Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#30020 erstellt: 09. Jan 2020, 15:01

Yamahonkyo (Beitrag #30019) schrieb:
....

Wer der Meinung ist, dass es Verbesserungen gibt, ...

also ich würde die ChrisRea-LP gegen irgendwas anderes tauschen ...

ansonsten ...
Pat65
Inventar
#30021 erstellt: 09. Jan 2020, 15:37
bei solchen Komenntaren steh ich drüber, da er mein Wohnzimmer gar nichtt kennt, sondern nur die mittige Anlage (also ich finde mein Wohnzimmer nicht kahl) sondern schön und gemütlich eingerichtet. Er die Anlage noch nie gehört hat und ich gerade vor der Entscheidung stehe welche Ls es im Endeffekt sein sollen.
Danke für die Zusprüche allen noch einen schönen stressfreien Tag

P.s. Ich find Chris Rea gut

Franky Angebot steht


[Beitrag von Pat65 am 09. Jan 2020, 15:38 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#30022 erstellt: 09. Jan 2020, 15:46

Yamahonkyo (Beitrag #30019) schrieb:
Wer der Meinung ist, dass es Verbesserungen gibt, sollte meiner Meinung nach entweder einen konstruktiven Vorschlag machen, oder, frei nach Dieter Nuhr, einfach die Fresse halten. Das ewige inhaltlose Rumgenöle nervt.

Das ist der Punkt!
Django8
Inventar
#30023 erstellt: 09. Jan 2020, 15:55

sondern schön und gemütlich eingerichtet

Das finde ich auch - mir gefällt das was ich sehe (vor allem natürlich die HiFi-Sachen ). Und seien wir mal ehrlich: Eine "perfekte" Akustik kriegt man in einem Raum, der zum Beispiel auch als Wohnraum genutzt werden soll, schlicht nicht hin - also ist die ganze Diskussion eh' müssig


P.s. Ich find Chris Rea gut

Ich auch
BassTrombose
Stammgast
#30024 erstellt: 09. Jan 2020, 15:56
ich formuliere gerne um, da ich merke dass Befindlichkeiten hinsichtlich meiner Kritik bestehen

--- die meisten LS klingen besser, wenn sie frei stehen, d.h. weiter von der Rückwand weg und nicht links und rechts eingezwängt zwischen weiteren Möbeln

--- es ist auch besser, den gesamten Raum zwischen den zwei LS frei zu lassen, damit sich die "Bühne" ohne Reflexionen an störenden Möbeln und Gerätschaften bilden kann....hab das mal selbst erlebt, als ich zu damilgen Zeiten den dicken Röhrenfernseher der mittig zwischen den LS stand entfernt habe...plötzlich war das Klangbild viel räumlicher, ortbarer und präziser...

----es ist auch meistens besser, den Boden direkt vor den LS nicht nackt zu belassen, sondern mit einem hochflorigen Teppich zu bedämmen um erste Reflexionen zu minimieren.

Lösung....die LS 60 - 70 cm weiter nach von der Wand wegziehen + dicker Teppich

Das sind meiner Erfahrung die minimalen Grundsätze die man bei der Boxenaufstellung beachten sollte...wer das nicht tut, verschenkt sehr viel Klangpotential

Wollte deine Anlage keineswegs beleidigen, vielleicht klingt sie gut, aber da ist noch viel Aufstellungspotential.....


[Beitrag von BassTrombose am 09. Jan 2020, 15:58 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#30025 erstellt: 09. Jan 2020, 15:58
Mir wird ein gemütlicher Raum immer wichtiger sein als eine tolle Akkustik.

anlage
Skaladesign
Inventar
#30026 erstellt: 09. Jan 2020, 16:06
Also da obere Bild finde ich sehr gelungen in der Aufteilung und sieht Klasse aus.
Das untere gefällt mir nicht weil ich eine extreme Schwäche für Symmetrie habe, und deshalb mir der Bolide das schöne Bild zerstört.
Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Wer hat schon so große Räume für eine endlose Schallwand Der brauch dann wohl auch keine Boxen mehr

Und die gezeigten Kenwood Dreher sprechen mich sehr an.
Snowbo
Inventar
#30027 erstellt: 09. Jan 2020, 16:50

Pat65 (Beitrag #30021) schrieb:
Franky Angebot steht ;)


Danke danke, ich melde mich per whatsApp die Tage bei Dir

@Bass Trombose: das nenne ich mal Stil. Erlebt man selten, dass hier dann jemand so toll einlenkt. Gute Tipps, die man aus Deinem neuen Post herausziehen konnte.

holger63
Hat sich gelöscht
#30028 erstellt: 09. Jan 2020, 16:52
Mir gefällt das untere Bild..
Ist und bleibt eben alles Geschmackssache..
Auch Chris Realität höre ich gern, und zwar immer mal kurz vor Weihnachten

Und da er grad läuft, noch ein aktuelles Bild:

1578577676762-427606563

Funktioniert und klingt, aber noch tausend Kleinigkeiten und das Finish.. das wird dauern.

Grüße, Holger
Pat65
Inventar
#30029 erstellt: 09. Jan 2020, 17:00
@Bass Trombose

Danke für die guten Ratschläge So wies aussieht werden meine Focals bleiben. Werden dann auch entsprechend gestellt. Ein Teppich ist bereits vorhanden. Ist nur auf dem Bild nicht zu erkennen. Ganz nach vorne ziehen, is nich, da spielt die Obrigkeit nicht mit.
Compu-Doc
Inventar
#30030 erstellt: 09. Jan 2020, 18:37

Pat65 (Beitrag #30029) schrieb:
Ganz nach vorne ziehen, is nich, da spielt die Obrigkeit nicht mit. :D

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. da gibts doch was von Rathiop, ääähh GUCCI, oder?
Skaladesign
Inventar
#30031 erstellt: 09. Jan 2020, 18:56
oder von Chloroform
Beaufighter
Inventar
#30032 erstellt: 09. Jan 2020, 19:34
Moin,

@Bastelwut: Gefällt mir wie Dein Hörplatz aussieht.

@holger63 : Ein Bild von oben mit abgenommen Teller würde mich brennend interessieren?

Sieht schon sehr gut aus was du da bastelst.
Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 09. Jan 2020, 19:35 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#30033 erstellt: 09. Jan 2020, 19:58

Skaladesign (Beitrag #30031) schrieb:
oder von Chloroform 8)


You made my Day!!!
WBC
Gesperrt
#30034 erstellt: 09. Jan 2020, 20:16
Im Moment ist seit langem mal wieder 'ne Maxi - Session angesagt...

20200109_174011

.JC.
Inventar
#30035 erstellt: 09. Jan 2020, 20:30
Schönes Foto.
holger63
Hat sich gelöscht
#30036 erstellt: 09. Jan 2020, 20:37
@beaufighter
Einmal ohne Teller und einmal von unten.
Unten kommt noch eine Platte als Abdeckung drunter.
Und es fehlen noch Entkoppelelemente von norelem.
Wie man sieht, alles einfach mit Bohrer und Stichsäge..

20200109_182523

20200109_182840
BassTrombose
Stammgast
#30037 erstellt: 09. Jan 2020, 20:37

Im Moment ist seit langem mal wieder 'ne Maxi - Session angesagt


sehr geil...ich nehme an, immer im Wechsel von Dreher a zu Dreher b ? Ich höre ja auch gerne Maxis und hab 2 Dreher, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...danke
Beaufighter
Inventar
#30038 erstellt: 09. Jan 2020, 20:40
Danke, sehr schön die feste Verbindung zum Tonarm. Hast du einfach und genial gelöst.

WBC
Gesperrt
#30039 erstellt: 09. Jan 2020, 20:45

BassTrombose (Beitrag #30037) schrieb:

Im Moment ist seit langem mal wieder 'ne Maxi - Session angesagt


sehr geil...ich nehme an, immer im Wechsel von Dreher a zu Dreher b ? Ich höre ja auch gerne Maxis und hab 2 Dreher, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...danke



Klar, genau so...immer hin und her... so ist immer genug Zeit, neue Scheiben rauszusuchen und aufzulegen...



[Beitrag von WBC am 09. Jan 2020, 20:45 bearbeitet]
charly_braun
Ist häufiger hier
#30040 erstellt: 09. Jan 2020, 20:51
Moin,
hier einer , den ich vor 4 Jahren wohl zu früh abgegeben habe
CEC BD-5200 mit SHURE M97Xe, welches mich damals nicht überzeugen konnte. Aber da war der Vorverstärker
vielleicht der limitierende Faktor.
Kein High End, aber ein solider Dreher mit Subchassis, der Tonarm mit Extra-Gewicht hätte wohl auch MC-Systeme vertragen.

Viele Grüße
Carsten

CEC BD5200
holger63
Hat sich gelöscht
#30041 erstellt: 09. Jan 2020, 21:15
Als Visonic war das vor ewigen Zeiten mein erster richtiger Dreher.. Natürlich nicht mit so einer hübschen Zarge
charly_braun
Ist häufiger hier
#30042 erstellt: 09. Jan 2020, 21:22
@holger63
Das Kompliment geb ich gerne zurück
Das ist das schöne an diesem Hobby, da gibt's immer was zu verändern und zu basteln
Und wer das nicht will, läßt es halt so
Beaufighter
Inventar
#30043 erstellt: 09. Jan 2020, 23:10
@ Charly: Toll
raver3002
Inventar
#30044 erstellt: 10. Jan 2020, 00:06
Schönes Gerät
Skaladesign
Inventar
#30045 erstellt: 10. Jan 2020, 13:16
Immer wenn ich diese Zargen aus Multiplexplatte sehe dann graut es mir denn diese Platte, wenn sie dann auch noch aus Buche Starkschnittfurnier hergestellt ist, extreme Nachteile mit sich bringt.

Denn diese Platten sind aus Schälfurnier gemacht, das heisst, der Ring des Baumes wird in die Horizontale gebracht. Alleine das Verfahrens des "abdrehens" dieses endlosen Furnieres führt zu Haarrissen.
Dann werden die furniere immer wieder quer zur Faser aufeinandergeleimt was man ja an der Kante sehen kann. Der Vorteil dieser Platte ist die enorme Steifigkeit, aber ..... der Nachteil:

Holz schwindet in der Richtung des Ringes am meisten, jedoch in der Länge so gut wie gar nicht und deshalb werden sich die einzelnen Furnierlagen an der Kante immer absetzen und das nicht wenig. Ferner wird die Fläche immer Haarrisse bekommen.
Dies Platten werden nicht für den Möbelbau hergestellt und sind demnach auch nicht wirklich trocken.

Selbst wenn ich die Kante mit einem dünnen Furnier 0.5-1.0 mm versehe, werde ich nach kurzer Zeit die Lagen durchscheinen sehen. Bei hochglänzender Lackierung um so mehr.

Meine Empfehlung wäre, die Kante vorher mit einem Anleimer ( Mindestens 5 mm ) zu versehen. und dann die Fläche mit einem Furnier aus Edelholz zu furnieren ( Der Anleimer ist dann aus dem gleichen Holz ) Zum Schluss dann eine Fase bis fast zur Kante des Anleimers. damit man des Absetzen des Anleimers Später nicht sehen kann. Vorsicht nicht zu tief Fräsen, sonst sieht man wieder die Buche das wäre schlecht.

Grundsätzlich ist noch zu sagen, wer solche Zarge sichtbar aus Multiplex haben möchte und sie nicht beschichten oder lackieren will, und diese Optik mag, sollte solche Zargen dann nur ölen da Die Lackierung mit der Zeit Haarrisse bekommt und auch an den Kanten aufreisst.

Alle die beschichten oder lackieren wollen empfehle ich liebe MDF.

Gruss aus Oberhausen
holger63
Hat sich gelöscht
#30046 erstellt: 10. Jan 2020, 13:46
Das ist nett, dass Du Dir Gedanken machst..
Aber.. immer wenn Du Zargen - oder Lautsprecher - aus Multiplex siehst, siehst Du sie, weil der Benutzer dies so will.
Wenn ich die Kante furnieren wollte, dann würde ich es tun und tatsächlich MDF verwenden, was ja auch einfacher wäre.

Gruß, Holger
Skaladesign
Inventar
#30047 erstellt: 10. Jan 2020, 14:26
Ja ich wollte auch in keinem Fall deine Arbeit kritisieren.

Habe hier im Forum schon so manchen Tipp erhalten und möchte mich nur mit meinem Fachwissen revanchieren.
.JC.
Inventar
#30048 erstellt: 10. Jan 2020, 14:31
Danke, war lehrreich das zu lesen, auch als Nichtbauer.
Compu-Doc
Inventar
#30049 erstellt: 10. Jan 2020, 15:38
Bitte nicht zum Zargenthread mutieren lassen.
holger63
Hat sich gelöscht
#30050 erstellt: 10. Jan 2020, 15:44
WilliO
Inventar
#30051 erstellt: 10. Jan 2020, 16:23
@skaladesign:
Besten Dank für deinen Beitrag!
Von derartigem Fachwissen kann man als Laie nur profitieren.
Beim Bau meiner Zarge habe ich -glücklicherweise- die von dir empfohlene Verarbeitung angewandt in dem ich das unsichtbare MPX-Material veritkal verleimt habe.
P1100012 P1100013

Gruß
Willi
Compu-Doc
Inventar
#30052 erstellt: 10. Jan 2020, 16:32
Ein sehr gelungenes Projekt!
WilliO
Inventar
#30053 erstellt: 10. Jan 2020, 18:12
Danke für die "Blumen°!
Skaladesign
Inventar
#30054 erstellt: 10. Jan 2020, 21:17
IMG_7069

Thorens Truck
einstellen wir hier zur Kunst
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#30055 erstellt: 10. Jan 2020, 21:31
Das Holzklötzchen als Systemträger habe ich auch schon ohne Nadelschutz und Nadelträger gesehen. Den Hersteller habe ich dann mal angeschrieben, wollte wissen wie das funktioniert. Mit ´nem Nagelknipser alles wegnehmen was zuviel ist. Hab das dann mal gelassen.
Vielleicht kannst Du ja noch einen Kühlergrill reinschnitzen. Sieht aber so schon Monströs aus zu ´ner feinen Nadel.
Skaladesign
Inventar
#30056 erstellt: 10. Jan 2020, 21:39
Das mit dem Kühlergrill war auch neinerster Gedanke
Das heraustrennen aus dem Dual Träger war eigentlich kinderleicht mit dem richtigen Messer.
Das einsetzen eigentlich auch.
Bin mir nur nicht sicher wie es klingt, da bin ich mal gespannt werde wohl erstmal mit der VN35E testen
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#30057 erstellt: 10. Jan 2020, 21:49
Nein, ich meinte sowas hier:

Minimal

Gruß,

Holger
SR2245
Inventar
#30058 erstellt: 10. Jan 2020, 23:31
Noch ne alte Schwabbelkiste, aber ohne Holz und Gold...



D73_0659_ShiftN
Skaladesign
Inventar
#30059 erstellt: 11. Jan 2020, 00:34

Dieser_Benutzername_existiert_ (Beitrag #30057) schrieb:
Nein, ich meinte sowas hier:

Minimal

Gruß,

Holger


Da hab ich es auch her nur mit der runden Kante wird mit dem einstellen noch schwerer glaube ich..
schau mal auf der ibäh Seite von dem Händler, da gibt es links zu jutube wie man den Systemträger herausopperiert.
Gomphus_sp.
Inventar
#30060 erstellt: 11. Jan 2020, 01:04

SR2245 (Beitrag #30058) schrieb:
Noch ne alte Schwabbelkiste, aber ohne Holz und Gold...


Aber eine schöne Schwabbelkiste, der Thorens
Yamahonkyo
Inventar
#30061 erstellt: 11. Jan 2020, 01:39
Ich bin dabei, auch wenn er mir etwas zu wenig Komfort hat.

Sehr schickes Gerät!

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 11. Jan 2020, 02:27 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#30062 erstellt: 11. Jan 2020, 02:00
Ja, stimmt der Komfort ist klein... Ist ein Frankenstein aus drei Modellen, die Zarge mit Metallummantelung (ehemals silber) und das Subchassis mit 10er Lager aus einem TD145II, Motor und Arm aus einem TD160II und die Deckplatte aus einem TD166.

Gruß, Oli
Skaladesign
Inventar
#30063 erstellt: 11. Jan 2020, 02:18
So zusagen ein Hybrid
der beste dann überhaupt
SR2245
Inventar
#30064 erstellt: 11. Jan 2020, 02:28
...genau

Ist ja ein Bilder Fred, so sah er vorher aus:

DSCN2675

Bin dann günstig an den 166 gekommen, irgendwie war ich das schwarz silber der 160er Deckplatte leid. Der 166 hatte aber den blöden TP11 Arm mit den Baumelgewichten und das noch blödere Steckernetzteil. Und steht da zwei Straßen weiter auf dem Sperrmüll ein tadeloser TD145 mit dem Metallgehäuse und dem großen 10er Tellerlager... was soll man machen, man hat ja sonst nix zu tun.

Oli


[Beitrag von SR2245 am 11. Jan 2020, 02:30 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#30065 erstellt: 11. Jan 2020, 02:51
Uiii Oli, dann sieht der Thorens mit der silbernen Deckplatte jetzt aber bei weitem besser aus wie vorher. Klasse Arbeit.
Gruß Heiko
Yamahonkyo
Inventar
#30066 erstellt: 11. Jan 2020, 02:53
Allerdings. Chapeau!

Gruß Roland
gordon99
Stammgast
#30067 erstellt: 11. Jan 2020, 18:07
Moin,

ich hätte da auch mal einen Thorens

Thorens TD 146 mit TMC63 (van den Hul Nadel)

TD 146 original Zustand. Gekauft Dezember 1982 in Hamburg bei Wiesenhavern. Damals mit AT 130E. Da habe ich gerade die letzten Tage eine NOS Nadel für bekommen. Kommt dann auch mal wieder dran.

Gruß

Stephan
Gomphus_sp.
Inventar
#30068 erstellt: 11. Jan 2020, 20:53

gordon99 (Beitrag #30067) schrieb:
Moin,

ich hätte da auch mal einen Thorens

Thorens TD 146 mit TMC63 (van den Hul Nadel)

TD 146 original Zustand. Gekauft Dezember 1982 in Hamburg bei Wiesenhavern.


38 Jahre alt, klasse Dreher. Ich frage mich gerade, ob Thorens schon mal einen vollautomatischen bzw. wenigsten einen halbautomatischen Plattenspieler gebaut hat.

Gruß Heiko
Holger
Inventar
#30069 erstellt: 11. Jan 2020, 21:11
TD 105 > Halbautomat.
Gomphus_sp.
Inventar
#30070 erstellt: 11. Jan 2020, 21:18
@Holger, danke für den Tipp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.301