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Multiroom System von Denon: Heos

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SmellsLIkeMe
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:51
Hallo Leute,

ziemlich genervt und wirklich ratlos benötige ich Eure Hilfe.
Ich nutze die Denon Bar + Subwoofer mit zwei Heos 3 im 5.1 über WLAN.
Während wir Netflix, Amazon oder TV schauen, haben wir auf den Rearlautsprechern oft ein Kratzen/Knacken.
Zusätzlich hängt öfters der Ton nach oder die Stimmen sprechen schneller.

Kennt ihr ähnliche Probleme?
bkrauss
Stammgast
#1203 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:24
Hallo,

bei mir steht gerade die Frage im Raum ob ich meine Bar auf dem Lowboard liegen lasse, oder sie an die Wand schraube. Macht es klangtechnisch irgendeinen Unterschied? Bzw ist das eine besser als das andere.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:13

SmellsLIkeMe (Beitrag #1202) schrieb:
Während wir Netflix, Amazon oder TV schauen, haben wir auf den Rearlautsprechern oft ein Kratzen/Knacken.
Zusätzlich hängt öfters der Ton nach oder die Stimmen sprechen schneller.

Hi,

das Kratzen/Knacken ist bei mir weggegangen, als ich den Strom am Heos AVR kurzzeitig getrennt habe. Evtl. hilft das bei der Bar auch. Das schnelle Sprechen aka Chipmunk kommt bei mir sehr selten vor (sollte eigentlich laut Heos Changelog gefixt sein). Tritt aber erst nach etlichen Stunden auf - ich vermute, dass der AVR bei mir zu warm wird. Allerdings kann das ja bei deiner Bar nicht sein, da die ja sicher frei steht und gut belüftet wird. Evtl wird es ja auch noch per Softwareupdate gefixt.
SmellsLIkeMe
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:25

rob_acid2k (Beitrag #1204) schrieb:

Hi,

das Kratzen/Knacken ist bei mir weggegangen, als ich den Strom am Heos AVR kurzzeitig getrennt habe. Evtl. hilft das bei der Bar auch. Das schnelle Sprechen aka Chipmunk kommt bei mir sehr selten vor (sollte eigentlich laut Heos Changelog gefixt sein). Tritt aber erst nach etlichen Stunden auf - ich vermute, dass der AVR bei mir zu warm wird. Allerdings kann das ja bei deiner Bar nicht sein, da die ja sicher frei steht und gut belüftet wird. Evtl wird es ja auch noch per Softwareupdate gefixt.


== Vielen Dank für deine Rückmeldung. 'Chipmunk' trifft es sehr gut.
Das Phänomen tritt in der Tat erst nach längerem Betrieb auf. Die Bar steht auf dem Lowboard, von jeder Seite gut belüftet.

Gelegentlich trenne ich die Bar auch vom Strom, lasse das System neu verbinden. Ich habe das Gefühl das bringt bei dieser Problematik etwas. Zufriedenstellend ist dies jedoch nicht.

Zum Test habe ich die Bar jetzt mal per RJ45/Patch Kabel im Netzwerk. Den Subwoofer und die beiden Rears kann ich jedoch nicht kabelgebunden ins Netzwerk bringen.


Eine andere Frage habe ich noch.
Ich habe mir eine Spielkonsole gekauft, schließe die über HDMI 1 an der Bar an. Der Fernseher ist über HDMI3/ARC an der Bar angeschlossen.
Ich muss jedes mal über die Heos App den Anhscluss HDMI 1 der Bar anwählen um ein Bild auf dem TV zu erhalten. Ziemlich nervig.
Wie schließt ihr die Konsole an? Direkt an den Fernseher oder an die Bar?

Die Xbox One X unterstützt Dolby Atmos. Die Bar jedoch nicht.
Welches Ton Ausgabe Format wählt ihr bei der Xbox im 5.1 Setup?


[Beitrag von SmellsLIkeMe am 06. Mrz 2018, 12:27 bearbeitet]
arnd
Stammgast
#1206 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:35
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Prime Music-Integration? Mal abgesehen davon, dass ja momentan eine vernünftige Funktion zum Stöbern durch das Angebot fehlt, habe ich auch den Effekt, dass die Wiedergabe eines Albums immer irgendwann abbricht. Ich muss dann immer die Wiedergabe manuell neu starten. Sehr nervig. Ist das bei euch auch so?
bkrauss
Stammgast
#1207 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:19
Hallo,

wollte nachfragen ob jemand von euch das selbe Problem hat.
Seit gestern wenn ich irgendwas am TV, Blu-ray oder Stream
anschaue kommen aus den hinteren Lautsprechern meines Systems (Heos Bar, Subwoofer und 2x Heos 1 HS2) nur noch irgendwelche Laute. Hört sich total abgehackt an.
Was könnte das sein?
Pizzamaka
Neuling
#1208 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:02

PiGLO (Beitrag #1053) schrieb:
Grund dafür wäre der Kauf eines HEOS-fähigen Receivers (Marantz NR 1608).


Das wäre auch mein Szenario: NR 1608 mit dummen Lautsprechern plus Heos für multiroom. Konntest Du hier schon mehr in Erfahrung bringen oder sogar etwas testen?

Ich wüsste gerne was genau die HEOS Integration in die Receiver ausmacht, bzw wofür Sie genutzt werden kann. Soweit ich das verstanden habe, geht ja 5.1 nur mit dem HEOS AVR - also was kann ich dann mit dem Receiver machen?
[Mattes]
Stammgast
#1209 erstellt: 19. Mrz 2018, 14:45
Du kannst über die Heos App auf deinen Musikserver, Webradio, diverse Musikstreaming Dienste, etc. etc. zugreifen und auf dem AVR abspielen. Das meiste ging bereits vor der Heos Integration mit Denon/Marantz AVR aber halt nicht per App sondern per Fernbedienung und Winz-display am AVR oder mit laufendem TV. Jetzt kannste den Tv auslassen und alles bequem über die Heos App machen, z.B. Lieder suchen, Playlisten erstellen, etc.

Dazu kommen eben die weiteren Heos Features, d.h. Multiroom.

Beispiel: Du sagst in der Heos App, dass du Album XY von deinem Musikserver im Wohnzimmer am AVR und in der Küche auf einem Heos 1 und im Arbeitszimmer auf 2x Heos 3 abspielen willst und Heos sorgt dafür dass der Ton überall synchron abgespielt wird.

Verständlich?
Pizzamaka
Neuling
#1210 erstellt: 25. Mrz 2018, 16:31
Ich denke schon. Zusammengefasst kann ich über den Receiver alles ins "Heos-Netz" streamen, was der annimmt (webradio, NAS, etc) bzw. die Quellen des Receivers (soweit unterstützt) über die HEOS App steuern. Was nicht geht, ist die HEOS-LS als z.B. 5.1. zu verwenden.

Meine Hauptbedenken (nicht nur bei HEOS) drehen sich aktuell eher um die langfristige Unterstützung durch den Hersteller. Heißt also, wenn Denon irgendwann keine Lust mehr hat die App weiterzuentwickeln was kann ich dann noch ohne App machen?
- wie konfiguriere ich dann das HEOS-System?
- wie kann ich Audio auf bestimmte Gruppen/LS schicken?
- Kann ich den zukünftigen SUPER-Streaming Dienst einbinden? (Das geht ja, solange ich das Signal irgendwie per Cinch/Bluetooth/... in das System bekomme)

Deshalb ist für mich die Bedienung durch Winz-Display/Fernseher eher ein Vorteil - wenn natürlich auch nur als Fallback.
Homa2k
Stammgast
#1211 erstellt: 25. Mrz 2018, 20:16
Selbst wenn , dann bleibt doch immernoch der vorhandene Funktionsumfang
Also so wie du jetzt alles machst , wird es bis zum ableben deiner LS dann immernoch funktionieren .
[Mattes]
Stammgast
#1212 erstellt: 26. Mrz 2018, 09:06
Das HEOS Protokoll ist offen, die komplette Beschreibung kann man sich vom Denon Support zusenden lassen (habe ich irgendwann letztes Jahr mal gemacht) und dann kann jeder sich seine eigene Heos App basteln. So klappt z.B. auch die Integration in diverse Home-automation Systeme.
Außerdem ist jedes Heos Gerät auch direkt per DLNA ansprechbar und kompatible Geräte können so die Heos Lautsprecher als ausgabegeräte nutzen.

Im Vergleich zu den meisten anderen ist Heos damit so ziemlich das offenste System dieser Art.
hellomoebel
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:02
Heos HomeCinema HS2
https://www.theverge...r-hi-res-audio-alexa

The new generation (HS2) adds the following features:

Integrated Bluetooth functionality with separate Bluetooth button (No need to connect an extra Bluetooth dongle).
Support of high resolution file playback (WAV, FLAC, ALAC up to 192 kHz and 24bits, more formats to follow).
Support of connection in Wireless AC mode (5 GHz).
Pizzamaka
Neuling
#1214 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:34
Ich habe halt schlechte Erfahrungen mit Systemen gemacht die darauf basieren, dass der Hersteller das weiterentwickelt (z.b. Homematic IP mit Serverproblemen, Marantz mit der 2016 App / API die eher schlecht als recht funktioniert und wo die neue App nicht mit den alten Receivern kompatibel ist, ...).

Das mit der offenen API und Integration in z.B. Openhab habe ich auch schon mit einem lachenden Auge gesehen. Ich hatte halt die Hoffnung, dass das System auch ohne App und weitere Systeme (API, Openhab) konfigurierbar ist - z.B. über das Menü vom Receiver. Also ich kaufs einmal ein autarkes System und wenn der Hersteller keine Lust mehr auf Softwareupdates hat oder eine Serie nicht mehr unterstützt, kann ichs weiternutzen ohne darauf angewiesen zu sein, dass die App noch installierbar ist bzw. die aktuelle App das alte System unterstützt.
[Mattes]
Stammgast
#1215 erstellt: 01. Apr 2018, 13:50
Aber grade die Verfügbarkeit einer API und bestehende Integrationen in 3. Hersteller Systeme zeigt doch die vergleichsweise hohe Unabhängigkeit vom Hersteller. Ich verstehe deinen Einwand nicht?
Pizzamaka
Neuling
#1216 erstellt: 01. Apr 2018, 15:41
Das war auch kein Einwand sondern ein "finde ich gut"! Habe da ein wenig auf das von Homa2k reagiert.

Der einzige Einwand von mir wäre, dass ich es schön fände, wenn das System auch ohne App konfigurierbar wäre (z.B. über eine integrierte Webseite oder über einen AVR mit HEOS-Integration). Das ist jetzt aber kein KO, da es eine API gibt.
SmellsLIkeMe
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 03. Apr 2018, 10:37
Hallo,

wollte nachfragen ob jemand von euch das selbe Problem hat.
Seit gestern wenn ich irgendwas am TV, Blu-ray oder Stream
anschaue kommen aus den hinteren Lautsprechern meines Systems (Heos Bar, Subwoofer und 2x Heos 1 HS2) nur noch irgendwelche Laute. Hört sich total abgehackt an.
Was könnte das sein?


== Dazu habe ich heute vom Support folgende Antwort erhalten.


Anfrage an Denon Kundendienst

Guten Morgen,

ich nutze ein 5.1 System bestehend aus Heos Bar, Heos Subwoofer sowie 2x Heos 3 HS2 als Surround Lautsprecher.

Während ich Serien oder Spielfilme schaue, dabei völlig egal welches Medium, kommt es nach einer Zeit von ca. 90 bis 120min zu Tonproblemen an den hinteren Lautsprechern. Die Stimmen werden plötzlich schneller, die Effekte sind verzerrt.

Zusätzlich habe ich des öfteren ein 'Knacken' mit der sich die oben beschriebene Problematik ankündigt.

Was kann ich dagegen tun?
Die Heos Bar ist per RJ45 kabelgebunden im Netzwerk, die Rear Lautsprecher + Subwoofer sind drahtlos im selbigen WLAN mit perfekter Signalstärke.
Alle Lautsprecher sind auf der neusten Firmware.



Antwort vom Kundendienst

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Entwicklungsabteilung untersucht das Problem mit den Surroundlautsprechern derzeit und wir hoffen, dass schon bald eine Lösung für das Problem gefunden wird.
Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Denon Kundenservice




Das heißt das 'Chipmunk' Problem ist noch nicht gelöst.
Zumindest bei der Bar.

Edit: Warum gehen die Zitier und Kursiv Funktionen nicht?

//Edit Moderation: Haken "HF-Code aktivieren?" gesetzt.


[Beitrag von Master_J am 03. Apr 2018, 11:18 bearbeitet]
Big_Jeff
Stammgast
#1218 erstellt: 10. Apr 2018, 11:17
Hallo,

wie groß darf bzw. kann der Datenträger sein, den man an den USB-Anschluss
hängen kann?

In der Anleitung steht nur FAT 32. Ich wollte eine 1 TB USB-Festplatte dranhängen.
Das geht doch aber mit FAT32 eingentlich nicht.

Kann jemand was sagen?


Gruß
Spawnie112
Stammgast
#1219 erstellt: 17. Apr 2018, 11:19
Hallo zusammen, habt ihr vielleicht schon was neues über die Alexa gehört?

Würde das ja gerne mal testen, aber mein letzter Stand ist, dass noch keine Integration erfolgt ist.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 17. Apr 2018, 13:09
Meine letzte Info zur deutschen Einführung ist "Frühsommer 2018".
Meine Info ist aber schon ca. 7 Wochen alt.
Runki
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 17. Apr 2018, 19:28

Big_Jeff (Beitrag #1218) schrieb:
In der Anleitung steht nur FAT 32. Ich wollte eine 1 TB USB-Festplatte dranhängen.
Das geht doch aber mit FAT32 eingentlich nicht.

Windows erlaubt mit Bordmitteln kein Formatieren von Partitionen über 32GB. Es soll aber Alternativen geben.

Andererseits erlaubt Heos so aber auch nur 40000 Musikdateien? Oder war dieses auf SMB beschränkt?

@Big_Jeff: Spielst Du nicht grade mit Roon?
Der MiniDLNA oder neuerdings ReadyMedia hat sicher Platz auf dem Rechner mit dem Roon-Core ;-), Sofern der unter Linux läuft. Und unter Linux kannst Du Deine Festplatte auch mit FAT formatieren ;-)
Uns so schließt sich der Kreis

Rainer
Spawnie112
Stammgast
#1222 erstellt: 26. Apr 2018, 09:51
Hallo,

ich habs zwar schlussendlich hinbekommen, aber mich würde trotzdem mal der Hintergrund zu meinem Problem interessieren.

In unserer alten Wohnung waren alle 3 Heos (1, 3, 7) per WLAN mit der alten Fritzbox verbunden.
Vor dem Umzug haben wir die einfach abgebaut und eingepackt ohne irgendwas anzupassen oder zu ändern.

In der neuen Wohnung habe ich alles aufgebaut und da die alte Fritzbox Geschichte ist, wollte ich die Heos mit der neuen Fritzbox koppeln.
Ich habe das Spezialkabel vom Handy zum Heos angeschlossen und wollte so tun, als hätte ich neue Geräte aus der Box.
Aber ich kann so lange den "Connect" Button halten wie ich will, da wird nix Grün

Schlussendlich habe ich die Heos dann per LAN angeschlossen, so sind sie ja direkt verfügbar und dort habe ich dann parallel die WLAN Einstellungen umgebogen auf die neue Fritzbox.

Allerdings verstehe ich nicht wieso das nicht funktionierte wie gedacht? Hätte ich die Heos erst reseten müssen?
Am Knopf sollte es auch nicht liegen, denn alle 3 Geräte hatten den selben Macken...
Master_J
Inventar
#1223 erstellt: 27. Apr 2018, 08:42

Spawnie112 (Beitrag #1222) schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht wieso das nicht funktionierte wie gedacht?

Also ich wäre nicht so glücklich, wenn sich meine Geräte einfach mal so mit einem anderen, "fremden" WLAN verbinden würden.
Da kann ja jeder kommen.

Gruss
Jochen
passkale
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 27. Apr 2018, 11:25
Kann ein Heos-fähiger AVR auch Bluetooth-Lautsprecher ansteuern?
Fuchs#14
Inventar
#1225 erstellt: 27. Apr 2018, 12:03
Nein
Spawnie112
Stammgast
#1226 erstellt: 28. Apr 2018, 19:46

Master_J (Beitrag #1223) schrieb:

Also ich wäre nicht so glücklich, wenn sich meine Geräte einfach mal so mit einem anderen, "fremden" WLAN verbinden würden.
Da kann ja jeder kommen.


Hi, ich denke du hast mich falsch verstanden.
Ich wollte ja nicht, dass die neue Fritzbox von selbst erkannt wird, das ist mir auch klar.
Ich wollte aber wie bei der Ersteinrichtung mich per Klinkenkabel im Kopfhörerausgang mit den Heos verbinden um das WLAN Netz zu wählen.
Dafür drückst du ja "Connect" und dann soll die LED hinten grün leuchten. Das passiert aber nicht.
Es passiert garnix wenn ich drücke. Die Connect LED ist tot geblieben bei allen 3.

Nur vorne war die Lichterwelt am spielen. Blau am blinken weil er sein altes Netz nicht fand, dann gelb konstant, dann nix.
Egal in welcher Phase ich gedrückt hab... NIX, kein Connect.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 29. Apr 2018, 06:26
Warum hast du deiner neuen Fritzbox nicht einfach die selbe SSID und das selbe Passwort wie vorher gegeben? Dann hätte alles gefunzt...
Spawnie112
Stammgast
#1228 erstellt: 30. Apr 2018, 07:43
Klar hätte ich das tun können, aber wieso?
Wenn du dir ne neue Freundin suchst nimmst du doch auch nicht zwingend eine mit dem Namen der Ex, nur um das mit dem Namen merken zu erleichtern
Nee ganz im Ernst, so rum kann das nicht laufen.
Und auch wenn meine Geräte neu waren, was würden dann Gebrauchtkäufer machen, die wären dann ja total geliefert.


Es muss doch über die Klinkenstecker Verbindung - die extra zur Einrichtung gedacht ist - möglich sein die Dinger neu zu koppeln?
Wo ist denn der Sinn wenn das nur 1 x funktioniert?

Oder muss man erst auf Werkseinstellungen reseten?


[Beitrag von Spawnie112 am 30. Apr 2018, 07:45 bearbeitet]
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 30. Apr 2018, 07:53
Also ich resete meine Frau immer, statt sie zu verkaufen

Denke auch das man die dann erst zurücksetzten muss. Macht ja auch Sinn.
[Mattes]
Stammgast
#1230 erstellt: 30. Apr 2018, 09:06
Warum nimmt eigentlich jeder das Kabel anstatt die per WPS zu koppeln?
Hab das mit dem Kabel ein mal versucht und dann immer per WPS. Geht doch viel schneller.
maho69
Inventar
#1231 erstellt: 30. Apr 2018, 14:05
Hallo wieder einmal!

Folgende Problematik nach Routerwechsel für's WLAN:


Wenn ich übers Handy Internetradio abspiele, funktionieren alle LS, die am Heos-Link dran sind, ohne Probleme.

Spiele ich Musik vom NAS über die Squeezebox, die analog mit dem Heos-Link verbunden ist, habe ich viele Aussetzter.

Hat dazu jemand eine Idee?
+Thanatos+
Schaut ab und zu mal vorbei
#1232 erstellt: 30. Apr 2018, 15:29
@Spawnie112

Als ich mit meinen HEOS-HS2 in ein neues Netzwerk "umgezogen" bin, gabs die gleichen Probleme. Grünes Licht war Fehlanzeige.

Die Lösung war letztlich, dass ich den Anmeldeprozess (neues Gerät hinzufügen) so 3-4 mal direkt nacheinander durchgeführt habe, immer entsprechend auf die Fragen geantwortet. Dann wurde es über gelb wieder grün und am Ende schön blau. Dennoch nervig bei insgesamt 7 Geräten.

Grüße
Spawnie112
Stammgast
#1233 erstellt: 02. Mai 2018, 11:34
OK, dann ist das tatsächlich so nervig...
Danke für die Rückmeldung
maho69
Inventar
#1234 erstellt: 07. Mai 2018, 07:50
Guten Morgen!

Meine HEOS-App stoppt die Musik ohne ersichtlichen Grund.


Ich muss dann die Play-Taste drücken, dann geht's wieder weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
RomanD
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 10. Mai 2018, 15:28
Hallo zusammen,

eine Frage, auf die Gefahr hin, dass sie "dumm" ist (aber wer nicht fragt bleibt bekanntlich ebenso ). Ich spiele mit dem Gedanken, das Stromkabel eines HEOS-Lautsprechers zu verlängern, um ihn relativ weit von der speisenden Steckdose aufzustellen. Direkt in der Steckdose ist ja dieses klobige Netzteil, dessen Funktion es vermutlich ist (sorry für die Unwissenheit) die Spannung herunterzuschrauben oder so – auf ein Maß, das für die Box ausreichend ist. Das eigentliche Kabel ist dann ja ziemlich schlank, was mir auch gut gefällt und das Verlegen erleichtert.

Meine Frage: Hat diese Art Stromkabel einen bestimmten Namen? Meine spontane Suche nach "Stromkabel dünn" hat mich jedenfalls nicht sehr weit gebracht. Vielen dank im Voraus an alle, die mir helfen können, passendes Material zur Kabelverlängerung zu finden!



maho69 (Beitrag #1234) schrieb:
Guten Morgen!

Meine HEOS-App stoppt die Musik ohne ersichtlichen Grund.


Ich muss dann die Play-Taste drücken, dann geht's wieder weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Das habe ich auch schon erlebt. Allerdings ist das bei mir eher die seltene Ausnahme, also aus meiner Sicht nicht problematisch. Ich vermute, dass kurz die Verbindung zum Lautsprecher abbricht und die Wiedergabe deshalb gestoppt wird...


[Beitrag von RomanD am 10. Mai 2018, 15:30 bearbeitet]
Runki
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 10. Mai 2018, 18:48

RomanD (Beitrag #1235) schrieb:
Meine Frage: Hat diese Art Stromkabel einen bestimmten Namen? Meine spontane Suche nach "Stromkabel dünn" hat mich jedenfalls nicht sehr weit gebracht. Vielen dank im Voraus an alle, die mir helfen können, passendes Material zur Kabelverlängerung zu finden!


Klingeldraht?

Rainer
Gezora
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 15. Mai 2018, 14:03
so was hier?
https://www.peditec-...l-3m-fuer-denon-heos
oder auch hier:
https://www.wifimedi...gkabel-zwart-3m.html

Da wird sich was finden, oder?

Das könnte auch passen - aber ohne Garantie!! (ich weiss es nicht genau)
https://www.amazon.d...C3%B6r/dp/B017M2PDLE


[Beitrag von Gezora am 15. Mai 2018, 14:07 bearbeitet]
SanMiguel123
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 15. Mai 2018, 18:17
Kurze Problembeschreibung, vielleicht hat jemand von euch ein Idee:

Ich habe einen Denon X2400 mit klassischem 5.1 Setup, sowie einen Heos 1 HS 2 im Einsatz. Der Heos hat seinen Stammplatz in der Küche und dient mittels GoPack auch der Außenbeschalltung auf den Terrassen.

Schalte ich nun den AVR und den Heos parallel und lasse bspw. einen Sender via TuneIn oder eine PL via Amazon Music laufen, habe ich ständig Aussetzer. Trenne ich die beiden und spiele Ihnen die jeweilige Quelle einzeln zu, laufen sie problemlos über Stunden.

An der Netzkapazität liegt es definitiv nicht, auch die WLAN-Abdeckung ist perfekt.

Was mache ich falsch?

Danke!
RomanD
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 24. Mai 2018, 14:21
Danke für eure Antworten und Links! Ich hab mich auch für ein einfaches Verlängerungskabel entschieden, dachte erst schon, ich müsste am Kabel operieren.

Der entscheidende Hinweis, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sind die Maße der Steckverbindung: 5,5 x 2,1 mm passt für die HEOS-Kabel! Bei mir ist es dieses Kabel geworden, das auch wunderbar funktioniert: https://www.amazon.de/gp/product/B01BIRLXUO
Gezora
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 31. Mai 2018, 17:12
heute gab es (bei mir) neue Firmware/Software für HEOS und AVR. Gibt es irgendwo ein Changelog (was ist neu/gefixed)?
Bei Denon auf den Seiten konnte ich nichts finden...
razorinc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1241 erstellt: 31. Mai 2018, 17:19
Hallo Gezora,

hier findest du den aktuellen Changelog. M.E. nichts weltbewegendes dabei – und nach wie vor kein Alexa-Support in Sicht

https://denon-de.cus...are-update-verfÜgbar.

Schwülwarme Grüße,

Georg
Gezora
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 31. Mai 2018, 17:27
danke razorinc! Das war heute morgen noch nicht auf der Denon Webseite...
red_hammer
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 19. Jun 2018, 17:02
Kurze Frage:

Habe heute meinen neuen Denon X3400H ins System eingebunden und finde jetzt keine Möglichkeit, den Receiver per HEOS-App auszuschalten. Er erscheint ganz normal in der APP, schaltet sich bei Ansteuerung ein und spielt Musik. Wenn ich die Musik jedoch stoppe, bleibt der Receiver eingeschaltet... Es gibt nirgendwo ne Möglichkeit den abzuschalten.

Bei meinem DENON Vollverstärker, angesteuert per HEOS Link erscheint in der App hinter der Raumbezeichnung ein AN/AUS Schalter...

Habe ich was übersehen?
Homa2k
Stammgast
#1244 erstellt: 19. Jun 2018, 23:19
ich glaube der button is nicht vorhanden weil die heos Erweiterung der eigentlichen Receiver app integriert wurde , denke du musst mit der Receiver app den auch ausschalten
[Mattes]
Stammgast
#1245 erstellt: 20. Jun 2018, 10:02
Das wäre aber sehr unpraktisch, dann würde ich ja fast einen nicht-Denon AVR kaufen und den Link weiter nutzen wollen.
Homa2k
Stammgast
#1246 erstellt: 20. Jun 2018, 11:08
einen nicht denon oder marantz Receiver kannst du mit dem link nicht aus und einschalten
FarmerG
Hat sich gelöscht
#1247 erstellt: 20. Jun 2018, 13:04
Ich habe den Link und einen alten X4000 - nutze aber den vorhandenen Ausschaltbutton eher selten (Frau gar nicht) - ich habe die Auto-Off-Funktion des X4000 auf 30 Minuten eingestellt (läuft dann somit "nur" 10 Minuten länger als ein Heos-Amp, wenn nichts mehr gestreamt wird).
maho69
Inventar
#1248 erstellt: 02. Jul 2018, 10:52
Schönen Tag wünsche ich!

Habe einen Denon X4400 mit integriertem Heos. Leider wird meine eingestellte Gruppe mit insgesamt 5 Lautsprechern immer wieder "getrennt".

Das heißt, sie bleibt nicht ein einzige Zone, wie ich sie aber möchte.

Hat da jemand einen Ansatz dazu?
djtom2002
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 02. Jul 2018, 14:30
Hi,

Ab sofort ist auch Sprachsteuerung möglich bei HEOS:
http://www.heoshome.com/

Greetz
RomanD
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 02. Jul 2018, 15:40
Das ist aber die US-Seite. Da geht Alexa ja schon länger, bei uns wird es wohl noch dauern... Soll aber dieses Jahr noch kommen.
SmellsLIkeMe
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 09. Jul 2018, 13:06
Ich nutze die Heos Bar im 5.1 Verbund mit zwei Heos 3 Lautsprechern als Rears.
TV Sony 65XE9305
Dabei stört mich oft die Tonqualität, sodass ich gern von 5.1 auf 2.1 umschalten wollen würde.

Ein Film in 5.1 ist super, diverse TV Sender/Programme sind da eher störend.
Die Dialoge sind oft sehr leise, die Effekte zu laut.

Kann ich mit dem System irgendwie umschalten?
Wie löst ihr das?

Danke
Homa2k
Stammgast
#1252 erstellt: 17. Jul 2018, 11:23
Hej

hat schon irgendjemand Infos ob noch mehr heos Speaker außer die Homecinema hs2 ein airplay2 upgrade bekommen?
Suche:
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