Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Little Yellow Cab - Ein 17 Liter Monitor mit 8-Zöller und Waveguide

+A -A
Autor
Beitrag
TH_F73
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 31. Dez 2016, 19:13
Ich habe heute mal ordentlich Pegel auf die LYCs gegeben. Der Waveguide ist vom Material her so mickrig, dass er sich im Bereich zwischen den Schrauben vom Gehäuse aufdrückt und dort Luft entweicht. Gehört hatte ich das nicht, aber mir ist aus irgendeinem Geistesblitz die Idee gekommen, das mit einer Kerze zu testen...die Kerzenflamme flackert im Lastbetrieb ganz ordentich. Ich werde wohl den Waveguide nachträglich mit Silikon einkleben. Passiert aber auf jedenfall nur bei sehr lauten Pegel mit heftigen Bassatacken. Zum Test: Boris Blank und Malia / CD: Convergence / Track: 9 - Magnetic Lies.

Guten Rutsch an Alle !

LG Thorsten
32miles
Inventar
#252 erstellt: 31. Dez 2016, 19:20
Ich hatte irgendwo ma gelesen, dass man den am besten von hinten komplett mit dauerelastischem Dichtstoff verstärkt.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 31. Dez 2016, 19:36
Ich habe nicht nur aus Jux bei der Triple Play dem Hochtonsystem ein abgeschlossenes Volumen spendiert. Sowas tut auch anderen Hochtönern gut.
TH_F73
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 31. Dez 2016, 19:38
[quote]Ich hatte irgendwo ma gelesen, dass man den am besten von hinten komplett mit dauerelastischem Dichtstoff verstärkt.

Habe ich alles gemacht...mit Heißkleber...evtl. gehts mit dem dauerelastischen Kleber besser.
Solange man die LYC nur in Bereichen betreibt, die schon deutlich über familientauglicher Lautstärke liegen, macht es ja auch keine Probs.
Aber perfekt ist das so nicht...


[Beitrag von TH_F73 am 31. Dez 2016, 19:39 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 31. Dez 2016, 19:45
Bei Ikea gibt es solche Blanda MATT Holzschüsseln die sich hervorragend eignen.

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=BLANDA+Sch%C3%BCssel
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 31. Dez 2016, 20:07
Moin,

beim großen Taxi hat der HT auch ein eigenes Abteil. Weil ich die LYC möglichst klein aufbauen wollte, habe ich bei ihr darauf verzichtet. Deswegen habe ich den WG wirklich komplett mit Heißklebepampe gefüllt, was seine Stabilität deutlich erhöht. Beim Einbau habe ich ordentliches Dichtband verwendet. Alles in Allem ist das bei mir absolut dicht, und es rappelt bzw. pfeift nichts...


[Beitrag von Schon_wieder_weg am 31. Dez 2016, 20:08 bearbeitet]
TH_F73
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 31. Dez 2016, 20:49
Sehr coole Idee mit den Holzschüsseln. Da muss ich mal was wasteln...
TheTioz90
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 01. Jan 2017, 21:42
Habe nun auch meine Weichen fertig, wäre nett wenn mal jemand drüber schauen könnte ob das so passt oder ob ich irgendwo Fehler mit eingelötet habe. Einen Fehler habe ich selbst schon bemerkt, habe in der Eile anstatt der 1mm 2,7 mH 0,9 Ohm Spule eine 0,7mm 2,7 mH 1,56 Ohm Spulen bestellt. Deswegen ist diese auch nicht verlötet, neue Spule ist schon bestellt. Kann ich übergangsweise trotzdem mit dieser Spulen weitermachen oder ist das ganz kacke?

Weiche oben Weiche Oberseite
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 01. Jan 2017, 21:46
Fertig!:

IMG_2586

IMG_2578

IMG_2582

IMG_2581

IMG_2575

IMG_2585

IMG_2591


[Beitrag von Oxyboxer am 01. Jan 2017, 21:51 bearbeitet]
Dirk_He
Stammgast
#260 erstellt: 01. Jan 2017, 22:03
Sehr cool, Respekt! Auch die Ausführung mit der Weiche hinten.
Sind die TMTs tiefer im Gehäuse oder hast du diese "Gummierung/Schaumstoffschicht" vom Korb entfernt?
Was sind das für Polklemmen? Auch sehr schick.
32miles
Inventar
#261 erstellt: 01. Jan 2017, 22:33
Sehr stimmig das Ganze, Respekt.
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 01. Jan 2017, 22:36
Die Polklemmen sind von Jantzen, für die Montage der Ringe hab ich die Pappringe am Korb ein Stück weit entfernt.
Das ist total einfach, weil es mehrere Lagen sind, kannste wie Zwiebelschalen einfach abfummeln...
Die Ringe selber hab ich einfach mit ganz dünn aufgetragenen Montagekleber festgeklebt.

LG
Thomas
ippahc
Inventar
#263 erstellt: 01. Jan 2017, 22:46
Entschuldigt mein Wortwahl!

aber Scheiße sehen die gut aus
ich bin zwar ein recht guter Tischler.. aber das

Die Weiche ist ja so sexy,....

wie sollen die Klingen wenn die Chassis zur Wand zeigen?


Frohes Neues.
Dirk_He
Stammgast
#264 erstellt: 01. Jan 2017, 23:39
Hi Thomas,

vielen Dank für die Tips.

Also für den Waveguide werde ich deine Methode auf jeden Fall kopieren. Die Abdeckung für den TMT ist auch sehr cool aber muss ich dann mal sehen. Nur hätte ich das mit dieser Folie vorher mal gesehen...ich hab neulich für einen handwerklichen Fehler (Fräse abgerutscht und dann mußte die gesamte Ausfräsung größer werden) einen Zierring mit Kunstleder gemacht. War eine Qual und sieht bei weitem nicht so gut aus.
Auf jeden Fall eine sehr coole Methode und von dir absolut top umgesetzt!

Gruß,

Dirk
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 02. Jan 2017, 22:06
Hallo,

da ich in der Vergangenheit einige Anfragen hinsichtlich einer Impedanzkorrekturschaltung für die LYC erhalten habe, findet sich eine entsprechende Schaltung ab sofort auf meiner Homepage
TheTioz90
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 03. Jan 2017, 00:04
Habe nun auch die zweite Frequenzweiche trotz falscher Spule vorerst fertig gelötet. Habe sie testweise vor eine Drei-Wege-Box gehängt, scheint soweit zu funktionieren. Inwieweit die falsche Spule das beeinflusst kann ich aber mangels Kompetenz nicht sagen. Dafür habe ich mich an meinem Test-Waveguide auch am "Carbon-Folieren" versucht Harz war leider suboptimal, zu niedrige Viskosität und zu viele Luftblasen eingefangen. Naja, mal sehen wie es rauskommen und ob ich es dann in der fertigen Box so verbaue.

Weiche2 LYC

LYC Waveguide Carbonlook
schmiddie
Stammgast
#267 erstellt: 03. Jan 2017, 00:30
schliesse mich hier uneingeschränkt an:

erstklassige umsetzung

auch die weichenlösung ist an sich topp, allerdings wird sie ein staubfänger sein. aber das netzwerk sieht äusserst appetitlich aus, ohne zweifel

und die gelbe membran passt sowas von wunderbar dazu
lass das bitte so, das setzt dem ganzen die krone auf.
mit ner schwarzen membran würde das meiner meinung nach arg kühl und steril aussehen.

grossen respekt vor deinen handwerklichen fähigkeiten

verzückte grüsse
-philipp-
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 03. Jan 2017, 00:34
Hi,


TheTioz90 (Beitrag #266) schrieb:
Inwieweit die falsche Spule das beeinflusst kann ich aber mangels Kompetenz nicht sagen.


der TMT wird durch den höheren induktiven Widerstand der Spule leiser. Kaputt geht nichts, aber es klingt halt nicht ganz so, wie es soll.
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 03. Jan 2017, 09:55
Moin Jungs,
Danke für die Blumen....

Dafür, dass ich die Kisten nur mit normalen Handwerkzeugen und ohne CNC-Dingsbums gebaut habe,
finde ich die selbst ganz gelungen. 😉

Das nächste mal werde ich beim Weichenbau die Impendanzkorrektur mit berücksichtigen und diese dann schaltbar miteinbeziehen.
Muss jetzt für meinen Röhrenverstärker eine zusätzliche Platine bauen, mal sehen ob ich die an der Box unterbringe, oder am Amp...

Die Membran werde ich auf jeden Fall nicht schwärzen, ich habe aber schon an einer Kupferlasur überlegt, das würde dann super zu der offenen Weiche passen.
... werde mal Muster machen!

LG

Thomas
Palpol
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 08. Jan 2017, 12:55
Wahnsinn. Da ist man mal für ein paar Monate abwesend und - schwupps - schält sich eine ganze Reihe sehr schöner Meisterwerke aus dem "Nichts". Ich freue mich über eure Ergebnisse Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen sie zu bauen, habe aber jetzt etwas Luft und werde wohl morgen anfangen.
@TheTioz90: Keine schlechte Idee, den WG zu laminieren, das sollte ihn auch bei größeren Pegeln besser dicht halten. Hast du die Oberfläche des WG vorher angeschliffen zwecks besserer Verbindung mit dem Harz?

Schöne Grüße
Patrick
Lars_1968
Inventar
#271 erstellt: 08. Jan 2017, 13:04
Moinsen,

nachdem mich das kleine Taxi restlos begeistert hat, hatte ich spontan beschlossen, alle 5 LS auf der unteren Ebene ausutauschen. Gestern abend bin ich fertig geworden, leider ist ein HT defekt.

Taxi1Taxi2

VG
Lars
NeCoshining
Inventar
#272 erstellt: 08. Jan 2017, 13:48
Ja sauber .
Endlich ist es getan, hehe!
Sehr sehr schön geworden lars .

Aber die Aufstellung eines 5.1 Layout ist doch nicht so ganz richtig.
Wie wäre es das ganze Zimmer zu drehen? Oder die Couch etwas ins Zimmer hinein ziehen.
So das du die rears irgendwie etwas hinter dir bekommst?
Kann mir schwer vorstellen das du da ein éin präzises von hinten gefühl hast´?


leider ist ein HT defekt.

Wie ist das denn Passiert?


[Beitrag von NeCoshining am 08. Jan 2017, 13:48 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#273 erstellt: 08. Jan 2017, 14:07
Danke :-)

An der Aufstellung kann ich Nichts ändern, ich finde das aber gar nicht dramatisch, ich bin mit dem Surround Klang soweit ganz zufrieden.

Ich kann es Dir nicht sagen. Als ich die Chassis testweise an die FW geklemmt habe, ob ich Alles richtig gemacht habe, tat es der HT; als ich die Chassis eingebaut und verschraubt habe, war er mit einem Mal tot
NeCoshining
Inventar
#274 erstellt: 08. Jan 2017, 16:10
Evtl hat sich das Kabel gelöst?
TheTioz90
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 08. Jan 2017, 16:50

Palpol (Beitrag #270) schrieb:
.
@TheTioz90: Keine schlechte Idee, den WG zu laminieren, das sollte ihn auch bei größeren Pegeln besser dicht halten. Hast du die Oberfläche des WG vorher angeschliffen zwecks besserer Verbindung mit dem Harz?


Kurz mit 240er Schleifpapier durchgefahren, mit Harz dünn eingepinselt und anziehen lassen. Dann CFK andrücken und wieder bepinseln. Habs aber nur schnell und schlampig gemacht um zu sehen wie es bei dem Testwaveguide rüber kommt. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich es so umsetze.

20170104_162934
TH_F73
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 08. Jan 2017, 18:52
Was mich da interessieren würde - um wieviel mm wird denn der Hals des Waveguides dadurch "enger". Wie groß ist der Materialauftrag?

Nochwas bzgl. Dichtheit:
Ich habe einen dünnen Strang "Soudal Fix All - Crystal Super Clear" auf den Rand der Öffnung am Gehäuse aufgetragen. Das Zeug ist super zähflüssig. Viel zäher als z.B. normales Silkon aus der Kartusche. Fast schon wie weicher Gummi. Das Waveguide wieder eingeschraubt und über Nacht trocknen lassen. Jetzt ist alles dicht !

LG Thorsten


[Beitrag von TH_F73 am 08. Jan 2017, 18:56 bearbeitet]
32miles
Inventar
#277 erstellt: 08. Jan 2017, 19:04
Ist das Soudal Zeug ein Polymerkleber?
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 08. Jan 2017, 19:20
Ich habe zum dichten sogenanntes "Kompriband" auf die Rückseite des WG geklebt.
Das ist so ne Art Moosgummi was nach der Montage in ein paar Stunden auf das 4-5fache seiner ursprünglichen Dicke aufquillt. ( bei mir bis 10mm)
Eigentlich nimmt man das zur winddichten Montage von Fenstern oder Wärmedämmsystemen...

Macht das WG mit Sicherheit dicht!
Bekommt ihr beim Fensterbauer oder Maler eures Vertrauens....

IMG_2568

Thomas


[Beitrag von Oxyboxer am 08. Jan 2017, 19:23 bearbeitet]
TheTioz90
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 08. Jan 2017, 19:46

TH_F73 (Beitrag #276) schrieb:
Wie groß ist der Materialauftrag?


Ich schätze rund einen Millimeter. Nehme ja durch das schleifen etwas Material weg, das Gewebe hat meines Wissens eine Dicke von 0,4mm. Wenn nochmal eine Schicht Harz drauf ist kommt ein Millimeter im Durchmesser ganz gut hin, wenn noch klar lackiert wird etwas mehr.

Den Waveguide werde ich mit dem selben dauerelastischen Klebstoff abdichten, den ich auch für die Streben verwendet habe. So eine Art Silikonkleber, aber deutlich angenehmer und zäher als normales Silikon.
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 09. Jan 2017, 18:39
So, habe am Wochenende noch schnell die Impendanzkorrektur zusammengelötet und erstmal fleisig Probegehört...

11

Ich tue mich mit blumigen Klangbeschreibungen etwas schwer, bin dafür glaube ich nicht so geeignet.
Aber was die können ist echt der Hammer...

Ich dachte ja ich wäre von den Duettas ziemlich verwöhnt, aber was die Monacor HT anbelangt, brauchen die sich
hinter den ER4s nicht zu verstecken!
Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass die LYCs langzeittauglicher sind, die ER4s sind noch feiner,
aber dadurch auch anstrengender ( so zumindest mein Empfinden)...

Kommt sicher auf die Musik an, aber Rock und Metal auf den Duettas, naja... Die haben andere Qualitäten!

Ob Jasmin Thompson, Nils Lofgren, Axel Rudi Pell, Katie Melua, Elliott Murphy, Dan Auerbach, Peter Maffay, Taylor Davis,
egal was ich laufen hatte, alles passte sofort und der Klang rastete sofort ein.
Kein wummern, kein dröhnen oder zischeln,
alles schön differenziert, die Bühne ist klar und ortbar...

Bassmäßig hätte ich nicht gedacht das die beiden da so vorwärts gehen,
Hammer, hatte zum testen mal was von Tyga drauf, man könnte meinen da steht noch irgendwo ein Sub in der Ecke - mehr braucht kein Mensch!
Die geb ich so schnell nicht mehr her...

Ganz großes Kompliment an Dich Alex!


Hier noch ein paar Bilder:

6

10

3 79

Destiny Röhre:
1 8

Betonsockel mit Silentblöcken entkoppelt:
4 5


Bin ernsthaft am überlegen ob ich die Duettas nicht verkaufe,
für mich, meinen Geschmack und meinen Raum sind die Taxis echt ausreichend...

nochmal Danke an Dich Alex für diesen tollen Lautsprecher!!!

Thomas
NeCoshining
Inventar
#281 erstellt: 09. Jan 2017, 18:46
Sehen ja richtig Klasse aus .
Hat du ein Bild von der ganzen Rückseite?
Da sieht man nur etwas von der schönen Weiche.

Viel spaß noch .
Oxyboxer
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 09. Jan 2017, 19:19

NeCoshining (Beitrag #281) schrieb:
Sehen ja richtig Klasse aus .
Hat du ein Bild von der ganzen Rückseite?
Da sieht man nur etwas von der schönen Weiche.



So?!:

IMG_2584


Thomas
icebaer72
Stammgast
#283 erstellt: 11. Jan 2017, 12:22
Könnte man das LYC auch zu einem Heimkino Satelliten modifizieren?

Die Anforderungen dafür wären für mich:
- 20-25cm tief
- 80-100Hz Trennfrequenz
- hoher Wirkungsgrad

Die geringere Tiefe, wäre wohl prinzipiell durch eine Verlängerung nach unten hin kompensierbar. Wenn aber eh bei 80Hz getrennt werden soll, ist das dann notwendig? Oder bringt das geringere Volumen dann vielleicht sogar Vorteile?

Gibt es Messungen zum Kennschalldruck des LYC?
Und lässt sich der durch ein kleineres Gehäuse erhöhen?

Viele Fragen.....
Palpol
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 11. Jan 2017, 15:56
Eine Frage zur Versenkung des TMT:
Sollte die Korbkante des TMT oder der samtige Ring bündig mit der Schallwand sein?
und: Sind die paar mm akustisch relevant?

Danke schonmal
Patrick
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 11. Jan 2017, 16:10
Hallo,

der samtige Ring sollte bündig mit der Front sein...
Viper780
Inventar
#286 erstellt: 11. Jan 2017, 17:04
die LYC ist speziell auf Tiefgang getrimmt. Da ist es nicht sinnvoll hier wieder etwas weg zu nehmen.
Klar kann man ohne GHP Kondensator und einem etwas kleineren Volumen das mal simulieren, aber für Sourround werden sie nach wie vor zu groß bleiben.

Ich würd für ein Heimkino wo jeder cm Platz zählt anderes wählen (zB die sehr kompakte L.O.U.D. von quint oder die Cinetor HWG von Alex Heißmann) bzw gänzlich auf Wandlautsprecher und Subwoofer setzen
PaganStorm
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 11. Jan 2017, 22:21
@Oxyboxer

Einer der geilsten Lautsprecher die ich jemals gesehen habe!!!!
Hut ab und weiter so!
Lars_1968
Inventar
#288 erstellt: 11. Jan 2017, 22:24
..........und dann gibt es noch genügend Menschen, die Dir erzählen, DIY ist Murks, weil die Gehäuse immer so billig aussehen
PaganStorm
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 11. Jan 2017, 22:46
Dazu muss ich aber sagen, das es wirklich Leute gibt, die richtig pfuschen
32miles
Inventar
#290 erstellt: 11. Jan 2017, 22:47
Auch das will geübt sein.
TheTioz90
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 11. Jan 2017, 23:16

32miles (Beitrag #290) schrieb:
Auch das will geübt sein. :D


Bei mir hat der Pfusch auch ohne Übung geklappt, bin wohl talentiert
Palpol
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 12. Jan 2017, 00:53
Danke für den Hinweis, Alex. Freitag bekomme ich meine Zuschnitte, dann geht's endlich los! Nach dem Kleinen Bretterhaufen werden die LYC meine ersten "erwachsenen" Lautsprecher. Ich bin gespannt ob ich mit euch mithalten kann Und auch sehr gespannt wie sie neben meinen Adam P11a klingen. Erstmal die Oberfräse kennenlernen...
TH_F73
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 12. Jan 2017, 10:37

Erstmal die Oberfräse kennenlernen...


Da helfen ein Probebretter und ein Probefräsungen.
Wenn die Einstellungen passen, dann ran ans "echte" Werk...
Palpol
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 12. Jan 2017, 23:42
Nachdem ich mich durch das Thema Dämmmaterial für LYC die geackert habe: Thorsten, was hast Du benutzt? Ist das Fibsorb bei dir? Will mir gerade den Kram bestellen... ansonsten würde ich wohl das sonatech ACOUSTIC FLEECE W 30 nehmen.
Lars_1968
Inventar
#295 erstellt: 13. Jan 2017, 00:42
Ich habe noch viel davon: https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Läßt sich gut verarbeiten und dämmt sehr gut.
TH_F73
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 13. Jan 2017, 10:25

Thorsten, was hast Du benutzt? Ist das Fibsorb bei dir?


Genau !

Ich habe mir das Fibsorb 100 hier bestellt:
http://www.der-schaumstoffdiscounter.de/Fibsorb-100

Kann nichts negatives feststellen.

Der Noppenschaumstoff ist dieser hier:
https://www.conrad.d...te-weich-342815.html

LG Thorsten
TheTioz90
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 13. Jan 2017, 12:55

Lars_1968 (Beitrag #295) schrieb:
Ich habe noch viel davon: https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Läßt sich gut verarbeiten und dämmt sehr gut.


Habe ich auf deinen Vorschlag früher in diesem Thread auch bestellt, allerdings war ich wie beim Holzkauf mit der geschätzten Menge etwas großzügig, könnte wohl noch eine ganze Taxi-Flotte dämmen. Mit der Verarbeitung stimmer ich zu, klebt gut und lässt sich sogar noch abziehen und korrigieren, sofern nur leicht angedrückt. Schneiden geht mit vernünftiger Schere auch gut. Habe erst gedämmt und dann die entsprechenden Stelle zum Verkleben der Streben mit dem Cutter ausgeschnitten, auch das hat wunderbar geklappt.
Also von der Verarbeitung auch von mir eine klare Empfehlung, danke für den Tipp!

Zur Dämmwirkung oder Eignung in der LYC habe ich allerdings keinen Vergleich, ist das erste Mal dass ich überhaupt Dämmmaterial verwende.
Palpol
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 17. Jan 2017, 19:43
Hui, Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit erstmals eine Oberfräse zu benutzen. Einen Fräszirkel gab es auch. Bei meinem Probestück hat soweit alles super geklappt nur leider hat sich der Anschlag für die Frästiefe verstellt, da nicht ausreichend festgezogen. Alles in allem geht's aber prima. Eine Frage noch: Kann ich sämtliche Kanten verrunden oder bringt das klanglich Nachteile an den Fasen?
larseickmeier
Gesperrt
#299 erstellt: 17. Jan 2017, 23:43
Die Fasen auf keinen Fall verrunden. Die Wirkung der Fasen geht sonst zum Teil verloren.


[Beitrag von larseickmeier am 17. Jan 2017, 23:44 bearbeitet]
plitani2
Neuling
#300 erstellt: 18. Jan 2017, 12:50
So, ich melde mich auch nochmal aus der Vertiefung und möchte euch meine fertigen LYC mit Subwoofer im Fuß vorstellen.
Ich habe die Lautsprechergehäuse in Nussbaum furniert und mit Osmo Hartwachsöl gefinished. Da das Setup auch für Heimkino gedacht ist, kommen zwei geschlossene Subwoofer (Peerless XLS12 Chassis günstig von Ebay) mit DSP zum Einsatz. Ehrlich gesagt habe ich noch keine Zeit gefunden an dem DSP rumzuspielen, aber das passt so auch erstmal.
Habt ihr noch ne schöne Idee die Ober- und Unterteile zu verbinden? Jetzt stehen die LYC erstmal auf Spikes auf den Subwoofern und diese einfach mit Filzgleitern auf dem Boden. Was soll ich da sinnvollerweise noch machen und was bringt es?
LYC-1LYC-2LYC-3LYC-4LYC-5
Black-Devil
Gesperrt
#301 erstellt: 18. Jan 2017, 12:54
Das sieht sehr lecker aus, klasse Arbeit!

Warum willst du noch was ändern bei den Spikes bzw. Filzgleiter?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Viisab, ein 2-Wege Projekt mit Waveguide Hochtöner
Wholefish am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  6 Beiträge
Visaton Concorde Waveguide XXL Vollaktiv
Bas8888 am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  16 Beiträge
2Wege Aktiv SB Ac. + Vifa XT Waveguide
boarder am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  23 Beiträge
Little Susi - Dayton & Tangband
tiefton am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Selbstbau mit 8 Zoll Breitbänder SB20FRPC30-8
BananaJoe am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  13 Beiträge
Mücke (2 wege, 8" 1,2")
DER_BASTLER am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
"DiMo": aktiver Monitor mit Seas + Tangband
cwurst am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  67 Beiträge
FastThingOne 4 Liter Wandlautsprecher
Dr.Dodo am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  6 Beiträge
BG20 in 10 Liter
freeplay am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  9 Beiträge
Workshopbox 2016
not0815 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953