Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
Gezora
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 23. Jan 2017, 18:32

mrbig1206 (Beitrag #697) schrieb:

ich habe jetzt den X4300H und zwei HEOS 1. CD kann ich als Eingang in der HEOS App wählen und auch die Musik auf den HEOS 1 wiedergeben. Wenn ich Bluray (Ton per HDMI) oder TV (Ton per HDMI über ARC) auswähle kommt kein Ton auf den Lautsprechern an. Ich habe schon eine böse Vorahnung, dass das ggf. über HDMI angeschlossene Quellen vielleicht garnicht wiedergegeben werden...
Oder muss ich an der Toneinstellungen noch etwas ändern?


Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 125 des 4300er:
Wenn die Audioausgabe von dem an diese Einheit angeschlossenen Gerät in einer Gruppe wiedergegeben wird, kann nur der 2-Kanal-PCM-Eingang von den digitalen, analogen oder HDMI-Anschlüssen wiedergeben werden.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 23. Jan 2017, 19:10
Na da bei mir alles funktioniert habe ich da keinen Bedarf.

Mich stört viel mehr, das ich auf der NAS ds213+ nicht nach Titeln suchen kann und wenn ich den in der App z. B. bei Musikserver/Sämtliche Musik bin, und dann rechts z. B. Auf den Buchstaben "K" klicke die sämtlichen Titel dann anfangen durch zu laufen.
Homa2k
Stammgast
#704 erstellt: 23. Jan 2017, 19:46
ja leider , das is dem upnp Protokoll zuzuschieben, ne vernünftige Indizierung wo man zb. nach jahr suchen kann würde mir schon reichen. Da giäbe es ne Menge verbesserungsbedarf in der software
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 23. Jan 2017, 21:17
Mit der DS Audio App geht das ja alles. So behelfe ich mir immer. Aber ich bete weiter jeden Abend. Für die Erlösung.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 24. Jan 2017, 00:20

skatefreaks (Beitrag #703) schrieb:
Na da bei mir alles funktioniert habe ich da keinen Bedarf.

Mich stört viel mehr, das ich auf der NAS ds213+ nicht nach Titeln suchen kann und wenn ich den in der App z. B. bei Musikserver/Sämtliche Musik bin, und dann rechts z. B. Auf den Buchstaben "K" klicke die sämtlichen Titel dann anfangen durch zu laufen.

Im Forum wurde MinimServer vorgeschlagen. Die Titelsuche funktioniert ganz gut und es gibt auch ein Paket für die Synology DiskStstion.
VG
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 24. Jan 2017, 08:44
Habe ich gelesen. Aber meine DS ist in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt und man muss erst Java und dann das Paket manuell installieren. Das ist mir dann doch im Moment zu viel Gefrickel.


[Beitrag von skatefreaks am 24. Jan 2017, 08:45 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#708 erstellt: 24. Jan 2017, 10:59
So, ich hab gestern mal rumprobiert:
TV Ton über ARC bekomme ich nicht an die HEOS 1. Vielleicht muss ich es da nochmal mit einem optischen Kabel versuchen, da gibt es dann noch die explizite Einstellung PCM.
CD Player per Toslink am Receiver: wird wiedergegeben
Bluray Ton (als PCM im Player eingestellt, bzw. reicht anscheinend auch Stereo am Receiver einzustellen):
funktionierte nach mehreren versuchen, Ton war auch synchron. ABER: ohne Gruppierung vom AVR und HEOS 1 ist keine Wiedergabe am HEOS 1 möglich, sofern am AVR auch Bluray als Quelle eingestellt ist. Sobald aber eine Gruppierung vorgenommen wird, wird automatisch als HDMI Ausgang die HEOS Oberfläche gewählt. Man hat also Ton in Wohnzimmer und Küche, aber kein Bild mehr im Wohnzimmer am TV
Mache ich etwas falsch? Ich habe die HEOS 1 jetzt knapp ein Jahr und muss sagen, dass ich von der ganzen Sache langsam etwas enttäuscht bin. Instabile App, Updates nur schleppend (bis heute kein Amazon Music) und irgendwie ist die ganze Integration in den AVR nicht zuende gedacht.
Homa2k
Stammgast
#709 erstellt: 24. Jan 2017, 16:48
Naja genau deswegen habe ich noch gewartet mit dem AVR , das heos modul im AVR ist eben doch kein LINK , mit diesem konnte man wenigstens Die am Link angeschlossenen Quellen , wenn auch TV ton nicht Lippensyncron , übertragen und der Heos Quelle im AVR dann eine Video Quelle zuordnen( Das sollte vllt. der 4300h aber auch können) Ich hoffe die machen das im reinen Heos AVR besser.
mrbig1206
Stammgast
#710 erstellt: 24. Jan 2017, 17:17
Ja, da hast Du recht, wobei das mit dem Link und der zweiten Zone (die man ja für den Fernsehton dann einrichten musste) dann auch einfach nur nerviger Frickelkram war, völlig unausgereift das Ganze. Fernsehton auf dem Link hatte ich auch nie, das hätte bestenfalls mit einem externen Sat Receiver funktioniert, aber nicht mit per ARC.
Ich habe es nicht im Kopf, aber soweit ich es gesehen hab ist die HEOS Quelle nicht so recht einzeln wählbar und kein Videoausgang zuweisbar. Das Ganze läuft unter dem Eingang Online Music.
Einen Vorteil bietet der 4300x schon, wenn man z.B. etwas vom CD Player abspielt. Das war mit dem Link etwas umständlich, da ging dann der CD Player an den Link und von dort an den AVR und da musste man dann den Eingang für den Link wählen.
Ich verstehe aber nicht, warum das für Denon nicht hinzubekommen ist, solche Grundlegenden Funktionen zu implementieren (TV-Ton über Heos etc.)
Preis/Leistung stimmt hier einfach nicht. Da hat man mit einer verkabelten, zweiten Zone durchaus weniger Probleme, denke ich.
Werde nachher nochmal ein wenig rumspielen mit Toslink Kabel vom TV an Receiver etc.


[Beitrag von mrbig1206 am 24. Jan 2017, 17:18 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#711 erstellt: 24. Jan 2017, 18:38
Ich habe zwar selbst kein HEOS aber ich meine irgendwo mal etwas davon gelesen zu haben das diese Funktion (TV-Ton) noch Beta ist und in der App extra aktiviert oder bestätigt werden muss irgendwo in den Einstellungen. Wie gesagt, ich habe es selber nicht und nutze zur Zeit noch das Yamaha MusicCast System aber ich beobachte HEOS und überlege ob es sich lohnt zu wechseln. Bei Yamaha geht diese Funktion auf jeden Fall.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 25. Jan 2017, 12:53
So, habe gestern mal bei Heos Hotline angerufen und die beiden Fragen: Fehlende Suchfunktion auf der NAS und das wilde scrollen bei der Ansicht: Alle Titel erläutert.
Die Nette Dame konnte mir leider nicht weiter helfen, versprach mir aber eine Rückinfo vom zuständigen Service.
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, das ich was höre, bleibe aber am Ball. werde berichten.
mrbig1206
Stammgast
#713 erstellt: 25. Jan 2017, 13:36
Moin,

ich habe gestern mal ein Toslink Kabel von TV an den Receiver angeschlossen und siehe da, der Ton wird einwandfrei abgegriffen. Das kann aber nicht die Lösung sein, dass der Denon anscheinend Problem hat, den Ton aus dem HDMI Signal zu extrahieren und gleichzeitig die Quelle anzuzeigen, aus der extrahiert wird...

Habe auch mal den Support angeschrieben...


[Beitrag von mrbig1206 am 25. Jan 2017, 14:05 bearbeitet]
Joynick
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 25. Jan 2017, 13:39

Fehlende Suchfunktion auf der NAS


Wie oben schon richtig erläutert liegt das an der DLNA MediaServer Software und nicht an HEOS. Du wirst von DENON keine Anpassung erwarten können, da DENON keinen Einfluss auf die verwendete Server Software hat.

Der Beweiss ist MinimServer. Hier funktioniert die Suche ja. Heos zeigt eben nur die angebotenen Funktionen des Servers an und erstellt diese nicht selbst.

Gruß,

Oliver
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 25. Jan 2017, 15:25
Und wieso geht es dann in der DS audio App?
Joynick
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 25. Jan 2017, 15:40
Das ein sicherlich eine Gute Gegenfrage, die Ich Dir leider auch nicht beantworten kann.
Vielleicht benutzt diese App den DLNA Server gar nicht und ist von Synology exclusiv für den zugriff auf DSM programmiert, ist ja eigentlich eine webaplikation, da er ja auch von ausserhalb des Heimnetzwerk zugreifen kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe leider den Synology Server genau aus diesem Grund nicht (mehr) installiert, aber vielleicht kann ja jemand mal jemand mit einer anderen App auf diesen Server zugreifen und prüfen
ob es mit der anderen App eine Suchfunktion gibt. Dann würde ihn meine Meinung natürlich ändern müssen...


[Beitrag von Joynick am 25. Jan 2017, 15:41 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 25. Jan 2017, 16:56

skatefreaks (Beitrag #707) schrieb:
Habe ich gelesen. Aber meine DS ist in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt und man muss erst Java und dann das Paket manuell installieren. Das ist mir dann doch im Moment zu viel Gefrickel.




Ist aber letztendlich wirklich kein Gefrickel. Ich habe es letzte Woche gemacht. Absolut easy und es ist der Hammer, wie MinimServer perfekt läuft. Selbst die Cover werden nun "scharf" und nicht verpixelt dargestellt.

Einfach Java installieren, dann MinimServer auf dem Server und evtl. noch MinimWatch auf einem Rechner. Dann kannst du den Namen der Library umbenennen und ggf. Kategorien wie "Komponist" entfernen! Wirklich nur zu empfehlen.


Du hast oben aber geschrieben, dass du DS Audio nutzt. Wie nutzt du das denn in Kombination mit den HEOS-Speakern? Du kannst doch gar nicht das Signal von DS Audio direkt auf die HEOS Speaker legen.. Oder habe ich was übersehen?


Und ja, man kann mit anderen Apps durchsuchen! Das geht...


[Beitrag von Peter0801 am 25. Jan 2017, 16:57 bearbeitet]
Joynick
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 25. Jan 2017, 18:31
Peter,

mit der Suche im Synology Server werde ich mit anderen Apps auch mal testen.

hast Du deine Abbrüche eigendlich jetzt im Griff?
Mit fällt da noch was ein was bei mir auch mal die LS verschwinden lies, weil ich bei mehreren Freunden Heos mit meinem IDevice installiert/genutzt habe.
Wenn man z.B. bei einem Freund einen Heos Lautsprecher bedient der den Namen "Küche" hat und diesen Namen auch im eigenen Netzwerk für seinen eigenen LS benutzt, dann löscht z.B. Spotify die "alten" Lautsprcher nicht aus der Liste.
Im eigenen Netzwerke bringt dann die doppel Benennung in der Spaotify App Heos durcheinander und weis nicht welcher LS gemeint ist.
Um das Spotify problem zu umgehen habe ich meine LS alle mit einem zusätzlich einheitlichen Zeichen versehen um sie von "fremden" installationen zu unterscheiden.

Kannst ja deine mal testweise umbenennen und testen.

Gruß,
Oliver


[Beitrag von Joynick am 25. Jan 2017, 18:33 bearbeitet]
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#719 erstellt: 25. Jan 2017, 21:09
[quote="Peter0801 (


Du hast oben aber geschrieben, dass du DS Audio nutzt. Wie nutzt du das denn in Kombination mit den HEOS-Speakern? Du kannst doch gar nicht das Signal von DS Audio direkt auf die HEOS Speaker legen.. Oder habe ich was übersehen?


Und ja, man kann mit anderen Apps durchsuchen! Das geht...[/quote]

Danke für die Info. Dann muss ich da am Wocheenfe mal ran.


Bezüglich DS Audio: Titel wählen dann unten links auf das Symbol mit dem Bildschirm mit Dreieck drin. Dann kann ich auf alle Lautsprecher streamen.
[thumb]745929[/thumb]


[Beitrag von skatefreaks am 25. Jan 2017, 21:11 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 26. Jan 2017, 11:20

Joynick (Beitrag #718) schrieb:
Peter,

mit der Suche im Synology Server werde ich mit anderen Apps auch mal testen.

hast Du deine Abbrüche eigendlich jetzt im Griff?


Gruß,
Oliver


Hey Oliver,
ha, teste mal. Ich muss mal nachschauen, welche ich damals probiert habe. Creation5 hieß eins, soweit ich mich richtig erinnere.

Die Abbrüche: Ja, aktuell läuft es stabil. Ich habe letztendlich alles einmal auf Reset gesetzt. Router, Speak, alles. Dann Router minimal eingerichtet und die Speaker per LAN eingebunden. IP-Adressen fest vergeben, dann Repeater unten aufgebaut und Speaker per WLAN eingebunden. Aktuell läuft es.

Frag mich bitte nicht, wieso jetzt auf einmal. Diesen Schritt habe ich davor auch schon gemacht, aber vielleicht hing etwas einfach quer. Aktuell geht es und ich bin happy. Danke der Nachfrage!

Wenn die HEOS-App nun noch beim gesperrten Homescreen am Handy eine Steuerung zulassen würde, wäre ich happy!




skatefreaks (Beitrag #719) schrieb:

Bezüglich DS Audio: Titel wählen dann unten links auf das Symbol mit dem Bildschirm mit Dreieck drin. Dann kann ich auf alle Lautsprecher streamen.
DSAudio streamen auf Heos



Ach schau an... das wusste ich noch nicht! Direkt nachher mal testen! Danke
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 26. Jan 2017, 11:26
Aber denk daran, das die Heos App die "feindliche Übernahme" von DS Audio nicht erkennt. Also Starten der Musik mit DS Audio kannst du nicht anschließend mit der Heos App stoppen


[Beitrag von skatefreaks am 26. Jan 2017, 13:59 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 26. Jan 2017, 11:28

skatefreaks (Beitrag #721) schrieb:
Aber denk daran, das die Heos App die "feindliche Übernahme" von DS Audio nicht erkennt. Also Sarten der Musik mit DS Audio kannst du nicht anschlißend mit der Heos App stoppen



Muss ich dann wieder in DS Audio machen? Na umso besser. Es kommt bei mir nun nicht so oft vor, dass ich alle Lautsprecher beschalle bzw. gruppiere. Dann ist es ja nur umso besser, wenn ich in DS Audio was abspiele und direkt auf den gewünschten Speaker gehe.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 26. Jan 2017, 11:54
Ja Stoppen dann wieder in DS Audio. Gruppieren der Lausprecher geht in DS Audio aber nicht.
Peter0801
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 26. Jan 2017, 11:57

skatefreaks (Beitrag #723) schrieb:
Ja Stoppen dann wieder in DS Audio. Gruppieren der Lausprecher geht in DS Audio aber nicht.



Nutze ich auch höchst selten und wenn, dann mache ich das in HEOS und als Quelle Spotify, da ich hier einfach bedenkenlos ne Playlist abfeuern kann, die auch den "Nerv" der Partygäste trifft
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 26. Jan 2017, 20:55
Ich bin zu blöd. Weis nicht wie ich Java auf die NAS bekomme und scheitere hiermit an dem Vorhaben.
Welches Java Paket muss ich wie installieren? Muss ich es über Pakete installieren?


[Beitrag von skatefreaks am 26. Jan 2017, 21:05 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 26. Jan 2017, 21:07
Du loggst dich ein. Dann machst du die Paketverwaltung auf. In der Rubrik "Entwickler" findest du Java. Anklicken, der Restgeschieht von alleine :-)
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 26. Jan 2017, 22:18
Ich habe nur Paketzentrum und da gibt es nix
Welche Quelle nutzt du für Pakete?
Paketzentrum
Peter0801
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 26. Jan 2017, 22:21
Wow! Hast du jemals ein Update des Systems gemacht? Sieht ja aus wie Windows 98!
Du solltest eine einigermaßen aktuelle Version des Systems haben
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 26. Jan 2017, 22:34
Ja ständig:
DS213+
Installierte DSM-Version:
DSM 6.0.2-8451 Update 9
DSM-Datum:
2017/01/16

Ihre DSM Version ist aktuell Ist ein POWER PC Prozessor.
Peter0801
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 26. Jan 2017, 22:40
Ok...dann halte dich mal hieran und füge die Quelle hinzu

https://www.google.d...y/amp/?client=safari
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 26. Jan 2017, 22:49
Quelle hinzugefügt aber java steht nicht zur Auswahl....
Kaufe ich jetzt einen neue NAS?
Peter0801
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 26. Jan 2017, 22:51
Auch angeklickt, dass du anderen Quellen vertraust?
Was für n NAS ist das denn? Von wann?
Und nein: musst du nicht! Das sollte machbar sein
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 26. Jan 2017, 23:01
So musste bei Einstellungen Betaversionen sichtbar machen. Jetzt habe ich das Paket aber dann kommt das:
Java
und wenn ich die Java Version laden will bei Oracle dann muss man sich anmelden. Da nimmt er aber meinen Namen nicht.

Wie war das? kein Gefrickel...... :-)

Synology DS 213+


[Beitrag von skatefreaks am 26. Jan 2017, 23:02 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 26. Jan 2017, 23:10
Also bei mir war das kein Gefeickel... schau selbst:

https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages/DevTools
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 26. Jan 2017, 23:13
Ich habe es, musste Java laden von der Oracle Seite. Dafür musste ich mich dort erst registrieren. Dann den download von Java in den Public Folder auf das NAS kopieren. Dann ging es dann ging die Java Installation und anschließend konnte ich auch dasMinim Server Paket im Paketzentrum manuell installieren.


[Beitrag von skatefreaks am 27. Jan 2017, 12:05 bearbeitet]
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 26. Jan 2017, 23:18
Dein Link führt im Übrigen hier hin:Quellen
Da ist kein Java. Denke es liegt an der NAS zu alt. Welche hast du?
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#737 erstellt: 26. Jan 2017, 23:19
Muss ich jetzt die AudioStation auf dem Server deaktivieren?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.


[Beitrag von skatefreaks am 26. Jan 2017, 23:26 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 26. Jan 2017, 23:33
Ich habe die 415play. Da gibt es out of the box.
Nein, Audiostation kannst du laufen lassen. Ich habe nur den Medienserver von Synology deaktiviert. DS Audio geht dennoch und alles andere auch!

Und gerne... schau es dir an! Ich finde es mega
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 26. Jan 2017, 23:43
habe ich deaktiviert. Mal schauen. habe gerade mal getestet und es rennt wie Sau. Werde weiter testen. Danke nochmals.
Peter0801
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 27. Jan 2017, 01:50

skatefreaks (Beitrag #739) schrieb:
habe ich deaktiviert. Mal schauen. habe gerade mal getestet und es rennt wie Sau. Werde weiter testen. Danke nochmals.



Wie gesagt: Gerne.
Mich störte bspw. in der HEOS-App, dass durch den Medienserver die Cover der Songs unscharf angezeigt wurden. Ich bin da penibel und war derbe angefressen. Mit dem MinimServer ist das nun super.

MinimWatch ermöglicht dir eben noch, dass du eben noch die Ansicht anpassen kannst. Ich habe die Komponisten rausgeschmissen.... Und ja, das rennt super.
Einziger Nachteil: Fügst du Songs hinzu, musst Du nen Rescan machen. Das geht noch nicht automatisch, aber Erfinder Simon ist dran.

Ich überlege eben, ob ich meinem NAS einfach in der Nacht eine Auszeit von 5 Minuten gebe. Es startet dann neu und in diesem Zuge würde auch MinimServer einen Scan machen. Dann hätte man am Morgen quasi tagesaktuell alles frisch im System
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#741 erstellt: 27. Jan 2017, 06:52

MinimWatch ermöglicht dir eben noch, dass du eben noch die Ansicht anpassen kannst. Ich habe die Komponisten rausgeschmissen.... Und ja, das rennt super.


Habe MinimWatch mal installiert, aber es ist von der GUI sehr probitär. Da kann ich jetzt nicht viel mit anfangen, zumal mein Englisch vor 30 jahren in der Schule auf gehört hat
MinimWatch EinstellungenMinimWatch Einstellungen

Kann ich den wenigsten die Englischen Namen für Album/ Titel etc umbennen? Das mit den Covern habe ich auch nicht gefunden.


[Beitrag von skatefreaks am 27. Jan 2017, 12:06 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 27. Jan 2017, 13:20
Ja, die Bedienung ist etwas "old-school".

Letztendlich aber dann doch ganz einfach:

Bei displayName trägst du ein, wie deine Bibliothek eben in HEOS erscheinen soll. Schau aber vorher rein ob die nun aktuell MinimServer[Homeserver] lautet, oder doch nur "Homeserver". Ich bin mir eben nicht sicher, ob der Teil "MinimServer[]" bestehen bleiben muss, meine aber, dass ich Alles gelöscht und den Namen neu vergeben habe.


Wenn du den Komponisten weg haben willst, musst du unter indexTags einfach das "Composer" und das zugehörige Komma löschen. Dann aber auch noch unter dem Reiter "Advanced" bei TagCustom "Composer.displayRole{}", sowie das zuvor gesetzte Komma entfernen.

Dann den MinimServer neu starten und du bist fertig :-)
Gezora
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 27. Jan 2017, 13:43
geht es in diesem Thread hier eigentlich um MinimServer, Synology, DSaudio oder um HEOS?
Au au au - nicht hauen
Peter0801
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 27. Jan 2017, 13:45

Gezora (Beitrag #743) schrieb:
geht es in diesem Thread hier eigentlich um MinimServer...




Guter Einwand! Musste nun einfach hier kurz fertig erklärt werden. Ich denke, wir sind nun durch und der Kollege darf mir auch gerne eine Nachricht schicken....
Gezora
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 27. Jan 2017, 13:50
@Peter0801, hast Du Dein Repeater/AccessPoint/Betobdecken-Problem eigentlich lösen können?


[Beitrag von Gezora am 27. Jan 2017, 13:50 bearbeitet]
Peter0801
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 27. Jan 2017, 13:55

Gezora (Beitrag #745) schrieb:
@Peter0801, hast Du Dein Repeater/AccessPoint/Betobdecken-Problem eigentlich lösen können?




Ja, steht hier auch schon irgendwo. Aber nochmals:

Ich habe ALLES ausgesteckt und zurück gesetzt. Router, Repeater, Speaker - OK, doe Frau durfte sich noch im Haus aufhalten.

Dann Router eingerichtet, Speaker per LAN dran und ebenfalls eingerichtet. Feste IP-Adressen vergeben. Dann Repater eingerichtet, Speaker platziert und in der HEOS-App auf WLAN umgestellt.

Frag mich nicht wieso, aber jetzt geht es. Zig mal davor nicht!

Was mir aber aufgefallen ist: Nach dem Reset der Speaker in den Werkszustand musste ich Firmware-Updates fahren. Ich meine aber gelesen zu haben, dass beim Reset Alles gelöscht wird, jedoch die vorherigen Updates bestehen bleiben. Sei es drum, es läuft und ist 1000mal besser als Sonos, was ich beim Nachbarn immer erleben konnte. Und der Klang der HEOS7 ist ja wohl der Hammer. Muss wohl nur noch den Bass etwas runterdrehen, da der stellenweise doch sehr präsent reinhaut!
Gezora
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 27. Jan 2017, 14:11
Freut michzu hören!
Und ich sehe es wie Du
Peter0801
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 27. Jan 2017, 14:19
Ja, ich bin auch restlos glücklich und wunschlos zufrieden. OK, die App könnten sie noch etwas besser machen und die Spotify-Integration ausbauen, dass man auch bei gesperrtem Handy Spotify steuern kann....
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 27. Jan 2017, 14:55

Gezora (Beitrag #743) schrieb:
geht es in diesem Thread hier eigentlich um MinimServer, Synology, DSaudio oder um HEOS?
Au au au - nicht hauen :prost


Geht natürlich um Heos. Aber im weiteren Sinne passt es. Es Läuft ja und so sind wir damit durch.
Damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Danke nochmals, für den tollen support.
Pitfall
Stammgast
#750 erstellt: 27. Jan 2017, 23:37
Weiß vielleicht jemand, ob in naher Zukunft auch Amazon Musik in die App eingefügt wird?
Boenke
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 28. Jan 2017, 20:46
Hallo,
bin inzwischen etwas verwirrt. Ist es mit dem AVR X 4300 H (oder Heos Link an bestehendem Pioneer) möglich, den Ton von jeder an den AVR angeschlossenen Quelle (Bluray Player, CD Player, Sky Receiver, PS 3 oder ähnliches) bei entsprechender Quellenwahl an die vorhandenen Heos-Lautsprecher zu streamen? Die Art der Verbindung der verschiedenen Quellen (HDMI, Cinch o. andere) scheint wichtig zu sein?! War heute im großen Planetenmarkt. Dort sicherte mir ein "Heos-Experte" zu, dass zumindest mit dem 4300er jede an diesen angeschlossene Quelle tonmäßig an die Heos Speaker gestreamt werden kann - unabhängig von der Anschlussart. Er habe den 4300er und mehrere Heos Speaker zu Hause und es laufe super. Aus den hier verfolgten Beiträgen kommen mir allerdings Zweifel?! Sind diese Zweifel berechtigt?

Vielen Dank schon mal!
mrbig1206
Stammgast
#752 erstellt: 28. Jan 2017, 21:40
Ja, die sind berechtigt. Habe den Denon Support schon angeschrieben, leider noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Wenn Interesse besteht, poste ich gern den bisherigen Mailverlauf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869