Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Bester Plattenspieler aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
piccohunter
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 01. Feb 2009, 21:48

Bastelwut schrieb:

piccohunter schrieb:

Er sieht unpraktisch und häßlich aus... :.


Warum unpraktisch???


Unpraktisch, weil für mich viel zu viele nicht relevante Design-Komponenten vorhanden sind, die die einfache, effektive Pflege und Reinigung erschweren. Kann man simpler und einfacher lösen, ohne Qualitäts- oder Verarbeitungseinbußen, aber weniger Fummelei.

Zum Thema "Hässlich" hast du natürlich recht, darüber kann man natürlich schwer diskutieren. Reine Geschmackssache.

...und das:

karato-returns schrieb:

Mal sehen wie piccohunter so aussieht

Ich sag mal nett:

nutzlos und blöd

überlese ich aus Gründen der Höflichkeit einfach mal.


[Beitrag von piccohunter am 01. Feb 2009, 21:53 bearbeitet]
Mister_McIntosh
Inventar
#102 erstellt: 01. Feb 2009, 21:54
So war es auch nicht gemeint, nur deine erste Antwort hat mich umgehauen.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache
Papa_San
Inventar
#103 erstellt: 05. Feb 2009, 01:04
Der beste Plattenspieler aller Zeiten ?

Ganz klar,der Technics SL 1200 MKII !

Ohne ihn (und natürlich die ihn nutzenden DJs) würde es das Unterforum "Analogtechnik" hier im Hifi-Forum gar nicht geben und wir könnten uns nicht fröhlich zu posten. Es gäbe keine "AAA" und auch kein Vinylrevival.

Die Digitaltechnik hätte endgültig gesiegt !

Auch wenn ich ihn nicht mehr besitze,dafür liebe ich den MK Zwo!

Klanglich ist er natürlich mittelmäßig.

Gruß Siggi
Fhtagn!
Inventar
#104 erstellt: 05. Feb 2009, 01:14

Papa_San schrieb:

1. Ohne ihn (und natürlich die ihn nutzenden DJs) würde es das Unterforum "Analogtechnik" hier im Hifi-Forum gar nicht geben...Es gäbe keine "AAA" und auch kein Vinylrevival.


2. Klanglich ist er natürlich mittelmäßig.



Moin Siggi,

zu 1.
Nein, stimmt so nicht, ich hatte nie so ein Ding, DJs haben mich und meine Vinyl-Bekannten (viele) auch nie interessiert, weil Jazz und Klassik Liebhaber mit Hang zum guten Klang . Nicht immer aus der Teenie-Sichtweise argumentieren....

2.
Der 1210 ist mit gutem "nicht-DJ" System klangliche Oberklasse und kein Mittelmaß!


Gruß
Haakon
Papa_San
Inventar
#105 erstellt: 05. Feb 2009, 01:19

Fhtagn! schrieb:

Moin Siggi,

zu 1.
Nein, stimmt so nicht, ich hatte nie so ein Ding,

2.
Der 1210 ist mit gutem "nicht-DJ" System klangliche Oberklasse und kein Mittelmaß!


Gruß
Haakon
:prost


Sorry,aber deine Aussage ist ein wenig widersprüchlich!

Gruß Siggi
Fhtagn!
Inventar
#106 erstellt: 05. Feb 2009, 01:20
Warum?
Papa_San
Inventar
#107 erstellt: 05. Feb 2009, 01:27

Fhtagn! schrieb:
Warum?


Moin

Du hast doch nie so ein "Ding" besessen,oder?

Gruß Siggi


[Beitrag von Papa_San am 05. Feb 2009, 01:28 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#108 erstellt: 05. Feb 2009, 01:34
Ich behaupte ja auch nicht, dass es ohne den 1210 keine Vinyl-Fans mehr geben würde, oder?

Oder dass es keine Analog-HiFi Kultur mehr ohne Ihn geben würde. Ziemlich weit hergeholt die Aussage.

Ich höre seit 1982 Vinyl, und zwar ohne Unterbrechung. Der 1210 hat da nie eine Rolle gespielt.
Darauf bezog sich meine Aussage....

Ausserdem kenne ich die Teile gut genug, ich weiss wie sie klingen.


Haakon
Largeprofessor
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 05. Feb 2009, 01:35

piccohunter schrieb:
Technics SL 1700 MKII...

die Home-Variante des 12xxer... gleicher Arm, gleiches Laufwerk... nahezu verschleißfreier, kräftiger, quartzgeregelter Direktantrieb.

eigentlich unkaputtbar, es sei denn mit roher Gewalt.

Der Dreher ist Baujahr 1978 und verrichtet seit 1990 bei mir seinen Dienst, ohne auch nur ein einziges mal in irgendeiner Weise zu schwächeln. Ich könnte mir für mich keinen besseren Dreher vorstellen.



Im Moment befindet sich ein Shure M97xE auf dem Dreher, zwischendurch auch immer wieder ein M44-7 oder Ortofon Concorde Broadcast E, je nach Lust und Laune.

Edit: Mit Bohrinseln oder Designer-Objekten kann ich persönlich rein gar nix anfangen.


Geil,ich liebe Technics Plattenspieler..
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 05. Feb 2009, 01:46
Für mich ist der beste Plattenspieler aller Zeiten: Der Technics SL 1300

Der hat einen sehr guten Tonarm und ein ausgezeichnetes Laufwerk.Mit einem hochwertigen MC Tonabnehmer braucht er keinen Vergleich mit sogenannten Highend Geräten zu scheuen.

Er ist vollautomatisch,das ist mir inzwischen sehr wichtig!

Und er sieht für meinen Geschmack sehr goil aus..

Papa_San
Inventar
#111 erstellt: 05. Feb 2009, 01:49

Fhtagn! schrieb:
. Nicht immer aus der Teenie-Sichtweise argumentieren....

:prost


Moin

Gab es vor ein paar Jahren in den Plattenläden immer nur einen kleinen Stappel mit LP Neuveröffentlichungen,so findest Du heute in den gleichen Läden ganze Regalwände davon.

Wer sind denn die Käufer dieser LPs? Sicher auch wir alten Säcke,die das Ganze noch aus der guten,alten Zeit her kennen aber in der Hauptsache sind es doch gerade die Jungen,die heute Vinyl kaufen.

Die sind aber über die Disco und damit über den SL1200 MKII zur Schallplatte gekommen.

Schallplatten sind heutzutage einfach cool!

Gruß Siggi


[Beitrag von Papa_San am 05. Feb 2009, 01:51 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#112 erstellt: 05. Feb 2009, 01:55
Na, das glaube ich nicht.
Hier in Oldenburg gibt es nur einen einzigen Plattenladen, und der hat fast nur 2nd Hand Ware.
In den großen Märkten gibts null Vinyl.
In Bremen sieht es nicht viel besser aus.

Presswerke gibts auch kaum noch, eins ist hier ganz in der Nähe, das größte in Deutschland.
Ausser bei Techno Labels geht doch wenig.
Hörbert
Inventar
#113 erstellt: 05. Feb 2009, 02:02
Hallo!

Ich denke nicht daß die Schallplatte ohne die Techno- und DJ-Szene solange überlebt hätte. Gegen Ende der 90ger gab es nur noch eine Händvoll brauchbarer Abtastsysteme und neben Linn, Trasrotor, Clearaudio, Rega, und Pro-Ject praktisch keine Firmen mehr die Plattenspieler für den Home-Sektor herstellten. Zudem war die Auswahl bei diesen Anbietern auf recht wenig Modelle beschränkt.

Auf dem DJ-Sektor dagegen gab es eine blühende Analog-Szene in der durchaus noch Neuentwicklungen in Sachen Abtastsysteme und Plattenspieler zu finden waren.

MFG Günther
Papa_San
Inventar
#114 erstellt: 05. Feb 2009, 02:03
Die ganzen Dub,House,Techno,Elektonik,bla,bla,-Sachen sind in den Neunzigern fast nur auf Vinyl erschienen. Von meinen Reggae-Scheiben aus der Zeit ganz zu schweigen.

Es wurde immer fleißig gepresst und seit ein paar Jahren gibt es auch von den Charts-Veröffentlichungen immer auch eine als LP.

Die Läden(z.B. hier in HH) sind voll davon und sie sind voll mit jungen Leuten.

Gruß Siggi
Fhtagn!
Inventar
#115 erstellt: 05. Feb 2009, 02:09
Glückliche Hamburger........
Papa_San
Inventar
#116 erstellt: 05. Feb 2009, 02:16
Bin zwar kein Hamburger aber ich höre gerade "4Way Street" von Crosby,Stills,Nash & Young aus dem Jahre 1973 mit meinem TTS 4000 auch von 1973 und bin total glücklich über den tollen Klang!

Also,dass mit dem Technics nehme ich zurück. Der beste Plattenspieler aller Zeiten ist natürlich der Sony TTS 4000 mit PUA 1500L!

Gruß Siggi
germi1982
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 07. Feb 2009, 20:04
Der Technics 1210 hat sich bei den DJs durchgesetzt weil er so robust ist und weil er einen Motor mit hohem Drehmoment hat. Es ist ein HiFi-Dreher, dafür wurde er auch damals gebaut und konstruiert von Technics. Die DJs und dass diese den Technics einsetzen kam erst später. Dafür mussten dann auch andere Tonabnehmersysteme dran, und die klingen halt mittelmäßig. Aber darauf kommt es beim DJ nicht an. Wenn man die HiFi-Qualitäten des Gerätes zu Tage fördern will, muss man halt ein anderes System montieren. Der 1210 ist auch der am längsten unverändert gebaute Plattenspieler.

So, ich stimmt für den Dual 701. Das war der erste Direct Drive eines europäischen Herstellers überhaupt...vorgestellt 1973 auf der Hannover-Messe:

http://www.youtube.com/watch?v=dM0PZt_txPQ

Und einer der wenigen Direct Drives ohne Quarzregelung der auch ohne Teller noch rund läuft und nicht stottert weil die effektive Drehmasse fehlt.
CyberSeb
Inventar
#118 erstellt: 07. Feb 2009, 20:08
Jo, der 701. Für mich auch der Beste!

Curd
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 07. Feb 2009, 20:50
Hallo,

der schon oft hier genannte:





killnoizer
Inventar
#120 erstellt: 08. Feb 2009, 17:01

germi1982 schrieb:

Und einer der wenigen Direct Drives ohne Quarzregelung der auch ohne Teller noch rund läuft und nicht stottert weil die effektive Drehmasse fehlt.




wozu soll das gut sein ??

Wickelst du damit was auf ?
quantec
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 12. Feb 2009, 02:19
Hallo ich sclage auch den Thorens Referens vor. Ist auch kein Subchasis Dreher sondern ein Masselaufwerk.Und zwar eines der gigantischten das es je gegeben hat
piccohunter
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 12. Feb 2009, 02:31

quantec schrieb:
Hallo ich sclage auch den Thorens Referens vor. Ist auch kein Subchasis Dreher sondern ein Masselaufwerk.Und zwar eines der gigantischten das es je gegeben hat :*


Ja, Masse hat er. Aber... ist das notwendig?

Der "beste" Plattenspieler aller Zeiten ist meiner Meinung nach nicht zu ermitteln... zuviel subjektive Faktoren, die da eine Rolle spielen. Optische Dinge können bei dieser Wahl dann also keine Rolle spielen, denn das sind reine Geschmacksfragen.

Man könnte allerhöchstens sagen, das der Plattenspieler der "beste" ist, der mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Leistung erreicht... und dann fallen alle Bohrinseln oder Materialschlacht-Penisverlängerungen von vorne herein aus dem Rennen, und Dreher wie der Dual 701 oder die Technics 1XXX-Reihe im Gegensatz sehr heiße Kandidaten auf den Sieg...


[Beitrag von piccohunter am 12. Feb 2009, 02:34 bearbeitet]
majordiesel
Stammgast
#123 erstellt: 12. Feb 2009, 20:44

piccohunter schrieb:

Man könnte allerhöchstens sagen, das der Plattenspieler der "beste" ist, der mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Leistung erreicht...

MbMn ist der beste Plattenspieler derjenige der ein Maximum an Leistung erreicht ohne Kompromisse an Aufwand. Der Beste im absoluten Sinne. Bei deiner Argumentation gibt es ja Dreher die besser sind...
Viele Grüße
Markus
piccohunter
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 13. Feb 2009, 10:13

majordiesel schrieb:

piccohunter schrieb:

Man könnte allerhöchstens sagen, das der Plattenspieler der "beste" ist, der mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Leistung erreicht...

MbMn ist der beste Plattenspieler derjenige der ein Maximum an Leistung erreicht ohne Kompromisse an Aufwand. Der Beste im absoluten Sinne. Bei deiner Argumentation gibt es ja Dreher die besser sind...
Viele Grüße
Markus


Wenn ein Gerät ein "Maximum an Leistung" erreicht (meine Originalformulierung), sollte er "der Beste" sein, oder?

Natürlich gibt es dieses Gerät nicht... höchstens eine Anzahl von Geräten, die diesem Ideal etwas näher kommen als andere...
majordiesel
Stammgast
#125 erstellt: 13. Feb 2009, 10:59
Moin!
Ich habe deine Formulierung "Maximum an Leistung" in Korelation zum "Minimum an Aufwand" gesehen. Also eine gößtmögliche Spanne zwischen Aufwand und Leistung. Anders formuliert könnte man "Preis - Leistungsverhältnis" sagen. Ich gebe dir aber recht, das es eigentlich EIN bestes Gerät garnicht geben kann.
Viele Grüße
Markus
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 13. Feb 2009, 11:47

piccohunter schrieb:

quantec schrieb:
Hallo ich sclage auch den Thorens Referens vor. Ist auch kein Subchasis Dreher sondern ein Masselaufwerk.Und zwar eines der gigantischten das es je gegeben hat :*


Ja, Masse hat er. Aber... ist das notwendig?


Ist das hier die Frage?



Der "beste" Plattenspieler aller Zeiten ist meiner Meinung nach nicht zu ermitteln... zuviel subjektive Faktoren, die da eine Rolle spielen. Optische Dinge können bei dieser Wahl dann also keine Rolle spielen, denn das sind reine Geschmacksfragen.

Ich denke, hier sollte es ausschliesslich um Subjektivität gehen...Vernunft kann und sollte in diesem Busch draussen bleiben



Man könnte allerhöchstens sagen, das der Plattenspieler der "beste" ist, der mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Leistung erreicht... und dann fallen alle Bohrinseln oder Materialschlacht-Penisverlängerungen von vorne herein aus dem Rennen, und Dreher wie der Dual 701 oder die Technics 1XXX-Reihe im Gegensatz sehr heiße Kandidaten auf den Sieg...

Ja neee....isss klar....jetzt werden schon aus Plattendrehern Penisverlängerungen...

Mach dich locker...hier geht es um Spass. Und den vermittelt eine Platine nunmal eher, als ein (von mir hoch geschätzter) 701er
piccohunter
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 13. Feb 2009, 12:21
Dann sollten wir genau definieren, ob es hier um

-den besten Plattenspieler geht, dann gelten im großen und ganzen meine genannten Anforderungen

oder

-den Plattenspieler geht, der mir persönlich am besten gefällt. Dann kommt das zum tragen, was du genannt hast.

der Thread-Ersteller sagte in Post Nr. 1:


Ich möchte, das ihr dabei zwischen Klang und Optik differenziert, und evtl. dann auch zwei Geräte nennt.


Die Antwort auf beides habe ich aus meiner Sicht bereits gegeben... ich habe geschrieben, welche Dreher ich persönlich mag und welche nicht (und warum), und ich habe geschrieben, das es den objektiv "besten" Plattenspieler meiner Meinung nach nicht gibt...


[Beitrag von piccohunter am 13. Feb 2009, 12:33 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#128 erstellt: 13. Feb 2009, 13:00
Hallo!

Nach meiner Meinung kann es einen objektiv besten Plattenspieler gar nicht geben. Dazu sind schon die verschiedenartigen Anforderungen an die Gerätegattung -die in der Regel nicht unter einen Hut zu bringen sind- zu differenziert.

War soll zum Beispiel jemand der seinen Dreher nur gelegentlich nutzt mit einem voll aufgebrezeltem High-End Boliden? Oder was soll andererseits jemand der eine repräsantive Wohnzimmerskupltur -die nebenbei auch Schallplatten abspielen kann-, braucht mit den ausgezeichneten Meßwerten eines Technics SL-12xx anfangen können?

Seit die CD die Schallplatte als Hauplieferant von Konservenmusik abgelöst hat ist mittlerweile viel Wasser durch die Kanalisation geflossen und die alten Kriterien (Zuverlässigkeit, Abtastsicherheit des Tonarmes, möglichst linearer Frequenzgang des Tonabnehmers und was der Dinge mehr sind/waren ) simnd schon lange nicht mehr allgemeingültig. Heutzutagew ist das hören von Schallplatten und im weiteren Sinne die gesamte Analogtechnik m.E. eher ein eigenes Hobby daß zwar mit HiFi sehr viel gemeinsam hat aber dennoch als eigenständige Sache gesehen werden sollte.

MFG Günther
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 13. Feb 2009, 13:00

piccohunter schrieb:
...und ich habe geschrieben, das es den objektiv "besten" Plattenspieler meiner Meinung nach nicht gibt...


Kann es nicht geben....es gibt ja auch nicht das beste Auto, die beste Frau, den besten Mann, die beste Stadt und und und....das weiss jeder und es ist logisch.

Trotzdem ist Coburg die schönste Stadt, der alte Testarossa aus den 60ern das schönste Auto, Nora Tschirner die beste Frau und eindeutig dieser hier der beste Dreher der Welt!

http://www.my-micro.de/sz1t.htm
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 13. Feb 2009, 13:01

Hörbert schrieb:
Hallo!

Nach meiner Meinung kann es einen objektiv besten Plattenspieler gar nicht geben. Dazu sind schon die verschiedenartigen Anforderungen an die Gerätegattung -die in der Regel nicht unter einen Hut zu bringen sind- zu differenziert.

War soll zum Beispiel jemand der seinen Dreher nur gelegentlich nutzt mit einem voll aufgebrezeltem High-End Boliden? Oder was soll andererseits jemand der eine repräsantive Wohnzimmerskupltur -die nebenbei auch Schallplatten abspielen kann-, braucht mit den ausgezeichneten Meßwerten eines Technics SL-12xx anfangen können?

Seit die CD die Schallplatte als Hauplieferant von Konservenmusik abgelöst hat ist mittlerweile viel Wasser durch die Kanalisation geflossen und die alten Kriterien (Zuverlässigkeit, Abtastsicherheit des Tonarmes, möglichst linearer Frequenzgang des Tonabnehmers und was der Dinge mehr sind/waren ) simnd schon lange nicht mehr allgemeingültig. Heutzutagew ist das hören von Schallplatten und im weiteren Sinne die gesamte Analogtechnik m.E. eher ein eigenes Hobby daß zwar mit HiFi sehr viel gemeinsam hat aber dennoch als eigenständige Sache gesehen werden sollte.


Ich liebe Metadiskussionen
Hörbert
Inventar
#131 erstellt: 13. Feb 2009, 13:09
Hallo!

@Bastelwut

Siehst du, ich bin da schon wesentlich bescheidener. http://www.my-micro.de/dqx1000.htm (schließlich möchte ich nicht alle paar Monate den Riemen wechseln müssen. Aber für knapp 20000 DM wäre der SZ-1T heutzutage geradezu ein Billigheimer. Ala "äusserst günstiges Zweitlaufwerk" z.B. einem Gravitas-Besitzer ans Herz zu legen.

MFG Günther
piccohunter
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 13. Feb 2009, 13:43

Bastelwut schrieb:


Trotzdem ist Coburg die schönste Stadt, der alte Testarossa aus den 60ern das schönste Auto, Nora Tschirner die beste Frau


Das darf man aber nur sagen, solange man solo ist

@topic:
Für mich (rein subjektiv) ist (seit 20 Jahren in meinem Besitz) immer noch mein "Hauptdreher" der beste Dreher der Welt:

Technics SL 1700 MKII

Baujahr 1978, ich kenne den Vorbesitzer, und deshalb kann ich sagen, das das ding seit über 30 Jahren läuft, ohne auch nur ein einziges Mal Ärger gemacht zu haben.

aber das sagte ich schon.


[Beitrag von piccohunter am 13. Feb 2009, 13:50 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 13. Feb 2009, 13:54

piccohunter schrieb:

Bastelwut schrieb:


Trotzdem ist Coburg die schönste Stadt, der alte Testarossa aus den 60ern das schönste Auto, Nora Tschirner die beste Frau


Das darf man aber nur sagen, solange man solo ist


Wenn man das nicht sagen dürfte, weil man eine Freundin/Frau hat, hätte diese sicherlich eine falsche Selbstwahrnehmung....Referenz bleibt Referenz
piccohunter
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 13. Feb 2009, 14:41

Bastelwut schrieb:

piccohunter schrieb:

Bastelwut schrieb:


Trotzdem ist Coburg die schönste Stadt, der alte Testarossa aus den 60ern das schönste Auto, Nora Tschirner die beste Frau


Das darf man aber nur sagen, solange man solo ist


Wenn man das nicht sagen dürfte, weil man eine Freundin/Frau hat, hätte diese sicherlich eine falsche Selbstwahrnehmung....Referenz bleibt Referenz :D


Und dabei kann es durchaus sein, das der Partner/Lebensgefährte/Mann von Nora Tschirner eine ganz andere Frau als heimliche Referenz hat... es liegt halt immer im Auge des Betrachters... wie bei Plattenspielern

Wobei erschwerend hinzukommt, das manche Menschen immer genau das am liebsten hätten, was sie nicht haben (können)... aber nur solange, bis sie es vielleicht doch einmal haben.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 13. Feb 2009, 15:43

piccohunter schrieb:

Und dabei kann es durchaus sein, das der Partner/Lebensgefährte/Mann von Nora Tschirner eine ganz andere Frau als heimliche Referenz hat... es liegt halt immer im Auge des Betrachters... wie bei Plattenspielern


Natürlich...aber worauf ich eigentlich hinaus will...

"He sag mal, wer ist eigentlich deine Traumfrau?"
"Erika Kaluppke"
"Aber die ist doch so hässlich, dass sich sogar die Blumen umdrehen, wenn sie vorbeikommt!"
"Ja schon, aber ich kenne sie seit 25 Jahren und sie war nicht einen Tag krank."
"Ach so, na dann mach ich doch gleich einen Heiratsantrag!"

Falls du verstehst, worauf ich hinaus will...dies hier ist ein Busch zum Träumen...und so sehr ich jeden einzelnen meiner Dreher liebe...träumen tu ich von anderen.
Anders gesagt...nehmen wir an, die stellt einer einen der hier so oft genannten Technics 12XX oder 17XX hin und einen von den Micro-Boliden. Welchen nimmst du?
Siehste!
SirVival
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 13. Feb 2009, 15:56
Hi,

muss das denn sein, dass die Plattenspieler aussehen wie kleine Atomkraftwerke für den Hausgebrauch? Ästhetisch befriedigend ist das auf keinen Fall. Ich meine deshalb, dass zur Funktion auch der Anspruch auf gelungenes Design nicht zu den überzogenen Wünschen an den besten Plattenspieler gehört. Wenn ich einen nennen darf, der Top-Funktion mit Top-Aussehen kombiniert aufweist und für mich der Beste ist, dann ist das der Transrotor Classic mit SME 3010R oder 3012R. Nebenbei, die Forderung "aller Zeiten" geht ja wohl nicht auf, wer kann schon in die Zukunft blicken, was da noch an Zeugs auf uns zu kommt.

Grüße
piccohunter
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 13. Feb 2009, 16:08

Bastelwut schrieb:
nehmen wir an, die stellt einer einen der hier so oft genannten Technics 12XX oder 17XX hin und einen von den Micro-Boliden. Welchen nimmst du?


Ich würde den 12xx oder 17xx nehmen! Obwohl ich schon einen habe

Ich stehe halt auf funktionelle und robuste Geräte. Ei nGerät muss für mich so funktionell wie möglich, simpel wie möglich, robust wie möglich, wartungs- und pflegefrei wie möglich und zuverlässig wie möglich sein, um bei mir zu punkten.

Da scheiden die ganzen Bohrinseln schon allein des Putzaufwandes wegen aus. Mehr als Haube abstauben muss nun wirklich nicht sein.

Mal ganz davon abgesehen, das ich die sog. "Bolliden" eher für protzig und häßlich halte.
fibbser
Inventar
#138 erstellt: 13. Feb 2009, 16:26

piccohunter schrieb:

Bastelwut schrieb:
nehmen wir an, die stellt einer einen der hier so oft genannten Technics 12XX oder 17XX hin und einen von den Micro-Boliden. Welchen nimmst du?


Ich würde den 12xx oder 17xx nehmen! Obwohl ich schon einen habe




Au hauhauha, ob Dir hier nicht ne lange Nase wachsen würde?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 13. Feb 2009, 16:28

fibbser schrieb:

piccohunter schrieb:

Bastelwut schrieb:
nehmen wir an, die stellt einer einen der hier so oft genannten Technics 12XX oder 17XX hin und einen von den Micro-Boliden. Welchen nimmst du?


Ich würde den 12xx oder 17xx nehmen! Obwohl ich schon einen habe




Au hauhauha, ob Dir hier nicht ne lange Nase wachsen würde? ;)


Warum?


[Beitrag von piccohunter am 13. Feb 2009, 16:33 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 13. Feb 2009, 16:29

piccohunter schrieb:

Bastelwut schrieb:
nehmen wir an, die stellt einer einen der hier so oft genannten Technics 12XX oder 17XX hin und einen von den Micro-Boliden. Welchen nimmst du?


Ich würde den 12xx oder 17xx nehmen! Obwohl ich schon einen habe

Ich stehe halt auf funktionelle und robuste Geräte. Ei nGerät muss für mich so funktionell wie möglich, simpel wie möglich, robust wie möglich, wartungs- und pflegefrei wie möglich und zuverlässig wie möglich sein, um bei mir zu punkten.


Und?
Ich sehe schon, dass du noch keinen Micro hattest...aber lassen wir es.
Wir haben hier ein prinzipielles Problem.
Mir käme z.B. kein Technics in meine Wohnung....für mich sind die Dinger derart indiskutabel in ihrer Ausstrahlung und Haptik, dass ich wahrscheinlich lieber CD hören würde, als einer meiner Platten so ein Gerät anzutun.
Aber das ist natürlich ganz extrem Geschmackssache


[Beitrag von Bastelwut am 13. Feb 2009, 16:29 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 13. Feb 2009, 16:32

Bastelwut schrieb:

Ich sehe schon, dass du noch keinen Micro hattest...


Ich war nie Eigentümer eines solchen Gerätes, stimmt. Aber benutzt habe ich sie schon ein paar mal.


Bastelwut schrieb:

Aber das ist natürlich ganz extrem Geschmackssache :prost



Richtig.
fibbser
Inventar
#142 erstellt: 13. Feb 2009, 16:34

piccohunter schrieb:

fibbser schrieb:

piccohunter schrieb:

Bastelwut schrieb:
nehmen wir an, die stellt einer einen der hier so oft genannten Technics 12XX oder 17XX hin und einen von den Micro-Boliden. Welchen nimmst du?


Ich würde den 12xx oder 17xx nehmen! Obwohl ich schon einen habe




Au hauhauha, ob Dir hier nicht ne lange Nase wachsen würde? ;)


Warum? :.


AAAAAAlso:

ich habe keinen von Beiden, weder einen Micro, noch einen Technics.

Ich habe aber den 1210 schon live erlebt und in den späten 70ern und frühen 80ern auch schon diverse Micros angefasst (die Amis waren damals noch bei uns). Die Micros waren keine Bohrtürme sonder sehr schöne, haltbare und überaus toll verarbeitete "Normal"spieler.

Ich glaube schon, dass auch Dir die "normalen" gefallen würden
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 13. Feb 2009, 16:35
Jetzt mal ehrlich....woher kommt eigentlich diese hier so verbreitete Technics-Spinnerei?
Mein Plattendealer hat einen zum Probehören stehen und all die kleinen Jungs die reinkommen fallen jedsmal fast auf die Knie vor Ehrfurcht, wenn sie das Teil sehen.
Ich habe es nie begriffen...sieht aus als wäre er ein Sonderangebot aus einem Conradkatalog der 80er Jahre gewesen und der Plattenteller ist offensichtlich in der Pupertät, bei all den Pickeln.

edit:
Einen SP-10....okeh...geht schon


[Beitrag von Bastelwut am 13. Feb 2009, 16:47 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 13. Feb 2009, 16:49
@ fibbser:

Ich habe nicht gesagt, das mir die "normalen" Micro Seiki´s nicht gefallen oder das sie schlecht wären... aber ich würde trotzdem zum 17xxer greifen (eher als zum 12xxer).

@ bastelwut:

wie gesagt, reine Geschmackssache. Wobei ich rein designmäßig einen 12xxer eher in den Partykeller stellen würde, den 17xxer ins Wohnzimmer.
Fhtagn!
Inventar
#145 erstellt: 13. Feb 2009, 16:51
Ganz einfach:

Er funktionert perfekt.
Kein Mucken, kein gar nichts, ausser eben keine Automatik.

Die kleinen Jungen haben eben noch kein eigenes Geld und bekommen den nicht geschenkt.

Was willst du an so etwas verbessern?

Die Frickelbuden, die heute als Hai-Ent verhökert werden sind doch ein Witz!
Die meisten Eigenbauteile sind auch nur Ramsch, ein Motor, Riemen und ein Teller.
Kein Wunder, dass in der LP und anderen schon gar kein Gleichlauf und andere Daten mehr veröffentlicht werden, und wenn, dann muss der Autor die peinlichen Werte mit "audiophilem Klang" rechtfertigen.

Ich hatte zwar auch nie einen 12xx, aber die Technik ist doch überzeugend, oder?

Mein Dual 704 hat auch "Pickel", die sparen mir auch die Highend-Stroboscheibe. Ist nämlich inclu.

Gruß
Haakon
piccohunter
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 13. Feb 2009, 16:55

Fhtagn! schrieb:
Ganz einfach:

Er funktionert perfekt.
Kein Mucken, kein gar nichts, ausser eben keine Automatik.




Genau DAS habe ich ein paar Posts weiter oben auch geschrieben.

Mein 1700 MKII ist nun 31 Jahre alt und hat NOCH NIE in irgendeiner Weise gemuckt. Und er ist ein Halbautomat Vollautomatik ist für mich auch nicht wichtig, selbst bei den Vollautomaten, die ich besitze, lege ich halbautomatisch auf.
CyberSeb
Inventar
#147 erstellt: 13. Feb 2009, 16:59
Meiner Meinung nach ist der 12xx derzeit der einzige Plattenspieler, den man wirklich bedenkenlos kaufen kann. Möglicherweise auch der beste!

Ich selbst hatte noch keinen, aber ich durfte ihn sehen und "befingern". Leute, das ist wirklich Qualität. Das Teil wirkt irre massiv und absolut wertig verarbeitet. Dazu ein hochwertiger Direktantrieb, ein kardanisch aufgehängter Tonarm und die Rafinessen wie die Beleuchtung ...

Die ganzen Bohrtürme sind doch einfach nur *****, da steckt keinerlei Innovation dahinter. Masse, Masse, Masse und Pe******längerung für den Käufer. Was will ich mit sowas?

Wenn ich nicht schon mit meinem Dual 701 soooo zufrieden wäre, würde ich mir einen 1210 holen. Ich denke, die 600 Euro ist er wert.

Gruß, Seb
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 13. Feb 2009, 17:19
Ich finde diese ständigen Unterstellungen einer "Penisverlängerung" hier bedenklich...und wenn sollte man auch dazu stehen und es so schreiben!
"Penisverlängerung" siehste...tut gar nicht weh...wenn es auch natürlich trotzdem Geschwurbel bleibt.

Ich finde schwere Plattenteller geil!
Das Problem ist einfach, dass man an Dreher emotional rangeht...wenn man unemotional wäre würde man CD hören.
Der Technics lässt mich halt kalt...der 701er ebenso...geiler Dreher, klingt sicher nicht schlechter als mein Empire, wird aber trotzdem bei mir weiter in der Abstellkammer sein Dasein fristen, weil er mich eben einfach superkalt lässt.

Ich bleibe aber dabei, dass dieses ganze Thorens- Technics odre Dualgelaber hier völlig deplaziert ist.

Wenn ich über die geilsten Autos reden will, rede ich auch nicht über einen Toyota, Renault oder VW....obwohl die bestimmt klasse zuverlässig sind
piccohunter
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 13. Feb 2009, 17:23

Bastelwut schrieb:
Ich finde diese ständigen Unterstellungen einer "Penisverlängerung" hier bedenklich...und wenn sollte man auch dazu stehen und es so schreiben!


Ich stehe dazu, und habe es auch schon geschrieben, siehe Beitrag #122



Ich bleibe aber dabei, dass dieses ganze Thorens- Technics odre Dualgelaber hier völlig deplaziert ist.

Wenn ich über die geilsten Autos reden will, rede ich auch nicht über einen Toyota, Renault oder VW....obwohl die bestimmt klasse zuverlässig sind


warum deplaziert? was man geil und toll findet, ist doch vollkommen subjektiv, oder? Reine Geschmackssache.

Ich bleibe aus meinen Gründen bei meinem Technics, und andere bleiben aus ihren Gründen bei Ihren Bohrinsel-Penisverlängerungen.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 13. Feb 2009, 17:25
OK...ich passe....wenn ihr euch weiter über Spielzeug unterhalten wollt...viel Spass dabei.
CyberSeb
Inventar
#151 erstellt: 13. Feb 2009, 17:27
Na gut: Penisverlängerung (ist wirklich nicht schlimm )

Gerade wollte ich schreiben, dass ich Bastelwut schon verstehe und auch mit ihm übereinstimme (eh alles Anssichtssache).

Aber was sollte das jetzt mit dem "Spielzeug"?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der meistverkaufte Plattenspieler aller Zeiten?
faltusius am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  17 Beiträge
Welches ist der beste Kassettenrecorder aller Zeiten?
Konstantin am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  401 Beiträge
Beste MM-Tonabnehmer aller Zeiten
Marsilio am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  105 Beiträge
Bester Neuer vollautomatischer Plattenspieler
priepaid am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  42 Beiträge
Bester Plattenspieler zwischen 400 und 600 Euro?
Zemo am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  29 Beiträge
bester PS bis 800euro
MichiV am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  12 Beiträge
Bester Tonabnehmer bis 1000?
Eek!theCat am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  52 Beiträge
Bester Preis für Shure V15VxMR
Invisibleman am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  6 Beiträge
Bester Tonabnehmer um 100 Euro?
Danny_DJ am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  23 Beiträge
"Bester" Phonoverstärker für Lps MM
elp am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308