Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
chriss71
Inventar
#14919 erstellt: 07. Nov 2015, 01:16

vanye (Beitrag #14913) schrieb:
Ich frage mich oft, wie die Diskussionen hier im Forum verlaufen würden, wenn man sich gegenüber säße und Gestik, Mimik und Tonfall des Gegenübers in die Beurteilung des "Gesagten" mit einbeziehen könnte.


Yep, da ist ganz viel wahres dran. Das Problem ist, dass wir uns nicht gegenüber sitzen. Ich glaube auch, dass viel Schärfe da rausgenommen werden würde...

Käbbdn
Inventar
#14920 erstellt: 07. Nov 2015, 02:26

Das Problem ist, dass wir uns nicht gegenüber sitzen. Ich glaube auch, dass viel Schärfe da rausgenommen werden würde...


Ganz sicher ist das so. Das geschriebene Wort lässt sich nicht mit Mimik oder Gestik relativieren, und auch mit der Ironie ist das so eine Sache........Deswegen sollten wir da alle nicht so überempfindlich sein - schliesslich sind hier alle (?) bloß ein Haufen Rockmusik-Verrückter,
und in dem Spektrum gehören halt auch die Rush-Fans, die Queen-Fans, die Springsteen-Fans, die Dire Straits Fans usw. dazu.
Da sind wir alle ja sehr tolerant.
Problematisch wirds immer nur, wenn jemand seine Abneigung kundtut - vielleicht auch mal überdeutlich ( ...."Scheiß-Sänger"....."öder Trommler"......"langweiliger Gitarrist"......), das nehmen einem die jeweiligen Fans dann leicht übel.

Also: Cool down, Freunde - It's only rock'n'roll - oder ?

Friedenspfeifenmodus aus.
RocknRollCowboy
Inventar
#14921 erstellt: 07. Nov 2015, 02:32

und in dem Spektrum gehören halt auch die Rush-Fans, die Queen-Fans, die Springsteen-Fans, die Dire Straits Fans

Und warum werden die Eagles Fans schon wieder nicht genannt?

Schönen Gruß
Georg
Käbbdn
Inventar
#14922 erstellt: 07. Nov 2015, 02:41
Sorry, Georg - ich habe auch die Eloy-Fans und die Fleetwood Mac Anhänger nicht extra erwähnt.
Bitte sieh's mir nach......
RocknRollCowboy
Inventar
#14923 erstellt: 07. Nov 2015, 02:43
Die Eloy Fans hätte ich jetzt auch nicht genannt.

Nix für Ungut.

Schönen Gruß
Georg
RocknRollCowboy
Inventar
#14924 erstellt: 07. Nov 2015, 03:03
Was mich mal unter gestandenen "Rockern" interessieren würde:

Was habt ihr in Eurem "Giftschrank", was Ihr euch nicht getraut zu sagen, aber Euch dennoch gefällt.

Also ich fang mal an mich zu outen:
Ich hab hier einige alte "Bellamy Brothers" Scheiben, die ich mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder gerne anhöre.
Vor allem If I Said You Have A Beautiful Body hat´s mit angetan.
Stammt aus der Zeit mit dem ersten Kontakt zum anderen Geschlecht. Ich dachte mir, das wär ein guter Spruch (.....would you hold it against me), hat aber leider nicht geholfen.

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 07. Nov 2015, 03:05 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#14925 erstellt: 07. Nov 2015, 14:09

RocknRollCowboy (Beitrag #14924) schrieb:

Stammt aus der Zeit mit dem ersten Kontakt zum anderen Geschlecht. Ich dachte mir, das wär ein guter Spruch (.....would you hold it against me), hat aber leider nicht geholfen.

Gruß
Georg


Das funktioniert ja auch nur unter leichter Abwandlung zu:
IF I SAID I HAD A BEAUTIFUL BODY (WOULD YOU HOLD IT AGAINST ME) Silberne Hochzeit nächstes Jahr

Besagte Gattin hatte dereinst ihre Garth Brooks, Jimmy Buffett and alikes alphabetisch in meine Sammlung integriert. Das war dann der Startschuss für eine re-Organisation nach Genre. Also Giftschrank separiert. Ich selber habe eine grosse Kiste im Keller in der sich so Sachen wie Phil Collins befinden, also quasi der Quarantäne Giftschrank aus Angst vor Epicehdie
vanye
Inventar
#14926 erstellt: 07. Nov 2015, 15:55

chriss71 (Beitrag #14917) schrieb:

Trotzdem habe ich kein Problem, dich in 99% der Fälle als einen angenehmen geschätzten Mitdiskutanten hier zu erleben. Ob das umgekehrt auch so ist, weiß ich nicht... :prost

Doch, das Kompliment kann ich zurückgeben.
vanye
Inventar
#14927 erstellt: 07. Nov 2015, 16:02

Dualplattenspieler (Beitrag #14925) schrieb:
Ich selber habe eine grosse Kiste im Keller in der sich so Sachen wie Phil Collins befinden, also quasi der Quarantäne Giftschrank aus Angst vor Epicehdie

Erstmal Glückwunsch zur anstehenden Sibernen.

Bezüglich Phil Collins bin ich Dir gerne behilflich. Schick das einfach alles zu mir. Dann hast Du mehr Platz im Keller. Und ich hatte immer schon einen besonderen Platz in meinem Herzen für den Musiker, der aus Genesis eine sehr gute Band gemacht hat.
vanye
Inventar
#14928 erstellt: 07. Nov 2015, 16:10
Und wenn ich gerade schon am Schreiben bin: Ich habe den musikalischen Samstag heute mit einem Klassiker eingeläutet.

1990


[Beitrag von vanye am 07. Nov 2015, 16:14 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#14929 erstellt: 07. Nov 2015, 16:24
Seit gestern in Dauerrotation

jpc.de

The Beatles - 1 (Hier: Blu-Ray Disc)
Nachdem ich die Enttäuschung über die bescheidene Surround-Fassung (5.1-Wertung: 1-2/10) überwunden hatte und dann auch kapiert hatte, dass hier offensichtlich die Videos im Vordergrund stehen, konnte ich mich der Musik zuwenden. Und die ist - Beatles eben - über jeden Zweifel erhaben; sie kommt obendrein so gut wie nie zuvor gehört rüber.
Gleichermassen voluminös wie differenziert ist der Sound eine wahre Freude. Okay, das kann an der MCh-Spur liegen; auch wenn aus den Rears nur ganz wenig/nahezu nix zu hören ist, sollte der Aufwand ja für irgendetwas gut sein. (Ob das in der 2.0-CD-Fassung auch so gelungen daherkommt, kann ich - mangels Zugriff darauf - nicht sagen.)
Der für die Beatles ungeahnt satte Sound tröstet dann auch über die eine oder andere Spielerei (zB - sehr leise - jubelndes Publikum/Teenager-Gekreische am Anfang und/oder Ende eines Songs) hinweg. Da stören die langen Pausen zwischen den Titeln mehr.

Bei der Gelegenheit noch eine Anekdote für den Stammtisch:
Bei "All You Need Is Love" zeigt das Video die Aufnahmesession und mir kam dieser Sonntagnachmittag im Jahre 1967 in den Sinn. Da lief - erstmals und gross vorangekündigt - eine stundenlange quer-über-den-Erdball-gehende-Live-Schalterei in der Glotze - und in der sollten auch die Beatles zu sehen sein. Zum Glück war die Bude sturmfrei. Die Übertragung begann: Entbindungen in Australien, Entbindungen in Mexiko, alles Live - so nah war die Welt zusammengerückt. Dies und das wurde gezeigt, alles nicht besonders spannend. Die Zeit schritt voran. Das Verständnis für den "Mist" der gezeigt wurde schwand. Und als sie endlich kamen, die Helden, war die Bude nicht mehr sturmfrei und man musste dankbar sein, dass die Flimmerkiste - bei stark reduzierter Lautstärke natürlich - überhaupt noch laufen durfte. Aber da waren sie, die Beatles. Inmitten einer illustren Gesellschaft (Mick Jagger, Donovan und und und) spielten sie ihren niegelnagelneuen Hit live vor einem Millionenpublikum an den Fernsehgeräten in aller Welt ein.
Die Single kam übrigens erst ein paar Tage später in die Geschäfte. Bis dahin musste der private Livemitschnitt (mit'm Mikro vor der Glotze, mit Tellergeklapper im Hintergrund) herhalten.

Gruß
Jugel
vanye
Inventar
#14930 erstellt: 07. Nov 2015, 16:57
@ Jugel

Also eine Kaufempfehlung von Dir, wenn mein eh nur Stereo braucht?
Jugel
Inventar
#14931 erstellt: 07. Nov 2015, 17:14

vanye (Beitrag #14930) schrieb:
...Also eine Kaufempfehlung von Dir, wenn mein eh nur Stereo braucht?

Für eine Kaufempfehlung müsste ich die CD (bzw. 2.0-Geschichte) kennen...
Noch'n Hinweis (zur BD): Es handelt sich - zumindest teilweise - nicht um die "Original"-Versionen (Der Link hinter der obigen Abbildung führt zu weiter gehenden Versionshinweisen) - gegenüber den Originalen gibt es mehr oder weniger ausgeprägte "Abweichungen"... so ist zB die genannte "All You Need Is Love" ihres schier endlosen Ausklingens beraubt (also des Teils, in dem die Gäste eine Polonaise durchs Studio tanzten)...

Gruß
Jugel
Kumbbl
Inventar
#14932 erstellt: 07. Nov 2015, 17:19
Genau das könnte jugel aber doch mangels Zeit nicht überprüfen oder?
Somit steht ein Erfahrungsbericht über die stereo Qualitäten der neuen 1+ noch aus oder?
Oder hab ich jetzt es falsch verstanden?
Jugel
Inventar
#14933 erstellt: 07. Nov 2015, 17:36

Kumbbl (Beitrag #14932) schrieb:
Genau das könnte jugel aber doch mangels Zeit nicht überprüfen oder?...

Die Zeit hätte ich ja.
Und die Umschaltung auf 2.0-Betrieb wäre auch noch hinzukriegen.
Bleibt aber die Frage nach dem Mastering bzw. die Unmöglichkeit einer Aussage, da auf der CD (sehr wahrscheinlich) andere Versionen zu finden sind...

Gruß
Jugel
vanye
Inventar
#14934 erstellt: 07. Nov 2015, 17:51
@ Jugel

Mir geht es mehr ums Bild. Mein Stereokommentar bezog sich darauf, dass Du anscheinend vom Surroundmix nicht so begeistert warst.
Jugel
Inventar
#14935 erstellt: 07. Nov 2015, 18:04

vanye (Beitrag #14934) schrieb:
...Mir geht es mehr ums Bild...

Das Bildmaterial ist (in Anbetracht des Alters) vorzüglich. Da hat sich der Restauratons-Aufwand gelohnt - auch wenn die "alten" Sachen noch schwarz/weiss sind.
Und ob man für knapp über zwei Dutzend Video-Clips eine BD oder DVD braucht, muss dann jeder für sich entscheiden.

Gruß
Jugel
vanye
Inventar
#14936 erstellt: 07. Nov 2015, 18:34
Ok, ist auf der Liste. Danke!
hifi_raptor
Inventar
#14937 erstellt: 07. Nov 2015, 20:00
Hi
Jugel schrieb:
Gleichermassen voluminös wie differenziert ist der Sound eine wahre Freude. Okay, das kann an der MCh-Spur liegen; auch wenn aus den Rears nur ganz wenig/nahezu nix zu hören ist, sollte der Aufwand ja für irgendetwas gut sein. (Ob das in der 2.0-CD-Fassung auch so gelungen daherkommt, kann ich - mangels Zugriff darauf - nicht sagen.)
Der für die Beatles ungeahnt satte Sound

Ich habe die CD heute nachmittag gehört - eben nur in Stereo, da mein BluRay Player am Digitalausgang nur 48KHz liefert.
Deine Einschätzung teile ich auch für die Stereomixe. Ich werde zum Vergleich morgen nochmal die 2009 als Playlist zusammenstellen und hören was mir besser gefällt.

Eben habe ich mir die Eat It von Humble Pie auf die Löffel gegeben. Ich schätze mal das "Beste Album" der Band. Eine der Scheiben die immer wieder von der HD kommen. Da ist alles drin was guten authentischen Hardrock ausmacht drauf. Eine sauguter Genremix zudem. Steve Marriott hat schon eine "Elendsstimme" die zu allen Nummern perfekt passt. Die Scheibe geht einfach unter die Haut. "Musikalisch" perfekt gemacht. Der Sound ist eher bescheiden gemessen an heutiger Tontechnik. Aber wer weiß eventuell "vergreift" sich ja noch mal einer an dem Album zum Wohle der genialen Musik.

Und weil ich schon in der Vergangenheit schwelgte gab' s noch Do You Feel Like We Do von Peter Frampton hinterher.

Yeah I love it!
hifi_raptor
Inventar
#14938 erstellt: 07. Nov 2015, 20:17

ich schaue mich gerade nach Alben für Johnny Rivers um - wow da gehen die Preise in den dreistelligen Bereich rein und das nicht zu knapp
Ey der Typ ist gut, aber woher der Preisschub?
Der Knabe lebt noch und nun über 50 Jahre im Geschäft..........
Angeblich der Julio Iglesias für Erwachsene....na ja eigentlich ein Rock'nRoller für jedermann triffts eher.
Kann ich zwischendurch locker hören.
Hat aber natürlich auch die Standardschnulzen drauf - Giftschrank und so. Aber jetzt im Herbst gibts ja auch mal Depriphasen
Aber für die Preise wird das eine sehr teure Depression.


Hier mit George Thorogood:Rivers / Thorogood


[Beitrag von hifi_raptor am 07. Nov 2015, 20:22 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#14939 erstellt: 07. Nov 2015, 22:41

Jugel (Beitrag #14935) schrieb:

vanye (Beitrag #14934) schrieb:
...Mir geht es mehr ums Bild...

Das Bildmaterial ist (in Anbetracht des Alters) vorzüglich. Da hat sich der Restauratons-Aufwand gelohnt - auch wenn die "alten" Sachen noch schwarz/weiss sind.
Und ob man für knapp über zwei Dutzend Video-Clips eine BD oder DVD braucht, muss dann jeder für sich entscheiden.


Ich hab heute die Deluxe-Ausgabe "1+" bekommen, die zwei BluRays und eine CD umfasst. Ich kann das auch surroundklanglich nicht schlecht finden. Natürlich gibt es keine Gimmicks, aber man merkt, dass da offensichtlich auf die Mehrkanalbänder zurückgegangen wurde. "Yellow Submarine" ist ein gutes Beispiel, das ist wirklich sehr lebendig in MCh abgemischt. Die Filme sind nett, die CD muss ich noch checken. Leider kaum Zeit dieses Wochenende ...

jpc.de
hifi_raptor
Inventar
#14940 erstellt: 08. Nov 2015, 14:00
Morgen
steht leider nicht viel dabei:
amazon.de
Eventuell hat jemand schon zugegriffen und es bereut............
Happy Sunday

Bild wird nicht angezeigt - Beatles - Unreleased Master 1962 - '64 Box-Set


[Beitrag von hifi_raptor am 08. Nov 2015, 14:01 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#14941 erstellt: 08. Nov 2015, 15:03
Wer kann mir bei der Allman Brothers Band nachhelfen?
Ich habe von der "Brothers and Sisters" auf CD die Capricorn Version
Ist leider klanglich nicht gerade der Brueller.

Es gibt das 2013 Remaster von Mercury bei amazon in
der "3CD fuer 15Euro"-Aktion.

Waere das eine klangliche Verbesserung?


[Beitrag von BartSimpson1976 am 08. Nov 2015, 15:03 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#14942 erstellt: 08. Nov 2015, 15:24
Ich bin da wirklich kein Experte, aber das 2013er Remaster hat meines Wissens die stärkste Komprimierung aller Veröffentlichungen dieses Albums.
Ich würde vermuten, dass du nur mit

jpc.de

einen entscheidenden klanglichen Vorteil erzielen könntest. Leider kann ich zu dieser Ausgabe nix sagen, da ich sie schlicht nicht habe.

Ansonsten rate ich zur First-Press anno 1987(?), welche geringfügig besser tönt als die Capricorn-Ausgabe.

Rock on
Olli
arnaoutchot
Moderator
#14943 erstellt: 08. Nov 2015, 16:37
Das 2013er Remaster war gar nicht schlecht. Ich hab auch die MFSL, die finde ich etwas dumpf. Ich denke, mit dem Remaster machst Du nichts verkehrt. Chriss ist aber der Allman-Spezialist, er wird sich sicherlich noch dazu melden.
BartSimpson1976
Inventar
#14944 erstellt: 08. Nov 2015, 16:44
danke, ich habe erst vor ein paar Monaten mit der ABB angefangen.
Die 71er Fillmore Concerts Komplettausgabe von HDTracks in 24/96 verschlingt
satte 8 GB auf meinem Player....

Die meisten Sachen, die ich habe klingen eigentlich fuer mich ganz ok.
Nur die "Brothers and Sisters" ist irgendwie klanglich sehr mau.
Da interessiert mich eigentlich die 4CD Deluxe-Ausgabe. Aber nur, wenn
sie klanglich einen Zugewinn darstellt.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 08. Nov 2015, 16:46 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#14945 erstellt: 08. Nov 2015, 22:52
Zum Thema Allman Brothers - Brothers and Sisters: Glattes unentschieden zwischen der alten Drake CD und der MFSL SACD. Die Super Deluxe Edition ist aber trotzdem elementar, denn das Konzert 1973 Winterland ist fantastisch...



[Beitrag von chriss71 am 08. Nov 2015, 22:53 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#14946 erstellt: 09. Nov 2015, 06:40
danke fuer die Info. Die SuperDeluxe Ausgabe scheint aber nur schwer verfuegbar zu sein.
Bei amazon.com gibt es die guenstigste gebraucht fuer 69.99.

Da werde ich dann wohl auf den HDTracks download in 24/96 zurueckgreifen muessen
fuer deutlich weniger Geld...
maho69
Inventar
#14947 erstellt: 09. Nov 2015, 09:35
Zu Pavlo's Dog:

Da kenne ich nur die Pampered Menial. Von dieser wurde in der Jugendstammdisco immer "Song Dance" gespielt. Ein außergewöhnlicher Rocksong mit einer unpackparen Stimme.

Dieser Titel und "Julia" bzw. "Late November" sind die absoluten Höhepunkte einer (aufgrund der Leadstimme) besonderen Rockproduktion.
arnaoutchot
Moderator
#14948 erstellt: 10. Nov 2015, 22:26
Zufällig bin ich auf das hier gestossen: Led Zeppelin - Any Port in a Storm - Live at Southampton University January 22, 1973 - The Lost Soundboard Show. Wahrscheinlich kennen die Aficionados das zur Genüge, aber ich habe noch keine LZ-Show aus dieser Zeit gehört, die mich dermassen angesprochen hat. Sehr trocken und intim aufgenommen (unbehandelte Soundboards), aber klanglich top. "Stairway to Heaven" und "Since I've Been Loving You" sind zum Niederknien !

Folder


[Beitrag von arnaoutchot am 10. Nov 2015, 22:38 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#14949 erstellt: 10. Nov 2015, 22:53
Da bin ich ja mal gespannt - gut klingende LZ-Liveshows sind dünn gesät - Reinhören muß ich da unbedingt mal.
Offizielle Veröffentlichungen gibts allerdings in genügender Anzahl, und das Repertoire ist nicht so sonderlich abwechslungsreich - ich brauche also nicht unbedingt noch mehr LZ-Live-CDs.
Bis auf die hier:
"Uncensored" heisst das Teil, ist 'ne 5-CD-Box und bietet auf den CDs Nr. 4 und 5 massig rare Tracks, z.B beim Soundcheck oder als Zugabe gespielt.
Die Tonqualität ist allerdings lediglich gehobenes Bootleg-Niveau - nix für Audiophile.
Obacht beim Googeln: Es gibt auch ein Buch über LZ, mit dem gleichen Titel.

Led Zep Uncensored
arnaoutchot
Moderator
#14950 erstellt: 10. Nov 2015, 23:09
Nun, ich bin bestimmt nicht auf der Suche nach grottigen Bootlegs, und ich muss von LZ auch nicht irgendwelche unveröffentlichten Tracks haben. Inhaltlich ist die vorher gezeigte "Any Port in a Storm" auch eher orientiert an der offiziellen "Song Remains the Same" mit ihren jeweils halbstündigen "Dazed and Confused" und "Whole Lotta Love"- Live-Explorationen. Was mich nur gereizt hat, war der trockene Live-Sound dieses offensichtlich kleinen Auditoriums in der Southampton University, der selbstverständlich ohne Mix und Overdubs zeigt, wie die Band auch ihre komplexeren Stücke überzeugend live dargebracht hat. Und ich hab gerade den HD800 auf ...
Kumbbl
Inventar
#14951 erstellt: 10. Nov 2015, 23:41
Kann Michael nur beistimmen. Die erwähnte LZ Scheibe ist ein absolutes Kleinod. Ich wollte die neulich mal hier erwähnen, hab's dann aber völlig vergessen. Danke Michael fürs einspringen
Jugel
Inventar
#14952 erstellt: 11. Nov 2015, 00:13

arnaoutchot (Beitrag #14948) schrieb:
... Led Zeppelin - Any Port in a Storm - Live at Southampton University January 22, 1973 - The Lost Soundboard Show...

...kann man sich hier anhören.

Gruß
Jugel
arnaoutchot
Moderator
#14953 erstellt: 11. Nov 2015, 00:34
Jugel, danke für den Link. Die mir vorliegende Ausgabe wie oben gezeigt ist klanglich allerdings deutlich besser als der Klang des YouTube-Links. Scheinbar gibt es hier - wie oft bei Live-Mitschnitten - verschiedene Quellen. Die "Any Port in a Storm"-Ausgabe deutet ja schon an. dass es sich um einen Soundboard-Mitschnitt handelt.
Kumbbl
Inventar
#14954 erstellt: 11. Nov 2015, 19:22

Käbbdn (Beitrag #14850) schrieb:

Vergleiche mit LP-Rips sind bei mir etwas schwierig, weil die Strecke Laptop - USB Box - Verstärker schon eine andere Klangcharakteristik hat als mein CD-Player.


meinst du das ernst? Hmmmmmmmmm - da müßte aber einer der beteiligten schon grob was falsch machen, sprich nicht normgerecht gebaut sein, wenn du zwischen Laptop+USB-DAC und CD-Player einen so wahrnehmbaren Unterschied hörst.... ich glaube wenn dann eher, dass ev. einer der beiden, Player oder USB-DAC eine etwas andere Ausgangsspannung hat und somit ein Lautstärkeunterschied entsteht... aber geht mich auch nix an............. du darfst es gerne weiter glauben


Käbbdn (Beitrag #14850) schrieb:

Insofern ist der Vergleich mit der bisher von mir bevorzugten Rhino-Vinylausgabe - von Kumbbl als etwas dunkel bezeichnet - schwierig.
Besonders der Stimme tut diese "dunkle" Klangfarbe sehr gut, und auch der Bass-Sound profitiert davon.
Ohnehin ist der Kontrabass für mich DAS Klangerlebnis bei dieser Scheibe - und da gefällt mir die neue Remaster mindestens ebenso gut wie die schwarze Scheibe. Die alte Warner Brothers Normal-CD sieht jedenfalls keine Sonne.


Nun, heute sowohl für Astral als auch Street Choir die neuen expanded Remaster intensiv gehört - und in der Tat, beides sehr gute Remaster, aber der Reihe nach:

Astral: sehr transparent und klar, dabei die Stimme nicht nervig, aber genau im Fundament, da fehlt was, das kann die "WB/Rhino 180g LP / R1 1768, Mastered by Kevin Gray @ AcousTech" eindeutig besser, da hört sich der Kontrabass auch nach Bass an, knorriger, tiefer - da klingt für mich die Rhino LP eindeutig besser als die neue CD, welche umgegekehrt ne Spur offener klingt - insgesamt merkt man im direkten Vgl., dass das vermeintliche "minimal zu dunkel" der Rhino LP das richtigere ist --> vor dem Hören des neuen Remasters war ich etwas unschlüssig, aber nun sehe ich diese LP als knappe Referenz - aber wie gesagt: das neue Remaster ist sehr gut, absoluter Kauftipp.

Street Choir: Hier konnte ich nur mit einer alten Original LP vergleichen, die für sich absolut gut klingt, aber gegen das neue Remaster keinen Stich macht ---> das neue Remaster klingt superb, durchsichtig, mit Substanz, trotzdem absolut angenehm --> Pflichtkauf für Van Fans...

Gesamtfazit: beides tolle Remaster, Street Choir sogar absolut hervorragend.


[Beitrag von Kumbbl am 11. Nov 2015, 19:24 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#14955 erstellt: 11. Nov 2015, 20:57
Heute, vor 35 Jahren: Einer der besten Rock-Gitarristen ever gastiert in der Nähe meiner Heimatstadt. Unvergesslich.

1980-11-11 John Cippolina
bela
Inventar
#14956 erstellt: 11. Nov 2015, 21:13
5 Fußminuten von mir entfernt genau 4 Tage später:

GravenitesBandfeatJohnCipollina --11-15

Mit Autogramm von Cipollina.
Käbbdn
Inventar
#14957 erstellt: 12. Nov 2015, 00:18
Na, da schau her.....da hatten wir ja einen recht ähnlichen Geschmack.....1980.
bela
Inventar
#14958 erstellt: 12. Nov 2015, 00:41
Wieso??...Westcoast höre ich immer noch.
Sogar manchmal die ersten beiden EAGLES
Vor allem aber QMS, Terry & The Pirates, Ron Nagle (alle mit Cipollina) usw....
chriss71
Inventar
#14959 erstellt: 12. Nov 2015, 21:42
Happy Birthday Mr. Neil Young...

der heute 70 Jahre alt geworden ist.
Neben Bob Dylan und Van Morrison sicher der einflußreichste Singer/Songwriter der letzten 40 Jahre. Bei mir gerade im Player: Neil Young - Harvest (Pono 24bit 192kHz )

jpc.de
Absoluter Klassiker und grandioses Album...

RocknRollCowboy
Inventar
#14960 erstellt: 12. Nov 2015, 21:46
Läuft bei mir zufälligerweise auch gerade.
Aber die normale CD.

Alles Gute zum 70.ten, Neil Young.

Gruß
Georg
Ozone
Inventar
#14961 erstellt: 12. Nov 2015, 22:00

RocknRollCowboy (Beitrag #14960) schrieb:
Alles Gute zum 70.ten, Neil Young.

Er wird es sicher lesen.
RocknRollCowboy
Inventar
#14962 erstellt: 12. Nov 2015, 22:07
Davon gehe ich aus.
arnaoutchot
Moderator
#14963 erstellt: 13. Nov 2015, 00:19

chriss71 (Beitrag #14959) schrieb:
Happy Birthday Mr. Neil Young...


Wollte ich heute schon den ganzen Tag posten, aber kam leider nicht dazu. Hatte den ganzen Tag die "Greatest Hits" im Auto dabei, die HiRes-Stereo-Version der DVD-Video. Lustig die Bilder dazu, wenn die Original-Vinylplatten abgespielt werden, erst bei "Rockin' in the Free World" wird eine (offene) rotierende CD gezeigt ... Prosit, Neil Young, auch wenn ich seine neuesten Werke nicht mehr verfolgt habe ...

jpc.de


Neil Young - Harvest (Pono 24bit 192kHz )


Kannst Du klanglich dazu was sagen ? Wo kann man die Pono-Masters laden ? Lohnt sich das ?


[Beitrag von arnaoutchot am 13. Nov 2015, 00:23 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#14964 erstellt: 13. Nov 2015, 00:23

auch wenn ich seine neuesten Werke nicht mehr verfolgt habe ...

Da gibt´s auch einige Perlen.

Die "Psychedelic Pill" finde ich spitze.

Gruß
Georg

Edit:
"Greendale" ist auch nicht zu verachten.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 13. Nov 2015, 00:26 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#14965 erstellt: 13. Nov 2015, 00:39
Hallo Georg, die beiden genannten habe ich, die psychedelische Pille schätze ich so sehr wie Du :prost, Greendale fand ich ok, aber etwas langatmig. Mit "neueste" meinte ich tatsächlich die letzten Veröffentlichungen wie seinen 1940er-Jahre-Aufnahmekabinenversuch, die Storytone, die Monsanto Years oder die jetzt neu kommende Blue-Note-Cafe.
RocknRollCowboy
Inventar
#14966 erstellt: 13. Nov 2015, 00:56

wie seinen 1940er-Jahre-Aufnahmekabinenversuch
(Eventuell musikalisch nicht schlecht, aber wer tut sich das ein 2.tes Mal an?


die Storytone
Naja, geht teilweise so. Aber überzeugt mich nicht.


die Monsanto Years
Habe ich noch nicht gehört, und bis jetzt nicht mal gewusst, das es die gibt.

Gruß
Georg
chriss71
Inventar
#14967 erstellt: 13. Nov 2015, 01:04

arnaoutchot (Beitrag #14963) schrieb:

Neil Young - Harvest (Pono 24bit 192kHz )

Kannst Du klanglich dazu was sagen ?


Klingt sehr gut, du wirst aber wahrscheinlich die Archives Vol. I in DVD haben, somit wirst du wahrscheinlich diesselbe Version haben (ich hab es jetzt heute nicht verglichen, aber es dürfte sich um dasselbe Mastering handeln )

Jetzt im Player: Neil Young - After the Goldrush (Pono 24bit 192kHz)

jpc.de

arnaoutchot
Moderator
#14968 erstellt: 13. Nov 2015, 01:21

chriss71 (Beitrag #14967) schrieb:
du wirst aber wahrscheinlich die Archives Vol. I in DVD haben


Nö, hab ich nicht. Ist aber auch egal, die letzten Neil-Young-CD-Remasters klingen auch nicht schlecht. Von der Harvest hab ich die DVD-Audio, die auch eine recht überzeugende HR-Stereo-Spur hat. Bin zufrieden.

Kommt man ohne dieses dreieckige überteuerte Pono-Ding eigentlich legal an die Pono-Masters ran ?
chriss71
Inventar
#14969 erstellt: 13. Nov 2015, 01:25

arnaoutchot (Beitrag #14968) schrieb:
Kommt man ohne dieses dreieckige überteuerte Pono-Ding eigentlich legal an die Pono-Masters ran ?


Na freilich... Einfach einen Pono Account machen... (ist schlussendlich auch nur ein Downloadvendor wie z.B. HDTracks)



[Beitrag von chriss71 am 13. Nov 2015, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.625