Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Brandneu: Der Technics SL-1200 ist zurück - Modelle G / GR / GAE / MK7 / SL-1500C

+A -A
Autor
Beitrag
whitehead_eagle
Stammgast
#4862 erstellt: 31. Jul 2019, 07:06
Ob 1600MK2, SL 1710 oder die1200er und wie sie alle heissen mögen, die waren resp. sind einfach toll.
Bloody332
Stammgast
#4863 erstellt: 05. Aug 2019, 16:53
Moin,

kurze Frage an die SL-1500C-Besitzer: Ist der Tonarmlift an euren Drehern auch so "schwach" ausgelegt, dass bei minimalen Druck (kann ich halbwegs nachvollziehen) oder Bewegung des Tonarms dieser absinkt?
fluppe66
Stammgast
#4864 erstellt: 05. Aug 2019, 17:07

Bloody332 (Beitrag #4863) schrieb:
Moin,

kurze Frage an die SL-1500C-Besitzer: Ist der Tonarmlift an euren Drehern auch so "schwach" ausgelegt, dass bei minimalen Druck (kann ich halbwegs nachvollziehen) oder Bewegung des Tonarms dieser absinkt?

Das habe ich bei mir noch nicht gehabt. Habe es gerade ausprobiert.
highfreek
Inventar
#4865 erstellt: 06. Aug 2019, 04:58
mein Bekannter hat den Player zurückgegeben, weil der Arm/Lift während der Bewegung von selbst ausgelöst hat.
Bloody332
Stammgast
#4866 erstellt: 06. Aug 2019, 06:35
danke für das Feedback.

Gestern Abend habe ich eine Rück-Info von Technics in meinen Mails gefunden: Fazit, einschicken oder an Händler wenden, Technics wird prüfen.

Losgelöst von der Modellbezeichnung hatte ich gestern gegoogelt. Kann wohl mal passieren, dass zu wenig Öl im Zylinder ist. Eigenreparatur ist scheinbar auch nicht so wahnsinnig teuer und umständlich. Zum Glück gibt´s die Garantie. Wenn nur nicht das geschleppe zum Händler wäre.
.JC.
Inventar
#4867 erstellt: 07. Aug 2019, 17:33
Technics übt wohl noch.
whitehead_eagle
Stammgast
#4868 erstellt: 07. Aug 2019, 21:41

.JC. (Beitrag #4867) schrieb:
Technics übt wohl noch. :D


So scheint es zu sein.

Aber Übung macht den Meister, heisst es doch so schön.
Jazzy
Inventar
#4869 erstellt: 08. Aug 2019, 18:24
Messwerte vom SL1500C laut stereoplay schon mal 1a!
ParrotHH
Inventar
#4870 erstellt: 08. Aug 2019, 18:35
Wurde denn der Höhenschlag des Tellers gemessen?

Parrot
Jazzy
Inventar
#4871 erstellt: 08. Aug 2019, 18:38
Gemessen wohl nicht,im Text steht nur "kein Höhenschlag". Vielleicht ein selektiertes Gerät.....
WBC
Gesperrt
#4872 erstellt: 08. Aug 2019, 19:23
Garantiert.
Nunja32
Inventar
#4873 erstellt: 08. Aug 2019, 21:33
Das war sicher meins :). Bei mir finden sich die genannten Kritikpunkte ja auch alle nicht. Vielleicht bin ich der Auserwählte. Okay, bin ja schon ruhig ;).
Holger
Inventar
#4874 erstellt: 08. Aug 2019, 22:02
Naja, es muss halt Auserwählte geben.
Ich gehöre zu denen, die die guten LPs kriegen, ohne Höhenschläge, ohne Verzerrungen, mit passenden Mittellöchern... die schlechten Platten kriegen andere.
Für Technics gilt das Gleiche... die schlechten kriegen andere... du bekommst die gute Ware.

Nicht wundern... freuen!



Aznavourian
Stammgast
#4875 erstellt: 08. Aug 2019, 22:16
@Holger: Solche LP's wie Du habe ich auch! Ätschi Bätschi

@Nunja32: Ich bin auch ein Auserwählter! Ich habe keinen Technics SL-1500C


[Beitrag von Aznavourian am 08. Aug 2019, 22:19 bearbeitet]
Holger
Inventar
#4876 erstellt: 08. Aug 2019, 22:18
Ich schrob ja nicht, dass ich er Einzige bin... es ist, was man sonst oft zu lesen bekommt, allerdings ein recht exklusiver Club.
Aznavourian
Stammgast
#4877 erstellt: 08. Aug 2019, 22:20
Es hat den anschein!
Nunja32
Inventar
#4878 erstellt: 08. Aug 2019, 22:53
@Holger:

Ja, zu diesem auserwählten Club gehöre ich zusätzlich ;).

@Aznavourian:

Zu deinem nicht. Der ist aber auch nicht cool :).

Um auch mal wieder genauer zum Thema zu kommen: Bin weiterhin sehr zufrieden - konnte auch schon ein paar (übrigens ebenfalls "Auserwählte") Bekannte (unbewusst) anstecken.


[Beitrag von Nunja32 am 08. Aug 2019, 22:54 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#4879 erstellt: 08. Aug 2019, 23:11
Wollte Dich nur ein wenig hochnehmen.(nicht böse gemeint) Nichts für ungut!

Freut mich, das Du immer noch Freude am 1500C hast. Häßlich ist der ja nicht und wird auch mit Sicherheit Deine Vinyls zu Deiner vollsten Zufriedenheit abspielen!

Mit Sicherheit wird der SL 1500C zukünftig noch viel Freunde und "Auserwählte" finden.

Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 08. Aug 2019, 23:12 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#4880 erstellt: 09. Aug 2019, 13:36

Aznavourian (Beitrag #4879) schrieb:
Wollte Dich nur ein wenig hochnehmen.(nicht böse gemeint) Nichts für ungut! ;)


Alles gut - daher auch mein "Zurückhochnehmen" ;).

Ja, bisher bin ich wirklich zufrieden - aber viel der Zufriedenheit hat natürlich auch mit den Tonabnehmern und den SAS-Einschüben zu tun. Hätte vor dem Kauf dieser nicht erwartet, dass es doch wirklich solch einen Unterschied macht.
Jazzy
Inventar
#4881 erstellt: 09. Aug 2019, 16:55
Die zwei "Konkurrenzdreher" im stp-Test haben übrigens trotz DD doppelt so hohe Gleichlaufschwankungen wie der 1500C. Der hat superbe 0,06%. Auch der Rumpel ist sehr gut(-71/-84dB Platte/Koppler),keine Brummeinstreuungen. Technics kann es also doch noch
T.N.T.´79
Stammgast
#4882 erstellt: 09. Aug 2019, 17:47
Allerdings bemängeln sie in der Stereoplay die Tonarmlager. Die hätten zu viel Spiel und müssten nachjustiert werden. Die sind allerdings die Einzigen, denen das bis jetzt aufgefallen ist. Oder hat das hier ein Besitzer auch schon bemerkt?
WBC
Gesperrt
#4883 erstellt: 09. Aug 2019, 19:36
Uiuiui, da will doch einer - passend zum Nic - hier die nächste Bombe zünden...

Ist auch viel zu ruhig hier, das stimmt...


[Beitrag von WBC am 09. Aug 2019, 19:37 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#4884 erstellt: 09. Aug 2019, 19:42
Vielleicht haben die nur vergessen,den "Lock"-Knebel zu fixieren
T.N.T.´79
Stammgast
#4885 erstellt: 10. Aug 2019, 14:21
Hallo,

ich wollte eigentlich keine Bombe zünden. Ich mag Technics und kann mir das bei denen auch eigentlich nicht vorstellen. Darum die Frage an die, die einen SL1500C besitzen. Wundert mich halt bei der Stereoplay. Da wird ja normal alles ganz toll geredet.

Grüße
WBC
Gesperrt
#4886 erstellt: 10. Aug 2019, 14:35
Also ich liege zwar im Moment im KKH, habe aber zwei 1500C zuhause und als die ankamen, sofort sporadisch kontrolliert. Beide Geräte haben absolut kein Lagerspiel, in keine Richtung.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#4887 erstellt: 10. Aug 2019, 15:36
@ WBC:
Gute Besserung....

Was das Tonarmlager betrifft, bei meinem Exempla da ist kein Lagerspiel, soweit ich das feststellen kann. Ich gehöhre zu den zufriedenen Benutzern des SL 1500C.

Ein schönes Wochenende...
martin
HiFi_Sepp
Inventar
#4888 erstellt: 10. Aug 2019, 15:38

T.N.T.´79 (Beitrag #4882) schrieb:
Allerdings bemängeln sie in der Stereoplay die Tonarmlager.


Haben die in der heutigen Demokratie überhaupt noch was zu melden?
Sorry, aber die hören und finden Sachen, die ein normaler Erdling einfach nicht hört
Papa_San
Inventar
#4889 erstellt: 10. Aug 2019, 15:57
Moin
meint Ihr, da kommt auf Basis des SL1500C noch ein Laufwerk ohne Arm? Was sagen Eure Glaskugeln?

Gruß
Siggi
KongIslander
Stammgast
#4890 erstellt: 11. Aug 2019, 14:29

HiFi_Sepp (Beitrag #4888) schrieb:

Sorry, aber die hören und finden Sachen, die ein normaler Erdling einfach nicht hört :prost


Die finden nicht nur solche Sachen! Um höherpreisige Modelle zu rechtfertigen, werden dort auch gern mal Sachen "erfunden", habe ich so den Eindruck.


Papa_San (Beitrag #4889) schrieb:
Moin
meint Ihr, da kommt auf Basis des SL1500C noch ein Laufwerk ohne Arm? Was sagen Eure Glaskugeln?


Ich denke nicht. Wozu auch?! Der Tonarm ist doch in Ordnung. Und ich glaube die Käuferschicht die dort nen anderen Tonarm montieren möchte, die ist viel zu klein als das es sich für Panasonic lohnen würde. Zumal man den ja dann nicht wirklich viel günstiger anbieten könnte.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#4891 erstellt: 11. Aug 2019, 14:43
Grüße

vielleicht hat der Tonarm ja wirklich Spiel gehabt so wie es bei billigen Hanpin Modellen ja auch oft zu finden ist. Kann man ja selbst nachstellen und gut ist. Finde es aber gut , daß die Stereoplay es erwähnt hat und nicht unter den Tisch fallen lässt. So wird der Hersteller auch gezwungen etwas besser zu arbeiten denn so wie der 1500C anläuft sollte es nicht weiter gehen. Hier werden unausgereifte Modelle in Massen auf den Markt geworden so wie auch im KFZ Bereich üblich ist. Wer unbedingt die ersten Modelle haben möchte, weil neu und so, ist selbst schuld.

Je länger ich mir den 1500c ihn ansehe, desto weniger gefällt er mir. Schon alleine, daß er nicht aus Japan kommt finde ich nicht gut und die
900,- mir dafür wirklich zu viel. Den Thorens finde ich irgentwie schöner.
Immerhin sind die Meßwerte wirklich top

Als Mk7 Alternative könnte man sich auch den wirklich coolen Denon DJ VL 12 Prime reinziehen

https://www.recordca...lEAQYAyABEgK3d_D_BwE


lg Carsten


[Beitrag von Fan_großer_Schwingspulen am 11. Aug 2019, 14:57 bearbeitet]
8bitRisc
Inventar
#4892 erstellt: 11. Aug 2019, 16:41

Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #4891) schrieb:

Je länger ich mir den 1500c ihn ansehe, desto weniger gefällt er mir. Schon alleine, daß er nicht aus Japan kommt finde ich nicht gut und die
900,- mir dafür wirklich zu viel. Den Thorens finde ich irgentwie schöner.
Immerhin sind die Meßwerte wirklich top.lg Carsten


Andere Hersteller bieten deutlich weniger fürs Geld.Wenn man die Sache mit der meiner Meinung nach gefrickelten Lösung mit der Tonarmanhebung besser gelöst hätte und auch noch den Motor abschalten würde wäre der 1500c derzeit fürs Geld der wohl perfekte Plattenspieler.
Der Thorens ist auch aus meiner Sicht optisch gelungen. Ich glaube nicht, daß er besser ist.

Wenn Lagerspiel im Tonarm vorhanden ist, sollte das in einem Testmagazin angesprochen werden. Leider gibt es aber allzu viele Modelle anderer Hersteller wo ich mich so manches Mal frage wie da die positive Bewertung zustande gekommen ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Stereoplay durchaus erkannt hat, daß der Technics ein echter Konkurrent für die zahlreichen Mitbewerber ist und nun bzgl. Kritik die Nadel im Heuhaufen sucht. Schließlich sollen die hochgelobten oftmals spartanisch ausgestatteten Konkurrenten mit ihrer primitiven Laufwerkstechnik (z.B. gewisse Brettspieler) nicht allzu blass aussehen.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#4893 erstellt: 11. Aug 2019, 19:48
IMG_4131

Je länger ich mit dem SL 1500C höhre um so besser gefällt er mir.....
KongIslander
Stammgast
#4894 erstellt: 11. Aug 2019, 19:53

8bitRisc (Beitrag #4892) schrieb:
daß die Stereoplay durchaus erkannt hat, daß der Technics ein echter Konkurrent für die zahlreichen Mitbewerber ist und nun bzgl. Kritik die Nadel im Heuhaufen sucht. Schließlich sollen die hochgelobten oftmals spartanisch ausgestatteten Konkurrenten mit ihrer primitiven Laufwerkstechnik (z.B. gewisse Brettspieler) nicht allzu blass aussehen.


Ich habe vor ein paar Jahren alte Zeitschriften gelesen und musste feststellen, dass die Testmagazine damals schon sehr patriotisch bewertet haben. So wurden technisch schlechtere Dual, Braun, Telefunken und Thorens Geräte oft über die japanischen Modelle gehoben und die Begründungen dafür waren genau so haarsträubend wie heute. Nicht nur bei Plattenspielern, auch vor allem anderer Elektronik war das der Fall.

Und auf die Zeitschrift, die bereiterklärt Rega Brettchen als das zu benennen was sie sind, nämlich sehr wenig Plattenspieler für sehr viel Geld, auf die warte ich noch. Das wäre dann auch die Zeitschrift die regelmäßig Karikaturen über Kabelklang-Jünger zeichnet und einen gewissen Ing. mit seinen "Ansprüchen an Strom" konfrontiert. Aber da würde halt keine Werbung geschalten werden...


[Beitrag von KongIslander am 11. Aug 2019, 20:17 bearbeitet]
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#4895 erstellt: 11. Aug 2019, 20:52
wenn man bei Rega mal einen erwischt der mal keine mechanischen Brummproblem vom Motor aufweist, kann man aber schon sehr gut damit hören. Klanglich sind sie dann wirklich spitze aber man ärgert sich trotzdem über die schlechte Qualität für soviel Kohle. Immerhin hält dafür die Haube nicht von alleine oben und man kann noch paarhundert Euro für eine Speedbox extra bezahlen. Ja, wenn das mal keine Argumente sind.
wendy-t
Hat sich gelöscht
#4896 erstellt: 11. Aug 2019, 21:18
Seid ihr eigentlich mit Roy Gandy früher zusammen zur Schule gegangen und er hat euch regelmäßig das Geld für´s Pausenbrot geklaut? Der Stachel "Rega" muss ja tief sitzen.
TheTekk
Hat sich gelöscht
#4897 erstellt: 11. Aug 2019, 21:40
Auch eine Haube vom SL-1200GAE hält nicht von alleine oben....
KongIslander
Stammgast
#4898 erstellt: 11. Aug 2019, 21:50
Roy Gandy ist auf jeden Fall eines: Ein sehr wirtschaftlicher Geschäftsmann, der erkannt hat, dass zum Abspielen einer Schallplatte nicht wirklich viel notwendig ist um damit einen Großteil der menschlichen Ohren zufrieden zu stellen.

Somit gibt es ein Brett, nen Motor der außerhalb der menschlichen Hörfähigkeit und weit außerhalb der Tonhöhenschwankungen einer Schallplatte, den Teller dreht. Ein günstiges Netzteil und einen je nach Modell sehr gut funktionierenden Tonarm. Und je nach Modell noch ne anstandslose Verarbeitung der wenigen Teile. Fertig. So lange die Teile nicht in der Leerrille Motorgeräusche von sich geben, ist das doch für die meisten Leute ausreichend. Und selbst viele Edelschmieden setzen auf Rega Tonarme, weil sie in der Regel mindestens "gut" sind und als langlebig gelten. Um die Kunden bei der Stange zu halten gibts ne Speedbox, die ab Werk schon mehr als sinnvoll wäre aber bewusst weggelassen wird. Auch wahrscheinlich deshalb, dass man die teureren Produkte aus eigenem Haus gerechtfertigt bekommt.

Das Design ist zeitlos und trägt halt nicht dick auf. Was mMn für viele Leute der größte Vorteil eines solchen Geräts sein dürfte.

Man bekommt also minimale Technik zum maximalen Preis. Hat ja keiner gechrieben, dass die Teile nicht "okay" wären wenns darum geht ne Vinyl auf nem Teller drehen zu lassen. Allerdings sind die Preise derart überzogen, dass sich eben Alternativen zum Bruchteil des Preises finden lassen. Zum Beispiel die 200€ Klasse bei Pro Ject.

Wenns ums technische geht, dann ist Rega absolut raus. Auch ein teurer Rega Tonarm erreicht keine Lagerreibwerte wie beispielsweise ein Technics Tonarm. Ist aber auch nicht notwendig, weils eh keine Sau hören kann. Und, weil, Komfortfunktionen hier einfach nicht geboten werden. Dafür wird lieber anderweitig auch das komplette Brett notfalls weggespart.

Dennoch sieht man an Rega was notwendig ist um eine Schallplatte zufriedenstellend abzuspielen und ich denke, dass der "hate" auf die Firma von vielen eben daher kommt, weil sie sich selbst gern einreden, was doch alles notwendig ist um ne Platte standesgemäß anzutreiben. Wieviel es tatsächlich bedarf um dieses alte Medium zu benutzen, das zeigt Rega ihnen halt auf. Und das passt Leuten eben nicht die meinen der Klang käme aus den speziell beworbenen, neuentwickelten Gerätefüßen oder des Bohrtumglases und dessen spezieller Politur. Wobei Rega vom modernen HiFi Marketing auch nicht befreit ist. Wäre ja schlimm wenn sie schreiben würden: Unser neuer Player dreht die Scheibe genau so gut wie das Modell von Anno dazumal.


TheTekk (Beitrag #4897) schrieb:
Auch eine Haube vom SL-1200GAE hält nicht von alleine oben.... :X

Dafür die vom SL Q3. Und meine hat nicht mal Kratzer die man sehen kann oder zeigt sonst irgendwie Materialermüdung.


[Beitrag von KongIslander am 11. Aug 2019, 21:56 bearbeitet]
Holger
Inventar
#4899 erstellt: 11. Aug 2019, 22:06
Die Haube des Rega P3, den ich seinerzeit mal für kurze Zeit hatte, hielt übrigens von alleine oben.
Nur halt nicht aus jedem Winkel.
Und das muss eine Haube nicht.
Aznavourian
Stammgast
#4900 erstellt: 11. Aug 2019, 22:22
Letztendlich hast Du @KongIslander nicht unrecht.

Mein erster Dreher vor ein paar Jhren war ein Rega RP1. Der günstigste Anfängerdreher von Rega glaube ich.
Viele andere Dreher kamen nach.

Ich habe vor 1 Jahr einen Reservedreher gekauft.
https://www.connect....00-hc-16-332144.html

Von ATR gab es den auch.

Ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, was der besser oder schlechter könnte als z.B. der Rega RP1 oder andere Rega Dreher.

Ich hole den immer mal wieder aus dem Karton und höre sehr gerne meine Vinyls darauf.
Der hat eine Tonarmendanhebung und der Plattenteller hört auf zu drehen. Der Tonabnehmmer von Music Hall - "Tracker" passt saugut.

Gruß
Alexander
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#4901 erstellt: 11. Aug 2019, 22:25
die Haube meines Mk2 hält von alleine oben und zwar in fast jedem Winkel. Erst vor dem Aufsetzen halten die Scharniere nicht mehr was absolut top ist.

ein guter Freund ist Rega Fan und hatte schon ca 5 Stück. P1, P3 und RP40. Jedes mal wenn ich bei ihm bin, finde ich neue Mängel an diesem Schrott. Nur die Tonarme sind robust und wertig wobei die Fingerbügel nur für kleine Hände geeignet sind.
KongIslander
Stammgast
#4902 erstellt: 11. Aug 2019, 22:39

Aznavourian (Beitrag #4900) schrieb:

Der hat eine Tonarmendanhebung und der Plattenteller hört auf zu drehen.


Damit kann er mehr als der 1500c und der neue Thorens
WBC
Gesperrt
#4903 erstellt: 11. Aug 2019, 23:25
20190613_171828

Einfach nur wunderschön...


20190613_170907


20190613_163135


Den hätte ich mir auch bestellt, wenn der Motor ein Aufziehlaufwerk hätte...


20190613_163909


[Beitrag von WBC am 11. Aug 2019, 23:32 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#4904 erstellt: 12. Aug 2019, 06:27
das ganze Jahr wird, zu Recht, gemeckert das die schwubbel Blätter keine Kritik mehr äußern, jetzt kritisiert ein Autor mal was und schon gibt es eine Verschwörungstheorie . Oh man...…….vielleicht hat es den Tester genervt das es in dem Fall kein Plug and Play war. Fertig !

Bleib mal locker , ich hab mich als alter B&W "Hater" gerade von der akkustischen Qualität der BW 606 überzeugt und bin jetzt schwer beeindruckt vom Produkt.
Das einzige was mich wirklich NERVT an den Dingern ist, das die LSP Adeckung bei der kleinsten seitlichen Berührung abfällt, weil die Magnetkraft sehr gering ist. Und steht das irgendwo in den Tests ? Nein, natürlich nicht. Der Endkunde darf es rausfinden. Danke liebe Fachmagazine
WBC
Gesperrt
#4905 erstellt: 12. Aug 2019, 08:17
Auf wessen Post bezieht sich Deine Antwort ? Es wäre schön zu wissen, wer "locker" bleiben soll...


[Beitrag von WBC am 12. Aug 2019, 08:17 bearbeitet]
Holger
Inventar
#4906 erstellt: 12. Aug 2019, 08:44

KongIslander (Beitrag #4902) schrieb:

Aznavourian (Beitrag #4900) schrieb:

Der hat eine Tonarmendanhebung und der Plattenteller hört auf zu drehen.


Damit kann er mehr als der 1500c und der neue Thorens ;)


Also wenn ich bedenke, dass - für mich - nur der Arm aus dem Weg sein muss, wenn ich die Platte umdrehen oder wechseln will, würde es mich nicht im Geringsten stören, wenn NUR der Arm angehoben wird.
Ich wechsle eh immer bei laufendem Teller.
holger63
Hat sich gelöscht
#4907 erstellt: 12. Aug 2019, 09:40
Das spart auch Zeit. Rechne das mal hoch, du lebst praktisch ein Jahr länger!
highfreek
Inventar
#4908 erstellt: 12. Aug 2019, 11:51
@WBC

[quote="8bitRisc (Beitrag #4892)"][quote="Fan_großer_Schwingspulen (Beitrag #4891)"]

Wenn Lagerspiel im Tonarm vorhanden ist, sollte das in einem Testmagazin angesprochen werden. Leider gibt es aber allzu viele Modelle anderer Hersteller wo ich mich so manches Mal frage wie da die positive Bewertung zustande gekommen ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, [b]daß die Stereoplay durchaus erkannt hat, daß der Technics ein echter Konkurrent für die zahlreichen Mitbewerber ist und nun bzgl. Kritik die Nadel im Heuhaufen sucht. Schließlich sollen die hochgelobten [/b] oftmals spartanisch ausgestatteten Konkurrenten mit ihrer primitiven Laufwerkstechnik (z.B. gewisse Brettspieler) nicht allzu blass aussehen.[/quote]


Hierauf natürlich. Hast Du die Beiträge wirklich gelesen?


[Beitrag von highfreek am 12. Aug 2019, 11:53 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#4909 erstellt: 12. Aug 2019, 12:08
Natürlich, was denkst Du denn...?

Entschuldige, dass ich hier im KKH rund um die Uhr mit Schmerzmitteln vollgepumpt werde...da arbeiten die Synapsen schonmal ein wenig langsamer...
highfreek
Inventar
#4910 erstellt: 12. Aug 2019, 12:18
ich lag letztes Jahr auch lange im KKH , insofern hast Du mein volles Verständnis, ich wünsche die das Du übermorgen wieder zuhause bist und den Rest dort auskurierst
Holz24
Inventar
#4911 erstellt: 12. Aug 2019, 12:27
Dürfte man seinen geliebten Plattenspieler samt ein paar Lieblingsscheiben eigentlich mit ins KKH nehmen und neben seinem Krankenbett aufstellen ?
Natürlich dann nur mit Kopfhörern hören.
Albus
Inventar
#4912 erstellt: 12. Aug 2019, 12:49
Tag,

gehört zu den präsentierten Testergebnissen der STEREOPLAY (dann: kritisches Moment der weiteren Verwendung) auch die Lastkapazität bei Betrieb des Technics SL-1500C über LINE OUT ON (d.i. interner PHONO-EQ ON) bzw. über LINE OUT OFF (d.i. interner PHONO-EQ MUTE) mit Zubehör-Audiokabel? Nein? Oder etwa doch?
Wurde auch eine naheliegende Aufwertung des Plug-and-Play-Produktes durch einen der dort, STEREOPLAY, beliebten und hochgeschätzten Tonabnehmer empfohlen? MM oder MC? Schließlich ist es eine Sache des Potentials, mit dem einfachen 2M-Produkt beim Technics SL-1500C nicht stehen zu bleiben.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 12. Aug 2019, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 1200 G Plattentellerverkippung
"physman" am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  8 Beiträge
Technics SL-1200 MK7 Qualitätseigenschaften
Farbton am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  5 Beiträge
Technics SL 1200 G/ GR usw. Überhangmessung?
"physman" am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  8 Beiträge
Technics SL 1210 mk7
Taja1992 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  8 Beiträge
Masseschleifen? Technics sl 1500c
Hifigourmet am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  20 Beiträge
Technics SL-100C (SL-1500C) mangelhafte Qualität
UweM am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  110 Beiträge
Technics SL-1200G/GAE: Abstand Füße
MX-3-Tom am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Technics SL-1500C Tonabnehmer schief
sdxxl am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  8 Beiträge
Technics SL -1200 GR Effektive Tonarmmasse
Beaufighter am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  10 Beiträge
"Technics SL-1500C" Probem mit Auflagedruck Einstellung
BlackZippo am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774