Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
volschin
Inventar
#3581 erstellt: 22. Nov 2014, 14:02

-Caesar- (Beitrag #3579) schrieb:
Ich habe mal in irgend 'ner High Ender Zeitung gelesen das Stecker nicht optimal sind. Aber dann sind wir wieder bei der Monsterkabel Diskussion...haha

Nein, das sicher keine Vodoo-Diskussion. Gegenüber der Schraubverbindung direkt vom Lautsprecherkabel zum Receiver oder Lautsprecher hast Du eine zusätzliche Fehlerquelle, die durch Korrosionserscheinungen am Stecker oder bei der durch den Nutzer selbst vielleicht nicht optimalen Kontaktverbindung zwischen Kabel und Stecker entstehen können. Bei vergoldeten Steckkontakten und sorgfältig verbundenem Kabel sollte aber keine Verschlechterung resultieren.
Frank1964
Ist häufiger hier
#3582 erstellt: 22. Nov 2014, 20:02
Hi
Bin sehr zu frieden ,habe keine Probleme mit denn beiden Gräten Der HW 40 ist ein Toller Beamer und die Lampe ist in Ordnung
Der HW 40 ist Kalibriet und überprüft wurden
gruß Frank
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3583 erstellt: 22. Nov 2014, 21:04
Hallo frank,

schau mal im hw40 thread nach bzw im beamer bereich sind 2 threads wos um die Farbtemperatur abweichung nach ein paar hundert stdt geht.hoffentlich biste mit deinem hw40 nicht betroffen.

und ja, auch ich hab meine bananas wieder entfnt, ohne klingts doch besser als vorher, kann aber auch sein, das die bananas scheisse waren, haben immer ziemlich locker gesessen. Scheis s 7 jahre alte teufel bananas
Frank1964
Ist häufiger hier
#3584 erstellt: 23. Nov 2014, 19:19
Hallo Dasding
Habe ja 3 Jahre Garantie drauf
Sind aber erst 50 Stunden runder
Aber wieder zum 4520 die Bananas sind schon super ,habe mir auch gute gekauft
gruß Frank
matzekahl
Inventar
#3585 erstellt: 29. Nov 2014, 18:49
Moin, weiß jemand von euch schon, ob der x7200 dem 4520 recht baugleich ist? Meine Frage zielt dem Hardwareupgrade ab, dass dem 7200er nächstes Jahr angeboten wird... Vielleicht passt es in den 4520er ebenso?
pocketcoffee2009
Stammgast
#3586 erstellt: 29. Nov 2014, 19:03
Was soll das für ein Upgrade sein?

"recht" baugleich... Ich würde sagen, auf jeden Fall! Allerdings funktioniert keine Hardware ohne software und da liegt wahrscheinlich der größte Unterschied zwischen den beiden.

Keine Ahnung, ob Denon noch so alte Kisten, wie den 4520 ( habe selber einen ) fördert...
volschin
Inventar
#3587 erstellt: 29. Nov 2014, 19:07
Da Denon nur HDCP 2.2 im 7200 nachrüsten will, definitiv nein.
matzekahl
Inventar
#3588 erstellt: 29. Nov 2014, 19:26
Ok, danke. Mal schauen, ob der 4520er noch weiterhin für die nächsten 4-5Jahre hält....;)
Stephan.M.
Ist häufiger hier
#3589 erstellt: 03. Dez 2014, 15:39
Hallo,
Seit ein paar Tagen steht der 4520 als Ablösung für meinen TX NR 509 hier. Nun eine Verständnisfrage zum LFE. Wenn hier eine Übergangsfrequenz von z.B. 120hz eingestellt ist, heißt das ja, dass alles unterhalb den Subs zugewiesen wird. Welche Funktion hat dann die Trennfrequenz von Sub und den restlichen LS? Wenn ich hier ein Trennfrquenz von z.B. 80 HZ einstelle, wo landen die 40hz? Oder anders ausgedrückt, welche Frequenz hat die erste Priorität ?

Gruß
Stephan
std67
Inventar
#3590 erstellt: 03. Dez 2014, 19:11
Hi

die Trenn88ung zwischen LS und Sub regelt natürlich dir Trennfrequenz

Das andere was du meinst, LPF des LFE, begrenzt den LFE-Kanal auf 120Hz. Diese Einstellung gehört unbedingt auf 120Hz
Lordnase
Ist häufiger hier
#3591 erstellt: 03. Dez 2014, 19:37
Hi,

ich würde den LFE so hoch wie möglich einstellen, es gibt auch Filme bei denen ein LFE-Signal über 200hz vorhanden ist das würde dann verloren gehen.
Die oft zitierten 120hz sind nur der thx Standart.

Gruß
Lordnase
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3592 erstellt: 03. Dez 2014, 21:22
Jedes Mal die gleiche Leier. Einer schreibt "unbedingt", ein anderer sieht es differenzierter und stellt die Pauschalaussage richtig.

Andere Hersteller haben die Option gar nicht. Beschwerden sind deswegen nicht zu vernehmen. Man kann also auch den Filter getrost abschalten. Auf der anderen Seite gibt es User, die mit anderen Einstellungen besser fahren. Von daher ...
maho69
Inventar
#3593 erstellt: 03. Dez 2014, 21:29

Lordnase (Beitrag #3591) schrieb:
Hi,

ich würde den LFE so hoch wie möglich einstellen, es gibt auch Filme bei denen ein LFE-Signal über 200hz vorhanden ist das würde dann verloren gehen.
Die oft zitierten 120hz sind nur der thx Standart.

Gruß
Lordnase


Ich hab alle ausprobiert und habe praktisch keinen Unterschied gehört.
std67
Inventar
#3594 erstellt: 03. Dez 2014, 21:33
Hi

die pauschale Aussagre stammt von Audyssey. Und die 120Hz sind IMO Bestandteil der DolbyDigital-Specs, nicht THX

Der Filter ist ja nur dafüür falls ein tonmeister doch mal ¨Sauereien¨ auf den LFE gemischt hat. Und nur weil die anderen Hersteller dem User keine Möglichkeit geben den LPF zu ändern heißt nicht das sie nicht fix einne verbaut haben
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3595 erstellt: 03. Dez 2014, 21:34
Kommt halt auf den Film an. In Stellung "aus" bist Du auf der sicheren Seite. Meist hat der Sub eh einen Filter (welcher auch bei "Max." nicht ganz abgeschaltet ist) oder der Treiber kommt ohnehin nicht in so hohe Regionen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3596 erstellt: 03. Dez 2014, 21:38

std67 (Beitrag #3594) schrieb:
Hi

Und nur weil die anderen Hersteller dem User keine Möglichkeit geben den LPF zu ändern heißt nicht das sie nicht fix einne verbaut haben


Das wäre töricht, denn manche exotischen Tonformate nutzen oder besser missbrauchen den LFE als Vollbereichskanal. Diese könnte man dann nicht hören.
Igelfrau
Inventar
#3597 erstellt: 03. Dez 2014, 21:39
@Lordnase
Das ist leider völliger Unsinn!
THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel und hat nichts mit einem Soundformat zu tun. Darüber hinaus ist der Mensch bei Frequenzen in deinem genannten Bereich ("ein LFE-Signal über 200hz vorhanden ist") durch die Laufzeitdifferenz zwischen den Ohren in der Lage, eine Lokalisierung durchzuführen. Was man beim LFE-Kanal genau nicht möchte!

Richtig ist hingegen:
Dolby beschränkt die Bandbreite des LFE-Kanals auf Tieftoneffekte zwischen 20 und 120 Hz. Von daher ist die obere Einstellung von 120 Hz die einzig richtige beim LPF der LFE.

@Stephan
Zum bessern Verständnis verweise ich dich hierauf:
Warum die Trennfrequenz nichts mit dem LFE zu tun hat.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3598 erstellt: 03. Dez 2014, 21:57
"Einzig richtig" ist genauso missionarisch. Es muss jeder selber wissen, ob er die Schweinereien bei der Abmischung hören will oder nicht. Es gehen dann halt Informationen verloren.
Igelfrau
Inventar
#3599 erstellt: 03. Dez 2014, 22:08
Wie in meiner Aussage eigentlich klar zu erkennen beziehe ich mich nur auf technische Aussagen und nicht Geschmäcker oder Ideologien oder sonstigem!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3600 erstellt: 03. Dez 2014, 22:15
Klar erkennbar ist etwas anderes. Du würdest jedem Sonnenkönig zur absolutistischen Ehre gereichen. Technisch differenziert ist das nicht. Was ist mit den anderen Tonformaten? Ist Dolby das Maß aller Dinge?
std67
Inventar
#3601 erstellt: 03. Dez 2014, 22:16
welche Tonformate sollen das sein? Braucht der AVR für diese einen Decoder, und hat er diesen auch an Bo(a)rd?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3602 erstellt: 03. Dez 2014, 22:28
Zum Beispiel kennt SACD keine Beschränkung. DSD kann das in Rede stehende Gerät ja dekodieren.

Ein Unterformat ist 2+2+2. Das sind sechs Vollbereichskanäle, von denen einer an den LFE angeschlossen wird. Zugegebenermaßen ist das eine Spezialität.

Aber wenn ein Tonie bei einer SACD sich nicht an die Dolby-Vorgaben hält, die ja auch hier nicht anwendbar sind, dann beschneidet man sich nur selber. Und wenn es nur 130 Hz anstatt 120 Hz sind.
michael67
Inventar
#3603 erstellt: 12. Dez 2014, 18:40
Hallo 4520-Besitzer,

habe aktuell noch den Marantz 9600 und frage mich aktuell, ob Euer für mich ein Gewinn an meinen Elac-Lautsprechern wäre.
Zwei Fragen:

1. hat hier jemand Elacs am Denon angeschlossen und kann klanglich etwas sagen? Und welche Elacs sind es ..
2. kann jemand den aktuellen Preis bennen, Saturn verkauft den für 2000 als Aussteller, aber da müsste ja noch mehr drin sein, oder? Hab grad geschaut, gebraucht 1200-1400Euro ...rapider Preisrutsch. Oh ha.

Wichtig ist die klangliche Entwicklung. ...
hannes412
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 14. Dez 2014, 19:29
Mein Fazit nach knapp 2 Jahren Denon 4520: Bin nach wie vor sehr zufrieden, klanglich Spitze wie ihr alle wisst, funktioniert klasse wie am ersten Tag. Doch sehe ich vier Mankos aus langer Sicht: a) Die extra Funktion "Features hinzufügen" im Update-Menü - ist scheinbar reiner Placebo! Es gab noch nie irgend ein "Feature" per Update zum hinzufügen. b) Firmware-Updates wurden scheinbar inzwischen für den 4520 eingestellt (schon ein Museums-Teil? hmmm...), c) Bei der "Pegel-Anpassung" im Menü, ist das Testrauschen standardmässig viel zu hoch eingestellt, d) der Denon lässt sich (natürlich) nicht aufrüsten/nachrüsten hinsichtlich neuer Tonformate, - obwohl angeblich die oberste Platine im Receiver die Decoderplatine ist (und man diese theoretisch tauschen könnte?). Scheinbar liegt es an der notwendigen Rechenleistung des 4520, die er nicht erfüllen kann! (Denon will sowieso wie alle Hersteller neue Geräte verkaufen, - ganz logisch. Aber ich kaufe mir nur wegen Dolby Atmos oder Auro 3D, jetzt sicher keinen neuen Receiver!) Wie gesagt klanglich ist der 4520 echt klasse und er spielt wie am ersten Tag. Wenn mein Denon noch paar Jahre funktioniert, wäre das schön.
michael67
Inventar
#3605 erstellt: 16. Dez 2014, 15:47
Ich seh grad, dass der kein WLAN hat . .. was sehr schade ist, also muß ich da warten, auf den Nachfolger.
Dieses Feature sollte ein Upgrade denn schon auch mitbringen. Wenn scho', denn schon.

Keine Ahnung, ob das was über die Wertigkeit der Endstufe & Trafo sagt, aber der SR9600 wiegt 26, der 4520 16,5kilogramm.
pocketcoffee2009
Stammgast
#3606 erstellt: 16. Dez 2014, 16:04
Also am Gewicht darfst du Qualität nicht messen...

Überleg mal, was früher Mobiltelefone gewogen haben und was die heute wiegen!
Demnach dürften die heutigen Handys nichts taugen, weil sie kaum noch Gewicht haben!
ergo-hh
Inventar
#3607 erstellt: 16. Dez 2014, 16:45

michael67 (Beitrag #3605) schrieb:
Ich seh grad, dass der kein WLAN hat . .. was sehr schade ist, also muß ich da warten, auf den Nachfolger.

WLAN ließe sich mit einem WLAN Access-Point leicht und preiswert nachrüsten. Viele User haben das z. B. hiermit erfolgreich praktiziert:
http://www.amazon.de...hernet/dp/B003D0WZKC

Auch DLAN wäre u. U. eine - aber teurere - Lösung.

Gruß ergo-hh
Igelfrau
Inventar
#3608 erstellt: 16. Dez 2014, 16:53
WLAN kann man problemlos für wenige € als externe Lösung nachrüsten. Dürfte der Strahlung innerhalb des AVR-Gehäuses sehr zugute kommen.

Edit: ergo-hh war schneller. Aber Doppelt hält besser.


[Beitrag von Igelfrau am 16. Dez 2014, 16:54 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#3609 erstellt: 17. Dez 2014, 09:10
Der Nachfolger (X7200) steht bereits in den Startlöchern (ab Jan 15), mit WLAN und Dolby Atmos und Auro 3D für 2.800€ UVP.

Also schön das Weihnachtsgeld sparen...!
ebajka
Inventar
#3610 erstellt: 17. Dez 2014, 09:57
Traurig ist nur, dass die Geräte zwei Jahre später nur zw. 1000 und 1500€ kosten. Das würde mich vom Kauf 2015 definitiv abhalten.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3611 erstellt: 17. Dez 2014, 10:05
Der X5200 tut es übrigens auch. Es gibt keinen eindeutigen Nachfolger.
volschin
Inventar
#3612 erstellt: 17. Dez 2014, 10:12
Aber ein guter Zeitpunkt zum Kauf des 4520.

Ich habe mir intensiv das alles mit den Problemen bei den Höhenlautsprechern beim 5200 im zugehörigen Thread durchgelesen und bin momentan von dem, was da als Nachfolger in den Startlöchern steht, nicht wirklich vom Mehrwert überzeugt.

Ich habe mein Weihnachtsgeld jetzt erstmal in eine Rotel RB1572 Stereo-Endstufe investiert, die dem 4520 etwas Arbeit abnehmen darf, da ich alle 9 Endstufen nutze. Das macht sich zumindest bei meinen Fronts positiv bemerkbar.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3613 erstellt: 17. Dez 2014, 11:49

ebajka (Beitrag #3610) schrieb:
Traurig ist nur, dass die Geräte zwei Jahre später nur zw. 1000 und 1500€ kosten. Das würde mich vom Kauf 2015 definitiv abhalten.
warum ist das traurig? Als Kunde profitierst du doch nur vom sinkenden Preis, also ich geben immer gerne möglichst wenig Geld aus. Wer nicht warten kann muss eben mehr Geld hinblättern.
Mr.Undercover
Stammgast
#3614 erstellt: 17. Dez 2014, 14:21

volschin (Beitrag #3612) schrieb:
Ich habe mein Weihnachtsgeld jetzt erstmal in eine Rotel RB1572 Stereo-Endstufe investiert, die dem 4520 etwas Arbeit abnehmen darf, da ich alle 9 Endstufen nutze. Das macht sich zumindest bei meinen Fronts positiv bemerkbar.

...den Bass betreffend oder inwiefern?
volschin
Inventar
#3615 erstellt: 17. Dez 2014, 14:38

Mr.Undercover (Beitrag #3614) schrieb:

volschin (Beitrag #3612) schrieb:
Ich habe mein Weihnachtsgeld jetzt erstmal in eine Rotel RB1572 Stereo-Endstufe investiert, die dem 4520 etwas Arbeit abnehmen darf, da ich alle 9 Endstufen nutze. Das macht sich zumindest bei meinen Fronts positiv bemerkbar.

...den Bass betreffend oder inwiefern?

Die Tiefbässe nicht wirklich, da unter 60 Hz der SVS die Arbeit macht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Präzision in der Wiedergabe zugenommen hat. Außerdem ist mein 4520 bei höherer Lautstärke und vollem 9 Endstufen-Surround schon mal auf Schutzschaltung gegangen.
Hunter33
Ist häufiger hier
#3616 erstellt: 17. Dez 2014, 21:06

volschin (Beitrag #3615) schrieb:

Mr.Undercover (Beitrag #3614) schrieb:

volschin (Beitrag #3612) schrieb:
Ich habe mein Weihnachtsgeld jetzt erstmal in eine Rotel RB1572 Stereo-Endstufe investiert, die dem 4520 etwas Arbeit abnehmen darf, da ich alle 9 Endstufen nutze. Das macht sich zumindest bei meinen Fronts positiv bemerkbar.

...den Bass betreffend oder inwiefern?

Die Tiefbässe nicht wirklich, da unter 60 Hz der SVS die Arbeit macht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Präzision in der Wiedergabe zugenommen hat. Außerdem ist mein 4520 bei höherer Lautstärke und vollem 9 Endstufen-Surround schon mal auf Schutzschaltung gegangen. ;)


Außerdem kann man dann die Fronts ab 8.x wieder auf Bi-Amp laufen lassen..das bringt klanglich in jedem Fall was.

Es ist mir eh ein Rätsel, wie das Topmodell nur 9 Endstufen haben kann. Da hat man schon den größten Denon, den es gibt und muß trotzdem noch eine Endstufe/Verstärker kaufen und hinstellen.
Und dann hat Denon ned a mal a Endstufe im Programm...omg...
Michi121
Stammgast
#3617 erstellt: 21. Dez 2014, 16:42
HILFE

Könntet Ihr mir bitte (in einfachen Worten) nochmals beschreiben, wie man es einrichtet, dass man Bild und Ton von getrennten Quellen abspielen kann? Ich weiß, dass es geht, finde es aber ums Verrecken nicht...

Möchte also Kaminfeuer als Bild sehen (BR Player) und Ton von AppleTV haben.

Habe ein 5.1 Set und nur 1 Zone in Betrieb.



Danke Euch!!
daliandme
Stammgast
#3618 erstellt: 22. Dez 2014, 00:00
Hallo zusammen.

Ich habe nun einiges gelesen, aber trotzdem noch einiges was mir unklar ist.
Hoffe einer von Euch kann Licht ins dunkel bringen .

Im Moment nutze ich noch einen Denon 1911 und möchte gerne was neues.
Nachdem ich bei den neuen (AVR 4100, AVR 5200 usw ) geschaut habe , bin ich nun beim 4520 gelandet.

Ich lese auf jeden Fall das er ausgereift ist, Preislich scheint das ja auch Interessant.

Und so wie es aussieht wird hier kein Auro usw benötigt , mir reicht unser 5.1 System.

Kopfzerbrechen macht mir die "4K Geschichte" mit dem Kopierschutz.

Wenn es einen neuen TV gibt wird womöglich ein 4K einziehen.

Wenn also der TV eingebaute Sat Receiver hat und der Ton per Digital Audio in den AVR eingespeist wird, und auch der Blurayplayer auf die gleiche Weise eingespeist wird, käme doch der neue Kopierschutz nicht zum tragen, oder ?
Meine Frage wäre nun, werden bei dieser Art der Einspeisung alle Tonspuren der Bluray und dem TV abgespielt , oder geht das nur per HDMI ?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#3619 erstellt: 22. Dez 2014, 01:44
Atmos wird sich sicherlich etablieren, genau wie 4K, es wäre also Blödsinn jetzt noch in den 4520 zu investieren. Allerdings kann noch keiner abschätzen, wann das der Fall sein wird.

Dennoch ist der 4520 in punkto Zukunftsicherheit eine Totgeburt, in punkto Technik und Performance natürlich top.

Probier doch mal einen Pioneer aus, so als Provisiorium, dafür taugen die nämlich hervorragend. :-)

Außerdem würde ich jetzt solange den Zeigefinger still halten, bis der 4K-BluRay Standard endgültig definiert ist, was auf der CES im Januar zu erwarten wäre. Erst dann weißt du, ob dein AVR den ganzen Shit auch bewältigen kann.


[Beitrag von Daniel1974 am 22. Dez 2014, 01:53 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#3620 erstellt: 22. Dez 2014, 16:53
Ich glaube ich werde erstmal warten und dann sehen was noch so kommt.
Igelfrau
Inventar
#3621 erstellt: 22. Dez 2014, 18:33
Würde ich dir auch empfehlen!
Die ganze Sache mit HDCP 2.2 und HDMI 2.0 (4/4/4) ist noch nicht in Chipform verfügbar, ergo kann es sich auch noch in keinem AVR wiederfinden. Nur sollte mal 4K auf Medien käuflich erwerbbar sein, wird es garantiert nicht ohne HDCP 2.2 laufen!

Und ob sich Atmos/Auro auf den Medien in der eigenen Sprache in ausreichendem Maße im Kaufregal wiederfinden wird lasse ich mal dahin gestellt und verweise dezent auf das Tonformat 7.x und HD/Tru HD, das sich immer noch nicht als Standard dort tummelt...

Sich also einen "zukunftssicheren" AVR derzeit kaufen zu wollen scheitert an der Sache per se. Vor Mitte 2015 sehe ich da keine adäquate ausgereifte und somit brauchbare Hardware am Horizont.

Edit: Typos


[Beitrag von Igelfrau am 22. Dez 2014, 18:59 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3622 erstellt: 22. Dez 2014, 18:36
das vermute/befürchte ich auch, es wird kaum deutsche Atmos/Auro Tonspuren geben, nur in Englisch.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3623 erstellt: 23. Dez 2014, 03:02
Verbleiben noch die Upmixer und HDCP 2.2. Ersteres kann jeder für sich selber beantworten. Ohne den absehbaren Wunsch, Deckenlautsprecher aufzustellen (z.B. mangels Möglichkeit), wäre der 4520 nun wahrlich keine Fehlinvestition. Es gab ihn halt nur schon mal günstiger.

HDCP 2.2 wird man dagegen, wenn es dann bei der 4K-BD und weiteren Medien kommt, nur bedingt aus dem Weg gehen können.
D.Smith
Inventar
#3624 erstellt: 23. Dez 2014, 03:11
Ich bin mit dem Sound total zufrieden.

Der 4520 wird länger bei mir bleiben.

Wenn man Auro und co nicht stellen kann,dann würde ich mir nicht extra wegen dem Upmixer wechseln.

Blöd ist allerdings,wenn man den 4520 als Schaltzentrale nicht mehr nutzen kann(mangels HDCP2.2)

sondern über den Player zum Beamer/tv gehen muss.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3625 erstellt: 23. Dez 2014, 03:28
Wenn es dann noch mit dem Ton klappen sollte, dann hätte ich damit keine Probleme. Da ich am TV für jede Quelle andere Bildeinstellungen gewählt habe, würde das mit dem AVR als Schaltzentrale gar nicht klappen. Ein AVR ist für mich ein reines Tongerät. Man ist so auch wesentlich flexibler.
indi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3626 erstellt: 24. Dez 2014, 01:05
Hy Leute, hab mir grade nach langem suchen und Kopfzerbrechen den 4250 zugelegt. Da mich Athmos und 4k nicht interessieren und das Neugerät 1300 Euronen kosten sollte, habe ich zugeschlagen.
Bei der Gelegenheit gleich noch die Canton Vento 890DC StandLS, Vento 820.2 als Sourround, Vento 856.2 als Center und den 850R Subwoofer dazu genommen.
Jetzt lese ich hier mehrfach mann sollte doch nicht mehr in den 4250 investieren, was mich doch jetzt sehr irritiert da ich dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben. Und nach 2 Tagen Probehören bin ich begeistert, vor allem im Vergleich zum vorherigen Harman Kardon System, das jetzt nach 10 Jahren rausflog aufgrund fehlender Hdmi Anschlüssen. Allerdings verrichtet Sie noch immer brav Ihren Dienst.
Muss dazu sagen das ich keine 2500 Euro für ein Avr bezahlen würde, sei er noch so neu und noch so gut.
Von daher dachte ich nen guten "Mittelweg gefunden zu haben.
Da ich ja noch ein Rückgaberecht habe würde mich malm Eure Meinung zu meinem Dilemma hören.
Danke im Voraus
Jörg
std67
Inventar
#3627 erstellt: 24. Dez 2014, 01:08
Quatsch

was mit Auro und Atmos wird weiß kein Mensch. Ganz davon abgesehen ob man die erforderlichen Lautsprecher überhaupt stellen kann
Und falls man wirklich auf 4k setzt kann man das auch anders lösen, z.B. einen Player mit zwei HDMI-Ausgängen kaufen

Viel Spaß mit deinem neuen Set
Igelfrau
Inventar
#3628 erstellt: 24. Dez 2014, 01:22

indi99 (Beitrag #3626) schrieb:
...hab mir grade ...den 4250 zugelegt. Da mich Athmos und 4k nicht interessieren...

Somit alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem feinen Gerät!
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#3629 erstellt: 24. Dez 2014, 04:55
Habe dasselbe Setup, nur den 858.2 Center. Top.

Zuvor ging es um das Thema langfristige Investition in einen AVR. Objektiv gesehen, fällt da der 4520 raus. Aber du wirst (genau wie ich) noch ganz sicher eine Weile damit glücklich sein.


Frohes Fest.


[Beitrag von Daniel1974 am 24. Dez 2014, 04:55 bearbeitet]
volschin
Inventar
#3630 erstellt: 24. Dez 2014, 09:24
Ja, man unterschätzt die Bedeutung eines Center innerhalb des aktuellen Surround Setups. Der 856.2 passt mit seinen 160 mm Treibern eher zur 880 oder 870.
Ich hatte auch einen 856.2 und bin dann auf den Ref 50.2 gewechselt. Damit bin ich jetzt sowohl bei Musik, als auch bei Film absolut happy.
Genieße Deine tolle Anschaffung.

Frohe Weihnachten.


[Beitrag von volschin am 24. Dez 2014, 09:35 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#3631 erstellt: 24. Dez 2014, 16:40
Du hast alles richtig gemacht!!

Wenn Dich 4K und Atmos & Co. nicht interessieren, hast Du doch ein super Schnäppchen gemacht (ich hab vor 6 Mon. denselben Preis bezahlt ) und ein Gerät Zuhause, dass nicht nur immer noch einen UVP von 2.699€(!) hat, sondern von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt wird - von Kritikern und Kunden gleichermaßen!

Ach, räusper, vielleicht hat noch jemand die Antwort auf meine vorherige Frage :


Michi121 (Beitrag #3617) schrieb:
HILFE

Könntet Ihr mir bitte (in einfachen Worten) nochmals beschreiben, wie man es einrichtet, dass man Bild und Ton von getrennten Quellen abspielen kann? Ich weiß, dass es geht, finde es aber ums Verrecken nicht...

Möchte also Kaminfeuer als Bild sehen (BR Player) und Ton von AppleTV haben.

Habe ein 5.1 Set und nur 1 Zone in Betrieb.



Danke Euch!! :prost
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen