Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der allgemeine Heim-3D-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ebi231
Inventar
#2603 erstellt: 19. Jun 2018, 09:41
Topp - genau, das muss zelebriert werden. Ich muss noch jede Endstufe (5 Stück) von Hand anschalten, sonst knallt die Sicherung raus...

Der Film ist aber auch ein MUSS in 3D und gehört zu meinen persönlichen Referenzen.
4-Kanal
Inventar
#2604 erstellt: 19. Jun 2018, 09:52
Nur makl meine Erfahrung mit Shutter & Co.: Sowohl bei meinem LG 4K TV (60 Zoll) und meinem BenQ W 3000 Projektoir mit Shutter habe ich O Ghosting.
Hibsichtlich Nexflix & Co. Ich warte auf den Moment, wenn diese Abgreif-Sachen mal nicht mehr laufen und die Fans dann vor einem leeren (3D) Rack stehen.
berni1
Hat sich gelöscht
#2605 erstellt: 19. Jun 2018, 11:22

Klipsch-RF7II (Beitrag #2602) schrieb:
Hab' gestern was zuhause erlebt, was gut die aktuelle Misere beschreibt.

Mein Sohn ist nun endlich alt genug, um mit uns zusammen den Film "Legende der Wächter" gucken zu dürfen.

Meine Frau meinte dann gestern: "Mach nicht so lange rum. Starte ihn doch von Netflix."
Ich: "Bist Du verrückt? Den haben wir auf 3D Bluray und das 3D ist klasse. Wir werden ja wohl noch die Zeit haben, eine 3D Bluray einzulegen und die Brillen aufzusetzen."

Netflix (und andere Streamer) sind einfach, unkompliziert und nett, sehen aus wie Kodi und man muss nicht mehr viel einstellen.
Der Ton ist nur Dolby Digital (Plus)? Egal! Das Bild ist leicht komprimiert, echt?

Wir 3D Fans hingegen sind wie die Schallplattenfans, Pfeiferaucher/Zigarrenknipser/Selbstdreher, Whisky- und Cognac Liebhaber. Wir zelebrieren Heimkino. Die Masse tut das nicht, weil es ist ihnen egal und sie verspüren den Mehrwert nicht.



So was von aus der Seele gesprochen ... Hut ab! Stimme voll zu!
JokerofDarkness
Inventar
#2606 erstellt: 19. Jun 2018, 17:41

4-Kanal (Beitrag #2604) schrieb:

Hibsichtlich Nexflix & Co. Ich warte auf den Moment, wenn diese Abgreif-Sachen mal nicht mehr laufen und die Fans dann vor einem leeren (3D) Rack stehen.

Das ist eine ganz andere Zielgruppe und stört die nicht. Dann wird halt von woanders gestreamt.
Im Übrigen hat Netflix eine Menge zu bieten und damit meine ich echten Mehrwert zusätzlich zu einer physischen Sammlung.
xutl
Inventar
#2607 erstellt: 20. Jun 2018, 17:38
Wie ich bereits mehrfach schrieb:
3D steht und fällt mit der Qualität der angebotenen Filme
Wenn ich das, was mich interessiert nicht in 3D bekomme, dann eben nicht
(MICH stört es sogar nicht, wenn der Ton nur mono, der Film aber SUPER ist)
3D nur um 3D willen und dafür den letzten Schrott fressen--->OHNE mich
4-Kanal
Inventar
#2608 erstellt: 20. Jun 2018, 18:21
Ds stimmt natürlich. Auch auf den Inhalt kommt es an.Im Kino wurden neulich 5 weitere 3D Filme angekündigt. u.a. auch einen von der Harry Potter Schriftstellerein Rowling (o.ä.) Der könnte wieder auch vom Inhalt originell und interessant werden.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2609 erstellt: 20. Jun 2018, 19:09
Das müsste dann Fantastische Wesen II sein. Auf den freu ich mich auch schon.
JokerofDarkness
Inventar
#2610 erstellt: 20. Jun 2018, 19:28
Jupp, den erwarte ich auch begehrlich.
Aragon70
Inventar
#2611 erstellt: 21. Jun 2018, 01:24

Klipsch-RF7II (Beitrag #2602) schrieb:

Netflix (und andere Streamer) sind einfach, unkompliziert und nett, sehen aus wie Kodi und man muss nicht mehr viel einstellen.
Der Ton ist nur Dolby Digital (Plus)? Egal! Das Bild ist leicht komprimiert, echt?


Es ist durchaus möglich Top Bild Qualität die einer UHD in nichts nach steht über Netflix zu bekommen. Lost in Space sieht ziemlich perfekt aus, sehe da keinen Unterschied zu den UHDs die ich habe. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele. Walking Dead sieht dagegen eher wie eine VHS Aufnahme aus.

Beim Sound muß man sich in der Tat mit Dolby Digital 5.1 begnügen. Aber gut, bei 99% aller Blu Rays und UHDs hat die deutsche Tonspur auch kein Dolby Atmos. Ich kann hier eh kein Dolby Atmos abspielen, also für mich egal.


Klipsch-RF7II (Beitrag #2602) schrieb:

Wir 3D Fans hingegen sind wie die Schallplattenfans, Pfeiferaucher/Zigarrenknipser/Selbstdreher, Whisky- und Cognac Liebhaber.
Wir zelebrieren Heimkino. Die Masse tut das nicht, weil es ist ihnen egal und sie verspüren den Mehrwert nicht.


Da ist sicher was dran.

Man könnte sich noch die Frage stellen ob es 3D nicht helfen könnte würde Amazon Prime anfangen 3D Filme in 4K Top/Down in guter Qualität zu senden. Aber vielleicht verdient man an diesen 30€ 3D Filmen einfach zu gut und hat evtl. Angst sich die Preise durch Streaming kaputt zu machen, gleiches könnte auch für die UHD Disk gelten.

Ich meine ich würde auch kaum noch Disks kaufen könnte ich in guter Qualität streamen.


[Beitrag von Aragon70 am 21. Jun 2018, 01:29 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#2612 erstellt: 21. Jun 2018, 07:49
Meinereiner schaut amerikanische/englische Filme immer im OT. Filme, wo die 3D Fassung auch den englischen Atmos Ton hat, den es bei BD und UHD gibt, findet man nur wenige. DTS:X hat - glaub ich - noch garnicht den Weg auf die 3D Bluray gefunden (oder doch? Schneewitchen II ?). Platzmässig sollte das auf einer BD50 eigentlich auch gehen.

Aber ich hatte ja schon festgestellt, dass der amerikanische 3D Bluray Markt gerade zusammenbricht. Die Filmfirmen halten an 3D fest vor allem, weil sich die 3D Bluray in Europa noch sehr gut verkauft. Aber für die Briten, die ja mehrheitlich die Filme auf Englisch schauen, ist das schon sehr schade. Die müssen auf den besten Ton bei 3D verzichten.
Aragon70
Inventar
#2613 erstellt: 23. Jun 2018, 17:46
Solange ich noch irgendwie an die deutsche 3D Blu Ray Version komme kann es in den USA von mir aus sterben. Aber wird dann wohl irgendwann, wie bei allen USA Trends, auch hier in Europa ankommen.

Ich schätze mal das man mit den neuen Avatar Filmen 2020 wohl den 3D Neustart versuchen.

Vielleicht 3D gleich in 4K/8K mit 120 fps und HDR. Mit etwas Glück schaffts Cameron den Leuten die 24 fps aus dem Schädel zu prügeln, aber mit 120 fps kann man optional auch 24 fps anbieten, alle sind glücklich.

Vielleicht ist man auch gleich so schlau und unterscheidet nicht mehr zwischen 2D und 3D Film, es ist einfach nur ein Film auf einem Medium und wer ihn 2D sehen will, sieht halt eben nur das linke Bild.
4-Kanal
Inventar
#2614 erstellt: 02. Jul 2018, 07:36
Lt. Heise wurden auf der jetzt stattgefundenen Display-Messe von mehreren Anbietern 8 K Bildschirme mit 3D ohne Brille vorgestellt. u.a. auch von Samsung. Noch hat zwar keiner der großen TV-Anbieten die Einführung auf dem Verbraucher-Markt angekündigt, aber die Ergebnisse waren schon recht überzeugend und es zeigt sich, daß an der Perfektion der 3D Technik weiter gearbeitet wird. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann es wieder mit den neuen "Super 3D" - losgeht. Das HDR etc. ist doch nur eine Nuance, kein echter Sehfortschritt.
Aragon70
Inventar
#2615 erstellt: 03. Jul 2018, 01:39
Du meinst diesen Artikel über die Display-Week die Mai stattgefunden hat?

https://www.heise.de...schirme-4058984.html

Wie schon erwähnt wurden 3D Displays ohne Brille bisher auf fast jeder Display-Week vorgestellt, aber kaum eins hat es zur Serienreife geschafft. Aber vielleicht ändert es sich ja diesmal, wollen wirs hoffen..

Was dafür sprechen würde das diese Geräte kommen wäre das man nach 4K was neues braucht um Kunden zum TV Neu Kauf zu bewegen. Eine bessere Auflösung also 8K sehe ich nicht als alleinigen Verkaufsgrund. Erstens sind die meisten Hollywoodfilme eh nicht in 4K gedreht und zweitens haben nicht wenige Käufer Probleme 4K überhaupt von 1080p zu unterscheiden .

Aber 8K und 3D ohne Brille klingt schon weitaus spannender.

Was HDR angeht sehe ich das wie du, ich kann selten auf Anhieb erkennen ob ein Film in HDR ist oder nicht. 3D sehe ich dagegen sofort.
4-Kanal
Inventar
#2616 erstellt: 03. Jul 2018, 07:17
ich bin auch gespannt, wie es in der Realität mit 3D weitergeht bzw. welcher Hersteller der großen Marken damit anfängt.Die höhere 8K Pixeldichte ist m.E. für 2D auch nicht erforderlioch. Aber man will ja - bzw. wäre es sinnvoll - möglichst mnehr als einen Sehplatz für die 3D Darstellung ermöglichen. Entsprechend wird dann
das 8JK mehrfach aufgeteilt. Bei 8K gibt es dann für z.B. 3 Sehplätze immer noch eine annehmbare Schärfe. Ich habe ja in einem Vorbericht geschrieben, was wir hier in Hamburg bei einem Display-Entwickler
und mit einem 4K Bildschirm gesehen haben. Der warzwar nur für einen Sehplatz konzipiert, aber es war ein verblüffend tolles Seherlebnis, Ich wäre bei 3D 8K und z.B. von LG und Sehplätzen für einige Besucher gleich dabei (wenn nicht zu überteuert hohem Preis).
JokerofDarkness
Inventar
#2617 erstellt: 03. Jul 2018, 19:08
Bevor das in bezahlbare Regionen und Displaygrössen kommt, dauert das noch einige Jahre.
Hansi_Müller
Inventar
#2618 erstellt: 05. Jul 2018, 18:27
Habe gestern und heute die 3D Filme "Black Panther" und "Detective Dee (gut eingesetzte PopOut)" angesehen. Beide Super Bild und ganz ohne
Doppelkonturen. Dagegen ist HDR ein Kinderkram. Es ist schon sehr schade, dass es keine neuen 3D TVs mehr gibt.
S97
Inventar
#2619 erstellt: 05. Jul 2018, 20:26
Möge unser E6 ewig leben ....
Hansi_Müller
Inventar
#2620 erstellt: 05. Jul 2018, 20:53

S97 (Beitrag #2619) schrieb:
Möge unser E6 ewig leben .... :*
*StefanoZ*
Stammgast
#2621 erstellt: 05. Jul 2018, 22:58
Ist doch irgendwie bescheuert. TVs waren für den Erfolg bzw. den Misserfolg von 3D im heimischen Wohnzimmer verantwortlich, obwohl sie aufgrund ihrer "bescheidenen" Größe für richtigen 3D-Genuss total ungeeignet sind/waren. Verkehrte Welt. Euch weiterhin viel Spaß mit euren "Glotzen" und mögen sie ewig leben.


[Beitrag von *StefanoZ* am 05. Jul 2018, 22:59 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#2622 erstellt: 06. Jul 2018, 08:44

Hansi_Müller (Beitrag #2618) schrieb:
Habe gestern und heute die 3D Filme "Black Panther" und "Detective Dee (gut eingesetzte PopOut)" angesehen. Beide Super Bild und ganz ohne
Doppelkonturen. Dagegen ist HDR ein Kinderkram. Es ist schon sehr schade, dass es keine neuen 3D TVs mehr gibt.


Klasse - werde ich mir besorgen. Und - ich muss dir zustimmen, mein 3D-Stack läuft häufiger als der VW760 mit 4K und HDR...
Aragon70
Inventar
#2623 erstellt: 07. Jul 2018, 02:01

*StefanoZ* (Beitrag #2621) schrieb:
Ist doch irgendwie bescheuert. TVs waren für den Erfolg bzw. den Misserfolg von 3D im heimischen Wohnzimmer verantwortlich, obwohl sie aufgrund ihrer "bescheidenen" Größe für richtigen 3D-Genuss total ungeeignet sind/waren. Verkehrte Welt. Euch weiterhin viel Spaß mit euren "Glotzen" und mögen sie ewig leben. :prost


Ach, 3D kann man sich auch durchaus auf einem TV geben, habe ich ja auch jahrelang gemacht und fand es auch mit 55 Zoll immer noch weit beeindruckender als 2D.

Das Problem war damals auch nicht die Größe sondern eher Probleme wie Ghosting oder Flackern, bei Polarisation die halbierte Auflösung.
JokerofDarkness
Inventar
#2624 erstellt: 07. Jul 2018, 07:26
Geben kann man sich vieles, aber 3D ist nun mal für große Bilddiagonalen geschaffen. Das wirkt auf einem kleinen TV halt nicht ordentlich.
4-Kanal
Inventar
#2625 erstellt: 07. Jul 2018, 08:26
Mir sind manche Bildwände bei Heimkinos im Bildeindruck sogar zu klein, da viele dann auch wieder weiter entfernt sitzen. Bei meinem Leinwand - Bild von 2.40 Breite sitze ich in einer Entfernung von ca. 2.20. Das ist dann schon etwas Heim-IMAX vom Bildeindruck her. Auch oder gerade bei TV's muß man näher ran. Dann ist auch das Bild bei Größen um 60 Zoll schon "grösser" und 3D erscheint eindrucksvoll. Ideal wären 75-80 Zoll. Dann könnte man auf die Projektion verzichten. Das alles natürlich abhängig von den einzelnen und speziellen Vorlieben von uns Seh-Freaks.
ingo74
Inventar
#2626 erstellt: 07. Jul 2018, 08:53
Spaß machen tut Autofahren erst mit nem Porsche Turbo
piobla
Inventar
#2627 erstellt: 07. Jul 2018, 09:16
Falsch... Autofahren macht gar keinen Spaß, sondern ist nur lästiges Übel.....
Klipsch-RF7II
Inventar
#2628 erstellt: 07. Jul 2018, 09:17
@4Kanal

Ich stimme zu. Im Grunde ist der Platz zwischen Füsse und Leinwand ja eh ungenutzter Raum. Also geht man so nah ran, dass der Blickfeldrand durch die 3D Brille deckungsgleich mit dem Rahmen der Leinwand ist
4-Kanal
Inventar
#2629 erstellt: 07. Jul 2018, 09:50
wie gesagt - meine ganz "priffate" Meinung ist - möglichst dicht zum Bild. Egal ob Lein-oder TV-Wand. Wie weit - kann jeder für sich entscheiden.
Im Kino dasselbe: Da latschen viele gaaaaanz nach hinten - und dann wird gejault, daß der 3D Eindruck auch nicht so dolle wäre. Ich sitze dort im ersten Drittel, also ca. Reihe 8.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2630 erstellt: 07. Jul 2018, 10:16
Bei mir ist die Leinwand auch ca 2,4m breit. Wenn ich sturmfreie Bude hab' stelle ich einen Ikea Poäng Sessel mit Basshakern hin und sitze dann in etwa 2,6m Entfernung. Abstand von Front-LS zueinender entspricht in etwa dem Abstand zu mir und ich hab beim Yammi einen zweiten LS-Pattern für diese Position eingemessen. Da ich mit Brille über Brille schaue brauche ich nicht näher ran, um die Überdeckung von Blickfeld und Leinwandgrösse zu erzielen. Einziger Nachteil der Bassshaker ist, dass man das leichte Beben, was der Sub macht, nicht mehr spürt


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Jul 2018, 10:17 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#2631 erstellt: 07. Jul 2018, 10:37
Auch ich ertappe mich bei einer 2,4m breiten 16 zu 9 LW mit ca. 3,5m Sehabstand, dass es doch gerne noch grösser sein darf.
Gerade bei 3D.
Leider kann ich aufgrund des Zoomfaktors nicht grösser.
Rutscht man näher an die LW, was gerne gemacht wird, kommt die 4K Auflösung in den sinnvollen Bereich.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2632 erstellt: 07. Jul 2018, 10:46
Absolut! Unter einem Projektionsverhältnis von 1,7 sieht jeder den Vorteil von nativem 4K. Im Moment überwiegt die Grösse des Bildes noch die Schärfenachteile von Full HD.

Es hätte so schön sein können, wenn man bei der UHD das 3D mitspezifiziert hätte...
ingo74
Inventar
#2633 erstellt: 07. Jul 2018, 10:57
Das mag alles für euch so stimmen, nur sollte man nicht versuchen, euer Empfinden anderen überzustülpen, denn jeder empfindet anders.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2634 erstellt: 07. Jul 2018, 10:58
Leben und leben lassen
MoDrummer
Inventar
#2635 erstellt: 07. Jul 2018, 12:18
Mit meinem Epson 9200er habe ich ein prima Bild bei einem 1,4er Verhältnis.
Bis jetzt sehe ich noch keinen Wechselgrund.
Klar wäre ein 4K Gerät schön, aber nachdem ich jetzt in einen LG 77C8 investiert habe, hat die Seele erstmal Ruh.
JokerofDarkness
Inventar
#2636 erstellt: 07. Jul 2018, 13:54
Fand auf meinem 60“ das 3D Bild sehr gut, allerdings war das 3D Feeling eher bescheiden. Seitdem ich über Leinwand schaue, ist das 3D Feeling auch endlich so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und um so größer die Diagonale wurde, desto besser wurde es. Bin mittlerweile bei 151“ und es ist für meinen Sitzabstand perfekt.
Aragon70
Inventar
#2637 erstellt: 07. Jul 2018, 15:13
Ich sitze 2.5m von meiner ebenfalls 2.4m breiten (Forum Standardgröße?) Leinwand weg.

Wenn das Bild in real größer ist wirkt es natürlich auch "monumentaler" als wenn man es dadurch größer macht das man sich näher davor bewegt. Und es ist entspannter weil die Kopf Bewegung weniger Auswirkung auf die Bild Position hat. Man kann die Füße hochlegen ohne das der Fernseher gleich im Weg ist.

Interessant übrigens das Euronics immer noch neue JS8590 verkauft.

https://www.euronics...Technik-dark-titan-A

Frage mich ob es einen Haken gibt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2638 erstellt: 07. Jul 2018, 15:30

JokerofDarkness (Beitrag #2636) schrieb:
Fand auf meinem 60“ das 3D Bild sehr gut, allerdings war das 3D Feeling eher bescheiden. Seitdem ich über Leinwand schaue, ist das 3D Feeling auch endlich so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und um so größer die Diagonale wurde, desto besser wurde es. Bin mittlerweile bei 151“ und es ist für meinen Sitzabstand perfekt.


Wenn Du nicht mehr als 5,7m entfernt sitzt, passt das auch rechnerisch. Aber so oder so: Erlaubt ist was gefällt
4-Kanal
Inventar
#2639 erstellt: 07. Jul 2018, 18:08
So sehe ich das auch. Aber wenn man mal über eigene Erfahrungen oder Vorlieben schreibt, will man diese anderen überhaupt nicht überstülpen. Nur wundern ist erlaubt, daß manche durch eigene "Vorlieben" so manches Sehpotential verschenken.
JokerofDarkness
Inventar
#2640 erstellt: 07. Jul 2018, 22:18

Klipsch-RF7II (Beitrag #2638) schrieb:
Wenn Du nicht mehr als 5,7m entfernt sitzt, passt das auch rechnerisch.

Nein, bin näher dran. Genauen Sitzabstand habe ich aktuell aber noch nicht ausgemessen.
Aragon70
Inventar
#2641 erstellt: 08. Jul 2018, 03:51
Habe mir vorhin (endlich) mal Phantastische Tierwesen in 3D angesehen. Er ist sehr gut für 3D optimiert, man könnte fast meinen etliche Szenen sind extra wegen 3D so entstanden, hat auch einige gelungene Popouts.
seifenchef
Inventar
#2642 erstellt: 08. Jul 2018, 12:10
Hi,


4-Kanal (Beitrag #2616) schrieb:
ich bin auch gespannt, wie es in der Realität mit 3D weitergeht


Ja, ich auch.

Hoffentlich hält mein Plasma noch 10 oder besser 20 Jahre. ....

(vmtl. muss ich mir dann Receiver kaufen die von 256K auf Full-HD runterskalieren ... )

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 08. Jul 2018, 12:12 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#2643 erstellt: 08. Jul 2018, 12:17
Das erinnert mich wie gesagt an die Tulpenkrise... die Auflösung wird immer höher, Streaming wird immer wichtiger, aber die Bandbreiten bei den meisten Usern können das garnicht gewährleisten, also werden die Inhalte immer mehr komprimiert. Dann ist immer noch Full HD von einer 3D Bluray die Königsdisziplin, weil das Ergebnis am besten wirkt und aussieht. Und das alles mit minimalem technischen Aufwand... und 3D fähige Geräte werden dann auf dem Gebrauchtmarkt zu Liebhaberpreisen vertickt.
oto1
Hat sich gelöscht
#2644 erstellt: 08. Jul 2018, 13:50
Ich habe die Tage einen TV gesehen der mit Demo Material eine tiefenwirkung hatte wo man kein 3D braucht. Nur war alles Schärfer und ruhiger! Das ist die Zukunft, kein unscharfes geflakere
ingo74
Inventar
#2645 erstellt: 08. Jul 2018, 14:01
"unscharfes geflackere" hab ich nicht. Die Qualität ist jedoch extrem abhängig von der Hardware - auf meinem vorherigen Sony mit Shutter Technik war es einfach nur schlecht, auf meinem jetzigen Grundig ist 3D perfekt.
JokerofDarkness
Inventar
#2646 erstellt: 08. Jul 2018, 15:46

Klipsch-RF7II (Beitrag #2643) schrieb:
... und 3D fähige Geräte werden dann auf dem Gebrauchtmarkt zu Liebhaberpreisen vertickt.

Wobei ich diese Entwicklung nicht verstehen würde, da es ja genug Beamer mit 3D Funktionalität gibt.
RheaM
Inventar
#2647 erstellt: 08. Jul 2018, 16:39
Nur ist eine Lösung für Beamer und passives 3D recht teuer. Und Shutter kommt mir nicht ins Haus.


[Beitrag von RheaM am 08. Jul 2018, 16:40 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2648 erstellt: 08. Jul 2018, 17:11
Nicht jedem kann geholfen werden.
Aragon70
Inventar
#2649 erstellt: 08. Jul 2018, 17:28

Klipsch-RF7II (Beitrag #2643) schrieb:
Das erinnert mich wie gesagt an die Tulpenkrise... die Auflösung wird immer höher, Streaming wird immer wichtiger, aber die Bandbreiten bei den meisten Usern können das garnicht gewährleisten, also werden die Inhalte immer mehr komprimiert.


Das stimmt nicht. Die Qualität der gestreamten Serien hat sich die letzten Jahren drastisch verbessert. Aktuelles Highlight ist für mich Lost in Space das ich nicht von einer UHD unterscheiden kann. Bzw. es ist sogar in richtigem 4K, im Gegensatz zu vielen UHDs.

Geht aber auch schlechter, die letzte Staffel von Walking Dead war von der Qualität eine Katastrophe. Star Trek Discovery auch, beide irgendwo zwischen VHS und DVD Qualität.

Gefühlt scheint es einen Zusammenhang zu geben zwischen Erfolg der Serie und Streaming Qualität, je erfolgreicher desto mehr reduziert man scheinbar die Bandbreite

Wenn es etwas gibt das man verbessern könnte dann das man Filme vorab in bester Qualität runterladen kann, wenn etwas nervt dann das zwischendurch die Qualität sinkt weil die Leitung gerade überlastete ist.


Klipsch-RF7II (Beitrag #2643) schrieb:

und 3D fähige Geräte werden dann auf dem Gebrauchtmarkt zu Liebhaberpreisen vertickt.


Zumindest TVs. 3D Beamer gibts ja noch, fragt sich nur wie lange.


ingo74 (Beitrag #2645) schrieb:
"unscharfes geflackere" hab ich nicht. Die Qualität ist jedoch extrem abhängig von der Hardware - auf meinem vorherigen Sony mit Shutter Technik war es einfach nur schlecht, auf meinem jetzigen Grundig ist 3D perfekt.


Die ersten Sony 3D TVs haben versucht das Ghosting stark zu reduzieren indem sie die Dunkelphasen der Brillen weit ausgedehnt haben, das hat zu dem extrem Flackern geführt. Am besten wäre eh gewesen etwas zu warten bis man 3D besser optimiert hätte. In dieser Anfangsphase hat man glaube ich viele Leute durch grottige 3D TVs vergrault
MuLatte
Inventar
#2650 erstellt: 13. Jul 2018, 06:42
So am WE sind wieder 3D-Movies dran: Black Panther, Pacific Rim2, Ready Player One und Tomb Raider. Es gibt immer noch 3D-Nachschub.


[Beitrag von MuLatte am 13. Jul 2018, 08:57 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#2651 erstellt: 13. Jul 2018, 08:03

MuLatte (Beitrag #2650) schrieb:
Es gibt immer noch 3D-Nachschub.

Wenn alle im Ausland kaufen würden, hier sicher bald nicht mehr.
Ich kann warten, bis die Filme auch hier zu Lande erscheinen.
Trotzdem, viel Spaß dabei!
phoenix0870
Inventar
#2652 erstellt: 13. Jul 2018, 10:26
Wo kann man die denn jetzt schon kaufen?
JokerofDarkness
Inventar
#2653 erstellt: 13. Jul 2018, 11:48
In Deutschland offiziell noch gar nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?
waldixx am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  301 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Welche TV's können 2D in 3D konvertieren?
lxd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  33 Beiträge
3D Technologien und kompatiblität.
zAmox am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
3D Brillen
Boxenhalter am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED / 3D + Blue-ray 3D
heymaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345