Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#1754 erstellt: 30. Apr 2016, 07:36
Moin Günther,


Goldenes_Ohr (Beitrag #1746) schrieb:
Da es hier ja um Bilder geht, ...


hast Du das schon gewusst ? Hast Du keine Kamera ?


155lc

AT 155 LC aus gutem Grund ohne den klapprigen Nadelschutzbügel


ps
zum Cadenza
liegt das wirklich so tief, wie es aussieht ?
da kannst aber keine leicht verwellte LP abspielen
akem
Inventar
#1755 erstellt: 30. Apr 2016, 11:28
Jepp, bei dem Cadenza muß der Tonarm hinten etwas hoch.
Ist aber ein sehr gutes System. Zwar ein wenig auf der schlanken Seite aber exemplarisch geringe Abtastverzerrungen und extrem gute Auflösung!

Gruß
Andreas
Hörbert
Inventar
#1756 erstellt: 30. Apr 2016, 12:26
Hallo!

@.JC.


...hast Du das schon gewusst ? Hast Du keine Kamera ?......


Da du ja stets und fleissig das gleiche Hype.System nebst SL-17xx MK nix unzählige Male zum Beweihräuchern ablichstest und somit Bildertraffic für zehn produzierst gleicht sich das ja aus.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 30. Apr 2016, 12:28 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#1757 erstellt: 30. Apr 2016, 13:57
Das mache ich nur, weil von Dir keine Fotos kommen.
Stattmeister
Stammgast
#1758 erstellt: 30. Apr 2016, 14:38

.JC. (Beitrag #1754) schrieb:

ps
zum Cadenza
liegt das wirklich so tief, wie es aussieht ?
da kannst aber keine leicht verwellte LP abspielen


@JC und @akem

Ihr habt Recht, danke für den Hinweis. Hatte mich beim justieren an die Schablone vom Origin Live gerichtet. Habe den TA aber jetzt etwas höher gesetzt.
ralfisto
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 30. Apr 2016, 15:22
Nach alledem, was ich bisher schon gehört habe, das beste unter dem Dual 721.

ADC 220 X, aber mit Original XE Nadel und 3 P Auflagegewicht, genial ........ !!!

Erfordert aber auch penible Einstellung der Tonarmhöhe.

image

image


Gruß

Ralf
Compu-Doc
Inventar
#1760 erstellt: 30. Apr 2016, 15:47

Stattmeister schrieb:
Habe den TA aber jetzt etwas höher gesetzt.

Das verstehe ich nicht Die "Tiefflughöhe" ergibt sich doch durch das Geasamtgewicht des TAs und nicht durch die Bauhöhe.

Natürlich senkt sich der cantilaver weiter ab, jeh mehr "Unterlegplättchen" man zwischen TA und Tonarm packt (oder die Auflagrkraft erhöht), weil die ganze Chose ja schwerer wird, aber ein "höherstellen" ist doch nicht möglich, oder wie, oder was?


[Beitrag von Compu-Doc am 30. Apr 2016, 15:48 bearbeitet]
Goldenes_Ohr
Stammgast
#1761 erstellt: 30. Apr 2016, 19:36
Hallo,

@Compu-Doc, Stattmeister & akem … bzgl. dem Ortofon Cadenza Bronze:

Also klar, laut Foto sieht das nicht optimal aus, das Gehäuse des TA schwebt da anscheinend wirklich nur einige ganz wenige Millimeter über der LP.

Mein Senf dazu:
In den allermeisten Fällen sind TA so konstruiert, dass die optimale Funktion u.a. dadurch gegeben ist, dass es so montiert wird, dass die Oberseite des TA waagerecht ist, wenn eine Platte abgetastet wird.
Dabei sollte dann auch der empfohlene Spurwinkel (Vertical Tracking Angle, VTA) des Herstellers eingehalten werden, diese sind verschieden, bei meinem neuen AT150 etwa 23 Grad.

Wie der VTA nun tatsächlich in der Praxis ist, hängt von folgendem ab:
- Höhe des Tonarms, also ob dieser, bzw. das Headshell waagerecht sind, auf der LP
- Montage des TA (z.B. auch mit Keilen ..)
- Auflagegewicht
- Zustand des Nadelträgers

Normalerweise wird der TA, evtl. mit Unterlegplättchen angepasst, oder/und der Tonarm am Sockel in der Höhe verstellt, so dass der TA auf der LP waagerecht läuft.
Nun kann dann aber auch das Auflagegewicht zu hoch sein, oder/und der Nadelträger beschädigt sein, dann wird durch das Gewicht das Gehäuse des TA aufs Vinyl gedrückt … is nich OK!

Um das zu überprüfen empfiehlt es sich – wir sind hier ja in einem „Foto-Thread“ - möglichst genau orthogonal dazu ein Foto seitlich von der Nadel beim Abtasten zu machen.
Dann kann man entweder im Rechner mit einem CAD Programm, oder per Ausdruck und Geodreieck o.ä. den Winkel des Nadelträgers überprüfen, sollte der zu arg abweichen, obwohl alle anderen Parameter eingehalten wurden, dann stimmt da was nicht, vermutlich am Nadellager/- Gummi, od. Spanndraht?
Ich hab auf diese Weise mein Elac ESG 796 HSp an meinem 10“ JVC Arm überprüft & justiert, da auch das ELAC nicht all zu viel Raum zw. TA-Gehäuse und LP ließ (da evtl. der Nadelträger recht kurz ist ..) und ich da Bedenken hatte, die ich aber dann so Beseitigen konnte.

@.JC.
Ich finde das schon OK, wenn denn hier auch Fragen und Probleme zu den TA, nebst Bild (!), diskutiert werden, nur Bildchen schauen ohne Infos dazu ist mE doch ein wenig öde ..!
apropos, irgendwo habe ich dazu auch noch das Foto, wenn ich es denn finde, dann, ja ...

@ralfisto, wenn das Foto da nicht täuscht, bzw. verzerrt, so sieht das so aus, als wenn dein ADC 220 X auch nicht wirklich waagerecht übers Vinyl läuft ..

MfG Tom


[Beitrag von Goldenes_Ohr am 30. Apr 2016, 19:51 bearbeitet]
Caspar67
Stammgast
#1762 erstellt: 01. Mai 2016, 07:29
Es ist mMn. aber auch durchaus etwas bauartbedingt, ob ein System ein "Tiefflieger" ist, oder nicht.
Hier mal im Vergleich Elac STS 344 und Ortofon VMS 20:

Elac_STS_344_Nadel_444_c

Ortofon_VMS_20_an_Elac_TAS_2_b

Sorry, die Bilder sind zwar nicht 100%ig vergleichbar, aber ich denke, man kann sehen, was ich meine.
directdrive
Inventar
#1763 erstellt: 03. Mai 2016, 13:21
Aktuell in Betrieb:

ein Stanton 500 II mit sphärischer AA-Nadel auf Saphirkegel, 13 µ Spitzenverrundung.
Stammt aus den frühen 70ern, leider fehlt mir das originale 500 Mk I System
Klingt trotzdem überraschend nett.

500aa

Grüße, Brent
selbstbauen
Inventar
#1764 erstellt: 03. Mai 2016, 20:57
Hallo zusammen,

hier ein paar Aufnahmen vom Ortofon 2M red:

2M red 4

2m red 3

2M red 2

2M red

Nachher lege ich mal das black unters Mikroskop.

Gruß sb
selbstbauen
Inventar
#1765 erstellt: 03. Mai 2016, 21:57
... und hier das 2M black:

2M black 1

2M black 2

2M black 3

2M black 4

Mal die Frage, ob die Nadel noch in Ordnung ist? Sieht schon etwas abgenutzt aus. Hat jemand einen Vergleich?

Gruß
sb
Pedarius
Stammgast
#1766 erstellt: 05. Mai 2016, 21:08
so schöne Bilder ...

hab mir heute einen ITT HiFi 8012 Dreher aus Ungarn geholt
Er sollte original ein AT12XE haben.
Der Verkäufer hat mir gesagt ihm wurde mal die Nadel ausgetauscht aber es war leider das Ganze System.
Zuhause hab ich mal Fotos gemacht und nachgeschaut was es den für ein System ist.
Ich denke es ist ein SHURE M 75-6S
Hier die Fotos:

Shure M 75-6S
img_5716suufj
img_5723s2uq6
maicox
Stammgast
#1767 erstellt: 05. Mai 2016, 23:10
Hallo,

Es könnte auch ein Nachbau davon sein. Sieht mir stark danach aus. Die etwas Shure- Untypische Form des Nadeleinschubs ist hier eventuell ein Hinweis.
directdrive
Inventar
#1768 erstellt: 06. Mai 2016, 13:54
Stimmt. Das ist kein Shure, sondern ein japanisches System, das kompatibel mit Shure-Nadeln ist. Bei Shure-Systemen sind die Anschluspins versetzt angeordnet. Diese Dinger wurden in Westdeutschland von Dreher & Kauf oder Pfeifer als preiswertes Ersatzsystem vertrieben.

Grüße, Brent
Pedarius
Stammgast
#1769 erstellt: 06. Mai 2016, 16:28
Danke für die hilfreichen Antworten.
Da sieht man wieder wie man sich irren kann wenn man sich nicht auskennt.

Dann hab ich noch eine anderes Bild für euch
Auf meinen Lenco L85IC ist ein SHURE M91ED montiert.
Wenn man genau hinsieht sind die Kontakte angelötet.

img_5724q3p1q


War das normal?
Könnte ich das M91ED auf den ITT montieren, wäre das besser?
Die Nachbaunadel hab ich neu gekauft.

Falls es Offtopic ist bitte verschieben.
Hmeck
Inventar
#1770 erstellt: 06. Mai 2016, 18:05
Das mit den angelöteten Kontakten ist ganz sicher nicht normal.
Problem: Du bekommst diese Kontaktstifte nach dem Ablöten kaum noch richtig sauber.

Ich würde sie ablöten und passende Stecker an die Litze löten, (z.B. diese vergoldeten Stecker, die leicht aus alten Computerkabeln / Steckern zu gewinnen sind ) da die Headshell ja vermutlich für ein anderes System weiter benutzt werden soll. Der Versuch, das Lötzinn komplett von den Stiften zu bekommen, könnte leicht das Ende des Systems bedeuten, aber wenn das egal ist: Entlötlitze benutzen und das System dabei mit einer schmalen Zange / Pinzette nahe am Corpus halten.

Viel Glück!
Viper780
Inventar
#1771 erstellt: 06. Mai 2016, 18:09
beim löten an den Kontaktstiften, entlötet man leider viel zu leicht die feine Litze auf der anderen Seite der Kontakte. Ich würde sie somit nicht weiter belasten
Pedarius
Stammgast
#1772 erstellt: 06. Mai 2016, 19:29
Ihr hab recht, das System würde wahrscheinlich beschädigt.

Meinen Lenco mit neuer Nadel und neuen Riemen werde ich verkaufen
Den ITT Dreher kauf ich aber ein neues System damit er wieder zeigen kann was er drauf hat.

Danke für die Hilfe

Damit es nicht ganz Offtopic ist :
img_5713faunl
CptWillard
Stammgast
#1773 erstellt: 07. Mai 2016, 15:48
Benz Micro ACE L, montiert am TP90 meines TD 320 MKIII:

tmp_31877-20160507_154316167730763
bas87
Stammgast
#1774 erstellt: 08. Mai 2016, 21:55
Mit Jico SAS Nadel
WP_20160507_010
MAG63
Stammgast
#1775 erstellt: 09. Mai 2016, 19:43
Ortofon MC 30 Super II Classic auf einem Audiotechnica MS-8

DSCF0056
DSCF0060
DSCF0010
DSCF0008


[Beitrag von MAG63 am 09. Mai 2016, 19:47 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#1776 erstellt: 09. Mai 2016, 21:25
Hi,

sehr schön, bitte weiter so.
Pedarius
Stammgast
#1777 erstellt: 09. Mai 2016, 22:35
Nicht so schön wie eure, aber heute mit dem Dual CS-455 geliefert bekommen
img_5798m3rys
maicox
Stammgast
#1778 erstellt: 09. Mai 2016, 23:25
Hallo,

Ortofon FF15D MK2 (NOS) am Dual 1249:





National Panasonic 270 C II mit Pfeifer- Nachbaunadel am Technics SL 1900

20160504_225458_LLS



Dual DM 101 MG (Shure M91) mit originaler Hi-Track- Nadel (DN340 / sphärischer nackter Naturdiamant) & TK25 (NOS) am Dual 1219:

HPIM4403



Hier das "normale" Shure M91 MG-D mit N91G- Nadel (Leicht bearbeitet damit die Nadel auch an anderen Systemen passt) am Dual 1219:

HPIM4334
maicox
Stammgast
#1779 erstellt: 10. Mai 2016, 19:07
Hallo,

Ich habe heute versucht die Nadel des Shure/ Dual DM 101 MG (Shure M91) mit der originaler Hi-Track- Nadel (DN340 / sphärischer nackter Naturdiamant) mit meinem "Knipsomaten" mal einzufangen. Das ist dabei herausgekommen.

20160510_183754

Besser hat es mein altes Smartphone nicht hinbekommen. Aber man kann immerhin erkennen was da vorn dran baumelt.
CptWillard
Stammgast
#1780 erstellt: 10. Mai 2016, 20:48
Benz Micro ACE H auf TP90 am TD 2001:

tmp_17143-20160510_203603-879236161
ParrotHH
Inventar
#1781 erstellt: 10. Mai 2016, 21:30

CptWillard (Beitrag #1780) schrieb:
Benz Micro ACE H auf TP90 am TD 2001:

Ist das die berühmte RDC-Headshell, oder hast Du die selbst aus Knetmasse gemacht?
Sieht irgendwie so ... grob aus?!

Parrot
.JC.
Inventar
#1782 erstellt: 10. Mai 2016, 21:44
Hi,

was ist denn das für ein Headshell ?


an Alle wirklich klasse Fotos !
R!ddick
Inventar
#1783 erstellt: 11. Mai 2016, 17:23
Seit Samstag werkelt ein Audio Technica AT120Eb am Tonarm meines Pioneer PLX-1000.
Ist zwar kein hochkarätiges System, wie viele andere hier, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die etwas hellere Klangfarbe kommt meiner Kette und der Raumakustik zu Gute.

IMG_2964

IMG_2969
Siamac
Inventar
#1784 erstellt: 11. Mai 2016, 23:19
Ein sehr gutes System das AT.

Heute bei mir neu gekommen ein NOS AKG P10ED mit neuer original Nadel. Die Aufhängung fühlt sich noch ganz gut an. Könnte aber täuschen.
Der Klang im Tieftonbereich ist mehr als bescheiden.

20160511_180616
maicox
Stammgast
#1785 erstellt: 11. Mai 2016, 23:51
Hallo Siamac,

Lass der Nadel bzw. der Nadellagerung mal etwas Zeit. Mit Glück "klopft" sich das wieder etwas weich.
Kann klappen, muss aber nicht.

Ich hatte da mal eine alte NOS- Shure Nadel (für mein altes V15II). Nach ca. 8-10 Plattenseiten war es dann okay.
Viper780
Inventar
#1786 erstellt: 12. Mai 2016, 00:42
Ist bei den AKG System nicht eher das Problem das der Gummi zu weich wird?
CptWillard
Stammgast
#1787 erstellt: 12. Mai 2016, 16:28

ParrotHH (Beitrag #1781) schrieb:

CptWillard (Beitrag #1780) schrieb:
Benz Micro ACE H auf TP90 am TD 2001:

Ist das die berühmte RDC-Headshell, oder hast Du die selbst aus Knetmasse gemacht?
Sieht irgendwie so ... grob aus?!

Parrot


Und auch @ .JC.:

Auch wenn das Headshell so aussieht: Es nicht aus Fimo selbst geformt!

In der Tat handelt es sich bei diesem optischen Grobgerät um ein RDC-Headshell, so wie es der Thorens-Fan liebt und heiligt.

akem
Inventar
#1788 erstellt: 12. Mai 2016, 19:14

Viper780 (Beitrag #1786) schrieb:
Ist bei den AKG System nicht eher das Problem das der Gummi zu weich wird?

Meines Wissens nach werden die Gummis hart. Das geht angeblich sogar so weit, daß die Nadel aus der Rille fliegt...

Gruß
Andreas
Caspar67
Stammgast
#1789 erstellt: 12. Mai 2016, 22:59
Hier mal zwei Handyfotos:
Audio Technica Derivat, klingt mit ATN 12 XE Nadel echt fein:

Hitachi_VM_black_IVa

Ein Klassiker, den ich endlich relativ günstig erwerben konnte, darf jetzt originalgetreu am Technics-SL-1510 im Wechsel mit meinem Shure V15-III spielen:

National_Panasonic_Technics_EPC_270_C_II_b
Kurt_Lennon
Stammgast
#1790 erstellt: 13. Mai 2016, 15:33
Moin,

placebo3
Nagaoka MP110 an Pro-Ject RPM 6SB

Schönes WE
Plattenklaus
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 14. Mai 2016, 16:45
Ortofon SPU mit elliptischem Diamanten am Technics SL-1710 mit selbstgebasteltem Zusatzgewicht am Tonarm
Auflagekraft von 4,5g mit Waage ermittelt.

IMG_20160501_231915
Kopie von IMG_20160402_194704
IMG_20160402_202156
IMG_20160402_202445
IMG_20160402_202410

Ja, Staub hätte man vorher putzen können

Frohe Pfingstgrüße,
Timo
maicox
Stammgast
#1792 erstellt: 14. Mai 2016, 21:21
Hallo,

Hier mal etwas altes:

HPIM4476


Shure M99E mit Shure N95G- Nadel an Elac Mirophon 20
Dan_Seweri
Inventar
#1793 erstellt: 16. Mai 2016, 19:15
Technics U25 mit Jico SAS Nadel on \

Hier ein Technics U25 mit Jico EPC23 SAS Nadel auf der "Dark Side Of The Moon" in der seltenen Ausgabe in weißem Vinyl. Beides ist mir unlängst für überschaubares Geld zugelaufen. Mit der SAS Nadel klingt auch dieser Tonabnehmer ganz vorzüglich. In meinen Augen sind die Technics Tonabnehmer ziemlich unterschätzt.


[Beitrag von Dan_Seweri am 16. Mai 2016, 19:44 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#1794 erstellt: 17. Mai 2016, 18:52
Hallo zusammen,

möchte mich auch mal hier beteiligen:

Die drei von der Tankstelle

Technics EPC-205C, EPC-206C und EPC-207C an original Headshell und Technics SL-1610 MK2

Zum Musikhören benutze ich die aber eigentlich gar nicht. Sehen nur so schön aus auf dem Regal.

Viele Grüße
Christian

Technics EPC-205C, EPC-206C, EPC-207C
Technics EPC-205C, EPC-206C, EPC-207C
Technics EPC-205C, EPC-206C, EPC-207C


[Beitrag von #Darkstar# am 17. Mai 2016, 18:53 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#1795 erstellt: 17. Mai 2016, 22:24
Super Bilder von sensationellen Tonabnehmern, Christian!

Hier mein mutmassliches 205C-IIL mit 205C-IIS-Nadel (siehe SL-Q2/3/33-Thread):
http://fs5.directupload.net/images/160501/89kjxsyw.jpg
#Darkstar#
Inventar
#1796 erstellt: 17. Mai 2016, 22:27

MacPhantom (Beitrag #1795) schrieb:
Super Bilder von sensationellen Tonabnehmern, Christian!

Hier mein mutmassliches 205C-IIL mit 205C-IIS-Nadel (siehe SL-Q2/3/33-Thread):
http://fs5.directupload.net/images/160501/89kjxsyw.jpg


Danke!
Fotografieren ist mein zweites Hobby. Eigentlich wollte ich alle drei Tonabnehmer in ein Bild montieren, war mir dann aber doch zuviel Arbeit.

Viele Grüße
Christian
.JC.
Inventar
#1797 erstellt: 18. Mai 2016, 05:53
Moin,

na dann, schau Dir mal Beitrag 1 an, fällt Dir da was auf ?

DSCN5863

Du weisst was ich meine ?


ps
auf dem Foto hier: AT 155 LC um 1982, Nadelschutzbügel entfernt
Foto Beitrag 1: AT 150 MLX von 2013, Produktion aktuell eingestellt ?


[Beitrag von .JC. am 18. Mai 2016, 06:00 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#1798 erstellt: 18. Mai 2016, 18:16
Hallo,

Ich habe ein wenig "gebastelt". (Da kräuseln sich schon die Nackenhaare einiger hier im Forum)

Am Shure M99E hing vorerst eine Shure N95G- Nadel am alten Elac Mirophon 20 von 1965.

Mit einer N95EJ- Nadel ging das Ganze noch besser. Aber die sitzt an einem anderen Dreher und dort sollte sie auch bleiben.


Eine Goldring- Nadel hatte ich hier auch noch liegen, aber kein System, dieses war defekt.


Also wurden die Kunststoff- Teile (der komplette Wal) vom Nadelträger komplett entfernt.

So passte die Nadel nun wunderbar in/ an das alte Shure M99E. Klanglich wirklich klasse!!! Optisch passt es auch sehr gut, wie ich finde.


Erst hatte ich Bedenken wegen der fehlenden Antiskating- Möglichkeit. Aber: Es sind keinerlei Verzerrungen, keine Kanal- Abweichungen oder ähnliches wahrnehmbar. (Antiskating wird eh überbewertet )

Da hat sich der Einsatz von Seitenschneider, Feile und anderen kleinen Hilfsmitteln echt gelohnt. Die Kombination passt sehr gut an den Dreher und darf dort nun in Zukunft werkeln.


20160518_153145

20160518_153155
Pedarius
Stammgast
#1799 erstellt: 18. Mai 2016, 21:18
Heute bekommen EXCEL QD-700E
imagea4jt5
imagesoj4b

Leider ist die Qualität nicht so schön da ich es mit dem Eiföhn fotografiert hab
*Marantzler*
Neuling
#1800 erstellt: 19. Mai 2016, 19:14
Heute bekommen Sonus Dimension 5
IMGP1189
Pedarius
Stammgast
#1801 erstellt: 26. Mai 2016, 17:43
Dieser Woche um 50,- Euro gekauft

IMG_5933

IMG_5934

IMG_5935

IMG_5936

IMG_5937
Siamac
Inventar
#1802 erstellt: 02. Jun 2016, 18:03
Gestern aus den USA gekommen: AT 15Sa

IMG_1433
WBC
Gesperrt
#1803 erstellt: 02. Jun 2016, 18:07
Und...??? Sag was...

wie sind die Höreindrücke...???

LG Carsten
Siamac
Inventar
#1804 erstellt: 02. Jun 2016, 18:17
Sensationell - das beste MM was ich bis jetzt hatte. Ich würde behaupten bei den Bässen sogar noch besser als das 20Sla
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925