Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#852 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:39
Im TV gibt's kein HD Ton, da musst du mit DD auskommen
Homa2k
Stammgast
#853 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:22
Ja die Sender strahlen idR ja alle Dolby Digital , oder DD+ aus ( Sky ect.. )
Das DTrue HD verlustfrei komprimiert ist , weiss ich , auf einer Blu Ray ist der Bitstream ja nun mittlerweile auch oft vorhanden. Sollte der entsprechende AVR aber kein DD Decoder haben is da dann nix mit der Abwärtskompatibilität aus Dtrue HD macht ja jeder AVR mit DD Decoder dann einfach DD .
Is ja wie bei DAtmos bitstream hat der Receiver keins wird einfach DD draus .
Mich wundert es nur, warum das nicht angegeben wird beim AVR, bei den Bars aber schon. Sollte da kein Decoder drin sein kannst dann zwar blu ray mit true hd hören aber das daily Fernsehprogramm dann im Dolby Pro logic mode oder mehrkanal Stereo , das unterstützt der AVR ja laut specs .
ich hoffe da ist nicht so ....


[Beitrag von Homa2k am 16. Mrz 2017, 16:25 bearbeitet]
Spawnie112
Stammgast
#854 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:22
Homa2k, hab ich dich richtig verstanden, dass DD beim AVR fehlt?
Homa2k
Stammgast
#855 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:03
Es steht nicht dabei , bei der neuen und alten Soundbar ist es explizit aufgeführt bei dem AVR nicht. Das stimmt mich etwas merkwürdig , vllt ist es aber einfach falsch zu verstehen.
Ich hoffe jedenfalls das es dabei ist.
Liege-Lord
Stammgast
#856 erstellt: 17. Mrz 2017, 10:06
ein erster Überblick
HEOS Bar und HEOS Subwoofer
Homa2k
Stammgast
#857 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:04
Hab heute die email vom Denon Support bekommen, also Dolby Digital und DTS beherrscht der AVR auch .
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#858 erstellt: 18. Mrz 2017, 09:24
Danke für die Info, auch wenn es mich direkt jetzt nicht interessiert.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 18. Mrz 2017, 09:48

Homa2k (Beitrag #857) schrieb:
Hab heute die email vom Denon Support bekommen, also Dolby Digital und DTS beherrscht der AVR auch . :prost

Klasse, danke für die Anfrage. Hast Du schon eine Info wann dein bestellter AVR geliefert werden soll?
Gruß
Homa2k
Stammgast
#860 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:43
Ne leider nicht , hab vorbestellt aber denke vor Ostern wird da nix kommen
hellomoebel
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:40
hat einer von euch ebenfalls das Problem, das nach Benutzung mit Spotify das Home Cinema nicht mehr automatisch auf HDMI ARC zurückschaltet wenn man den TV einschaltet? Tritt manchmal auf und eine Einstellungsmöglichkeit bzgl HDMI Vorrang habe ich leider nicht gefunden in der App.

Danke, Andre
FarmerG
Hat sich gelöscht
#862 erstellt: 20. Mrz 2017, 06:05

Rainer_B. (Beitrag #842) schrieb:
Stimmt und das wurde in den Postings direkt danach auch schon relativiert.


Was meinst Du mit "relativiert"?
Solche dümmlichen Aussagen im Sinne wie "Ich habe dieses oder jenes Problem nicht - ergo gibt es sie überhaupt nicht" oder "Sicherheitslücke - wir werden alle sterben", die danach gepostet wurden?

Möchtest Du überhaupt weiterhin ernst genommen werden oder gehörst Du auch jener Kindergartengruppe an?
Denn das dort an den Tag gelegte ignorante und überhebliche/lächerliche Verhalten gegenüber gemachten Erfahrungen so einiger anderer Sonos-Nutzer zeigt schon eine gewisse Häufigkeit an "schlichten" Gemüter auf.


Du magst Sonos nicht, das ist jetzt sicher klar.


Wir reden hier nicht von Geschmacksrichtungen oder persönlichen Befindlichkeiten - sondern von Anspruch (Technik/Elektronik, Funktionalität und Qualität) und Realität bzw. "Schein und Sein".
Wie schon früher von mir beschrieben, wurden sowohl Sonos-Geräte und auch Heos-Geräte bei uns im Labor geöffnet und auch messtechnisch beurteilt.
Sonos kam für professionelle Audio- und Videoausstattungen für Konferenz-, Einsatz- und Leitstandsräume qualitativ und steuerungstechnisch nicht in Frage (ist eben maximal "Gaststättenniveau").
Mit Heos (Originalfirmware und APIs, Steuerung aber mit eigener X-Omnium-Software per CLI über Ethernet auf unseren AV-Rechnern, welche mehrkanalige Audio- und Videostreams parallel bearbeiten) läuft's hingegen performant, stabil und ist eben hochintegrierbar.

Das ist aber gar nicht der Punkt - überraschend war eher die "Simplizität" und deutliche Rückständigkeit der (billigen) Sonos-Hardware, welche alleine schon bei multiplexten und somit nicht mehr isochronen Audiostreams keinen stabilen und aussetzerfreien Betrieb zulässt.
Mangelnde Stabilität der Spannungsamplitude der Schaltendstufen (geringer Schalttakt und zu seltenes Sensing) an üblichen LS-Impedanzen (vor allem zu höheren Impedanzen hin werden nachschwingende Impulspakete (Regelartefakte) hinterhergeschoben) waren ebenfalls ein Ausschlusskriterium.


Die aktuelle Sonos App hat 4.5 Sterne bei 843 Bewertungen. Die Heos App liegt bei 3 Sternen bei 35 Bewertungen. Alle Versionen kommen da auf 3.5 Sterne.

Zahlen sind blöd. Geschmäcker sind verschieden.


35 zu 843 abgegebenen Bewertungen - was sagt das zur statistischen Relevanz aus?
Wieviele "Wutbewertungen" - oft entstanden aus generellen und eigentlich leicht vermeidbaren "Konfigurationsproblemen" in Verbindung mit Repeatern oder AccesPoints (und der Unkenntnis der Behandlung von Multi- und Broadcastaufrufen) sind hier jeweils prozentual enthalten?
Wenn dann mal eine ähnliche Marktdurchdringung und Rezensionhäufigkeit gegeben ist, könnten wir uns nochmal über die statistische Relevanz solcher Bewertungen unterhalten.

Um aber die wirklichen qualitativen Unterschiede bewerten zu können ist eben mehr nötig, als ein täglicher Umgang mit nur einem oder wenigen verschiedenen Sonos-Systemen mit beschränkter Funktionalität (auch wenn's den meisten Usern wohl reicht) und Blick auf Gehäuse- und App-Oberfläche.
Viele Sonos-Nutzer wissen nicht, dass es (gerade in Verbindung mit D&M-Receivern) deutlich komfortabler, mit Heos-Amps hörbar sauberer und mit den Heos Plastik-LS-Würfeln/-Bars weniger (aktiv per DSP) nach unten hin Bandbreitenbeschränkt (vor allem bei etwas höheren Pegeln) geht.

Wir reden hier nicht von verschiedenen Geschmäckern - sondern von verschieden hohen Ansprüchen.
Und da liefert Sonos hauptsächlich oberflächlich (also Gehäuse und App) und in Sachen Renommee, Design und Marketing ab. Sonos hat durch jahrelange Degressivität zu Gunsten von Stabilität und geringen Entwicklungskosten den Anschluss an den einen oder anderen Mitbewerber verloren und wirkt in der heutigen modernen peripheren Gerätelandschaft oft wie eine "angeflanschte" Bastellösung mit stark begrenzter Konnektivität und Variabelität.

Leider können viele "Multiroom-Anfänger" die Qualitäten und Funktionalitäten nicht im direkten Vergleich Erfahren/Bewerten und auch Erlernen - diese werden dann von den vielen "ewig gestrigen" Usern und Verkäufern des Multiroomsystems "der ersten Stunde" und auch Dank der Marktmacht des Pioniers erst mal zur sicheren Seite "Sonos" gezogen. Auch suggeriert der hohe Kaufpreis hier, dass man vermeintlich wohl in das "beste" Multiroomsystem am Markt investiert hat.
Vielen Käufern reicht halt das Gefühl bzw. der Anschein einer guten Kaufentscheidung (zumal wenn es schon so viele vor ihnen so gemacht haben).
Bzw. muss das Gefühl oft reichen, da die meisten Anwender heutzutage leider "technisch/elektronisch Unmündig" sind (bedingt durch die mittlerweile sehr hohe Komplexizität) und müssen sich dann auf simplifizierte Herstellerangaben wie "xxx Watt", "xxxx Hz", "xxxx Nits" usw. sowie auf Image/Ruf einer Herstellerfirma (egal wann entstanden oder ob noch gültig) verlassen.
MuLatte
Inventar
#863 erstellt: 20. Mrz 2017, 09:24

FarmerG (Beitrag #862) schrieb:

Leider können viele "Multiroom-Anfänger" die Qualitäten und Funktionalitäten nicht im direkten Vergleich Erfahren/Bewerten und auch Erlernen - diese werden dann von den vielen "ewig gestrigen" Usern und Verkäufern des Multiroomsystems "der ersten Stunde" und auch Dank der Marktmacht des Pioniers erst mal zur sicheren Seite "Sonos" gezogen. Auch suggeriert der hohe Kaufpreis hier, dass man vermeintlich wohl in das "beste" Multiroomsystem am Markt investiert hat.


Liegt aber auch an der jahrelangen stabilen Funktion, dem sehr hohen Komfortfaktor und dem excelenten Service. Ich habe 4 Zonen mit 3 unterschiedlichen Playern. Heute würde ich mir neben Sonos auch Heos anschauen. Heute will ich aber immer noch nicht wechseln, auch wenn der Klang anderer Systeme etwas besser sein kann, weil die Zufriedenheit einfach viel zu groß ist.
Rainer_B.
Inventar
#864 erstellt: 20. Mrz 2017, 10:08
Schreiben bringt hier nichts mehr. Das ist schon fast Bose Niveau. Persönliche Angriffe sind da auch normal.

Nein danke. Bleib bei Heos und werde damit glücklich. Sonos dabei aber als mieses Produkt schlecht zu machen ist wirklich übertrieben. Man sollte mal bedenken, das Leute, die 2005 ihre Sonos Geräte gekauft haben immer noch mit diesen Geräten arbeiten können. Mal sehen wie es da bei Heos so läuft wenn das System in die Jahre kommt. Deine Abbrüche kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Aber das zählt nicht, da ich ja kein Labor zur Hand haben.

Tschüss dann auch

Rainer
FarmerG
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 20. Mrz 2017, 11:34
Sonos ist kein "mieses" System - es bietet aber eben bei weitem nicht die Qualität in bestimmten Eigenschaften, die der Preis suggeriert.

Auch den Entwicklungsstillstand noch als Feature zu bewerben (z.B. fehlendes HDMI) um Problemen mit HDMI-Verbindungen aktiv aus dem Weg gehen zu wollen; oder weiterhin nur eine kostenplichtige Lizenz für den Audio-Decoder zu nutzen (DD, zusätzlich noch DTS zu lizensieren ist wohl für die geplanten Stückzahlen zu teuer); WLAN selbst beim neuesten Gerät nur im 2.4GHz-Bereich - da wird ein einige Jahre altes Layout einfach nur "formal angepasst" und ohne Weiterentwicklung einfach in's neue Gerät implantiert.
Hauptsache man muss keine Änderungen" im HardwareAbstractionLayer der Firmware vornehmen.

Das Bose-Forum verfolge ich nicht - persönliche Angriffe habe ich aber am "Sonos-Stammtisch" erfahren.

Thomaswww:
"Nach FarmerG's Aussagen zu folge dürfte meine Sonos Anlage in meinem Haus ja gar nicht funktionieren. Die Foren hier und bei Sonos auf der Homepage müssten ja voll von Threads sein, dass Sonos nur Fehler produziert und mit ihren Papptellern schlecht klingt.

Ich meine, er muss Recht haben, er hat es ja nachgemessen in seinem Prüflabor. Nun ist es raus: Die ganze Welt lügt, eine riesengroße Verschwörung. Die Sonos Lüge"


Master_J:
"Also meins muss auch kaputt sein, wenn es seit Jahren fehlerfrei läuft... "

Dann kamen noch ein paar ähnliche Äußerungen im gleichen Tenor.

Von Dir kam dann:
"Es sind alles nur alternative Fakten........ "

Die Äußerung zur Sicherheitslücke "wir müssen jetzt alle sterben" ist leider schon gelöscht, verschwunden oder habe sie auf die Schnelle nicht gefunden.

Das was Du als "Relativierung" zu den von mir geposteten aneinander folgenden Ein-Sterne-Originalrezensionen aus dem App-Store zum App-Update Anfang des Jahres bezeichnest, ist ein herablassend in's Lächerliche ziehen und absichtliches Unglaubwürdig machen bzw. Diffamieren meiner Person.
Das ist ein persönlicher Angriff in einer üblen Art.
Fass' Dir mal an die eigene Nase!


[Beitrag von FarmerG am 20. Mrz 2017, 14:11 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#866 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:47

FarmerG (Beitrag #865) schrieb:
MasterJ:
"Nach FarmerG's Aussagen zu folge dürfte meine Sonos Anlage in meinem Haus ja gar nicht funktionieren. Die Foren hier und bei Sonos auf der Homepage müssten ja voll von Threads sein, dass Sonos nur Fehler produziert und mit ihren Papptellern schlecht klingt.

Ich meine, er muss Recht haben, er hat es ja nachgemessen in seinem Prüflabor. Nun ist es raus: Die ganze Welt lügt, eine riesengroße Verschwörung. Die Sonos Lüge"

Diese Aussage ist nicht von mir.
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...760&postID=4041#4041

Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du Dich in Deiner Wut beim Zitieren vertan hast...

Gruss
Jochen
FarmerG
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:04
Oh je, da habe ich Dich beim "schnellen Überfliegen" im Sonos-Thread tatsächlich mit "Thomaswww" verwechselt (bin quasi gerade erst sehr müde aus Dubai wiedergekommen) - für diese freudsche Fehlleistung meinerseits bitte ich Dich um Entschuldigung.

Ich korrigiere mein Posting ...
Fuchs#14
Inventar
#868 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:12

FarmerG (Beitrag #867) schrieb:
bin quasi gerade erst sehr müde aus Dubai wiedergekommen


Ach so, bei DSDS rausgeflogen?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#869 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:16
Der Weg war leider umsonst - Bohlen und Konsorten waren nicht mehr da - hätte ich gewußt, dass nur eine Aufzeichnung ausgestrahlt wird ...
Spawnie112
Stammgast
#870 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:27
Hallo Leute,

vorweg, nein ich konnte noch nix testen/probieren. Einerseits war heute früh nicht die Zeit, andererseits ist die Kabelführung hinterm Schrank nicht ohne weiteres zugänglich...

Also, gestern Abend war die Heos Welt noch OK. Heute früh fiel mir dann auf, dass der Heos5 im Schlafzimmer nicht in der App sichtbar ist.
Erst mal Handy rebootet, immer noch nix. Dann fiel mir auf: Die LED am Gerät ist auch aus????

Mal von einem technischen Defekt (nach 2,5 Monaten, das wäre wirklich eine respektable Leistung....), was könnte da klemmen, habt ihr Ideen?


Danke & viele Grüße
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:19

Spawnie112 (Beitrag #870) schrieb:
Heute früh fiel mir dann auf, dass der Heos5 im Schlafzimmer nicht in der App sichtbar ist.
Erst mal Handy rebootet, immer noch nix. Dann fiel mir auf: Die LED am Gerät ist auch aus????

Ich würde die HEOS 5 mal vom Strom nehmen und dann wieder anstöpseln (hatte sowas mal mit dem HEOS Link).
Wenn das nicht hilft, evtl. zurücksetzen? http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2283/~/reset-des-heos-systems
Spawnie112
Stammgast
#872 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:37
Ich muss da heute Mittag mal Platz schaffen und arbeite mich dann mal vom Netzteil vor
Stück für Stück, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Ist halt wie bei allem, sobald das Ding "eigentlich" ein kleiner Computer ist, hast du eben auch die Features Einfrieren, Abstürzen, Aufhängen an Bord.
Was mich aber stutzig macht, ist dass die Bereitschafts-LED aus ist.

Naja, wir werden sehen.
Spawnie112
Stammgast
#873 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:07
Was auch immer das war...
Strom weg, Strom dran, läuft wieder
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:03
Hatte mein Link und ein Heos 3 auch schon mal eine Zeit lang. Aber nun läuft es im Moment zumindest reibungslos.

Um den stromlos zu machen brauchst du doch nicht zum Netzteil kriechen. Zieh doch den Stecker direkt am 5er ab.


[Beitrag von skatefreaks am 27. Mrz 2017, 10:05 bearbeitet]
saken
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:09
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen in Besitz eines Denon AVR X4300H, welcher stark mit HEOS beworben wird.

Frage: Wie kann ich den AVR nun mit der HEOS APP verbinden? Jedes Mal wenn ich versuche "Gerät hinzufügen" kommt der Hinweis "Verbindung mit AUX IN" herstellen. Der AVR hat aber keinen AUX IN...

Mit dem Heos 1 Speaker, den es dazu gab, hat alles einwandfrei funktioniert...

Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße
Joynick
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:08
Du must Deinem AVRX4300H mittels Setup Assistent (oder manuell) in Dein LAN oder WLAN einbinden (IP Adressen, WLAN Passwort, etc.).
Wenn er sich in danach in Deinem Netzwerk befindet sollte die HEOS App den Receiver als HEOS Gerät erkennen und entsprechend anzeigen.
Eine WLAN Einrichtung über die HEOS App (Neues Gerät hinzufügen...) ist nicht erforderlich.
Spawnie112
Stammgast
#877 erstellt: 28. Mrz 2017, 07:53
Mal eine vielleicht etwas doofe Frage:

Auch wenn es dem Multiroom-Gedanken widerspricht, kann man irgendwie in einem Netzwerk zwei Heos-Kreise aufbauen?
Gerade wenn mehrere Generationen unter einem Dach wohnen kanns ja durchaus vorkommen, dass ein Internetzugang genutzt wird, aber jede Partei einen eigenständigen Heos-Verbund möchte, wo die anderen nicht reinfummeln können. Ist das machbar oder muss man das tricksen, beispielsweise mit dem Gäste-Account der Fritzbox (was dann aber wiederum bei Extendern u.ä. Nachteile bringt, da die in aller Regel nur ein Netz weiterleiten).
saken
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:34
@Joynick

Der AVR wird mir jetzt in der APP angezeigt soweit so gut.

Irgendwie funktioniert es nicht, den AVR und den HEOS 1 gleichzeitig spielen zu lassen. In der APP steht, für Gruppieren zusammen schieben....jetzt habe ich auf meinem Tablet da rumgewischt und rumgewischt....da lässt sich nichts zusammen schieben

Hast du noch eine Idee?

Grüße
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:59
Wenn der AVR der Führende ist, dann den Heos 3 länger berühren und dann auf den AVR schieben. Dann gruppieren die sich.
Spawnie112
Stammgast
#880 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:55
Jep, quasi den Slave auf den Master fallen lassen.
Wobei das auch gerne mal etwas zickig ist, wenn man nicht am richten Ort los lässt und einfach nur die Reihenfolge verschiebt.
Joynick
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:17

für Gruppieren zusammen schieben...


alternativ zum hinzufügen einzelner Lautsprecher kannst Du auch mehrere "Räume" gruppieren indem Du den oberen Raum welcher gruppiert werden soll mit dem Zeigefinger berührst und den unteren zu gruppierenden Raum mit dem Daumen und dann die beiden Räume - mit den Fingern auf den Fingern auf dem Display belassend - zusammen ziehst - Dann sind auch die Räume welche sich dazwischen befunden haben in der gleichen Gruppe.
Das ist eigendlich mit "zusammen (schieben) ziehen" gemeint.

Gruß,

Oliver
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:52

Joynick (Beitrag #881) schrieb:

für Gruppieren zusammen schieben...


alternativ zum hinzufügen einzelner Lautsprecher kannst Du auch mehrere "Räume" gruppieren indem Du den oberen Raum welcher gruppiert werden soll mit dem Zeigefinger berührst und den unteren zu gruppierenden Raum mit dem Daumen und dann die beiden Räume - mit den Fingern auf den Fingern auf dem Display belassend - zusammen ziehst - Dann sind auch die Räume welche sich dazwischen befunden haben in der gleichen Gruppe.
Das ist eigendlich mit "zusammen (schieben) ziehen" gemeint.

Gruß,

Oliver


Der so genannte Partymodus...
saken
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:14
Hallo,

ich möchte euch natürlich Feedback geben.

FUNZT! Die Wiedergabe ist sogar absolut synchron!

Grüße
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 31. Mrz 2017, 06:08
SoundCloud ist wieder erreichbar unter Heos...
mrbig1206
Stammgast
#885 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:46
@saken: ist das auch der Fall bei Wiedergabe von einer externen Quelle wie CD Player? Das ist nämlich bei mir nicht der Fall.


[Beitrag von mrbig1206 am 31. Mrz 2017, 11:46 bearbeitet]
x-Anonym-x
Stammgast
#886 erstellt: 31. Mrz 2017, 23:48
Habe mal eine Frage zu der Heos-Geschichte...hoffe das passt hier so einigermaßen rein.
Bin dabei mir ein Multiroom-System und ein Heimkino aufzubauen und absoluter Laie.

Welches Setup ist die bessere Wahl und warum?

Denon X1300W, Heos Link für ca. 750€
Denon X4300H für ca. 1000€

Lohnt sich der Aufpreis?
Homa2k
Stammgast
#887 erstellt: 01. Apr 2017, 21:30
4300h > besseres Gerät , kannst ja gerne gegenüberstellen , mehr Leistung mehr Endstufen ect pp . und heos integriert ...ausserdem alles in einem gerät . ich würde immer den 4300h der link / x1300 kombo vorziehen


[Beitrag von Homa2k am 02. Apr 2017, 10:44 bearbeitet]
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 04. Apr 2017, 06:53
Aktueller Test des Heos 7 HS2
Test
x-Anonym-x
Stammgast
#889 erstellt: 04. Apr 2017, 15:13
Gegenüberstellung ist geschehen, bloß sagen mir viele der Features als Laie nix.

Alles in einem Gerät ist richtig, aber denke mal keine 250€ Aufpreis wert.
Mehr Endstufen benötige ich nicht, da ich lediglich ein 5.1-Setup plane.

Das einzige was ich beurteilen kann ist, mehr Leistung und besseres Einmesssystem.
Homa2k
Stammgast
#890 erstellt: 05. Apr 2017, 09:44

x-Anonym-x (Beitrag #889) schrieb:
Gegenüberstellung ist geschehen, bloß sagen mir viele der Features als Laie nix.

Alles in einem Gerät ist richtig, aber denke mal keine 250€ Aufpreis wert.
Mehr Endstufen benötige ich nicht, da ich lediglich ein 5.1-Setup plane.

Das einzige was ich beurteilen kann ist, mehr Leistung und besseres Einmesssystem.


Wenn du für dich meinst das dir der kleinere AVR reicht , dann kannst du den ohne Sorgen auch kaufen .
Allerdings finde ich persönlich , wenn die 250 euro nicht wehtun den 4300H als die bessere Wahl.
-besseres Einmesssystem für den subwoofer
-Endstufenleistung kann man nie genug haben
- mehr Endstufen auch nicht ( Zone 2 zb . oder wenn du dich später mal für Dolby Atmos (Auro )entscheidest , die Lautsprechersets werden ja immer günstiger
- nur 1 Gerät was rumsteht
- HDMI upscaling ( ob man das brauch sei zwar dahingestellt aber der chip soll so schlecht nicht sein) ob das GUI overlay beim kleinen AVR auch vorhanden ist keine Ahnung aber der 4300 hat es .
-Edleres Design des 4300h schon alleine das 2 zeilige Display gefällt mir persönlich deutlich besser


[Beitrag von Homa2k am 05. Apr 2017, 09:53 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#891 erstellt: 05. Apr 2017, 10:28
+ Upgrademöglichkeit zu Auro
+ mehrere HDMI Ausgänge
+ Mehr HDMI Eingänge
u.s.w.

Ob man das alles braucht muss man selber beurteilen, die 250 sind meiner Meinung nach aber gut angelegt.
Runki
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 05. Apr 2017, 10:35
Wenn doch nur 5.1 gewünscht wird, spricht da was gegen denHeos AVR Heos AVR? Der kostet wohl 900€

Rainer
Homa2k
Stammgast
#893 erstellt: 05. Apr 2017, 11:03
Warte ich selber auf die Verfügbarkeit , aber Preis / Leistung sind dort denke ich noch schlechter als link/x1300
x-Anonym-x
Stammgast
#894 erstellt: 05. Apr 2017, 11:50
@ Rainer

Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass der Preis fast identisch ist zum 4300H, man allerdings weniger Leistung erhält.
Zum Einmesssystem z.B. - wenn überhaupt vorhanden - konnte ich keinerlei Informationen finden.
Und da ich nach hinten hin Lautsprecherkabel unter Putz verlegt habe, ist das Setup mit den kabellosen Heos 1 als Rear nicht notwendig.

Vom Design her ist das Teil natürlich allemal interessant.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 05. Apr 2017, 12:49

x-Anonym-x (Beitrag #894) schrieb:
Zum Einmesssystem z.B. - wenn überhaupt vorhanden - konnte ich keinerlei Informationen finden.

"Es gibt kein automatisches Lautsprechereinmesssystem" beim HEOS AVR laut dem Preview von areadvd.de
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 06. Apr 2017, 08:53
Für alle X4300H Suchenden: den AVR gibts gerade beim großen A für 909 EUR. Gruß
saken
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 12. Apr 2017, 14:33
Hallo,

@mrbig1206

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ausschließlich vom NAS streame und davon ist alles synchron.

Grüße
Spawnie112
Stammgast
#898 erstellt: 13. Apr 2017, 19:30
Hallo Leute, sagt mal, kann es sein, dass es ein Update gab?

Als ich den 5er heut früh anwerfen wollte, kam ein Update rein. Ok, kein Problem. Ich konnte zwar bislang keinen Unterschied merken, aber gut.

Nun ist unser 7er aber merkwürdig unterwegs. Ich habe dort die LED permanent auf voller Kraft. Das war bislang auch durchweg so. Seit heute dimmt die LED seit heute nach einer Weile von selbst runter. Erst wenn ich Musik anschalte kommt die ursprüngliche Helligkeit zurück.

Es wirkt, als würde der Sleep nach 20min durch ein Dimmen angezeigt. Habe ich da was verpasst?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 13. Apr 2017, 19:53
Mal selbst einen Blick in den App-Store werfen:

1
Spawnie112
Stammgast
#900 erstellt: 13. Apr 2017, 20:01
Da das ganze die Hardware betrifft und nicht die App, habe ich im Changelog geschaut. Und dort ist im neusten Eintrag nur von "Erweiterten Stromsparfunktionen" die Rede, was ziemlich nichtssagend ist.

Leider aber mal wieder ein Update mehr bei dem Amazon keinen Einzug gefunden hat...
Spawnie112
Stammgast
#901 erstellt: 13. Apr 2017, 20:14
Ach das ist doch mal wieder ein schlechter Scherz, wenn ich da nichts übersehe.

Ich habe im Schlafzimmer und im Bad die LED auf die allerniedrigste Stufe gestellt, weil es sonst beim Schlafen stört oder nervt, wenn man mal kurz ins Bad geht.

Und siehe da, ganz großes Kino... Im Stromsparmodus ist die LED heller als im Betrieb. Sprich, wenn die Helligkeit im Standby nicht doch irgendwie regelbar sein sollte, dann kann ich die LED knicken. Spitze...
Spawnie112
Stammgast
#902 erstellt: 15. Apr 2017, 10:45
Mal an die NAS Nutzer ein paar Fragen:

Aktuell habe ich keine richtige NAS sondern nutze nur die Fritzbox 7390 mit Festplatte.
Leider harmoniert das nun nicht sonderlich gut. Ich muss eigentlich grundsätzlich in der Heos App durch die Ordnerstruktur browsen, Aufbereitungen wie "Interpret" oder so kann ich knicken. Da sehe ich zwar die Lieder, aber wenn ich sie anklicke gibt es eine Fehlermeldung.
Playlisten sind auf 300 Titel begrenzt.
Eine richtige Random Funktion, mit der man zufällig Inhalte der Fritzbox wiedergeben kann gibt es wohl auch nicht (durch die Grenze bei 300 Liedern lässt sich das nicht mal ordentlich per Playlist improvisieren).

Wie schaut es, wenn ich da auf eine richtige NAS umsteigen würde, sind dann diese Dinge hinfällig? Funktioniert dort die NAS interne Aufbereitung nach Alben, Interpreten usw?

Sind die Playlisten auch da begrenzt?

Und gibt es einen Random Modus (ideal wäre natürlich "Random all" und "Random Album a, b, c,..., x" konfigurierbar)


PS: Noch mal kurz zum Dimmen, ich hab das Menü zwar durchgeschaut, aber soweit ich das sehen kann, lässt sich weder die Helligkeit im Standby konfigurieren, noch diese neue Funktion abschalten, oder?
Ich hab bei einem Großteil der Geräte nun eben die LED ganz aus, was ja nun aber auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir eigentlich genau so ein Feature gewünscht habe. Nachdem ja mittlerweile alles kleine Computer sind, und somit auch wunderbar abstürzen, einfrieren und sonst was tun können, habe ich mir eine optische Anzeige vom Standby gewünscht, da ich den Kisten (generell, hat nix mit Heos zu tun) nicht traue. Es ist nur eben extrem doof, dass im Standby das Licht heller ist, als ich es in der Nacht haben will. Perfekt wäre natürlich, wenn man beide Helligkeitsstufen regeln könnte. Aber für den Moment wäre ich eben schon dankbar, wenn man diese Funktion deaktivieren könnte.


[Beitrag von Spawnie112 am 15. Apr 2017, 10:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107