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Der SONOS Stammtisch

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Master_J
Inventar
#5501 erstellt: 28. Jan 2020, 11:36

mr_jen (Beitrag #5500) schrieb:
...da noch mehere Play 3 gekauft 2017 hier rum stehen die ich nicht mehr hinzufügen kann.

Du wirst doch Zugriff auf ein Smartphone haben und die dort in der Äpp schnell mal hinzufügen können.
Muss ja kein eigenes Gerät sein.

Gruss
Jochen
JoDeKo
Inventar
#5502 erstellt: 28. Jan 2020, 11:46
Ich kann schon verstehen, dass ein Produkt irgendwann überaltert und nicht mehr kompatibel ist. Was ich nicht beurteilen kann ist, ob es nicht möglich ist, das Ganze mit überschaubarem, vertretbarem Aufwand abzuwenden. Ich überlege jetzt jedenfalls, ob ich mein ZP90 abgebe bzw. ich werde es wohl anbieten.


[Beitrag von JoDeKo am 28. Jan 2020, 12:07 bearbeitet]
mr_jen
Stammgast
#5503 erstellt: 28. Jan 2020, 12:05
Nein das geht eben nicht so einfach.
das Sonos System läuft im eigenen Netz 192.168.20.xxx und ist nur per Kabel ereichbar.
So komm ich nur mit dem Windows Client dran.
Beim Versuch die Play 3 ein zu binden kamm dann das Zwangs Update auf ich glaub 10 irgend was danach wahr die Funktion verschwunden (Win 7 Client).
Sonos meinte dann auch mit einem Smartphon ab Android 5.0 würde das gehen bei der normalen WLan Config wie man es Zuhause betreibt geht das bestimmt aber in meinem Fall leider nicht.
Man hätte die Funktion auch drin lassen können warum das Entfernt wurde sagt Sonos nicht bzw wegen der Sicherheit was das auch heissen mag.
in meinem Fall hat Sonos auf diesem weg 4 Play 3 Still gelegt.
Billig wahr der Spass nicht.
Ich werde wohl irgendwann wenns passt alle Play zurück setzen und mit der letzten Sonos Version die das hinzufügen noch unter stützt hinzufügen und dann Updaten.
Ist halt bei so vielen Plays ein haufen Arbeit.
Mich stört halt das eine Firma so viel macht über meine Geräte hat und das auch Gewinn bringend auf gedei und verderb nutzen will.
Dann doch lieber Analog zumindest Privat.
Lg
Master_J
Inventar
#5504 erstellt: 28. Jan 2020, 12:23
Warum die Funktion aus dem Windows-Controller entfernt wurde, ist mir auch ein Rätsel.

Du könntest es noch mit einem Android-Emulator versuchen.

Gruss
Jochen
mr_jen
Stammgast
#5505 erstellt: 28. Jan 2020, 12:32
Ja denn habe ich auch Installiert bekomme aber Natürlich die Sonos App nur mit der Anmeldung an einem Google Konto.
Das ich nicht will.
Dreht denn die ganze Digiwelt am Rad wieviel Konten und Anmeldungen denn noch.
Mir reicht es.
Aber Danke für die Tipps.
Ich wollte eben nur mal meine Benutzerfahrung was Sonos und Co betrifft Mitteilen und bin der Meinung das es so nun mal gar nicht geht.
LG
JoDeKo
Inventar
#5506 erstellt: 29. Jan 2020, 17:13
Ich vekaufe meinen ZP90 jetzt.

Im Prinzip realsiert sich mal wieder, was ich schon an anderer Stelle zu dem angeblich so komplizierten analogen und dem so leicht und flexibel verfügbaren digitalen Zeug sage.

Ja, die Auswahl und das Setup eines analogen Zweigs verlangt etwas Sorgfalt.

Aber wenn es läuft, dann läuft es. Dieses Rumgeeiere mit Software Updates, Bugs, Alpha und Beta Versionen, schlechten Apps, schlechter oder auch schnell mal veralteter Hardware (hier der Fall!), plötzlichen Gebühren und den sonstigen Unzulänglichkeiten, das erspare ich mir.

audioinside
Inventar
#5507 erstellt: 29. Jan 2020, 17:44

JoDeKo (Beitrag #5506) schrieb:
...Im Prinzip realsiert sich mal wieder, was ich schon an anderer Stelle zu dem angeblich so komplizierten analogen und dem so leicht und flexibel verfügbaren digitalen Zeug sage.

Was soll denn an dem analogen Zeug kompliziert sein?

Klar, mann muss nicht alles mitmachen. Das digitale Zeugs eröffnet einem aber Wege und Möglichkeiten die einem ohne verwehrt bleiben. Ich persönlich möchte darauf nicht verzichten, da es einem auch das Leben in den unterschiedlichsten Bereichen erleichtern kann. Und gerade bei Sonos sind die Systemupdates doch wirklich schmerzfrei zu installieren.

Wenn man technich immer nur auf der Stelle tritt, tut man das auch irgendwann im Geiste.
JoDeKo
Inventar
#5508 erstellt: 29. Jan 2020, 18:00
Ich schrieb doch, was ich meinte. Und über den Geisteszustand anderer musst Du Dir keine Gedanken machen.
MuLatte
Inventar
#5509 erstellt: 29. Jan 2020, 20:00

JoDeKo (Beitrag #5506) schrieb:
Ich vekaufe meinen ZP90 jetzt.
;)


Ein einzelner Sonos-Player lässt sich leicht ersetzen und auch eine andere Lösung finden, aber kein Multiroom-Setup mit 5 Zonen bei mir. Da geht nur ein anderes Multiroom-System und dann biste wieder beim selben Thema.
audioinside
Inventar
#5510 erstellt: 29. Jan 2020, 20:09

JoDeKo (Beitrag #5508) schrieb:
...Und über den Geisteszustand anderer musst Du Dir keine Gedanken machen.

Das sagst Du so einfach. Wenn ich da z. B. an einen Ami mit Hundefellfrisur im weißen Haus denke...


[Beitrag von audioinside am 29. Jan 2020, 20:11 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#5511 erstellt: 29. Jan 2020, 20:52
Lieb, dass ihr euch umeinander sorgt.

Analog hat auch einen Reiz, ganz klar.
Ich hätte gerne ein Tonbandgerät - alleine die Stimmung in der Szene mit dem Teac X-2000 in Pulp Fiction.
Und auch eine Endstufe mit Zappelzeigern gefällt mir - missbrauche meinen DEQ 2406 dafür.

Aber rein finanziell betrachtet, steht man mit dem Streaming-Zeugs besser da:
Selbst wenn ich alle 5 oder 6 Geräte (und das Controller-Handy) alle 5 Jahre austauschen muss, macht das pro Monat inkl. Musikdienst-Abo vielleicht 50 Euro.
Das hat mir vorher für CDs nie gereicht (*).
Dazu kommt noch, dass die "Halbwertszeit" vieler Titel recht gering ist.
Und aus dem Radio aufnehmen will ich heutzutage eigentlich nicht mehr.

(*) Ich bin damals regelmäßig 10 km mit dem Rad in einen Laden gefahren, den man heute "MediaMarkt" nennen würde, und und habe aus den aktuellen Samplern genau den einen ausgewählt, wo die meisten Titel drauf waren, die mir gefallen haben.

Heute höre ich was im Autoradio (analog ), lasse mir von Siri den Titel nennen, wenn er nicht im Radiotext steht, und kann den dann daheim mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Napster finden (der Dienst von Rhapsody, nicht die alte Musiktauschbörse).
Und was ich darüber schon Künstler entdeckt habe, auf die ich im Leben nie gekommen wäre.
Von den Millionen Internetradiosendern ganz zu schweigen.

Gruss
Jochen
sealpin
Inventar
#5512 erstellt: 29. Jan 2020, 22:22
Heute kam der SONOS Port und der Play:5 im Austausch zu den CR200 und einem ZP90.

Soweit so gut...
...und kaum habe ich den Port ans LAN angeschlossen und versucht den bei mir ins System zu integrieren, geht der Ärger los,
Zunächst behauptet das System, ein Gerät müsste zurück gesetzt werden, dass es vorher in einem anderen System integriert war. Das kann nur der Port sein, allerdings war der so was von original verpackt, dass ich stark bezweifle, dass der schon mal ausgepackt war.

Aber ok ... Port zurückgesetzt und nochmal...daraufhin meinte meine App, dass ein Softwareupdate notwendig wäre..also Update gestartet und seit dem geht nix mehr. Update sei fehlgeschlagen wegen Problemen mit dem Internet (Internet, dass ist das Zeuchs, in dem ich gerade hier mit dem iPad auf dem auch die SONOS App läuft, diesen Post schreibe ...) und kein SONOS System ist mehr in der App.

Das die Playbar und meine BEAM noch Ton von sich gibt ist egal...ich kann nur nix mehr steuern.

Also nochmal von neuem anfangen ... ggf. muss ich alle SONOS Teile zurücksetzen und alles neu einrichten ... echt, dass nervt....

Bisher hatte ich noch nie solche Probs.

To be continued...

Ciao
(genervter) sealpin
Master_J
Inventar
#5513 erstellt: 29. Jan 2020, 23:19
Ruf erstmal den Support an.
Auch wenn das dort vielleicht "Neuland" ist, bringst Du immerhin Erfahrung ein.

Insgesamt gibt es den Tipp (bei allen Netzwerk-Geschichten) mal in den Flugmodus zu gehen oder alles alles neu zu starten.

Gruss
Jochen
StreamFidelity
Inventar
#5514 erstellt: 29. Jan 2020, 23:59

sealpin (Beitrag #5512) schrieb:
Update sei fehlgeschlagen wegen Problemen mit dem Internet (Internet, dass ist das Zeuchs, in dem ich gerade hier mit dem iPad auf dem auch die SONOS App läuft, diesen Post schreibe ...

Wenigstens behältst du deinen Humor.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Solche Probleme können echt nerven.
JoDeKo
Inventar
#5515 erstellt: 30. Jan 2020, 00:23
Sag ich ja.
sealpin
Inventar
#5516 erstellt: 30. Jan 2020, 01:48
So, alles wieder online. Das einzige Gerät, was ich nicht neu einbinden musste, war die Bridge.
Den neuen Port fasse ich erst morgen an.

Keinen Schimmer, was hier die Ursache war, aber alles geht wieder.
audioinside
Inventar
#5517 erstellt: 30. Jan 2020, 09:59
Das ist gut. Berichte bitte mal wenn alles läuft.
sealpin
Inventar
#5518 erstellt: 30. Jan 2020, 19:17
Update:
jetzt ist der Port auch eingebunden.

Ging jetzt völlig Problemlos:
Einschalten, wurde gefunden und ein Update angefordert.
Nach Update war der Port sichtbar, sogar mit dem Namen, den ich ihm bei den ersten Versuchen gegeben hatte...

Alle Räume sind online und verfügbar.

Ich weiß nicht die Ursache für die Effekte gestern.

Der Aufwand, alles wieder online zu bringen war letztlich übersichtlich, aber im ersten Moment nervig.

Ach so, ich habe in Betrieb:
Playbar, 2x Play1 und SUB
BEAM, 2x Play 1
2 x ZP90
1 x ZP100
1 x Symfonisk
1 x Bridge
und jetzt einen Port, der einen der ZP90 ersetzen wird.

Ein neuer Play:5 steht noch unausgepackt im Karton.

Wenn man alles neu macht, dauert das schon eine Weile (Trueplay will ja auch eingerichtet werden).

ciao
sealpin
Rainer_B.
Inventar
#5519 erstellt: 30. Jan 2020, 19:45
Bei neuen Geräten im Netz hat sich die alte Sonosmethode oder war es die IT Crowd Methode? bewährt.

Alles im Netzwerk inkl. Router aus. Dann Router hochfahren und anschliessend nach und nach die kabelgebundenen Geräte. Danach die WLAN Geräte.
Das behebt solche Schluckaufe meistens.

Rainer
audioinside
Inventar
#5520 erstellt: 05. Feb 2020, 01:20
Mein neuer Port ist heute gekommen. Installation war ganz entspannt. Nach der Integration wollte das System direkt ein Update und danach funktioniert alles wie mit dem alten Connect.


[Beitrag von audioinside am 05. Feb 2020, 01:23 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#5521 erstellt: 11. Feb 2020, 12:41

SenjorHolzOhr (Beitrag #5398) schrieb:
Ich nutze jetzt schon viele Jahre Sonos. Habe es zwischendurch mal verkauft und bin dann wieder zurück gekrochen gekommen.
Was mir bei Sonos immer gefallen hat:
- Design
- Ton im verhältnis zur größe der Komponenten
- Flexibiliät des Systems
Mit den Abstrichen (DTS, Atmos,...) konnte ich immer leben.
Aber was Sonos zur Zeit an Softwarequalität abliefert, hat absolut nichts mehr mit der Software aus der Anfangszeit zu tun.
Meine Probleme sind:
- App sagt keine Verbindung zu Sonos
- App hängt
- Titel werde nicht abgespielt
- Die Reaktionszeit, bis die gewählte Musik aus den Lautsprechern kommt dauert oft lange oder geht garnicht
- Die Suche der Titel in der App ist nicht mehr Zeitgemäß (So etwas wie "Meinten Sie",...)
- Gruppen lassen sich erst nach zweitem oder dritten Versuch bilden
Das alles reibungslos läuft, gehört mittlerweile eher zur Seltenheit.
Früher, mit der alten App, hatte ich immer das Gefühl von einer instant Reaktionszeit.
Alles hat sich stabil und geschmeidg angefühlt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich wollte mich hier nochmal zurückmelden.
Seitdem ich vom Google Pixel 3a auf ein Galaxy S9 umgestiegen bin, habe ich diese Probleme nicht mehr.
Also Sonos trifft hier keine Schuld.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 11. Feb 2020, 12:41 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#5522 erstellt: 11. Feb 2020, 19:54
Das ist gut zu hören, aber warum das Smartphone solche Probleme machte.....
phro
Stammgast
#5523 erstellt: 13. Feb 2020, 14:15
Hallo aus Berlin,

Hat jemand Interesse?

Sonos Connect


Gruß Peter
phro
Stammgast
#5524 erstellt: 15. Feb 2020, 05:18
Danke, ist weg...

Gruß Peter
magicax
Neuling
#5525 erstellt: 27. Feb 2020, 02:45
Servus zusammen
habe ein anliegen...und evt hats hier jemanden der weiterhelfen könnte....
mein sonos 5 1gen befindet sich in sogenannten recycling modus....
wie kann ich das gerät wieder zum spielen bringen....evt auch ohne hersteller support !?!
danke
magicax
audioinside
Inventar
#5526 erstellt: 27. Feb 2020, 08:28
In dem Du den Player hardwaremäßig so umbaust das Du ihn als Aktivlautsprecher nutzen kannst. Mit den Sonos-Funktionen wird er nicht mehr spielen.
Fuchs#14
Inventar
#5527 erstellt: 27. Feb 2020, 08:29
Geht nicht
kaizersosse
Stammgast
#5528 erstellt: 28. Feb 2020, 10:45
Hi,

im Moment werde ja haufenweise Sonos Geräte vertickert.
Frage, kann man anhand der Seriennummer feststellen, ob das Gerät vom Trade Up Programm betroffen ist?
Fragt man z.B. bei Ebay die Veräufer an, wissen da viele nix von (oder wollen es nicht sagen).

Auf der Sonos Website bin ich nicht fündig geworden.


Gruß
Markus


[Beitrag von kaizersosse am 28. Feb 2020, 10:46 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#5529 erstellt: 28. Feb 2020, 11:16
Moin Markus,

es geht um bestimmte Modelle und nicht um Seriennummern;

Veraltete Produkte

Bridge
Connect (2011–2015 hergestellt)
Connect:Amp (2011–2015 hergestellt)
CR200
Play:5 (1. Generation)
ZP80
ZP90
ZP100
ZP120

https://support.sonos.com/s/article/4798?language=de

Viele Grüße

David
sealpin
Inventar
#5530 erstellt: 28. Feb 2020, 11:19
wäre eine gute Idee, wenn man das anhand der Ser.Nr. könnte.

Ansonsten erkennt man ein Gerät im Recycle Mode nur, wenn man versucht, dass in sein SONOS Umfeld zu integrieren, dann sagt einem die App, dass das Gerät nicht aktiviert werden kann.

Das ist im Zweifelsfall dann zu spät, wenn man keinen direkten Kontakt zum Verkäufer hat.

Falls man SONOS Geräte, die von der Aktion von SONOS betroffen sind, kaufen will, sollte man sich vom Verkäufer schriftlich zusichern lassen, dass das Gerät noch nicht in den Recycling Mode versetzt wurde - das ist dann eine zugesicherte Eigenschaft und die kann man im Zweifelsfall einklagen.

Nur zur Info: SONOS Geräte, die nicht im Recycle Mode sind, funktionieren weiter. Also kann man durchaus z.B. einen ZP90 oder einen alten Play:5 kaufen - man darf die halt nur nicht in den Recycle Mode versetzen.

ciao
sealpin
FarmerG_
Stammgast
#5531 erstellt: 28. Feb 2020, 11:37

prinzdavid (Beitrag #5529) schrieb:
Moin Markus,

es geht um bestimmte Modelle und nicht um Seriennummern;


Dem Markus geht es aber schon um bestimmte (gebrauchte) Geräte und nicht um Modellreihen, welche man anhand der Seriennummer identifizieren möchte, um nicht auf einen eBay-Verkäufer hereinzufallen, welcher deaktivierte Geräte als funktionsfähige Geräte verkaufen will.
kaizersosse
Stammgast
#5532 erstellt: 28. Feb 2020, 11:59

FarmerG_ (Beitrag #5531) schrieb:

prinzdavid (Beitrag #5529) schrieb:
Moin Markus,

es geht um bestimmte Modelle und nicht um Seriennummern;


Dem Markus geht es aber schon um bestimmte (gebrauchte) Geräte und nicht um Modellreihen, welche man anhand der Seriennummer identifizieren möchte, um nicht auf einen eBay-Verkäufer hereinzufallen, welcher deaktivierte Geräte als funktionsfähige Geräte verkaufen will.


So siehts aus

Wenn ich einen Connect kaufe, dann will ich einfach wissen, ob er von der Tauschaktion betroffen ist oder nicht. Das schlägt sich ja auch im Preis nieder.
Bei Geräten, die zwischen 110-140€ angeboten werden, kann man von ausgehen, dass die betroffen sind, nur in die Anzeige schreiben macht halt keiner.

Das man auch ein deaktiviertes Gerät kaufen kann, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.... das wäre ja schon kriminell wenn es nicht explizit erwähnt wird.
MuLatte
Inventar
#5533 erstellt: 28. Feb 2020, 12:00
Bei ebay würde ich so etwas lassen. Ob mir da einer was zusichert oder nicht, ich müsste den verklagen und bei dem geringen Streitwert ist das nicht sinnvoll. Hier geht höchstens Paypal Käuferschutz mit der Behauptung Gerät defekt oder nicht angekommen.
Inri
Stammgast
#5534 erstellt: 02. Mrz 2020, 23:55
Pardon, wenn das hier gegen die regeln oder guten Sitten verstößt... Ich kann meine Musikbibliothek nicht mehr aktualisieren, weil mein Androidhandy zu alt ist?
Bzw. sonos selbiges nicht / nur eingeschränkt unterstützt... Nicht zu fassen...kann man da gar nix machen? Danke vorab.
sealpin
Inventar
#5535 erstellt: 03. Mrz 2020, 00:28
Welche Android Version nutzt Du und was sagt die SONOS FAQ dazu?

Generelle Anmerkung: kein Hersteller sagt die Unterstützung aller jemals existierenden Betriebssysteme zu.
Ab einem bestimmten Alter ist men halt gezwungen sich eine neue Version des Betriebssystems für das Smart Phone zu besorgen.
Inri
Stammgast
#5536 erstellt: 03. Mrz 2020, 00:49
Hallo,

danke fürs feedback...

6.0.1

Die sonos Info war deutlich: "nur noch eingeschränkte Unterstützung"... Aber ich kann das irgendwie nicht fassen - ich soll mir jetzt ein neues Handy kaufen? (es gibt keine weiteren updates für mein "One plus one")

Trotzdem danke...
Rainer_B.
Inventar
#5537 erstellt: 03. Mrz 2020, 01:09
Na ja, immerhin 6 Jahre alt. Schau mal hier rein

Lineage OS installieren

Damit wäre das Teil auf Android 7.

Vom Hersteller kommt da nichts mehr. Ich habe mich darauf eingestellt alle 2-3 Jahre was neues zu kaufen.

Rainer
Inri
Stammgast
#5538 erstellt: 03. Mrz 2020, 02:27
Hallo Rainer,

vielen dank! Danke für deine Mühe....

Gruss Frank
audioinside
Inventar
#5539 erstellt: 03. Mrz 2020, 09:10
Sonos schreibt aktuell:

Du kannst auch deine Legacy-Produkte von deinen modernen Produkten trennen, so dass die modernen Produkte weiterhin Updates und neue Funktionen erhalten und Legacy-Produkte weiterhin separat verwendet werden können. Weitere Informationen dazu erhälst Du im Mai, wenn Du diese Aktion ausführen kannst.


Wenn man z. B. einen Connect oder Connect:Amp nur dazu verwendet seine Musikdatein auf die Hifi-Anlage zu streamen, kann man die Geräte ab Mai genau so weiter verwenden wie vorher. Mit Internetradio, Musikdiensten oder Partymodus mit neueren Geräten wird dann im laufe der Zeit nur noch eingeschränkt oder nicht mehr funktionieren.

Am Samstag habe ich meinen alten Connect übrigens im lokalen Wertstoffhof in die große Elektrotonne geworfen.
olli-moe
Stammgast
#5540 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:29
Gibt es denn schon Infos zu einem Nachfolger der Paybar?
sealpin
Inventar
#5541 erstellt: 03. Mrz 2020, 21:43
Aktuell kann ich kein Gerät im TradeUp melden. Weiß jemand warum das so ist?
sealpin
Inventar
#5542 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:48
Update zu meinem vorherigen Post (kann den nicht mehr editieren):

ich wollte heute nochmal versuchen einen weitere alten ZP90 über das Tradeup Programm zu deaktivieren und mir dafür einen SONOS Play:5 holen.

Die Website des Tradeup Programms sagt, dass es derzeit nicht geht und gibt eine 0800 Nummer an für weitere Infos.

Da habe ich dann angerufen, und konnte den ZP90 mit Seriennummer angeben und mir mit 30% Rabatt den Play:5 holen - und das Gute ist: die Dame am Telefon sagte mir, dass mein ZP90 nicht in den Recycling Mode versetzt wird sondern ich den weiter nutzen könnte

Also damit kann ich leben...für einen Anruf einen Play:5 für €403,50 gekauft: das ist doch was, oder?
MuLatte
Inventar
#5543 erstellt: 05. Mrz 2020, 22:21
Ähm dann ruf ich da gleich mal an.
sealpin
Inventar
#5544 erstellt: 06. Mrz 2020, 00:29
Ich habe noch vier TradeUp fähige Geräte und überlege auch noch, die für etwas einzusetzen, evtl. ein 2. Sub, ein weiterer Port und evtl. einen Move.
thomasfoerster
Inventar
#5545 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:03
Der schwachsinnige "Recycling Modus" ist abgeschafft.
Ab jetzt kann man sein altes Gerät funktionsfähig behalten und bekommt trotzdem einen Rabatt bei Neukauf.
Meldung bei Heise
Fuchs#14
Inventar
#5546 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:38
OHA, das gibt einen Shitstorm von allen die "recycelt" haben
sealpin
Inventar
#5547 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:26
mittelmäßig ärgerlich für mich, ich habe nur einen alten ZP90 deaktivieren lassen.

Dafür habe ich jetzt einen weiteren ZP90, den ich sowieso außer Betrieb genommen habe, als Basis für einen rabattierten Kauf genutzt. Und wenn der ZP90 dann doch weiter nutzbar ist, dann ist aktuell alles ok für mich.
quadrophoeniX
Inventar
#5548 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:27

thomasfoerster (Beitrag #5545) schrieb:
Der schwachsinnige "Recycling Modus" ist abgeschafft.


Na Gott sei Dank ein Zeichen funktionierenden Verstandes im derzeit umgreifenden globalen Wahn auf allen Ebenen! Stellt sich nur die Frage, warum erst wieder die Füße der Anwender diesen Verstand bei den Herren in den oberen Etagen "ankicken" mussten.

Zumal hinterlässt das nun natürlich verärgerte Schnäppchenjäger, die ihre Komponenten schon in den Dornröschenschlaf geschickt haben. Der Coutndown ließe sich ja wohl noch aufhalten und ich fresse einen Besen, wenn da nicht eh ein Hintertürchen per Bonjour p2p oder USB Boot vorgesehen wäre, um vermeintlich "tote" Geräte zu defibrilieren. Wenn das Ding aber schon im nächsten Wertstoffhof versenkt ist, schaut's eh mau aus.

Wahrscheinlich bieten sie daher also noch mal 30% bei Kauf einer weiteren Komponente an. Warum nur einmal kassieren, wenn auch zweimal geht? Insofern geschickt und passt ins Konzept. Honi Soit, wie der Chinese sagt
thomasfoerster
Inventar
#5549 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:31


Honi Soit, wie der Chinese sagt

Aber nur wenn er eine Fremdsprache beherrscht..
sealpin
Inventar
#5550 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:32
am Ende ist das sicher Umsatz fördernd...ich ja noch weitere 4 Geräte, die TradeUp entiteled sind, die könnte ich alle als Basis für Käufe nutzen. So kommt man tendenziell günstig an SONOS Teile ran.

Die ganzen gebraucht Verkäufer auf EBay & CO. werden sich eher ärgern: wer kauft denn schon einen Play:5 2.Gen für 450,- wenn man den neu von SONOS für 405,- kriegen kann...
jp.x
Stammgast
#5551 erstellt: 07. Mrz 2020, 19:18
Kennt jemand eine schicke Lösung wie ich Phono Preamp & Sonos Port „Verbinden“ kann?
Am liebsten würde ich den Port ja „in“ eine VV Hülle dazu packen?
Oder zumindest mal als Turm aufeinander stellen?
Google hat nichts kreatives ausgespuckt...
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