Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tempi
Ist häufiger hier
#3331 erstellt: 27. Aug 2014, 20:53
Hallo mal wieder,

ich habe mal ein Paar Anfängerfragen zum 4520.
Benutzt ihr zum Stereo Musik hören die Audissey Voreinstellungen ?
Wenn ja, wie sieht es mit den beiden Einstellungen - Dynamic EQ und Dynamic Volume aus?

Ist das nicht eher für Film, oder liege ich da falsch?
Ich wäre dankbar wenn ihr mir mal Hinweise gebt mit welchem AVR EQ Programm ihr Stereo Musik und oder auch MC Musik hört.
std67
Inventar
#3332 erstellt: 27. Aug 2014, 20:58
Hi

probier einfach aus was dir besser gefällt.
Ich war bei Musikk schnell vom dynEQ weg, inzwischen auch bei Film. DynVol verbietet sich eigentlich von selbst. es sei denn man muss unbedingt die Nachbarn schonen
tempi
Ist häufiger hier
#3333 erstellt: 27. Aug 2014, 21:16
Aber das Audissey Programm lässt Du aktiv oder?
Es gibt ja da noch die anderen Möglichkeiten wie Flat, aus etc.
std67
Inventar
#3334 erstellt: 27. Aug 2014, 21:21
mein AVR hat nur das kleine 2EQ, deswegen ist es wenig aussagekräftig was ich mache
Ich hab mich anstatt für einen AVR mit höherer Audyssey-Version lieber für ein externes Einmeßsystem entschieden
maho69
Inventar
#3335 erstellt: 28. Aug 2014, 07:13

tempi (Beitrag #3331) schrieb:
Hallo mal wieder,

ich habe mal ein Paar Anfängerfragen zum 4520.
Benutzt ihr zum Stereo Musik hören die Audissey Voreinstellungen ?
Wenn ja, wie sieht es mit den beiden Einstellungen - Dynamic EQ und Dynamic Volume aus?

Ist das nicht eher für Film, oder liege ich da falsch?
Ich wäre dankbar wenn ihr mir mal Hinweise gebt mit welchem AVR EQ Programm ihr Stereo Musik und oder auch MC Musik hört.


Ich habe mir zwei Audyssey-Einstellungen auf die Quick-Select-Tasten gelegt.

1x
Audyssey mit
DynEQ ein
Offset 0
Light

und 1x
Audyssey Bye L/R
DynEQ ein
Offset 5
Light

und irgend eine Einstellung ist da glaube ich noch, die mir jetzt aber nicht einfällt.
tempi
Ist häufiger hier
#3336 erstellt: 28. Aug 2014, 10:36
Ich habe noch nicht rausgefunden die quick select Tasten zu belegen. Sind das diese macro Tasten ganz unten auf der FB?
Es wird mal wieder Zeit das ich mich mit dem manual auseinander setze.
maho69
Inventar
#3337 erstellt: 28. Aug 2014, 10:46
nein, die QS-Tasten gibt's leider nur mehr am gerät selbst.
tempi
Ist häufiger hier
#3338 erstellt: 28. Aug 2014, 11:02
Oh, das ist ja mal nicht so bequem gelöst.
Aber gut, danke dir, dann werde ich das heute mal testen.
Igelfrau
Inventar
#3339 erstellt: 28. Aug 2014, 11:20

tempi (Beitrag #3336) schrieb:
Es wird mal wieder Zeit das ich mich mit dem manual auseinander setze.

Diese Idee ist grundsätzlich nur lobenswert!
volschin
Inventar
#3340 erstellt: 28. Aug 2014, 16:09

maho69 (Beitrag #3337) schrieb:
nein, die QS-Tasten gibt's leider nur mehr am gerät selbst.

Nicht ganz. Übers Web-Interface stehen sie auch zur Verfügung.
Mr.Undercover
Stammgast
#3341 erstellt: 28. Aug 2014, 16:19

volschin (Beitrag #3340) schrieb:

maho69 (Beitrag #3337) schrieb:
nein, die QS-Tasten gibt's leider nur mehr am gerät selbst.

Nicht ganz. Übers Web-Interface stehen sie auch zur Verfügung.

Oder Du kaufst dir eine Harmony FB...
volschin
Inventar
#3342 erstellt: 28. Aug 2014, 16:27
Die habe ich schon, aber ich wusste noch nicht, dass sich darüber auch direkt die Quickselect-Tasten steuern lassen.
tempi
Ist häufiger hier
#3343 erstellt: 28. Aug 2014, 17:33
Ich habe die harmony auch und wäre dankbar um ne kurze Beschreibung wie die quickselect Tasten belegt werden?
volschin
Inventar
#3344 erstellt: 28. Aug 2014, 18:13
Gefunden!

Harmony Denon Quickselect
std67
Inventar
#3345 erstellt: 28. Aug 2014, 18:36
und das Geile ist, zumindestt bei der Ultiimate, da brauchst um Befehle im Display hinzuzufügen nichtmal die Software anschmeißen
Geht diirekt auf der FB
tempi
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 28. Aug 2014, 19:21
Da muss ich doch grad mal in der Soft der harmony one schauen


Geht auch mit der harmony one, Danke!


harmony denon


[Beitrag von tempi am 28. Aug 2014, 19:31 bearbeitet]
std67
Inventar
#3347 erstellt: 28. Aug 2014, 19:25
gelöscht


[Beitrag von std67 am 28. Aug 2014, 19:26 bearbeitet]
tempi
Ist häufiger hier
#3348 erstellt: 29. Aug 2014, 10:43
Mir ist gestern abend beim BluRay-Film schauen (Zuspieler Oppo 103d) aufgefallen, das ich beim Umschalten der Soundprogramme des Denon nicht mehr die OSD-Anzeige der verfügbaren Tonformate im Bild angezeigt bekomme.
Die Anzeige ist quasi nur noch über das Front Displays des 4520 abzulesen, und es ist alles nur noch im stereo mix verfügbar. *confused*
Liegt es evtl. daran das ich im Oppo etwas verkonfiguriert habe, oder gibt es da ein Setting im Denon 4520?
lude1605
Stammgast
#3349 erstellt: 29. Aug 2014, 13:43
Ist bei mir auch so - ich wundere mich auch und bin auf die Antworten gespannt.
tempi
Ist häufiger hier
#3350 erstellt: 29. Aug 2014, 14:10
Das ist ja schonmal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin dem es so geht.
Benutzt du als Zuspieler evtl. auch einen Oppo?
Also vor wenigen Wochen hatte ich die Anzeige noch als OSD auf dem Screen. Wenn ich die Lautstärke verändere wird das auch eingeblendet.
Schon komisch aber vielleicht kommt ja noch jemand der uns helfen kann.


Edit:
Ich habe gerade mal eine andere Quelle (z.B. PS4) gewählt, und hier wurde dann beim Wechseln des Audio Modes das passende OSD dargestellt.
In dem Menü des AVR wo man zu den Eingängen die Front-Display Anzeige ausschalten kann, ist der Oppo als einzigstes Gerät grau hinterlegt und es lässt sich keine Einstellung vornehmen.
Warum das so ist habe ich noch nicht rausgefunden, aber ich vermute weiterhin irgendeine Einstellung im Oppo...


[Beitrag von tempi am 29. Aug 2014, 16:42 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#3351 erstellt: 29. Aug 2014, 16:39
Mein zuspieler ist der bluray player von denon 3313.
volschin
Inventar
#3352 erstellt: 29. Aug 2014, 18:18
Am Player kann es an sich nicht liegen, da der sein Bild an den AVR schickt und dieser dann bei Bedarf die Überblendung macht. Die findet nicht statt, wenn das Bild nur durchgeschliffen wird. Das gilt aber sowohl für das Audio OSD als auch die Volume-Anzeige bei Änderung.

Wenn Volume angezeigt wird, habe ich auch keine Idee.
hesa2801
Inventar
#3353 erstellt: 29. Aug 2014, 19:54
Habt Ihr unter Output Setting die Video Conversion auf ON? Dann müsste das OSD erscheinen. Muss für jeden Eingang getrennt eingestellt werden.
tempi
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 29. Aug 2014, 21:16
Das probiere ich direkt mal aus, klingt jedenfalls sehr vielversprechend.

Edit:

Perfekt, es geht wieder! Ein dickes Dankeschön an Dich.



[Beitrag von tempi am 29. Aug 2014, 21:23 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#3355 erstellt: 29. Aug 2014, 22:56
Freut mich... Gruß Hesa
tempi
Ist häufiger hier
#3356 erstellt: 30. Aug 2014, 08:03
Kann mir noch jemand sagen wie sich die "Maunelle Konfiguration" Verhält, direkt unter dem Punkt "Audissey" im Denon Setup?
Die Frage ist, überlagert eine manuelle Veränderung z.B. der LS-Entfernungen grundsätzlich die Audissey Einmessung, oder muss man dazu noch einen anderen Menüpunkt zusätzlich anwählen?


[Beitrag von tempi am 01. Sep 2014, 14:05 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#3357 erstellt: 01. Sep 2014, 12:04
Hallo Denon Besitzer!

Ich habe aktuell einen Onkyo TX-NR 809 an meinen Canton Vento 890.2 und bin mit dem Stereobetrib klanglich extrem unzufrieden!
Der Bass fehlt bei mir total. Bei mir fehlt auch die Dynamik im Stereo oder im Filmbetrieb.

Ich bin am Überlegen von Onkyo auf den Denon 4520 oder Denon X4000 umzusteigen.
Gibt es hier leute, die von Onkyo zu Denon gewechselt sind und mal über Erfahrungen berichten können?
Mich würde mal interessieren, ob ihr Klanglich deutliche Unterschiede feststellen konntet.
Da mein Raum auch ziemlich problematisch ist (Moden + ziemlich hallig ), würde mich auch noch mal interessieren ob sich das Einmessystem im Denon gegenüber dem Onkyo verbessert hat.
mty55
Inventar
#3358 erstellt: 01. Sep 2014, 17:30
fehlt der Bass überall oder nur am Sofa? evtl. mal die LS nen Meter nach vorn ziehen.
Wenn da ne Auslöschung ist kann auch nen DSP da nix machen, denn teilweise braucht man da deutlich über 10dB extra drauf damit überhaupt Bass dort ankommt wo grad die Ohren sind. Und das macht die Endstufe dann nicht mit (die Chassis im Zweifel auch nicht).

Konkret: ich würd erst mal mit der Aufstellung experimentieren und dann erst den Amp als Schuldigen angehen.

den Oinki kenn ich nicht, normal sollten die aber eher basslastig sein. Wieviel Power Deiner (am Lautsprecher, nicht auf dem Marketingzettel) hat weiß ich aber nicht
spl83
Stammgast
#3359 erstellt: 01. Sep 2014, 19:53
Es fehlt überall Bass!

Wenn ich den Sub dazu schalte, ist es okay.
Meine Aufstellung sieht (meiner Meinung nach) auch gut aus:

Vento 890.2 + 585.2 Schwarz
marco_008
Inventar
#3360 erstellt: 01. Sep 2014, 19:59
@spl83!!!!
Ich hatte auch mal den 809 und davor den 805!!!!
War mit dem 809 auch nicht zufrieden. Selbst meine Frau meinte das der Klang nicht so dolle war,der 805 war da ne ganze Ecke besser.
Letztendlich hab ich ihn wieder verkauft und mir dann nen Denon 3808 geholt. Da Lagen Welten zwischen,wie man so schön sagt.
Bass war schon vorhanden,und bei Film ging es auch gut zur Sache aber insgesamt hat mir der Denon dann mehr zugesagt.
Verkauft hab ich ihn aber deshalb weil er bei normalem TV gucken,die Sourround immer zu laut abbildete,egal was ich versucht hab.
Und so is es dann der 3808 geworden,darauf der 4311 und nun der 4520.
Und bei jedem Wechsel waren es immer kleine Sachen die besser wurden.
Und mit dem 4520 bin schon mächtig zufrieden,er macht in meinen Augen und nach meinem Empfinden alles richtig!!!!
Kann ihn dir uneingeschränkt ans Herz legen!!!!
Gruß Marco
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#3361 erstellt: 01. Sep 2014, 22:59

spl83 (Beitrag #3357) schrieb:
Hallo Denon Besitzer!

Ich habe aktuell einen Onkyo TX-NR 809 an meinen Canton Vento 890.2 und bin mit dem Stereobetrib klanglich extrem unzufrieden!
Der Bass fehlt bei mir total. Bei mir fehlt auch die Dynamik im Stereo oder im Filmbetrieb.

.


Servus, hab die 890.2 (+ 856.2 und 820.2), hatte Onkyo 1010, 3009, Yammi 3010 und jetzt Denon 4520. Denon rockt am meisten. Richtig schlechten Bass hatte ich aber auch mit den Onks nicht. Der 4520 lässt die zwar im Regen stehen, aber ich denke, eine Einstellung bei dir ist falsch....?

Benutze übrigens keinen Sub - geht auch so verdammt ab :-)

Grüße

Daniel


[Beitrag von Daniel1974 am 01. Sep 2014, 23:01 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#3362 erstellt: 01. Sep 2014, 23:04
Also ich bin vom onkyo 3009 zu pioneer lx77 und dann zum denon 4520 gewechselt. Habe ein canton 5.1 vento set mit den 890 vorne. Ich bin mit dem stereoklang echt zufrieden, wobei mein canton sub 850r trotzdem an ist. Nicht umsonst stellt canton seine boxen im saturn hamburg nur mit denon produkten zusammen. Ich finde die boxen und av-receiver harmonieren gut zusammen. Schon damals hatte ich den 4510 an meine canton karat m30 dc. Den onkyo habe ich nicht nur verkauft weil ich meinte es könne etwas besseres geben sondern auch wegen dem hitzetot des hdmi boards -war noch garantie drauf. Ich berue es überhaupt nicht. Der pio klang sehr kühl und hat mich nur im surround sound überzeugt sonst nicht. Beim denon stimmt alles inkl. Der 3 jahre garantie und des tollen klanges. zusaätzlich habe ich für den bass noch ein antimode 8033II im einsatz -auch den kann ich nur empfehlen.
ebajka
Inventar
#3363 erstellt: 02. Sep 2014, 08:27

spl83 (Beitrag #3357) schrieb:
Hallo Denon Besitzer!

Ich habe aktuell einen Onkyo TX-NR 809 an meinen Canton Vento 890.2 und bin mit dem Stereobetrib klanglich extrem unzufrieden!
Der Bass fehlt bei mir total. Bei mir fehlt auch die Dynamik im Stereo oder im Filmbetrieb.

Ich bin am Überlegen von Onkyo auf den Denon 4520 oder Denon X4000 umzusteigen.
Gibt es hier leute, die von Onkyo zu Denon gewechselt sind und mal über Erfahrungen berichten können?
Mich würde mal interessieren, ob ihr Klanglich deutliche Unterschiede feststellen konntet.
Da mein Raum auch ziemlich problematisch ist (Moden + ziemlich hallig ), würde mich auch noch mal interessieren ob sich das Einmessystem im Denon gegenüber dem Onkyo verbessert hat.


Also ich bin vor zwei Jahren von Onkyo 808 auf Denon 4520 an B&W CM9 umgestiegen. Was soll ich sagen, ein aha Effekt ist ausgebleiben. Subjektiv sagt nach dem Umstieg jeder, dass der Umstieg sich gelohnt hat. Bin selber von denon zu Onkyo gewechselt und danach wieder zu Denon / Marantz. Und jedes mal war das anders. Objektiv ist es so, dass der 808er bei mir am Ende so eingestellt war, dass es gepasst hat. Im Bass gab es damals überhaupt nicht zu meckern. Sehr geschätz habe ich die Funktion, dass man Abends beim leisen hören immer noch was vom Bass hatte. Versuch mal neu ordentlich einzumessen und einzustellen. Evtl. BiAmping. Wenn du aber nicht weiter kommst, dann würde ich bei momentanen Preisen zu X4000/4520 greifen, vor allem wenn die besser mit Canton harmonieren sollen.
ebajka
Inventar
#3364 erstellt: 09. Sep 2014, 15:24
Und es gibt bereits einen Nachfolger für den 4520:

Denon AVR-X5200W

Forumsthread


[Beitrag von ebajka am 09. Sep 2014, 15:26 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#3365 erstellt: 09. Sep 2014, 15:32
??? Der Nachfolger wird meines Wissens nach der im Januar erwartete X7200W
LINK


[Beitrag von AcidChris am 09. Sep 2014, 15:33 bearbeitet]
meiro
Stammgast
#3366 erstellt: 09. Sep 2014, 15:33
Hi,

kann man den 4520 mit dem Computer verbinden und darüber Einstellungen vornehmen??

Gruß Meiro
ebajka
Inventar
#3367 erstellt: 09. Sep 2014, 15:35

AcidChris (Beitrag #3365) schrieb:
??? Der Nachfolger wird meines Wissens nach der im Januar erwartete X7200W
LINK


Das kann natürlich sein. Hatte die Info noch nicht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3368 erstellt: 09. Sep 2014, 15:43
Mich würde interessieren, inwiefern der 4520 eine Phasenkorrektur vornimmt. Tendiere dazu, von Pioneer auf Denon umzusatteln und möchte daher wissen, worauf ich verzichten muss.

So hat Pioneer eine automatische Phasenkorrektur, man muss den Wert daher nicht manuell einstellen. Auch gibt es eine zusätzliche Korrektur der Gruppenlaufzeit der einzelnen Chassis in Mehrwege-LS (Fullrange Phase Control).

Was ich auch noch vermisse, ist eine Funktion, die 5.1-Ton in einem 7.1-System auf die SB mischt. Das geht wohl nur mittels DSP wie Dolby PLx etc. Da ich die Surrounds neben mir stehen habe, wie sich das bei 7.1 gehört, hält mich das noch vom Kauf ab. Oder habe ich das nur übersehen?
volschin
Inventar
#3369 erstellt: 09. Sep 2014, 15:51

meiro (Beitrag #3366) schrieb:
kann man den 4520 mit dem Computer verbinden und darüber Einstellungen vornehmen??

Der 4520 hat ein Webinterface, also ans Netz gehängt und Du kannst ihn steuern. Außerdem hat er eine RS232-Schnittstelle, die für die Heimautomatisierung gedacht ist und auch für die Kalibrierung mit Audyssey Pro genutzt wird.
volschin
Inventar
#3370 erstellt: 09. Sep 2014, 15:59

Lichtboxer (Beitrag #3368) schrieb:
Mich würde interessieren, inwiefern der 4520 eine Phasenkorrektur vornimmt. Tendiere dazu, von Pioneer auf Denon umzusatteln und möchte daher wissen, worauf ich verzichten muss.

So hat Pioneer eine automatische Phasenkorrektur, man muss den Wert daher nicht manuell einstellen. Auch gibt es eine zusätzliche Korrektur der Gruppenlaufzeit der einzelnen Chassis in Mehrwege-LS (Fullrange Phase Control).

Über Audyssey MultEQ XT32 hast Du hier meiner Meinung nach Möglichkeiten, die denen des Pioneer überlegen sind. Die Bezeichnungen sind andere, es sollte aber alles was Du fragst abgedeckt sein.


Lichtboxer (Beitrag #3368) schrieb:
Was ich auch noch vermisse, ist eine Funktion, die 5.1-Ton in einem 7.1-System auf die SB mischt. Das geht wohl nur mittels DSP wie Dolby PLx etc. Da ich die Surrounds neben mir stehen habe, wie sich das bei 7.1 gehört, hält mich das noch vom Kauf ab. Oder habe ich das nur übersehen?

Macht der 4520 auch, Du hast auch Audyssey DSX zur Auswahl, dass ich überwiegend zum Mischen in meinem 9.1 System nutze.
meiro
Stammgast
#3371 erstellt: 09. Sep 2014, 16:18
@volschin.

Danke für die Antwort.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3372 erstellt: 09. Sep 2014, 16:20
Hey, das wollte ich gerade auch schreiben :-)
hannes412
Ist häufiger hier
#3373 erstellt: 12. Sep 2014, 15:33
Hallo!

Kann man eigentlich beim Denon 4520 die Endstufen so konfigurieren, dass die Front-Lautsprecher von externen Endstufen (z.b. 2 Monoblöcke) betrieben werden? Also dass man nicht für FrontHigh oder FrontWide den externen Verstärker nimmt, sondern für die Hauptlautsprecher?
volschin
Inventar
#3374 erstellt: 12. Sep 2014, 15:49
Suche benutzen!?
dreamer56
Stammgast
#3375 erstellt: 12. Sep 2014, 19:44
an Hannes: Da brauchst du gar nichts einstellen, du kannst einfach die PRE-Outs für die Frontlautsprecher in deine Endstufen leiten. (Aufpassen nicht die Monitor-Ausgänge, die sind auf 0 dB!) Musst natürlich danach die Audyssey-Einmessung erneuern, da Pegelunterschiede auftreten können.

Was glaube ich aber nicht geht, ist die Verwendung der dann "freien" eingebauten Front-Endstufen für deine Front Highs ..


[Beitrag von dreamer56 am 12. Sep 2014, 19:47 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#3376 erstellt: 12. Sep 2014, 21:54
Mal eine Frage zu Impendanz.

Würdet Ihr von der 8Ohm einstellung zurückschalten auf die 6Ohm Stellung,wenn nicht so

laut gehört werden soll/wird?

Ich habe momentan 8Ohm eingestellt.

Meine LS haben 6Ohm Impendanz.

Ich höhre max bis -38 db .

Der Receiver hat 5cm nach oben Luft,wird aber auch schon etwas warm.

Die Lüfter sind aber noch nicht angesprungen!

Wird der 4520 dann weniger warm?

Danke
pegasusmc
Inventar
#3377 erstellt: 13. Sep 2014, 06:11

D.Smith (Beitrag #3376) schrieb:


Ich habe momentan 8Ohm eingestellt.

Meine LS haben 6Ohm Impendanz.



Danke

Warum 8 Ohm ?
std67
Inventar
#3378 erstellt: 13. Sep 2014, 06:44
weil die Einstellung des niedrigeren Wertes die Ausgangsleistung begrenzt
Die bezeichhnung dieser Option ist sehr verwirrend, weil sie nichts mit der Impedanz der Lautsprecher zu tun hat

IIIm Übrigen ist de Impedanz der LS nicht fix sondern ändert sich je nach Frequenz. Die Impedanzangabe ist nur ein Minimumwert, der auch noch um 20% unterschritten werden darf
Ein mit 4 Ohm angegebener LS hat mind 3,2 Ohm


[Beitrag von std67 am 13. Sep 2014, 06:45 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#3379 erstellt: 13. Sep 2014, 09:59
Ich teste das heute Abend mal bei einer Blu Ray.
spl83
Stammgast
#3380 erstellt: 13. Sep 2014, 12:21
Hallo Leute!

Ich weiß, ich bin eigentlich im falschen Thrad, aber die Frage zielt auch ein bisschen auf den 4520 ab.
Ich war mit meinem Onkyo TX-NR 809 extremst unzufrieden was die Stereomusik angeht.

Bei meinem Bruder haben wir einen Denon X4000 an meinen alten Chronos 509 geschnallt. Mein Bruder hatte vorher auch einhen Onkyo AVR, allerdings nur mit Audyssey 2EQ.
Nach dem Einmessen war ich EXTREMST vom x4000 angetan. Wir hatten eine bessere Bühne, eine leicht bessere Räumlichkeit, aber das wichtigste:
Der Bass in Stereo war der WAHNSINN! Wir mussten sogar überprüfen ob der Stecker des Subwoofers gezogen, und die vorderen LS wirklich auf Vollfrequent standen, weil wir dachten es wäre ein Sub im Spiel !!!
Der Bass war für die Chronos recht tief und vor allem sehr präzise!

Voller Vorfreude haben wir den X4000 unter die Arme geschnallt und an meine Ventos 890.2 angeschlossen.
Nach dem Einmessen war die Enttäuschung da:
Der X4000 hatte an meinen Ventos 890.2 kaum Bass erzeugt. Die Einmessung wollte die Ventos auch auf small stellen mit Trennung bei 60hz.
Ich _weiß_ dass die Ventos definitiv mehr bass haben, da ich sie schon an einem Denon Stereovollverstärker im Saturn mit meiner Musik gehört habe.

Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
1) Liegt es am Raum
2) hat der X4000 einfach noch zu wenig Leistung für die Ventos und ich müsste mal den 4520 testen oder mir sogar eine Endstufe besorgen?

Ich habe aktuell wirklich keine Idee mehr. Ich habe vor lauter Verzweiflung sogar schon ein Kabelupdate von billig 2,5 auf 4er Sommerkabel vollzogen.
Hat natürlich (wie zu erwarten) absolut nichts gebracht!....

Mein Raum ist natürlich sehr suboptimal und hallig, aber Trotzdem müsste ich den starken, tiefen Bass ja hören, wenn ich direkt vor den LS stehe.
Da ist zwar leicht bass, aber er hat kaum volumen und der tiefgang fehlt absolut!

Edit:
Im Post weiter oben sieht man noch mal meine Aufstellung + Raum:
http://www.hifi-foru...491&postID=3359#3359


[Beitrag von spl83 am 13. Sep 2014, 12:22 bearbeitet]
std67
Inventar
#3381 erstellt: 13. Sep 2014, 12:32
Hi

die Vento produzieren weit weniger Bass als man aufgrund ihres Äußeren vermuten würde: http://www.hifitest....ton-vento_890dc_1174
Da liefern viele Kompaktlautsprecher mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen