Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Kleiner Bretterhaufen

+A -A
Autor
Beitrag
stefan1100
Inventar
#501 erstellt: 23. Nov 2011, 09:12
@ DjDump

Danke für das Video, ich fand es schon recht interessant.

Ich werde also die Bretterhaufen bauen, wenn ich denn meine jetzigen Kindersärge fertiggestellt habe...
bizarre
Inventar
#502 erstellt: 23. Nov 2011, 09:56
Hi zusammen,
sehr oft sieht man hier die edelsten LS in spärlich möblierten Zimmern, mit nacktem Steinfußboden,kahlen Wänden
und grossen Fensterflächen....
Das kann NIE gut klingen, selbst bei den teuersten LS.

Aber auch Bretterhaufen u. Co. profitieren enorm von einer besseren Raumakustik.

Die Bettdecken waren ja nur ein Beispiel, wie das für fast kein Geld schon machbar ist...
DjDump
Inventar
#503 erstellt: 23. Nov 2011, 15:02
Ich hab unser Wohnzimmer genommen, da es der größte raum ist, und somit schonmal stehende wellen im unwichtigen bereich sind.
Mit dem nackten Marmorboden habt ihr recht, der wird nicht gerade optimal sein. Aber es reicht um sich einen Eindruck zu verschaffen was die Lautsprecher eigentlich können.

Unterschiede kommen nicht so stark raus, da sie nicht so groß sind. Auch wenn die Tenöre einen 3" verbaut haben ist es eben doch ein verdammt großer drei zöller. MMn spiegelt die aufnahme das reale ergebnis recht gut wieder.
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 23. Nov 2011, 18:55
So die letzte Lackschicht trocknet gerade, habe heute nocheinmal nass geschliffen und lackiert.
Sieht für selbst lackiert richtig klasse aus.

Morgen kommt der Lautsprecher wieder rein und dann wird die Box weiter eingespielt.

Bilder kommen wenn der Lack trocken ist !
jones34
Inventar
#505 erstellt: 23. Nov 2011, 18:59
freu mich schon auf die Bilder. Ich muss ehrlich sagen das ich mir nie soviel mühe mit dem Lack mache .
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 23. Nov 2011, 19:34
Die Box steht ja im Wohnzimmer daher soll diese ja auch gut aussehen !
jones34
Inventar
#507 erstellt: 23. Nov 2011, 19:38
Klar, ein gutes Aussehen ist immer gut . Aber ich lege mehr wert auf den Klang.
stefan1100
Inventar
#508 erstellt: 23. Nov 2011, 19:42
Das bedeutet, du machst beim Musikhören immer die Augen zu, anstatt voller Stolz dein Werk zu bewundern?
Rotel_RA-980BX
Inventar
#509 erstellt: 23. Nov 2011, 19:50
Man kann auch mit relativ geringem Aufwand,
ein wohnzimmertaugliches Finish ereichen!


http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-12393.html


Ist halt auch immer Geschmacksache.


MfG

Rotel
std67
Inventar
#510 erstellt: 23. Nov 2011, 19:57
Hi

interessantes Projekt. Jetzt müßt ich nur noch wissen wohin damit
Habs mir auf jeden Fall geboomaked. Vielen Dank an den Entwickler und alle die hier ihre Erfahrungen verkündet haben
jones34
Inventar
#511 erstellt: 23. Nov 2011, 20:13
Ich mach die Augen nicht zu, so schlimm ist es bei mit ja nicht. Aber da ich meine Boxen vorwiegend in meinem Zimmer ist das finish eher zweitrangig. Aber natürlich ist das ganze geschackssache.
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 23. Nov 2011, 20:44
Welchen Aufwand denn ?

Ein wenig schleifen, geht doch ruck zuck, am längsten dauert das Durchtrocknen der Lackschichten.
Aber Aufwand betreibe ich hier nicht....
jones34
Inventar
#513 erstellt: 23. Nov 2011, 20:47
Ja, aber es dauert länger bis man hören kann .
Giustolisi
Inventar
#514 erstellt: 23. Nov 2011, 20:50
Bei mir entstehen die Prototypen immer zuerst aus Spanplatte. Wenn die Lautsprecher gut klingen sind sie es wert furniert oder lackiert zu werden. Ich bin meistens eh zu ungeduldig und höre erst einige Tage lang mit den rohen Lautsprechern bis sie ihre Oberfläche bekommen.
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 23. Nov 2011, 20:55
das ist ja eben das schöne am Selbstbau,man kann ausprobieren und je nach belieben verfeinern.....
FreddyNightmare
Stammgast
#516 erstellt: 23. Nov 2011, 20:55
Ich war mit meiner Lackierung so unzufrieden dass ich sie wieder 4 stockerke nach unten Getragen habe und sie nochmal lackiert habe. Das nächste mal baue ich meine Lautpsrecher nur noch aus 3 Schicht Platten die Sehen um eniges besser aus als so ne Spanplate.
RamyNili
Inventar
#517 erstellt: 23. Nov 2011, 21:23
Ich finde schon, dass das Aussehen wichtig ist. Kauf mir ja auch kein Auto, was nur schnell ist und doof aussieht. Will ja auch was für die Augen haben. Der Klang der Lautis geht natürlich vor aber das Aussehen sollte man nicht vernachlässigen!
stefan1100
Inventar
#518 erstellt: 24. Nov 2011, 12:09
Ich hab jetzt aus den bisherigen Entwürfen mal mein Wunschgehäuse kreiert.
TV-Bretterhaufen

@ Giustolisi

Kannst du mal drüberschauen, nicht daß mir ein Rechenfehler unterlaufen ist?
Wär hinterher ziemlich ärgerlich...

Danke schon mal.


[Beitrag von stefan1100 am 24. Nov 2011, 12:10 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#519 erstellt: 24. Nov 2011, 12:18
Dir sind gleich mehrere Fehler unterlaufen. Die Länge stimmt nicht, der Querschnitt stimmt zwar am Anfang ungefähr, aber nicht am Ende
Die Line ist beim bretterhaufen 120cm lang, hat am Anfang 60cm² Querschnitt und am Ende 30cm²


[Beitrag von Giustolisi am 24. Nov 2011, 12:19 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#520 erstellt: 24. Nov 2011, 15:24
Ich hab's jetzt nochmal überarbeitet:

TV-Bretterhaufen

Wie relevant ist denn das Volumen, da es bei den bisherigen Varianten doch ziemlich unterschiedlich ist?


[Beitrag von stefan1100 am 24. Nov 2011, 15:25 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#521 erstellt: 24. Nov 2011, 15:27
Die Line ist immernoch zu lange!
stefan1100
Inventar
#522 erstellt: 24. Nov 2011, 15:30
Wie definiert sich denn die Line, ist das nicht die 2/3 Länge vom Chassis zum Ausgang + 1/3 Länge vom Chassis zum geschlossenen Ende?

Ich hab versucht, die 120 cm umzusetzen, das sollte doch passen?
Black-Devil
Gesperrt
#523 erstellt: 24. Nov 2011, 15:32
Du hast ja alleine schon durch die Höhe des Gehäuses fast 120cm!
Mach mal eine Linie in die Mitte des kompletten Kanals und miss die aus. Dürfte sowas um die 140cm bei dir jetzt rauskommen.
stefan1100
Inventar
#524 erstellt: 24. Nov 2011, 15:39
Ich seh grad, ich hab einen Fehler in der Bemaßung, das Innenmaß von 600mm geht von Außenwand zu Außenwand. Ich hab eben jetzt eine Gehäusehöhe von 60cm, durch die einmalige Faltung kommt das doch ziemlich gut hin, oder nicht?
Giustolisi
Inventar
#525 erstellt: 24. Nov 2011, 15:42
Die Line verjüngt sich bei deiner Zeichnung erst im letzten Drittel. Sie sollte sich aber gleichmäßig verjüngen. Bei deinem Gehäuse geht das gut wenn du den Teiler schräg einsetzt und die Tiefe verringerst. Ich würde auch die Höhe um knapp 10cm reduzieren, dann sollte es passen.
Black-Devil
Gesperrt
#526 erstellt: 24. Nov 2011, 15:45
Das sich die Line sprunghaft verjüngt, sehe ich garnicht kritisch. Macht der Timmermanns mittlerweile auch immer so, weils die MT-Anteile besser schluckt! Stichwort "Fuzzi-TML"
stefan1100
Inventar
#527 erstellt: 24. Nov 2011, 16:07
Ich hoffe, ich muß die Grafik jetzt das letzte Mal posten.

TV-Bretterhaufen

Einzige Unsicherheit sehe ich noch in der Chassispositionierung, da ich die Line wohl nicht richtig ablesen kann.
Ich hab das Gehäuse jetzt auf 52 cm gekürzt, also 50 cm Innenmaß.
Ich sehe die Line als zu kurz, daher kann ich das Chassis nicht richtig positionieren.
Wo soll ich es genau einsetzen?
Giustolisi
Inventar
#528 erstellt: 24. Nov 2011, 16:56
Jetzt stimmt es schon fast. die Höhe des Kanals am schmalen Ende auf 30mm vergrößern, die Tiefe um 20mm verringern und das senkrechte Brett weg lassen.
Ich hab mal eine Zeichnung gemacht, dann sieht man es.
TV Bretterhaufen
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 24. Nov 2011, 20:00
So der Bretterhaufen Center ist nun fertig !

Danke an alle die hier Infos gepostet haben, besonderen Dank an den Entwickler !


Hier mal ein paar Eindrücke, nur mit dem Handy gemacht !



std67
Inventar
#530 erstellt: 24. Nov 2011, 20:06
schick

Musst nur noch die Ports innen lackieren.
Wobei schwarz in diesem Fall IMO nicht so schön wäre. Ich würds weiß machen
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 24. Nov 2011, 20:09
Ja stimmt, dazu muss der Lack erst noch richtig durchtrocknen bis ich die abkleben kann.
DjDump
Inventar
#532 erstellt: 24. Nov 2011, 20:15
Das sieht ja schick aus. Kannst du in ein paar sätzen erklären wie du den glanz so gut hinbekommen hast? Bei mir sind immer noch minikrater in der Oberfläche.
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 24. Nov 2011, 20:17
Minikrater sind auch noch vorhanden, werde auch noch einmal versuchen die Oberfläche zu polieren... aber eigentlich reicht mir das so.

Wichtig ist jede Lackschicht nass zu schleifen.
Ganz fein, und eine feine Schaumstoffrolle.
Farbe ist von schöner wohnen weiß Hochglanz.
DjDump
Inventar
#534 erstellt: 24. Nov 2011, 20:18
Und nochwas, diemal aber eher an Giu gerichtet. Für 5.1 bruachts ja eigentlich noch einen Subwoofer..
Da TML und Subwoofer sich aber nicht so gut vertragen, wird wohl nicht jeder x-beliebige gehen oder?
DjDump
Inventar
#535 erstellt: 24. Nov 2011, 20:19

Ibizadriver83 schrieb:
Minikrater sind auch noch vorhanden, werde auch noch einmal versuchen die Oberfläche zu polieren... aber eigentlich reicht mir das so.

Wichtig ist jede Lackschicht nass zu schleifen.
Ganz fein, und eine feine Schaumstoffrolle.
Farbe ist von schöner wohnen weiß Hochglanz.


Was für körnungen verwendest du beim schleifen?
Giustolisi
Inventar
#536 erstellt: 24. Nov 2011, 20:21
Saubere Arbeit. Der sieht wirklich gut aus. da hat sich die Mühe gelohnt.
Ibizadriver83
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 24. Nov 2011, 20:26
100er beim Vorschliff dann immer kleiner bis auf 360 hoch.
Aber nass !
Die Rolle muss auch extrem fein sein, gibt da wirklich Unterschiede,habe ich erst garnicht gesehen.
RamyNili
Inventar
#538 erstellt: 24. Nov 2011, 21:09
Ist sehr sehr geil geworden...Respekt! Habe ich auch noch alles vor mir.

Einmal kurz off-topic: Suche nen 5.1 Verstärker. Habe nen Sony Bravia (schon etwas älter) daher nur einmal HDMI und bekomme zu Weihnachten nen Philips Blue-Ray Player. Der Verstärker sollte um die 200€ kosten und passend für den Bretterhaufen sein.

Passen die??
Onkyo TX-SR 309
Sony STR-DH 520


[Beitrag von RamyNili am 24. Nov 2011, 21:15 bearbeitet]
jones34
Inventar
#539 erstellt: 24. Nov 2011, 21:19
Ich würde den onkyo nehmen, ein 7.1 Receiver für 200€ kann ja nicht besonderst sein...
Giustolisi
Inventar
#540 erstellt: 24. Nov 2011, 21:32
Schon 5.1 ist mit 200€ schwierig zu realisieren. Für einen Surroundreceiver sollte man schon eine Kleinigkeit mehr ausgeben. Es ist fast nie vorteilhaft das billigste Produkt einer SOrte zu kaufen. Da herrscht der größte Sparzwang und das merkt man auch an jeder Ecke.
Wenn dir die Anschlüsse ausreichen kannst du den nehmen, aber man erkennt den Sparzwang schon am Netzteil. Laut Hersteller leistet der Receiver 100 Watt wenn man nur einen Kanal aussteuert. Die Leistungsaufnahme des Geräts beträgt aber nur 300 watt. im Mehrkanalbetrieb knickt das Gerät also schon bei wenig Leistung ein. Beim Bretterhaufen spielt das keine Rolle, man braucht ja nicht viel Leistung. Willst du irgendwann mal aufrüsten, kauf lieber ein leistungsstärkeres Gerät.
Bei begrenztem Budget tut man sich fast immer mit einem gebrauchten gerät einen großen gefallen. Für kleines Geld bekommt man schon Geräte, die vor ein oder zwei Jahren viel mehr gekostet haben. Denbk mal drüber nach, ob es nicht lieber ein Gebrauchter sein sollte.
std67
Inventar
#541 erstellt: 24. Nov 2011, 21:50
Hi


jhat schonmal jemand den retterhaufen mit der VIFantastisch vergleichen können?

Sorry wenn diese Frage in diesem langen Thread schonmal gestellt wurde
RamyNili
Inventar
#542 erstellt: 24. Nov 2011, 21:56
Naja ich habe gedacht, dass nen Onkyo oder Sony auch in der Preisklasse (was trotzdem viel Geld ist...für das man auch schon nen komplettes System bekommt) was taugt. Würde auch nen gebrauchten nehmen. Ist dann halt immer ne Sache wenn was kaputt geht. Was wäre denn nen brauchbarer Verstärker bzw. ne Preisklasse für brauchbare Verstärkter?
std67
Inventar
#543 erstellt: 24. Nov 2011, 22:02

was trotzdem viel Geld ist...für das man auch schon nen komplettes System bekommt) was taugt


das taugt dann aber höchstens zum Feuer machen

Wie ich letztens schonmal schrieb. Zieh erstmal die 19% Mehrwertsteuer ab. Dann Gewinnkrgen von hersteller und (Zwischen-)Händler, Maschinen, Strom, Transpoert, Lagerhaltung, Arbeitslöhne 8nicht nur der direkt in der Fertigung beschäftigten, sondern auch Verwaltung etc) aus was einem sonst noch alles einfällt
Dann teile das durch 6 und gucke was pro lautsprecher übrig bleibt
Und ne Endstufe im Sub kommt auch noch dazu. Und in deinem Fall (Komplettsystem) noch nen AVR
Und da soll was brauchbares bei rauskommen????


Zum Thema: der 309 geht schon. Am gravierendsten ist wahrscheinlich die nicht vorhandene Frequenzgangkorrektur. Aber das haben die kleinsten Modelle bei allen Herstellern nicht
Giustolisi
Inventar
#544 erstellt: 24. Nov 2011, 22:03

jhat schonmal jemand den Bretterhaufen mit der VIFantastisch vergleichen können?

ich habe beide hier
Die Vifantastisch klingen entspannter und lösen feine Details besser auf. Der Bretterhaufen klingt fetziger, hat mehr "Punch" und kann lauter. Von der Basstiefe nehmen sich beide nicht viel, bei den VIFAntastisch ist der Bass aber etwas dominanter.
std67
Inventar
#545 erstellt: 24. Nov 2011, 22:15
@Giustolisi

puh, schwere Entscheidung. Aber platzmäßig ginge die Vifantastisch bei mir wohl eh nicht aus

Aber ich muss sagen interessante Projekte habt ihr hier. Der Horn-Sub würd mich auch jucken. Der sieht aber kompliziert zu bauen aus

Vielen Dank für deine Einschätzung
stefan1100
Inventar
#546 erstellt: 25. Nov 2011, 08:41
@ Giustolisi

Danke für die Zeichnung, so werde ich sie umsetzen.

Die Breite hast du bei 120mm gelassen, weil die Tiefe hast du geändert?


[Beitrag von stefan1100 am 25. Nov 2011, 09:02 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#547 erstellt: 25. Nov 2011, 09:07
Die breit habe ich gelassen, dann stimmt der Sperrkreis. Aus der Materialstärke und dem Kanalquerschnitt ergab sich die Tiefe automatisch. bei einer Innenbreite von 100mm ergeben sich am Kanalanfan (60cm²) 60mm Tiefe, am Kanalende 30mm. Plus 3x 10mm Span beträgt die tiefe nun schlanke 120mm. Dass sich der Kanal auf den letzten paar cm nicht verjüngt ist nicht weiter tragisch, so genau muss man es dabei nicht nehmen.
RamyNili
Inventar
#548 erstellt: 26. Nov 2011, 13:42
Nochmal ne kurze Frage zu dem Onkyo TX-SR 309.

Ich verstehe wirklich nur Bahnhof wenn ich mir das Datenblatt anschaue. Die Lautis vom Bretterhaufen haben doch 4 Ohm...das ist doch die Impendanz (für was auch immer ich das brauche )

Bei dem Onkyo steht aber iwas von, Zit.: "100 W/Kanal an 6 Ohm, 1 kHz, IEC (1 Kanal ausgesteuert)"

Die meinen doch damit, dass 1 Kanal 100W hat an 6 Ohm, oder???

1.) Kann ich da den Bretterhaufen überhaupt anschließen (weil falsche Impedanz und ganz schön viel Leistung) und wie funktioniert das da?
2.) Kann ich bei dem Onkyo zwischen 5.1 und Stereo wechseln?

LG, Ingmar.
std67
Inventar
#549 erstellt: 26. Nov 2011, 13:44
@Ramy

ja und ja

Edit: falls du mit 2. nicht meinst die Bretterhaufen als zusätzliches Stereoset zu einem 5.1 system zu betreiben. Das kann der 309 IMO nicht. Müßte ich aber auch in die techn. daten gucken ob der evtl. Vorverstärkerausgänge für Zone2 hat


[Beitrag von std67 am 26. Nov 2011, 13:45 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#550 erstellt: 26. Nov 2011, 13:45
Und warum?
Sockratis
Stammgast
#551 erstellt: 26. Nov 2011, 14:59
@ RamyNili: Ich habe den Vorgänger, den 307 hier.
Da ich mal nicht davon ausgehe, das sich innerhalb einer Generation das ganze Modell grundlegend verändert hat, schreibe ich dir mal auf was mir bisher so aufgefallen ist.

Schön für den 5.1 Betrieb ist die automatische Einmessung. Idiotensicher und bringt im Kinobetrieb wirklich Vorteile. Bei Stereo lass ich dann aber immer die Kanäle im direct-Modus laufen, da der EQ des AVR-DSP sonst nur murks zaubert (wie soll er auch anders bei nur 8 Bändern).
Der 307 hat bereits einen B-Kanal für ein zusätzliches Stereosetup. Problem ist, das er Kanal B nicht ansteuern kann, wenn das Signal auf digitalem Weg in den AVR geht. Also CD-Player per SPDiF anschließen und dann die Musik über Stereo am Kanal B hören ist nicht drin.

Man merkt schnell wie dem kleinen Scheißer die Puste ausgeht. Von den ursprünglich 100W pro kanal kommt hinten rein garnichts raus. Gegen einen Grundig Stereo-Reciever mit 2x25W kann der 307 mithalten. Da war meine 2x80 Watt Sonyendstufe aus den frühen 90ern um längen Potenter.
Wobei das mit der Leistung nicht überbewertet werden sollte. Stereo sollte er seine 60 Watt machen - das reicht in der Regel für Stress mit Nachbarn.

Der 307 hat nur ein Sub-Out, aber dafür keinen Verstärker. Sprich solltest du den Bretterhaufen irgendwann um einen Sub ergänzen wollen würde hierfür ein weiterer Amp fällig werden. Da würde dann irgendeine Stereokamelle reichen, da das Signal ja schon aktiv gefilltert wurde (was der 307 übrigens ziehmlich gut macht, zumindest gelang die Einbindung meines Subs leichter mit dem AVR, als noch unter rein Stereo + Mivoc AM80).

Die Optik ist Geschmackssache, die Verarbeitung ist irgendwo zwischen preiswert und billig. Zwar hatte ich bisher noch kein Regler in der Hand, aber das Handgefühl wirkt wie das Streicheln eines Twingosamaturenbretts.
Die Anschlüsse hinten sind für mein dafürhalten mehr als ausreichent - es soll aber leute geben die mit drei durchgeschliffenen HDMI-Kanälen an ihr Limit kommen.

Die beiden Hauptlautsprecher werden per Schraubklemme angeschlossen. Kanal B und die anderen 3 Surroundtröten dann nurnoch per Federklemme. Ich persöhnlich sehe grundsätzlich kein Nachteil in Federklemmen, jedoch sind diese so winzig, das schon sauber verdrilltes 2,5mm^2 zu einer Geduldsprobe wird. Sicher ist nur interesannt wenn man sein Setup öfter wechselt, aber hier Zeigt sich halt direkt der Sparzwang. Die Schraubklemmen sind übrigens nicht besser. Weiches Plastik, das es einem nicht ermöglicht Druck auf die Leiter auszuüben. Von der viel zu engen Anordnung und dem Kabelballet das man zum Anschluß durchführen muss ganz zu Schweigen.

Die Soundmodi im 5.1 Bereich überzeugen. Zwar hab ich als Referenz nur Dolby Suround, also aus der Zeit wo hinten noch nur Mono wiedergegeben wurde, aber es ist schon erstaunlich was der AVR aus nem DVB-T Signal alles an Raum zaubert.

Fazit: Wenn du keinen, oder nur einen Ramsch-Stereoverstärker hast und auch ab und an mal ein Filmchen geniesen möchtest geht das Gerät für die Kohle in Ordnung. Wenn du ernsthafte Kinoambitionen hegst, dann warte Lieber bis nach Weihnachten. Vll gibt es mal kein Schreibtischset von den Verwanten, sprich vll kannst du ingesammt mehr berappen und die wahrscheinlichkeit ist groß, das irgendwer sein 500er gerät gegen was potenteres austauscht, das man dann für 250Euro aus der Bucht fischen kann.

Alternativ kannst du natürlich auch meinen 307 haben - der macht jetztPlatz für die Syms.

sOCKI

Edith ruft noch rein, das sie es sehr schön findet das einer der von Onkyo selbstgestrickten SuroundModi es schaft das man die Lautstärke bei DVD nicht ständig nachregeln muss. Sprich action-reiche Szenen sind nicht so laut das man spätere Dialoge nichtmehr versteht, wie es IMO auf den meisten DVDs abgemischt ist.


[Beitrag von Sockratis am 26. Nov 2011, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile Box mit FR10/4
kreis12 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  27 Beiträge
5.1.2 mit FR10 - 4 Ohm
ChrisVolker93 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  14 Beiträge
Bluetooth Box mit Visaton Fr10 und Tangband W5-1138SMF GHP
Caperucita am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  6 Beiträge
Bretterhaufen Sub
Giustolisi am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  83 Beiträge
Der noch kleinere Bretterhaufen
Excysyr am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  23 Beiträge
Bretterhaufen Receiverauswahl
BaStEyY am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  24 Beiträge
Mobile Box mit dem FR10 - Baubericht
couka am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  9 Beiträge
Kleiner Bretterhaufen als Rear und Center, Subwoofer gesucht
dgk92 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Alte Gehäuse neu verwendet - Breitband FR10 BR
Ensonaut am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  9 Beiträge
FR10 in 3l BR -> Portauslegung und dessen Pegel
ChrisVolker93 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027