Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 720 . 730 . 740 . 750 . 753 754 755 756 757 758 Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
frelge
Stammgast
#38131 erstellt: 14. Mrz 2024, 14:13
Beides sehr schöne Plattenspieler.
Ich würde den rechten vorziehen, wegen der Holzoptik.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#38132 erstellt: 14. Mrz 2024, 15:15
Der SL 1100 ist tatsächlich der einzige DD der mich eventuell noch reizen würde.
Aber nur mit Haube und Originalarm...ich mag einfach deren ungewöhnliche Optik.
captain_carot
Inventar
#38133 erstellt: 14. Mrz 2024, 15:38
Der Arm ist schon alleine cool.

IMG_2045

Mein aktuelles Projekt. Hab gestern Abend nach Wechsel auf Cinch beim Zusammenbauen irgendwie die Tonarmkabel L und R abgerissen. Aber nicht die Masse. Links läuft jetzt, rechts muss ich noch mal dran. Immerhin hab ich heute Nachmittag unplanmäßig Zeit.

Danach muss dann noch ein neues Beinchen her. Und bei schlechtem Wetter mal die Haube aufbereitet werden.
scerms
Stammgast
#38134 erstellt: 14. Mrz 2024, 15:43
Kannst Du bitte mal kurz darauf eingehen, wie Du Hauben aufbereitest? Also Material, Methode....
Ich frage, weil ich da gemischten Erfolg hatte.
Die Haube an meinem Sansui SR-636 konnte ich einwandfrei mit dieser rot-weißen Acrylpolierpaste hinbekommen, die getönte Haube eines SR-525 hab ich zum Verrecken nicht aufbereitet bekommen.....

Gruß Sebi
captain_carot
Inventar
#38136 erstellt: 14. Mrz 2024, 16:19
Ich hab bisher nur eine aufbereitet, das war die von meinem SLH 401. Die war damals echt übel. Tiefe Kratzer und Brandspur. Also wirklich viel ‚grob‘ geschliffen, dann immer feiner und am Ende mit Kunststoff Politur. Ich denke hier kann ich es erstmal nur mit Politur versuchen. Aber wir werden sehen.

P.S.: der kleine Drecksack läuft jetzt nachdem er mich gerade noch mal ordentlich geärgert hat.


[Beitrag von captain_carot am 14. Mrz 2024, 16:28 bearbeitet]
doc_sisiphus
Stammgast
#38137 erstellt: 14. Mrz 2024, 19:54
@scerms:

Du kennst den Fred, oben auf dieser Seite : Plattenspieler Hauben polieren...?
doc_sisiphus
Stammgast
#38138 erstellt: 14. Mrz 2024, 19:58
Hallo CC,
Ich habe schon viele Dreher hier gehabt, nur den leider noch nicht. Der hat mir schon immer von der Optikt sehr gefallen...
Wer hat den eigentlich gebaut...?


[Beitrag von doc_sisiphus am 14. Mrz 2024, 20:05 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#38139 erstellt: 14. Mrz 2024, 20:12
Je nach Quelle Micro Seiki oder CEC. So oder so macht der einen sehr soliden ,japanischen‘ Eindruck was den Aufbau angeht. Der einzige Haken weil ein Fuß fehlt, der Direct Drive Motor baut wirklich tief und entsprechend hochbeinig steht der Dreher.

Der Steuerpimpel für die Automatik war abgenutzt, die ist aber genauso aufgebaut wie bei der Riemenversion und das zu machen eine Kleinigkeit. Direkt auf Cinch wollte ich umrüsten weil ich mit Adaptern keine gute Erfahrung gemacht hab.
doc_sisiphus
Stammgast
#38140 erstellt: 14. Mrz 2024, 20:15
steht aber "Universum" drauf...
und was noch? Typenbezeichnung?
scerms
Stammgast
#38141 erstellt: 14. Mrz 2024, 20:40

doc_sisiphus (Beitrag #38137) schrieb:
@scerms:

Du kennst den Fred, oben auf dieser Seite : Plattenspieler Hauben polieren...?


Ja, kenne ich. Trotzdem danke für den Hinweis.
Bin halt nur dankbar für zusätzlichen Input. Hätte ja sein können, das der Captain da noch einen Trick oder spezielles Mittelchen kennt...
captain_carot
Inventar
#38142 erstellt: 14. Mrz 2024, 22:05
Es gibt halt gewisse Unterschiede zwischen den Polituren. Und im Einzelfall kann ich mir da vorstellen, dass gewisse Additive im Einzelfall mit Komponenten des Kunststoffs reagieren können. Gerade wenn der eingefärbt ist. Im Zweifelsfall teste ich sowas bei anderen Sachen an einer Ecke die man nicht sieht.

@doc sisiphus: der wurde halt von Quelle vertrieben. Die HiFi Sachen von Quelle (und nicht nur von denen) waren aber natürlich eingekauft und damals durchaus von bekannten Herstellern.

Trifft ja auch nicht nur da zu. Ich hatte bis vor einiger Zeit noch einen Saba RS 910 Receiver. Der war aber schon kein echter Saba mehr sondern ein Sanyo, DIN und anderes Logo drauf und fertig.

In den USA gab es auch bei Sears Pioneer Geräte unter der Sears Marke, allerdings mit gewissen Anpassungen.

Was Micro Seiki angeht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass alles, was denen im OEM Bereich zugeschrieben wird tatsächlich von Micro ist. Macht aus meiner Sicht aber auch nichts weil es zu der Zeit eine ganze Reihe japanische Hersteller gab, die wirklich solide gefertigt haben und das eben auch im OEM Bereich.

Universelle hin oder her, das Teil ist schön gemacht und solide gefertigt.
.JC.
Inventar
#38143 erstellt: 14. Mrz 2024, 23:55

captain_carot (Beitrag #38142) schrieb:
Was Micro Seiki angeht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass alles, was denen im OEM Bereich zugeschrieben wird tatsächlich von Micro ist.


Wer weiß schon heute, wie die Verhältnisse seinerzeit bei Micro Seiki, Panasonic & Co. waren?
Die Liste von Lutz ist vermutlich ordentlich recherchiert und ein guter Überblick.
(als ob Siemens jemals einen Dreher gebaut hätte )
captain_carot
Inventar
#38144 erstellt: 15. Mrz 2024, 00:04
Ist ja ein Bilderthread, daher letzte Antwort zu dem Thema, ich weiß nicht ob es nun wirklich Micro war oder nicht. Ich bin da einfach skeptisch dass die so viel selbst gefertigt haben, weil die ja nie so irre groß waren. Wer weiß. Ich halte es aber auch nicht für so irre wichtig, weil eine Reihe Japaner damals gute Dreher gebaut haben.

Relevanter ist für mich in dem Fall, dass die Technik noch gut überschaubar ist. Das sieht ein paar Jahre später ganz anders aus.
highfreek
Inventar
#38145 erstellt: 15. Mrz 2024, 07:43
Fuija hat auch ne Menge Dreher gefertigt damals,
einen "Eigenen" hatten die Nie, zumindest nicht unter dem Fuija Logo.
Micro ham die "Netzhelden" immer hingeschrieben um den Preis zu puschen, so kommt es das JEDER 80er DD Dreher ein Micro sein soll......
natürlich quatsch
Hüb'
Moderator
#38146 erstellt: 15. Mrz 2024, 11:49
Bitte zurück zum Thema!
hampshire
Hat sich gelöscht
#38147 erstellt: 17. Mrz 2024, 09:31
Zurück zum Them? Gerne.
Thorens TD160 MK II mit SME III und Ortofon  2m Bronze

Thorens TD 160 MKII mit SME Series III und Ortofon 2m Bronze
liebevoll und kompetent aufgearbeitet von Art & Sound


[Beitrag von hampshire am 17. Mrz 2024, 13:02 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#38148 erstellt: 17. Mrz 2024, 13:05
In der Früh, von einem Aussichtsturm aufgenommen. "Bessere" Bilder, bitte!
hampshire
Hat sich gelöscht
#38149 erstellt: 17. Mrz 2024, 13:15
Bin leider Fotograf. Ich werde mal üben.
Thorens TD 160 II petrol
Hier spiegelt sich die Holzdecke der Dachschräge im Gerät. Die Ecke ist recht dunkel. Ich muss das Gerät wohl mal auf die Terrasse tragen - aber nicht jetzt.
.JC.
Inventar
#38150 erstellt: 17. Mrz 2024, 13:37

hampshire (Beitrag #38149) schrieb:
Bin leider Fotograf.
..
Ich muss das Gerät wohl mal auf die Terrasse tragen - aber nicht jetzt.


fehlt da ein kein ?
Also ich finde die Licht-Schatten Geometrien sehr interessant,
aber sie lenken von dem sehr schönen Dreher ab.
..
Das Licht ist beim fotografieren das A & O
Raustragen für natürliches Licht kann man machen,
Du kannst aber auch an Ort und Stelle für gutes Licht sorgen.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#38151 erstellt: 17. Mrz 2024, 17:31
Sorry, aber jetzt für mich an Einwänden völlig überzogener Schnick-Schnack

Das Teil ist in dem (Effekt?)Blau doch ziemlich geil
Querlicht
Stammgast
#38152 erstellt: 17. Mrz 2024, 17:35
... nicht das es noch zur Kunst erhoben wird.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#38153 erstellt: 17. Mrz 2024, 17:41
Mhh, was ist nun Kunst...!?
Holger
Inventar
#38154 erstellt: 17. Mrz 2024, 17:44
Sieht nach einer Art Metallic-Lackierung aus... mir gefällts.
Schöner und guter Tonarm.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#38155 erstellt: 17. Mrz 2024, 18:14

Sieht nach einer Art Metallic-Lackierung aus.


Jo, aber auch mit etwas Flipp-Flapp-Effekt würde ich jetzt mal so vermuten....

Und damit würde sich wohl auch der Einwand "bessere Bilder" erledigen...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 17. Mrz 2024, 18:20 bearbeitet]
hampshire
Hat sich gelöscht
#38156 erstellt: 17. Mrz 2024, 18:17
Aufbereitung und Farbe sind Handwerkskunst. Plattenspieler, Tonarm (ganz besonders) und System sind Ingenieurskunst.
Die Farbe ist ein blau-grün-petrol metallic. Der Plattenteller ist schwarz lackiert. Es gibt eine Acrylhaube, die über das gesamte Gerät gestülpt werden kann.
Haiopai
Inventar
#38160 erstellt: 17. Mrz 2024, 20:30
Schöner Dreher , hat doch was die Farbe und der Tonarm erst .

Und wenn wir OHJ und die dicken Kartoffeln nicht hätten , müssten wir nur noch kleine essen
Skaladesign
Inventar
#38161 erstellt: 17. Mrz 2024, 20:40
Hammerschlaggrün ? nee ganz daneben für eine klassischen Dreher
captain_carot
Inventar
#38162 erstellt: 17. Mrz 2024, 21:22
Ob es nun gefällt oder nicht, der Lackierjob ist wirklich gut (und kein Hammerschlaggrün). Definitiv mal was anderes.
Gurkenhals
Inventar
#38163 erstellt: 18. Mrz 2024, 00:10
Sodale, genug gelabert,

hier zur Abwechslung mal wieder ein Bildchen zwar schon älteren Datums; derzeit ist das Teil aber eingemottet.
Ein Dreher, bei dem ich tatsächlich feststellen mußte, daß im Gegensatz zu meinen JVCs eben nicht jeder TA mit beliebiger Compliance paßt, ich sach' nur ESG 794 mit SAS, ging leider gar nicht.

IMG_4044

Dran ist ein von mir umlackiertes EPC270 mit HE-Nadel und Strobobeleuchtung auf LED-weiß umgebaut.


Gruß,

Ulf
hampshire
Hat sich gelöscht
#38164 erstellt: 18. Mrz 2024, 00:33
Es geht immer noch wilder! Umlackertes Tonabnehmersystem. Priceless!
Gurkenhals
Inventar
#38165 erstellt: 18. Mrz 2024, 00:51
Da OT, Antwort hier.




Gruß,

Ulf
Beaufighter
Inventar
#38166 erstellt: 20. Mrz 2024, 07:14
Das Blau erinnert mich an meinen Plattenspieler.
harald64646
Stammgast
#38167 erstellt: 20. Mrz 2024, 11:47
Hi,
ich mag den Silbernen 110er mit dem SAEC Tonarm lieber, einer meiner beiden Pios würde ich auch noch behalten, den hier, der andere hat den PA-1000 Tonarm.

plc.klein


Guude
Harry
highfreek
Inventar
#38168 erstellt: 20. Mrz 2024, 11:54
IMG20240320095058


IMG20240320095103

Mein Rega P 1 Nachbau mit Acoustic Signature Arm wiegt ganze 1,615 kg
Und ist somit leichter wie der P8/10.

andre11
Inventar
#38169 erstellt: 20. Mrz 2024, 13:11

highfreek (Beitrag #38168) schrieb:
…wiegt ganze 1,615 kg…

Ein richtiges Masselaufwerk!
.JC.
Inventar
#38170 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:33
Mein Technics SL-1600MK2 vor dem Wegpacken.

DSCN0272
Compu-Doc
Inventar
#38171 erstellt: 21. Mrz 2024, 18:16
Geht er in den Sommerschlaf?
Holger
Inventar
#38172 erstellt: 22. Mrz 2024, 20:44
Wenn mal ein schwerer Tonabnehmer zum Einsatz kommen soll...

1210 mit Zusatzgewichten für schwere Tonabnehmer

Technics SL 1210 MK3D mit zwei Zusatzgewichten (werden ins Gegengewicht eingeschraubt), um ein Ortofon-G-Shell mit Fidelity Research FR-5E ausbalacieren zu können.
Querlicht
Stammgast
#38173 erstellt: 30. Mrz 2024, 12:30
st
andreaspw
Inventar
#38174 erstellt: 30. Mrz 2024, 15:20
Technics SL-BD 3, hat ein paar Jahre im Schrank geschlummert und wurde heute wieder aktiviert. Ein Tropfen Öl aufs Lager und eine nagelneues System, welche ich noch da hatte. Der Riemen macht einen verhärteten Eindruck, der muss neu.

Tec03

Tec04
Gurkenhals
Inventar
#38175 erstellt: 01. Apr 2024, 02:48
Tach Holger,
ich bin immer wieder erstaunt, welch' TA du so am Start hast, sehr respektabel.

Holger (Beitrag #38172) schrieb:
..... um ein Ortofon-G-Shell mit Fidelity Research FR-5E ausbalacieren zu können.


Das FR-5E hat ja auch schon so um die 40 - 50 Jahre auf dem Buckel und spuilt immer noch? Originalnadel?

Darf ich fragen, wie lange es schon in deinem Besitz ist?

Gruß,

Ulf
atoenne
Ist häufiger hier
#38176 erstellt: 01. Apr 2024, 08:52
Nach den ganzen alten Schätzchen mal was aus aktueller Produktion.

Sonoro Platinum SE mit Nagaoka MP110.
Vollmanuell. Nette minimalistische Optik. Der Motor verbirgt sich unter dem „Brett“.
Steht auf dem CD Player.

Sonoro Platinum SE
Holger
Inventar
#38177 erstellt: 01. Apr 2024, 11:13
Ulf,
Das FR-5E habe ich vor einigen Jahren wie viele andere Systeme bei Hifido entdeckt.
Es wurde als "in gutem Zustand" beschrieben und hat sich so erwiesen, es spielt mit der Originalnadel sehr schön.
Es baut etwas höher und schaut damit unten etwas weiter aus dem G-Shell heraus. was mir optisch sehr gefällt (kann man auf dem Bild hier weiter vorne gut sehen), zumal der Technics so platziert ist, dass ich im Sessel sitzend das System ziemlich genau auf Augenhöhe habe.
Gurkenhals
Inventar
#38178 erstellt: 01. Apr 2024, 21:05
Tach Holger,

Danke für die Info.👍
Bei Hifido hab ich auch schon öfter vorbeigeschaut, jedoch war da für mich zumindest, nie was "passendes" dabei.
Ich habe den Eindruck, daß man da Glück haben muß, um etwas zu "ernten".

Habe selber ja auch schon viel in Nippon gekauft (Plattenspieler, TA, HS, Zubehör etc), aber, wie schon erwähnt, noch nix bei Hifido. Werd' mal dran bleiben.

Gruß,

Ulf
Holger
Inventar
#38179 erstellt: 01. Apr 2024, 21:19
Tipp von mir: um die Mittagszeit reinschauen und immer wieder aktualisieren.
Als ich meine "Hochzeit" dort hatte, da haben die Mitarbeiter so gegen 20-21 Uhr Ortszeit die Webseite mit den neuen Angeboten aktualisiert.
Das ist so 12-13 Uhr bei uns.
Und bei guten Sachen muss man da echt schnell sein, die sind nämlich gar nicht selten nullkommanix schon angefragt und damit wird man, wenn man dann auf Kaufen klickt, in die Warteschlange geschoben... wer zuerst anfragt, bekommt es. Nur wenn der es sich dann doch noch anders überlegt, ist die Chance für den nächsten Interessenten da.
Ritchy880
Stammgast
#38180 erstellt: 01. Apr 2024, 22:13
Mein Braun P4m .
VGIMG_1252
captain_carot
Inventar
#38181 erstellt: 01. Apr 2024, 22:18
Der gefällt mir nicht nur weil ich seit letzter Woche einen P1 hab sehr gut.
andre11
Inventar
#38182 erstellt: 02. Apr 2024, 00:40

captain_carot (Beitrag #38181) schrieb:
...weil ich seit letzter Woche einen P1...


Meiner ist schon länger hier...
Mittlerweile mit Ortofon OMB 10 - kann man gebrauchen.

Braun P1
sealpin
Inventar
#38183 erstellt: 03. Apr 2024, 17:32
Ich bin noch die Bilder mit der maßgefertigten Abdeckung für den Micro DQX500 schuldig:

Abdeckung 1 Micro DQX500

Abdeckung 2 Micro DQX500

Abdeckung ? Micro DQX500

Danke nochmal an @ querlicht


Zusammen mit den Technics Komponenten sieht das nun so aus:

Technics mit Micro


[Beitrag von sealpin am 03. Apr 2024, 17:35 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#38184 erstellt: 03. Apr 2024, 18:22
Sehr schön. Earl Klugh "Finger Paintings" war mal ne audiophile Referenz LP von Audio ??
sealpin
Inventar
#38185 erstellt: 03. Apr 2024, 19:13

lens2310 (Beitrag #38184) schrieb:
…Earl Klugh "Finger Paintings" war mal ne audiophile Referenz LP von Audio ?? :hail


Ja, war sie. Ich habe sie als „Orignal Master Recording“.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 720 . 730 . 740 . 750 . 753 754 755 756 757 758 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.119