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Multiroom System von Denon: Heos

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red_hammer
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 24. Feb 2017, 20:43
Ok, Minimwatch scheint auf meinem Win10 Rechner nun zu laufen.

EDIT: Pfad habe ich nun auch eingegeben und die Musik scheint indiziert zu werden (fast 400 GB). Allerdings lässt sich die Minimserver Status Page (Also Klick auf das Niminserver Paket unter DSM) nicht öffnen. Firefox gibt immernoch die Verbindung fehlgeschlagen Meldung aus. Welchen Port muss ich denn bei Minimwatch eintragen? Gesetzt ist ja 9790. Wo finde ich den richtigen Port raus?


[Beitrag von red_hammer am 24. Feb 2017, 22:02 bearbeitet]
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:48
Der HEOS AVR ist bei Amazon gelistet. Erscheinungsdatum: 15. März. Preis: 899 EUR. Na mal schauen..
Homa2k
Stammgast
#804 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:31
hab schon vorbestellt bei hifiregler ... ich werde berichten
Liquid_Spirit
Stammgast
#805 erstellt: 04. Mrz 2017, 17:15
Ich denke ich werde den Heos Kram (Link, 1, 5) wieder zurückschicken. über die schrottige Software kann ich ja noch hinwegsehen, aber die Kisten spielen nur die hälfe meiner von CD in Flac gerippten Alben ab. Teilweise wird dauerdurchgezappt mit der Meldung "Heos kann Datei nicht wiedergeben. Unbekanntes Dateiformat".
Alle diese Alben wurden von Sonos Play und Connect problemlos abgespielt. So bringt mir ein Umstieg nichts. Ich wollte halt zusätzlich HiRes, aber ich werde wohl drauf verzichten.

Ach so, zur Info : Die Dateien liegen auf einer Synology DS 216Play. Ich finde allerdings die Lösung per UPnP auch nicht gerade vorteilhaft. SMB wäre besser.....wie Sonos halt.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#806 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:35

Liquid_Spirit (Beitrag #805) schrieb:
Ich denke ich werde den Heos Kram (Link, 1, 5) wieder zurückschicken. über die schrottige Software kann ich ja noch hinwegsehen, aber die Kisten spielen nur die hälfe meiner von CD in Flac gerippten Alben ab. Teilweise wird dauerdurchgezappt mit der Meldung "Heos kann Datei nicht wiedergeben. Unbekanntes Dateiformat".
Alle diese Alben wurden von Sonos Play und Connect problemlos abgespielt. So bringt mir ein Umstieg nichts. Ich wollte halt zusätzlich HiRes, aber ich werde wohl drauf verzichten.

Ach so, zur Info : Die Dateien liegen auf einer Synology DS 216Play. Ich finde allerdings die Lösung per UPnP auch nicht gerade vorteilhaft. SMB wäre besser.....wie Sonos halt.


Im Moment bin ich auch unzufrieden. Flac läuft bei mir, und dank Minmserver geht es auch mit der Synology aber das ich seit einer Woche keine Verbindung zu SoundCloud bekomme kotzt mich auch an. Kann das denn hier keiner mal testen? Wäre sehr nett 😇
Liquid_Spirit
Stammgast
#807 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:19
Was ist denn Soundcloud ?
[Mattes]
Stammgast
#808 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:37

skatefreaks (Beitrag #806) schrieb:
aber das ich seit einer Woche keine Verbindung zu SoundCloud bekomme kotzt mich auch an. Kann das denn hier keiner mal testen? Wäre sehr nett 😇

Beim Zugriff auf Soundcloud bekomme ich einen HEOS Server Konto irgendwas Fehler. Auch schon seit einigen Tagen.
Liquid_Spirit
Stammgast
#809 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:20
Also das Heos meine Flacs teilweise überspringt geht überhaupt nicht. Ich hab auch keine Ahnung was für ein Problem da existiert. Wenn ich den entsprechenden Song direkt anwähle wird er einwandfrei abgespielt. Wird er am Ende des vorigen Songs angewählt bekomme ich die Meldung das das Format nicht erkannt wurde und ein abspielen nicht möglich ist. Ich ärgere mich gerade die Pest das ich für diesen Müll 900,-€ ausgegeben habe.

PS: Für alle die es interessiert : Ich hab gerade mal eine CD in ALAC umgewandelt. Die scheint Problemlos abgespielt zu werden. Auch Gapless


[Beitrag von Liquid_Spirit am 05. Mrz 2017, 00:34 bearbeitet]
[Mattes]
Stammgast
#810 erstellt: 05. Mrz 2017, 00:18
Kann ich nicht nachvollziehen, habe nahezu alle meine CDs als FLAC digitalisiert und habe weder mit Heos noch mit Kodi Probleme die abzuspielen.
Liquid_Spirit
Stammgast
#811 erstellt: 05. Mrz 2017, 00:38
Screenshot_20170304-213745

So sieht die Meldung aus. Das nächste Lied soll abgespielt werden, die Meldung kommt und der Song wird übersprungen. Wenn ich den Song so anwähle wird er gespielt.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:37
Gleiche Antwort wie im Musiccast-Thread:

Dann versuche mal einen anderen DLNA-Server für Deine Synology.
Der vorinstallierte Medienplayer kann nur wenig und ist nicht umfassend formatkompatibel. Zudem schickt er immer, egal was Du im Synology-Medienserver einstellst, niedrig aufgelöste Cover-Bilder an den/die DLNA-Medienplayer (wie z.B. Musiccast oder Heos), die dann dort wieder (dann unscharf) vergrößert werden müssen.

Nutze zwar so gut wie gar nicht mehr meine Synology um Musik zu hören (eher Spotify) - aber wenn dann den Minim-Server (gibt's als Package für fast alle DS).
Der braucht aber noch Java8 von Synolgy als Package und das SDK von Oracle (wird bei der Minim-Installation aber gut erklärt).
Zum Konfigurieren vom Minim-Server ist dann noch das Programm Minim-Watch am PC (Win/Mac/Linux) zu verwenden.

Dann haben unscharfe Coverbilder und eventuelle Formatprobleme (bedingt durch den Synology-Medienplayer) ein Ende.
Die Unzulänglichkeit sitzt hier am Anfang der Wiedergabekette - und nicht an dessen Ende.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:19

[Mattes] (Beitrag #808) schrieb:

skatefreaks (Beitrag #806) schrieb:
aber das ich seit einer Woche keine Verbindung zu SoundCloud bekomme kotzt mich auch an. Kann das denn hier keiner mal testen? Wäre sehr nett 😇

Beim Zugriff auf Soundcloud bekomme ich einen HEOS Server Konto irgendwas Fehler. Auch schon seit einigen Tagen.


Danke Mattes. Ich warte ja schon seit einer Woche auf die Rückmeldung vom Support. aber da kommt nix, außer, das es an die Technik weiter gegeben wurde. Denke da Soundcloud was umgestellt hat, gibt es das Problem.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 07. Mrz 2017, 14:23
Hier nun die News auf der Heos Seite:

AKTUELLE MELDUNG
06.03.2016
Aufgrund einer Änderung auf den Soundcloud Servern steht dieser Musikdienst zurzeit nicht zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihre Geduld, während wir, zusammen mit Soundcloud, an einer Lösung arbeiten. In der Zwischenzeit können Sie die Musik von Soundcloud über Ihr Smartphone/Tablet nutzen und via Bluetooth übertragen oder einen der anderen Musikdienste nutzen
Quelle:Heos Support

Nur Blöd wenn man keinen Heos mit Bluetooth hat...

Dachte ich also richtig.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:46

Homa2k (Beitrag #804) schrieb:
hab schon vorbestellt bei hifiregler ... ich werde berichten :)

Da freue ich mich schon drauf!
typischAndy188
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:02
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meiner Suche helfen. Wie schlägt sich die Heos HomeCinema gegen Bose Soundtouch 300, Yamaha YSP-2700 oder Sonos Playbar etc? Suche derzeit noch nach einem Vergleich
Homa2k
Stammgast
#817 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:41
hab die sonos mal ohne Sub gehört und naja ging so , die yamaha is nicht schlecht, denke vom klang vllt ein wenig räumlicher als die heos , aber mit dem 599 euro Angebot is die heos bar mit Sub denke preis Leistung vorn mit dabei ... die bose kenn ich leider nicht
uli2105
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:26
Es gibt Neuigkeiten von Denon Heos:

https://www.denon.de/de/news/news/673

Wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man auch bei dem Heos-Familienbild, dass eine neue größere Soundbar erscheint. Dies wurde mir letzte Woche auch von meinem hiesigen Denon-Vertragshändler bestätigt. Außerdem soll jetzt auch endlich Amazon Music in der Denon-Heos App erscheinen. Bin gespannt...
FarmerG
Hat sich gelöscht
#819 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:58
Auf der deutschen Denon-HP (HEOS-AVR-Vorstellung) sieht man das ganze Portfolio (inkl. größerem Sub und größerer Soundbar):

1
uli2105
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:25
Gibt auch schon das erste Preview:

http://www.areadvd.d...m-audio-av-receiver/
Spawnie112
Stammgast
#821 erstellt: 09. Mrz 2017, 08:51
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob von euch wer über ein Update gestolpert ist.
So gut mir die Heos Teile aus Sicht der Qualität und des Klangs gefallen, so katastrophal finde ich die Weiterentwicklung der Software und die Informationspolitik. Die App selbst ist ok, aber die Tatsache, dass sie wohl vom Team des Berliner Flughafens weiterentwickelt wird geht mir so langsam mächtig auf den Wecker.

Ich vermisse einfach einige Grundfunktionen und es ist kein Land in Sicht.

- Amazon Prime. War wohl für Q4/16 und dann Q1/17 angekündigt. Aber offenbar gibt es immer noch nichts neues, das ist doch ein schlechter Witz. Wenn man in dem Segment bestehen will muss das einfach besser laufen. Das was hier gezeigt wird ist ein Armutszeugnis - speziell wenn man bedenkt, dass es den Code dazu wohl geben muss, denn in den USA läuft es ja.

- Wecker. Selbst mein Nokia hier im Schrank das Nägel in die Wand klopfen kann hat nen Wecker. Wie kann man sowas "vergessen"? Zumal wenn man auch empfiehlt die Dinger ins Schlafzimmer zu stellen...
Einer der Support Mitarbeiter meinte mal, es wird dran gearbeitet, könnte aber nix genaues sagen. Der nächste wusste von nix. Naja, wobei es wohl bei Denons Geschwindigkeit aufs gleiche raus kommt.

- Sleeptimer. Ich hab nen Radiowecker auf dem Nachttisch der mit DM bezahlt wurde und nicht mal 20€ umgerechnet gekostet hat. Selbst die Möhre hat nen Sleeptimer...
Aber auch hier tut sich nix.

Ich finde die Qualität mit der an der App gearbeitet wird unterirdisch. Und so toll die Hardware ist, ich bin mir nimmer sicher ob ich noch mal zu Heos greifen würde.

Habt ihr vielleicht Neuigkeiten? Zum Thema Wecker und Sleeptimer denke ich nicht, dass es was gibt, aber wenigstens bei Amazon Prime und Alexa?

Viele Grüße
mrbig1206
Stammgast
#822 erstellt: 09. Mrz 2017, 09:45
Ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, HEOS nicht nochmal zu kaufen, da die Software einfach nur schlecht ist. Hast du nochmal mal beim Support angefragt?

Gestern hatte ich einen Newsletter im Postfach. Titel "Das Warten hat sich Ende". Hatte mich schon auf Prime Musik gefreut, aber nichts da, war nur die Info über den Heos AVR...


[Beitrag von mrbig1206 am 09. Mrz 2017, 09:57 bearbeitet]
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:22
Dazu kann ich nur sagen: Jeder hat andere Präferenzen. Ich zum Beispiel finde es wichtiger den TV Ton überall in der Wohnung zu hören, und im Wohnzimmer trotzdem 5.1 Sound zu haben. Deswegen freue ich mich eher über die Ankündigung des HEOS AVR. Amazon Music ist auch interessant, aber für mich eher zweitrangig.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#824 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:18

Spawnie112 (Beitrag #821) schrieb:
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob von euch wer über ein Update gestolpert ist.
So gut mir die Heos Teile aus Sicht der Qualität und des Klangs gefallen, so katastrophal finde ich die Weiterentwicklung der Software und die Informationspolitik. Die App selbst ist ok, aber die Tatsache, dass sie wohl vom Team des Berliner Flughafens weiterentwickelt wird geht mir so langsam mächtig auf den Wecker.


Oh, ein Wutbürger!


Ich vermisse einfach einige Grundfunktionen und es ist kein Land in Sicht.


Die Grundfunktionen sind eine funktionierende, aussetzerfreie und intuitive Multiroom-, Quellen- und Multiuserverwaltung inklusive funktionierender Unterstützung aller Musik-Formate und Varianten von Zuspielmöglichkeiten.

Das gibt es so bei keinem Konkurrenten!
Yamahas Musiccast fubktioniert mit mehreren Teilnehmern bis heute nicht 100% synchron und aussetzerfrei und ist mit einigen Routern anscheinend gar nicht kompatibel. Die App ist nicht intuitiv.

Raumfeldgeräte nutzen nicht die Möglichkeit per DSP die untere Grenzfrequenz bei geringeren Abhörpegeln nach unten zu verschieben, so daß man immer min. Das nächst größere Modell erwerben muß um eine ähnliche Bassfülle wie bei Heos oder Sonos zu erhalten.
Mit fast jedem Softwareupdate wurde irgendeine andere Funktion plötzlich unstabil/fehlerhaft (wie z.B. das Abspielen von HiRes-Dateien monate lang nicht mehr möglich war und erst nach so einigen Updates wenigstens die geringer aufgelösten HiRes-Dateien abzuspielen - 24bit/192kHz funktioniert weiterhin nicht und wird neuerdings auch nicht mehr beworben).
Auch verabschieden sich immer wieder gerne mal Geräte nach einiger Zeit aus dem Netzwerk, wie es bei Sonos ebenfalls immer wieder mal der Fall ist.
Die App ist nicht intuitiv

Sonos verliert, wie gesagt, ebenfalls ab und an mal Geräte aus dem Netzwerk, welche dann neu gestartet werden müssen. Es werden keine HiRes-Formate unterstützt da die DSPs rechenschwach sind, es gibt nur wenige Eingänge und davon auch nur wenige Varianten. Fernsehton lässt sich, mangels HDMI, nicht lippensynchron verteilen, DTS und DD+ wird nicht unterstützt, die Chassis und Schaltendstufen sind von vorgestern und von mäßiger Qualität, sicherheitsriskanter Zugriff auf Bibliotheken im Netzwerk per SMB.
Aber es wird viel Geld in Marketing ("Verkäuferschulung", Exklusivverträge, ...), Design und nichts kostende Pseudofeatures gesteckt (wie die angebliche Raumeinmessung, die nur automatisiert die breitbandigen Regler "Höhen, Mitten und Tiefen" für den User einstellt, der das im Zweifel aber besser könnte) - aber technisch geht es da seit Jahren nicht vorwärts um die erlangte "Stabilität" nicht zu gefährden.
Die App ist nicht intuitiv und es gibt keine echte Multiuserverwaltung.


- Amazon Prime. War wohl für Q4/16 und dann Q1/17 angekündigt. Aber offenbar gibt es immer noch nichts neues, das ist doch ein schlechter Witz. Wenn man in dem Segment bestehen will muss das einfach besser laufen. Das was hier gezeigt wird ist ein Armutszeugnis - speziell wenn man bedenkt, dass es den Code dazu wohl geben muss, denn in den USA läuft es ja.


Da die API zu Amazon schon existiert, wird's wohl vertragliche Gründe haben. Zumal der BigPlayer im Multiroombereich immer wieder versucht mit viel Geld Exklusivverträge abschließen will um Konkurrenten außen vor zu halten (wie schon bei ApppleMusic geschehen).
Aber erst mal auf die Anwendungsentwickler herumhacken ...


- Wecker. Selbst mein Nokia hier im Schrank das Nägel in die Wand klopfen kann hat nen Wecker. Wie kann man sowas "vergessen"? Zumal wenn man auch empfiehlt die Dinger ins Schlafzimmer zu stellen...


Ein Wecker gab es nie und war nie angekündigt. Das nach so vielen löchernden Fragen und anschließendem Kauf dieses in dieser Wutbürgerart zu bemängeln ist schon recht dreist!


Einer der Support Mitarbeiter meinte mal, es wird dran gearbeitet, könnte aber nix genaues sagen. Der nächste wusste von nix. Naja, wobei es wohl bei Denons Geschwindigkeit aufs gleiche raus kommt.


Was weiß ein Mitarbeiter im Callcenter denn von unausgesprochenen Zukunftsplänen der Führungsetage?
Wenn er schon sagt, dass er nichts genaues sagen kann zeigt doch dass er auch nichts weiß (aber er etwas beschwichtigendes sagen muss). Nach so einem Telefongespräch eine öffentliche Featureankündigung herzuleiten ist schon Selbstbetrug.


- Sleeptimer. Ich hab nen Radiowecker auf dem Nachttisch der mit DM bezahlt wurde und nicht mal 20€ umgerechnet gekostet hat. Selbst die Möhre hat nen Sleeptimer...
Aber auch hier tut sich nix.


Siehe Wecker.


Ich finde die Qualität mit der an der App gearbeitet wird unterirdisch. Und so toll die Hardware ist, ich bin mir nimmer sicher ob ich noch mal zu Heos greifen würde.


Welche App von welchem Hersteller funktioniert den "qualitativ" besser? Und damit meine ich nicht Feuaturitis (kann alles - aber nichts richtig).
Da wüsste ich jetzt keine.

Der PM-Austausch mit Dir hat mir schon gezeigt, dass Du nicht zufrieden zu stellen bist.
Nach beantworteten Fragen kam direkt ein neuer "Auftrag" zur Recherche und Berichterstellung, wo ich zeitintensiv versucht habe Informationen zusammenzufassen und verständlich aus einem Fachvokabular heraus zu "übersetzen".
War das erledigt kamen schon wieder neue "Aufträge". Immer haben, haben, haben, wollen, wollen - und immer noch nicht zufrieden ...

Wollte eigentlich nichts mehr hierzu schreiben, aber bei so einem und anmaßendem und überheblichen Verhalten platzt mir echt der Kragen!
Das soll dann jetzt auch wirklich mein letztes Wort an Dich gewesen sein.


[Beitrag von FarmerG am 09. Mrz 2017, 11:23 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#825 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:57
Ich weiss jetzt nicht welches Sonossystem du mal getestet hast, aber solche Fehler hatte ich jedenfalls noch nie, jedenfalls wenn man das Sonosnet nutzt. Im WLAN Betrieb liegt es meistens am schrottigen WLAN bzw. Störungen durch andere WLAN Sender.
SMB ist also ein Sicherheitsrisko? Wir werden alle sterben
Mein Mediaplayer greift z.B. per SMB auf meine Videodateien zu. Das über einen Medienserver zu machen wäre der letzte Schrott. Sonos kann wenigstens Titel vor- oder zurückspulen. Das geht bei den meisten anderen Geräten nicht.

TV Ton ist per Playbar oder Base synchron. Es gibt da sogar eine Lipsyncfunktion.

Zur Stabilität: Sonos funktioniert. Habe jetzt mal Bluesound installiert. Das dauert dagegen Ewigkeiten. Updates die eine halbe Stunde pro Gerät benötigen? Die Bluesound App ist auch böse. Die benutzt auch SMB. Genau wie die von Auralic. Alles böse Software.

Rainer

P.S. Und ja, ich kenne auch den Miminserver. Trotzdem würde ich den nicht bei Sonos und Konsorten einsetzen. Der ist aber gut wenn man die übrigen Verdächtigen benutzt die nur auf externe Server zugreifen können.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#826 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:21

Rainer_B. (Beitrag #825) schrieb:
Ich weiss jetzt nicht welches Sonossystem du mal getestet hast, aber solche Fehler hatte ich jedenfalls noch nie, jedenfalls wenn man das Sonosnet nutzt. Im WLAN Betrieb liegt es meistens am schrottigen WLAN bzw. Störungen durch andere WLAN Sender.


Wie Du sicherlich verfolgt hast, war das zum einen mein eigenes (welches in stark vergrößerter Form bei meinem Schwager weiterlebt - der mit den gelegentlichen Spotify- und Tunein-Aussetzern zu "Internetstoßzeiten" an WEs und Feiertagen, welche ich mit Sonos hier ebenfalls hatte. Umgeht er mit der PS4 als Zuspieler zum Fernseher und dann weiter zur Playbar) und noch 2 verblienene Sonossystem von Arbeitskollegen/Freunden.
Mit dem Wechsel zu Heos waren "verlustige Geräte" und Streaming-Aussetzer verschwunden.


SMB ist also ein Sicherheitsrisko? Wir werden alle sterben


Bevor Du das machst, mach' Dich mal über die Risiken über ein relativ ungeschützes Sonos-Gerät mit direktem Internetzugriff und gleichzeitigem SMB-Zugriff auf Dein PC/NAS schlau (nordamerikanische Fallbeispiele berichtet durch Techniker - keine Sonosschulung für Verkäufer)..


TV Ton ist per Playbar oder Base synchron. Es gibt da sogar eine Lipsyncfunktion.


Ich sprach vom verteilten Ton. Mangels voreilendem Ton gegenüber dem angezeigten Fernsehbild per HDMI-ARC und notwendiger Pufferung in den "empfangenden" Geräten ist das bei Sonos nicht möglich (Ton ist dann immer min. 70ms nacheilend).
Das Klappte bei der Playbar und zwangsweise auch bei der Playbase (da immer noch kein HDMI) eben nicht.

Hier will sich Sonos nicht die Mühe machen und/oder das Risiko eingehen im Gerät Kompatiblitätslisten führen und füllen zu müssen, um abweichende Timings und Dialekte im CEC- und HDMI-Protokoll verschiedener Fernsehgerätehersteller bzw. Chipsatzhersteller zu berücksichtigen.
Es gibtbauch reichlich Sony-Fernseher, die den Ton immer etwas später als das Bild am OpticalOut bereitstellen (nie behobener Bug), per HDMI-ARC klappt es bei diesen betroffen Geräten dann aber schon, die hier der Audiostream immer zeitgleich zum decodierten Videostream ist.

Durch Bildbearbeitung und Zwischenbildberechnung wird die Bild-Darstellung, je nach Einstellung der Bildparameter, um ca. 30 bis 200ms verzögert.
Der Ton am optischen Ausgang wird zur momentanen Bildbearbeitungsdauer passend mitverzögert.
Bei den betroffenen Sony-Fernsehern (und auch vielen NoName-Herstellern) leider immer konstant um ca. 200ms - auch wenn die Bildbearbeitung durch die Usereinstellungen deutlich schneller ist.
Per HDMI-ARC wird hier aber trotzdem dem "Audioteilnehmer" die momentan richtige Verzögerungszeit mitgeteilt, so daß dieser passend verzögert (und in der Zeit auch schon puffern kann, um den Ton lippensynchron zu verteilen, wie Heos es mit der Homecinema macht).


Zur Stabilität: Sonos funktioniert.


Im Prinzip ja. Das Bessere ist aber des Guten Feind.
Ich kenne auch noch Raumfeld durch einen Selbsttest (war als Sonos-Alternative gedacht) - wollte progressiver sein, war aber ein Satz mit X.
Hier trifft wirklich der Spruch zu: Kann (fast) alles - aber nichts richtig.


Habe jetzt mal Bluesound installiert. Das dauert dagegen Ewigkeiten. Updates die eine halbe Stunde pro Gerät benötigen? Die Bluesound App ist auch böse. Die benutzt auch SMB. Genau wie die von Auralic. Alles böse Software.


Kenne ich nur vom Hören-Sagen, sind aber wohl auch Dinosaurier.


[Beitrag von FarmerG am 09. Mrz 2017, 13:33 bearbeitet]
Joynick
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:32
Ich möchte FarmerG hier mal ausdrücklich zustimmen.
.. und möcht hier mal eine Lanze für alle Hersteller brechen.

Es gibt bei einigen Nutzern keine Grauzone, sondern nur noch schwarz/weiss und wenn die eigenen Wünsche/Bedürfnisse (nie versprochenen - und seinen sie im Gesamt Produkt noch so Irrelevant) nicht mit der höchsten Priorität verwirklicht werden, dann gibt es halt 1 Stern statt 5 Sterne um Druck auszuüben. Die Appshops und Amazon sind voll von solchen "unzufriedenen" Kunden die nur "Katastrophal" oder "unterirdisch" im Wortschatz haben und keinen Mittelweg kennen.

Ob Sonos oder Denon spielt hier gar nicht die grosse Rolle, aber wenn mal mal die Aktivitäten dieser beiden vergleicht, dann hat Sonos doch diese Woche erst sein Meisterstück mit dem SonosBase inkl. eines einsamen SPDIF Eingang abgeliefert und da wundert es mich nicht wirklich das Sonos nur geringe oder keine App Anpassung für neue Hardware braucht und sich auf eine Weckfunktion konzentrieren kann. Denon hat in den letzten Monaten Home Cinema, AV Receiver eingebunden (und seit dieser Woche noch einen Multikanal AVR und zukünftig wohl eine zweite Soundbar und neuen SubW) wo die Software Ingeneure mit Sicherheit mit der Intergration dieser Geräte bei der App Programmierung beschäftigt waren. Nur weil man nicht alle Geräte benutzt/besitzt und die Änderungen/Anpassungen in den Apps nicht sieht, heisst das nicht, das daran nicht gerbeitet wird.
Das bei der App Programmierung die Priorität bei der integration und Erweiterung der Produktpalette liegt, ist aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar.

Am Ende freue ich mich auf jedes zusätzliche Feature welche meine Investition ohne zusätzliche Kosten mit vom Hersteller nie verprochenden Funnktionen aufwertet.
Und das gilt bei jedem Hersteller auch wenn es mal etwas länger dauert.


[Beitrag von Joynick am 09. Mrz 2017, 14:17 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#828 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:31
Ich wüsste nicht, dass ich das komplette Konzept schlecht gemacht habe.
Im Gegenteil, ich habe ausdrücklich gesagt, dass die Qualität der Hardware super ist, und die App die Features die vorhanden sind gut beherrscht, ich also nicht den Einwurf die ganze App sei Schrott unterstützen kann.

Was aber meiner Ansicht nach nicht voran geht ist die Weiterentwicklung der App. Ich kann überlegen wie ich will, mir kommt gerade mal ein Update in Erinnerung seitdem ich Heos habe, und von dem habe ich eigentlich nichts gemerkt.
Amazon Prime ist aus diversen Gründen in unzähligen Haushalten vertreten, eine Einbindung würde also ein großes Publikum erreichen. Und da die Akzeptanz solcher Systeme eben mit der Einbindung wichtiger Streamingdienste steht und fällt ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso sich das so zieht? Zumal ja auch die Einbindung von Amazon Dot angekündigt war. Ich kann mich auch nicht erinnern explizit die Software-Entwickler angesprochen zu haben, die das verbockt haben. Im Grunde ist es als Konsument egal, ob das ganze aus technischer oder politischer Sicht klemmt, das Ergebnis bleibt gleich.
Und wenn da auf einmal wirklich vertragliche Hürden bestehen, hätte man dann nicht vielleicht etwas die Füße still halten sollen beim Thema Amazon Prime / Dot?

Nebenbei, es ist sehr wohl ein deutlicher Unterschied zwischen einem "Mir ist nicht bekannt, dass an solch einem Feature gearbeitet wird" und "Diese Funktion ist bereits in der Entwicklung, allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Termin bekannt", zumal ich mal davon ausgehe, dass auch du diese Funktionen begrüßen würdest, denn sonst hättest du da wohl kaum per Haus-Automation nachgeholfen.

Ja, es gibt sicherlich kein für jeden User perfektes System. Da aber Denon den wohl besten Grundstock bietet und mit Kleinigkeiten den Komfort enorm steigern könnte, ist es schade, wenn das verschenkt wird, aber gut - offensichtlich wird die Weiterentwicklung auch guter Systeme von mir wohl überbewertet.


[Beitrag von Spawnie112 am 09. Mrz 2017, 14:36 bearbeitet]
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:22
Ich denke so:

Wenn ich ein System kaufe, dann kaufe ich es mir, weil es mir am ehesten zusagt, oder auch der beste Kompromiss zu allen am Markt befindlichen Systemen ist. Ich kann aber nicht nach Kauf hin gehen und bemängeln, das ein Feature nicht ergänzt wird, das beim Kauf nicht da war.
Ich kann wohl Verbesserungsvorschläge machen. Ob die umgesetzt werden steht auf einem anderen Blatt.

Was ich aber sehr wohl bemängel ist die immer schlechter werdende Informationspolitik, das gilt aber für alle Hersteller.
Es werden Werbemails zugesendet mit neuen Geräten, aber über ein aktuelles Problem zu informieren muss man sich mit Standard Antworten vom Support zufrieden geben und oder selber in Foren aktiv suchen.

Mir sind ehrlich gesagt lieber wenige Features die sauber laufen als viele die einen permanent verärgern.

Und wenn dann mal was angekündigt ist wie die Einbindung von Amazon, warum kann die selbe Pressestelle dann nicht auch eine News raus hauen, warum es sich verzögert???

Klar benötigen neue Geräte auch immer zuerst Pflege zur Einbindung ins System, aber wenn das System vorher schon hakt, dann wird das meistens nur schlimmer. Und wie verkauft man besser Geräte als mit einer persönlichen Empfehlung im Freundeskreis.

Ich Freue mich ja immer über neue Geräte, da es solange der Hersteller sichtbar investiert, ich keine Sorge haben muss, das das ganze System eingestampft wird und ich nur noch teuren Elektroschrott zu Hause stehen habe. Aber den Endnutzer zum zahlenden Betatester zu bestimmen, bringt auf Dauer sicher keinen Erfolg.
Joynick
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:01

Was aber meiner Ansicht nach nicht voran geht ist die Weiterentwicklung der App. Ich kann überlegen wie ich will, mir kommt gerade mal ein Update in Erinnerung seitdem ich Heos habe, und von dem habe ich eigentlich nichts gemerkt.



offensichtlich wird die Weiterentwicklung auch guter Systeme von mir wohl überbewertet.


Ein Blick in den App Store changelog der Heos IOS App bringt ganze 8 Updates in 2016 zum Vorschein.
Das macht im Durchschnitt alle 6 Wochen ein Update und ist aus meiner Sicht mit Programmierung und Tests durchaus akzeptabel und zeigt das die App intensiev weiterentwickelt wird - wenn auch nicht jedermanns Wunschfunktionen dabei sind und nicht alle Anpassungen zu erkennen sind. Ein "Nicht Vorangehen" kann ich hier nicht erkennen.


[Beitrag von Joynick am 09. Mrz 2017, 18:09 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#831 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:50
Joynick und der Rest, Vorweg, ich möchte dich/euch von nichts überzeugen oder umstimmen. Wenn du/ihr mit dem Service zufrieden bist, ist das selbstverständlich vollkommen ok und natürlich dein/euer gutes Recht. Ich hab da kein Problem mit...

Ich sehe das aber nicht ganz so rosig, was wiederum meine Sache ist. Eine rein quantitative Zählung wie viele Updates durchgeführt wurden ist für mich alles andere als aussagekräftig, mir kommt es auf den Inhalt an.
Ich kann auch erzählen, ich hab die Woche 7 Mal gekocht, wirklich aussagekräftig wird es erst wenn man schaut ob sich dahinter jeweils 5 Gänge oder nur das schmieren von einem Butterbrot versteckt.

Und da fallen für mich ehrlich gesagt alle Fehlerbehebungen und Stabilitätsmaßnahmen durchs Raster. Natürlich möchte ich die, natürlich braucht man die. Aber ich erwarte als Kunde eine funktionierendes Produkt. Wenn ich Beta Tester sein soll, dann möchte ich das auch am Preis spüren und informiert werden. Dieses Gehabe hat sich viel zu sehr eingebürgert und ist stillschweigend zum Standard geworden weil wir es eben viel zu oft einfach schlucken. Von daher sind diese Änderungen in meinen Augen keine Erweiterung der Funktionalität sondern das Ausmerzen der Fehler die selbst gemacht wurden.
Oder einfach ausgedrückt, wenn euer Gärtner kommt um die reklamierte Hecke zu schneiden die er vergessen hat, dann wird er euch das wohl auch kaum als innovativen zusätzlichen Dienst in Rechnung stellen dürfen, oder?

Ähnlich ist es bei Updates um neue Produkte einzupflegen. Ja mal ehrlich, wer sein Zeug verkaufen will muss auch zusehen, dass es läuft. Das sind Selbstverständlichkeiten. Oder kommt bald bei den Autos als eigenständiges Feature "Neu, jetzt auch mit Reifen in Version 2.0!"?

Ziehe ich dann noch die Updates zwecks Kompatibilität mit iOS und Android ab, denn wenn ich bitteschön das Handy als Fernsteuerung auswähle, muss ich eben auch schauen, dass es klappt, dann bleibt nimmer so arg viel über.

Versteh mich nicht falsch, diese Updates sind alle richtig, gut und wichtig. Aber es hat exakt 0 damit zu tun was ich bemängelt habe, nämlich dem Streben auch mal etwas Innovation in die Sache zu packen. Das was wir hier sehen sind Wartungsarbeiten, aber zumindest ich halte die ehrlich gesagt für selbstverständlich, immerhin bekommt man ja nix geschenkt.

An echten Neuerungen habe ich lediglich gesehen, dass Juke und Moodmix ergänzt wurden, und dass man nun die Kacheln ordnen kann. Ob das als innovativ durchgeht soll jeder selbst entscheiden.

Davon mal abgesehen, wie heißt es so schön, "wer gackert muss auch legen". Von daher ist der Umgang mit dem gesamten Amazon Paket eigentlich ein Witz. Angekündigt, verspätet, und dann Funkstille. Wenn ihr die "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Mentalität ok findet, soll es mir recht sein. Aber genauso ist es meine Sache, ob ich mich ärgere oder nicht.

Und ganz allgemein finde ich es doch schon etwas arg mit 2 Maßstäben gemessen, wenn man einerseits Sonos verteufelt und verflucht weil Dinge nicht geändert werden, und das gleichzeitig bei anderen Anbietern akzeptiert... Für mich schenkt sich da keiner was, die sind wohl alle im 99% Wartungsmodus und reißen sich kein Bein aus.

Und bei aller Liebe zur Qualität der Hardware, was wirklich katastrophal ist, ist der Service bei Denon. Wartezeiten noch und nöcher, Tickets die einfach ohne eine einzige Antwort geschlossen werden, wobei das in 9 von 10 Fällen eh keinen Unterschied macht, weil die Antworten wahrscheinlich aus einem outgesourcten Center kommen und aus einem Katalog zusammengeklickt werden und dementsprechend auch so toll zur Frage passen wie "Kuchen backen" zu "Ars...backen". Und wie bereits erwähnt, man muss schon mit Gewalt wegschauen, wenn man den Unterschied zwischen "Daran wird gearbeitet, aber aktuell liegt mir noch kein konkretes Datum vor" und "über ein solches Feature ist mir nichts bekannt, das wird so wohl nicht kommen" nicht sehen will, aber jedem das seine.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:28
Innovativ sind da leider oftmals nur die Werbeversprechen. Und der Service ist wirklich Grotte. Da muss ich dir beipflichten
Aber dennoch weiß ich keine bessere Alternative.
Master_J
Inventar
#833 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:48
Zufriedenheit ist manchmal auch Investitionsrechtfertigung.
Als ob ICH einen Fehlkauf machen würde...


Spawnie112 (Beitrag #831) schrieb:
Wenn ich Beta Tester sein soll, dann möchte ich das auch am Preis spüren und informiert werden.

Bei Sonos kann man Beta ein- und ausschalten.

Wecker war mir damals (2009) auch wichtig und es gab praktisch nichts anderes auf dem Markt.
Seitdem wurden per Update eine freie Tagwahl (vorher nur alle Werktage gemeinsam oder das Wochenende) und mehr Quellenwahlmöglichkeiten nachgeschoben.
Auch das allererste - inzwischen ZWÖLF Jahre alte - Produkt hat diese Updates bekommen.

Schlimm finde ich, wenn beworbene Features nach dem Kauf zum Teufel gehen.
Z.B. weil man es nicht so hinkriegt wie mal geplant oder auch nur keinen Bock auf ständige Support-Anfragen hat.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 09. Mrz 2017, 21:51 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#834 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:43
Perfekt ist mit Sicherheit keins, wir müssen eben immer schauen, dass wir die kleinste Summe an Unannehmlichkeiten wählen.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass meine Frage weder falsch noch überzogen war, und sicherlich kein Grund darstellt mich derart blöde von der Seite anzukacken, aber nun gut...

Zu Amazon Prime gab es genug Berichte, dass es in der Entwicklung ist. Gegen Ende das Jahres kam dann sogar ein Update, wo über eine Zusammenarbeit mit dem Echo Krams berichtet wurde. Also aus der Sicht würde es nun eben mal langsam Zeit werden.

Und zum Wecker und Co: wie gesagt, ich könnte sogar die Mail vom Support rauskramen in der gesagt wurde, dass sich das in der Entwicklung befindet, aber noch keine Zeit genannt werden kann. Und da wir hier nicht über einen bemannten Flug zum Mars reden, sondern über einen simplen Wecker, sollte sich da - bei einem Unternehmen was wirkliches Interesse an der Verbesserung (und nein, damit meine ich explizit nicht Wartung und Pflege) hat zumindest - doch innerhalb von einem Jahr was tun, oder?
Und falls der Unterschied zwischen "Ein solches Feature gibt es nicht" und "Daran wird gearbeitet, es kommt später" wirklich nicht klar sein sollte hilft vielleicht ein einfaches Gedankenspielchen: Wenn ihr schon eine Stunde im Restaurant auf euer Essen wartet und bei einer Nachfrage wahlweise diese Antworten bekommt: Ist eure Reaktion gleich? Ich denke wohl eher nicht...
Und auch wenn es hoffnungslos romantisch ist, aber irgendwie hat es doch seinen Charme wenn Dinge auch für ihre

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Soweit ich euch zwischen all dem geflame verstanden habe gibts eben nix neues, richtig?


[Beitrag von Spawnie112 am 09. Mrz 2017, 23:15 bearbeitet]
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:51
Tja und da komme ich wieder um die Ecke mit mangelnder Komunikation.
Wenn die es dann nicht realisieren, warum wird es dann nicht auch so kommuniziert? Und das natürlich mit etlicher Begründung.
Oder aber es war halt nur die Aussage eines Service Mitarbeiters um seine Ruhe zu haben, was wiederum kurzfristig gut klappt, langfristig aber geschäftsschädigend ist.

Es ändert nix.

Ich für meinen Fall werde nicht weiter in das System investieren und suche Alternativen.
Spawnie112
Stammgast
#836 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:18
Nunja, je nach eigener Prioritätenliste kann sich da natürlich was schieben, aber unterm Strich schenken sich wohl alle nix und Heos ist noch einer der recht gut aufgestellten...

Denn die aufgezählten Schwächen bei den anderen Systemen sind ja nun mal eben da. Das ist zwar keine Entschuldigung für Heos, aber macht die Situation eben auch nicht besser

Ich habe ja auch gesagt, ich wüsste nicht, ob ich es noch mal kaufen würde. Damit meinte ich aber nicht, dass andere Systeme besser sind, im Gegenteil.
Ich würde wohl was konventionelles kaufen und schauen, dass ich mir dort einrichte was eben geht.


[Beitrag von Spawnie112 am 09. Mrz 2017, 23:19 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#837 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:28
Noch eine andere, technische Frage:

Ich kenne die Theorie, die HEOS Geräte schalten sich nach einer Weile ab und gehen schlafen. Wenn WLAN aktiviert ist dann lauscht das passiv bis es gerufen wird. Soweit die Theorie, nur haben wir ja leider keine Chance das zu prüfen, außer mit Messgeräten und ähnlichem Aufwand.

Ich hatte zwar online eine Anleitung gefunde die sagt, der Heos würde das per dimmen der LED signalisieren, aber offenbar ist das so nimmer der Fall, was mMn extrem schade ist. Ich traue den Dingern nicht, das sind alles kleine Computer, und wenn die eins allesamt super können, dann ist es abstürzen, sich aufhängen oder sonstige Spielchen machen. Ein Farbwechsel oder die Dimmfunktion wären da echt nett gewesen, aber da sind wir wieder bei "wünsch dir was", also lassen wirs.

Ich muss also dem Ding trauen, dass es abschaltet. OK.
Was mich aber immer wieder stutzig macht: Im Sleep sollte das Gerät nur passiv lauschen ob es gerufen wird, so mein Verständnis.
Wieso sehe ich dann aber auf dem TV alle Heos Geräte als Quelle, selbst wenn die schon 3 Tage aus sind?
Ist das normal/richtig/gewollt, dass die Kisten im Sleep nicht nur passiv lauschen, sondern trotz Schlaf die Quellen bereitstellen?
Im Betrieb keine Frage, aber im Schlafmodus finde ich das bissl merkwürdig...
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:55
Das WLAN Modul bleibt ja aktiv. Testen kann man es mit einem Messgerät was nicht unbedingt viel kosten muss.
Mein Stromverbrauch ist in den letzen Jahren nicht gestiegen eher im Gegenteil, also nehme ich den Verbrauch hin. Andere wiederum stört es und sie hätten gerne einen richtigen "Aus"schalter. Ich kann es gerne mal morgen nachmessen mit einem Heos 3 wenn du möchtest.
Spawnie112
Stammgast
#839 erstellt: 10. Mrz 2017, 00:34
Nee musst du nicht.
Das wurde ja schon oft genug gemessen.
Aber danke für das Angebot.

Mir geht es ja nicht um die grundlegende Funktion, ich glaube ja schon, dass der Sleepmode läuft.
Nur ist es eben doof, wenn man keinerlei Chance hat zu sehen ob es auch wirklich funktioniert, aber das ist wie gesagt ein anderes Thema.

Ich fand es nur merkwürdig, dass die Kisten trotz Sleep die Medien teilen.
Für mein Verständnis passt das nicht zum Sleep wo eben WLAN lauscht ob es gerufen wird.
Ich hätte mir das eher so wie Wake on LAN gedacht. Dort kann ich auch nen PC pingen um ihn zu wecken. Aber so lange er pennt kann ich nicht auf die Dateien zugreifen und er erscheint eben auch nicht im DLNAA Netzwerk...

Wenn es aber so ist, dann ist es so, wenn ihr also auch die Heos z.B. im TV seht obwohl sie schlafen passt alles.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#840 erstellt: 10. Mrz 2017, 07:49

Spawnie112 (Beitrag #839) schrieb:
Nee musst du nicht.
Das wurde ja schon oft genug gemessen.
Aber danke für das Angebot.

Mir geht es ja nicht um die grundlegende Funktion, ich glaube ja schon, dass der Sleepmode läuft.
Nur ist es eben doof, wenn man keinerlei Chance hat zu sehen ob es auch wirklich funktioniert, aber das ist wie gesagt ein anderes Thema.

Ich fand es nur merkwürdig, dass die Kisten trotz Sleep die Medien teilen.
Für mein Verständnis passt das nicht zum Sleep wo eben WLAN lauscht ob es gerufen wird.
Ich hätte mir das eher so wie Wake on LAN gedacht. Dort kann ich auch nen PC pingen um ihn zu wecken. Aber so lange er pennt kann ich nicht auf die Dateien zugreifen und er erscheint eben auch nicht im DLNAA Netzwerk...

Wenn es aber so ist, dann ist es so, wenn ihr also auch die Heos z.B. im TV seht obwohl sie schlafen passt alles.


Na ist aber doch bei Heos das Selbe wie am PC. Dort wird die Netzwerkkarte/Chip auch mit Strom versorgt. Sonst könntest du die anpingen bis du schwarz wirst.
Da würde nix passieren. So ist es auch mit dem WLan Modul im Heos.

Und eine brennende LED gibt dir zwar optisch ein Signal, aber das war es dann auch. Ob es wirklich in der Mode ist kannst du dann wieder nur messen oder es glauben ;-)


[Beitrag von skatefreaks am 10. Mrz 2017, 07:55 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#841 erstellt: 10. Mrz 2017, 07:51

Master_J (Beitrag #833) schrieb:
Zufriedenheit ist manchmal auch Investitionsrechtfertigung.
Als ob ICH einen Fehlkauf machen würde...


Spawnie112 (Beitrag #831) schrieb:
Wenn ich Beta Tester sein soll, dann möchte ich das auch am Preis spüren und informiert werden.

Bei Sonos kann man Beta ein- und ausschalten.


Trotzdem kann mit einem regulären finalen FW-Update auch bei Sonos ganz schön daneben greifen.
Siehe auch mein Posting #4010 zum Update Anfang diesen Jahres: Klick

Da ist Schadenfreude fehl am Platz.
Rainer_B.
Inventar
#842 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:15
Stimmt und das wurde in den Postings direkt danach auch schon relativiert. Du magst Sonos nicht, das ist jetzt sicher klar. Die aktuelle Sonos App hat 4.5 Sterne bei 843 Bewertungen. Die Heos App liegt bei 3 Sternen bei 35 Bewertungen. Alle Versionen kommen da auf 3.5 Sterne.

Zahlen sind blöd. Geschmäcker sind verschieden.

Rainer
KingBuzzo
Stammgast
#843 erstellt: 12. Mrz 2017, 02:28

FarmerG (Beitrag #826) schrieb:

Bevor Du das machst, mach' Dich mal über die Risiken über ein relativ ungeschützes Sonos-Gerät mit direktem Internetzugriff und gleichzeitigem SMB-Zugriff auf Dein PC/NAS schlau (nordamerikanische Fallbeispiele berichtet durch Techniker - keine Sonosschulung für Verkäufer)..

Hört sich ja so an als wurde da was gehackt...
Kannst du mir hierzu eine Quelle nennen, sofern möglich?


[Beitrag von KingBuzzo am 12. Mrz 2017, 16:09 bearbeitet]
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 15. Mrz 2017, 14:36


[Beitrag von rob_acid2k am 15. Mrz 2017, 14:46 bearbeitet]
hellomoebel
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 15. Mrz 2017, 15:48
Tja, deutlich teurer als die Homecinema ist die neue Kombi. Dafür 4x HDMI und eine andere Optik.

Da wirds wohl hoffentlich auch bald mal wieder ein Update der App geben, hoffentlich dann mit Amazon. Die alte kann ja noch kein "Add Subwoofer" wie im PDF gezeigt
Homa2k
Stammgast
#846 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:18
Wäre toll wenn zur Ankündigung auch die Verfügbarkeit stimmen würde
Spawnie112
Stammgast
#847 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:53
Woher weißt du, dass es deutlich teurer wird?
Zumindest per Google hab ich keine Preise gefunden... oder war zu doof für
hellomoebel
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 15. Mrz 2017, 22:09
bei Golem standt Bar 999 und Subwoofer 699.
Mein Homecinema 364€ bei Amazon UK :-)
Spawnie112
Stammgast
#849 erstellt: 15. Mrz 2017, 22:59
Die neue Kombi ist ja ganz offensichtlich auch 5.1 fähig, der Vorteil springt einen ja fast an. Und man kann den Sub nach Belieben koppeln, ok.

Was ich aber interessant finden werde ist ein Vergleich Bar+Sub VS. HomeCinema ohne zusätzliche LS.

Ich sehe das ja richtig, die Bar ist als Stero konzipiert, wer Surround möchte braucht 2 x 1er dazu, oder kann die Bar auch simulieren?
Homa2k
Stammgast
#850 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:20
Die Bar ist 3.0 , sieht man wenn man dazukombiniert auf der denon seite....was ich komisch finde ist das die alte SB ; DD + DD+ unterstützt , die Bar Dolby TrueHD, DTS-HD Master, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS Decoding und der Heos AVR kein DD (In Bezug auf Soundformate kannst Du auf Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio zählen.) ich hoffe die haben es nur vergessen der dsp errechnet dann aus true hd , DD .
Ansonsten wäre das für mich nen nogo ohne DD
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:27

Homa2k (Beitrag #850) schrieb:
... und der Heos AVR kein DD (In Bezug auf Soundformate kannst Du auf Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio zählen.) ich hoffe die haben es nur vergessen der dsp errechnet dann aus true hd , DD .
Ansonsten wäre das für mich nen nogo ohne DD

Ich nehme mal an DD ist Dolby Digital. Wieso ist Dir das so wichtig - kannst Du das kurz erläutern (gern auch per PM)? Reichen nicht Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio? So wie ich das hier gelesen habe, sind die beiden neuen Formate im Gegensatz zu DD verlustfrei komprimiert.

Sorry, bissl off topic, aber mich interessierts.
Fuchs#14
Inventar
#852 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:39
Im TV gibt's kein HD Ton, da musst du mit DD auskommen
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