Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#1804 erstellt: 02. Jun 2016, 18:17
Sensationell - das beste MM was ich bis jetzt hatte. Ich würde behaupten bei den Bässen sogar noch besser als das 20Sla
.JC.
Inventar
#1805 erstellt: 02. Jun 2016, 18:56
Glückwunsch !
HiFi_Sepp
Inventar
#1806 erstellt: 02. Jun 2016, 19:01
Wie sich das wohl gegen ein AT 150MLX schlägt?
R!ddick
Inventar
#1807 erstellt: 02. Jun 2016, 19:02
Gratuliere! Dein Pioneer hat einen neuen Spielgefährten.
.JC.
Inventar
#1808 erstellt: 02. Jun 2016, 19:03
Bitte dort weiter erörtern.
Siamac
Inventar
#1809 erstellt: 02. Jun 2016, 22:03
Audio Technica ATP-N2 - heute angekommen - NOS!
Schrauben musste ich andersrum montieren, damit es passt. Werde morgen nach kürzeren Schrauben suchen.

IMG_1456
ars_vivendi1000
Inventar
#1810 erstellt: 04. Jun 2016, 19:30
Mal zur Abwechslung ein Unikat: SAEC ( MC CX 1 ) vom Vorlieferanten der Keramikteile für SAEC aus Fukuoka, wo ich es erwerben konnte mit Keramik Body ( 45 g ) läuft am AC 3000 Ltd mit 3 g hervorragend






[Beitrag von ars_vivendi1000 am 05. Jun 2016, 09:35 bearbeitet]
Caspar67
Stammgast
#1811 erstellt: 04. Jun 2016, 20:25
Sorry, das sieht aber für mich optisch sehr unansprechend aus.
P.s.: Ich sehe keine Kabel vom TA ausgehend?
Pedarius
Stammgast
#1812 erstellt: 04. Jun 2016, 22:14
Schau mal in das Spiegelbild des Abnehmers
ars_vivendi1000
Inventar
#1813 erstellt: 05. Jun 2016, 09:33
Meine Intention bei der Vorstellung dieses Unikats war, einen seltenen Tonabnehmer zu zeigen. Da Tonabnehmer und Headshell aus einem Stück (SME Anschluß) sind, lässt sich bei der Keramik Masse von 45 Gramm wohl der monströse Aufbeu ( ich sage immer Hammerhai Outfit ) wohl nicht vermeiden.


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 05. Jun 2016, 11:33 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1814 erstellt: 05. Jun 2016, 10:49
Der "Hammerhai" war auch mein erster Gedanke...

LG Carsten
sonicman
Stammgast
#1815 erstellt: 05. Jun 2016, 12:45
Form follows function, das muss so!
Sonicman
*Marantzler*
Neuling
#1816 erstellt: 05. Jun 2016, 13:01
ADC XLM-II
IMGP1315
maicox
Stammgast
#1817 erstellt: 05. Jun 2016, 23:49
Hallo,

@ ars_vivendi1000: Feiner "Hammer-Hai". Sehr außergewöhnliche Bauform. Ich mag es wenn mal etwas vollkommen aus der Norm fällt. Geschmächer sind halt verschieden und dieses ist auch gut so. Über Geschmack läßt sich eh nicht streiten.


Hier ein wohl eher "üblicher" Kandidat. Ein Technics EPC 207C mit Original- Nadel am Technics SL-1600 MK2:

HPIM4574



Und dann ist mir heute noch ein EPC 205C IIX an einer originalen Technics Headshell zugelaufen. Dort ist seitlich ein Aufdruck zu sehen: 205C-II L

20160605_231755


Hat hier jemand noch ein paar Infos für mich? Ich konnte nicht wirklich etwas darüber finden. System ist wohl das genannte 205C-II L, welches wohl mit verschiedenen Nadeleinschüben ausgeliefert wurde. Diese haben wohl dementsprechend unterschiedliche "scharfe" Schliffe. Gibt es hierzu Infos?

Für meine ollen Holz- Ohren macht das schon einen sehr großen Unterschied zwischen dem 207C und dem 205C IIX.

Klanglich wirklich schön und gegen das 207C noch eine ordentliche Schippe oben drauf. Gefällt mir richtig gut.
.JC.
Inventar
#1818 erstellt: 06. Jun 2016, 06:22
Moin,


maicox (Beitrag #1817) schrieb:
Gibt es hierzu Infos?


ja, zwar spärlich aber hier kannst Du anfangen.
ein L deutet immer auf Low hin, also geringere Ausgangsspannung als H
die Qualitätsklassen (Preise) waren seinerzeit EPC 270, 207, 205 dann jeweils noch mit MKII, ...

in diesem Thread finden sich einige Technics TA insbesondere von ars_vivendi vorgestellt
(der mit dem Technics Museum )
ars_vivendi1000
Inventar
#1819 erstellt: 06. Jun 2016, 08:49
Übrigens ist das 205 in der High Output Variante - bronzefarbener body (7 mV ) ein vorzügliches Allround Sytem, bei dem man noch Jico/SAS Nadeln (~ 100 € ) bei Yahoo bekommen kann
MacPhantom
Inventar
#1820 erstellt: 06. Jun 2016, 10:23
Glückwunsch, das 205C ist in der Tat ein vorzügliches System!

Gab es in folgenden Versionen:
205C, 205C-IIS, 205C-IIL, 205C-IIH, 205CMK3**, U205CMK3, P205CMK3*, 205CMK4**, P205CMK4*.

Das Ur-205C findet man praktisch nirgends mehr; ist ja auch schon sehr alt für Technics-Verhältnisse (1972).


Nadeleinschübe waren die folgenden:
EPS-205C, 205C-IIED, 205C-IIX, 205CMK3, P205CMK3*, 205CMK4, P205CMK4*.

(*T4P-Variante; **integrierte Headshell)


In der "II"-Version gab es also zwei Nadeleinschübe; einmal einen mit herkömmlichem Magnet und elliptischer Nadel ("ED") und einmal einen mit einem besonders starken Samarium-Kobalt-Magnet ("IIX"). Letzteren gab es in zwei Farbtönen: einmal in grau für das "IIS"-System (siehe Bild von meinem unten) und einmal in schwarz-gold für das "IIH"- und "IIL"-System (deiner). Der graue unterscheidet sich vom Aufbau her nicht vom "IIX"-Einschub.
Du hast das Low Output-System erwischt ("IIL"); dieses hat zwar eine tiefe Ausgangsspannung, ist aber besonders universell einsetzbar (mit verschiedensten Kapazitäten und Widerständen). Da es eine geringe Spannung liefert, braucht es einen besonders starken Magneten. Der (billigere) "ED"-Einschub ist deshalb nicht verwendbar.

Übrigens: sämtliche SME-Nadeleinschübe (also alle ausser der EPS-P205CMK4) sowie der Einschub des 206C und 207C sind mechanisch identisch und untereinander austauschbar.


Hier mein 205C-IIL mit dem eigentlich für das 205C-IIS vorgesehenen Einschub (klappt wunderbar):
http://fs5.directupload.net/images/160501/89kjxsyw.jpg


Im Übrigen ist die Headshell (SH-S100) so ziemlich die beste, die man überhaupt haben kann!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1821 erstellt: 06. Jun 2016, 10:45

ars_vivendi1000 (Beitrag #1813) schrieb:
Meine Intention bei der Vorstellung dieses Unikats war, einen seltenen Tonabnehmer zu zeigen. Da Tonabnehmer und Headshell aus einem Stück (SME Anschluß) sind, lässt sich bei der Keramik Masse von 45 Gramm wohl der monströse Aufbeu ( ich sage immer Hammerhai Outfit ) wohl nicht vermeiden. ;)


bei Kyocera gebaut?
ars_vivendi1000
Inventar
#1822 erstellt: 06. Jun 2016, 13:17
Nee, es war ein Versuchsmuster, das SAEC beim "Keramik-Vorlieferanten", in Fukuoka ansässig, bestellt hatte.Es wurde aber nie in Serie übernommen. Optik? Technisch als MC sehr gut am entsprechenden Tonarm. Mit dem SAEC W407/23 und dem AC 3000
macht es einen überzeugenden Eindruck.
Viper780
Inventar
#1823 erstellt: 06. Jun 2016, 13:57
@Mac
Bist du dir sicher das man die P205 in dieser Serie mit erwähnen kann? Meines wissens war das eine ganz eigene Entwicklung und sieht auch ganz anders aus. Schade ist das man dafür keine Nadeln mehr bekommt. Die letzten paar NOS sind unverschämt teuer oder verbogen/abgerock
MacPhantom
Inventar
#1824 erstellt: 06. Jun 2016, 18:33
Das möchte ich nicht abstreiten. Ich habe sie wegen des Namens in denselben Topf geworfen.
Bez. Nadelverfügbarkeit hast du auf jeden Fall Recht.
Öderland
Stammgast
#1825 erstellt: 06. Jun 2016, 19:14
Hallo,
ich habe jetzt endlich einen hoffentlich passenden Übertrager für mein Ortofom MC200T ergattert.
Ich werde das wohl an dem Thorens mit dem TP21-er Tonarm installieren, ein Halbzolladapter ist ja dabei.

Bin gespannt.

VG
öderland


[Beitrag von Öderland am 06. Jun 2016, 19:15 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#1826 erstellt: 06. Jun 2016, 20:14
Hallo,

Vielen Dank für die Informationen!


Ich finde es bei solchen doch recht alten Tonabnehmern immer recht interessant mehr zu erfahren.

Zum Schliff, bzw. den unterschiedlichen Schliffen, habe ich auch nicht wirklich etwas Aussagekräftiges gefunden.


Da ich den Dreher (momentan ein SL-1600 MK2) an meinem Eigenbau (Nachbau)- Supra hängen habe, ist es mit der Anpassung kein Problem.
Und selbst wenn: Wozu ist denn der Lautstärke- Regler am Verstärker gedacht?!


Das System (mit Headshell) hing an einem defekten SL-1400 MK2. Da hatte sich schon einmal jemand dran versucht. Das Teil wurde einfach zerlegt und dann für viele Jahre in die Ecke gestellt. Irgendwann sind dann beim Aufräumen sehr viele Schrauben abhanden gekommen. Das Sub- Chassis ist lose, der Tonarm- Lift ist defekt, die Endabschaltung funktioniert nicht und wohl noch ande "Kleinigkeiten". Den 1410 MK2 werde ich aber auf jeden Fall wieder ins Leben zurück rufen. Die Basis sieht noch wirklich gut aus und der Motor dreht einwandfrei.


@ Mac: Bei dem gezeigten ist der Systemkörper in schwarz ausgeführt. Das System war bereits an der SH-100S Headshell montiert. Auf dieser ist seitlich der Aufdruck 205C-II L zu lesen.
MacPhantom
Inventar
#1827 erstellt: 06. Jun 2016, 21:09
Den 1400MK2 kriegst du schon wieder hin! Habe auch selbst vor kurzem einen 1310MK2 erfolgreich repariert. Gibt dazu ein gutes Nachbauteil aus dem 3D-Druck von Shapeways, welches den allseits berüchtigten Übeltäter ersetzt.
Ansonsten wird's wohl nur eine Sache des Anziehens von (Ersatz-) Schrauben sein. Der 1400MK2 hat übrigens ein Subchassis; ein wenig Spiel ist da normal.
Melde dich, falls du Input benötigst.

Wenn dein Tonabnehmer ein schwarzes Gehäuse hat (Unterseite des TA, nicht des Nadeleinschubes!), dann handelt es sich sowieso um die "L"-Variante (wie auch auf der Headshell vermerkt). War das Standardsystem des 1300MK2, 1400MK2 und 1500MK2 (10er-Versionen, also die dunklen, natürlich inbegriffen).


[Beitrag von MacPhantom am 06. Jun 2016, 21:10 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#1828 erstellt: 06. Jun 2016, 22:43
Hallo,

@ Mac: Vielen Dank für das Angebot! Wenn ich nicht weiterkommen, werde ich bestimmt auf Dein Angebot zurück kommen.

Den Lift bekomme ich bestimmt wieder hin. Wenn der dann überarbeitet ist, mache ich mich über die Endabschaltung her. Das mit dem Sub- Chassis ist klar. Das "klötert" momentan lose im Gehäuse rum - fehlen halt die Schrauben.

Ich bin zuversichtlich. Da habe ich schon ganz andere Kandidaten wieder hinbekommen.


[Beitrag von maicox am 06. Jun 2016, 22:43 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#1829 erstellt: 07. Jun 2016, 08:54
Die Endabschaltung ist durch einen optischen Sensor realisiert: am hinteren Ende des Tonarms ist unter der Abdeckung eine kleine Lamellenplatte angebracht, die am Ende der Schallplatte durch den Lichtsensor wandert und diesen somit auslöst. Bestenfalls muss nur der Sensor (Höhe, etc.) neu justiert werden (oder der Knopf in der hinteren rechten Ecke des Drehers gedrückt werden ;)). Im schlimmsten Fall jedoch hat die Elektronik einen weg.
Compu-Doc
Inventar
#1830 erstellt: 07. Jun 2016, 13:33

MacPhantom (Beitrag #1827) schrieb:
Den 1400MK2 kriegst du schon wieder hin! Habe auch selbst vor kurzem einen 1310MK2 erfolgreich repariert. Gibt dazu ein gutes Nachbauteil aus dem 3D-Druck von Shapeways,

Nachbauteil
Dan_Seweri
Inventar
#1831 erstellt: 07. Jun 2016, 13:39

Compu-Doc (Beitrag #1830) schrieb:
Nachbauteil :X

Aber Vorsicht: Das Nachbauteil gibt es in zwei Versionen. Musst vor der Bestellung schauen, welche Dein Gerät braucht.
MacPhantom
Inventar
#1832 erstellt: 07. Jun 2016, 13:50
Korrekt.
Und: selbst das richtige Nachbauteil bedarf einiges an Nachbearbeitung. Das Material aus dem 3D-Druck ist sehr körnig und hat eine rauhe Oberfläche; gerade die Stellen, auf denen andere Elemente entlanggleiten sollten unbedingt glattgeschliffen werden!
Bei meinem Modell (bronzefarbene Nut) war das Plastikteil zudem an einer Stelle zu dick, so dass der Tonarm einen Widerstand hatte am Anfang der Platte. Musste ebenfalls abgeschliffen werden.
Schliesslich noch ist es empfehlenswert, das innere Loch ein klein wenig auszuweiten. Ansonsten hat das Plastikteil dasselbe Problem wie das problematische Original: es sitzt zu fest auf der Nut und erfährt sehr viel Zugspannung.
Holz24
Inventar
#1833 erstellt: 07. Jun 2016, 17:18
Hallo,
ich hatte dieses Teil vergangenes Jahr noch über Varyturn, angeblich als
orig. Ersatzeil bezogen - es passte auf Anhieb perfekt.

Markus
maicox
Stammgast
#1834 erstellt: 07. Jun 2016, 18:48
Hallo,

Vielen Dank für all die Hinweise und Ratschläge!

Ich habe den 1410 MK2 als Puzzle hier liegen und den Übeltäter bereits überarbeitet. Da es halt zwei verschieden Teile gibt, wollte ich nicht vorher alles zerlegen nur um das Teil zu bestimmen. Dann steht der Spieler nachher noch wochenlang zerlegt rum und es wird nicht einfacher ihn dann wieder zusammen zu bekommen. Ach nee. Wenn es nicht klappt, kann ich das Teil noch immer ordern.

Ich habe Löcher gebohrt, Schaltlitze mehrfach durch gezogen und das Teil unter Spannung umwickelt, die "Überlappungen" verlötet und alles mit 2K- Epoxid- Kleber versiegelt/ verstärkt. Dank der Anleitung hier aus dem Forum und zusätzlichen Anregungen hat es gut geklappt.

Nun muss alles bis morgen Mittag ordentlich aushärten. Ich bin gespannt ob ich das Puzzle wieder zusammen bekomme und nachher auch alles wieder funktioniert.
maicox
Stammgast
#1835 erstellt: 08. Jun 2016, 16:50
Hallo,

Ich habe das Puzzle wieder zusammen! Bei der Endabschaltung war ein Kabelbruch das Problem.

Hier ein paar Bilder vom reanimierten Dreher: Link


Hier ein Tonabnehmer:

HPIM4623

HPIM4629
MacPhantom
Inventar
#1836 erstellt: 08. Jun 2016, 16:56
Jawohl! So muss ein Dreher sein und aussehen!
Hervorragende Arbeit!
MarkusRu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1837 erstellt: 08. Jun 2016, 17:03
Tolle Geschichte! Etwas für richtige Liebhaber.
Pedarius
Stammgast
#1838 erstellt: 08. Jun 2016, 23:45
*seufz*

Ich will nicht offtopic werden aber ich hab mir einen Technics SL-23A gekauft der ein ordentliches Service gebraucht hat und leider kein System mehr drauf hat. Damals war ein 270C drauf. Ich hätte gern auch ein 270/207/205er. Wo bekomm ich eins her? Kann man denen aus der Bucht vertrauen?
HD-MASTER
Stammgast
#1839 erstellt: 09. Jun 2016, 11:51
Auf meinem JVC-QL-Y55F
DSC01383
Zum Dreher gehört noch ein gerader Arm,den ich noch nicht benutzt habe.
Auf dem ist dieses System .

DSC01385

Würde ein ORTOFON - 2M BLACK auf meinem Dreher eine Verbesserung bringen ?


[Beitrag von HD-MASTER am 09. Jun 2016, 12:03 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#1840 erstellt: 10. Jun 2016, 20:24
Shure N35X Nadel am SC35C System.

N35X
Compu-Doc
Inventar
#1841 erstellt: 11. Jun 2016, 11:21
Klasse Aufnahme!
directdrive
Inventar
#1842 erstellt: 11. Jun 2016, 11:56
...und ein klasse System, das richtig Spaß macht.

Grüße, Brent
kamikaze7777
Stammgast
#1843 erstellt: 11. Jun 2016, 17:40

Compu-Doc (Beitrag #1841) schrieb:
Klasse Aufnahme! :prost


War auch mein erster Gedanke...
Öderland
Stammgast
#1844 erstellt: 11. Jun 2016, 18:27
Hallo
Ich habe jetzt mal ein Problem.
ich möchte meinen Ortofon MC200 T an einen Halbzolltonarm (Thorens TP21 ) anschließen.
Das Ortofon ist ein T4P System. Dabei sind Halbzoll Tonabnehmerträger und ein Adapter ( im Bild auf dem Thorens Chassis liegend ) für die Kabel.
Man steckt also den Kabelschuh auf die sehr dünnen T4P Pins und hat dann 4 Kabel mit weiteren Pinhülsen hinten rausgucken. Das ganze ist aber etwas sperrig und passt dann nicht mehr an die Tonarmkabelhülsen ( die ja weiter sind als die Pins des T4P Systems) . Der Platz ist einfach nicht da.
Direkt von diesen Pins auf die Tonarmpinhülsen geht es nicht da dieser Kaliberunterschied da ist.
Was kann ich da machen ?

T4PHalbzolladapter


Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Gruß
öderland


[Beitrag von Öderland am 11. Jun 2016, 18:43 bearbeitet]
cnorholz
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 11. Jun 2016, 18:56

Siamac (Beitrag #1804) schrieb:
Sensationell - das beste MM was ich bis jetzt hatte. Ich würde behaupten bei den Bässen sogar noch besser als das 20Sla :hail


die AT 15Sa und AT 20Sla sind aus der gleichen produktion, die besonderheit ist die handselektierten systeme, aus der "Universal"-Serie der Modell-Reihe: AT12S, AT14Sa, AT15Sa für die AT 20 Sla herangezogen wurden.

daher ist oft kaum/gar kein unterschied zwischen einem AT 15Sa und dem AT 20 Sla.
.JC.
Inventar
#1846 erstellt: 11. Jun 2016, 19:15
Hi,


cnorholz (Beitrag #1845) schrieb:
daher ist oft kaum/gar kein unterschied zwischen einem AT 15Sa und dem AT 20 Sla.


der Generator, der Body ist derselbe, die Nadel macht´s eben...

und da es die nur noch NOS gibt, .., viel Spaß für die nächsten 1000 h
olsoundb
Stammgast
#1847 erstellt: 11. Jun 2016, 21:39
Hi zusammen. Wie wäre es mal mit einem kleinen Rätsel? Wer kennt diesen Tonabnehmer:
DSCF6464 DSCF6465 DSCF6464
Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen; ich stelle den Anspruch, Europas miesester Fotograf zu sein
Das Teil ist aber trotzdem noch einigermaßen erkennbar. Dann mal frohes Raten . Wer es weiß: Als Belohnung könnte ich eine musikalische Darbietung vom Vater meiner derzeitigen Lebensgefährtin Tini anbieten. Der alte Herr ist ein gar nicht so unbekannter Volksmusiker. Ersatzweise geht auch ein Tröpfchen Ohrenschmalz von den Wildecker Herzbuben .
Scherz beiseite: umständehalber kam es zu dieser ungewöhnlichen Kombination. Im nächsten Posting erfolgt die Auflösung des Rätsels und eine kurze Story, wie es dazu gekommen ist.
Grüße an alle
Olsoundb
olsoundb
Stammgast
#1848 erstellt: 11. Jun 2016, 21:42
Nachtrag zum Rätsel. HUPPPsss - hab da eine Aufnahme doppelt reingestellt, sollte diese hier sein:
DSCF6466
Also: viel Spaß beim rätseln.
Grüße
Olsoundb
olsoundb
Stammgast
#1849 erstellt: 11. Jun 2016, 21:54
@öderland: der T4P-Adapter den du da hast ist in der Tat etwas sperrig. Im Zubehör - z.B. bei IBäh gibt es andere Adapter. Kosten nicht die Welt; der von Ortofon liegt z. B. bei ca. € 8,--. Die Adapter sind rechtwinklig, oben mit 1/2 Zoll-Aufnahme und auf der Anschluss-Seite brauchst du das System nur einstecken. Die hinteren Pins sind auch farblich markiert, so dass du keine Problem hast, die richtig aufzustecken. Der Adapter verlängert das System nur um knapp einen Millimeter, sollte also nach hinten genügend Platz bleiben, um die Kabel unterzubringen. Schau es dir einfach mal an.
Grüße
Olsoundb
Öderland
Stammgast
#1850 erstellt: 12. Jun 2016, 11:54
Hallo olsoundb.
Danke für den Hinweis zur Lösung meines Problems.Ich finde nur, noch dazu zu dem Preis, keine Quelle für den Ortofon Adapter, der ja möglichst wenig Länge aufweisen soll und markierte Pins möglichst auch.
Auf EBay sehe ich keinen mit Markierung.
Und die Herkunft ist auch nicht klar!
Ich möchte nicht wirklich 2 Wochen auf den Adapterl warten, sondern am liebsten gleich starten.

Gibt es da was aus Deutschland?

Gruß
Öderland
directdrive
Inventar
#1851 erstellt: 12. Jun 2016, 12:10
[quote] ich stelle den Anspruch, Europas miesester Fotograf zu sein
[/quote]

Dem will ich nicht widersprechen

Ich denke, das ist ein Sony XL-250.

Grüße, Brent


[Beitrag von directdrive am 12. Jun 2016, 12:11 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#1852 erstellt: 12. Jun 2016, 12:48
Hallo Öderland

schau mal hier
Compu-Doc
Inventar
#1853 erstellt: 12. Jun 2016, 13:26

ich stelle den Anspruch, Europas miesester Fotograf zu sein

Ach , daß ist fotografiert! Ich dachte schon, du bist im falschen thread.

Mach doch mal einen neuen Strang auf: Aquarelle unserer TAs
Pedarius
Stammgast
#1854 erstellt: 12. Jun 2016, 13:39
@olsoundb
Wie hast du das geschafft? Auf deinen Fotos ist kein Punkt im Fokus, das schafft man glaub ich nicht mal wenn man will mit heutigen Kameras oder Handys

Und stimmt die Annahme von directdrive?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968