, Strom sparen ist ne feine Sache. Aber sich den einfachen Zugang per App zu beschneiden ist auch nicht das gelbe vom Ei, würde ich sagen.

Q1/17 für Amazon Prime wäre für mich ok, zumal man sich in der Zwischenzeit ja vermutlich mit BT helfen kann.
Ist ein per BT auf ein Heos1 eingespeistes Medium eigentlich auch auf den anderen Geräten verfügbar, oder ist das eine rein lokale Übertragung?
Alexa finde ich auch ganz interessant, werde aber mal abwarten. Wenn man dann das gesamte Heos System per Stimme steuern kann, dann würde ich mir vielleicht sogar einen Echo Dot holen. Wenn man aber nur die Amazon App steuern kann, dann ist es Käse.

Wo ich noch grüble ist der Wecker / Sleeptimer...
Sicher nur Kleinigkeiten, aber gerade beim Gerät im Schlafzimmer eine sehr feine Idee und ein riesen Zugewinn. Nur leider sind die Lösungen die ich bislang angeschaut habe zu mächtig, als dass man sie rein als Wecker nutzen sollte, oder zu kompliziert.
Mir kam aber ein anderer Gedanke. Die App steuert ja alles. Und auf dem Smartphone könnte ITTT installiert werden. Wäre das vielleicht eine Option, indem man dort Regeln hinterlegt "Wenn Timer = 30min, dann Heos ausschalten" oder "Wenn Uhr=6:30, dann Heos anschalten, mit Spotify / Favoriten / Playliss / was auch immer"?

Mir kam gestern noch eine Frage, bei der ich mir bei Heos nicht ganz sicher bin. Kann man gemischte Playlisten anlegen, also 3 Lieder von Spotify, 5 von Prime (später mal), dann paar aus der NAS usw. Oder muss man sich auf ein Medium begrenzen?
Spook4711
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 04. Okt 2016, 15:59
Tach Zusammen,

für den Sleeptimer im Schlafzimmer benutze ich mittlerweile BubbleUPNP, solange bis sie das hoffentlich irgenwann mal nachprogrammieren...

bis denne
Henning
Spawnie112
Stammgast
#458 erstellt: 04. Okt 2016, 21:52
Wie genau funktioniert das mit BubbleUPNP, kannst du mir da paar Infos geben?
Wie läuft das, wo läuft das drauf? Kann man da nur Sleeptimern oder auch einen Wecker erstellen?
Spawnie112
Stammgast
#459 erstellt: 05. Okt 2016, 18:52
Ich hatte auch mal den deutschen Support wegen Amazon Prime gefragt, heute kam die Antwort, dass sie kein Datum nennen können.
Wo habt ihr die Info Q1/17 her? ISt die glaubwürdig? Hatte ich einfach nur mal wieder den Praktikanten an der Leitung als mein Ticket beantworter wurde?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 05. Okt 2016, 19:05
Vom 22.09.2016: Klick
djtom2002
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 05. Okt 2016, 19:41
Genau. Wobei Q1/17 Sprachsteuerung angepriesen ist.
Ich hoffe ja insgeheim das Prime Music schon zu Weihnachten geht
Tamashii
Stammgast
#462 erstellt: 05. Okt 2016, 22:58

FarmerG (Beitrag #460) schrieb:
Vom 22.09.2016: Klick

Yuhu, Abhörung alá Amazon kommt also bald auf HEOS - da "freue" ich mich aber...
Ich habe wegen Apple Music schon fast überlegt, auf SONOS zu wechseln, auch wenn ich das Klangbild und den Energieverbrauch deutlich schlechter finde... Jetzt denke ich doch wieder ernsthaft darüber nach...
Spawnie112
Stammgast
#463 erstellt: 06. Okt 2016, 06:35
OK, dann hoffen wir das mal.
Ich hab mein Glück sowohl hier in -D- beim Support versucht, ohne ein vernünftiges Datum genannt zu bekommen, als auch beim US Support.

Was ich aber nicht verstehe ist der Part mit Alexa, ich würde auf "falsch recherchiert" tippen. Kuckt euch mal an, was für ein Klimbim Amazon alleine im Echo Dot treibt mit den Mikrofonen, damit sie auch bei Musik funktionieren usw. usf. Ich wüsste nicht mal von einem einzigen Mikro in den Heos Geräten (bin nun aber auch kein Fachmann...).
Ich tippe da eher drauf, dass EchoDot integrierbar sein wird. Wobei da abzuwarten bleibt wie "tief" das ausfällt, ob Alexa vielleicht nur die Amazon App steuern kann, oder ob es echt das gesamte Heos sein wird, so dass man kein Telefon mehr bräuchte, und alles per Sprache macht.
djtom2002
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 06. Okt 2016, 07:07
Die Sprachsteuerung mit Alexa machen ja sowohl Heos als auch Sonos.
Soweit ich weiß, haben bei beiden die neuen Versionen (Gen. 2 bzw. HS2) Mikrofone bereits eingebaut, kann mich aber auch irren.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen das ein zusätzliches "Steuerungsgerät" von Amazon im Netz hängt dass dann einfach alle Heos bzw. Sonos Lautsprecher ansteuert.

Abgehört werden wir doch schon alle lange. Ansonsten müsste man sämliche Internetverbindung inkl. Smartphones komplett isolieren
Tamashii
Stammgast
#465 erstellt: 06. Okt 2016, 07:47

djtom2002 (Beitrag #464) schrieb:
Die Sprachsteuerung mit Alexa machen ja sowohl Heos als auch Sonos.
Soweit ich weiß, haben bei beiden die neuen Versionen (Gen. 2 bzw. HS2) Mikrofone bereits eingebaut, kann mich aber auch irren.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen das ein zusätzliches "Steuerungsgerät" von Amazon im Netz hängt dass dann einfach alle Heos bzw. Sonos Lautsprecher ansteuert.

Abgehört werden wir doch schon alle lange. Ansonsten müsste man sämliche Internetverbindung inkl. Smartphones komplett isolieren ;)

Schon, aber willst Du Dich dem einfach so ergeben?
Ein Smartphone kann ich in einen anderen Raum legen, wenn ich das möchte. Einen HEOS-Speaker abzubauen finde ich da doch komplizierter...
Zudem möchte ich es WISSEN, wenn meine Geräte Micros eingebaut haben. Bei HEOS steht davon, soweit ich weiß, nichts auf der Homepage...
Spawnie112
Stammgast
#466 erstellt: 06. Okt 2016, 09:22
Genau deswegen glaube ich ja auch, dass der Bericht schlicht schlecht recherchiert oder geschrieben ist.

Heos hat meines Wissens nach keine Mikros verbaut. Also würde ich tippen, dass hier das gleiche geschehen soll wie es auch Sonos plant, eine Kompatibilität zum Amazon System. Ich würde aber fast schon drauf wetten, dass dazu ein Amazon Echo nötig ist, einfach um die fehlenden Mikros zu bekommen.

In dem Fall hättest du also die Wahl, willste nicht, dass was "abgehört" wird, kauf halt kein Echo dazu...
djtom2002
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 06. Okt 2016, 09:30
Ihr dürftet recht haben, es hat nur Sonos im Play5 das Mikrofon bereits eingebaut. Aber mal sehen was wirklich kommt.
Tamashii
Stammgast
#468 erstellt: 06. Okt 2016, 09:33

Spawnie112 (Beitrag #466) schrieb:
Genau deswegen glaube ich ja auch, dass der Bericht schlicht schlecht recherchiert oder geschrieben ist.

Heos hat meines Wissens nach keine Mikros verbaut. Also würde ich tippen, dass hier das gleiche geschehen soll wie es auch Sonos plant, eine Kompatibilität zum Amazon System. Ich würde aber fast schon drauf wetten, dass dazu ein Amazon Echo nötig ist, einfach um die fehlenden Mikros zu bekommen.

In dem Fall hättest du also die Wahl, willste nicht, dass was "abgehört" wird, kauf halt kein Echo dazu...

Das wäre eine Variante, mit der ich auf jeden Fall leben könnte. Ich denke auch nicht, das HEOS-Speaker Mikros verbaut haben und glaube auch, dass der Artikel nicht ganz sauber erarbeitet wurde. Habe auch ein paar Rechtschreibfehler in den untern Absätzen entdeckt, wenn ich mich nicht irre...
Homa2k
Stammgast
#469 erstellt: 06. Okt 2016, 15:10
hat denn jmd schon paar mehr Infos zu dem neuen Denon Heos AVR welcher Anfang 2017 erscheinen soll ?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 06. Okt 2016, 15:29
Der soll schon Mitte Oktober 2016 kommen.
Ein Preview gibt es schon hier: Klick
Homa2k
Stammgast
#471 erstellt: 06. Okt 2016, 21:33
Nein den AVR mein ich nicht darum geht es mir ja , anfang 2017 soll ein reiner heos AVR kommen wo man die backs aus den heos 1 kabellos anschließen kann , welcher sehr Slim sein soll und die ganzen streamingfunktionen aufweist , also quasi son mittelding zwischen soundbar und richtigem AVR
FarmerG
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 06. Okt 2016, 23:06
Der hier? Klick
Homa2k
Stammgast
#473 erstellt: 07. Okt 2016, 11:05
ja , super
Danke dir
Spawnie112
Stammgast
#474 erstellt: 08. Okt 2016, 12:07
Hat eigentlich von euch schon mal wer Heos mit nem Raspberry gesteuert?
djtom2002
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 08. Okt 2016, 18:50
Das würde mich auch interessieren.
Tamashii
Stammgast
#476 erstellt: 14. Okt 2016, 00:34
Hey Leute,

endlich tut sich mal was an der HEOS-Front:
Man kann nun (wenn man die Heimkino-Speaker hat) den TV-Ton auf andere HEOS-Speaker übertragen:
http://pop.dmglobal....=1&elqCampaignId=208

Ist zwar noch Beta, aber ich finde das einen Fortschritt, den ich mir eh gewünscht hatte. Zudem macht es mir Hoffnung, dass doch noch mal eine Weck-Funktion kommen könnte

Mein erster Test mit einem einzelnen HEOS 3 war erfolgreich, wenn der Ton auch sehr Leise auf dem HEOS 3 war. Man kann den einzel-Speaker dann aber einfach lauter drehen - läuft.
Wenn man die Zeitverzögerung auf 40ms absenkt, finde ich das ganze echt zumutbar

Zudem ist der EQ jetzt direkt aus dem Play-Bildschirm der App erreichbar. Für mich egal - ich habe eh schon den Sound eingestellt, den ich haben will.

Ich bin gespannt, wie's weiter geht!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 14. Okt 2016, 00:44
Das ging alles schon mit dem Vorvorletzten FW-Update (seit Juni/Juli, glaube ich).
Tamashii
Stammgast
#478 erstellt: 14. Okt 2016, 00:48
Möglich, ich hatte nur den EQ gefunden. Nach dem Rest sucht man ja auch nicht, wenn man nicht weiß, dass er existiert
Homa2k
Stammgast
#479 erstellt: 14. Okt 2016, 19:11
Das stimmt mich schonmal positiv das diese Funktion auch in dem Heos AVR drin sein wird
Fessy
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 15. Okt 2016, 18:17
Ich habe eine Frage kann man das momentan Promotete Heos 1 (HS2) Bundle im Stereo betreiben wenn
1 Lautsprecher per Lan und der andere per Wlan angesteuert wird?

Geht auch z.b ein Heos 3 und ein Heos 1 im Stereo Betrieb?

Der Preis ist sehr gut finde ich von dem Heos 1 Bundle - was meint hier!


[Beitrag von Fessy am 15. Okt 2016, 18:21 bearbeitet]
BillyMorgan
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 15. Okt 2016, 19:53
Hat jemand eine Ahnung warum ich eine USB Festplatte am Heos-Lautsprecher oder an der FritzBox durchsuchen kann, aber nicht den Medienserver auf der Synology? Geht das wirklich nicht, oder bin ich nur zu dämlich?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 16. Okt 2016, 01:22
Ich nutze den Medienserver meiner DS214 von Synology ohne Probleme.
Tamashii
Stammgast
#483 erstellt: 16. Okt 2016, 11:25
Ich hatte eine DS215j im Einsatz, ebenfalls ziemlich problemlos.
Die einzigen Probleme, die ich hatte, waren meine Schuld bei der generellen Installation der DS in meinem Netzwerk, deshalb konnte sie zuerst nicht gefunden werden.
BillyMorgan
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 16. Okt 2016, 17:40
Die Diskstation wird bei mir gefunden und Inhalte kann ich problemlos wiedergeben. Es gibt in der Heos-App aber keine Möglichkeit den Medienserver, also die DS zu durchsuchen. Ich muss also immer durch alle Interpreten, Titel oder Genre scrollen. Das nervt mich irgendwie.
Ist das bei euch auch so?
Tamashii
Stammgast
#485 erstellt: 16. Okt 2016, 17:42
Leider ja...
Mit Minim-Server auf'm Mac kann ich komischer Weise durchsuchen...
Ph03n1xX
Stammgast
#486 erstellt: 16. Okt 2016, 18:51
Hallo,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich faul bin

bin momentan am überlegen auf eine soundbar umzusteigen

in der engeren wahl ist die bose sundtouch 300 da man später mit sub und wireless rears erweitern kann

also ähnlich wie bei sonos

sonos scheidet aber aus mehreren gründen komplett aus

wie sieht es bei Denon aus? geht das mit der soundbar und dann heos 1 als rears?
Homa2k
Stammgast
#487 erstellt: 17. Okt 2016, 21:29
Nein , die soundbar geht nicht wie bei sonos mit den Rears , Q1 2017 soll aber ein Heos AVR kommen , link ist etwas weiter oben.
Dort kann man die vorderen Lautsprecher mit kabeln verbinden und die Rears mit heos 1/3/5/7
djtom2002
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 23. Okt 2016, 19:36
Denkt ihr, dass man den AVR 2017 dann auch mit der Heos Cinema Bar verbinden kann oder nicht?
Homa2k
Stammgast
#489 erstellt: 23. Okt 2016, 19:57
die frage versteh ich nicht :> , der AVR soll doch das Mittending zwischen Soundbar und "richtigem" AVR sein , bzw diese Lücke preislich schließen würde ich meinen . Die Soundbar wird man auch weiterhin nicht mit den Rears betreiben können denk ich mal ...
djtom2002
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 24. Okt 2016, 18:16
Meine Hoffnung war eher, ob man am neuen AVR 2017 dann die Home Cinema anhängen kann und zusätzlich 2 x Heos 1 hinten.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 24. Okt 2016, 19:12
Ich vermute(!), daß noch eine HomecinemaHS2 folgen wird, mit der u.A. beliebige Heos-Lautsprecher als Rears eingebunden werden können, analog zu den neuen Receivern X4300H und X6300H.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 25. Okt 2016, 08:59

FarmerG (Beitrag #491) schrieb:
Ich vermute(!), daß noch eine HomecinemaHS2 folgen wird, mit der u.A. beliebige Heos-Lautsprecher als Rears eingebunden werden können, analog zu den neuen Receivern X4300H und X6300H.

Meinst Du damit, dass die beiden Receiver X4300H und X6300H auch HEOS LS als Rears einbinden können? Hab dafür nirgends eine Quelle gefunden.. Das wäre für mich äußerst interessant, dann bräuchte ich nicht auf den HEOS AVR zu warten
Homa2k
Stammgast
#493 erstellt: 26. Okt 2016, 14:21
aktivlautsprecher mir wlan Audio übermittlung für die rears an den pre Outs des AVR wären keine Option ? oder nen heos Amp für hinten ?
Audyssey sollte das ja delaymässig korrigiert bekommen ...

teufel rear Station ...wenn man das hier schreiben darf


[Beitrag von Homa2k am 26. Okt 2016, 14:23 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#494 erstellt: 26. Okt 2016, 14:28

Meinst Du damit, dass die beiden Receiver X4300H und X6300H auch HEOS LS als Rears einbinden können? Hab dafür nirgends eine Quelle gefunden.

Wenn das gehen würde müsste die Vorgehensweise ja in der BDA erklärt sein (Ich hab sie nicht gelesen)
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 27. Okt 2016, 12:48

Meinst Du damit, dass die beiden Receiver X4300H und X6300H auch HEOS LS als Rears einbinden können? Hab dafür nirgends eine Quelle gefunden..

Nur um den Fakt für andere zu klären, der Denon Support hat geantwortet:

[...] Derzeit ist es nicht möglich beim AVRX4300H Heos Lautsprecher als Surround System einzurichten.[...]

Schade, aber war mir irgendwie schon klar. In der BDA steht auch nichts diesbgzl.

Homa2k schrieb:
aktivlautsprecher mir wlan Audio übermittlung für die rears an den pre Outs des AVR wären keine Option ? oder nen heos Amp für hinten ?

Danke für den Tipp. Ich glaube, dass ich nicht noch eine extra WLAN Verbindung für die Surround LS haben möchte. Ich warte jetzt einfach auf den HEOS AVR oder lege einfach das LS-Kabel.


[Beitrag von rob_acid2k am 27. Okt 2016, 12:49 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#496 erstellt: 27. Okt 2016, 12:52

[...] Derzeit ist es nicht möglich beim AVRX4300H Heos Lautsprecher als Surround System einzurichten.[...]


Alles andere hätte mich auch gewundert
Homa2k
Stammgast
#497 erstellt: 27. Okt 2016, 14:24
[quote="Homa2k"] aktivlautsprecher mir wlan Audio übermittlung für die rears an den pre Outs des AVR wären keine Option ? oder nen heos Amp für hinten ? [/quote]

Danke für den Tipp. Ich glaube, dass ich nicht noch eine extra WLAN Verbindung für die Surround LS haben möchte. Ich warte jetzt einfach auf den HEOS AVR oder lege einfach das LS-Kabel.[/quote]

Genauso handhabe ich es derzeit auch , ich habe aber diesmal gleich nen ganzen Batzen kabel mehr gelegt ( 5.1.2 atmos rears, und noch für 7.1.4 mit externer Endstufe. Also lieber paar mehr strippen ziehn nich das du dann Iwan nomma anfängst :>


[Beitrag von Homa2k am 27. Okt 2016, 14:26 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#498 erstellt: 28. Okt 2016, 14:55
Hallo Leute,

seit gestern haben wir den Heos7, und ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden

Aber vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen.

1) Playlisten: Ich klicke mich z.B. auf der NAS zu einem Lied vor und höre es. Dann klicke ich rechts oben auf das Icon und "Stift - Müll - Stern" erscheinen.
Mit Stern kann ich eine neue Playlist erstellen, die all meine Titel der momentanen Warteschlange umfasst, ok. Aber kann ich nicht die Playlist X hören und dann sagen "Das Lied soll auf diese Liste" und dieses einzelne Lied zu der bestehenden Playlist hinzufügen?

2) Playlisten: Ich hab noch nicht alles eingerichtet, aber ist es grundsätzlich möglich verschiedene Quellen in eine Liste zu packen? Also paar Lieder aus der NAS, dann bissl Spotify etc.? Oder immer nur eine Quelle?

3) NAS Betrieb: Ich habe keine richtige NAS sondern eine Festplatte an der Fritzbox7390. Wenn ich die Ordner durchsuche, dann passt soweit alles, ich kann alle Lieder / Ordner nutzen. Wenn ich aber die Sortierung nach Interpreten oder Alben nutzen will, dann kommt bei ein paar Alben / Interpreten die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (Fehlercode: -9). Bitte versuchen sie es erneut".
Die Suche in der NAS geht garnicht, da kommt grundsätzlich "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (Fehlercode: -11). Bitte versuchen sie es erneut".
Woran liegt das, habt ihr Ideen?

4) Wenn ich auf "Meine Geräte - Wohnzimmer - Erweitert" gehe: Hier kriege ich nur eine weiße Seite. Das ist wohl nicht normal. Kennt wer das Problem und kann mir sagen wie man es lösen kann?

5) Napster und Spotify sind ja ziemlich das gleiche, nur eben ein anderer Verein. Wie schauts aber mit Deezer, Napster, Soundcloud, Tidal aus? Sind das auch Streamingportale wie Spotify?
Spawnie112
Stammgast
#499 erstellt: 28. Okt 2016, 16:38
NACHTRAG:

6) Metadaten in mp3 strukturieren: Ich habe da totales Chaos. Gibts da vielleicht ein automatisiertes Tool was per Datenbank hilft sauber zu machen?
BillyMorgan
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 28. Okt 2016, 20:05
Ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten. Teste jedoch selbst aktuell noch Soundtouch gegen Heos gegen Bluesound.
Wenn ich Schwachsinn schreibe, dann bitte korrigieren.

zu 1. Ich hatte auch erfolglos versucht gespeicherte Playlisten zu ändern. Es geht aber indem du einfach die PL abspielst und dann neue Titel hinzufügst.
Dann musst du die geänderte PL neu speichern. Aber selbst wenn du unter dem gleichen Namen speicherst, überschreibt die App nicht die existierende PL sondern legt eine neue an. Du hast dann zwei PL mit identischem Namen. Du musst dann die alte wieder löschen...

zu 2.Titel aus Spotify in eine PL einfügen geht nicht, da Heos ausschließlich auf Spotify Connect setzt. Titel aus Tidal allerdings könntest du einfügen.

zu 3. Ist der FritzBox Medienserver/FritzNas richtig eingerichtet?

zu 4. Bei mir kommt auch erst ein weißer Bildschirm, nach zwei drei Sekunden kommt eine Übersicht über die Netzwerkeinstellungen.

zu 5. Tidal - ja. Deezer denke ich auch. Die anderen habe ich noch nicht getestet. Habe geraden den Probemonat bei Tidal begonnen. ist auch nicht verkehrt. Vorteil siehe Punkt 2.

zu 6. Ich habe meine Tags mit mp3Tag bearbeitet - viel manuelle Suche etc. Es ist ein endloser Kampf. Ganz besonders CoverArt für alles andere als Mainstream Musik. :-)


[Beitrag von BillyMorgan am 28. Okt 2016, 20:08 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#501 erstellt: 28. Okt 2016, 23:09
Danke für die Hilfe

zu 1. Hab gegooglet. Scheint so, dass man nicht bearbeiten kann. Wenigstens momentan.

zu 3. Ob ich sie richtig eingerichtet hab? Naja, was kann man da falsch machen? Denke ja. Der TV kommt ja auch drauf. Der Heos auch bei vielen Ordnern. Aber paar zicken eben.

zu 5. Napster hat ja ein ähnliches Angebot wie Spotify, oder ist Spotify der dickste Fisch? Denn Napster kann man auch vollwertig einbinden, anscheinend wird da keine externe App missbraucht.
Das ganze hätte noch einen Vorteil. Bei mir ist das übelst nervig auf Android. Teilweise kann ich mal die Lautstärke regeln per Wippe wenn ich im Spotify bin, dann wieder nicht. Es ist einfach nicht aus einem Guss...

zu 6. Naja eine Automatik wenigstens für den groben Teil wäre fein.

7neu. Mehrere Räume. Räume zusammenfassen scheint ja kein Thema. Aber kann ich nicht auf einfachem Wege meinen Stream von A nach B schieben, wenn ich z.B. ins Bad wechsle? Muss ich erst beide zusammenfassen, und dann in Raum A abschalten?


[Beitrag von Spawnie112 am 28. Okt 2016, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.266