Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
neuling1976
Stammgast
#1856 erstellt: 02. Jan 2023, 19:10
So wie ich es auch auf der Canton HP bei den Zubehörvorschlägen herausgelesen habe, kann man mit den Smart Soundbars und Soundecks ab 2019 ausschließlich die neuen Smart-Produkte von Canton koppeln.
Die passenden Funk-Subwoofer sind aktuell: Smart SUB 8/10/12.


[Beitrag von neuling1976 am 02. Jan 2023, 19:10 bearbeitet]
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1857 erstellt: 03. Jan 2023, 02:05

Fridolin34 (Beitrag #1853) schrieb:
Naja, wenn die Boxen via Google Home gesteuert werden und Musik abspielen, dann sind sie im Heimnetz - besonders, wenn sie nicht mal im gleichen Raum mit der Soundbar sind. Ich gehe davon aus, dass nur dann ein eigenes Netz aufgespannt wird, wenn die Boxen von der Soundbar im Verbund gesteuert werden.

Jedoch stimmt es, dass ich die Probleme beim Schauen von Disney+ oder normalem TV hatte, also hier der Verbund gefragt war und wenn Radio vom Handy gestreamt wird, passiert das nicht.

Heute wollte ich nur den TV Ton haben und die CantonGeräte sollten ausbleiben, was einer der Soundboxen nicht gefiel. Sie ging von ganz alleine immer wieder an und aus, bis ich sie vom Strom genommen habe. Irgendwas ist da im Argen.

Also werde ich die Soundbar mal zurücksetzen und schauen, ob dies was ändert.
Danke.


Hab genau dasselbe Problem. Meine Soundboxen 3er verlieren auch konstant nach einiger Zeit die Verbindung. Werksreset auf allen Geräten brachte nichts. Support war kurz hilfreich, aber melden sich seit 3 Wochen auch nichtmehr. Telefonisch heißt es, dass gerade viel zu tun sein.

Bin kurz davor den Sub per Kabel anzuschließen und die rears zu verkaufen. Bringt halt nichts und dann heißt es für mich: erstmal keine smart Produkte von Canton mehr. Schade, ich bin mit dem Sound echt zufrieden, wenn er denn funktioniert. Aber so wie es gerade läuft, bleibe ich dann lieber beim 2.1er system (ohne smart).

Hab auch schon gedacht, ob irgendwelche andere Frequenzen Probleme machen. Aber auch die Sendeeinstellungen sind völlig egal, immer wieder spontane disconnecten und reconnects der Lautsprecher nach einigen Minuten. Nach Neueinrichtung ist es etabliert, da geht es auch schonmal 1-2 Stunden gut.
ProphAN
Stammgast
#1858 erstellt: 03. Jan 2023, 07:19
Andere hier im Thread haben die Vermutung geäußert, dass es mit Erhitzung zusammen hängen könnte. Hast du die Soundbar auf den Füssen und hinten genug Platz? Ich hatte früher auch diese Probleme mit den disconnects, aber seitdem wir in einem Einfamilienhaus leben nicht mehr. Hatte damals immer die Technik der Nachbarn in Verdacht.
borland123
Hat sich gelöscht
#1859 erstellt: 03. Jan 2023, 09:23
Moin, es geht hier zwar um die Soundbar, aber ich hatte ähnliches Verbindungsprobleme.
Sobald ich meine 3er Soundboxen als Surround links und rechts an meinem Connect 5.1 per Funk verbunden habe, hatte ich andauernd Tonaussetzer über alle Lautsprecher. Das war auch der Grund warum ich die wieder verkauft habe. Ich probiere jetzt passive LS mit einer Funkverbindung als Surround am Canton Connect aus.

VG
B.


[Beitrag von borland123 am 03. Jan 2023, 09:25 bearbeitet]
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1860 erstellt: 03. Jan 2023, 14:38

ProphAN (Beitrag #1858) schrieb:
Andere hier im Thread haben die Vermutung geäußert, dass es mit Erhitzung zusammen hängen könnte. Hast du die Soundbar auf den Füssen und hinten genug Platz? Ich hatte früher auch diese Probleme mit den disconnects, aber seitdem wir in einem Einfamilienhaus leben nicht mehr. Hatte damals immer die Technik der Nachbarn in Verdacht.


Hab ich auch schon versucht, die Soundbar steht auf den großen Füßen und hat nach hinten eigentlich genügend Platz.

Gerade läuft sie auch wieder stabiler, aber kann sich schnell ändern. Probleme gibt es meistens nach dem ausschalten und erneuten einschalten.

Support heute noch angerufen, aber sind wohl fast alle im Urlaub. Daher soll ich nochmal die ine Email schicken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in der SW von denen ein Problem vorhanden ist und nur nach resets, neu einrichten ing, abstöpsln, Subwoofer Mal per Kabel anbringen, usw. Es erst wieder geht. Wieso bauen die keinen korrekten "reset Modus" ein..
Honda-Biker
Neuling
#1861 erstellt: 12. Jan 2023, 23:07
Ich habe seit fast 3 Wochen eine Soundbar 9 (1.Generation). Folgendes Problem habe ich:
Soundbar ist über eAec mit HDMI Kabel mit dem Samsung Fernseher verbunden. Ab und zu ist der Ton kurz weg, so 0,5-1 Sekunde. Dann leuchtet meistens auch DD2 im Display auf.
Kann mir jemand sagen ob das vielleicht am HDMI-Kabel liegt? Übermäßig heiß wird die Soundbar hinten nicht. Steht auch 10cm von der Wand weg.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Isoda
Stammgast
#1862 erstellt: 15. Jan 2023, 13:03
Bei mir kommt das auch vor, aber selten. Das könnte aus meiner Sicht ein Problem der zweiten Generation der Soundbar sein. Denn ich hatte ein Jahr auch die erste Generation. Da ist das nie passiert. Ich denke, das wird dann in dem Update für die Gen. 2, was der Cantonservice mir vor 18 Monaten ankündigte behoben. Da ist auch das Problem. Die Software scheint da etwas stiefmütterlich dazustehen.

Ich habe noch ein anderes Problem. Ich betreibe die Soundbar ja als 5.1 System, richtig Spaß macht es dann, wenn ich den den Rücklautsprechern mehr Pegel gebe. Das habe ich auch immer so eingestellt. Aber manchmal muss ich feststellen, dass die Einstellung einfach wieder auf Standard sind. Warum, weiß ich nicht. Wie „speichert“ man seine Einstellungen dauerhaft, dass ich nicht vor jedem Filmabend nachguckend muss, ob alles korrekt eingestellt ist.

LG
Kevin
Fridolin34
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 15. Jan 2023, 20:09
Kurzes Statusupdate: Nachdem ich die Soundbar zurückgesetzt habe (Werkseinstellungen), klappt es mit dem Fernsehschauen im Verbund mit den Soundboxen ziemlich gut. Nur ein einziges Mal ist 'vorne links' irgendwann ausgegangen, aber nachdem ich diese Soundbox wieder eingeschaltet hatte, spielte sie auch wieder mit im Verbund. Klar, das ist ärgerlich, aber in den zwei Wochen nur einmal passiert.

Was für mich jedoch immer noch ein Showstopper ist, sind Aussetzer wenn ich streamen möchte. Wenn ich vom Handy Musik über die Soundbar ausgeben möchte, stocken die Titel immer wieder für kurze Augenblicke, was jedoch das Musikhören erheblich stört.
shareef1987
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 17. Jan 2023, 11:40
hat hier jemand schon einmal den Sub 8 gegen den Sub 12 getauscht und kann dazu etwas sagen?

Ist der Unterschied groß?
-Cantare-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1865 erstellt: 19. Jan 2023, 09:22

Honda-Biker (Beitrag #1861) schrieb:
Ich habe seit fast 3 Wochen eine Soundbar 9 (1.Generation). Folgendes Problem habe ich:
Soundbar ist über eAec mit HDMI Kabel mit dem Samsung Fernseher verbunden. Ab und zu ist der Ton kurz weg, so 0,5-1 Sekunde. Dann leuchtet meistens auch DD2 im Display auf.



Hallo Honda-Biker,
ich habe das gleiche Setup und gleiche Problem - weiterhin ungelöst.
Wenn du etwas raus findest, gerne hier schreiben.
Und schick doch eine E-Mail an Canton, manchmal kommt es mir beim Support vor, wie wenn ich der einzige mit dem Problem bin.


[Beitrag von -Cantare- am 19. Jan 2023, 14:29 bearbeitet]
Honda-Biker
Neuling
#1866 erstellt: 21. Jan 2023, 00:12
@Isoda:

Ich habe die 1. Generation der SB 9. Hatte ich ja auch geschrieben.
Honda-Biker
Neuling
#1867 erstellt: 21. Jan 2023, 00:48
Wenn es Neuigkeiten gibt dann gebe ich natürlich Bescheid.
Mit Canton habe ich bereits am 16.01.23 telefoniert. Man sagte mir ich solle das Problem mal per Email schildern.
Das habe ich dann auch gleich gemacht und warte jetzt seit 1 Woche auf eine Stellungnahme von Canton.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Canton das Problem nicht so richtig interessiert.
Kann man eigentlich auf eine Reparatur oder einen Austausch bestehen (23 Monate Garantie sind noch vorhanden)?
Honda-Biker
Neuling
#1868 erstellt: 21. Jan 2023, 23:21
Kleines Update:
Heute habe ich die Soundbar 9 mit einem optischen Kabel am Samsung TV verbunden. Zuvor hatte ich sie ja immer per HDMI Kabel am eARC des Samsung TV angeschlossen.
Mit dem optischen Kabel habe ich in 3 Stunden keinen einzigen Tonaussetzer gehabt.
Dann habe ich wieder auf eACR gewechselt und gleich nach 5 Minuten kam wieder der erste Tonaussetzer.
Nun ist halt die Frage woran es liegt. Am eACR des Samsung TV oder an der Soundbar 9. Jemand eine Idee?
Isoda
Stammgast
#1869 erstellt: 22. Jan 2023, 00:41
Wenn es an der Soundbar lag, dürfte das Problem mit einem anderen TV auch auftreten. Aber zieh auch das Kabel als Fehlerquelle in Betracht.
Wenn die Soundbar die Fehlerquelle ist, kann man Nachbesserung verlangen. Wenn es dann nicht klappt, könnte man zurücktreten vom Kauf.
Honda-Biker
Neuling
#1870 erstellt: 22. Jan 2023, 01:29
Kabel habe ich schon verschiedene ausprobiert. Daran liegt es nicht. Dann müssten die ja alle einen weg haben.
Dann muss ich die Soundbar wohl mal an einen anderen TV mit eARC anschließen.
Muss nur noch jemanden finden der einen hat. Eventuell mein Vater mit seinen Philips TV.
Honda-Biker
Neuling
#1871 erstellt: 22. Jan 2023, 01:32
Wenn ich den Fernseher von DD2 (Dolby Digital) auf PCM (Stereo) schalte dann gibt es keine Tonaussetzer.
-Cantare-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1872 erstellt: 22. Jan 2023, 15:55

Honda-Biker (Beitrag #1868) schrieb:

Nun ist halt die Frage woran es liegt. Am eACR des Samsung TV oder an der Soundbar 9. Jemand eine Idee?


Bei mir ist es kein Unterschied, ob Samsung oder LG TV. Gleiches Problem. Kabel natürlich schon getauscht.
Ich teste gerade einen Apple TV direkt an der Soundbar per HDMI, also ohne ARC.
In den ersten Tagen gab es keine Aussetzer.
-Cantare-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1873 erstellt: 22. Jan 2023, 15:57

Honda-Biker (Beitrag #1871) schrieb:
Wenn ich den Fernseher von DD2 (Dolby Digital) auf PCM (Stereo) schalte dann gibt es keine Tonaussetzer.


Kann ich bestätigen.
Honda-Biker
Neuling
#1874 erstellt: 22. Jan 2023, 22:38
Ich habe heute herausgefunden wenn ich ich die Einstellung HDMI eARC bei meinem Samsung TV, während ich TV schaue ausschalte, dann gibt es keine Tonaussetzer mehr.
Habe mal im Samsung Forum geschaut und da gibt es viele Probleme bei Samsung mit den eARC Ausgang. Scheint also ein Fernseher Problem zu sein mit den Tonaussetzern.
Schalte ich meinen TV aus und wieder ein (bei deaktivierten eARC) dann kommt aus der Soundbar kein Ton mehr. Auf welchen Eingang muß ich denn da die Soundbar stellen damit dort wieder Ton raus kommt?
Ich schalte dann immer eARC wieder ein und warte bis aus der Soundbar wieder Ton kommt. Anschließend schalte ich es wieder aus und es kommt immer noch Ton aus der Soundbar. Nur halt bei Neustart nicht
Honda-Biker
Neuling
#1875 erstellt: 24. Jan 2023, 01:59
So, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Heute auch wieder Tonaussetzer trotz abgeschalteten eARC.
Ich bleibe aber dabei das es ein Problem des Samsung TV ist.
Mal sehen ob es an einem Philips TV auch zu Tonaussetzern kommt. Kann ich aber frühestens am Wochenende testen.
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1876 erstellt: 25. Jan 2023, 01:29
Heute kam meine Soundbar zurück und es wurde wohl das Funkmodul gewechselt. Erster Test lief erfolgreich. Alles ließ sich gut verbinden, keine Abbrüche. Garantie war evtl. 1 Monat abgelaufen und ich muss sagen, ich finde den Kunden-Support und die Kulanz Klasse.

Jetzt noch ein Tausch von Gen 1 auf Gen 2 gegen Aufpreis bei denen im Shop und hoffentlich keine defekten Funkmodule mehr und dann gibt's die 1 mit Sternchen.
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#1877 erstellt: 26. Jan 2023, 13:57
Hallo zusammen, leider muss ich dich wieder aktiv werden in diesem Thema.

Ich habe eine SS9 G1 und war soweit eigentlich zufrieden. Jetzt "musste" ich mein Setup in Form des Zuspielers ändern und die Sache ist völlig eskaliert.

Setup Philips OLED 804
Sky Q Receiver
Xbox series x
Nintendo Switch
Es muss alles über die Soundbar als Schaltzentrale laufen, weil der Philips ein bekanntes Problem mit dem Durchschleifen des Tons hat. Es gibt dazu hier auch einen größeren Thread und das Problem lässt sich nicht lösen. Deshalb hatte ich auch bewusst die Soundbar mir 3x in und 1x Out gewählt.

Gestern habe ich dann den Sky Q Receiver gegen das neue Apple TV 2022 getauscht und die Probleme gingen los.
Punkt 1: Dolby Vision lässt sich nicht durchschleifen!? Es kommt zu Bildfehlern. Shice, wäre aber noch verschmerzbar.

Punkt 2 und das lässt mich echt verzweifeln und hat mich gestern 3 Stunden gekostet inkl mehreren Versuchen Chromecast wieder hinzubekommen:

Wenn Apple TV an ist und ich dazu noch die Xbox starte, springt ständig der Eingang hin und her an der Soundbar.
Dieses Problem gab es nicht mit Sky Q. Es sprang dann einfach auf die Xbox und gut war. Jetzt sagen einige bestimmt: "schalt halt das Apple TV aus"...... Geht leider nicht, aus irgendeinem Grund geht der nämlich wieder an automatisch.
Ich habe dann auf manuelle Eingangswahl an der SB geschaltet aber es ändert nichts. Die Eingänge schalten munter hin und her.

Einzige einigermaßen annehmbare Lösung ist für mich jetzt CEC an der Soundbar abzuschalten. Dann ist das manuelle Umschalten wenigstens möglich. Lautstärkeregelung erfolgt dann mit angelernter Canton Fernbedienung über Apple Remote.
Alles nicht wirklich optimal. Hatte darauf gehofft, dass ich nur noch mit der Apple Remote auskomme.

Bin jetzt überhaupt nicht mehr zufrieden und überlege zu wechseln/upzugraden.

Kann die 10 Gen2 denn Dolby Vision durchschleifen?
Wer kann mir bei dem Schaltproblem helfen?
Gibt's ne Alternative mit 4 HDMI Eingängen und Sub Ausgang, die das alles kann?

Danke und Gruß Lars
derdater79
Inventar
#1878 erstellt: 26. Jan 2023, 14:30


[Beitrag von derdater79 am 26. Jan 2023, 14:46 bearbeitet]
Honda-Biker
Neuling
#1879 erstellt: 27. Jan 2023, 22:19
Ich komme nochmals auf die Sekundenaussetzer des Tons bei der Soundbar 9 zurück.
Es scheint wirklich an den Samsung TV bzw. dessen eARC zu liegen.
Habe nämlich für meine Eltern jetzt eine Canton Sound M gekauft und diese einmal bei meinem Samsung Fernseher angeschlossen. Sich hier Tonaussetzer genauso wie bei meiner Soundbar 9.
Die Canton Sound M läuft an den Philips Fernseher meiner Eltern einwandfrei.
Mal sehen was Samsung dazu sagt.
uwe_holtz
Stammgast
#1880 erstellt: 28. Jan 2023, 00:49
wir haben auch einen Samsung QLED und ohne irgendeinen Tonaussetzer.Also an jeden samsung kann es nicht liegen
Honda-Biker
Neuling
#1881 erstellt: 28. Jan 2023, 01:11
Aber es haben halt sehr viele Samsung Modelle Probleme mit eARC.
Vielleicht kann Samsung da ja in Form eines Updates was machen.
Honda-Biker
Neuling
#1882 erstellt: 28. Jan 2023, 12:10
Ich bräuchte da mal etwas Hilfe von den Fachleuten hier. Habe mir für meine Soundbar 9 nun noch einen Canton Sub 80 zugelegt. Wie stelle ich den denn richtig ein? Habe im Netz nur Infos zur Einstellung gefunden wenn der Subwoofer über einen AV-Receivern betrieben wird. Dies ist bei mir ja nicht der Fall.
Ich habe auch keine Rearspeaker oder zusätzliche Frontspeaker. Halt nur die Soundbar 9 und den Subwoofer.
Phase habe ich auf 0 gestellt da der Subwoofer direkt neben der Soundbar positioniert ist. Die Lautstärke habe ich auf auf 0 db gestellt. Muss ich eventuell noch mal etwas zurücknehmen da es in einigen Filmpassagen für mein Empfinden doch etwas zu laut ist.
Wie mache ich es aber denn mit der Frequenz? Ein Kollege sagte zu mir, stelle die Frequenz einfach auf 200 Hertz dann passt das schon. Da bin ich mir aber nicht so sicher und wäre hier für ein wenig Hilfe sehr dankbar 😇
samparchut
Neuling
#1883 erstellt: 28. Jan 2023, 12:21
hallo zusammen, hallo honda

ich sage dir wie ich es einstellen würde, Bass und Höhen komplett raus wenn das nicht geht weils dir zu wenig ist dann nimm das als Referenz und nutze was nötig ist, nicht andersrum, schwierig die Einstellungen bei Lautsprechern zu sagen, das will ja jeder anders und so kann der Lautsprecher auch mal volle Lautstärke ab, bei voll eingestelltem Bass verzerrt in aller Regel bereits der Ton bei geringer LS, Frequenz würde ich beim Bass so einstellen dass man ihn möglichst nicht wahrnimmt taste dich ran bzw. lokalisieren kann.

viel Freude damit wünscht
sam
menfis76
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 07. Feb 2023, 22:57
Hallo in die Runde,

ich hätte da mal zwei Fragen.
Ich möchte gerne zu meiner Canton Soundbar 10 noch zwei Canton Soundbox 3 dazu kaufen.(Rear-Lautsprecher).
Wie sieht es mit dem ein und ausschalten der Soundbox 3 aus?
Läuft es genauso wie bei dem Sub und schaltet sich automatisch in den Standby, wenn die Soundbar 10 ausgeschaltet wird?

Wie ist die Verbindung zur Soundbar? Über WLAN / Lan oder Funkmodul?
Vielen Dank.

LG


[Beitrag von menfis76 am 07. Feb 2023, 23:00 bearbeitet]
Isoda
Stammgast
#1885 erstellt: 07. Feb 2023, 23:18
Die Soundbox 3 kannst du nur abschalten mit der Soundbar. Oder Stecker ziehen. Einen eigenen Schalter haben sie nicht.
Die Verbindung zur Soundbar ist über Funk. Die werden gekoppelt an der Soundbar. Diese wiederum ist per LAN oder WLAN eingebunden in dein Internet. Das kannst du frei wählen.
derdater79
Inventar
#1886 erstellt: 08. Feb 2023, 00:29
Hi oben hat sie Schalter, Ein Aus Lautstärke Menu.Und es gibt eine FB als Zubehör.Aber wie gesagt die schalten auf Standby.
Gruß D
tomk1987
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 09. Feb 2023, 17:37
ich hatte heute das erste mal ein Problem mit der HDMI Verbindung des Canton Smart Sounbar 10 (1.Generation), es lief automatisch der TV Ton. Optisch konnte er erkennen!

HDMI raus und reingesteckt funktionierte nicht, erst als ich die Soundbar ausschaltete, lief alles wieder normal über HDMI! Das Problem kam aus dem nichts,...hattet ihr auch solche Probleme bzw. woher kommt das? Für diese Preisklasse absolut inakzeptabel!
Isoda
Stammgast
#1888 erstellt: 11. Feb 2023, 00:57
Hallo Leute,

ich habe mit der Soundbar 10 (2.Gen) und dem Sub 8 das Problem, dass der Subwoofer im Betrieb einfach laut anfängt zu wummern, völlig ohne Anlass und so doll, dass man denkt, ein Zug entgleist gerade. Ich führe das Problem auf die Soundbar und auf eine fehleranfälligen Funkverbindung zurück.

Deswegen folgender Plan: die Soundbar hat einen Sub Out und der Subwoofer hat einen Sub in. Das möchte ich verbinden. Geht das mit einem ganz normalen Chinch-Kabel? Oder brauche ich ein spezielles Kabel.

Wenn ich nach Subwoofer-Kabeln suche, finde ich so komische Kabel, an denen drei Stecker sind. Ich habe hier aber nur zwei Anschlüsse. Das verstehe ich. Hat jemand einen Sub 8 und Soundbar 10 per Kabel verbunden? Wie sind die Erfahrungen? Wie stellt man es um, wenn der Sub 8 vorher per Funk mit der Soundbar verbunden war?

LG
Isoda
Dimidanger
Neuling
#1889 erstellt: 11. Feb 2023, 10:17

menfis76 (Beitrag #1824) schrieb:
Meine "neue" 4 Tage alte Canton Soundbar 10 Gen. 2 hat gestern ein Update durchgeführt und seitdem sind auf dem Display nur noch Hieroglyphen zu erkennen. Habe alles versucht, will aber nicht mehr normal anzeigen. Auch eine OTA Wiederherstellung hat nix gebracht. Also rufe ich später beim Support an. Hatte wer auch schon dieses Problem?


Hallo Menfis76,

Habe nun dasselbe Problem mit meiner 3 Tage alten Soundbar. Hast du es lösen können?

Lg
Isoda
Stammgast
#1890 erstellt: 11. Feb 2023, 10:59
War das denn wirklich ein Update? Meine Soundbar hatte kein Update.
Dimidanger
Neuling
#1891 erstellt: 11. Feb 2023, 11:14

Isoda (Beitrag #1890) schrieb:
War das denn wirklich ein Update? Meine Soundbar hatte kein Update.


Auf dem Display und im Menu stand erst Update downloaden und danach "updating" für ca. 3-5 Minuten. Danach hatte ich den Fehler. Ich kann auch das Update erneut starten wenn ich im Menu auf Werkeinstellungen gehe und dann die OTA Wiederherstellung Option auswähle. Dann wird das ganze update erneut durchgeführt. Leider ohne dass der Fehler verschwindet.

Im changelog (https://www.canton.us/products/smart/smart-soundbar-10) von 25.07.22 wird das auch als neue option beschrieben:
-Neuen Menüpunkt OTA Wiederherstellung im Werkseinstellungsmenü eingefügt. Diese Funktion
dient zum erneuten Herunterladen der aktuellen Firmware
Senfkorn84
Stammgast
#1892 erstellt: 11. Feb 2023, 17:59
Hey Isoda,

ich hatte diese Probleme mit Geräuschen aus dem Subwoofer damals auch. Da hatten wir hier auch schon drüber geschrieben. Leider ließ sich das Problem auch nicht mit Kabelverbindung zwischen SB10 und Subwoofer lösen. Die sporadischen Geräusche sind geblieben.

Erst als ich die SB gegen den Connect getauscht habe, war das Problem erledigt. Dafür habe ich neue Probleme mit dem Connect...

Viele Grüße!
Isoda
Stammgast
#1893 erstellt: 11. Feb 2023, 18:35
Das ist sehr schade. Ich glaube, dann werde ich noch auf Dauer von der Soundbar, wahrscheinlich auch von Smart verabschieden. Ich teste demnächst mal, wie es klingt, wenn ich meine Smart Vento per Kabel an meinen Zuspieler Panasonic UB 9004 anschließe. Könnte sein, dass es klanglich sogar noch besser wird, wenn die Soundbar raus ist, die wahrscheinlich überlastet ist.
Senfkorn84
Stammgast
#1894 erstellt: 11. Feb 2023, 18:51
Ich kann das verstehen. Ich bin gerade wegen meiner Probleme auch unzufrieden und mit Canton in Kontakt. Die Frage ist, ob man eine Lösung für meine Smart Connect-Probleme findet. Alternativ wäre ich offen dafür, auf AV-Receiver mit passiven Canton-Lautsprechern zu wechseln, falls man mir da mangels Lösung der Smart-Probleme ein faires Eintausch-Angebot machen würde. Sollte da gar nichts kommen von Canton, werde ich über kurz oder lang alles an Canton-Smart-Produkten rausschmeißen und aus Prinzip auf einen anderen Lautsprecher-Hersteller wechseln (obwohl mir der Klang meiner Lautsprecher sehr gut gefällt).
Isoda
Stammgast
#1895 erstellt: 11. Feb 2023, 19:08
Soweit ich weiß, kannst du LS auch einfach über Chinch an einen AV-Receiver anschließen. Aus meiner Sicht brauchst du keine passiven LS. Welche hattest du noch? War das Vento 3 oder A45?
Senfkorn84
Stammgast
#1896 erstellt: 11. Feb 2023, 19:11
Smart Vento 3 und 5 als Center.
Mir geht's da ehrlich gesagt eher ums Prinzip. Und was soll ich mit 2400-Euro-Lautsprechern (plus 1600 Euro-Center), wenn ich die ganze Aktiv- und Smartechnik darin gar nicht brauche?

Mal sehen, wie das ausgeht, was ich am Ende mache


[Beitrag von Senfkorn84 am 11. Feb 2023, 19:17 bearbeitet]
Isoda
Stammgast
#1897 erstellt: 11. Feb 2023, 19:27
Ich denke halt, dass die Vento 3 und 5 sehr gute LS sind. von den LS bin ich total überzeugt. Nur die Verteilerkästen sind leider nicht so das pralle. Falls du verkaufen willst, schick mal PN.
Senfkorn84
Stammgast
#1898 erstellt: 12. Feb 2023, 00:15
Wenn der Ton einmal vernünftig läuft, bin ich auch absolut zufrieden. Aber die Smart-Technik drum herum hat mir zu viele Macken. Für die aufgerufenen Preise für mich so nicht akzeptabel.
Sollte ich alles verkaufen, denke ich an dich!
J66
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 19. Feb 2023, 04:38
Also ich kann nur nachträglich berichten... Hatte ja vor einem Jahr (siehe auch hier im Thread) immer wieder Probleme mit Tonaussetzern. Damals hat mich Herr S. vom Support wirklich sehr gut unterstützt. Hatte den neuen Panasonic TV glücklicherweise um die Ecke gekauft und der Händler hat mir dann einerseits eine DM10 von sich zum Quercheck gegeben und ich meine Soundbar bei ihm stehen lassen zum Test an einem anderen Panasonic TV. Damit konnten wir das Verbindungsproblem auf den Panasonic (neuste Generation) eingrenzen. Dann war der Pana-Service 2x hier vor Ort. Einmal Hardware getauscht (vermutlich Hauptplatine) ohne Erfolg und dann nochmal und da gabs dann wieder eine neue Firmware, die eindlich Abhilfe schaffte.
Ich hatte zuvor schon ein Update heruntergeladen, aber das hatte noch nichts gebracht.
So hatte ich nach vielleicht 3-4 Monaten endlich eine stabile Verbindung zwischen Panasonic TV und DM 10.
Trotz "Standard" gibt es aber immer noch einige Kompatibilitätsprobleme zwischen verschiedenen Herstellern.

Jetzt habe ich seit einer Woche ein Paar Smart 3 als Surround-Speaker.

Kann man die eigentlich auch im normalen Stereo-Radio/CD Betrieb als normales zweites Paar betreiben?
So kommt da ja ohne 5.1 Signal kaum was raus bei normalen Programmen.


[Beitrag von J66 am 19. Feb 2023, 04:38 bearbeitet]
menfis76
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 19. Feb 2023, 20:38
Hallo Dimidanger,

ich habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen.
Ich habe damals meine Soundbar leider zu Canton schicken müssen.
Nach einer Woche kam die Soundbar wieder mit einem neuem Software Update zurück.
Hier hat sich wohl ein Fehler beim Update eingeschlichen, welcher selber nicht wieder reparabel war.

LG
Dimidanger
Neuling
#1901 erstellt: 20. Feb 2023, 11:48
Hallo Memfis,

danke für die Antwort. Ah verstehe! Ich habe letzte Woche eine Antwort bekommen vom Kundenservice und das Problem lösen können durch ein firmware-update auf eine alpha version. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.

LG
svene1909
Neuling
#1902 erstellt: 15. Mrz 2023, 18:25
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen im Besitz einer Canton Smart Soundbar 10. Ich habe mich vor allem für diese entschieden, da ich zuvor das Canton DM 55 in Betrieb hatte und damit sehr zufrieden war. An dem DM 55 hatte ich einen Aktiv-Subwoofer von Canton per Kabel angeschlossen. Diesen habe ich jetzt auch an die Soundbar 10 angeschlossen und dieser funktioniert auch hier tadellos.

Nur wenn ich über den TV über die Youtube-App Videos oder Musik anschaue/anhöre, macht der Subwoofer überhaupt nicht mit. Dies war bei dem DM 55 nicht der Fall, dort hat er auch mitgemacht.

Hat eventuell jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?

LG
matthias1711
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 29. Mrz 2023, 14:35
Ich habe die Canton Smart Soundbar 10 S2 und nutze diese zusammen mit den Canton Smart A45 Aktivboxen.

Das läuft auch gut und im TV Bereich gefällt mir besonders gut, dass die großen Smart A45 mit in das Setup eingebunden werden können und bei entsprechenden Filmen auch eine richtig gute Soundkulisse bilden.

Aber eine Sache stört mich gewaltig. Ich nutze die Soundbar ja nicht nur für den TV, sondern auch als Vorverstärker für meine anderen Zuspieler. Alle direkt angeschlossenen Geräte, egal ob Line-In, Optical oder HDMI haben ungefähr die gleiche Grundlautstärke und laufen normalerweise so im Bereich zwischen 35 und 40.

Aber wenn ich von meinem iPhone oder auch von anderen Geräten Musik über Airplay 2 übertrage, dann fliegt man wegen der donnernden Lautstärke fast aus dem Sessel und läuft in Gefahr, dass die Nachbarn Sturm klingeln. Die Lautstärke über Airplay ist unglaublich hoch und ich muss die Lautstärke im Normalfall fast um die Hälfte auf +-20 herunterregeln.

Ist das bei euch auch so? Ich finde das für so hochpreisige Geräte einfach nur ärgerlich. Vor allem deshalb, weil es für Canton eigentlich eine Kleinigkeit sein dürfte, in den Einstellungen eine Regelmöglichkeit für die Airplay Pegel einzubauen. Aber das wollen oder können sie offenbar nicht. Ich habe schon bei Canton das Problem angesprochen.
Isoda
Stammgast
#1904 erstellt: 31. Mrz 2023, 21:25
Ich kenne das auch, dass die Lautstärke je nach Zuspielgerät variiert. Mein CD-Player könnte manchmal einen Tritt in den Po vertragen. Spotify dagegen wirkt „hochgedreht“. Ich finde es nicht ungewöhnlich und passe meine Lautstärke dann jeweils an.
DaveX81
Inventar
#1905 erstellt: 02. Apr 2023, 19:58
Hat jemand eine Idee wie man das Update triggern kann bei der SB10?
Habe sogar die Bar per LAN verbunden aber es passiert leider nichts.

Habe noch sehr alte Software drauf und hin und wieder CEC Probleme…
neuling1976
Stammgast
#1906 erstellt: 02. Apr 2023, 21:48
Wäre es nicht möglich den Support von. Canton anzurufen?
Mir wurde da sehr schnell und unbürokratisch geholfen , als ich einmal ein Softwareproblem mit den Dolby Atmos Lautsprechern hatte, das mit meinem Sounddeck 100 auftrat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908