Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3531 erstellt: 02. Nov 2014, 18:58
Kauft euch ein paar vernünftige lautspre her, dann brauch au h keiner son atmos Käse
ich würde es viel mehr begrüßen wenn sie ein hdmi2.0 hdcp2.2 upgrade bringen würden
D.Smith
Inventar
#3532 erstellt: 02. Nov 2014, 20:10
Das wäre echt fein,dann könnte man weiter seinen Denon durchschleifen,wenn man sich einen neuen

Projektor/TV holt.

Ich habe früher auch immer gesagt,das es nicht nötig ist,weil man ja seinen Player direkt verbinden

kann,doch es ist einfach kompfortabeler und bequemer.

Am besten HDMI 2.0 mit alten HDCP Standard.Wer brauch den HDCP Käse?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3533 erstellt: 03. Nov 2014, 15:42
Und was hast du ohne hdcp2.2 von hdmi2.0? Gerade darum gehts ja ansonsten bleiben 4k blurays schwarz.
charly68
Stammgast
#3534 erstellt: 06. Nov 2014, 21:33
@MagnetSpule

Das was Du beschrieben hast, hatte ich ja gemacht. Heute schnell noch vor dem Fußball ein Reset durch geführt und eine Musik CD rein.
Eingesessen hab ich noch nicht und alles manuell eingestellt. Bass aus dem Sub ist jetzt da bei Musik.
Nächste Woche werde ich mal eine neue Messung durchführen.


[Beitrag von charly68 am 06. Nov 2014, 21:34 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#3535 erstellt: 07. Nov 2014, 22:23
Prima, freut mich, wenn ich helfen konnte.

Grüße MS
meiro
Stammgast
#3536 erstellt: 08. Nov 2014, 22:03
Moin weiß jemand wie schnell der 4520 das Lan Signal durchschleift ?
ergo-hh
Inventar
#3537 erstellt: 08. Nov 2014, 22:12
Zitat aus der Bedienungsanleitung seite 202:

Switching Hub
Standard Kompatibel mit IEEE 802.3 (10 Base-T)
Kompatibel mit IEEE 802.3u (100 Base-TX)
Anzahl der Ports 4 Ports


War das die Frage?

Gruß ergo-hh
meiro
Stammgast
#3538 erstellt: 08. Nov 2014, 22:23
Hallo Ergo,

denke ja. Wollte wissen ob die 12 000 wenn ich Sie durchschleife auch am Endgerät ankommen.

Hast DU ja sehr schnell beantwortet.
Danke
meiro
Stammgast
#3539 erstellt: 08. Nov 2014, 22:27
Ergänzung
Der Denon schafft damit 10000 ! 2000 gehen verloren
10 000 sollten aber reichen.
meiro
Stammgast
#3540 erstellt: 08. Nov 2014, 22:30
Ok nach neu Instalation schafft er 13867. Mehr gibt die Leitung nicht her.

Danke Ergo !
-Caesar-
Ist häufiger hier
#3541 erstellt: 09. Nov 2014, 19:21
Sorry, irgend etwas vermisse ich...
Wie kann ich den AVR in Standby versetzen?
Wenn ich am receiver oder an der RC auf Standby druecke, schalte ich nur die Main Zone auf Off, die gruene LED bleibt aber an.
Im Manual konnte ich auch nichts finden.
Danke schon Mal.
ergo-hh
Inventar
#3542 erstellt: 09. Nov 2014, 19:41
Schalte auch mal die anderen Zonen aus.

Gruß ergo-hh
-Caesar-
Ist häufiger hier
#3543 erstellt: 09. Nov 2014, 20:34
Hah! Superb! Danke :-)
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3544 erstellt: 10. Nov 2014, 00:08
Mich hat das mit den zonen anfangs au h mal richtig in Verzweiflung gebracht! Keine ahnung warum mir das schon 2mal in einem jahr passierte, letztens isses beim schwager auch passiert naja wenn man dann weis wie ist ja alles gut
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3545 erstellt: 10. Nov 2014, 02:06
Mich hat das mit den zonen anfangs au h mal richtig in Verzweiflung gebracht! Keine ahnung warum mir das schon 2mal in einem jahr passierte, letztens isses beim schwager auch passiert naja wenn man dann weis wie ist ja alles gut
maho69
Inventar
#3546 erstellt: 14. Nov 2014, 13:53
Frage: Kann man gleichzeitig z.B. mit dem DVD-Player die Zone 2 bespielen und mit der Squeezebox die Zone 1?
ergo-hh
Inventar
#3547 erstellt: 14. Nov 2014, 13:58
Ja, dafür ist das Zonenkonzept ja gedacht. Siehe auch Seite 111 bis 113 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Nov 2014, 14:03 bearbeitet]
maho69
Inventar
#3548 erstellt: 14. Nov 2014, 15:28

ergo-hh (Beitrag #3547) schrieb:
Ja, dafür ist das Zonenkonzept ja gedacht. Siehe auch Seite 111 bis 113 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


Danke, werde ich mir am WE genauer ansehen.
maho69
Inventar
#3549 erstellt: 18. Nov 2014, 10:48

ergo-hh (Beitrag #3547) schrieb:
Ja, dafür ist das Zonenkonzept ja gedacht. Siehe auch Seite 111 bis 113 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


Ich hab' mir das jetzt angesehen. Vielleicht hab' ich mich nicht exakt ausgerdückt.

Ich möchte im gleichen Raum über Zone 2 eine "Lagerfeuer"-DVD mit Knistern abspielen und über die Mainzone gleichzeitig Musik abspielen. Aber bei Zone 2 geht nur Audio.
ergo-hh
Inventar
#3550 erstellt: 18. Nov 2014, 12:09
Für Video Ausgabe musst du Zone4 nehmen und den HDMI Ausgang ZONE4 am Denon. Siehe Bedienungsanleitung Seite 111 bis 113.

Gruß ergo-hh
maho69
Inventar
#3551 erstellt: 18. Nov 2014, 13:15

ergo-hh (Beitrag #3550) schrieb:
Für Video Ausgabe musst du Zone4 nehmen und den HDMI Ausgang ZONE4 am Denon. Siehe Bedienungsanleitung Seite 111 bis 113.

Gruß ergo-hh


Oh sorry, das hab' ich überlesen, da ich so auf die Zone 2 fixiert war.

Was ich jetzt noch nicht genau verstehe ist folgendes > wenn der DVD-Player per HDMI in den 4520 geht und die Zone 4(out) per HDMI mit dem Fernseher verbunden ist, dann sehe ich das Video samt Ton.

Um jetzt in der Mainzone die Musik zu hören, muss ich ja die Quelle ändern.(Von DVD auf die Squeezebox, die mittels Coax mit dem 4520 verbunden ist).
Somit hört man dann über beide Zonen die Musik, oder sehe ich das falsch?
ergo-hh
Inventar
#3552 erstellt: 18. Nov 2014, 13:45
Ja, das siehst du falsch - wenn denn die Eingangszuordnung gemäß Seite 135 der Bedienungsanleitung korrekt ist.

Der DVD Player ist - so habe ich das verstanden - über HDMI mit dem Denon verbunden; den kannst du also wahlweise der Zone und/oder der Mai Zone zuweisen. In der Zeile 'DVD' gemäß Bild auf der Seite 135 würde dann nur in der Spalte 'HDMI' der Anschluss '2' stehen (wenn du es denn HDMI2 für den DVD Player nutzt, sonst der benutzte HDMI Eingang am Denon); in allen anderen Spalten der Zeile 'DVD' sollte dann ein Strich stehen.

Ich weiß nicht, welche Quelle du für die Squeezebox wählst. Angenommen es wäre 'MEDIA PLAYER'. Dann stellest du gemäß Bild auf Seite 135 in der Zeile 'MEDIAPLAYER' nur in der Splate 'DIGITAL' den am Denon benutzten Koaxialeingang ein, sonst überall einen Strich.

Da die die Quellen für die MAIN ZONE und ZONE4 (und natürlich auch für die anderen Zonen) völlig getrennt bedienen kannst (Quellenwahl über die Fernbedienung, Lautstärkeregelung, ein- und ausschalten), kommen die sich auch nicht 'ins Gehege'. Zum Bedienen einer Zone vorher immer die entsprechende Zone über die Taste 'ZONE SELECT' Taste auf der Fernbedienung wählen.

Gruß ergo-hh
maho69
Inventar
#3553 erstellt: 18. Nov 2014, 14:04
danke dir für deine hilfe, ich werde es bei nächster gelegenheit so versuchen.
matzekahl
Inventar
#3554 erstellt: 18. Nov 2014, 20:44
Welche Einstellungen könnt ihr empfehlen, wenn die Surrounds stärker spielen als die Fronts + Center? Oder sind die Filme generell eher auf Fokus der Geräuschkulisse abgestimmt?
std67
Inventar
#3555 erstellt: 18. Nov 2014, 20:46
Hi

du bist nicht der Erste der zu dominante Rears kritisiert. Zumindest dann wenn der DynamicEQ aktiv ist
Ich hab da einfach den Pegel der Rears entsprechend abgesenkt
matzekahl
Inventar
#3556 erstellt: 18. Nov 2014, 20:48

std67 (Beitrag #3555) schrieb:
Hi

du bist nicht der Erste der zu dominante Rears kritisiert. Zumindest dann wenn der DynamicEQ aktiv ist
Ich hab da einfach den Pegel der Rears entsprechend abgesenkt


Danke, ich hatte das Problem auch schon mit meinem alten Pioneer LX83... Bevor ich den Pegel herunter drehe, wollte ich noch wissen, ob es noch eine andere Einstellungsmöglichkeit geben würde.
std67
Inventar
#3557 erstellt: 18. Nov 2014, 20:54
klar

DynamicEQ aus
matzekahl
Inventar
#3558 erstellt: 18. Nov 2014, 20:56
Dann hört es sich überhaupt nicht mehr gut an... Ok weniger Rears...
marco_008
Inventar
#3559 erstellt: 18. Nov 2014, 22:03
@matzekahl
Bei mir läuft der Tv Ton mit Dyn Eq auf light und es passt alles Rears sind nicht zu laut.
Bei Film Dyn Eq aus und auch hier passt alles.
Evtl Resett und nochmal neu einmessen!
Was hat der Denon der für Werte ermittelt für deine Boxen❓
Hunter33
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 18. Nov 2014, 23:07
beim Thema Pegel einzelner Lautsprecher hätt ich auch mal ne Frage. Vom 4310 war ich es gewohnt, daß man da ohne in das Menu zu müssen einfach so machen konnten. Beim 4520 muß ich in die LS Konfig und kann die Pegel nur mit diesem Testgeräusch anpassen, ist das richtig?
marco_008
Inventar
#3561 erstellt: 18. Nov 2014, 23:47
@Hunter
Müsste noch übers Webinterface gehen und über die App.
Aber nicht die Denon App sondern DeRemote die eh besser ist!
matzekahl
Inventar
#3562 erstellt: 19. Nov 2014, 00:35

marco_008 (Beitrag #3559) schrieb:
@matzekahl
Bei mir läuft der Tv Ton mit Dyn Eq auf light und es passt alles Rears sind nicht zu laut.
Bei Film Dyn Eq aus und auch hier passt alles.
Evtl Resett und nochmal neu einmessen!
Was hat der Denon der für Werte ermittelt für deine Boxen❓


Die Einstellung mit Dyn Eq auf light macht es perfekt ausbalanciert...
Welche Werte meinst du, die Pegel?... Ich habe unterschiedliche LS installiert. Zudem steht der Center in einem Ikea Lack Beistelltisch (wo der Fernseher darauf steht.). Trotzdem mit der empfohlenen Einstellung klingt es nun wunderbar...
Pegel:
FL -0,5db
FR - 1db
Center +9 dB
Sub -6db
SL +7db
SR +6db
SBL +4db
SBR +6db
Igelfrau
Inventar
#3563 erstellt: 19. Nov 2014, 01:19
Es gibt bei "Dyn Eq" kein Light! Dyn Eq hat nur Reference-Pegel zur Anpassung.

Was ihr eventuell mit "Dyn Eq" verwechselt ist Audyssey Dynamic Volume, welches sich in drei Stufen einstellen lässt (darunter auch Light).

Dieser Fehler wird leider immer wieder gemacht und verwirrt daher unerfahrene Mitleser. Hier wäre ein wenig mehr Sorgfalt im Sprachgebrauch wünschenswert.
marco_008
Inventar
#3564 erstellt: 19. Nov 2014, 07:28
@Igelfrau
Sorry du hast natürlich recht... Es heißt Dyn Volume. Und da hast du dann 3 Stufen❗️
@matzekahl
Freut mich das es jetzt passt. Deine Werte sehen normal aus,nur der Center auf +9, oder hast du den nachgeregelt ❓
DrWhy
Inventar
#3565 erstellt: 19. Nov 2014, 08:55

Hunter33 (Beitrag #3560) schrieb:
beim Thema Pegel einzelner Lautsprecher hätt ich auch mal ne Frage. Vom 4310 war ich es gewohnt, daß man da ohne in das Menu zu müssen einfach so machen konnten. Beim 4520 muß ich in die LS Konfig und kann die Pegel nur mit diesem Testgeräusch anpassen, ist das richtig?

Richtig
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3566 erstellt: 19. Nov 2014, 12:15
Ich hab auch heute nochmal eingemessen, vom refenz sitzplatz aus habe ich beide fronts 33pcm weit weg, mit dem 5m massband nachgemessen kommt zu 99% hin, die sr lautsprecher hat audyssey auf 230 bzw 241cm gemessen, stimmt auch fast auf den cm genau
da ich momentan 4.0 fahre also ohne center, sind die beiden fronts bei -7 und die sr auch auf -7db eingemessen.

ich hab allerdings auch nur eine messung durchgezogen, und danach gleich gespeichert mein kleiner pascha, jack russel terrier, reagiert ganz komisch wenn die einmess Töne aus den lautsprechern ploppen

ich werde morgen wenn meine neuen ständer für die SR lautsprecher da sind nochmal neu einmessen, aber diesmal mit einer 8 punkt einmessung.

ich hab mal eine frage, stimmt es das audyyseyxt32 sein volles potenzial erst bei einer 8 punkt einmessung ausspielt?
wie misst ihr eure 8 punkte lein, nach der messvorgabe wie audyssey sie im setup zeigt, oder positioniert ihr euer micro selbst auf 8 Sitzplätzen. ?
Igelfrau
Inventar
#3567 erstellt: 19. Nov 2014, 12:20

DasDing) (Beitrag #3566) schrieb:
ich hab mal eine frage, stimmt es das audyyseyxt32 sein volles potenzial erst bei einer 8 punkt einmessung ausspielt?

Richtig.

DasDing) (Beitrag #3566) schrieb:
wie misst ihr eure 8 punkte lein, nach der messvorgabe wie audyssey sie im setup zeigt, oder positioniert ihr euer micro selbst auf 8 Sitzplätzen. ?

Dazu gibt es hier einen ganzen Thread:
Audyssey einmessen lassen
volschin
Inventar
#3568 erstellt: 19. Nov 2014, 18:46
Machs im doch etwas einfacher.

Nimm 101: Klick
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3569 erstellt: 19. Nov 2014, 19:10
Muahaha sorry aber ich kappier die neue einmess tabelle nix ich messe ein wie bisher, 1,2,3,4 auf einer linie, 5,6,7,8 auf einer linie
marco_008
Inventar
#3570 erstellt: 21. Nov 2014, 17:34
Hallo allerseits!
Nachdem unser Kater hinter hinterm Tv war wo auch sämtliche Kabel vom Avr liegen,und es geschafft hat mir das Kabel
vom Center rauszumachen,will ich mir jetzt Bananenstecker zulegen und hab diese hier gefunden❗️
Gibt es dagegen was auszusetzen oder kann ich die bedenkenlos kaufen❓
image
matzekahl
Inventar
#3571 erstellt: 21. Nov 2014, 18:19
Habe ich installiert. Sind gut!
marco_008
Inventar
#3572 erstellt: 21. Nov 2014, 18:22
Danke.
Wie hast du die Kappen enfernt❓
matzekahl
Inventar
#3573 erstellt: 21. Nov 2014, 18:30
Ich bin der Meinung, ich hatte sie mit einem kleinen Phasenpprüfer vorsichtig ausgehebelt. die Kappen!
marco_008
Inventar
#3574 erstellt: 21. Nov 2014, 18:45
Danke dir. Dann bestell mir die Teile jetzt erstmal und wenn der Weihnachtsurlaub da ist mach ich die Kabel neu❗️
pegasusmc
Inventar
#3575 erstellt: 21. Nov 2014, 21:42

marco_008 (Beitrag #3570) schrieb:
Hallo allerseits!
Nachdem unser Kater hinter hinterm Tv war ,und es geschafft hat mir das Kabel
vom Center rauszumachen

Dann zieht Der auch die Bananas raus
Frank1964
Ist häufiger hier
#3576 erstellt: 21. Nov 2014, 21:51
hi

Habe die
Stecker auch drauf sind sehr gut !!
Die Stopfen lassen sich einfach mit einen kleinen Schraubenzieher entfernen
PS. den UD 3313 und Sony HW 40 habe ich auch !!
gruß Frank


[Beitrag von Frank1964 am 21. Nov 2014, 21:54 bearbeitet]
-Caesar-
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 21. Nov 2014, 22:00
Bis was fuer ein Querschnitt des Kabels passt dort rein?
Igelfrau
Inventar
#3578 erstellt: 21. Nov 2014, 22:15
Das ist doch schon im Bild zu lesen...
-Caesar-
Ist häufiger hier
#3579 erstellt: 21. Nov 2014, 22:36
Ahh ja...
Danke.

Ich habe mal in irgend 'ner High Ender Zeitung gelesen das Stecker nicht optimal sind. Aber dann sind wir wieder bei der Monsterkabel Diskussion...haha
marco_008
Inventar
#3580 erstellt: 22. Nov 2014, 13:49
@ Frank 1964
Und wie zufrieden bist du mit beiden,Player und Beamer❓
volschin
Inventar
#3581 erstellt: 22. Nov 2014, 14:02

-Caesar- (Beitrag #3579) schrieb:
Ich habe mal in irgend 'ner High Ender Zeitung gelesen das Stecker nicht optimal sind. Aber dann sind wir wieder bei der Monsterkabel Diskussion...haha

Nein, das sicher keine Vodoo-Diskussion. Gegenüber der Schraubverbindung direkt vom Lautsprecherkabel zum Receiver oder Lautsprecher hast Du eine zusätzliche Fehlerquelle, die durch Korrosionserscheinungen am Stecker oder bei der durch den Nutzer selbst vielleicht nicht optimalen Kontaktverbindung zwischen Kabel und Stecker entstehen können. Bei vergoldeten Steckkontakten und sorgfältig verbundenem Kabel sollte aber keine Verschlechterung resultieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen