Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
Spawnie112
Stammgast
#551 erstellt: 06. Nov 2016, 21:56
Wir sind ja momentan an einer änlichen Stelle, daher mal meine Gedanken:

- Im Bad nehmen wir einen Heos1, wegen der Feuchtigkeit.
- In der Küche würde ich der Leistung wegen einen 3 oder gar 5 nehmen, WENN ich eine passable Aufstellung finde, abseits vom Kochdunst / Fett.
Ansonsten würde ich auch hier Heos1 nehmen, ggf. als Pärchen, denn ich denke, die lassen sich grober anpacken beim Reinigen. Zudem haben 3,5 und 7 soweit ich mich erinnere den Stoffbezug, was an dieser Stelle die Reinigung auch nicht unbedingt begünstigt.
- Im Schlafzimmer haben wir zwischen 3 und 5 geschwankt, werden aber zu einem 5er gehen.
- Im Wohnzimmer haben wir nun den Heos7 und das Teil ist mächtig geil Was dort an Klang raus kommt, Wahnsinn. Sowohl von der "Bandbreite" (Kein Bereich hört sich nach Notlösung an), als auch von der Kraft her. Als Stereopaar sicher richtig, richtig fein.
- Im Wohnzimmer wollen wir aber langfristig dann doch auf eine Heos - Kompatible AVR Lösung umsteigen, aber das ist noch in der Ferne. In dem Fall zieht der 7 um, da findet sich immer ein Plätzchen.

Sicherlich, wir reden von Technik, und da sind die Halbwertszeiten bekannt. Ich hoffe aber, dass Denon sich in der Beziehung ein Beispiel an Sonos nimmt, dort können (soweit ich weiß) heute auch noch die Komponenten der ersten Generation werkeln. Zudem sind die Teile preislich nun keine Unsummen voneinander entfernt, und wenn der Platz langt (und die Umwelteinflüsse mitspielen) dann würde ich dem Klang wegen immer zur größeren Variante greifen. Wenn man sich mal aufrafft das Geld in die Handz u nehmen, dann ist es fast schon egal ob 3 oder 5 oder 7 (da gerade im Angebot).
Ich würde z.B. auch lieber einen 3er ins Bad tackern, aber da sind sie wieder, die Umwelteinflüsse

Wir haben allerdings noch einen großen "Vorteil" (wenn mans so sehen will) zu dir: Wir haben am TV momentan noch eine 2.1 Lösung (LG BH7240C). Da steht nichts hochpreisiges, aber besser als der TV - Speaker Klang ist es allemal. Da fällt ein Upgrade deutlich einfacher, und das 2.1 kann dann z.B. an einen TV im Schlafzimmer wandern, denn wirklich schlecht ist es ja nicht.
Von daher ist unsere Hemmschwelle eben recht gering dort richtig aufzurüsten. Ich dachte anfangs auch "HiFi und TV dürfen ruhig 2 Welten bleiben, macht mir nix". Aber so langsam hätte ich doch gerne ein System durchgängig für alles.

Zu den meisten Räumen habe ich ja schon was gesagt, fürs Wohnzimmer würde ich ggf. folgenden Ansatz nehmen:
Kauf einen (oder 2, wenn du magst) Heos7 fürs Wohnzimmer. Spiele dich damit warm.
Und falls du irgendwann auch ein einheitliches Konzept angehst, dann zieht der 7er eben um. Er würde sich auch gut am Esstisch machen, als Beschallung wenn man am Tisch zusammen sitzt beispielsweise.

Das ist DER Punkt, der mir so gefällt am Denon System, und wieso ich letztendlich dort gelandet bin.
Für mich ist es das vielseitigste System, das wirklich jede Eventualität möglich macht, ohne zu Flicken, ohne Abstriche.
Mit Heos 1,3,5 und 7 hast du für alle Räume einen Kandidaten. Dazu eine Bar&Sub für den 2. Fernseher. Per Link kannst du deinen Bestand ankoppeln, per Amp kannst du kreative Sonderlösungen basteln, und mit den neuen AV Receivern hast du dann auch die Option auf eine richtig dicke Anlage mit allem Pipapo aus einem Guss.
Und die Heos Kistchen... sagen wirs mal so, wegwerfen werd ich keine. Da findet sich immer ein Plätzchen

PS: Noch mal kurz ne Frage zu den möglichen Online Portalen: Hat wer mal dieses Mood: Mix genauer angeschaut? In Richtung Spotify geht das nicht, oder? Ich hab mal versucht etwas zu googlen, für mich wirkt das wie ein Beschallungssystem für Gewerbe, Hintergrundberieselung im Geschäft etc.?
Oder liege ich da falsch?


[Beitrag von Spawnie112 am 06. Nov 2016, 21:57 bearbeitet]
hellomoebel
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 06. Nov 2016, 23:15
hab ein Heos 5 auf meiner Dunstabzugshaube in der Küche stehen.

Mit dem Heos 7 am Zweitfernseher werde ich nicht glücklich. Oft passiert es das beim Einschalten kein Ton kommt.
Die Homecinema hingegen geht problemlos (aber erst seitdem sie über LAN angebunden ist, vorher hat das gezickt)
Tamashii
Stammgast
#553 erstellt: 06. Nov 2016, 23:35

hellomoebel (Beitrag #552) schrieb:
Die Homecinema hingegen geht problemlos (aber erst seitdem sie über LAN angebunden ist, vorher hat das gezickt)

Bei mir läuft HomeCinema völlig problemlos, auch ohne LAN (was bei mir auch örtlich gar nicht möglich wäre ).
Vielleicht zu wenig Bandbreite?
hellomoebel
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 06. Nov 2016, 23:38
ist eingefroren, ging erst nach Netzstecker ziehen wieder. Lautstärke und Mute waren funktionslos.

Ist quasi nicht mehr aufgewacht
Spawnie112
Stammgast
#555 erstellt: 07. Nov 2016, 00:28
Wenn keine Musik läuft, wie siehst du dann ob Mute oder laut/leise was bringt?
hellomoebel
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 07. Nov 2016, 00:38
bei Mute blinkt z.B. die Taste wenn das aktive ist
Spawnie112
Stammgast
#557 erstellt: 07. Nov 2016, 01:09
Selbst wenn kein Stream anliegt?
Kanns nicht sein, dass die Kiste schlau genug ist zu merken, dass es nix zu muten gibt?

Grundsätzlich würde ich aber auch jederzeit eine Verbindung per Kabel vorziehen, und wenn du die Möglichkeit hast, dann lass doch WLAN weg.

Ich habe in letzter Zeit so viele schlechte Erfahrungen mit WLAN gemacht, und seltenst war das Gerät selbst schuld.
Bei mir daheim sinds die Adapter, bei meinem Bruder die zu hohe Nutzerdichte die 2.4GHz unbrauchbar macht, in anderen Ecken haben wir hier Probleme mit dem Flughafen... Es ist immer was.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der Heos bei WLAN abstürzt und bei LAN brav ist. Der Weg auf dem die Musik ankommt sollte eigentlich egal sein, denke ich.
Nur sitzt du vor den Kisten halt leider nicht direkt davor wie am PC, was die Diagnose sehr, sehr schwer macht.
Ich hatte auch erst den Heos selbst im Verdacht bei meinen Problemen, aber nach zäher Suche hat sich rausgestellt, dass die super-dämlichen WLAN-Powerline Adapter Mist bauen, Fehler produzieren die sie eigentlich garnicht produzieren können sollten.
Komponenten die Unsinn machen, Empfangsprobleme, ext. Störquellen, es gibt so viel was dir den Alltag bei WLAN versauen kann, ich würde da eher an sowas denken...
Tamashii
Stammgast
#558 erstellt: 07. Nov 2016, 02:08
Ich war diesen Samstag mal wieder seit längerem im MM in meiner Region und habe dort - wie immer - nur SONOS, BOSE und neu auch Yamaha und Philips angetroffen - Denon HEOS nach wie vor nicht vertreten. Aus meiner Sicht komplett unverständlich, zumal andere Denon-Komponenten durchaus geführt werden...

Nach erneutem Test-Hören der kleineren und mittleren Speaker und der Soundbars von Yamaha und SONOS bin ich mal wieder froh, mich für HEOS entschieden zu haben. Aus meiner subjektiven Wahrnehmung klingt HEOS noch immer deutlich besser als die Konkurrenz, wobei mir natürlich auch klar ist, dass die akustischen Bedingungen in so einem MM nicht optimal sind. Trotzdem, ich hatte "damals" auch gegen SONOS getestet, in einem HiFi-Geschäft, und auch da hatte mich HEOS problemlos überzeugt. Klanglich und auch optisch finde ich Denon klar überlegen.

Das einzige, was mich immer wieder überlegen lässt, doch zu wechseln, ist, dass ich gerne auf Apple Music wechseln würde, und zwar ohne irgendwelche Bluetooth-AirPlay-bastel-Lösungen. Doch wann immer ich dann wieder SONOS höre (auch ein guter Freund hat eine Vollausstattung inkl. Playbar und Sub) ist mir wieder klar, dass ich nicht wechseln würde.

Und SO schlecht ist Spotify ja nun auch nicht
Spawnie112
Stammgast
#559 erstellt: 07. Nov 2016, 18:42
Hi Leute,

ich habe heute mal etwas mit den Playlisten gespielt. Kanns sein, dass man von der NAS nicht mehr als 300 Titel / Playlist ablegen kann oder liegt das an meiner "Pseudo NAS" aus Fritzbox 7390 mit Festplatte?

Hat nun eigentlich von euch wer ne Ahnung was Mood: Mix ist? Taugt das für Privat oder ist das die Hintergrundberieselung in Ladengeschäften?
hellomoebel
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 08. Nov 2016, 23:37
http://shop.moodmedia.com/product/mood-mix/

Mood Mix is our exciting new StreamingPlus™ music solution, designed specifically for business.

34.99/Monat
urgestein
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 09. Nov 2016, 00:35
Noch mal kurz was zum verbinden mit dem PC.
Bin mal wieder Kilometer mit der Kirche ums Dorf gefahren.

Was habe ich nicht alles versucht, am Ende waren meine Lautsprecher schuld.
Der Bluetooth Versuch ging ja durch extreme Input Lags in die Hose. Habe es jetzt aus Langeweile mal via Klinke versucht.
Siehe da, 1a. Kann den Heos 7 jetzt als PC Lautsprecher nutzen, auch wenn es etwas überdimensioniert ist.

Dafür kann ich aber sagen, dass ich im Krieg bin, wenn ich auf meinen alten Tagen mal einen Ego Shooter anwerfe.
Leck die Ziege, geht das ab.
[Mattes]
Stammgast
#562 erstellt: 09. Nov 2016, 14:42
Hast du die Möglichkeit mal einen zweiten HEOS mit dem 7er als Stereopaar zu verbinden und dann die Verzögerung per Line-In zu testen?
Das wäre sehr interessant!
Spawnie112
Stammgast
#563 erstellt: 09. Nov 2016, 15:50
Also auf L per Klinke und der Rest dann per LAN?

Das könnte wirklich interessant werden.

Wobei ich aber tippe, dass wieder eine Verzögerung auftritt.
Tamashii
Stammgast
#564 erstellt: 10. Nov 2016, 10:55
Hey Leute,

falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Die Desktop-App von Spotify schaufelt in vielen Fällen offenbar so viele Daten hin und her, dass das für SSDs gefährlich werden kann:
http://www.golem.de/...ung-1611-124357.html

Ich habe daraufhin die Mac-App gleich mal gelöscht - dafür war mein MBP zu teuer...

Jetzt überlege ich, zu welchem Streaming-Anbieter ich wechseln könnte, denn ich möchte schon auf allen Geräten das selbe nutzen.
Ich denke da an zwei Alternativen:

1. Apple Music - würde super in meine Infrastruktur passen, aber dafür müsste ich auf SONOS wechseln müssen, was ich eigentlich nicht will - der Sound gefällt mir bei HEOS schon deutlich besser.
Hierzu aber Frage 1: Wie unterschiedet sich eigentlich der Stromverbrauch zwischen HEOS und SONOS? SONOS ist ja für hohen Standby-Verbrauch bekannt - zu HEOS habe ich keine Beispielwerte finden können...

2. Tidal - bietet die Möglichkeit von LOSSLESS-Qualität, was mich auch reizt. Nur, hört man den Unterschied über HEOS überhaupt? Oder braucht man da größere Lautsprecher? Gibt es hier vielleicht Leute, die Erfahrungen mit Spotify und Tidal haben, die etwas dazu sagen können?

Vielen Dank!
Gezora
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 10. Nov 2016, 17:39

Tamashii (Beitrag #564) schrieb:
Hey Leute,

falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Die Desktop-App von Spotify schaufelt in vielen Fällen offenbar so viele Daten hin und her, dass das für SSDs gefährlich werden kann:
http://www.golem.de/...ung-1611-124357.html


Das wurde heute von Spotify gefixed.
Mutmaßlich ist ein Programmierfehler die Ursache des Problems. Spotify hat nun reagiert und gibt nun ein Update auf Version 1.0.42 heraus.
Ruhig bleiben
Zitat: We've seen some questions in our Community around the amount of written data using the Spotify client on desktop. These have been reviewed and any potential concerns have now been addressed in version 1.0.42, currently rolling out to all users.

Und bei den Spotify-Apps für Android und iOS tritt das Problem nicht auf.


[Beitrag von Gezora am 10. Nov 2016, 17:51 bearbeitet]
Gezora
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 10. Nov 2016, 17:44

Tamashii (Beitrag #564) schrieb:

Jetzt überlege ich, zu welchem Streaming-Anbieter ich wechseln könnte, denn ich möchte schon auf allen Geräten das selbe nutzen.
Ich denke da an zwei Alternativen:
1. Apple Music
2. Tidal


AppleMusic käme für mich (noch) nicht in Frage, da HEOS (noch) kein AppleMusic unterstützt. Ich mag die Spotify-Connect und die "Übernahme-Funktion" auf andere Geräte. Da stehe ich total drauf ;-) Musik auf dem iPhone angestartet und dann am PC oder MacBook übernehmen.
Ich hatte beides probiert, 3 Monate Apple Music, 3 Monate Spotify - und bin jetzt wieder bei Spotify gelandet. Gefällt mir persönlich besser und die HEOS können es auch.
Tidal kenne ich nicht - und kann da nichts zu sagen.
Tamashii
Stammgast
#567 erstellt: 10. Nov 2016, 22:31

Gezora (Beitrag #565) schrieb:

Das wurde heute von Spotify gefixed.
Mutmaßlich ist ein Programmierfehler die Ursache des Problems. Spotify hat nun reagiert und gibt nun ein Update auf Version 1.0.42 heraus.
Ruhig bleiben
Zitat: We've seen some questions in our Community around the amount of written data using the Spotify client on desktop. These have been reviewed and any potential concerns have now been addressed in version 1.0.42, currently rolling out to all users.

Ja, das habe ich heute dann auch gelesen

Ich bin mit Spotify ja an sich auch glücklich, wäre ein unwilliger Wechsler gewesen - und noch weniger will ich zu SONOS
Spawnie112
Stammgast
#568 erstellt: 11. Nov 2016, 16:13
Da muss ich später direkt mal schauen, ob sich meine Spotify Desktop App das Update freiwillig direkt holt oder ob ich was schubsen muss.
funkymo
Neuling
#569 erstellt: 11. Nov 2016, 16:15
kurze Frage, HEOS kann doch AirPlay oder? Dann ist doch auch Apple Music kein Problem...
Tamashii
Stammgast
#570 erstellt: 11. Nov 2016, 17:11

funkymo (Beitrag #569) schrieb:
kurze Frage, HEOS kann doch AirPlay oder? Dann ist doch auch Apple Music kein Problem...

Hallo,
nein, leider kein AirPlay bei HEOS, aber das wäre für mich auch keine so gute Lösung wie Spotify usw., weil dann dauerhaft der Akku des sendenden Gerätes belastet werden würde, die Musik aufhören würde, wenn ich mich mit dem Smartphone entferne usw.
Gezora
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 11. Nov 2016, 18:58

funkymo (Beitrag #569) schrieb:
kurze Frage, HEOS kann doch AirPlay oder? Dann ist doch auch Apple Music kein Problem...


Die HEOS-Boxen können kein Airplay.
Aber die Denon-Verstärker (auch der ältere AVRs wie z.B. der X4200W als auch der neue X4300H) können Airplay.
Die HEOS-Boxen sind dann aber still.
Spawnie112
Stammgast
#572 erstellt: 13. Nov 2016, 02:19
Gibts eigentlich schon was neues von der Update - Front?
Ich hab was im Kopf, dass Amazon Prime Music Ende des Jahres kommen sollte, war da nicht was?
Spawnie112
Stammgast
#573 erstellt: 13. Nov 2016, 16:26
PS: Wie kritisch wäre es denn wenn man einen 3er oder 5er ins Bad steckt bzw wie wichtig wäre denn die Versiegelung beim 1er in dieser Umgebung?

Denn die großen haben ja durchaus einen Vorteil beim Klang...
RomanD
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 15. Nov 2016, 17:52
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auch HEOS-Geräte und muss sagen, dass sie isgesamt super sind. Sehr guter Klang und praktisch!

Allerdings habe ich ein Problem - falls jemand Tipps hat, wäre ich dankbar: Die Steuerungs-App findet nicht immer alle Geräte. An der WLAN-Qualität kann es eigentlich nicht liegen, denn es betrifft alle HEOS-Komponenten, egal in welchem Raum (ob nah am Router oder weit weg) und wenn es einmal läuft, läut es auch gut.

Es lässt sich sogar ein deutliches Muster erkennen: Wird der Lautsprecher ans Stromnetz angeschlossen, verbindet er sich und läuft dann gut. Nach der Musikwiedergabe mache ich Pause und will dann vielleicht ein Stündchen später wieder was hören - aber die App findet den Lautsprecher nicht mehr. Dann kann ich auch an der Box rumspielen (Lautstärke-Knöpfe...), aber nur ein Vorgehen hilft: Stecker ziehen, neu anstöpseln, der Lautsprecher ist "zurück".

Ich dachte erst, es würde am Energiesparmodus liegen, bei dem man erst Knöpfe an der Box drücken muss, damit es wieder funzt. Aber zum einen nutzt das Knöpfedrücken wie gesagt auch nix, zum anderen ist der Sparmodus nach allem, was ich feststellen kann, gar nicht aktiviert.

Die Problematik ist nicht wahnsinnig tragisch, das ich auch Stromspargründen sowieso die Lautsprecher vom Strom nehme, wenn ich sie nicht nutze, aber hin und wieder ist es einfach nervig, wenn die Boxen nicht gefunden werden. Woran kann es liegen? An der App? Am Smartphone? Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Danke im Voraus!

Gruß
Roman
Spawnie112
Stammgast
#575 erstellt: 17. Nov 2016, 00:58
Du hast nicht zufällig mehr als einen WLAN Zugangspunkt?
Bei mir haben die Powerline Adapter ein strunzdämliches Verhalten gezeigt und ein sehr ähnliches Problem erzeugt.
RomanD
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 17. Nov 2016, 17:16
Nein, ich hab nur eine WLAN-Sende-Kiste hier stehen. Das ist die von Unitymedia - die sendet zwar noch ein weiteres Signal ("WifiSpot", ein öffentlicher Zugang für Unitymedia-Kunden), aber dafür gibt es ja auch ein eigenes Passwort, mit dem ich die HEOS-Elemente nicht angemeldet habe. Sollte also grundsätzlich alles von derselben Quelle kommen...
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 19. Nov 2016, 16:58
Hallo.Ich bin noch am überlegen ob ich mir das Heos anschaffen soll. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Heos Amp mit 2 schönen Hifi Boxen.Hab mir schon die Nubert Nubox 313 ausgesucht. Oder 2 Heos 5. Ich habe die möglichkeit 2 Heos 5 der alten version zu kaufen. Gibt es irgendwelche Einschränkungen zur neuen Version ? Klanglich wird wohl heos amp mit Nubert vorne sein ,oder ?
PS.: Ich finde den Heos Amp einfach überteuert,genauso wie den Sonos connect Amp.Als wenn sie sich abgesprochen hätten.
Spawnie112
Stammgast
#578 erstellt: 20. Nov 2016, 03:30
Soweit ich weiß sind die HS2 mit HighRes und Bluetooth ausgestattet. Von daher würde ich durchaus nach HS2 schauen, zumal man die ja Anschaffung nicht täglich macht.

Wenn du aber HS2 nimmst, dann schau mal den Heos7 an. Der ist dank Angebot gerade mal 50€ teurer, und mit dem Set hättest du schon was feines...
djtom2002
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 20. Nov 2016, 17:33
Heos 7 kann ich auch empfehlen, habe 2 davon als Stereo Paar in meiner Küche/Esszimmer stehen, echt ein Genuß.
Joynick
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 22. Nov 2016, 16:47

RomanD (Beitrag #576) schrieb:
Nein, ich hab nur eine WLAN-Sende-Kiste hier stehen. Das ist die von Unitymedia - die sendet zwar noch ein weiteres Signal ("WifiSpot", ein öffentlicher Zugang für Unitymedia-Kunden), aber dafür gibt es ja auch ein eigenes Passwort, mit dem ich die HEOS-Elemente nicht angemeldet habe. Sollte also grundsätzlich alles von derselben Quelle kommen...


Hallo Roman,
ich habe mir mit der Unitymedia Box meines Schwagers (ich vermute du hast auch eine Horizon) auch mal den Wolf gesucht. Einfach grottig schlecht - um auf die Weboberfläche zu kommen brauchte ich 2 Stunden wegen eines Bugs. Nachdem ich Zugang hatte und nichts geholfen hat, hab ich das WLAN im Receiver deaktiviert und einen externen WLAN Router angeschlossen. Danach hatte ich nur noch einen komischen Effekt: Spotify lief einwandfrei, aber INet Radio nicht unterbrechungsfrei.
Habe dann recherchiert und herausgefunden, das das UPNP Protokol im Router aktiviert sein sollte, (obwohl Heos kein UPNP nutzt) weil dadurch ein für INET Radio benötigter Port freigeschaltet wird. Spotify umgeht diesen Port wohl und somit hat der fehlende UPNP Port keinen Einfluss.
Nach wechsel auf den externen Router und der entsprechenden UPNP Einstellung läuft alles ohne Störung.

Viel Erfolg und Gruß,

Oliver
be4berlin
Neuling
#581 erstellt: 22. Nov 2016, 23:57
http://www.areadvd.d...serer-einschaetzung/



Fireconnect-onkyo (1)

Fire Connect: Beinahe alle neuen Devices von Pioneer und Onkyo, die auf der IFA präsentiert werden, verfügen (teilweise erst per Update der Firmware) über FireConnect. Alle Signale des jeweiligen Devices können auf FireConnect-kompatible Geräte und Lautsprecher in andere Räume des Hauses gestreamt werden. Unsere Einschätzung: Wir hoffen, dass die Firmware-Updates, die noch ausstehen, endlich bald verfügbar sein werden. Onkyo & Pioneer möchten mit FireConnect klar MusicCast von Yamaha angreifen – und Vorteil von FireConnect soll sein, dass es ein offener Standard und kein proprietäres System wie MusicCast ist. Wir lassen uns überraschen.

http://www.pioneer-a...s/english/N-30AE.pdf

Kabelloser Mehrraum-Audio
Der N-30AE unterstützt FireConnect ™ Powered by Blackfire * mit Zukunft
Firmware Update. FireConnect ist ein stabiles drahtloses Protokoll, das spiegelt
Jede Audioquelle mit dem Receiver verbunden - von Vinyl zu Streaming
Audio-auf optionale FireConnect-kompatible Lautsprecher ** in anderen Räumen.
* FireConnect ist eine Technologie der Blackfire Research Corp, USA.
** FireConnect kompatible Lautsprecher werden in Zukunft freigegeben.
ICH75
Stammgast
#582 erstellt: 23. Nov 2016, 11:37
Hallo miteinander!

Hab einen Heos 7, bin super zufrieden damit, hab mir jetzt eine zweiten Box (wegen Stereobetrieb) dazu bestellt bzw. ich hab auch eine für meinen Vater bestellt.

Jetzt hätte ich da eine Frage:
Mein Vater hat eine uralte Stereoanlage (Sony, mindestens 20 Jahre alt), die Boxen der Sony-Anlage haben jetzt den Geist aufgegeben. Er will aber die Anlage nicht weggeben.

Der Verstärker der Anlage hat einen AUX-Eingang.

Kann man die Heos 7 jetzt mit den Verstärker verbinden, damit jede Tonausgabe über den Verstärker (zb. Plattenspieler, CD Player usw..) über die Heosbox laufen lassen?

Wichtig wäre auch, ob der Heos die Wiedergabe der Musikquelle automatisch erkennt, ohne dass man auf die APP zugreifen muss?

Danke vorab für jede Info!

Ich hätte auch noch eine Raumfeld One M, die könnte ich ihm auch geben. Da kann man ja mit Cinchkabel eine Verbindung zum Verstärker herstellen!

LG
ICH75
razorinc
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 23. Nov 2016, 18:32
Danke für diesen wirklich informativen Thread und besonders die Rückmeldung von Spawnie112.

Im Wohnzimmer steht nun ein HEOS HS2 7 und begeistert mich sowie Freunde und Familie mit einem wirklich ausgezeichneten Klang. Sein Stereo-Bruder sollte morgen hier eintreffen und das, sowieso schon sehr gute, Klangbild mit einer kleinen Priese Räumlichkeit garnieren. Für die Küche und das Schlafzimmer sind zwei HEOS HS2 5 bestellt, es geht also voran mit dem Multiroom-Ausbau.

Interessant fand ich ein Statement von DENON auf der firmeneigenen Facebook-Seite – evtl. auch schon bekannt, für mich war's aber neu.


Zu diesem Thema - Surround-Sound mit Aktiv-Lautsprechern - werden wir bereits in den nächsten Wochen genau das Passende offiziell ankündigen! ;-) Viele Grüße, Dein Denon Team


Find ich spannend – vermutlich werden die HEOS Soundbars aus diesem Grund rabattiert angeboten?

Was mich momentan ein wenig wurmt ist das Einbinden von, auf einem NAS-System gespeicherter, Musik. Bei uns läuft eine Synology Diskstation DS214play. Hierauf liegt die Musikbibliothek im ALAC-Format (Apple Lossless) vor. Die Nutzung der Synology-eignene Anwendung "Medienserver" führte zu einem verzögerten Aufbau das Musik. So kaum nutzbar. Daher habe ich Plex installiert, welches gut funktioniert, leider aber recht lange Ladezeiten beim Öffnen jeder neuen Ansicht mit sich bringt.
Habt ihr evtl. ein ähnliches Setup und Empfehlungen für mich? Wäre super.

Edit: Schaue mir am Wochenende mal minimserver an — sieht recht vielversprechend aus. Gibts evtl. Erfahrungen hierzu?


[Beitrag von razorinc am 24. Nov 2016, 01:04 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#584 erstellt: 24. Nov 2016, 22:57
Hallo Leute,

Mal wieder eine Frage zum Thema Standby. Ich glaube so langsam, ich brauche echt so eine Mess-Steckdose...

Sobald ich die Wiedergabe stoppe, also z.B. in Spotify auf PAUSE gehe, sollte die Uhr anlaufen und nach 20min sollte mein Heos schlafen.

Wieso sehe ich dann das Medium "Wohnzimmer" trotzdem noch auf meinem Tablet im Netzwerk im VLC Player und auch als Medium im Fernseher?

Sollte nicht das Medium verschwinden wenn das Gerät schläft?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 25. Nov 2016, 01:53
Nein, denn der Netzwerkpart bleibt aktiv um auf eine Streaminganforderung oder einem App-Befehl "hören" zu können (außer Du nimmst dem Heos-LS das Netzwerk weg. Dann wird auch dieser Part spannungslos geschaltet (Deep-Standby)).

Meinst Du, ich erzähle hier die ganze Zeit nur Mist???
MaxPower
Stammgast
#586 erstellt: 27. Nov 2016, 17:48
Nur mal als Hinweis, die SB wird gerade für ca. 362€ inkl. Versand von amazon.co.uk verscherbelt.
razorinc
Schaut ab und zu mal vorbei
#587 erstellt: 27. Nov 2016, 18:42
Konnte mir bei Amazon.co.uk auch zwei HEOS HS2 5 für je 200 Pfund sichern – leider "Temporarily out of stock", aber bei dem Preis kann ich warten. Aktuell gilt der Preis auch noch, allerdings nur für Prime-Mitglieder. In Frankreich gabs neulich die HEOS HS7 für sagenhafte 360,-; hier war ich aber leider zu spät dran. Ich bin mir ein wenig unsicher, was die rapiden Preissenkungen (HEOS HS2 gibt's aktuell ja auch für 170,- Euro) wohl zu bedeuten haben …?


[Beitrag von razorinc am 27. Nov 2016, 20:01 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#588 erstellt: 27. Nov 2016, 19:18
Sind das jeweils die HS2 Versionen oder HS1?
Wenn es HS1 sind, dann will man vermutlich die alten Bestände los werden.

Wenn es HS2 wären, dann fährt Denon wohl einen Kampfkurs vor Weihnachten um die Präsenz zu stärken?
Tamashii
Stammgast
#589 erstellt: 28. Nov 2016, 11:09
Das brauchen sie auch - gefühlt ist HEOS überhaupt nicht präsent, auch bei den ganzen Black-Friday-Angeboten habe ich überall SONOS und MusicCast gesehen - nirgendwo HEOS.
Auch bei Saturn und Media-Markt sehe ich HEOS nie - und da kaufen nunmal unheimlich viele Leute ein...
[Mattes]
Stammgast
#590 erstellt: 28. Nov 2016, 12:06
Das letzte Update der App hat Juke hinzugefügt. Leider kein Amazon Music.
Gezora
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 28. Nov 2016, 14:49
Seite heute gibt es für den AVR-X4300H und den HEOS1 ein Firmware Update, dass u.a. Probleme mit der Lautstärke-Regulierung fixed.
Ein genaues ChangeLog habe ich noch nicht gefunden - aber der Lautstärke-Bug wurde behoben (konnte ich testen).
[Mattes]
Stammgast
#592 erstellt: 28. Nov 2016, 17:09
Was war das denn für ein Bug?
Gezora
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 28. Nov 2016, 19:05
Wenn z.B. AVR und Heos1 gemeinsam in Betrieb waren und Du die Lautstärke in der Spotify App (iOS) verändert hast, dann hat sich das immer nur auf eines der beiden Geräte ausgewirkt.
Nach dem Update werden nun beide Geräte lauter
Spawnie112
Stammgast
#594 erstellt: 28. Nov 2016, 21:27
Mmmh, also mit Juke kann ich eher weniger anfangen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Amazon Prime endlich mal käme.
Aber war wohl nix, leider

Allerdings hat der Support vor einer Weile erwähnt, dass es in Sachen WLAN Verbindung ein paar Fixes gibt, die die Stabilität fördern sollen.
Ggf. hat sich dann ja das eine oder andere Verbindungsproblem hier wenigstens erledigt.
razorinc
Schaut ab und zu mal vorbei
#595 erstellt: 29. Nov 2016, 11:29
Der – von mir weiter oben bereits genannte – HEOS HS2 5 ist bei amazon.co.uk jetzt auch für nicht-prime-Mitglieder für knapp 200 Pfund (circa 250,- Euro) zu beziehen. Meine zwei bestellten Exemplare wurden heute an mich verschickt. Starker Kurs, finde ich.

Link zu Amazon: https://www.amazon.c...e=UTF8&condition=new
Tamashii
Stammgast
#596 erstellt: 29. Nov 2016, 12:12
Mannomann - ich hoffe, die geben HEOS nicht auf - vom Klang her finde ich HEOS immernoch klar am besten, ich habe gerade letzten Samstag wieder mal mit SONOS und MusicCast verglichen. Nur am Markt präsent sind sie halt gefühlt kaum...

Nur B&O fand ich klanglich noch ein gutes Stück geiler, aber die kosten halt auch ein Vielfaches...
Gezora
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 29. Nov 2016, 12:29

razorinc (Beitrag #595) schrieb:
Der – von mir weiter oben bereits genannte – HEOS HS2 5 ist bei amazon.co.uk jetzt auch für nicht-prime-Mitglieder für knapp 200 Pfund (circa 250,- Euro) zu beziehen. Meine zwei bestellten Exemplare wurden heute an mich verschickt. Starker Kurs, finde ich.

Das ist ein super Preis! Leider sind im Moment keine mehr auf Lager (in UK). Aber man kann trotzdem noch zu dem Preis ordern.
Wie ist das mit dem (UK-) Stromstecker? Adapter nötig?

Den Heos1-HS2 gibt es heute bei amazon.de für 169 Euro (statt 249). Auch nicht schlecht.


[Beitrag von Gezora am 29. Nov 2016, 12:48 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#598 erstellt: 29. Nov 2016, 22:31
Die 169€ sind teilweise mal wieder eine Milchmädchenrechnung, Amazon verar.... uns da (mal wieder).
Ich rege mich gerade dermaßen auf, dass ich am liebsten alles kündigen würde bei denen.

Ihr kommt auf die Seite des Heos1 für 169€, soweit so gut. Unten prangert der dicke Hinweis, dass man beim zeitgleichen Kauf des Gopacks 50€ Rabatt auf eben dieses bekommt. Das wollte ich nun auch nutzen aber siehe da: Geht nicht. Beim Gopack ist die Option bei Amazon direkt zu kaufen verschwunden. Ergo funktioniert das Bundle nicht - obwohl es aktiv beworben wird.

Ich würde fast wetten wollen, dass sobald die 169€ Aktion vorüber ist, die Lagerbestände des Gopacks bei Amazon sich auf wundersame Weise erholen - ein Schelm wer dabei Böses denken würde.

Ich habe mich beim Support beschwert, dass ich meinerseits ja bereit wäre die Auflagen für das Bundle zu erfüllen, und dass ich nicht einsehe das Nachsehen zu haben, wenn Amazon den Button deaktiviert. Ich hätte kein Problem damit zu warten, wenn es wirklich einen Lieferengpass gäbe. Und ich würde auch damit leben können JETZT den Heos1 zu ordern und z.B. in 14 Tagen dann das Gopack einzeln sobald es wieder bei Amazon verfügbar ist - wenn ich dann manuell den Rabatt nachgereicht bekäme, es ist ja nicht meine Schuld.

Aber keine Chance, nur Standard-blablabla.

Wenn sich 2 Rabattaktionen ausschließen, dann sollen sie es hinschreiben. Oder die Werbung ausblenden. Aber dieses Getue um hintenrum nicht beide Rabatte fahren zu müssen ist lächerlich. So werden nämlich aus netten 80€ Rabatt im Eildurchgang nur noch 30€ Nachlass...
Gezora
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 30. Nov 2016, 11:13
Moin Spawnie112,
Du sprichtst mir aus der Seele. Genau das, was Du geschildert hast, wollte ich auch schreiben
Ich habe mich auch geärgert als ich beim Zusammenstellen des amazon-Warenkorbs gesehen habe, dass das Go-Pack bei amazon gekauft werden muss - und es (im Moment?) natürlich nicht mehr von Verkäufer amazon angeboten wird
Sehr schade.

Und warum gibt es die Heos nicht im Blödmarkt? Ich verstehe nicht, warum ein gutes Produkt nicht auf dem Markt "präsent" ist - wo man reingeht, nur Sonos oder Bose. Teufel ist ja bekannt als Direkt-Vertrieb; aber Denon? Den Verstärker bekomme ich im Blödmarkt, die Heos aber nicht. Warum?
Von Denon liest hier wohl niemand mit, oder?
[Mattes]
Stammgast
#600 erstellt: 30. Nov 2016, 12:56
Bei Saturn gibts die Heos 1 HS2 einzeln für 169,99€ oder im Doppelpack für 339,- €.
tim2000
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 01. Dez 2016, 19:14

Spawnie112 (Beitrag #598) schrieb:
Die 169€ sind teilweise mal wieder eine Milchmädchenrechnung, Amazon verar.... uns da (mal wieder).
Ich rege mich gerade dermaßen auf, dass ich am liebsten alles kündigen würde bei denen.

Ihr kommt auf die Seite des Heos1 für 169€, soweit so gut. Unten prangert der dicke Hinweis, dass man beim zeitgleichen Kauf des Gopacks 50€ Rabatt auf eben dieses bekommt. Das wollte ich nun auch nutzen aber siehe da: Geht nicht. Beim Gopack ist die Option bei Amazon direkt zu kaufen verschwunden. Ergo funktioniert das Bundle nicht - obwohl es aktiv beworben wird.

Ich würde fast wetten wollen, dass sobald die 169€ Aktion vorüber ist, die Lagerbestände des Gopacks bei Amazon sich auf wundersame Weise erholen - ein Schelm wer dabei Böses denken würde.

Ich habe mich beim Support beschwert, dass ich meinerseits ja bereit wäre die Auflagen für das Bundle zu erfüllen, und dass ich nicht einsehe das Nachsehen zu haben, wenn Amazon den Button deaktiviert. Ich hätte kein Problem damit zu warten, wenn es wirklich einen Lieferengpass gäbe. Und ich würde auch damit leben können JETZT den Heos1 zu ordern und z.B. in 14 Tagen dann das Gopack einzeln sobald es wieder bei Amazon verfügbar ist - wenn ich dann manuell den Rabatt nachgereicht bekäme, es ist ja nicht meine Schuld.

Aber keine Chance, nur Standard-blablabla.

Wenn sich 2 Rabattaktionen ausschließen, dann sollen sie es hinschreiben. Oder die Werbung ausblenden. Aber dieses Getue um hintenrum nicht beide Rabatte fahren zu müssen ist lächerlich. So werden nämlich aus netten 80€ Rabatt im Eildurchgang nur noch 30€ Nachlass...

Ich beobachte das schon länger. Das Go-Pack gibt es schon ewig nicht mehr bei Amazon selber. Genau wie letztes Mal wird die Aktion auf der heos Homepage beworben. Bei Saturn gibt es die 1er gerade auch für 169€. Allerdings keine automatischer Rabatt aufs Go-Bundle. Da die aber letztes mal auch mitgemacht haben, würd ich einfach mal den Support kontaktieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865