Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
benne55
Neuling
#351 erstellt: 20. Jun 2013, 11:28
Wahrscheinlich tut es auch schon einer von denen hier:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0809020/Netzstecker

Alten Stecker abschneiden, Kabel rein. Fertig.
Rainer_B.
Inventar
#352 erstellt: 20. Jun 2013, 11:31
Ja sicher dat. Ein neues Kabel kostet auch nicht mehr und als Laie sollte man normalerweise von den Steckern Abstand halten.

Euro Netzkabel

Rainer
tukane
Stammgast
#353 erstellt: 21. Jun 2013, 10:00
Richtig, für 3€ mach ich mir nicht den Aufwand und bastel mir selber nen Stecker an das original Kabel.
Jetzt benötige ich nur noch die Bridge. Mal sehen, wo ich ein Schnäppchen machen kann.
Ghostina
Neuling
#354 erstellt: 21. Jun 2013, 14:01
Hallo Ihr ich hätte mal ne Frage...

Ich bin jetzt stolzer Besitzer zweier Play 3 + bridge... und ich will schon mehr ...

Ich überlege ob ich mir noch ne Play 3 hole und ne Sub oder zwei Standboxen (gerade on sale) von Teufel.

http://www.teufel.de/stereo/t-500-mk2-p9569.html

+ ne Connect AMP von Sonos...



Sinnig für den besseren Klang. Ich meine ich will an den Play 3 nicht meckern... aber...

Was meint ihr ?
vanye
Inventar
#355 erstellt: 21. Jun 2013, 23:49
Gute Standboxen finde ich eine prima Idee. Aber ich würde Dir raten, im Kaufberatungs-Bereich des Forums einen Thread aufzumachen und Dich beraten zu lassen, bevor Du kaufst.

Gruß
vanye
audioinside
Inventar
#356 erstellt: 22. Jun 2013, 16:37
Dem Rat von @vanye kann ich mich nur anschließen.
innviertler
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 27. Jun 2013, 11:23
Nun möchte ich auch diesen tollen Stammtisch nutzen um ein paar Fragen zu klären.

Es geht um unseren Neubau, in dem ich Sonos in 4-5 Räumen betreiben will. Es wurden überall InWall oder InCeiling LS (passiv) installiert die per Connect Amp betrieben werden sollen. Im Wellnessbereich im Obergeschoß hängt ein Fernseher an der Wand, ich hätte gerne die Möglichkeit das Tonsignal vom Fernseher (über DVB-S2 Receiver im TV Gerät) an den Connect Amp (im 19" Rack im KG- Technikraum)zu bringen und dann wieder in den Wellnessraum im OG zu den zugehörigen LS.

a) Wie erfolgt die Signalübertragung vom TV an den Sonos Verstärker? Über analogen TV-Ausgang? Welcher Kabeltyp soll eingezogen werden (dies soll dieses Wochenende passieren)?

b) Kabellängen sind bei jeweils ca. 20m, kann es dadurch zu Verzögerungen zw. Bild und Ton kommen?
VanAy
Inventar
#358 erstellt: 27. Jun 2013, 11:36
Hallo,

zu a) Genau, der Sonos Connect:AMP hat einen analogen Cincheingang. Auf Grund der großen Entfernung würde ich zu geschirmten Kabel tendieren. Teste aber bitte den TV bevor du ihn kaufst. Nicht bei allen TV kannst du die Lautstärke am Kopfhörerausgang bzw. Cinchausgang (falls vorhanden) direkt mit den Lautstärketasten der Fernbedienung ändern.

zu b) denke nicht, bei einigen TV kannst du so was auch einstellen, falls es doch vorkommt.
wergel
Stammgast
#359 erstellt: 27. Jun 2013, 17:30
Hallo.
Mir ist es jetzt zum wiederholten Mal passiert, daß mein Connect "nicht verbunden" angezeigt hat, nach Verbindung dann sämtliche playlisten und Radiostationen weg waren. Total ärgerlich. Woran liegts und was kann man degegen tun (externe Abspeicherung ?). Im Moment habe ich mir zumindest meine Lieblingsradiostationen "händisch" notiert- aber das kanns ja wohl nicht sein ?
audioinside
Inventar
#360 erstellt: 29. Jun 2013, 16:58
Ist mir noch nicht passiert, den Connect schalte ich ich wie der Rest der Anlage bei Nichtgebrauch sogar stromlos, vergessen wurde noch nichts. Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt mit SONOS in Verbindung setzten, vielleicht hat das Gerät einen Fehler oder sie haben einen Tipp.
wergel
Stammgast
#361 erstellt: 29. Jun 2013, 18:06
Tja, gerade erst den Controller kostenpflichtig gegen einen refurbishten ersetzt. So umkompliziert das Prozedere des Austausches, so ärgerlich, daß die hardware sich relativ kurz nach der Garantie verabschiedet. Der Connect wird ebenfalls über Fußleiste dauernd vom Strom genommen, das scheint aber - wie durch andere user mehrfach bestätigt- nicht der Grund für den Datenverlust zu sein.
audioinside
Inventar
#362 erstellt: 02. Jul 2013, 21:41
Ich betreibe neben Connect noch zwei Play 3, auf dem werden die Listen prallem gespeichert. Wenn es mal zu einem Problem kommen sollte hat man zumindest eine Redundanz.
quadrophoeniX
Inventar
#363 erstellt: 03. Jul 2013, 12:58

wergel (Beitrag #359) schrieb:
sämtliche playlisten und Radiostationen weg


Sicher nicht aus dem RF Thread hierher verirrt?
innviertler
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 05. Jul 2013, 08:56
Jetzt habe ich noch eine Frage zur Anschlussart am Connect: Amp.
In Küche/Esszimmer kommen bei uns 4 Stück Canton Inceiling 880 (jeweils 8Ohm) zum Einsatz. Kann ich jeweils 2 Lautsprecher in Serie anschließen oder ist es ratsam jedes LS-Kabel einzeln zum Connect: Amp zu ziehen?
VanAy
Inventar
#365 erstellt: 05. Jul 2013, 09:49
Ob du nur ein Kabel oder zwei ziehst, sollte egal sein (für einen Kanal). Da es aber 8 Ohm Lautsprechern sind, solltest du diese lieber parallel anschließen. So kommst du auf 4 statt 16 Ohm.
quadrophoeniX
Inventar
#366 erstellt: 05. Jul 2013, 11:07
Ja, wobei Du aber trotzdem für links und rechts nur jeweils ein Adernpaar vom Amp zu Boxen ziehen musst. Die 2. hängst Du eben einfach an die Klemmen der ersten. Sprich: Amp -> +/- Box1 -> +/- Box2... seriell wäre Amp -> + Pol Box1, - Pol Box1 -> + Pol Box2, - Pol Box2 -> Amp...


[Beitrag von quadrophoeniX am 05. Jul 2013, 11:12 bearbeitet]
Kylex
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 07. Jul 2013, 20:42
Nabend,

ich interessiere mich für das Sonos-System und habe einige Fragen:

1.:
Grundlegend möchte ich den gesamten Sound, den mein PC von sich gibt, oder Sonos hören können. Da das wohl nicht allein über Software und WLAN geht, wie ich gelesen habe, brauche ich also mind. den Play5, da der Play3 nicht über ein Line-In verfügt. Wenn nur ein Play5 da ist, dürfte es ja noch nicht zu Synchronisationsproblemen Bild <--> Ton kommen, wenn das Play5 direkt das Line-In-Signal abspielen kann - wenn ich jetzt aber parallel noch einen 2. Play5 betreiben will, habe ich dann ein Synchronisationsproblem, weil sich Sonos über WLAN synchronisiert?
Falls ja, wie kann das vermieden werden? Oder eignet sich Sonos hier generell nicht?

2.:
Neben 1. sehe ich noch als gravierenden Nachteil, dass beim Play5 der Kopfhörerausgang hinten ist - wer denkt sich denn sowas aus? An meine momentanen Boxen schließe ich recht oft Kopfhörer an und habe keine Lust, hier ständig den Stecker hinten rein zu fummeln. Gibt es hier sinnvolle Abhilfe? (z.B. sowas wie ein simpler separater Verteiler (PC[ <--> Kopfhörer] <--> Sonos), den ich mir auf dem Tisch befestigen kann?)

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, meine Fragen zu beantworten.
hrbaer
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 09. Jul 2013, 13:23
Hallo,

eine kurze Frage zur Sonos Playbar & Subwoofer:

Angenommen mein Fernseher schafft es ein 5.1 Signal über den optischen Ausgang auch als 5.1 Signal an die Soundbar durchzugeben (und nicht als Stereo) würde mich interessieren wie es sich grundsätzlich mit mehreren Endgeräten verhält?

Nehmen wir mal ein fiktives Bsp. mit 1x DVD-Rekorder, 1x Blueray-Player, 1x PS3 (und Fernseher natürlich).
Wenn ich das richtig verstanden habe werden alle Geräte an den Fernseher (per HDMI) angeschlossen. Und in der Folge soll ich den opt. Ausgang des TV nutzen um das Signal weiter an die Soundbar zu geben, richtig? Der Subwoofer ist ja mittels der Sonos Bridge ohnehin mit der Soundbar verbunden (analog den Boxen Play 3, bzw. 5).

Wäre das Setup, bzw. die "Verkabelung" so richtig oder habe ich hier grundsätzlich was nicht verstanden?
Und wie würde es sich darstellen, wenn ich mir noch zusätzlich eine Stereoanlage zulegen würde?

Danke im Voraus.
max303
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 14. Jul 2013, 18:10
ich hänge meine fragen hier mal an:
1. als Weckmedien kann ich alle auch sonst abspielbaren medien auswählen oder? Sprich ich kann mich mit internetstreams, herkömmlichen wecktönen, mp3 aus dem nas oder anderen medien aus dem netzwerk wecken lassen oder?

2. Ab wann würdet ihr zu einer connect:amp samt extra lautsprecher raten? Gibt es hier empfehlungen ab bestimmter raumgrößen? Ich überlege gerade im schlafzimmer eine play3 aufzustellen (hauptsächlich als weckfunktion genutzt), küche eine play5 und im bad eine connect:amp samt 2 kleinere boxen, wobei das bad der kleinste der 3 räume ist.
Als alternative wären evtl. auch 2 play5 im bad denkbar, die ich bei bedarf leichter dann auch anderweitig platzieren könnte (z.B. auf der terasse o.ä.) .
Gorgesgeorge
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 15. Jul 2013, 14:57
@hrbaer:
ja das ist so richtig. Alles an den Fernseher und von dort aus zur Playbar.
Die Bridge ist nur nötig wenn keine der anderen Sonos mit dem LAN-Verbunden ist.

@max303
1. ja du kannst dich mit eigentlich allem wecken lassen. Es gibt allerdings nur einen eingestellten weckton.

2. zum AMP kann man in Situationen Raten wenn man schon Lautsprecher hat die weiter verwendet werden sollen. Die Kombination aus 2xPlay:5 + Sub kommt auch mit sehr großen Räumen gut klar. Deswegen würde mich da nicht auf die Raumgröße festlegen
max303
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 15. Jul 2013, 21:40
danke für das feedback

als weckton alternativen kann ich mir dann auch diverse geschichten als mp3 im nas ablegen und mich damit wecken lassen
was passiert eigentlich, wenn der router/netzwerk - aus welchen gründen auch immer - in der nacht abschmiert?
greift dann als weckton automatisch der default ton? oder benötigt der warum auch immer auch zwingend internet/netzwerk-zugriff? z.b. um die aktuelle zeit vom internet zu syncen?

bei mir könnte ich wählen, ob ich im bad fest installierte boxen inkl. amp haben möchte oder doch die alternative mit 2x play 3 oder play 5
preislich nehmen sich die beiden alternativen wohl nicht viel
ein grund für die lösung mit amp wäre höchstens noch die höhere feuchtigkeit im bad und damit der einsatz von beständigeren "externen boxen" oder?
Violator73
Stammgast
#372 erstellt: 16. Jul 2013, 05:47

max303 (Beitrag #371) schrieb:

was passiert eigentlich, wenn der router/netzwerk - aus welchen gründen auch immer - in der nacht abschmiert?
greift dann als weckton automatisch der default ton? oder benötigt der warum auch immer auch zwingend internet/netzwerk-zugriff?


Moin,

Falls der Zugriff auf die Weck-Ressource aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, wird der eingebaute Weckton abgespielt. Ist mir schon zwei drei mal passiert in den letzten Monaten...

Grüße,
Vio


[Beitrag von Violator73 am 16. Jul 2013, 05:47 bearbeitet]
Gorgesgeorge
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 16. Jul 2013, 11:20
Bei mir war Jahrelang eine Playlist vom NAS als Klingelton eingestellt. Als ich dann zum ersten mal den Default ton gehört habe, habe ich gar nicht verstanden was da überhaupt los war. Ich bin aufgestanden und rumgeirrt bis ich gemerkt habe das Sonos diesen Ton abspielt.

In Punkto Feuchtigkeit im Bad hatten wir auch schon einige anfragen. Die Play:5 steht auch bei mir im Bad und läuft und läuft und läuft ....
Violator73
Stammgast
#374 erstellt: 16. Jul 2013, 11:25

Gorgesgeorge (Beitrag #373) schrieb:
Ich bin aufgestanden und rumgeirrt bis ich gemerkt habe das Sonos diesen Ton abspielt.


Genau so gings mir auch
max303
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 16. Jul 2013, 19:02
danke für die antworten

das mit dem default-ton sollte hoffentlich die ausnahme bleiben, aber bei vielen teilnehmern kann auch überall etwas schief gehen (internet weg -> kein internetradio, nas weg -> kein mp3 weckton, router/netzwerk weg -> weder internet, noch nas zugriff möglich)

dann werde ich mir das mit dem bad noch mal überlegen, ob 1-2 play3/5 zum einsatz kommen oder doch eine amp + lautsprecher
muss mich nur bis zum klopfen der schlitze bzgl. leitungen entscheiden haben
benne55
Neuling
#376 erstellt: 03. Sep 2013, 14:50
Bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer einer Sonos Playbar und freue mich
Für den TV-Anschluss (Panasonic P46GW20) waren einige Recherchen im Internet nötig, sodass dieser die Playbar als Soundausgang benutzt, aber es funktioniert. Ein wenig Schade ist, dass man jetzt kein visuelles Feedback mehr bei Lautstärkeregelung über die TV-Fernbedienung bekommt.
audioinside
Inventar
#377 erstellt: 03. Sep 2013, 16:53

benne55 (Beitrag #376) schrieb:
Bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer einer Sonos Playbar und freue mich

Und, wie ist der Sound? Hat es sich gelohnt?
benne55
Neuling
#378 erstellt: 05. Sep 2013, 13:55
Ich finde den Sound sehr cool. Musik im Wohnzimmer (22m²) ist mehr als ausreichend - wobei ich in Zukunft bestimmt irgendwann nochmal auf den Sub zurückkommen werde.

Ich bin aber auch nicht sehr audiophil und daher ist mein Empfinden eine sehr subjektive Wahrnehmung eines "Durchschnittshörers".

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, da ich jetzt auch endlich die Vorzüge von Sonos im Wohnzimmer genießen kann. (Vorher nur Play:3 im Schlafzimmer).
manitou0482
Stammgast
#379 erstellt: 05. Sep 2013, 20:12
Kurze Info

Ich hatte einen defekten Sonos Conect und habe diesen Incl allem Zubehör, Netzkabel und Ovp nach England geschickt und habe ein überholtes Gerät in neutraler Verpackung ohne Kabel/Zubehör erhalten.
War mein Fehler. In der Versandanweisung stand bitte nur Gerät versenden.
Nach Erhalt des Gerätes bei Sonos angerufen.
An den letzten 3 Tagen kam nun jeweils 1 Kabel heute die 2 Audiokabel. Etwas unsinnig aber trotzdem klasse Service
Was mir nur noch fehlt ist die Ovp. Wobei man mir hier schon sagte das dies schwierig wird.
Falls noch jemand zufällig ne Ovp über hat immer her damit.
extrasupermusicalfideli...
Neuling
#380 erstellt: 06. Sep 2013, 16:54
hallo sonos fans

was meint ihr zu filegrößen begrenzung von sonos connect? über den coax ausgang wären ja weit höhere auflösungen möglich, leider ist das im zusammenhang mit einer high end anlage etwas unbefriedigend.

ich hänge jedoch sehr am bedienkonzept der applikationen, iphone, ipad und auch desktop. leider gibt es zum sonos connect keine high end alternative
vanye
Inventar
#381 erstellt: 06. Sep 2013, 17:11

extrasupermusicalfidelityfan (Beitrag #380) schrieb:
leider gibt es zum sonos connect keine high end alternative :(

Klar gibt es die. Kostet dann allerdings auch Highend Schau Dir z.B. mal Soolos oder AVM an. Aber für überzeugte Highender fängt der Spaß ja sowieso erst bei fünfstelligen Beträgen an.

Gruß
vanye
Regelung
Inventar
#382 erstellt: 06. Sep 2013, 18:19

extrasupermusicalfidelityfan (Beitrag #380) schrieb:
ich hänge jedoch sehr am bedienkonzept der applikationen, iphone, ipad und auch desktop. leider gibt es zum sonos connect keine high end alternative :(


Es gibt da noch Linn, La Rosita, die kosten ab 2000€, lassen sich mit dem iPad steuern.
Ich habe die schon hören können, trotzdem bleibe ich beim Sonos.

Grüße Christian
Rainer_B.
Inventar
#383 erstellt: 13. Sep 2013, 13:47
Bei der FCC ist übrigens ein Play:1 aufgetaucht. Ich tippe da mal auf einen Breitbänder als Rearlautsprecher für die Playbar.

Rainer
extrasupermusicalfideli...
Neuling
#384 erstellt: 13. Sep 2013, 13:59
also eine hochwertigere alternative zum sonos connect gibt es nicht, oder ich hab es noch nicht gefunden.

sonos connect hat wie gesagt limitierungen und spielt keine 24bit dateien oder über 48khz ab. das jitter handling ist auch nicht rosig und ich bin der meinung es klingt nicht wirklich gut.

es gibt audiophile netzwerkplayer ohne ende, die haben aber alle sauteure wandler integriert und/oder speichersysteme. eine reine schnittstelle zwischen NAS und Wandler gibt es audiophil leider nicht.
Violator73
Stammgast
#385 erstellt: 13. Sep 2013, 14:53
Vielleicht mal hier lesen: click
Ist ganz interessant...
extrasupermusicalfideli...
Neuling
#386 erstellt: 13. Sep 2013, 15:03
diesen beitrag kenn ich, ist superspannend.

grundsätzlich würde man behaupten, dass eine digitale datei, die sowie bei mir am NAS liegt, über das sonos connect keinen verlust hat, richtig?

ich glaube aber nicht, das sonos diese datei 1:1 an den externen wandler via coax weitergibt. selbst bei ausgeschaltetem eq und festgelegter lautstärke wird etwas umgewandelt und neu berechnet, das jitterverhalten ist das selbe. glaubt mir, bit ist nicht gleich bit.

ist der laptop direkt an den dac angeschlossen via usb, klingt es um welten besser, haben auch freunde die nicht so audiophil sind bestätigt.
Violator73
Stammgast
#387 erstellt: 13. Sep 2013, 15:15
Wenn alles ausgeschaltet ist, kommen die Daten 1:1 am digitalen Ausgang an. Ich habs selbst ausprobiert. Nimms am PC auf und vergleiche mit der Originaldatei => kein Unterschied. Selbst mit Lautstärkeregelung gibt es keinen (hörbaren) Qualitätsverlust, da Sonos hier 24bittig rechnet...

Evtl. ist Dr. Gert Volk der richtige Ansprechpartner für dich?
extrasupermusicalfideli...
Neuling
#388 erstellt: 13. Sep 2013, 15:23
kann schon sein, dass ich mir es einbilde, rein theoretisch bin ich der meinung, dass es so sein sollte.

praktisch höre ich einen unterschied. würde mich interessieren was sonos dazu sagt.
audioinside
Inventar
#389 erstellt: 13. Sep 2013, 15:37
Vielleicht ist das Gerät defekt. Wie ich weiter oben schon mal schrieb kann ich jedenfalls zwischen meinem Rotel RCD-1072 und dem Connect bei direktem umschalten keine Unterschiede hören.
extrasupermusicalfideli...
Neuling
#390 erstellt: 13. Sep 2013, 16:24
hmm... ich kann mir so einen geringfügigen defektheitsgrad nicht vorstellen.

aber vielleicht ist es wirklich dermassen subjektiv.
Master_J
Inventar
#391 erstellt: 13. Sep 2013, 16:44

extrasupermusicalfidelityfan (Beitrag #386) schrieb:
ich glaube aber nicht, das sonos diese datei 1:1 an den externen wandler via coax weitergibt. selbst bei ausgeschaltetem eq und festgelegter lautstärke wird etwas umgewandelt und neu berechnet

Es fummelt bei diesen Einstellungen nichts am Signal rum.
Kann man mit einer DTS-Datei beweisen:
Die kann es nicht dekodieren - und würde es auch nur geringfügig daran ändern, wäre das Ergebnis nur noch schlimmes Rauschen im nachgeschalteten DTS-Dekoder.

Beim Klangempfinden ist vieles Autosuggestion.
Ganz "beliebt" ist auch, den Pegelabgleich zu vergessen. Lauter = Besser, denkt sich da das Hirn, auch wenn es nur ganz geringe Unterschiede sind.

Gruss
Jochen
Teilzeitshopper
Neuling
#392 erstellt: 18. Sep 2013, 22:17
Hi,

bin noch nicht ganz im Sonos-Club dabei, möchte aber einsteigen. Dazu möchte ich in das Sonos-System+Bridge ein NAS-System integrieren, sodass ich die Musik von dort über mein Android-Phone abspielen kann. Habe in der FAQ leider nichts gefunden und beim Suchen bisher auch nicht, vielleicht aber nur nicht richtig gesucht, dann bitte ich um Entschuldigung.

Eigentlich suche ich "nur" ein NAS-System, z.B. raid level 1, welches stabil läuft, halbwegs schnell bootet und idealerweise keinen Lärm erzeugt. Möchte das nutzen können, ohne den PC anschalten zu müssen. Wer hat so etwas und kann mir eine Kaufempfehlung geben?
VanAy
Inventar
#393 erstellt: 19. Sep 2013, 06:18
Ich habe ein Qnap (ist schon ein bisschen älter) und bin damit sehr zufrieden. Synology soll auch gut sein.

Edit: Warum denn ein RAID 1??


[Beitrag von VanAy am 19. Sep 2013, 10:32 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#394 erstellt: 19. Sep 2013, 10:28
Jo, bei Qnap und Synology kann man wenig verkehrt machen. Preislich und technisch tun die sich nichts.

Ich verwende diesen NAS.
rudi2407
Inventar
#395 erstellt: 19. Sep 2013, 16:59
Hallo Sonos-Stammtisch,

habe den Thread gelesen, aber zu meinem Anliegen kaum was gefunden.

Bisher benutze ich Spotify-Premium und Web-Radio über einen Onkyo TX-NR717 AVR mit der entsprechenden Android-App auf einem Samsung Galaxy Ace Plus Handy. Das klappt zwar alles, aber besonders komfortabel ist die Bedienung leider nicht. Vielleicht kennt ja hier jemand die Onkyo-App und weis was ich meine.

Nun meine Fragen.
- Wie sieht es mit einer komfortablen Bedienung mit Sonos Connect über ein Tablet mit der Sonos-App aus?
- Welche Größe sollte das Tablet haben, reicht 7 Zoll locker oder sind 10 Zoll zu empfehlen?

Wär froh über Eure Erfahrungen, bevor ich die Euronen in die Hand nehme.

Gruß rudi
audioinside
Inventar
#396 erstellt: 19. Sep 2013, 17:20

rudi2407 (Beitrag #395) schrieb:
Nun meine Fragen.
- Wie sieht es mit einer komfortablen Bedienung mit Sonos Connect über ein Tablet mit der Sonos-App aus?
- Welche Größe sollte das Tablet haben, reicht 7 Zoll locker oder sind 10 Zoll zu empfehlen?

Hallo Rudi,

Kenne zwar die Onkyo-App nicht, die Sonos-App ist jedenfalls kinderleicht zu bedienen. Da die App auf dem iPhone im Prinzip sehr ähnlich dargestellt wird und zu bedienen ist wie auf dem iPad, reicht ein iPad mini oder eben ein 7-Zoll Tablet locker aus.
JoFasT
Inventar
#397 erstellt: 19. Sep 2013, 17:32
Moin Moin!

korrekt! benutze sonos via iphone u ipad mini!
funktioniert tadelos, schnell und flüssig! genial!

nutze selbst napster (sollte ähnlich zu spotify sein) und die musiksuche
und auswahl ist absolut okay! schnell und übersichtlich!

Jo
rudi2407
Inventar
#398 erstellt: 19. Sep 2013, 19:06
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Onkyo-App ist in der Bedienung zwar auch nicht kompliziert aber eben nicht komfortabel.

Beispiele:
- man kann im Lied nicht spulen
- wenn man aus ner langen Playlist weiter unten ein Lied anhört und danach wieder in die Playlist zurückgeht und ein weiters Lied aus der unteren Region auswählen will, landet man immer am ersten Lied der Playlist und muss wieder runterscrollen das nervt mich extrem
- die Suchfunktion ist grottig
- App hängt sich auch mal auf
- die Regelung der Lautstärke muss man extrem vorsichtig bedienen, da fliegen einem schnell die Ohren weg. Hab wohl zu dicke Finger
- usw.

Stellt mich alles nicht so richtig zufrieden. Da erhoffe ich mir von der Sonos-App mehr.

Gruß rudi
Teilzeitshopper
Neuling
#399 erstellt: 19. Sep 2013, 22:11
Super, vielen Dank für die schnellen Tipps! Das NAS von Qnap ist scheinbar schon ein Auslaufmodell und nur noch vereinzelt lieferbar. Habe aber gesehen, dass Qnap TS-221 scheinbar das Nachfolgemodell ist, das wird dann wohl auch gut funktinieren.

Einen Raid 1 möchte ich haben, damit ich auf dem NAS neben der Musik auch noch andere nicht so große, aber wichtige, Dateien lagern kann. Datensicherheit...
Rainer_B.
Inventar
#400 erstellt: 20. Sep 2013, 02:54
Denk aber trotzdem an ein Backup. Raid 1 bedeutet zwar, das eine Platte ausfallen darf, aber wenn es andere Probleme wie Überspannung, Wasserschaden o.ä. gibt aind meistens beide Platten weg.

Rainer
VanAy
Inventar
#401 erstellt: 20. Sep 2013, 06:20
Genauso ist es! Das beste Backup ist IMHO eine externe USB Platte, die, wenn nicht gerade ein Backup gemacht wird, nicht am Strom und auch nicht mit dem NAS verbunden ist.

Von daher reicht auch ein NAS mit einer Platte (wenn man nicht gerade Unmengen an Speicherplatz benötigt).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016