Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
SGibbi
Gesperrt
#2512 erstellt: 02. Dez 2008, 17:28

rorenoren schrieb:

Macht aber Spass, besonders mit dem B&O - System an der selbstgebastelten Plexiglas- Headshell. Sieht halt lustig aus:





Das gemeine daran ist, daß das Bang & Olufsen SP-6 eigentlich ein PE Pickup war. Da sieht man noch richtig, warum es im Deutschen auch "Tondose" heißt. Falls Du das Stück jemals loswerden willst, gib mir ein PN...
Compu-Doc
Inventar
#2513 erstellt: 02. Dez 2008, 18:43
was ist denn ein PE Pickup?
SGibbi
Gesperrt
#2514 erstellt: 02. Dez 2008, 18:46
Aehm ... PE = Perpetuum Ebner

Diese Bang & Olufsen SP-Serie Pickups waren originär z.B. in PE-33, PE-34, PE-3310-studio usw.


[Beitrag von SGibbi am 02. Dez 2008, 18:48 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#2515 erstellt: 02. Dez 2008, 18:49
Ok, verstanden.
fibbser
Inventar
#2516 erstellt: 03. Dez 2008, 11:01

SGibbi schrieb:
Aehm ... PE = Perpetuum Ebner

Diese Bang & Olufsen SP-Serie Pickups waren originär z.B. in PE-33, PE-34, PE-3310-studio usw.


Ist am 1009 aber auch original. Ist ein B&O SPI/SPII
mightymo
Stammgast
#2517 erstellt: 03. Dez 2008, 19:24
ähäm... war der titel dieses threads nicht "BILDER eurer plattenspieler"...?
killnoizer
Inventar
#2518 erstellt: 03. Dez 2008, 19:28
ähäm... war der titel dieses threads nicht "BILDER eurer plattenspieler"...?


Das gilt aber NIEMALS für die PE und Dual Fraktion !!!


[Beitrag von killnoizer am 03. Dez 2008, 19:29 bearbeitet]
sveze
Inventar
#2519 erstellt: 03. Dez 2008, 19:31
Abgesehen davon ist der Titel immer noch so .


[Beitrag von sveze am 03. Dez 2008, 19:32 bearbeitet]
SGibbi
Gesperrt
#2520 erstellt: 03. Dez 2008, 22:09
Sorry

... wenn ich jetzt wirklich eine Klobberei um Dual und PE wegen dem gut gelungenen Bildchen eines B&O SP-Serie Pickups ausgelöst haben sollte, so kann noko das sicherlich glätten. Wie auch immer das nun ausgeht SOOO war es nun nicht gemeint. Ich für meinen Teil war ein paar Jahre als Servicetechniker unterwegs, und die alten Duals kenne ich nur mit Shure Pickup. Meist ein M 71 OEM, oft verwechselt mit dem M 75. Ein B&O Pickup habe ich im Dual noch nie gesehen. Mein Dual 1019 hat seit jeher ein Shure OEM in der Headshell.

Ansonsten bekenne ich mich außer zu meinem eigene Zeux derzeit zur Teilefunken Franktion:

http://www.hifi-foru...um_id=26&thread=8655

Wie auch immer wir das nun definieren könnten ...

sound_of_peace
Inventar
#2521 erstellt: 03. Dez 2008, 22:12
Ich finds in Ordnung, wenn ein Kommentar oder eine Frage über die gezeigten, gerade extravaganten Bilder gepostet wird, find ich auch teilweiße sehr interessant.

mightymo , wo bleiben deine Bilder, wenn du dich hier schon so einklinkst? Motzen und dann selbst nichts beitragen...





[Beitrag von sound_of_peace am 03. Dez 2008, 22:13 bearbeitet]
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#2522 erstellt: 03. Dez 2008, 22:53
Warum legst Du bei einer LP den Singlepuck auf?
GandRalf
Inventar
#2523 erstellt: 03. Dez 2008, 23:03
Noch nie etwas von Maxi-Singles gehört??

1210-Fan
Hat sich gelöscht
#2524 erstellt: 03. Dez 2008, 23:07

GandRalf schrieb:
Noch nie etwas von Maxi-Singles gehört??

:prost

Klar! Ist aber keine!
sound_of_peace
Inventar
#2525 erstellt: 03. Dez 2008, 23:07
Nee is keine, aber der Dual war so hässlich, dass ich einen nicht-dual Puck auflegen musste, um wenigstens etwas Glanz zu erhalten.


[Beitrag von sound_of_peace am 04. Dez 2008, 00:00 bearbeitet]
Mario_BS
Stammgast
#2526 erstellt: 03. Dez 2008, 23:55
... na da will ich auch mal ...

Ist ein Nordmende RP 1261 aus den 80ern.



Gruß

Mario
sound_of_peace
Inventar
#2527 erstellt: 04. Dez 2008, 00:01
So einen hab ich als Plattenwaschmaschiene, tat mir schon leid, den zu schlachten, war mein erster Tangential.
fibbser
Inventar
#2528 erstellt: 04. Dez 2008, 10:58

killnoizer schrieb:
ähäm... war der titel dieses threads nicht "BILDER eurer plattenspieler"...?


Das gilt aber NIEMALS für die PE und Dual Fraktion !!!



Mann, hast Du einen Ton drauf...
mightymo
Stammgast
#2529 erstellt: 04. Dez 2008, 21:05

sound_of_peace schrieb:
Ich finds in Ordnung, wenn ein Kommentar oder eine Frage über die gezeigten, gerade extravaganten Bilder gepostet wird, find ich auch teilweiße sehr interessant.

mightymo , wo bleiben deine Bilder, wenn du dich hier schon so einklinkst? Motzen und dann selbst nichts beitragen...



:prost


mußt du weiter oben gucken, da sind meine bilder - fisher mt-6225
mightymo
Stammgast
#2530 erstellt: 04. Dez 2008, 21:09

mightymo schrieb:
Mein Fisher MT-6225:





Compu-Doc
Inventar
#2531 erstellt: 04. Dez 2008, 21:12

GandRalf schrieb:
Noch nie etwas von Maxi-Singles gehört?? :prost

Spruch des Tages !

sound_of_peace schrieb:
So einen hab ich als Plattenwaschmaschiene, tat mir schon leid, den zu schlachten, war mein erster Tangential.


Biiiiildeeeer ! ! !


[Beitrag von Compu-Doc am 04. Dez 2008, 21:14 bearbeitet]
fridaemil
Hat sich gelöscht
#2532 erstellt: 05. Dez 2008, 17:59
Meine 3 Recken :

Yamaha YP-511 / Grado Gold

Hitachi PS-58 / AKG 25 MD MK2 35

Beide zusammen ...

Dual 496 / DN 145E


Gruß fridaemil
Akito_II
Neuling
#2533 erstellt: 05. Dez 2008, 18:55
Hallo,
bin neu hier und möchte Euch gleich mal einen Teil meiner analogen Gegenwart zeigen.

Gruß aus dem Rheinland

Jörg






[Beitrag von Akito_II am 05. Dez 2008, 19:05 bearbeitet]
Garachico
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 05. Dez 2008, 23:13
Dann mal herzliches Willkommen!!

Schöne Aufnahme!

Gruß!

Jens
HerEVoice
Stammgast
#2535 erstellt: 06. Dez 2008, 00:18
Hi

Klasse Foto.

Grüße
Herbert
Ungaro
Inventar
#2536 erstellt: 06. Dez 2008, 03:17
Herzlich Willkommen Jörg!

Sehr schönes Bild, dürften wir davon etwas mehr haben?

Schöne Grüsse
Anton
mightymo
Stammgast
#2537 erstellt: 06. Dez 2008, 07:01

fridaemil schrieb:

Beide zusammen ...

:prost


wo sind die schallplatten??
Schili
Hat sich gelöscht
#2538 erstellt: 06. Dez 2008, 13:06
Hallo.

Bin auch wieder zurück zum Vinyl. In friedlicher Symbiose mit CD, SACD & DVD-A...je nach Stimmung...








Die anderen Komponenten sind ja meinem Profil zu entnehmen.

sound_of_peace
Inventar
#2539 erstellt: 06. Dez 2008, 13:23
...aber mit dem Saubweldel stehst du wohl auf Kriegsfuß
Schili
Hat sich gelöscht
#2540 erstellt: 06. Dez 2008, 13:41

...aber mit dem Saubweldel stehst du wohl auf Kriegsfuß


Was ist das ?

Das ist kein Staub auf dem Dreher, das ist die Maserung der Oberfläche - durch den Blitz wirkt das wie Staub. Aber dankeschön für den ansonsten herzlichen Beitrag.

sound_of_peace
Inventar
#2541 erstellt: 06. Dez 2008, 14:05
Isn schöner Dreher der Thorens!
Hab ich dann wohl falsch interpretiert
...ich glaub, ich werf meinen auch mal an jetzt, aber gerade der, ist besonders unfotogen.
Mit dieser RöhrenKombi würde ich auch gern mal hören.

fridaemil
Hat sich gelöscht
#2542 erstellt: 06. Dez 2008, 15:34
wo sind die schallplatten??

auf der anderen Seite:



Gruß fridaemil
Akito_II
Neuling
#2543 erstellt: 06. Dez 2008, 16:15

Ungaro schrieb:
Herzlich Willkommen Jörg!

Sehr schönes Bild, dürften wir davon etwas mehr haben?

Schöne Grüsse
Anton



Danke für das Lob, werde gerne noch ein paar Fotos einstellen ;-)

Gruß Jörg
MC_Shimmy
Inventar
#2544 erstellt: 06. Dez 2008, 19:34
Hallo,

gerade bei Spiegel-Online entdeckt, der ultimative Traum-Thorens.

Nein, das ist nicht meiner, mußte aber hier mal gezeigt werden.

Gruß
Martin
Ungaro
Inventar
#2545 erstellt: 06. Dez 2008, 19:54
Schöne Grüsse!


Schili schrieb:
Bin auch wieder zurück zum Vinyl.


Gut zu hören!

Ein kleiner Vorschlag wenn Du gestattest, angeblich klingen Plattenspieler ohne Abdeckhaube besser. Vielleicht solltest Du's mal versuchen, dann könntest Du auch deine Platten leichter auflegen.

Schöne Grüsse
Anton
fibbser
Inventar
#2546 erstellt: 06. Dez 2008, 20:11

MC_Shimmy schrieb:
Hallo,

gerade bei Spiegel-Online entdeckt, der ultimative Traum-Thorens.

Nein, das ist nicht meiner, mußte aber hier mal gezeigt werden.

Gruß
Martin



Timo
Inventar
#2547 erstellt: 06. Dez 2008, 21:17



Heute neu aufgebaut:

ebenfalls neu: eine Gerätebasis für Zet1 und Co.:


Schili
Hat sich gelöscht
#2548 erstellt: 06. Dez 2008, 21:43
Hi Antal...


Ein kleiner Vorschlag wenn Du gestattest, angeblich klingen Plattenspieler ohne Abdeckhaube besser


Aha. Wie erklärt sich das ? (das ist - du kennst mich - keine lauernde Frage, sondern das pure Interesse des Technik-Laien...)


Vielleicht solltest Du's mal versuchen, dann könntest Du auch deine Platten leichter auflegen.


Wenn´s das nur ist - alle 20 Minuten son Häubchen anzuheben macht mir nicht wirklich die große Mühe.

Optisch sind diese Rega-Monster (wertungsfrei, bitte keine Schmähung dahinter mutmaßen)die pure Geschmacksfrage - WAS ist bei so einem Teil wohl klanglich - sagen wir mal gegen meinen Thorens verglichen - drin ? Sind da deutliche Unterschiede vernehmlich hörbar ?

Meine Röhre kommt kanglich auch nicht deutlich gegen meine Transe an - aber die Optik, die Haptik , das "Haaach.....", wenn die Röhren glimmen...versteht ihr, was ih meine ? Ist das mit so einem Dreher-Trumm vergleichbar oder ist da der "Mehrklang" ein echtes Kriterium ?



PS: Ich Moment dreht sich die alte Mursery Cryme von Genesis auf meinem Dreher...bei glimmender Röhre und glimmendem Phono-Röhren-Vorverstärker - ich hab wohl wieder diesen komisch verklärten Blick dabei - wenn ich den Blick meiner Frau richtig deute...


[Beitrag von Schili am 06. Dez 2008, 21:54 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#2549 erstellt: 07. Dez 2008, 05:53

Schili schrieb:

Ein kleiner Vorschlag wenn Du gestattest, angeblich klingen Plattenspieler ohne Abdeckhaube besser


Aha. Wie erklärt sich das ? (das ist - du kennst mich - keine lauernde Frage, sondern das pure Interesse des Technik-Laien...)


Auf der Pro-Ject Webseite steht:

Abnehmen während des Spielens verbessert unter puristischen Gesichtspunkten den Klang, da sich die Resonanzen einer zugeklappten oder offenen Haube über das Chassis und den Tonarm auf den Tonabnehmer übertragen. Die Plattenspieler sind daher in den Prospekten auch ohne Haube abgebildet.


Und das habe ich auch irgendwo anders gelesen wo das ganze auch noch mit Messungen bestätigt wurde, leider finde ich den Link nicht mehr.

Schöne Grüsse
Anton


[Beitrag von Ungaro am 07. Dez 2008, 06:01 bearbeitet]
klausES
Inventar
#2550 erstellt: 07. Dez 2008, 13:16

Ungaro schrieb:
...Und das habe ich auch irgendwo anders gelesen wo das ganze auch noch mit Messungen bestätigt wurde, leider finde ich den Link nicht mehr.


Hi,

darüber gibt es sicher unterschiedliche Theorien. Denke auch in Bezug ob Haube oben oder unten werden unterschiede eintreten.

Die Frage; überwiegt eine Übertragung durch Schwingung der Haube in's Chassis,
oder die "Abschirmumg" von Teller und System (wenn Haube zu), wird sich bei jeder Konstruktion, anderem Aufstellungsort im Raum,
Lautstärke und Frequenzbereich völlig anders auswirken.

Sicher unmöglich hier eine generelle Aussage zu treffen...
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#2551 erstellt: 07. Dez 2008, 13:21
Das kommt wohl auch immer sehr auf den Dreher an, wie es "echter" klingt. Generell habe ich aber festgestellt, dass Unterschiede hörbar sind.
Vorallem aus praktischen und haptischen Gründen musste meine Abdeckhaube weichen, die kommt bestenfalls mal auf den Dreher, wenn ich eine längere Zeit nicht höre bzw. nicht hören kann, z.B., wenn ich in Urlaub fahre. Sonst ist sie abgenommen.
klausES
Inventar
#2552 erstellt: 07. Dez 2008, 13:47
Meine bleiben immer drauf und zu, auch (meist) im Betrieb.
Die wären jetzt bei der trockenen Luft in drei Tagen dermaßen eingestaubt... echt schlimm im Moment, mit dem scheiß Staub.

Bei meinen Drehern konnte ich aber auch keinerlei unterschiede, ob mit oder ohne feststellen.
Lautstärke scheint bei den B- PS-X'n eh keine Rolle zu spielen.

Aber wie gesagt; um sowas zu generalisieren... viel zu viele Faktoren...
dertelekomiker
Inventar
#2553 erstellt: 07. Dez 2008, 14:13
War ja auch ein Tip von Pro-Ject. Da ist es ja nachvollziehbar. Wenn so eine lackierte Speerholzplatte mal in Wallung gerät....
Ungaro
Inventar
#2554 erstellt: 07. Dez 2008, 14:13
Hallo!


klaus52 schrieb:
Sicher unmöglich hier eine generelle Aussage zu treffen... :.


Klar, jeder sollte es für sich entscheiden und wenn genug Zeit vorhanden ist eventuell testen.

Am besten ist es meiner Meinung nach wenn man die Scharniere entfernt und vier kleine Gummifüsschen an die vier Ecken von der Abdeckhaube klebt, so kann man den Plattenspieler vor Staub schützen wenn man Musik hören will die Haube ganz einfach abnehmen.

Schöne Grüsse
Anton
sound_of_peace
Inventar
#2555 erstellt: 07. Dez 2008, 14:21
Ich lass die Haube beim hören einfach auf, wenn ich dann nicht mehr höre, schliese ich sie.
Abnehmen oder hässliche Gummis kämen bei mir nicht in Frage.
Aber nun wieder back to topic
dertelekomiker
Inventar
#2556 erstellt: 07. Dez 2008, 14:26
Eine kurze Ergänzung noch. Ich hatte mal vor langer Zeit raumbedingt einen PS (Subchassis) recht nah an einem Lautsprecher stehen. Mit geschlossener Haube gab es wesentlich später eine Rückkopplung, als mit geöffneter Haube. Das spricht dann wiederum eher für sie.
Ungaro
Inventar
#2557 erstellt: 07. Dez 2008, 14:28

sound_of_peace schrieb:
Aber nun wieder back to topic ;)


Ja sorry , bekenne mich als schuldig und als Entschädigung zeige ich Euch ein Bild wie ein modifizierter Michell Gyro SE aussehen kann....



Leider habe ich kein Geld um all diese Mods durchzuführen, aber ich überlege stark mein Plattenspieler in schwarz umzulackieren.

Schöne Grüsse
Anton
Compu-Doc
Inventar
#2558 erstellt: 07. Dez 2008, 18:08
ja wie?.....steht der jetzt bei Dir in Deiner heiligen Hörhalle, oder ist das Bild gemopst?
Ungaro
Inventar
#2559 erstellt: 07. Dez 2008, 18:14

Compu-Doc schrieb:
:? ja wie?.....steht der jetzt bei Dir in Deiner heiligen Hörhalle, oder ist das Bild gemopst? ;)


Ich besitze den gleichen Plattenspieler, aber ohne Tuning und in Silber. Also das Bild habe ich aus dem Net geklaut.

Schöne Grüsse
Anton
Compu-Doc
Inventar
#2560 erstellt: 07. Dez 2008, 18:21
Ok, ausgeborgt also, maggdt nixxx.

Der gezeigte gefällt mir nicht wirklich: chrom...messing/gold...plexi...schwarz

Gelsenkirchener Spätbarock. Mir fehlt da die-stilistische-Linie, wenn schon puristisch, dann doch bitte durchgängig!

...und die O-Ringe als "Zugdämpfer".....


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Dez 2008, 18:23 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#2561 erstellt: 07. Dez 2008, 18:52

Compu-Doc schrieb:
Ok, ausgeborgt also, maggdt nixxx.


Klar.

Das ist meins und das Bild habe ich selbst geschossen:



Schöne Grüsse
Anton
Compu-Doc
Inventar
#2562 erstellt: 07. Dez 2008, 19:19
Das sind aber zwei-vollkommen-verschiedene Modelle, oder?

Jedenfalls gefällt mir Deiner besser, bis auf den giftgrünen Drücker auf der Antriebseinheit.


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Dez 2008, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909