Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
jp.x
Stammgast
#5551 erstellt: 07. Mrz 2020, 17:18
Kennt jemand eine schicke Lösung wie ich Phono Preamp & Sonos Port „Verbinden“ kann?
Am liebsten würde ich den Port ja „in“ eine VV Hülle dazu packen?
Oder zumindest mal als Turm aufeinander stellen?
Google hat nichts kreatives ausgespuckt...
Master_J
Inventar
#5552 erstellt: 08. Mrz 2020, 09:33
Willst Du die präsentieren?
Denn es muss doch beides nicht direkt am Gerät bedient werden.
Daher steht mein Zeugs pragmatisch in optisch verschlossenen Schränken rum.

Solange es den Funk nicht stört, kann man aber auch ein schickes PC-Gehäuse nehmen - oder eben eins von einer alten Vorstufe.
Am liebsten wären mir dabei Zappelzeiger, VU-Meter.

Gruss
Jochen
jp.x
Stammgast
#5553 erstellt: 08. Mrz 2020, 10:53

Master_J (Beitrag #5552) schrieb:
Willst Du die präsentieren?
Denn es muss doch beides nicht direkt am Gerät bedient werden.
Daher steht mein Zeugs pragmatisch in optisch verschlossenen Schränken rum.

Solange es den Funk nicht stört, kann man aber auch ein schickes PC-Gehäuse nehmen - oder eben eins von einer alten Vorstufe.
Am liebsten wären mir dabei Zappelzeiger, VU-Meter.

Gruss
Jochen
Ich hab keine verschlossenen Schränke an der Stelle wo es steht, deswegen steht es eben frei einsichtlich.
audioinside
Inventar
#5554 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:43

Fuchs#14 (Beitrag #5546) schrieb:
OHA, das gibt einen Shitstorm von allen die "recycelt" haben :.

Ich habe meinen Connect recycelt, sehe das aber nicht tragisch, denn zwei Geräte hätte ich nicht betrieben. Da ich das System auch zukünftig gemeinsam und nicht getrennt betreiben will, hätt ich so oder so ein aktuellen Port gekauft. Den alten Connect hätte ich mit gutem Gewissen nicht verkauft, in sofern wäre er ohnehin auf dem Wertstoffhof gelandet.
Ravenouswolf
Stammgast
#5555 erstellt: 08. Mrz 2020, 18:01
Geht mir genauso.
Mein Connect hatte ja Aussetzer die nichts mit der Verbindung zu tun hatten(der Port geht jetzt einwandfrei)
Hätte ich auch sowieso nicht verkaufen können.

Habe hier noch drei alte S5 Player( vor der Umbennung zu Play5). Die laufen noch und hätte ich wahrscheinlich eh nicht in den Recyclingmodus geschickt.
sealpin
Inventar
#5556 erstellt: 16. Mrz 2020, 17:59
Heute habe ich mal meine beiden neuen Play:5 Gen.2 in Stereo im Wohnzimmer an dem Platz aufgestellt, auf dem sonst meine KH310 stehen und die SONOS per REW am Hörplatz gemessen.

Aufstellung:
Wonhzimmer SONOS Play:5

Gemessen wurde mit dem UMIK-1 auf einem Mikrofon Galgen und mittels REW auf dem Notebook.
Dazu habe ich einen externen DAC analog mit dem Eingang des linken Play:5 verbunden.
Pegel lag um und bei 75dB.
Abstand zum Hörplatz: ca. 2,8m

Beide Play:5 waren mit Trueplay eingemessen (in Hochkant Aufstellung).

Hier das Messergebnis (var. smoothing)

SONOS Play:5

Sieht gar nicht sooo schlecht aus finde ich.

Ich habe die auch einzeln gemessen, und auch mal ohne TruePlay. Aber ohne TruePlay haben die eine deutliche Bassanhebung und einen fetten Peak, daher laufen die derzeit nur mit TruePlay.

Die Play:5 werden aber nicht auf Dauer im Wohnzimmer bleiben, dazu sind die KH310 (die grauen Kisten unten auf dem Boden) dann doch viel besser.

Ciao
sealpin
FarmerG_
Stammgast
#5557 erstellt: 17. Mrz 2020, 21:12
Man liest hier ja noch gar nichts zum kommenden Sonos S2-Update im Juni ...
Klick
audioinside
Inventar
#5558 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:03
TruePlay ist gar nicht schlecht, meine Play:3 in der Küche laufen auch so und klingen deutlich besser las ohne.

Nur der Play:1 im Bad lässt sich mit TruePlay nicht einstellen, denn die Bässe dröhnen hinter der Duschwand erbärmlich, da kann man aber nix machen, habe schon die Bässe ziemlich runder gedreht. Aber ein gefliestes Badezimmr ist nun mal alles andere als ein idealer Hörraum.
Rainer_B.
Inventar
#5559 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:04
Was soll man da schon sagen? Erstmal abwarten. Angeblich soll jetzt HighRes gehen. Anderseits wird man bei einem Mix aus alten, sogenannten Legacy Geräten und den neuen Modellen mit 2 unterschiedlichen Apps arbeiten müssen. Auch blöd.

Hoffentlich ist die App wenigstens gut gemacht und nicht so ein Disaster wie Version 5.0. Da hat es dann doch etwas gedauert bis man wieder halbwegs die Geräte bedienen konnte.

Rainer
SplatterSven
Ist häufiger hier
#5560 erstellt: 19. Mrz 2020, 14:48
Das hört sich sehr spannend an. Besonders "höher auflösende Audioformate für Musik und Heimkino" klingt gut.

Es kann hier nur in die Richtung DTS oder höher gehen.

Endlich, denn der Wettbewerb schläft nicht und es scheint laut Experten alles eine Frage der Software und Lizenz. Aber nicht der Hardware zusein. Oder doch nur der Sturheit seitens Sonos?
Rainer_B.
Inventar
#5561 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:43
Die meisten anderen Soundbars sind auch nur bei DD geblieben. Höher auflösend wird aber Zeit da es bis jetzt nur bis CD Qualität ging und man dadurch z.B. Qobuz nur halb nutzen konnte.

Rainer
whitey-bs
Stammgast
#5562 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:15
Hallo zusammen

ich bin gerade etwas verärgert und enttäuscht von Sonos und zwar aus folgendem Grund:

- Habe mit der Trade Up Funktion den 30% Gutschein erhalten
- Altes Gerät darf ich behalten --> DAS IST POSITIV! COOL
--> hab dann mit dem 30% Rabatt den SONOS MOVE gekauft....

auf dieser Rechnung steht sogar eine MWST drauf... und Shipping Cost 0.--

Alle Preise in CHF (bin aus der Schweiz und hab ab SONOS Schweiz gekauft)

Nun hat DHL gerade gliefert und CHF 40.-- Zollgebühren erhoben...
Hätte ich dies gewusst, hät ich auf das Produkt verzichtet... denn somit ist die Hälfte oder mehr des Rabattes ja für die Katz...

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Weiss jemand, wie ich mich hier beschweren kann.... Möchte eigentlich diese 40.-- zurück...

merci und Gruss
audioinside
Inventar
#5563 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:31
Auszug aus der SONOS-Webseite, interessant ist der letzte Satz:


Lieferinformationen
Bestellungen, die vor 13:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Arbeitstag versendet.

Nach dem Versand gelten folgende Lieferbedingungen*:

Standard: 2 oder 3 Werktage, kostenlos
Express: am nächsten Werktag, CHF 49,95

Für alle Lieferungen muss eine Unterschrift geleistet werden.
Eine Lieferung an Spediteure, Postfächer oder Hotels ist nicht möglich.
Eine Lieferung am Samstag, Sonntag oder an öffentlichen Feiertagen ist nicht möglich.
Für die Schweiz gelten möglicherweise zusätzliche Zollgebühren und/oder Steuern. Die Zollabfertigung kann den Zeitraum möglicherweise verlängern.



whitey-bs (Beitrag #5562) schrieb:
Weiss jemand, wie ich mich hier beschweren kann...

Nicht bei uns und nicht beim Zoll. Ich würde es bei SONOS versuchen.


[Beitrag von audioinside am 25. Mrz 2020, 09:02 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#5564 erstellt: 01. Apr 2020, 14:10
hallo zusammen

Ich habe positives zu berichten...
Habe an SONOS gemailt und innert Minuten schon Antwort erhalten, dass ich doch die Rechnungskopien von DHL noch via Email senden soll.

Gemacht, getan... Wurde mir mitgeteilt, dass es geprüft würde.....

Vorhin kam von Paypal die Bestätigung, dass mir SONOS die "doppelt belastete" MWST zurück bezahlt hat.

Das nenn ich super Service!
Danke SONOS!

Hab richtig Spass am Move und an diesem Kundenservice!

Hoffe, ihr habt auch gute Erfahrungen.

LG aus der Schweiz
sealpin
Inventar
#5565 erstellt: 01. Apr 2020, 14:17
nur das: ich habe grad zwei Play:5 Gen2 als Lautsprecher links und rechts neben meinen 34" PC Monitor gestellt, per TruePlay eingemessen.
Den PC dann analog per Klinke an die Play:5.
Mein Alexa Dot spielt auf Zuruf alles was ich will auf den Teilen.
Und bei Bedarf wähle ich einfach den Analog Eingang und der PC Sound kommt auch von den Play:5.

Play:5 im Nahfeld - klingt voll fett

Ist aber schon ein "Luxusproblem" mit Play:5 als PC Tröten auskommen zu müssen
audioinside
Inventar
#5566 erstellt: 01. Apr 2020, 14:43

whitey-bs (Beitrag #5564) schrieb:
...Vorhin kam von Paypal die Bestätigung, dass mir SONOS die "doppelt belastete" MWST zurück bezahlt hat.

Das nenn ich super Service!

Das klingt doch gut.

Meine Erfahrungen nach bringt es am meisten sich bei solchen Problemen direkt an den Vertrieb des Hersteller zu wenden. War offenbar auch hier ein Erfolg.
whitey-bs
Stammgast
#5567 erstellt: 02. Apr 2020, 18:45
@Audioinside: ja genau... genial... bin happy .-)

Merci und Greetz
rudi2407
Inventar
#5568 erstellt: 11. Apr 2020, 17:54
Leider zickt mein Connect in letzter Zeit etwas rum. Immer wieder kommt es zu Aussetzern von ca. 5 Sekunden. Insbesondere nachdem ich skip oder fast forward betätige, manchmal sogar einfach ohne Eingriff. Es ist dabei egal, ob ich über die Sonos-App oder die Spotify-App streame. Verbunden ist der Connect über Sonos-Netz mit einer Sonos-Bridge, die im Nebenzimmer etwa 5 bis 6 Meter entfern vom Connect am Router hängt.

Jemand nen Tipp?

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 11. Apr 2020, 18:27 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#5569 erstellt: 11. Apr 2020, 18:02
(1) Kann man bei Sonos in der App Geräte ausblenden?
Mein Port ist nur SENDER (für den Plattenspieler), kein EMPFÄNGER... der verstopft meine eh schon lange Liste

Und (2) - ich benenne meinen AMP um, aber am nächsten Tag hat er seinen alten Namen wieder; ganz egal wie ich ihn umbenannt habe... WTF? Was ist da los...
Ravenouswolf
Stammgast
#5570 erstellt: 11. Apr 2020, 18:05
Hallo Rudi,

das gleiche Problem hatte ich auch(meist nach dem skippen oder oft auch beim gruppieren).
Habe es auch mit Hilfe von Sonos nicht in den Griff bekommen.
Die konnten im gesendeten Logfile nichts außergewöhnliches sehen.
An der Verbindung lag es nicht. Zumal der Fehler auch sporadisch und nicht immer auftrat.

Bin im Zuge des Trade In auf den Port umgestiegen. Seitdem keine Probleme mehr.
Woran es lag: Keine Ahnung.Vermute Hardwareprobleme.


[Beitrag von Ravenouswolf am 11. Apr 2020, 18:07 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#5571 erstellt: 11. Apr 2020, 18:11
Diese Aussetzer habe ich auch, nehme ich den Repeater raus
Läuft es stabiler...

Gibt es einen Experten Tipp wie es auch MIT Repeater keine Aussetzer gibt
SplatterSven
Ist häufiger hier
#5572 erstellt: 15. Apr 2020, 16:56
Also ist es ein Problem des Repeater?

Dann würde ich schauen, ob Du den Repeater woanders positionieren kannst, bei dem die Verbindung zum Router stabiler ist.
MuLatte
Inventar
#5573 erstellt: 15. Apr 2020, 17:19
Ich hatte mal einen Boost am LAN der es nicht brachte. Dann habe ich einen Ikeaplayer an der Stelle ans LAN gehangen und der ansonsten zu entfernte Sonos One lief damit stabil.
#Daniel84#
Stammgast
#5574 erstellt: 15. Apr 2020, 19:33
Verbindung zum Router ist stabil, der mesh router stört mesh von Sonos.
Mit einer Play 1 das gleiche und wenn ich auf wlan umstelle auch

Sobald der Repeater läuft Gibt es Probleme, aber auch nicht in allen Räumen.... kuriose Sache
jp.x
Stammgast
#5575 erstellt: 19. Apr 2020, 09:47
Hi,
ich hab ein Autoplay Problem...

Setup:
Plattenspieler am Port; Port hat als Autoplay den neuen Amp eingestellt.
Wenn die Platte los geht, kommt keine Musik aus dem Amp. Ich muss die Quelle manuell auswählen.
Der Amp ist am TV angeschlossen (per ARC), aber TV ist aus zum Testzeitpunkt.

Wenn ich einen anderen Sonos Speaker auswähle, als den Amp, dann geht die Musik per Autoplay los?

Jemand ne Idee?
Danke
MuLatte
Inventar
#5576 erstellt: 19. Apr 2020, 10:14
Ich habe einen Controller CR200 der neuerdings die anderen Sonos-Player nicht mehr sieht. 2 andere funktionieren problemlos. Werksreset war nur kurz eine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Jetzt hab ich den Controller erwischt eigenständige Aktionen zu machen. Als wen jemand darauf rumtippt. Der wird wohl hinüber sein.


[Beitrag von MuLatte am 19. Apr 2020, 10:52 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5577 erstellt: 19. Apr 2020, 10:53
Schau einmal ob alle Sonosgeräte im Sonosnet sind (Über mein System, da muss WM0 bei den Geräten stehen).

Nicht das die jetzt schon auf Controller S2 umbauen. Dann wird der CR 200 sicher auf für neue Geräte ausfallen.

Rainer
sealpin
Inventar
#5578 erstellt: 19. Apr 2020, 14:34

MuLatte (Beitrag #5576) schrieb:


Edit: Jetzt hab ich den Controller erwischt eigenständige Aktionen zu machen. Als wen jemand darauf rumtippt. Der wird wohl hinüber sein.



Das war auch der Tod meiner beiden CR200.
Einen hatte Sonos noch kostenfrei getauscht, Nach 2 Jahren ging es bei dem getauschten auch los...und der war dann nicht mehr reparabel.
MuLatte
Inventar
#5579 erstellt: 19. Apr 2020, 14:40
Die Player sind alle WM0, aber die Controller tauchen da nicht auf.
sonosboy
Stammgast
#5580 erstellt: 24. Apr 2020, 15:55
Hallo,
möchte gerne eine allgemeine Frage stellen. Mein Nas hat sich verabschiedet und ich möchte mir keinen neuen mehr kaufen.Ich habe noch einen mini pc rumstehen den ich gerne als Server laufen lassen würde. Welches Programm akzeptiert eigendlich das Sonos System. Ich weis das es sehr wählerisch ist.
Kann mir einer etwas empfehlen das problemlos mit Sonos funktioniert.
Danke
Ravenouswolf
Stammgast
#5581 erstellt: 24. Apr 2020, 17:13
Ich weiß nicht ob ich die Frage falsch verstehe, aber Sonos braucht kein spezielles Programm.
Einfach eine SMB(v1) oder CIFS Freigabe im Netzwerk und schon geht das.
Ob das jetzt über ein Windows/Linux/NAS-System kommt ist Sonos egal.
amster
Stammgast
#5582 erstellt: 24. Apr 2020, 17:16
Du brauchst doch nur eine SMB-Freigabe auf deinem mini-PC einrichten und diesen dann in der Sonos App bei musik-bibliothek Einstellungen entsprechend eingeben... Da brauchts nicht unbedingt ein separates Programm
rudi2407
Inventar
#5583 erstellt: 24. Apr 2020, 17:17
Bei mir funktioniert es mit Windows 10 vom Notebook aus ohne Probleme.

Gruß rudi
sonosboy
Stammgast
#5584 erstellt: 25. Apr 2020, 05:41
Danke für die Antwort. Bei einer normalen Netzwerkfreigabe bin ich an die 65000er Titelbegrenzung gebunden. Diese möchte ich umgehen, da ich diese überschreite.
sealpin
Inventar
#5585 erstellt: 25. Apr 2020, 06:03
Ist die max. Titelanzahl aBhängig von der Art der Netzwerkfreigabe? Ich dachte, das wäre eine Sonos interne Grenze.
FarmerG_
Stammgast
#5586 erstellt: 25. Apr 2020, 09:00
Nur wenn Sonos die Titel selber verwalten muss (bedingt durch eine Netzwerkfreigabe).
Bei einem DLNA-Server (auf NAS, PC, Standalone Musikserver) verwaltet dieser die Titel und dann gelten dessen Grenzen.
sonosboy
Stammgast
#5587 erstellt: 25. Apr 2020, 09:45
Hallo FarmerG
dann kann ich aber den DLNA-Server nicht über Sonos bedienen,sonder müste dieses über eine andere App steuern?
liege ich da richtig?
FarmerG_
Stammgast
#5588 erstellt: 25. Apr 2020, 10:14
Sonos unterstützt DLNA (eigentlich sogar nur den Vorläufer UPnP) nur sehr rudimentär.
Aber Plex sollte funktionieren (wird in der Sonos-App als Quelle in „Durchsuchen“ angezeigt).

Als Netzwerkfreigabe funktioniert nur SMB1, was heutzutage aus Sicherheitsgründen nicht mehr häufig angeboten wird (und tunlichst auch nicht genutzt werden sollte, wenn man eine Verbindung zum Internet nutzt, was mittlerweile aber eigentlich immer der Fall ist).
Spike_muc
Inventar
#5589 erstellt: 25. Apr 2020, 11:21
Auf den Mini PC Roon installieren und gut ist es... wenn Du eine so große Musiksammlung Dein eigen nennst hörst Du sicher auch sehr viel...also die Kosten für die Lizenz akzeptieren aber dafür eine geile Software haben....

spike
sonosboy
Stammgast
#5590 erstellt: 25. Apr 2020, 12:10
Spike muc das ist eine richtig gute Lösung.Leider nicht mehr für mich,da ich als 70jähriger nur noch eine kleine Rente habe und mir meine Frau das um die Ohren hauen würde.
Sorry, diese guten Zeiten sind für mich vorbei.
Deshalb suche ich nach alternativen Möglichkeiten
MuLatte
Inventar
#5591 erstellt: 25. Apr 2020, 15:28
Wie genau hilft da Roon weiter?
Spike_muc
Inventar
#5592 erstellt: 25. Apr 2020, 15:29
Dann würde ich empfehlen, die Musiksammlung auszudünnen... und was Du absolut nicht mehr hörst separat zu sichern.
Auf unter grob 60.000 Titel zu kommen und einfach die schon vorgeschlagene simple Lösung mit der smb Freigabe und Sonos die Verwaltung zu überlassen.

Ab und an bringt ein klein wenig Verzicht viel Komfort.
Ich hab ebenfalls eine sehr große Musiksammlung. Alles Alben von mir selbst gerippt... aber Musikgeschmack verändert sich und manches hört man einfach nicht mehr.

Viele Grüße
Spike
Spike_muc
Inventar
#5593 erstellt: 25. Apr 2020, 15:30

MuLatte (Beitrag #5591) schrieb:
Wie genau hilft da Roon weiter?


Weil Du über Roon die Sonos Player ansprechen kannst, damit sämtliche Limitierungen aufhebst... und nebenbei noch deutlich mehr Komfort und Infos in Deine Bibliothek bekommst... ganz schnell gesagt....

Spike
audioinside
Inventar
#5594 erstellt: 27. Apr 2020, 05:26
Sonos Radio!

Ihr habe es sicher schon gemerkt, seit dem letzten Update des Sonos Controller von letzer Woche wurde der Sonos-eigene Streaming-Dienst "Sonos Radio" als neue Funktion integriert. Damit stehen Nutzern von Sonos Radio insgesamt mehr als 60.000 regionale Radiosender kostenlos zur Verfügung.

Das neue Sonos Radio findet man wie auch die Bibliothek und die anderen Dienste im „Durchsuchen“-Bereich der Sonos-App.

Beim ersten Start muss man die AGBs akzeptieren und dann kann man den Dienst sofort verwenden.


[Beitrag von audioinside am 27. Apr 2020, 05:28 bearbeitet]
SplatterSven
Ist häufiger hier
#5595 erstellt: 27. Apr 2020, 08:33
Am 6. Mai kommt offenbar etwas Neues:

Zitat:

Sonos kündigt via Twitter die Vorstellung von Neuheiten für den 06.05.2020 an. Worum es sich dabei handelt, lässt der kurze Teaser mit dem Slogan "You won't want to miss this" vollkommen offen.

Gleichzeitig bietet Sonos bis zum 05.05. die Sonos Playbar sowie den Sonos Sub mit 150 EUR Rabatt an und auch die darauf aufbauenden 3.1 und 5.1-Lautsprecher-Sets sind derzeit reduziert erhältlich. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sonos in diesem Bereich etwas Neues plant.

Bereits im März hatte Sonos die Einführung seines neuen Betriebssystems Sonos S2 inklusive Hi Res Audio für den Juni angekündigt. Möglicherweise wird Sonos auch dazu Anfang Mai mehr verraten.


Quelle
Rainer_B.
Inventar
#5596 erstellt: 27. Apr 2020, 10:14
und langsam klinken die die alten Geräte aus. Mein CR200 zeigt jedenfalls Sonos Radio nicht an. Das geht nur noch per APP oder PC Controller.

Rainer
SenjorHolzOhr
Stammgast
#5597 erstellt: 27. Apr 2020, 10:46
Wollte mich hier mal verabschieden und danke sagen für all die Tips und Tricks die ihr mit uns allen teilt.
Ich bin dann doch nicht mit Sonos warm geworden.
Den neuen Weg, den Sonos einschlägt und die aktuelle App sagen mit nicht mehr zu.
Zum "Heimkino": Sonos Beam, Playbar & Base klingen mir dann doch immer ein wenig zu kastriert. Zu oft greift hier der Begrenzer ein, worunter die Dynamik leidet. Auch die Trennung von Mitten, Höhen und Bässen ist Sonos meiner Meinung nach nicht gelungen.
sonosboy
Stammgast
#5598 erstellt: 27. Apr 2020, 15:00
Hallo Forengemeinde,
ich möchte nochmal meine allgemeine Frage stellen-- welchen Server, ausser Roon, akzeptiert Sonos für eine Musikbiliothek? Ich möchte auch nicht meine Musiksammlung deshalb verkleinern.
Danke
rudi2407
Inventar
#5599 erstellt: 27. Apr 2020, 16:29

rudi2407 (Beitrag #5568) schrieb:
Leider zickt mein Connect in letzter Zeit etwas rum. Immer wieder kommt es zu Aussetzern von ca. 5 Sekunden...

Heute Nachmittag mehrere Stunden über den Connect ohne einen einzigen Aussetzer Musik gehört, so muss das sein!
Ob das wohl am Update lag, welches heute beim Einschalten durchgeführt wurde?

Gruß rudi
Fuchs#14
Inventar
#5600 erstellt: 27. Apr 2020, 16:33
wow jetzt wird ein Gerät schon gelobt wenn es wenige Stunden ohne Aussetzer spielt....
KingBuzzo
Stammgast
#5601 erstellt: 27. Apr 2020, 20:28

sonosboy (Beitrag #5598) schrieb:
Hallo Forengemeinde,
ich möchte nochmal meine allgemeine Frage stellen-- welchen Server, ausser Roon, akzeptiert Sonos für eine Musikbiliothek? Ich möchte auch nicht meine Musiksammlung deshalb verkleinern.
Danke


Plex. Das wurde auch schon genannt. Lässt sich als Server auf vielen Systemen installieren und dann als Musikdienst zu Sonos hinzufügen. Die Basisversion, die für Sonos völlig ausreichend ist, ist kostenlos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794