Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
mrbig1206
Stammgast
#401 erstellt: 15. Jun 2016, 15:40
Aussetzer hatte ich leider auch beim TV Ton über den Link teilweise. Ich werde trotzdem das ganze nochmal per LAN versuchen, in wie weit die Verzögerung sich verringert.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 15. Jun 2016, 20:15

Rainer_B. (Beitrag #400) schrieb:
Ich wohne auch in Essen (Mitte) und da hatte ich noch bei keinem Streamingdienst solche Aussetzer. Das der Dienst mal Macken hat kann es immer mal geben, besonders zu Feiertagen wenn sehr viele auf die Server zugreifen.
Er sollte mal alles neu starten. Sowas kann bei Schluckauf schon helfen.

Rainer


Gegen Schluckauf hilft Luftanhalten.
Gegen Spotify-Aussetzer am WE per Sonos (bei meinem Schwager) hilft ausschließlich einen externen Streaming-Client mit brauchbarer Cachegröße zu nutzen (z.B. Spotify-App auf seiner PS4) oder bis Sonntag nach etwa 22 Uhr zu warten.
djtom2002
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 15. Jun 2016, 20:46
Hab jetzt die heos cinema seit einigen Tagen im Einsatz.
Taugt mir nach wie vor, die Lautstärke Probleme habe ich nicht mehr, nachdem ich die Einstellungen optimal für mich eingestellt habe.

Allerdings das Knacken bei manchen senderwechsel besteht noch.
Kann man das abstellen? Hab tv mit hdmi Kabel verbunden.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 15. Jun 2016, 22:00
Umschaltknacken habe ich nicht (mit einem LG 42LB674V per HDMI-ARC im Arbeitszimmer).
Da wird Dein TV evtl. den digitalen Ausgangsstream beim Umschalten nicht "muten", so daß hier wohl Umschaltspratzer nach außen weitergeleitet werden.
djtom2002
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 15. Jun 2016, 22:20
Danke dir.
Noch 2 fragen zu den Einstellungen.

Wenn ich den TV an mache dauert es einige Sekunden bis die bar loslegt. Ist das normal? Hab auch hdmi arc an der bar.
Soll ich am tv eher dolby digital in den Einstellungen oder dts neo 2:5 wählen?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 15. Jun 2016, 23:34

djtom2002 (Beitrag #405) schrieb:
Danke dir.
Noch 2 fragen zu den Einstellungen.

Wenn ich den TV an mache dauert es einige Sekunden bis die bar loslegt. Ist das normal? Hab auch hdmi arc an der bar.
Soll ich am tv eher dolby digital in den Einstellungen oder dts neo 2:5 wählen?


Meine Bar braucht auch einige Sekunden zum Booten.
Die richtige Einstellung am TV ist "DolbyDigital", da hier per Bitstream auch der eventuell vorhandene Mehrkanalton des internen Tuners/integrierte Apps als Mehrkanalton zur Homecinema weitergegeben wird, welche dann pegelrichtig die Einzelkanäle decodiert und weiterverarbeitet.

DTS Neo 2:5 bei Samsung führt immer erst eine ProLogic-artigen, stark pegelfalschen Stereo-Downmix der Einzelkanäle von evtl. vorhandenem Mehrkanalton des internen Tuners/integrierte Apps im Fernseher durch (also ein Stereo-Stream mit analog hineinkodierten Effektkanälen, leider landet dann hinten Links dann pegelgemindert auf vorne Links, mit Rechts passiert das Selbe. LFE wird mit -4 bis -10db in den Stereo-Stream hineincodiert, der Center in Summe 3db zu laut in den Stereo-Stream) und Stereo wird zu Pseudo-Zufalls-Surround -> schlechteste Variante, da immer der Umweg über einen 2kanal-Stream gegangen wird, per versetzter Phasenlage die Effektkanäle pegelfalsch hineincodiert werden und dann per DTS NEO ein neuer 5kanal-Stream erzeugt wird, der mit den Ursprungsinformationen kaum noch was zu tun hat.
Für ein ursprüngliches Stereosignal (DD2.0) kann das Ergebnis per Zufall brauchbar räumlicher klingen - ein ursprüngliches DD5.1 wird total verstümmelt.

Extern per HDMI zugeführter Merkanalton wird von Samsung-Fernsehern (und heutzutage leider von allen anderen Fetnsehern auch (außer LG)) immer pegelfalsch zu einem 2kanal-Stream downgemixt.


[Beitrag von FarmerG am 16. Jun 2016, 00:03 bearbeitet]
compounder
Stammgast
#407 erstellt: 16. Jun 2016, 16:05
@FarmerG: gibt es die Aussetzer nur bei Spotify? Wie sieht es bei anderen Streaming-Geschichten aus? Ich finde die Schlussfolgerung, dass der Fehler beim Abspielgerät liegen muss etwas mutig. Hatte selbst bislang keinerlei Probleme mit dergleichen, und das obwohl wir vergleichsweise saulahmes Netz hier heben (16er).
FarmerG
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 16. Jun 2016, 19:38
Die Bandbreite ist nicht das Problem, sondern Latenzen (Sceduling DSLAM) und das zu sehr verteilte PacketRouting bei (zu) vielen Teilnehmern an einem DSLAM (die ausgehandelte Bandbreite von Teilnehmer zu DSLAM ist immer recht hoch - aber bei zu vielen aktiven Teilnehmern am DSLAM wird man beim Sceduling pro Zeiteinheit nicht mehr sehr oft bedient).

Spotify ist sein einziger externe "Stream-Lieferant" für Sonos.
Sonst nutzt seine Frau noch ab und an Musik von der NAS.
Ansonsten gibt's noch InstantVideo und Netflix per PS4 - hiermit auch keine Probleme.

Wie gesagt: Mit der PS4 als "Spotify-Client" (oder eben mit einem Heos-Gerät) klappt's auch im "WorstCase".


[Beitrag von FarmerG am 16. Jun 2016, 20:24 bearbeitet]
djtom2002
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 18. Jun 2016, 12:02
Hi FarmerG!

Danke für deine Antworten.
Haben mir geholfen.

Noch eine Frage zum Heos generell, wozu ich noch keine Antworten habe.

In der Netzwerkumgebung meines Windows Rechners habe ich nun alle Heos Lautsprecher 3 x drinnen. 1 x unter andere Geräte und je 2 x unter Multimedia (einmal für den Windows Media Player und 1 x diese Konfigurationsseite). ist das Normal bzw. bei jedem so? Sollte ich daran was ändern?

Ich gehe mal davon aus, dass man Berechtigungen, wer darauf zugreifen darf nicht einschränken kann, oder? Jedenfalls habe ich dazu nichts finden können.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 18. Jun 2016, 14:17
Ich selber nutze Windows seit über einem Jahr nicht mehr.
Du müsstest die Heos-Geräte unter Windows einmal als "normalen" Netzwerkteilnehmer sehen und einmal als DLNA-Renderer/-Player.

Ob eine andere Person als Du (mit Heos-Konto) die Heos-Geräte steuern kannst, schaltest Du in den erweiterten Einstellungen mit der "Musikfreigabe" ein oder aus.
djtom2002
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 18. Jun 2016, 19:02
Mit der musikfreigabe schalte ich doch nur mein Gerät als Server ein und aus, oder?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 19. Jun 2016, 07:17
Stimmt, Dein (mobiles) Gerät, auf der die Heos-App läuft.
Fessy
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 24. Jun 2016, 19:34
Ich bin seit kurzem jetzt auch stolzer Besitzer der Heos Soundbar und voll zufrieden!
Aber ich hätte auch noch eine Fragen.

Weiß jemand wann Amazon Prime Musik genau implementiert wird ? Soll ja bald kommen

Kann man innerhalb von einem Titel vor und zurückspulen? Finde da nix?

Wie unterscheidet sich genau bei der Qualitätseinstellung "Hoch" und "Normal"? Habe da nix darüber gefunden?

Wie erstellt ihr eine Playlist optimal? Wenn ich z.b Album 1 (das Lied 1 und 4 möchte) Album 3 (Lied 3) usw.?

Ich hoffe ich habe auf das richtige System gesetzt und das das Heos System wirklich toll ausgebaut wird und lange kompatibel bleibt!!

Danke für eure Hilfe im vorraus?


[Beitrag von Fessy am 24. Jun 2016, 19:35 bearbeitet]
hellomoebel
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 28. Jun 2016, 20:37
Amazon - eine genauere Angabe als "im Laufe des Jahres" gab es nicht beim Support. USA geht ja schon

Playlist - ich benutze nur Spotify-Playlist, verstehe die Frage nicht ganz.

andere Frage: Wie benutzt man die Lautsprecher als UPNP Ausgabegerät mit einem Mac?
Problemlos geht - Fritzbox -> Radio -> Lautsprecher auf einen der Heos umleiten :-)
Terr0rSandmann
Inventar
#415 erstellt: 08. Jul 2016, 19:32
Kann ich über Spotify Premium nicht in unterschiedlichen Räumen andere Musik hören? Ich kriege es ja nicht einmal hin ein und den gleichen Titel in 2 Räumen zu spielen Geht das bei Spotify Premium nicht oder stelle ich mich zu doof an?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 08. Jul 2016, 19:57

Terr0rSandmann (Beitrag #415) schrieb:
Kann ich über Spotify Premium nicht in unterschiedlichen Räumen andere Musik hören? Ich kriege es ja nicht einmal hin ein und den gleichen Titel in 2 Räumen zu spielen Geht das bei Spotify Premium nicht oder stelle ich mich zu doof an?


Unterschiedliche Spotify-Musik geht nur mit unterschiedlichen Spotify-Accounts (z.B. FAMILY-Account).
Gibst Du Spotify-Musik an ein Ziel einer Gruppierung, dann bekommt die ganze Gruppe den Spotify-Stream (hier Arbeitszimmer und Badezimmer):

Spotify-Connect
Terr0rSandmann
Inventar
#417 erstellt: 08. Jul 2016, 20:00
Ah ok, dann muss ich die 2 Räume also zusammenführen. Vielen Dank.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Heos 1 echt viel besser klingt als erwartet. Ich bin richtig erstaunt.
Auch die Homecinema durftet nun das 1. mal eine BluRay wiedergeben und gefiel mir. Nur für das normale Musikhören ist sie nicht das Wahre, aber für ein Multiroom 600 Euro System passt das


[Beitrag von Terr0rSandmann am 08. Jul 2016, 20:01 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 08. Jul 2016, 20:07
Komisch, bei der Homecinema ist's bei mir (im Arbeitszimmer) andersherum: Für Musik finde ich das Gespann für Musik in meinem Raum (Dachgeschoss ~7m x ~4,3m) deutlich besser als Play:5 oder Heos 5.
Habe den Subwoofer aber auch recht gut stehen (ca. ein Fünftel aus der Ecke entlang der langen Wand heraus etwa 25cm von dieser Wand weg) und sitze ca, 3,5m von der Soundbar weg.

Klangeinstellung für diese Konstellation habe ich diese:

Klangeinstellung


[Beitrag von FarmerG am 08. Jul 2016, 20:11 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#419 erstellt: 08. Jul 2016, 20:22
Ja, die HomeCinema klingt natürlich besser als die Heos 1. Aber in Anbetracht des Preises und somit des P/L Verhältnisses hat mich die Heos 1 einfach mehr überzeugt. Aber eine Sonos Playbar klingt eher schlechter als die HomeCinema, daher weiß ich auch, dass es nichts bringt zu anderen Herstellern zu schielen
tim2000
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 12. Jul 2016, 16:38
Falls noch jemand Interesse hat, es gibt die HC durch den PrimeDay bei Amazon-WHD heute für 434,06€ im Zustand (sehr gut).
chris3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 19. Jul 2016, 09:01
Gibt es eine Möglichkeit, Spotify-Songs gleichzeitig an den PC (normale Klipsch-Stereo-Boxen) sowie 1-2 Heos Boxen in anderen Räumen auszugeben?
djtom2002
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 20. Jul 2016, 20:23
Hi.

Frage zum deep standby
Bei ausgeschalteten WLAN legen sich die speaker nach 60 mins in diesen Zustand.

Zum aufwecken muss man dann direkt am speaker einen Knopf drücken. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
hellomoebel
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 21. Jul 2016, 16:32
bei Amazon WHD muss man sich vorher darüber klar sein, das die Herstellergarantie entfällt.

Denon wickelt die 2 bzw 3 Jahre nur über den Händler ab. Und Amazon WHD erstattet bei einem Defekt nur und
tauscht nicht aus/bzw erstellt einen Reparaturauftrag. Gerade diesen Fall gehabt.

Bei Philips z.B. ist das kein Problem, da wickelt es direkt der Hersteller bei Vorlage einer Rechnung ab.
djtom2002
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 30. Jul 2016, 12:05
Hi!

Hat jemand eine Idee zum Deep Sleep?

Weiters habe ich die neuen Updates von Heos installiert, aber das neue Service Mood Mix nicht verfügbar. Anscheinend wurde es aber auch in Europa freigeschaltet. Ist es bei euch im Menü? lg
FarmerG
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 30. Jul 2016, 15:36
Bei mir ist es seit dem letzten Update verfügbar:

Mix

Hast Du den Dienst in den Einstellungen bei den Musikquellen ausgeblendet?

Zum DeepStandby:
wenn zum Stromsparen wirklich nur noch eine Minimalelektronik zum Erkennen von Tastendrücken am Gerät mit Betriebsspannung versorgt wird - der komplette Netzwerkpart aber nicht - wie soll man das Gerät dann anders einschalten als mit den Gerätetasten?
djtom2002
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 30. Jul 2016, 18:53
Zeitgesteuert wäre cool.

Dürfte für osterreich nicht freigegeben sein...
julioo
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 03. Aug 2016, 21:23
Hallo,

ich möchte meine Soundbar und die Heos 5 HS1 über Bluetooth betreiben. Dazu habe ich mir diesen BT Dongle bei ebay geholt: http://www.ebay.de/itm/262511525483
Dem Chipsatz nach müsste es klappen. Leider blinkt die blaue LED des Dongles nur kurz beim Einstecken auf und bleibt dann permanent aus. Drücke und halte ich die Connect Taste, müsste das Handy, Tablet, ... eigentlich sofort die Geräte zum Pairen sehen können. Es passiert aber dauerhaft nix...
Da beide Dongles mit beiden Denon Geräten und versch. Endgeräten dasselbe nixpassiert-Verhalten zeigen, gehe ich eher nicht von einem Defekt aus.
Habt ihr eine Idee, was zu tun ist?

Danke!!
Martin12345
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 04. Aug 2016, 15:33
Apple music ist weiterhin nicht bei Heos verfügbar?
Das hier habe ich dazu gefunden:
https://discussions.apple.com/thread/7520592?start=0&tstart=0
Ruler18
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 10. Aug 2016, 13:57
Habt ihr bei Spotify neuerdings auch das Problem, dass wenn ihr Tracks "als nächstes" hinzufügt dieses nicht funktioniert? Er wechselt dann zum nächsten Titel und springt dann hin und her ohne Ton.
Tamashii
Stammgast
#430 erstellt: 25. Aug 2016, 10:37
Hey Leute, ich hab da ein Problem und hoffe, mir kann hier jemand helfen:
Ich habe mir kürzlich eine Synology-Diskstation vom letzten Jahr zugelegt (DS215j), damit ich auch bei ausgeschaltetem Mac auf meine Musiksammlung zugreifen kann. Unglücklicher Weise habe ich es noch nicht geschafft, dass meine Musiksammlung mir auch unter "Musikserver" angezeigt wird

Ich bin auf dem Gebiet der Server aber auch ein blutiger Anfänger und musste bisher so ziemlich alles mit Tutorials, Anleitungen und Youtube-Videos einrichten, darum gehe ich davon aus, dass ich einfach nur irgendwo eine Einstellung oder ein Häckchen noch nicht gesetzt habe.

- Mein iTunes-Ordner liegt im Musik-Ordner der DS (Indizierung abgeschlossen)
- Der DLNA-Mediaserver ist installiert (aber vielleicht nicht korrekt eingestellt?)
- noch was zu tun?

Was muss alles eingestellt sein, damit HEOS Musiksammlungen auf NAS-Servern (vorzugsweise Synology) erkennt?

Danke!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 25. Aug 2016, 18:47
Hört sich eigentlich alles richtig an.
Zumindest müsste der Medienserver der Synology unter Heos zu sehen sein.

Sieht dann so aus:

Musikserver



Auf Musikserver tippen, dann sollten alle Medienserver im gleichen IP-Kreis zu sehen sein:

Auswahl



Nach dem Tippen auf "Diskstation" sollte die im Medienserver konfigurierte Darstellungsstruktur sichtbar werden:

Diskstation



Der Medienserver der Diskstation ist als installierbares Paket hier zu sehen:

Medienserver



Eingestellt wird dann nicht mehr viel:

1



Benutzerdefiniert habe ich alles gelöscht um die originale Ordnerstruktur dargestellt zu bekommen:

1a

2

3


[Beitrag von FarmerG am 25. Aug 2016, 18:50 bearbeitet]
Tamashii
Stammgast
#432 erstellt: 25. Aug 2016, 20:58
Hmmm, strange...
Er ist immer noch nicht in der HEOS-App zu sehen, auch wenn ich behaupten würde, alles genauso eigestellt zu haben, wie oben auf Deinen Screenshots...
Vielen lieben Dank übrigens schon mal für Deine Mühe

Ich hatte über Minim-Server (eine Server-Simulation für die eigene Festplatte) schon mal Server-Ansicht in der HEOS-App und weiß, wie das aussieht, aber momentan bekomme ich da einfach GAR NICHTS angezeigt, wenn ich "Musikserver" anwähle...

Es muss irgendwas furchtbar simples in den Grundeinstellungen/Systemeinstellungen sein, worauf jemand, der sich mit Servern auskennt, nie kommen würde, weil es so einfach ist...
FarmerG
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 25. Aug 2016, 21:13
Hast Du die VLC-App für Dein mobiles Device installiert, auf dem auch die Heos-App installiert ist?
Dort siehst Du sowohl den SMB- als auch den DLNA-Server der Diskstation, wenn die Netzwerkkonfi passt:


Netzwerk


Lokales Netzwerk auswählen ...


VLC


Wäre mein erster Prüfpunkt für Dein Problem.
Die Raumnamen sind übrigens die einzelnen Heos-Geräte als DLNA-Player/Renderer im Netzwerk.
Tamashii
Stammgast
#434 erstellt: 25. Aug 2016, 21:19
Danke für den Tipp, aber selbst da wird sie mir nicht angezeigt, nur meine Airport-Time-Capsule...
Wie gesagt, ich glaube, dass wirklich noch etwas total banales aus den Grundeinstellungen fehlen wird, irgendeine Grundeinstellung, eine Freigabe - irgend sowas...

Immerhin werden die HEOS-Player abgebildet.


[Beitrag von Tamashii am 25. Aug 2016, 21:20 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 25. Aug 2016, 21:28
Wie sind denn Deine Zugriffs-Berechtigungen Deiner User vergeben?

Freigaben
Tamashii
Stammgast
#436 erstellt: 25. Aug 2016, 21:34
Nur an einen, den von mir angelegten Haupt-User. Ich habe aber soeben unter "Externer Zugriff" bei einer Router-Abfrage gemerkt, dass kein UPnP-Router gefunden wurde und ich diesen manuell installieren müsste. Mir wird aber leider keine Apple Airport TimeCapsule angeboten...
Könnte es das sein?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 25. Aug 2016, 21:45
Nein, hier habe ich nichts eingerichtet - ist nur für die externe Erreichbarkeit per Internet.
Das geht performanter per DDNS direkt im Router (z.B. DynDNS).

Einfacher ist die Umsetzung natürlich an dieser Stelle per Synology-Dienst.
Aber selbst dann braucht in der "Routerkonfiguration" nichts eingetragen werden.

Kannst Du denn in der Routerkonfig deine DS sehen?

Heimnetz
Tamashii
Stammgast
#438 erstellt: 25. Aug 2016, 21:53
Ok, wir kommen der Sache wohl näher, denn dort kann ich sie AUCH NICHT sehen!
Weißt Du jetzt, wo mein Problem liegt?
Sorry, dass wir hier alles voll-spammen - sollen wir per PM weiter machen?
Ich hoffe, ich versaue Dir Deinen Abend nicht!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 25. Aug 2016, 22:05
Wir schauen gerade Sleepy Hollow per Netflix
Hab's nur noch bis zum 28.08. Leider geberell für's Bild zuwenig Datenrate (zu deutliche Kompressionsartefakte) und zu selten Mehrkanalton bei Filmen) - also für 144 Euro im Jahr qualitativ zu schlecht, deshalb gekündigt.
Bleibt AmazonInstantVideo mit bis zu 3facher Datenrate für uns als Streaming-Dienst übrig.
Deshalb sputen wir uns um SleepyHollow zu Ende zu bringen.

Ich denke, daß Dein Problem von der Routerkonfig herrührt.
Bei der TimeCapsule bzw. Airport kann ich eh nicht helfen (kenne ich nicht näher. Hatte mein Schwager mal zu Anfang kurz - flog aber schnell wegen schwachem WLAN und mangelnder Konfigurationsfreiheit raus).

Für den DLNA-Server (Medienserver) der DS braucht's keine speziellen Freigaben oder Nutzerrechte um ihn im Netzwerk "sehen" zu können - die Ursache muss im Router zu finden sein.


[Beitrag von FarmerG am 25. Aug 2016, 22:14 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 26. Aug 2016, 06:37
Was mir noch eingefallen ist: Eine IP-Adresse wurde doch wohl vergeben (DHCP) oder manuell festgelegt - sonst könntest Du Deine DS ja nicht konfigurieren:

DHCP

(bei mir wird z.B. eine feste IP verwendet)



Ansonsten könntest Du versuchsweise noch zusätzlich zum MAC-Dateidienst mal den Windows-Dateidienst mitstarten (Strohhalm, denn zum Finden/Anzeigen von Geräten im Netzwerk brauchts nur einen funktionierenden Ethernet-NIC (Hardware, IC mit (flashbarer) MAC-Adresse) im LAN ohne daß dort irgendeine Software/Treiber laufen muß):

Dateidienste


[Beitrag von FarmerG am 26. Aug 2016, 06:39 bearbeitet]
Tamashii
Stammgast
#441 erstellt: 26. Aug 2016, 08:33
Haha, gute Frage Das Menü kommt mir tatsächlich nicht bekannt vor. Wenn es nicht eigentlich automatisch eingerichtet wird, habe ich es wohl nicht eingerichtet...
Ich chekce das heute Abend mal, Danke!
Tamashii
Stammgast
#442 erstellt: 28. Aug 2016, 12:04
So, Problem endlich gelöst: Ich musste die DS einfach nur an den Apple-Router, der mein WLAN generiert, anschließen. Der untere Router im Keller von Kabel Deutschland erzeugt halt nicht das Netz, in dem alles andere drin ist, das war das Problem.
Jetzt läuft alles wie es soll, und die Apple Airport Time Capsule wird demnächst verkauft.

Geile Sache, so ist HEOS noch viel besser zu nutzen!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 28. Aug 2016, 14:36
Schön, daß es geklappt hat.
mic04
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 07. Sep 2016, 14:13
Weiss jemand schon ob Denon einen AVR mit integrierter Heos lösung auf den Markt bringt. Dass der Link nicht mehr benötigt wird.

Bei mir steht irgendwann sowieso ein Wechsel beim AVR an.
Rainer_B.
Inventar
#445 erstellt: 07. Sep 2016, 14:36
2 neue mit eingebautem Heos wurden gerade angekündigt.

Der AVR-X6300H und der AVR-X4300H sind mit der HEOS Netzwerk-Technologie ausgestattet


Erhältlich ab Oktober. 2499 und 1599 Euronen. Du hättest einfach mal nur auf die Denonseite gehen müssen.

Rainer
mic04
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 08. Sep 2016, 08:09
danke, hatte ich beim letztem Mal noch nicht gesehen und seither nicht mehr reingeschaut.
djtom2002
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 10. Sep 2016, 09:34
Hallo.

Ich habe einige Fragen zum Thema Bluetooth bei heos.

Ich habe einen heos 1 mit dem Smartphone gekoppelt. Klappt.
Beim 2. Heos 1 klappt es nicht. Er blinkt am Gerät zwar kurz grün springt dann aber sofort auf rot.

Beide hs3 Versionen.

Weitere Sache ist. Kann ich jeden Bluetooth USB stick dafür bei der heos cinema verwenden?
Kann ich Bluetooth auch auf Stereo Paare anwenden? Und wenn ja wie?
Kann man Bluetooth Eingang auch auf andere speaker weiterleiten? Glaube nicht oder
?

Danke
djtom2002
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 13. Sep 2016, 05:06
Jemand eine Idee zu den Bluetooth Fragen bzw selbst schon gehabt?
mrbig1206
Stammgast
#449 erstellt: 20. Sep 2016, 17:10
Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, aber mal ne andere Frage: ist es irgendwie möglich Amazon Music per Bluetooth auf den Heos wiederzugeben?
Fessy
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 20. Sep 2016, 19:47
Hallo liebe Denon Community vielleicht kann mir von euch wer weiter helfen!
Ich habe nicht gewusst ob ich mein Problem hier oder ein neues Thema eröffnen soll.

Ich habe mich für einen neuen Eintrag entschieden vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen das wäre echt nett.

http://www.hifi-foru...m_id=212&thread=1757
BillyMorgan
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 29. Sep 2016, 21:06
Moin,

ich habe mir zum Vergleich mit der Bose ST 20 jetzt mal eine Heos 5 HS2 geordert.
Ich benutze ein Androidtelefon bzw. Tablet und spiele Musik von einer Synology DS 115.
Das klappt auch alles soweit, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit die Diskstation zu durchsuchen?
Die DS hängt an einer Fb7490 - den AVM Mediaserver könnte man durchsuchen, den nutze ich allerdings nicht. Ohne Suchfunktion muss man sich durch die ganze Liste scrollen, auch mit Optimierung der Ordnerstruktur ist das recht nervig. Oder muss ich die Suchfunktion in der Synology einstellen?

Außerdem soll laut Anleitung das Erstellen von Wiedergabelisten aus allen lokalen und Online-Musikquellen (mit Ausnahme von vorprogrammierten Streams vom Typ “Radio” oder “Sender”) möglich sein.
Spotify geht dann also nicht?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895