Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#3781 erstellt: 15. Jun 2015, 18:53
Auch ich muss mich korrigieren. Bei mir klackt er auch nur wenn ich den Denon einschalte. Danach ist er muxmäuschenstill...

Zudem scheint das Handshakeproblem weg zu sein als ich bei meinem W905 (TV) die Braviasynceinstellung auf komplett an gestellt habe.

Grüße


[Beitrag von matzekahl am 15. Jun 2015, 18:55 bearbeitet]
Mattes_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3782 erstellt: 15. Jun 2015, 19:49
Also ich kenne von meinem 4810 auch nur das Klack-Geräusch beim Einschalten und er hat halt so ein Relais-Klickgeräusch gemacht, wenn bei einer Blue-Ray beispielsweise vom Menü zum Filmbeginn gewechselt wurde oder diese Einspieler von Universal oder MGM oder etc. kommen. Das lag aber eher daran, weil zb. von Stereo auf DTS oder Dolby gewechselt wurde. Beim 4520 ist es ein richtiges Knacken in den Lautsprechern auch wenn ich die Quellen wechsele, auch wenn gar nichts angeschlossen ist oder die Geräte aus sind.
Selbst beim Ausschalten - immer ein Knacken in den Boxen.
Bin irgendwie schon bedient, ist bereits ein Tauschgerät. Das erste Neue hat nach 1 Tag den Geist aufgegeben und sich sofort nach dem Anschalten wieder ausgeschaltet - auch wenn gar nichts angeschlossen war..!
poppeye
Inventar
#3783 erstellt: 20. Jun 2015, 19:44
Mein 4520 klackt eigentlich immer wenn das Tonformat bzw. Die Quelle umgeschaltet wird.
Aber das war bei meinem alten 3805 auch ständig so und der ist 8 Jahre gelaufen ( und läuft immer noch)
D.Smith
Inventar
#3784 erstellt: 20. Jun 2015, 20:47
Beim Quellenumschalten klackt bei mir nüschts.
matzekahl
Inventar
#3785 erstellt: 23. Jun 2015, 21:53
N'Abend,

ich hätte gerne gewußt, welche Einstellungen (Audyssey) ihr setzt wenn ihr mit euerm Fire TV (Amazon box) Filme schaut?
Michi121
Stammgast
#3786 erstellt: 23. Jun 2015, 22:21

DrWhy (Beitrag #3780) schrieb:
So also nochmals ausprobiert: beim Einschalten ein Klick. Beim Umschalten kein klicken...


+1
matzekahl
Inventar
#3787 erstellt: 11. Jul 2015, 22:56

DasDing) (Beitrag #3752) schrieb:
Ich kann dir nur dringend raten dir die swans rm600 serie ans herz legen.

Die gibts auch in hochglanz weis, haben bändchen hochtöner, und einen extrem frei spielenden mittel ton, und seidigen hochton.
dazu hat der center au heinen 3wege aufbau, und die rears auch.
das ganze set spielt ultra homogähn.

Schau dir mL den videotest vom swans rm600 set bei youtueb an, von hollywoodzuhause.de


Kannst du mir vielleicht eine Adresse im Rhein Main Gebiet nennen, die Swans mal Probe zu hören?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3788 erstellt: 15. Jul 2015, 05:35
Hollywoodzuhause.de vertreibt die teile, die haben ne 2te filiale aufgemscht in braunshorn. In der pfaltz. Zwischen koblenz und bonn? Frag mal bei hollywoodzuhause.de nach, da kannst du dsnn direkt nen termin vereinbaren
oder du kommst zu mir nach mainz, und hörst sie dir bei mir daheim an. Hab allerdings nur 4.0 also momentan noch keine center
matzekahl
Inventar
#3789 erstellt: 18. Jul 2015, 22:02
@das ding, danke für dein Angebot. Ich hätte aber gerne einige LS im Vergleich gehört. Mein Problem ist derzeit, dass mir die LS derzeit zu dominant die Höhen wiedergibt, obwohl der Detailgrad mir nicht hoch erscheint, und das stört mich. Ich suche LS die mit dem 4520er ohne Endstufe mehr im unteren Bereich und weniger aufdringlich im oberen Bereich (Höhen) spielen.
Nun habe ich bei hoolywoodzuhause gelesen, dass es einige 4520er Besitzer gibt, die sich darüber beklagen.

Könnt Ihr Tipps hierzu geben?

@burkm, wenn ich das Pro Messsystem habe, könnte ich doch an den Höhen (welcher Frequenzbereich wäre dies?) herumspielen. Könntest du mir hierzu Tipps geben?
willwaswissen
Inventar
#3790 erstellt: 19. Jul 2015, 05:45
Ich bin zwar nicht burkm.
Es stellt sich neben der Frage, welcher Frequenzbereich(20 bis ca. 20k) beeinflussbar ist, noch die weitere Frage, wie stark Einfluß genommen werden kann: +/- 3 dB
Erfahrungen mit Audyssey MultEQ Pro Calibration Kit?

Hier Infos, falls man genaueres weiß, wo man eingreifen will, z.B. bei Stimmen wäre dieses Male/Female:
Frequenzen der Instrumente und des Gesangs
Hier kannst Du noch mit dem Mouse-Zeiger, wenn Du diesen über z.B. Female legst, weitere Detail-Infos rechts im Fenster anzeigen lassen.
In der Farblegende findest Du weitere Infos zu den Farbbereichen.


[Beitrag von willwaswissen am 19. Jul 2015, 06:21 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3791 erstellt: 19. Jul 2015, 14:43
@willwaswissen,

danke für dein Feedback. Die Frage in der Pro Calibration Kit Gruppe habe ich gestellt. Mal schauen was die Jungs hierbei empfehlen...

Der Link ist doch recht interessant. Dann muss ich wohl nochmal eine REW Messung machen, um zu sehen wo der Pegel bei 6 - 8 kHz liegt. Danke, dass könnte vielleicht funktionieren. Dann müßte ich mich nicht nach neuen LS umsehen...


[Beitrag von matzekahl am 19. Jul 2015, 15:49 bearbeitet]
Mattes_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3792 erstellt: 19. Jul 2015, 19:46
So, Freunde der Klangkunst...nachdem auch der zweite 4520 von Denon als nicht reparabel in die Wüste geschickt wurde und ich mein Geld zurück bekommen habe, ist nun der dritte und letzte Versuch von einem anderen Händler am Start. Bisher funzt alles so, wie es sein soll und ich hoffe, dass meine guten Denon-Erfahrungen nicht weiter erschüttert werden, andernfalls würde ich wieder zu Rotel zurück kehren, auch wenn ich die mangelnde Multimedia-Anbindung als wirklich lästig empfinde....!

@matzekahl:
wenn Du Lautsprecher suchst an denen Du das Frequenzband anpassen kannst, für Deine Ohren, würde ich Dir empfehlen mal bei Onkel Nubert zu luschern.
Ich habe selber die Nuvero (3,7 und 11 als 5.0) und da kannst Du die Bässe, Mitten und Höhen individuell anpassen, das hat schon Charme...!
Da mir der 4520 gegenüber dem 4810 im Bass zu intensiv spielt, ob es nun an der höheren Leistung liegt oder woran auch immer, habe ich getrickst und die Bässe beim einmessen mit Audyssey angehoben und nach der Messung wieder reduziert :-) ! So bin ich für mein Hörempfinden prima zufrieden.
Davon ab kannst Du Dir die LS nach Hause zum Testhören für 4 Wochen ordern, mit vollem Rückgaberecht...das hat schon was..!
matzekahl
Inventar
#3793 erstellt: 19. Jul 2015, 20:50
Hallo Matthes,

ich liebäugel schon länger mit den Nubis. Leider bin ich nun zu späte und es gibt nicht mehr die alte Serie (welche nach Aussagen weicher spielt als die Neuen). Das wäre dann die 110er als Front und die 7er als Center?
Mein Händler hier vor Ort (FFM) meinte, dass er einer der größten Händler in D wäre und schonmal Nubert LS haben wollte um gegen zu testen. Nubert hätte wohl verneint. Daher wird die Quali in Bezug auf Tonalität und Aufbau von ihm hinterfragt. Seine Empfehlung war die B&W CM9 S2 zu nehmen...
Igelfrau
Inventar
#3794 erstellt: 19. Jul 2015, 21:04
@matzekahl
Nur zur Info:
Die Restbestände der alte nuVero Serie wurde nur wegen Inventur derzeit aus dem aktuellen Angebot genommen! Sobald diese erledigt ist, sollen sie wieder weiter abverkauft werden. Man munkelt gar zu speziellen Preisen. Hier ist also ein Beobachten der Firmen-Webseite oder das Abo des Newsletters angeraten.
Du bist daher noch nicht zu spät. Wobei ich keine Ahnung habe wie der derzeitige Bestand in der alten nuVero Serie ist und was du davon genau suchst. Sollte aber auch wenn dann nicht hier besprochen werden (sondern eher im Nubert LS-Thread), da hier OT.
matzekahl
Inventar
#3795 erstellt: 19. Jul 2015, 22:09
@Igelfrau, danke für die Info. Gerne informiere ich mich noch im Nubert Forum weiter. Jedoch würde ich gerne erfahren, ob der 4520er in seinem Klangbild generell die Höhen dominierend abspielt?
volschin
Inventar
#3796 erstellt: 20. Jul 2015, 07:37
Der 4520 soundet nicht!

Du solltest aber Deine Einmessung überprüfen. Diese ist eine mögliche Fehlerquelle.
DaveX81
Inventar
#3797 erstellt: 20. Jul 2015, 10:03

volschin (Beitrag #3796) schrieb:
Der 4520 soundet nicht!


Wenn man ihn nicht auf pure direct stellt tut er das natürlich immer.
Mattes_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3798 erstellt: 20. Jul 2015, 13:49
@matzekahl
Also nichts gegen Fachhändler, aber wenn er etwas nicht kennt, sollte er mit Skepsis gegenüber anderen Produkten zurückhaltender sein..und by the way nur Selbstversuch macht kluch...!
B&W CM9 sind sehr gute Lautsprecher, ich hatte selber vor den Nubis B&W DM604 und man bekommt 10 Jahre Garantie. Aber wenn Du prägnante Höhen nicht so mags, bezweifele ich, dass Du damit glücklich werden wirst. Durch die Ala-Kalotten-Hochtöner klingen sie sehr brilliant und hell oben herum, ich habe das seinerzeit im direkten Vergleich 4 Wochen ausgiebig getestet. Gerade wenn man mal lauter Musik hören kann, empfand ich das irgendwann bei den B&W´s als unangenehm, was ich bei den Nuvero11 noch nie hatte. Ist aber alles Geschmacksache. Da Nubert LS grundsätzlich immer sehr neutral und ausgewogen klingen, habe ich durch die 10-jährige B&W Hörgewohnheit die Nuvis auch in den Höhen angehoben, klingt aber immer noch weicher als die B&W´s und niemals aufdringlich oder unangenehm.
Und was die für einen trockenen knackigen Bass hinzaubern ist schon der Wahnsinn - wie gesagt ich betreibe 5.0, also keine Sub´s weil mir das echt reicht und ich meine Nachbarn noch behalten möchte..!
Wenn es der Geldbeutel hergibt, würde ich die Nubert LS ordern (kannst Du ja bei voller Rückerstattung innerhalb von 4 Wochen zurück geben) und den Händler fragen, ob Du die CM9 mal zu Hause testen kannst. Dann kannst Du das selber am besten beurteilen..!
matzekahl
Inventar
#3799 erstellt: 20. Jul 2015, 17:18
@Mattes_HH, es scheint als müsste ich mich noch gedulden wann Nubert die alten 11er wieder anbietet. Denn wie schon erwähnt konnte ich in diversen Foren lesen, dass die neuen Nuveros kälter klingen sollen (Hochtöner dominierender).

Zudem noch eine Frage beim Einmessen. Resettet Ihr eure Denons bevor eine neue Messung mit Audyssey beginnt?
D.Smith
Inventar
#3800 erstellt: 20. Jul 2015, 19:52
Ich resete immer vorher.

Zom Hochton:

Ich hatte bis vor kurzem ein Acoustic research Set mit Alu Super Audio 25mm Hochtöner(Steht so in der Broschüre)

Die waren schon dominant,aber nie zischig.

Bin jetzt auf Monitor Audio GX gewechselt.Der Hochton ist viel samtiger geworden durch das Bändchen.

Ich kann aber beiden was abgewinnen.

Auch meine Quadral Chromium Style 20 Front High mit normalen Hochtöner spielen im Multi Kanal Modus einwandfrei!
Mattes_HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3801 erstellt: 20. Jul 2015, 19:55
lool...ich meinte natürlich Alu-Kalotten...und nichts religiöses...
Receiver zum einmessen resetten??? Warum das denn? Wenn Du neu einmisst wird alles andere gelöscht was die Soundeinstellung anbelangt.
Dann müsstest Du außerdem jedesmal die Eingangszuordnung und alles andere neu einstellen
Nobs09
Neuling
#3802 erstellt: 30. Jul 2015, 11:02
Hallo
Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines gebrauchten 4520.
2 Tage war alles super aber dann hat sich der Receiver wohl verabschiedet.
Nach dem Einschalten ist kein Ton mehr vorhanden, über HDMI kommt kein Signal mehr am Bildschirm an und
nur noch Teile der Funktionen lassen sich aufrufen; so ist z.B. das Aufrufen des Setup-Menüs nicht mehr möglich.
Mehrfacher Reset brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
Besten Dank im Voraus.


[Beitrag von Nobs09 am 30. Jul 2015, 11:04 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3803 erstellt: 30. Jul 2015, 11:12
@Mattes_HH, danke. Noch eine weitere Frage bzgl. bei einem 7.1 setup. Welchen Assign Mode habt Ihr hier eingestellt oder würdet Ihr mir empfehlen? Ich nutze keine weitere Zone nur mein 7.1 setup im Wohnzimmer.

Zudem welchen Wert habt Ihr bei LPF zu LFE eingestellt? 120Hz? Bei mir war default auf 80Hz.
Igelfrau
Inventar
#3804 erstellt: 30. Jul 2015, 16:11

matzekahl (Beitrag #3803) schrieb:
Zudem welchen Wert habt Ihr bei LPF zu LFE eingestellt? 120Hz? Bei mir war default auf 80Hz.

120 Hz ist der einzig richtige Wert und entspricht den Dolby Vorgaben für den LFE-Kanal.
matzekahl
Inventar
#3805 erstellt: 30. Jul 2015, 16:15
@ Igelfrau danke,

ich hatte mich schon gewundert warum dieser Wert auf 80Hz war. Kann es sein, dass das aus der Audyssey Pro Messung kommen kann?

Wie schaut es mit dem 7.1 und der Endstufeneinstellung aus? Tipps?

Danke und Grüße,
Matze
matzekahl
Inventar
#3806 erstellt: 30. Jul 2015, 21:48
Ist die Frage zu banal?
DrWhy
Inventar
#3807 erstellt: 30. Jul 2015, 22:52
7.1 ist halt 7.1...

Sorry
matzekahl
Inventar
#3808 erstellt: 30. Jul 2015, 22:53
Nur gibt es die Einstellung leider nicht.... Es gibt 7.1 mit Zones, mit mono usw... Daher meine Frage...
DrWhy
Inventar
#3809 erstellt: 30. Jul 2015, 22:59
Ich bin zwar nicht mehr 100% up to date: aber wenn du mit Audyssey einmisst und auf allen deinen Boxen kommt in der richtigen Reihenfolge ein Signal, dann ist alles gut...
marco_008
Inventar
#3810 erstellt: 31. Jul 2015, 05:08
@matzekahl
Morgen,also ich habe 7.1+Front B!👍
Habe es so eingestellt weil ich für Stereo ne andere Einstellung nutze. Bei normal 7.1, bleibt unter Audyssey 2Kanal ausgegraut. 😊
maho69
Inventar
#3811 erstellt: 31. Jul 2015, 10:52

marco_008 (Beitrag #3810) schrieb:
@matzekahl
Morgen,also ich habe 7.1+Front B!��
Habe es so eingestellt weil ich für Stereo ne andere Einstellung nutze. Bei normal 7.1, bleibt unter Audyssey 2Kanal ausgegraut. ��


wie meinst du das mit stereo und der anderen einstellung?
marco_008
Inventar
#3812 erstellt: 31. Jul 2015, 17:56
Du kannst für 2Kanalmodus was anderes einstellen als das was Audyssey gemessen hat.
Zum Bsp hab ich dort ne andere Frequenz gesetzt,ohne Subwoofer.
Die Pegel sind auf 0db,und die Abstände beide gleich gesetzt. 😊
marco_008
Inventar
#3813 erstellt: 31. Jul 2015, 18:03
image
Hier mal ein Screenshot vom 2Kanalmodus❗️❗️❗️😊
maho69
Inventar
#3814 erstellt: 01. Aug 2015, 14:08
Und das klingt besser wie die Audyssey-Einmessung?
marco_008
Inventar
#3815 erstellt: 01. Aug 2015, 14:47
Die Audyssey Einmessung bleibt doch weiterhin.
Da ich Musik in Stereo höre hab ich den Pegel auf 0 gesetzt und den Abstand angepasst. Audyssey hat für Links 3,51 und für Rechts 3,54 gemessen.
Da die Klipsch bis 40hz spielen nutz ich sie im Stereomodus als groß,und ohne Subwoofer und das funktioniert tadellos.
Und der Klang ist tadellos,warum nicht❗️👍😊😊😊
marco_008
Inventar
#3816 erstellt: 01. Aug 2015, 14:49
Auf dem Bild sieht man das der Subwoofer auf ja steht,is aber bei Musikhören aus❗️❗️❗️👍
pegasusmc
Inventar
#3817 erstellt: 02. Aug 2015, 01:18

marco_008 (Beitrag #3816) schrieb:
Auf dem Bild sieht man das der Subwoofer auf ja steht,is aber bei Musikhören aus❗️❗️❗️👍

Nee, stimmt nicht.
marco_008
Inventar
#3818 erstellt: 02. Aug 2015, 08:11
Nee,stimmt nicht❓❓❓😳
Was stimmt nicht❓❓❓
hesa2801
Inventar
#3819 erstellt: 02. Aug 2015, 16:50
Witzig. Nur weil er auf ja steht, muss er doch nicht auch eingeschaltet sein. Und die Automatik springt bestimmt nicht an, wenn nur LFE ausgewählt ist.
Aber bitte keine Glaubenskriege jetzt.
marco_008
Inventar
#3820 erstellt: 02. Aug 2015, 17:15
Vollkommen richtig. Der Subwoofer is aus und wird tatsächlich nur bei Film zugeschaltet.
Hab ihn auch mal angemacht,aber es kommt nix raus,außer du machst ihn ziemlich laut.
Wenn ich nicht irre läuft der Subwoofer,wenn die Boxen auf Groß stehen,eh nicht mit,oder wie war das. Deshalb soll man doch
am besten die Boxen auf Small stellen,oder wird zumindest empfohlen❗️😳😳😳
Michi121
Stammgast
#3821 erstellt: 03. Aug 2015, 23:12

matzekahl (Beitrag #3793) schrieb:
Hallo Matthes,

ich liebäugel schon länger mit den Nubis. Leider bin ich nun zu späte und es gibt nicht mehr die alte Serie (welche nach Aussagen weicher spielt als die Neuen). Das wäre dann die 110er als Front und die 7er als Center?
Mein Händler hier vor Ort (FFM) meinte, dass er einer der größten Händler in D wäre und schonmal Nubert LS haben wollte um gegen zu testen. Nubert hätte wohl verneint. Daher wird die Quali in Bezug auf Tonalität und Aufbau von ihm hinterfragt. Seine Empfehlung war die B&W CM9 S2 zu nehmen...


Also ich habe sowohl Nubert, als auch B&W CM9, als auch die Swans gehört... Und bin bei KEF gelandet!

Die Nuberts haben mir etwas zu sehr "Badewannenkurve" gehabt (Bass und Höhen viel, Mitten wenig und etwas "belegt"). Die CM9 sind gesoundet (das hört und liest man mehrfach) und haben mich gar nicht angemacht, die Swans waren mir persönlich zu aggressiv.

Habe jetzt die KEF R700 und bin mehr als zufrieden! Sie spielen neutral und ausgewogen (was manchmal bei Pop Musik den Spaßfaktor nehmen kann, bei Blues, Jazz und v.a. beim Film aber von Vorteil ist).

Es gibt aber Leute, die sagen, die KEFs spielen die Höhen zu anstrengend, aber das kann ich nicht nachvollziehen...
matzekahl
Inventar
#3822 erstellt: 12. Aug 2015, 20:13

Michi121 (Beitrag #3821) schrieb:

matzekahl (Beitrag #3793) schrieb:
Hallo Matthes,

ich liebäugel schon länger mit den Nubis. Leider bin ich nun zu späte und es gibt nicht mehr die alte Serie (welche nach Aussagen weicher spielt als die Neuen). Das wäre dann die 110er als Front und die 7er als Center?
Mein Händler hier vor Ort (FFM) meinte, dass er einer der größten Händler in D wäre und schonmal Nubert LS haben wollte um gegen zu testen. Nubert hätte wohl verneint. Daher wird die Quali in Bezug auf Tonalität und Aufbau von ihm hinterfragt. Seine Empfehlung war die B&W CM9 S2 zu nehmen...


Also ich habe sowohl Nubert, als auch B&W CM9, als auch die Swans gehört... Und bin bei KEF gelandet!

Die Nuberts haben mir etwas zu sehr "Badewannenkurve" gehabt (Bass und Höhen viel, Mitten wenig und etwas "belegt"). Die CM9 sind gesoundet (das hört und liest man mehrfach) und haben mich gar nicht angemacht, die Swans waren mir persönlich zu aggressiv.

Habe jetzt die KEF R700 und bin mehr als zufrieden! Sie spielen neutral und ausgewogen (was manchmal bei Pop Musik den Spaßfaktor nehmen kann, bei Blues, Jazz und v.a. beim Film aber von Vorteil ist).

Es gibt aber Leute, die sagen, die KEFs spielen die Höhen zu anstrengend, aber das kann ich nicht nachvollziehen...


Magst du mir per PM mal preisgeben ( ) wo du die Kef R700 günstig geschossen hast? Ich suche welche in weiss.

Grüße,
Matze


[Beitrag von matzekahl am 12. Aug 2015, 20:13 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#3823 erstellt: 12. Aug 2015, 20:47

Michi121 (Beitrag #3821) schrieb:
Es gibt aber Leute, die sagen, die KEFs spielen die Höhen zu anstrengend, aber das kann ich nicht nachvollziehen...


Ja, das kann ich auch überhaupt nicht. Bin selber von 802 Diamond auf Blade two umgestiegen und der Hohtöner ist zwar nicht so brilliant, dafür wird die Musik insgesamt harmonischer und nicht so Hochtondominant abgespielt. 802er hingen übrigens ursprünglich an dem 4520 dran.
harman-typ
Stammgast
#3824 erstellt: 12. Aug 2015, 21:44
Hallo,
weiß jemand ob es ein 4k hdcp 2.2 Upgrade auch für den 4520er geben wird?
DaveX81
Inventar
#3825 erstellt: 13. Aug 2015, 15:45

harman-typ (Beitrag #3824) schrieb:
Hallo,
weiß jemand ob es ein 4k hdcp 2.2 Upgrade auch für den 4520er geben wird?

Von was träumst du Nein wird es nicht.
matzekahl
Inventar
#3826 erstellt: 13. Aug 2015, 15:57
Dieses erhoffte Upgrade (welches bis dato nur für den 7200er angeboten wird) ist meiner Meinung nach für die nächsten 1-1,5 Jahre für die meisten überflüssig. Solange kein UHD TV oder 4k Beamer dran hängt. Zudem muss es noch genug Material dafür geben. Das dauert.
Dann gibt es wieder neue Receiver, die möglicherweise das eine oder andere Benefit besitzen, woran wir heute noch gar nicht denken. Daher bis dahin den 4520er einfach genießen...


[Beitrag von matzekahl am 13. Aug 2015, 15:58 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#3827 erstellt: 13. Aug 2015, 18:24
Ich besitze auch einen Denon 4520.
Seit einiger Zeit ist ein leises dumpfes Klackern in max. 1m Abstand zum Gerät wahrzunehmen. Dann ist es wieder für ein paar Sekunden weg und kommt dann wieder.

Könnte das der Lüfter sein, der nicht richtig anspringt?
Den Lüfter konnte ich noch nie hören, obwohl das Teil schon recht warm wird.

Welche Temp. wäre denn für den Betrieb als kritisch anzusehen?

Thx schon mal
matzekahl
Inventar
#3828 erstellt: 13. Aug 2015, 20:49
@Mafioso80, hast du schonmal die Widerstandseinstellung geändert (4,6,8Ohm)? Vielleicht könnte dies helfen.
harman-typ
Stammgast
#3829 erstellt: 13. Aug 2015, 21:23
eigentlich erwartet man bei einem 2700€ Gerät zumindest ein Hardware Update.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3830 erstellt: 13. Aug 2015, 21:31

matzekahl (Beitrag #3826) schrieb:
Dieses erhoffte Upgrade (welches bis dato nur für den 7200er angeboten wird) ist meiner Meinung nach für die nächsten 1-1,5 Jahre für die meisten überflüssig. Solange kein UHD TV oder 4k Beamer dran hängt. Zudem muss es noch genug Material dafür geben. Das dauert.
Dann gibt es wieder neue Receiver, die möglicherweise das eine oder andere Benefit besitzen, woran wir heute noch gar nicht denken. Daher bis dahin den 4520er einfach genießen... :D



Ganz richtig! UHD macht erst ab 65 besser grösser 75bis 150zoll richtig sinn. Ab einem mindest abstand über 3m sieht man die vorteilemvon UHD auch schon wieder weniger. Selbst bei leinwandbreiten und zu weitem sitzabstand ist UHDund fullhd kaum zu unterscheiden.

also, nicht verrückt machen lassen, und einfach geniessen
D.Smith
Inventar
#3831 erstellt: 14. Aug 2015, 09:21
Das kann man nicht so pauschalisieren.

Denn,Du hast nicht meine Sehkraft und ich nicht Deine.

Ich sitze 3m von einer 86" Leinwand entfernt und warte sehnlichst auf UHD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen