Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
frank60
Inventar
#24977 erstellt: 06. Mai 2018, 10:41
Die Elacs würden mir noch besser gefallen, wenn der Tonarm etwas filigraner gestaltet wäre. Die Bahnschranke ist nicht ganz so mein Fall. Das Laufwerk an sich ist schon eine Schönheit.

Daß so etwas eingeschnappten Kleinkindern nicht gefällt, who cares?
bas87
Stammgast
#24978 erstellt: 06. Mai 2018, 11:54
Darf ja wohl auch meine Meinung sagen, oder? Kann euch ja gefallen, habe ich kein Probbe. Und sicher behaupte ich nicht, dass er nichts kann. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, die neue Dreher gleich als Schrott abstempeln.

Außerdem würde ich nie persönlich, aber ich werde gleich mal als Kleinkind betitelt. Na dann.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#24979 erstellt: 06. Mai 2018, 11:57

Gomphus_sp. (Beitrag #24964) schrieb:
Ralf_Hoffmann, ich finde deinen Phonosophie Nr.1 sehr schön.
Es ist mein Ziel, einen solchen nicht oft gesehenen Schallplattenspieler bei mir noch aufzustellen.
Gratulation

Gruß Heiko


Danke - aber ich konnte keine Unterschiede in der performance zwischen einem "normalem" Thorens und, der durch Ingo Hansen gepimpten Variante ,Phonosophie feststellen. Ein paar andere (wertigere?) Bauteile , und viel Glauben das teuer = besser ist.

Kann ohne Wehmut von der "wollte ich mal haben Liste" gestrichen werden.

Dann lieber einen besseren Tonabnehmer, als den Aufpreis Thorens-Phonosophie. Hat man deutlich mehr von.
highfreek
Inventar
#24980 erstellt: 06. Mai 2018, 13:04
20180506_130540Der Hansen Thorens hat härtere Federn , das vermindert das "geschlabbere " des Chassis. Zumindest das könnte ein Vorteil sein. Mein Thorens Player hängt nicht umsonst an der Wand.
gruß


[Beitrag von highfreek am 06. Mai 2018, 13:07 bearbeitet]
Holger
Inventar
#24981 erstellt: 06. Mai 2018, 13:11
... wobei das dann ja am Untergrund oder am Bediener liegt, nicht am Thorens... bei mir hat jedenfalls noch keiner "geschlabbert", es sei denn, man fasst ihn grober an als nötig.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#24982 erstellt: 06. Mai 2018, 15:39
Der hatte auch noch ein Metall pulley, Innenteller aus Metall - und beide Teller (Innen auch Metall) waren mit Edding (!)gekennzeichnet,dass sie auch ja richtig zueinander standen.
Die Federn waren auch anders - ob die nun auch härter waren .....................keine Ahnung. Geschlabbert hat´s trotzdem, wenn man den Arm aus der - etwas zu engen - Armhalterung nahm.
Aber das gehört wohl dazu

Unterm Strich würde ich immer wieder lieber zu einem 3XX greifen, als zum Phonosophie 1

IMGP5066 (2)

Obgleich ich den mittlerweile auch zerlegt und zum schwimmen geschickt habe - ich brauche Platz und Geld in der HIFI-Kasse für einen großen direct drive.
Mal schauen
maicox
Stammgast
#24983 erstellt: 07. Mai 2018, 00:02
Hallo,


Holz24 (Beitrag #24971) schrieb:
maicox, meinen Respekt, Du baust wirklich schöne Plattenspieler
und machst bemerkenswerte, richtig schöne Fotos.


Vielen Dank für dieses Kompliment!



frank60 (Beitrag #24977) schrieb:
Die Elacs würden mir noch besser gefallen, wenn der Tonarm etwas filigraner gestaltet wäre. Die Bahnschranke ist nicht ganz so mein Fall. Das Laufwerk an sich ist schon eine Schönheit.


Die Teile wurden damals halt so gebaut. Man beachte das Baujahr! Da hatte man es noch nicht so mit sehr weichen Nadelaufhängungen.

Etwas "filigraner" war z.B. der Tonarm vom Miraphon 20. Auch wenn der noch recht "brutal" aussieht.

HPIM4466


Der (gerade) Tonarm der alten Lenco L75/78 wurde "liebevoll" Bahnschranke genannt. Obwohl der nur halb so "brutal" ausgesehen hat. Ich mag den optisch leiden.

USER2194




bas87 (Beitrag #24975) schrieb:
Nö, finde ich nicht. :P


Ist doch vollkommen in Ordnung. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich - und das ist auch gut so!

Wäre doch sonst echt langweilig. UND: Über Geschmack läßt sich nicht streiten!

Der eine steht auf "Bohrinseln" oder auf "Brett-Spieler", andere auf elektronisch vollgestopfte Kunststoff- Dreher. Wieder andere verteidigen ihre SL`s bis aufs Blut. Der nächste steht auf Dreher bei denen man ordentlich viel Geld für "Zubehör" ausgeben kann, sei es nun Sinnvoll oder auch nicht. Jeder wie er mag.

Ich stehe halt überwiegend auf die "ollen" Kisten und/ oder eher exotische Kisten.

Leben und leben lassen!
Sathim
Inventar
#24984 erstellt: 08. Mai 2018, 00:16
IMG_20180508_000251

IMG_20180508_000530

Micro Seiki BL51 mit Acos Lustre GST 1 und AT20sla


Gerade eben frisch eingerichtet mit der Schön-Schablone, ganz penibel,
trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden - das verbliebene Knirscheln muss
aber irgendwo aus meiner Verkabelung kommen...
*Sauron*
Hat sich gelöscht
#24985 erstellt: 08. Mai 2018, 08:03
Tres chic! Ich mag ja die "mittleren" Micro Seikis lieber als die vollfetten Bohrinseln.
gapigen
Inventar
#24986 erstellt: 08. Mai 2018, 08:03
wow, ist der schön
jickmagger
Stammgast
#24987 erstellt: 08. Mai 2018, 08:29
Wunderschön der Dreher!
Das Furnier ist ja wohl ein Traum!

gruß udo
McD275
Ist häufiger hier
#24988 erstellt: 08. Mai 2018, 08:50
Sehr schöner Plattenspieler.

Kompliment

Gruß
Volker
höanix
Inventar
#24989 erstellt: 08. Mai 2018, 09:05
Außenliegender Riemen - kann ich mir auch einen Pro-Ject holen.
Aber den gibt es nicht mit so schönem Furnier.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#24990 erstellt: 08. Mai 2018, 09:11
Sathim, sehr schön dein Plattenspieler.
kaizersosse
Stammgast
#24991 erstellt: 08. Mai 2018, 09:52
Mir gefällt der Mico auch ausgesprochen gut.
Ich wäre warscheinlich am überlegen, den Dreher auf einen neutraleren Untergrund zu stellen, um
schöne Furnier noch mehr hervorzuheben.
Köter
Inventar
#24992 erstellt: 08. Mai 2018, 10:19
Hey Sathim,

sehr sexy dein Neuzugang! Glückwunsch!

Gruß, Köter
WBC
Gesperrt
#24993 erstellt: 08. Mai 2018, 10:20
Klasse Gerät, toll...
Holz24
Inventar
#24994 erstellt: 08. Mai 2018, 15:46
mir gefällt Er auch sehr gut,

Markus
Yamahonkyo
Inventar
#24995 erstellt: 08. Mai 2018, 16:01
Hallo Sathim,

die Holzzarge des Micro Seiki BL51 hat schon was edles.

Sehr schön!!!

Gruß Roland
stummerwinter
Inventar
#24996 erstellt: 08. Mai 2018, 21:46
Der MICRO:
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#24997 erstellt: 08. Mai 2018, 22:02
joha ..geiles Teil der Micro , wobei ich die Elac Dreher auch sehr sehr schön finde....
Vogone
Inventar
#24998 erstellt: 08. Mai 2018, 22:09
Micro Seiki BL51


[Beitrag von Vogone am 08. Mai 2018, 22:10 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#24999 erstellt: 08. Mai 2018, 23:02

maicox (Beitrag #24983) schrieb:


Der (gerade) Tonarm der alten Lenco L75/78 wurde "liebevoll" Bahnschranke genannt. Obwohl der nur halb so "brutal" ausgesehen hat. Ich mag den optisch leiden.

USER2194



Du Schummler - das ist doch niemals nicht das Original Antiskatinggewicht ....................................................wie immer: Wunderbare Arbeit
maicox
Stammgast
#25000 erstellt: 09. Mai 2018, 00:07
Hallo,


Ralf_Hoffmann (Beitrag #24999) schrieb:
Du Schummler - das ist doch niemals nicht das Original Antiskatinggewicht ....................................................wie immer: Wunderbare Arbeit


Gut aufgepasst!

Das originale Gewicht fehlte. Deshalb wurde ein "Ersatz- Gewicht" mit vier Gramm verwendet.


Der Micro ist wirklich ein sehr ansehnliches Stück Technik! Toll!
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#25001 erstellt: 09. Mai 2018, 00:08
zur allgemeinen Beruhigung etwas Butterbrot...bzw... Kloß mit Soß....duck un wech ...

P1180356

Bzw....ein hübscher geht immer...

P1110360

:prost...sorry hab grad ne Flasche Pfälzer Riesling intus


[Beitrag von Bügelbrett* am 09. Mai 2018, 00:26 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#25002 erstellt: 09. Mai 2018, 01:22
Schicker Micro Seiki - Vor allem der Tonarm ist auch richtig toll!

P.S.: Der Pfälzer wäre mir etwas zu herb im Abgang - Ich bevorzuge Rieslinge vom Rhein.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 09. Mai 2018, 01:25 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#25003 erstellt: 09. Mai 2018, 19:27
@Bügelbrett*, schöne Player. Besonders der "Micro" ist betörend

Gruß Heiko
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#25004 erstellt: 10. Mai 2018, 05:51
Bügelbrett* schöne Plattenspieler.
Sathim
Inventar
#25005 erstellt: 10. Mai 2018, 11:55
Danke für die vielen positiven Kommentare zum BL51 - ich bin ja ganz rot geworden

Beim Furnier habe ich wirklich Glück gehabt und ein besonders schönes Exemplar erwischt.
Nochmals aufgewertet wird der BL51 durch den Klavierlack, den den Vorbesitzer hat
auftragen lassen - leider offenbar nicht ganz professionell, da der Lack im Licht einige Risse
hat und an den Rändern der Zarge auch. Die Tonarmabasis hat man damals auch gleich
mit einlackiert, so dass diese nun nicht mehr wechselbar ist

Technisch ist aber in einem sehr guten Zustand, die sind ja auch für die Ewigkeit gebaut.
Sathim
Inventar
#25006 erstellt: 10. Mai 2018, 12:00
Danke für die vielen positiven Kommentare zum BL51 - ich bin ja ganz rot geworden

Beim Furnier habe ich wirklich Glück gehabt und ein besonders schönes Exemplar erwischt.
Nochmals aufgewertet wird der BL51 durch den Klavierlack, den den Vorbesitzer hat
auftragen lassen - leider offenbar nicht ganz professionell, da der Lack im Licht einige Risse
hat und an den Rändern der Zarge auch. Die Tonarmabasis hat man damals auch gleich
mit einlackiert, so dass diese nun nicht mehr wechselbar ist

Technisch ist aber in einem sehr guten Zustand, die sind ja auch für die Ewigkeit gebaut.

Der wird mich (genauso wie der DD40 im Wohnzimmer) noch viele viele Jahre begleiten.
jickmagger
Stammgast
#25007 erstellt: 10. Mai 2018, 20:39
Technics SL-1710 MKII
ein toller Dreher, so schön dass er erstmal gleich ins Regal darf.
Wie immer war der Liftriemen gar nicht mehr vorhanden, der Rest lag
unter Staub und Knüsel nach etwa 15 Jahren Nichtgebrauch.
Jetzt nicht mehr, - alles sauber, nur die Haube ist jetzt vom 1300er. Die originale hat Bekanntschaft
mit´ner Zigarettenkippe gemacht. Blöd.

Gruß Udo

DSC09687

DSC09686
WBC
Gesperrt
#25008 erstellt: 11. Mai 2018, 10:22
Glückwunsch zum 1710MK2 - ist ein klasse Stück Technik und wird Dir viel Freude bereiten...
MacPhantom
Inventar
#25009 erstellt: 11. Mai 2018, 11:52
Schön! Und dann erst noch mit dem seltenen EPC-205C-IIS.
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#25010 erstellt: 11. Mai 2018, 18:09
Nach TD124 kommt ... TD125 😎

9D1E9230-239C-4F43-B8C1-0A19D70AE348

5236DBF5-8B47-4339-88A6-1B47778214F5

F1CEBF63-6A9D-4B65-A35F-9C41CACAE491
Gomphus_sp.
Inventar
#25011 erstellt: 11. Mai 2018, 19:53
Deep_Groove , klasse Thorens. Kann es sein, das du schon 4 oder 5 Player
vorgestellt hast?

Gruß Heiko
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#25012 erstellt: 11. Mai 2018, 23:01


Der 125er ist erst der zweite. Der erste der 124er. Es kommt aber noch der eine oder andere, beide haben jeweils noch einen Nachbarn.


[Beitrag von Deep_Groove am 12. Mai 2018, 07:50 bearbeitet]
hippie80
Stammgast
#25013 erstellt: 12. Mai 2018, 18:46
Heute auf'm Flohmarkt was mit genommen:

Dual 1226

Dual 1226

Die Automatik funktioniert leider nicht. Werde mal versuchen herauszufinden, ob es an dem klassischen Pimpel-Problem liegt und was ich sonst noch machen kann, wenn ich die Kiste schon mal auf machen muss.

Die Zarge sieht prima erhalten aus, am Deckel fehlt aber leider hinten recht ein kleines Stückchen.

Aber der Shure M75 war schon die 10 Euro wert. Der Sound gefällt mir echt gut und die Nadel scheint auch noch in Ordnung zu sein.
Gomphus_sp.
Inventar
#25014 erstellt: 12. Mai 2018, 19:04
hippie80 , schade, das die Automatik nicht funktioniert. Ist bestimmt ein mechanisches
Problem. Aber wenn sonst alles klappt, dann Gratulation zu dem schönen Dual.

Gruß Heiko
Tattermine
Inventar
#25015 erstellt: 12. Mai 2018, 21:24
Aaaach, schön, Glückwunsch! Ich tippe auch auf Pimpel, was die Automatik angeht, ist leicht zu richten. Und der Rest auch. Und wenn er dann erst mal läuft - mehr Plattenspieler braucht eigentlich kein Mensch...

*duckundweg*
gapigen
Inventar
#25016 erstellt: 13. Mai 2018, 09:35
Glückwunsch zu dem auch optisch schönen Dual. So etwas findet man auch nicht so oft auf einem Flohmarkt.
bas87
Stammgast
#25017 erstellt: 13. Mai 2018, 12:24
Jetzt nicht so meins. Dual und dann noch Nussbaum(?) als Farbe.
Vogone
Inventar
#25018 erstellt: 13. Mai 2018, 12:30
10€ für den ganzen DUAL incl. System?
Holger
Inventar
#25019 erstellt: 13. Mai 2018, 12:43
Manchmal hat man halt einfach Glück... vor 17 Jahren traf's mich:

ThoEbSchn

Originalbild aus dem eBay-Angebot seinerzeit... für 50 Euro abgeholt.
.JC.
Inventar
#25020 erstellt: 13. Mai 2018, 13:24
*Sauron*
Hat sich gelöscht
#25021 erstellt: 13. Mai 2018, 14:49

Holger (Beitrag #25019) schrieb:
Manchmal hat man halt einfach Glück... vor 17 Jahren traf's mich:

ThoEbSchn

Originalbild aus dem eBay-Angebot seinerzeit... für 50 Euro abgeholt.


Auch ein Träumchen in Nussbäumchen.
Vogone
Inventar
#25022 erstellt: 13. Mai 2018, 15:31
Ihr Glücklichen. Wenn ich mal auf dem Flohmarkt war, gab´s nur verrostete Schrauben oder alte Batterien.
(Oder ich war immer zu spä!t)?t
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#25023 erstellt: 13. Mai 2018, 16:24
124er mit SME 3012 gibt‘s bei eBay ja immer noch. Allerdings nicht mehr für nen Fuffi.
hippie80
Stammgast
#25024 erstellt: 13. Mai 2018, 17:49

Vogone (Beitrag #25018) schrieb:
10€ für den ganzen DUAL incl. System?

Jap, alles zusammen. War selber überrascht, dass er mein Vorschlag gleich angenommen hat.

Im Januar habe ich auch auf dem Flohmarkt einen Yamaha TT 400 für ebenfalls 10 Euro bekommen und weiter verschenkt.

Hier bei der Übergabe:
Yamaha TT 400
Gomphus_sp.
Inventar
#25025 erstellt: 13. Mai 2018, 18:07
@hippie80, für den Yamaha Player hast du auch nur 10 Euro bezahlt? Cool.
Wo ist der Flohmarkt, da muss ich auch mal hin.

Gratulation Heiko
hippie80
Stammgast
#25026 erstellt: 13. Mai 2018, 19:44
Die waren natürlich beide ungetestet und sau dreckig, beim Yammi hatte ich Glück. Da hat alles funktioniert, hatte aber keine Nadel mehr. War eigentlich ein trauriger Anblick, einfach in den Dreck gestellt

Bisher waren es ja einfache Modelle, vielleicht gibt es auch mal einen richtigen Schnapper.
Holger hat ja einen richtigen Treffer gelandet.
gapigen
Inventar
#25027 erstellt: 13. Mai 2018, 19:49
@Holger, positiv formuliert: Der hat Stil.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619