Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Multiroom System von Denon: Heos

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#1002 erstellt: 10. Jun 2017, 08:30
Nein, das geht nicht
FirestarterXXIII
Inventar
#1003 erstellt: 10. Jun 2017, 08:34
Ok, wie vermutet.

Danke für die Blitzantwort, echt toll!
razorinc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1004 erstellt: 19. Jun 2017, 08:59
Bei Sonos tut sich was hinsichtlich der Alexa Integration: https://www.ifun.de/...der-freigabe-108852/
Hoffentlich zieht Denon auch bald nach …
Petty230
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 22. Jun 2017, 01:14
Hat außer mir noch jemand seit dem letzten Firmware-Update Probleme? Bei mir stürzen die HEOS-Geräte neuerdings zum Teil gänzlich ab und rebooten von alleine (sowohl während der Wiedergabe als auch aus dem Standby heraus). Zudem kommt es beim HEOS-Amp manchmal zu Problemen, wenn die Wiedergabe über die Eingänge (optisch, AUX) erfolgt - Tonhöhen/-Geschwindigkeitsverzerrungen sowie Aussetzer. Beide Problematiken hatte ich früher nicht...
bauks
Inventar
#1006 erstellt: 22. Jun 2017, 10:22
Es wird ja immer wieder auf div. APP-Steuerungen für das HEOS-Multiroom hingewiesen...

Kann man, einen HEOS-AVR vorausgesetzt, nicht einfach das Hauptgerät einschalten und die ext. HEOS-LS laufen automatisch mit (als wenn sie direkt am AVR als zusätzliches LS-Paar verkabelt wären, nur halt verzögert wegen des WiFi-Aufbaus)?

Ich habe mir zwar die Anleitung eines der aktuellen Modelle angesehen aber nicht wirklich einen Hinweis gefunden (oder überlesen).
razorinc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1007 erstellt: 22. Jun 2017, 10:42

Petty230 (Beitrag #1005) schrieb:
Hat außer mir noch jemand seit dem letzten Firmware-Update Probleme? Bei mir stürzen die HEOS-Geräte neuerdings zum Teil gänzlich ab und rebooten von alleine (sowohl während der Wiedergabe als auch aus dem Standby heraus).


Hab' das gleiche Problem beobachten können. Ein Heos 5 HS2 war über die App nicht erreichbar. Als ich ihn anschaute, blinkte die LED blau: zuerst langsamer, dann schneller. Hiernach konnte ich den Lautsprecher wieder ganz normal über die App auswählen und Musik abspielen.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 23. Jun 2017, 15:40

razorinc (Beitrag #1007) schrieb:
Hab' das gleiche Problem beobachten können. Ein Heos 5 HS2 war über die App nicht erreichbar. Als ich ihn anschaute, blinkte die LED blau: zuerst langsamer, dann schneller. Hiernach konnte ich den Lautsprecher wieder ganz normal über die App auswählen und Musik abspielen.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Allerdings ist das bei mir eher im TV-Betrieb der Fall. Bei sonstigen Quellen (Radio, MP3s) läuft alles wie geschmiert.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 23. Jun 2017, 15:47

bauks (Beitrag #1006) schrieb:
Kann man, einen HEOS-AVR vorausgesetzt, nicht einfach das Hauptgerät einschalten und die ext. HEOS-LS laufen automatisch mit (als wenn sie direkt am AVR als zusätzliches LS-Paar verkabelt wären, nur halt verzögert wegen des WiFi-Aufbaus)? Ich habe mir zwar die Anleitung eines der aktuellen Modelle angesehen aber nicht wirklich einen Hinweis gefunden (oder überlesen).

Meinst Du den HEOS-AVR oder einen Denon AVR mit HEOS Modul (bspw. den X4300H)?
Ich kann's Dir bloß für den HEOS-AVR sagen: Du musst einmalig die LS mit dem AVR über die App koppeln (also die LS in der Raumübersicht auf den AVR "ziehen"). Dann kannst Du einfach die Fernbedienung zum Ein-/Ausschalten nutzen und es wird an alle LS ohne Verzögerung gestreamt.
Spawnie112
Stammgast
#1010 erstellt: 25. Jun 2017, 10:41
Moin Leute,

kurze Frage, gibts von Heos eigentlich irgendwas, was man auf Windows zum laufen bringt?
Denn ich bin oft eh am PC, steuere demnach auch Spotify hier, aber für alle Aktionen im Heos muss ich wieder ans Handy.

Ich dachte, da Win10 ja auch für mobile Geräte gedacht ist, lässt sich auf diese Schiene vielleicht was machen?

Danke & viele Grüße
Homa2k
Stammgast
#1011 erstellt: 25. Jun 2017, 10:47
" Play to " Funktion geht doch aus der spotify Windows app . Oder halt : abspielen auf ,aus dem media Player . das einzige ist gruppieren , dass kannst du nur aus der heos app heraus
elvis65
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 25. Jun 2017, 12:58
Gibt ne App kostet zwar (Heos Remote) aber damit kannst mit Win10 dann deine Geräte steuern. Geht auch für 30 Tage zum testen. Hab sie anschließend gekauft da ich für meine Zwecke ausreichend finde. Einstellungen kannst nicht bearbeiten

Gruß elvis
Gezora
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 27. Jun 2017, 10:53

rob_acid2k (Beitrag #1009) schrieb:

bauks (Beitrag #1006) schrieb:
Kann man, einen HEOS-AVR vorausgesetzt, nicht einfach das Hauptgerät einschalten und die ext. HEOS-LS laufen automatisch mit (als wenn sie direkt am AVR als zusätzliches LS-Paar verkabelt wären, nur halt verzögert wegen des WiFi-Aufbaus)? Ich habe mir zwar die Anleitung eines der aktuellen Modelle angesehen aber nicht wirklich einen Hinweis gefunden (oder überlesen).

Meinst Du den HEOS-AVR oder einen Denon AVR mit HEOS Modul (bspw. den X4300H)?
Ich kann's Dir bloß für den HEOS-AVR sagen: Du musst einmalig die LS mit dem AVR über die App koppeln (also die LS in der Raumübersicht auf den AVR "ziehen"). Dann kannst Du einfach die Fernbedienung zum Ein-/Ausschalten nutzen und es wird an alle LS ohne Verzögerung gestreamt.


"Einschalten mit der Fernbedienung des AVR" stimme ich zu.
Meine 3 Heos laufen los, sobald ich auf meinen AVR4300H Internetradio einschalte (denn die Heos und der AVR sind in einen Raum konfiguriert).

Beim Ausschalten (mit der Fernbed. des AVR ) sieht das aber anders aus. Die Heos LS laufen weiter - auch wenn ich den AVR mit der Fernbed. ausgeschaltet habe.
Das empfinde ich als "inkonsistent". Warum gehen die Heos (zusammen mit dem AVR) an - aber nicht mehr aus?
Ich muss jedes mal die Heos-App auf dem iPhone benutzen, um die Heos zum Schweigen zu bringen...

Das führte schon mehrfach dazu, dass ich das Haus verlasen habe, aber vergessen habe, dass die Heos noch munter weiter dudeln...
Spawnie112
Stammgast
#1014 erstellt: 03. Jul 2017, 06:47

Homa2k (Beitrag #1011) schrieb:
" Play to " Funktion geht doch aus der spotify Windows app . Oder halt : abspielen auf ,aus dem media Player . das einzige ist gruppieren , dass kannst du nur aus der heos app heraus



elvis65 (Beitrag #1012) schrieb:
Gibt ne App kostet zwar (Heos Remote) aber damit kannst mit Win10 dann deine Geräte steuern. Geht auch für 30 Tage zum testen. Hab sie anschließend gekauft da ich für meine Zwecke ausreichend finde. Einstellungen kannst nicht bearbeiten
Gruß elvis


Ja, Spotify geht zu steuern aus der Spotify Desktop App, aber eben nur Spotify. Dazu fehlt das Gruppieren, und was für mich am schlimmsten ist: Wie auch auf dem Android, ist die Tatsache, dass die Lautstärkeregelnung so grob ist (auf dem Handy zumindest über die Lautstärkewippe). Also gehe ich dann doch immer wieder in die Heos App um die Lautstärke zu justieren.

OK, ich muss mal schauen was die App kostet, und ob ich sie auch für Win8.1 zum Laufen kriege. Danke
maho69
Inventar
#1015 erstellt: 04. Jul 2017, 13:33
Hallo an alle!

Ich betreibe seit ein paar Wochen den HEOS Link HS2 an meinem AVR Denon 4520.

Jetzt habe ich den Audio-OUT des AVR mit dem LINK verbunden, um alle Quellen, die am AVR hängen, über die HEOS-Lautsprecher ausgeben zu können.

Das funktioniert bei der Quelle Kabelreceiver tadellos.

Wenn ich allerdings als Quelle den BluRay/CD-Player einstelle, höre ich genau gar nichts und ich kann es mir einfach nicht erklären. Hat jemand einen Denkanstoß für mich?

Beide Quellen sind mittels HDMI mit dem AVR verbunden.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 04. Jul 2017, 14:42
An Deinem Audio-Out Deines 4520 kommt nichts heraus wenn Du ihn per HDMI mit einem Mehrkanalstream "fütterst", da er hiervon keinen separaten Stereo-Downmix erstellen kann (keine doppelt ausgelegte D/A-Wandlung) - Du müsstest dann generell für diesen Anwendungsfall den 4520 im Stereomode betreiben.
Kann aber auch sein, dass der Stereo-Audio-Out des 4520 bei HDMI-Zuspielung generell intern kein Ausgangssignal zugeführt bekommt.


[Beitrag von FarmerG am 04. Jul 2017, 16:17 bearbeitet]
maho69
Inventar
#1017 erstellt: 06. Jul 2017, 13:07
Hi, danke vorerst für deine Antwort.

die Frage bleibt dennoch, warum es dann beim Kabereceiver funktioniert, der ja ebenfalls mit HDMI in den AVR geht.

Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist, dass ich vielleicht den Receiver noch zusätzlich mit dem AVR verbunden habe. (analog oder digital)
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 07. Jul 2017, 06:51
In welcher Form schickt der Kabelreceiver denn seinen Ton per HDMI?
PCM Stereo, DD2.0 oder auch die mehrkanalige Variante eines der beiden genannten Formate?


[Beitrag von FarmerG am 07. Jul 2017, 06:52 bearbeitet]
maho69
Inventar
#1019 erstellt: 08. Jul 2017, 17:01
Ich nehm einmal an auch mehrkanalig, da ich ja auch dann eine 5.1 Ausgabe habe, wenn ich's am AVR entsprechend einstelle,
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 09. Jul 2017, 01:16

maho69 (Beitrag #1019) schrieb:
Ich nehm einmal an auch mehrkanalig, da ich ja auch dann eine 5.1 Ausgabe habe, wenn ich's am AVR entsprechend einstelle,


Das ist nicht gesagt. Denn per DD PLII(Cinema/Music) oder DTS:Neo werden 2kanalige Quellen auf 5 oder mehr Kanäle hochgerechnet (Voreinstellung).
Garage_7
Neuling
#1021 erstellt: 10. Jul 2017, 10:30
Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich nach langer Lektüre auch auf das Heos System setze und bisher sehr zufrieden bin. Habe eine Heos 1 in der Küche und im Wohnzimmer einen Link HS2 vor meinen Denon X2000 mit 5.1 Lautsprechern geschaltet. Wenn jetzt meine Frau in der Spotify App auf Play drückt, geht alles automatisch an und spielt die Mucke ab - so muss es sein, Stichwort "WAF".
Das Haus meiner Eltern habe ich daraufhin auch mit Heos Lautsprechern ausgestattet, Eine Heos Home Cinema (Kombination aus Bar und Sub) am Fernseher, 2x Heos 3 Hs2 als Stereopärchen im Wohnzimmer (Leider kann man das ganze nicht als 5.1 verbinden, das geht wohl nur mit der neuen, ziemlich teuren Heos Bar) und eine Heos 1 Hs2 in der Küche. Es gibt keinen AVR und der TV hat keinen Hdmi Out, daher ist der TV per optischen Kabel mit dem Home Cinema verbunden. Das klappt trotzdem ziemlich gut, wenn ich den TV einschalte, geht die Home Cinema mit an, wunderbar. Ist der Fernseher aus und ich habe alle Heos Lautsprecher gruppiert, kommt die Musik logischerweise aus allen Boxen uns es klingt fantastisch. Jetzt zum Problem: Schalte Ich den Fernseher an, fliegt die Home Cinema aus der Gruppe und gibt den TV-Sound aus, so soll es auch sein. Mach ich den Fernseher wieder aus, kommt sie nicht automatisch wieder zurück in die Gruppe. Man muss das manuell wieder hinzufügen. Gibt's dafür eine Lösung? Es ist zwar nur ein Zwischenschritt, aber wieder Stichwort WAF: Meine Eltern sind nicht sehr technikaffin und es sollte einfach alles automatisch laufen.
Sorry, für den langen Text, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danielo290881
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 14. Jul 2017, 17:15
Hallo,
ich habe einen DENOX 6200W sowie daran angeschlossen Heos Link. FUnktioniert perfekt. Jetzt habe ich mir noch einen HEOS 7 gekauft, aber wenn ich die Musik auf beiden abspiele, klingt es irgendwie leicht verzögert. Ich habe schon Google nach Verzögerungen befragt und hier im Forum geschaut, aber irgendwie finde ich keine Lösung, bzw. was ich vielleicht falsch mache. Habe es auch sowohl per LAN als auch per WLAN probiert bei beiden Geräten (HEOS 7 und Heos Link).
PS: Beim HEOS ist alles die 2. Version.
Irgendwer eine Idee?
Danke vorab!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 15. Jul 2017, 01:09
Läuft der X6200 dabei im (puren) Stereomodus oder ist noch ein (hörbar latenzerzeugender) DD PLIIz- oder DTS:Neo-Upmixer aktiv?
Jedenfalls kommen noch die Laufzeitkorrekturen durch die Audyssey-Abstandsmessungen des X6200 hinzu (hauptsächlich bedingt durch die Subwoofereinmessung).
Je nach "Trägheit" des Subwoofers bzw. Phasendrehung seines eigenen eventuell nicht umgehbaren LowPass-Filters eingangsseitig addiert der Receiver bis einige 10 Millisekunden Gesamtverzögerung durch die Raumeinmessung hinzu.

Bei mir im Wohnzimmer, in Verbindung mit einem X4000 und einem Subwoofer geschlossener Bauart und ungefiltertem LFE-Eingang, ergibt sich keinerlei hörbare Latenz zwischen "Link-X4000-Gespann" und anderen Heos-Teilnehmern.


[Beitrag von FarmerG am 15. Jul 2017, 01:10 bearbeitet]
jamay187
Neuling
#1024 erstellt: 19. Jul 2017, 11:41

filmomat (Beitrag #47) schrieb:
Auf dem digitalzimmer schreiben sie seit heute auch was über den Klang: http://www.digitalzi...ltiroom-system-test/



Hei,
danke für den guten Bericht. Ich selbst hab mich für Teufel Ramfeld entschieden.Deutscher Herrsteller und inzwischen auch google Cast Support
Fuchs#14
Inventar
#1025 erstellt: 19. Jul 2017, 11:50

Deutscher Herrsteller

Du meinst deutscher Name, made in China


[Beitrag von Fuchs#14 am 19. Jul 2017, 11:51 bearbeitet]
Tamashii
Stammgast
#1026 erstellt: 19. Jul 2017, 13:07

Fuchs#14 (Beitrag #1025) schrieb:

Deutscher Herrsteller

Du meinst deutscher Name, made in China ;)

Naja, wer lässt denn derzeit nicht in China bauen? 😉
Fuchs#14
Inventar
#1027 erstellt: 19. Jul 2017, 13:12
Wohl die meisten....

Ich meine nur es ist keinen Cent wert zu meinen eine "deutsche" Firma wie Teufel (die einer amerikanischen Holding gehört) würde für mehr Qualität stehen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 19. Jul 2017, 13:13 bearbeitet]
Tamashii
Stammgast
#1028 erstellt: 19. Jul 2017, 13:30
Das ist wahr. Ich bin eigentlich immer ein Freund der Japaner gewesen, aber auch das sagt nichts mehr aus...
MuLatte
Inventar
#1029 erstellt: 20. Jul 2017, 13:01

jamay187 (Beitrag #1024) schrieb:

filmomat (Beitrag #47) schrieb:
Auf dem digitalzimmer schreiben sie seit heute auch was über den Klang: http://www.digitalzi...ltiroom-system-test/



Hei,
danke für den guten Bericht. Ich selbst hab mich für Teufel Ramfeld entschieden.Deutscher Herrsteller und inzwischen auch google Cast Support :)


Da haste wohl nicht viel im Raumfeld-Thread gelesen.
Nightx
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 21. Jul 2017, 20:50
Ich musste meine Heos Bar heute zurücksetzen und neu einrichten. Dabei kam gar nicht mehr die Abfrage den Klang via iPhone einzulesen Ähnlich dem Truplay von Sonos.

Ich finde in der Heos App auch nichts mehr dazu. Ist das beim letzten Update entfernt worden?
maho69
Inventar
#1031 erstellt: 25. Jul 2017, 13:00

Danielo290881 (Beitrag #1022) schrieb:
Hallo,
ich habe einen DENOX 6200W sowie daran angeschlossen Heos Link. FUnktioniert perfekt. Jetzt habe ich mir noch einen HEOS 7 gekauft, aber wenn ich die Musik auf beiden abspiele, klingt es irgendwie leicht verzögert. Ich habe schon Google nach Verzögerungen befragt und hier im Forum geschaut, aber irgendwie finde ich keine Lösung, bzw. was ich vielleicht falsch mache. Habe es auch sowohl per LAN als auch per WLAN probiert bei beiden Geräten (HEOS 7 und Heos Link).
PS: Beim HEOS ist alles die 2. Version.
Irgendwer eine Idee?
Danke vorab!


Stoppe und starte den "Heos-Player" in der App neu, dann sollte es synchron sein.
RomanD
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 08. Aug 2017, 09:20
Moin zusammen,

ich suche nach Infos zum Thema HEOS HomeCinema vs. HEOS Bar.

Bisher habe ich mich nicht für Soundbars interessiert, da ich im Heimkino auf "echten" Surroundsound stehe und gerne eine zweistellige Anzahl an Lautsprechern in einem Raum aufstelle. Jetzt richten wir aber in einem weiteren Zimmer einen Zweit-TV ein, der natürlich gut von der Qualität, aber eben eine Nummer kleiner bzgl. Aufwand und Preis ist. Zum Aufpeppen des Sounds dachte ich daher an eine Soundbar und zumal wir sowieso schon einige HEOS-Komponenten besitzen, bietet sich dieser Hersteller an.

Meine ersten Recherchen zeigen zwei Möglichkeiten: HEOS HomeCinema oder HEOS Bar. Die Bar scheint das Neuere zu sein, das mehr kann. Sowas finde ich ja grundsätzlich sympathisch. Aber: Sie kostet das Doppelte und beim günstigeren HomeCinema ist sogar schon ein Subwoofer dabei. Fragt sich also, ob sich dieser Aufpreis tatsächlich lohnt oder ob wir hier eine allgemeine "neuer ist teuer"-Situation haben.

Technisch gibt es auf den ersten Blick folgende wesentliche Unterschiede:

- Bar ist erweiterbar auf 5.1 (für mich in diesem Fall weniger interessant, ich bleibe beim Zweit-TV bei einer halbgaren Virtual-Lösung)
- Anzahl der HDMI-Anschlüsse (auch nicht problematisch für mich)
- Sound-Formate (Frage: Wie reagiert HomeCinema z.B. auf ein DTS-HD-Signal? Wird heruntergerechnet oder bleibt es stumm? Allgemein: Auch der Punkt ist hier weniger wichtig für mich)
-Wandmontage (hab ich nicht vor)

Unterm Strich scheint HomeCinema für meine Bedürfnisse völlig auszureichen, besonders bei dem gewaltigen Preisunterschied. Oder was meint ihr? Wer hat Erfahrungen mit den Systemen? Habe ich noch einen entscheidenden Unterschied übersehen?

Und zuletzt noch zwei allgemeine Fragen dazu: Ich habe einen Marantz-Receiver mit HEOS-Einbindung. Nach meiner Erfahrung lassen sich Sounds aus Heimkino-Quellen leider nur sehr eingeschränkt auf die anderen HEOS-Lautsprecher verteilen. Z.B. klappt es mit einem Stereo-Signal, aber wenn eine Sendung in Dolby Digital gesendet wird, klappt es nicht. Wie verhält es sich da mit den beiden Soundbars? Sind diese besser darauf ausgelegt, die Eingangssignale so zuverarbeiten, dass sie sie nicht nur wiedergeben, sondern auch anstandslos in diverse Räume verteilen können? Oder ist das auch wieder stark Signal-Abhängig?

Und zweitens: Wie sieht es beim Thema Input-Lag aus (für Spiele). Sorgen die Bars für relevante Verzögerungen oder sind sie schneller als Chuck Norris?

Danke im Voraus für eure Antworten!


[Beitrag von RomanD am 08. Aug 2017, 09:35 bearbeitet]
djtom2002
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 27. Aug 2017, 16:37
Heos bar Erfahrungen würden mich auch interessieren. Sie kann nicht an die Wand montiert werden? Lg
Pitfall
Stammgast
#1034 erstellt: 30. Aug 2017, 11:24
Hi zusammen,

ich suche immer noch einen gebrauchten aber neuwertigen Heos 1 HS2 (in weiß) für meine Tochter.

Falls jemand seinen loswerden will, würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß
Pit


[Beitrag von Pitfall am 30. Aug 2017, 11:25 bearbeitet]
[Mattes]
Stammgast
#1035 erstellt: 07. Sep 2017, 11:13
Bei mir taucht seit heute Amazon Music in der Heos App auf, war vorher nicht da.
Leider funktioniert das (noch?) nicht, es kommt immer die Fehlermeldung dass es in meiner Region nicht verfügbar wäre.
Vielleicht kommt das ja bald, wäre top.
Odysee
Neuling
#1036 erstellt: 08. Sep 2017, 19:47
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Badlautsprecher mit einem Multiroomsystem ansteuern. Zur Zeit verwende ich Sonos Komponenten für Küche und Wohnzimmer, überlege aber auf Heos umzuschwenken. Etwas, was mich noch am Heos System stört ist die fehlende Integration von Amazon Music. Gibt es mittlerweile zumindest irgendwelche Insiderinfos/Zeitpläne/Gerüchte, wann bzw. ob das jemals eingeführt wird?

Desweiteren frage ich mich, ob ich dann einen Heos Amp HS2 oder einen AVR-X1400H holen soll. Für den AVR-X1400H sprechen die etwas höhere Ausgangsleistung und die Möglichkeit die Lautsprecher zu entzerren. Zudem ist der auch noch billiger. Für den Heos AMP HS2 spricht eigentlich nur die kompakte Größe. Oder habe ich da irgendetwas übersehen? Der AVR läßt sich doch genau so einfach über die App bedienen wie der Heos Amp, oder?
x-Anonym-x
Stammgast
#1037 erstellt: 08. Sep 2017, 20:05
Also du hast im Bad passive Lautsprecher verbaut richtig?
Wo soll denn dann der AVR oder Amp aufgestellt werden?
Odysee
Neuling
#1038 erstellt: 09. Sep 2017, 12:06
Genau. Einen Dual-Stereo Lautsprecher in der Dusche (Magnat ICQ 262) und zwei einzelne (Magnat ICQ 62) überm Waschbecken. Angesteuert werden die zur Zeit über einen Pionier SC-LX86 als zweite Zone. Da die Bedienung hierüber sehr umständlich ist, brauche ich hier eine andere Lösung. Die "Schaltzentrale" mit allen Verstärkern steht in einem eigenen Raum. Platz genug für ein weiteres großes Gerät wäre also kein Problem.
x-Anonym-x
Stammgast
#1039 erstellt: 09. Sep 2017, 14:01
Also wenn du vom Bad Lautsprecherkabel bis in die Schaltzentrale verlegt hast kannst du ruhig zum AVR greifen. Ob du das mehr an Leistung unbedingt für's Bad brauchst sei mal dahingestellt. Aber meines Wissens lassen sich am Amp nur zwei Lautsprecher anschließen und du hast ja drei.
Den AVR kannst du über die Heos App ohne Probleme ansteuern.
Was du mit entzerren meinst weiß ich nicht, aber Audyssey wirst du nicht nutzen können. Das Mirko dazu wird ja am AVR angeschlossen und ich denke die Schaltzentrale ist nicht direkt neben dem Bad (Kabellänge vom Mikro).
Odysee
Neuling
#1040 erstellt: 09. Sep 2017, 18:14
Der Dual-Stereo Lautsprecher und die beiden einzelnen Lautsprecher sind 4 Ohm. Die habe ich in Reihe geschaltet, also zusammen 8 Ohm. Hätte ich gewußt, daß die Mehrkanal-Receiver mal mit integriertem HEOS-Modul angeboten werden, hätte ich wohl besser mehr Lautsprecherkabel als für zwei Kanäle verlegt. So kann ich halt nur zwei Endstufen nutzen. Die Entzerrung bekomme ich über ein Verlängerungskabel hin. Das muß ja nicht dauerhaft verlegt werden.
x-Anonym-x
Stammgast
#1041 erstellt: 09. Sep 2017, 23:11
Warum möchtest du eigentlich von Sonos weg?
Odysee
Neuling
#1042 erstellt: 11. Sep 2017, 09:13
Wenn man einfach mal den Sonos Connect Amp mit dem HEOS AMP HS2 vergleicht, macht der HEOS AMP den besseren Eindruck.

- höhere Ausgangsleistung: 70W statt 55W an 8 Ohm (zudem soll der Sonos Amp nicht so gut mit allen Lautsprechern zurecht kommen)
- mehr Anschlussmöglichkeiten: zus. AUX-In, Optical-In, USB, Bluetooth
- nicht limitiert auf 48 kHz Abtastrate
- keine Limitierung der Musikbibliothek auf max. 65000 Titel

Zudem bekomme ich den HEOS Amp auch noch etwas günstiger als den Sonos Amp, erst recht, wenn ich den AVR-X1400H nehme. Und dann habe ich noch deutlich mehr Leistung/Ausstattung fürs Geld.

Das einzige, was HEOS zur Zeit anscheinend nicht kann, ist Amazon Music und Wecker. Von der Bedienung kann her kann ich das leider nicht beurteilen.
Odysee
Neuling
#1043 erstellt: 11. Sep 2017, 09:20
In der Variante ohne integrierten Verstärker Sonos Connect Play vs. HEOS Link HS2 zieht Sonos auch den kürzeren.

Hier ist der HEOS auch ein wenig günstiger und hat den Vorteil, daß ich daran angeschlossene Endstufen über den Triggerausgang einschalten kann.
x-Anonym-x
Stammgast
#1044 erstellt: 11. Sep 2017, 10:50
Jaja, mag sein das Heos etwas günstiger ist als Sonos, aber ob sich das in deinem Fall rechnet?
Du hast ja bereits Sonos-Komponenten in Küche und Wohnzimmer und müsstest diese ja ebenfalls ersetzen.
razorinc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1045 erstellt: 15. Sep 2017, 09:04
Seit ein paar Tagen gibt es ein App Update, welches Trommelwirbel AMAZON MUSIC (PRIME & UNLIMITED) FÜR DEUTSCHLAND sowie Alexa Voice Control (allerdings vorerst nur in den USA ) mit sich bringt. Leider gibt's ein kleines Sternchen im Changelog …

  • Support for Amazon Prime Music and Amazon Music Unlimited for UK and Germany*
  • Support of Amazon Alexa voice control (basic AV control functionality) (for USA only)

… welches leider auflöst, dass "Due to certification in progress, this feature may not be available immediately after the update."

Nun ja, immerhin geht's voran und sobald der ominöse "Zertifizierungsprozess" abgeschlossen ist, sollte dann ja auch Amazon Music in DE laufen.
Wann und ob Alexa Support in DE kommt, steht leider nach wie vor in den Sternen, denke aber ein (zeitnaher?) Rollout in DE ist durch die Implementierung in den USA sicherlich wahrscheinlicher geworden.

Quelle:
http://denon-uk.cust...are-update-available


[Beitrag von razorinc am 15. Sep 2017, 09:05 bearbeitet]
Homa2k
Stammgast
#1046 erstellt: 15. Sep 2017, 15:53
hoffe bis das neue fire tv 4k mit alexa released wird haben se es endlich gepackt


[Beitrag von Homa2k am 15. Sep 2017, 15:55 bearbeitet]
[Mattes]
Stammgast
#1047 erstellt: 20. Sep 2017, 09:17
Amazon Prime Music ist live, vorhin beim Frühstück schon getestet. :-)
x-Anonym-x
Stammgast
#1048 erstellt: 20. Sep 2017, 09:30
Wollte ich auch gerade schreiben
Amazon Music läuft.
+Thanatos+
Schaut ab und zu mal vorbei
#1049 erstellt: 20. Sep 2017, 13:44
Kann es sein, dass es keine Suchfunktion in der HEOS-App für Amazon Prime Music gibt, oder wo versteckt die sich?

Edit: Hab's gerade gefunden, Suchfunktion etc. kommen leider erst in einem späteren Update.


[Beitrag von +Thanatos+ am 20. Sep 2017, 23:29 bearbeitet]
Gezora
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 21. Sep 2017, 09:40
kann jemand Probleme der HEOS App auf iPhone (iOS11) bestätigen - und zwar, dass sie seit iOS11 den Akku leer zieht.

Heute Nacht ging zum erstenmal mein Handy aus - Schuld war laut Batterie-Anzeige die HEOS App mir 49% Akkuverbrauch (innerhalb der letzten 24h).
Hängt das vielleicht mit einem geänderten Multitasking in iOS11 zusammen - denn mit iOS10 war das nicht.
Ich beobachte das mal weiter...

Workaround: HEOS App vor dem Schlafengehen beenden.


[Beitrag von Gezora am 21. Sep 2017, 09:41 bearbeitet]
RomanD
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 21. Sep 2017, 16:59
Haha, das ist ja nicht zu fassen. Suchfunktionen kommen erst mit einem Update? Was soll ich denn so mit Amazon Music anfangen, wenn ich nichtmal Musik suchen kann? Gut, dann werde ich halt jetzt Fan von Popmusik.

Was kommt als nächstes? Eine Navi-App ohne Zieleingabe? "Jetzt beliebte Ziele auswählen und hinfahren!"
+Thanatos+
Schaut ab und zu mal vorbei
#1052 erstellt: 21. Sep 2017, 20:05
Zur Not käme ich übergangsweise sogar damit klar, wenn Amazon bei den Empfehlungen sich wenigstens an meinen Downloads etc. orientieren würde. Klappt in der Standard-App schließlich auch. Doch so ist es leider für mich gänzlich unbrauchbar bis zum hoffentlich baldigen Update. :/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
HEOS Enttäuschung - Gibt es funktionierende Multiroom Systeme?
Skaghk_ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  16 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207